Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 6 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 364

Thema: Magazin?

  1. #126
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    inwiweit es nun völliger quatsch ist oder nicht, mir fiels nur ein, deshalb geb ich es mal weiter.

    keine Ahnung wie IN nun das Comiclesen in den USA ist. eine andere Einstellung als wir haben sie mit Sicherheit.

    Im Grunde übernehmen wir Deutschen recht viel aus den USA: TV Serien, Trends, Freizeitangebote usw. usw. Nur bei den Comics scheint es nicht so recht zu funktionieren, da bleibt der Schund im Hinterkopf vieler Leute und das viele Jahre lang

  2. #127
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wozu wollt ihr noch ein Magazin, Zack reicht doch.Ok wenn es zweiwöchentlich erscheinen würde wäre es noch besser. Aber ich sehe keinen Sinn in einem zweiten Magazin, da es höchstwahrscheinlich dem Untergang geweiht wäre

  3. #128
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seh ich genauso. das ist verbranntes geld und das einzige was passiert, ist eine konkurrenzsituation zu zack. das belebt zwar das geschäft, aber
    ich halte das für unnötig. das geld sollte lieber in die vollendung der serien
    gesteckt werden, die seit jahren rumdümpeln.

  4. #129
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    __________________
    zuletzt gekauft:
    lätta
    graubrot groß
    nutella
    tüte flips
    dose erdnüsse
    kasten bier
    Na, damit ist die kulinarische Grundversorgung ja gewährleistet...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #130
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    seh ich genauso. das ist verbranntes geld
    Solangs nicht Dein Geld ist, was verbrannt wird, kanns Dir doch egal sein.
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    und das einzige was passiert, ist eine konkurrenzsituation zu zack.
    Konkurrenz würd ich nicht sehen. Beim derzeitigen Magazin-Markt wäre es eher ne Ergänzung zu als ne Konkurrenz...
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    (...) das geld sollte lieber in die vollendung der serien
    gesteckt werden, die seit jahren rumdümpeln.
    Möglicherweise ist es ja -über den Magazin-Umweg- eine Massnahme/Investition, die genau darauf abzielt: Die Vollendung der Serien entweder im Magazin selbst zu vollziehen, oder durch das Magazin die Serien so zu popularisieren, dass ihre Alben-Ausgabe vollendet werden kann...!?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #131
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Solangs nicht Dein Geld ist, was verbrannt wird, kanns Dir doch egal sein.
    wenn ich nicht einige serien unvollendet aus dem epsilonverlag im regal hätte, würd ich dir sogar recht geben.
    so aber äussere ich meine meinung in der hoffnung, dass das geld in die
    von mir gewünschten produkte fliesst.
    legitim, oder nicht?

  7. #132
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Konkurrenz würd ich nicht sehen. Beim derzeitigen Magazin-Markt wäre es eher ne Ergänzung zu als ne Konkurrenz... Möglicherweise ist es ja -über den Magazin-Umweg- eine Massnahme/Investition, die genau darauf abzielt: Die Vollendung der Serien entweder im Magazin selbst zu vollziehen, oder durch das Magazin die Serien so zu popularisieren, dass ihre Alben-Ausgabe vollendet werden kann...!?
    1. hab ich zack abonniert, kann dir aber versichern, dass ich kein weiteres magazin kaufen möchte und ich glaube, dass es vielen auch so gehen könnte.
    2. ist zack doch ein beispiel dafür, dass eben kaum weitere neue käufer für den albenmarkt erschlossen wurden, warum soll das also mit einem neuen magazin funktionieren.
    3. glaube ich, dass man mit einem magazin auf jeden fall eine gesättigte finanzdecke braucht, um die anlaufphase zu überleben, wenn ich mark aber richtig verstanden hab, fehlt es ihm aber gerade daran. das heisst, dass dieses experiment dafür sorgen könnte, dass es keinen epsilon verlag mehr gibt und da hoff ich doch, dass er rechtzeitig die risiken erkennt und ( nach meiner einschätzung ) hoffentlich davon abstand nimmt.

  8. #133
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    zu 1.) Ich würde mich freuen, wenn ZACK zweiwöchentlich erscheinen würde. Ein zweites, ähnlich ausgerichtetes Monats-Magazin wäre dann doch quasi dasgleiche: Statt 24 ZACKs eben weiter 12 ZACKs und 12 Ausgaben eines weiteren Magazins. Hat Magic Attack ZACK Leser gekostet? Ist MA eingestellt worden weil es ZACK gab? Ich denke, beides lässt sich weitgehend verneinen.
    zu 2.) Die einen sagen so, die anderen sagen so. Soweit ich das mitgekriegt hab, ist EIN Verlag mit der Auswirkung auf den Albenverkauf unzufrieden gewesen, allen anderen hat es geholfen...
    zu 3.) Ich traue Mark schon zu, dass er die Risiken sieht und abwägt. Eine letztliche Garantie gibt es weder für den einen noch für den anderen Weg. Und schliesslich: No risk, no fun!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe die Gefahr, dass ein Scheitern des Magazins zugleich das Ende des Epsilon Verlages bedeuten könnte. Darum plädiere ich ebenfalls dafür, sich auf die erfolgreichen laufenden Serien zu konzentrieren.
    Dem einzigen Magazinneustart, dem ich wirklich eine reelle Chance einräumen würde, wäre ein Relaunch von U-COMIX. In Frankreich liegen in diesem Bereich eine menge genialer Serien brach (Von Boucq bis Mr. President...)

  10. #135
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi

    Also meiner Meinung nach reicht Zack allein bei weitem nicht.

    Ich weine noch immer der Magic Attack von Carlsen nach, und das
    obwohl die bei weitem nicht perfekt war.

    Mir würde ein Magazin das alles abdeckt am Besten gefallen.
    Neues, altes aber eventuell auch Comics aus Ländern die
    bei uns noch unbekannt sind (meine die Comics und nicht die Länder

    Hätte zb auch nichts dagegen wenn Serien in solchen Magazinen "zugemacht"
    werden würden. (das wäre für alte Sammler wie mich ein Anreiz - und zwar
    ein ganz gewaltiger)

    Material für ein solches Magazin gäbe es meiner Meinung nach sehr viel.

    Berichte, Interviews, Reviews, Previews, Covergalerien, Lebenswerke von
    Autoren, Figurenstudien - Möglichkeiten gäbe es viele.

    Aber Mut brauchst du für die Herausgabe eines solchen Magazines auch
    sehr viel.
    Vom geschäftlichen würde ich für ein solches Magazin eine eigene
    "kleine und unabhängige" Gesellschaft schon in Erwägung ziehen. Nur
    damit man nicht mit dem anderen Verlag bei einem Scheitern mitreinrutscht.

    Aber wenn so ein Mag rauskommt - ich kaufs sicher

    cu
    robert

  11. #136
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich auch und wenn es sich 2 wöchentlich mit Zack abwechselt umso besser, dann haben wir alle 14 tage lesefutter.

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, Mark hat bereits Erfahrung sammeln können mit Comic As, auch wenn´s nur drei Ausgaben waren...
    Ich denke er kann die Situation heute schon abschätzen. Er sollte aber vielleicht eher ein Magazin im Stil von dbd starten, ich finde das die ein gutes Gemisch haben zwischen Sekundärartikeln, Dossiers und Vorabdrucken von Comics, dann sogar manchmal ein Album am Stück (Poison Ivy).

    Ich würde jedes weitere Magazin begrüssen und verschlingen!!! Zack 14-tägig wäre auch super, aber gibt es nun ja immerhin eine Seitenerhöhung um 4 Seiten...

    Übrigens, Mark, bei schmökern in alten Comicforum-Magazinen habe ich gelesen, dass du dort bereits manchmal Artikel veröffentlicht hast (1987?) und das dein Verlag Epsilon dort erwähnt wurde, dass er gegründet wurde. Feierst du dieses Jahr 20-jä#hriges Verlagsjubiläum?

  13. #138
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    Übrigens, Mark, bei schmökern in alten Comicforum-Magazinen habe ich gelesen, dass du dort bereits manchmal Artikel veröffentlicht hast (1987?) und das dein Verlag Epsilon dort erwähnt wurde, dass er gegründet wurde. Feierst du dieses Jahr 20-jä#hriges Verlagsjubiläum?
    Laut Gewerbeanmeldung ist jetzt 10-jähriges. Davor war es eher Hobby und beschränkte sich neben den drei Comic As-Ausgaben auf den Versand holländischer Comics, der auch heute noch nebenher läuft und von einigen Stammkunden regelmäßig in Anspruch genommen wird. Wenn man den Erstverkaufstag von Franka 10 als Maßstab nimmt, ist der Geburtstag am 11.3. Gefeiert wird in Leipzig, wo ich mein Diplom als Verlagshersteller gemacht hatte und nun zehn Jahre später dort auf der Buchmesse meinen ersten eigenen Stand habe, mit meinem ersten chinesischen Comic. Und wenn der so gut läuft, wie er schön ist, dann wird anschließend gefeiert mit 10 Alben pro Monat und natürlich dem Magazin.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  14. #139
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    bei ausreichender werbung unter den mangalesern sollte das doch kein problem sein mark

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Bestehen.
    Es sollen noch viele Jahre dazu kommen!!!

    Gruß, Husi

  16. #141
    Mitglied Avatar von CiMOC
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es inzwischen Neuigkeiten?

  17. #142
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Neues Comicmagazin: GEGMAG kommt!

    Endlich ist es soweit. Seit über 5 Jahren plante Mark O. Fischer ein Comic-Magazin zu lancieren. Obwohl schon konkrete Vorplanungen ein fortgeschrittenes Stadium erreicht hatten, landeten die Pläne -mangels tragfähiger Finanzierungsmodelle- zunächst in der Schublade. Da Fischer zwischenzeitlich ZACK-Chefredakteur war, schien das Projekt denn auch vollständig beerdigt. Zudem lehrte ihn die ZACK-Erfahrung, dass die 'Doppelbelastung' Verlag und Magazin allein auch nicht zu stemmen war.

    Andrerseits lag im 'Problem Magazin' auch eine Chance. Und nachdem mit einem -anonym bleiben wollenden- Geldgeber eine passende Anschubfinanzierung möglich wurde, ergriff Fischer diese Chance. Und so können wir nun für Mitte Mai die erste Ausgabe ankündigen:



    Schwerpunkt der ersten Ausgabe wird ein umfangreiches Dossier über den am 10. März verstorbenen Künstler Jean Giraud/Moebius sein, der (nicht nur) die franco-belgische Comiclandschaft wie kaum ein anderer beeinflusst hat. Das belegen unzählige Hommagen, die nach seinem Tod entstanden sind, von denen die Besten in GEGMEG 1 präsentiert werden.

    Und zum Auftakt gibt es auch noch eine Variant-Cover-Edition:



    Mitte Juni erscheint dann GEGMAG #2 und wird sich schwerpunktmässig mit Franka befassen, jener holländischen Comic-Serie, die den Grundstein für Fischers Epsilon-Verlag legte (von Marks erstem Magazin 'Comic As' kann man das ja noch nicht so wirklich behaupten... ):



    Ob es von Ausgabe 2 auch eine (Erlangen-)Variant-Cover-Ausgabe geben wird, ist derzeit noch nicht entschieden und hängt davon ab, ob es gelingen wird, Ausgabe 2 etwas früher fertig zu stellen als im 'normalen' Rhythmus geplant.

    Im Juli gibt es dann endlich ein Wiedersehen mit Anita Bomba:



    Und daran sollte dann auch ein 'Chancen-Aspekt' des neuen Magazins deutlich werden: Längst eingekaufte Lizenzen, die aus unterschiedlichen Gründen noch nicht das Licht der Albenwelt erblickt haben, sollen im Magazin die ungeduldigen Fans etwas besänftigen, gleichzeitig neue Leser begeistern und so den Weg für die Albenausgabe bereit machen.

    Ähnliche 'Anschub-Effekte' sollen bei Bob Morane erreicht werden, dessen 13. Album ab der August-Ausgabe vorabgedruckt werden wird:



    Zudem soll das Magazin als Test-Plattform für (deutschsprachige) Newcomer dienen, deren Direkt-als-Album-Politik des Epsilon-Verlags immer wieder für Unmut bei den Kunden geführt hat, die sehnsüchtig die Beackerung 'offener Baustellen' erwarteten und derartige Neustarts nicht wirklich nachvollziehen konnten. Auch diese Problematik soll das neue Magazin entspannen helfen.

    Zu den Erfolgsaussichten des Magazins meint 'Chef-Optimist' Fischer: "Wir haben derzeit mit u.A. Comixene, Sprechblase, Reddition, demnächst noch Alfonz eine blühende Sekundärmagazin-Kultur. Dagegen nimmt sich die Primär-Magazin-Landschaft erstaunlicherweise zZt. recht dünn aus. Insofern seh ich zwischen der 'Wegwerf-Zeitung' COMIX des JNK-Verlags und dem traditionsreichen ZACK-Magazin durchaus noch Platz für ein weiteres Magazin. Wobei sich GEGMAG auch preislich zwischen den beiden genannten ansiedeln wird..."

    Tja, und dass ich -unter anderem als Cover-Gestalter- mit im Boot bin, dürfte mindestens all die nicht überraschen, die zB das Impressum des dritten Pittje Pit-Albums gelesen haben. Deshalb hier jetzt auch von mir diese erste Ankündigung, zu der ich vom 'Cheffe' jetzt das Okay bekommen hatte. - Die Domain www.gegmag.de ist auch bereits gebucht und wird noch rechtzeitig zum Start der ersten Ausgabe mit Content gefüllt werden.
    Geändert von ZAQ (01.04.2012 um 16:01 Uhr) Grund: Räächsschrievung...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #143
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    PS: Der Untertitel, bei den fünf präsentierten Covern immer teilweise verdeckt, lautet übrigens: 'Gezeichnete Geschichten', folgt damit ein bisschen der 'Graphic Novel'-Masche, die ja auch 'Comics' verkauft ohne sie 'Comics' zu nennen...

  19. #144
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    [QUOTE=zaktuell;3116026]

    Ähnliche 'Anschub-Effekte' sollen bei Bob Morane erreicht werden, dessen 13. Album ab der August-Ausgabe vorabgedruckt werden wird:


    Man kommt sich schon ein bisschen veräppelt vor...
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #145
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen

    Man kommt sich schon ein bisschen veräppelt vor...
    Schau mal, was heute für ein Datum ist

  21. #146
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Zudem soll das Magazin als Test-Plattform für (deutschsprachige) Newcomer dienen, deren Direkt-als-Album-Politik des Epsilon-Verlags immer wieder für Unmut bei den Kunden geführt hat, die sehnsüchtig die Beackerung 'offener Baustellen' erwarteten und derartige Neustarts nicht wirklich nachvollziehen konnten. Auch diese Problematik soll das neue Magazin entspannen helfen.
    Ach, das erste und zweite werde ich mal antesten. Moebius hat es jedenfalls verdient. Was ist das denn für ein Name? Hat der irgendwas zu bedeuten, oder hat man einfach die "Flache-Hand-auf Tastatur-Methode" verwendet...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #147
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guter Gag, ja! Aber soll ich euch was sagen? Ich wäre dabei gewesen! (Obwohl ich Epsilon ein regelmäßiges Erscheinen nicht zutraue. Spätestens wenn die VK-Zahlen nach 4 Monaten nicht mehr blendend sind, hat Mark anderes zu tun, als ein Magazin vorzubereiten...)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durchaus sympathischer Aprilscherz. :-)

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sich die einige der Diskusisonen der letzten Monate in Erinnerung ruft darf wohl davon ausgehen,
    dass diesem Scherz durchaus einige grundsätzlich ernst gemeinte Überlegungen zugrunde liegen.

    Ich schrieb, glaube ich, damals:
    "Dann warte ich mal auf das erfolgreiche neue Magazin des Epsilon-Verlegers zusammen mit seinem Chefredakteur zaktuell".

    Da ist es dann also - aber am Namen müssen wir noch arbeiten.

  25. #150
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Der Name selbst stammt von Mark. Ich hab ihn nur graphisch umgesetzt. Find ihn aber auch gar nicht so schlecht, wenn man sich mal dran gewöhnt hat (und mir ist er ja schon länger sehr 'vertraut').

    Nur vom Werbe-Slogan: "Schluß mit dem Heckmeck, jetzt kommt GEGMAG!" konnte ich Mark noch nicht überzeugen
    Geändert von ZAQ (17.05.2012 um 11:50 Uhr) Grund: Aaarrgh! Tippfehler!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 6 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •