User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Noch n Oldie...

    Hallo

    Habe gerade sehr interessiert den Thread „Oldie hat ein paar Fragen ....“ gelesen (bis zu dem Punkt wo es mit den Prinzipien los ging. Das war mir dann doch zu weit weg von ZACK) Aber es waren gute Infos drin. Auch ich bin ein Oldie und hatte beim Erscheinen von Seventeen Seventy-two (17/72) schon Pickel. Will sagen ich gehöre laut dem letzten Zack-Mediaunterlagen (#75) zu den 16% jenseits der Vierzig. Meine Anregung zu diesem Thread: Könnte man diese Infos/Links nicht einfach mal stichpunktartig zusammenfassen und in einer Infoseite hier posten. Dann hätten es die „wieder heim gefundenen“ Oldies etwas leichter ! Würde mich mal interessieren wie viel hier jenseits der Vierzig sind, das heißt ZACK (72,73,74...) damals schon gelesen haben.

    ZACKgreetings



    625TomCat
    PS.: Ich finde den Smily so gut, der sieht mir so ähnlich!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich jedenfalls lege wert auf die feststellung das ich nicht über 40 bin !
    bin schließlich erst 1965 geboren...

    die media daten auf der zack homepage sind übrigens von 1999, da dürften jetzt mehr über 40 sein als die damals angegenen 16 %.
    Geändert von hollandshoffnung (11.09.2005 um 23:36 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann wirds dich dieses Jahr ja auch noch erwischen!

    ZACKgrüße

    625TomCat

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da solltest du nochmal nachrechnen, über 40 werde ich erst nächstes jahr...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso 40 + 1 Tag ist doch auch über 40 oder ?


  6. #6
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Darf ich eure Rechenkünste kurz stören und zum Ursprungspost zurückkommen?

    Zitat Zitat von 625TomCat
    (...) Könnte man diese Infos/Links nicht einfach mal stichpunktartig zusammenfassen und in einer Infoseite hier posten. Dann hätten es die „wieder heim gefundenen“ Oldies etwas leichter ! (...)
    Mir is jetzt nich wirklich klar, was Du wo wie für wen zusammengefasst haben möchtest , aber vielleicht machst Dus einfach selbst?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vor allem bräuchten wir dann mal ein paar (z)aktuellere daten, 1999 ist ja wirklich schon eine ecke her...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Hallo in die Runde

    Ok, war schon spät in der Nacht und klappt das Rechnen nicht mehr so. (Hätte sowieso lieber nen ZACK lesen sollen, hab ja einiges nachzuholen)

    Aber um wieder zum Punkt zu kommen, mal was aus meiner Sichtweise: Ich habe in den 70ern ZACK gelesen so etwa bis 75/76 (für die Jüngeren ich meine 1975 und 1976, das war im letzten Jahrhundert) Meine Sammlung ist dann sicher irgendwann auf den Müll gewandert (keine Ahnung was daraus wurde - heul - da waren halt die Mädels und die Mopeds angesagt) Durch einen Zufall (wäre sicher ne Story wert, da sehr lustig) bin ich wieder auf "ZACK" gekommen. Zunächst habe ich mir die alten ZACKs bei Ebay zusammen gesteigert und durch etwas Glück (und Knete) die neue Serie 1-75 auf einen Schlag in Top-Zustand bekommen. Hab natürlich gleich in Nr. 1 das Editorial gelesen. Kurz um: Ich habe nicht nur einen breiten Mittelscheitel, sondern auch ne mächtige Wissenslücke, was in Sachen ZACK so in den letzten 30 Jahren lief. Deshalb denke ich, es geht sicher einigen so, die im spätvierziger Jugendwahn, den "HANDELSBLATT, SPIEGEL oder FOCUS" links liegen lassen und wieder auf das viel unterhaltsamere ZACK umsteigen. Vielleicht könnte man einfach Stichpunkte auf eine Liste setzen, welche Ereignisse es so bei (rund um) ZACK gab. Beispielsweise war ich ständig auf der Lauer die Ausgaben 6-10 von 1980 zu bekommen (lach), bis ich irgendwo durch Zufall den Hinweis bekam das es die Nummern nie gegeben hatte. Was beispielsweise bei Ebay oft ein Problem ist, dass einige Jahrgänge keine Jahreszahlen haben und auch im redaktionellen Teil kaum Hinweise zu finden sind. Oder dass ab 1975 sehr dünnes Titelpapier verwendet wurde, was diese Ausgaben in gutem Zustand sehr rar macht. Ich denke solche Infos als "offizielle" ZACK-Chronologie wären schon ganz brauchbar. Wenn es rechtlich möglich ist, vielleicht auch mit Link auf ein Titelblatt, gerade so groß (Thumbs), dass man ein Heft identifizieren kann. Da ich meine Hefte sowieso gerade scanne (siehe anderen Thread) könnte ich die PICs mittelfristig zur Verfügung stellen (wie gesagt, wenn es rechtlich ok ist). Redaktionell oder technisch kann ich sicher aushelfen, mir fehlt im Moment nur das Wissen. Das wird sich sicher erst in den kommenden Monaten ändern, wenn ich alle Hefte einmal durch habe.

    ZACKigen Gruß

    625TomCat

    „Wann ist ein Sammler ein richtiger Freak? Wenn sein Stapel Hefte so hoch ist, dass es sich mit einem Barhocker dran setzen und die neueste Ausgabe bei einem Bier bequem lesen kann".

    Geändert von 625TomCat (12.09.2005 um 13:09 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, du weißt doch schon so einiges. Das ging uns allen irgendwann so. Stückchen für Stückchen dazulernen ist auch am einfachsten. Wenn hier jetzt alles Wissenwerte zusammengefasst würde, käme am Ende doch wieder so viel Text dabei raus, dass es auch kein Lesefauler lesen würde. Am besten ist es, das ganze Zack-Forum durchzuklappern. Ist doch eine Super-Aufgabe und trotzdem zu leisten. Wenn man will!
    Ich bin heute 45, kenne Zack seit den Anfängen und habe Anfang 76 das Interesse verloren und nicht mehr mitgekriegt, dass Zack irgendwann eingestellt wurde. Hätte mich jemand so um 1990 herum gefragt ob es Zack noch gibt, hatte ich das für unwahrscheinlich gehalten. Sicher wäre ich aber nicht gewesen. Vor allem aber hätte es mich überhaupt nicht interessiert. Außer alle paar jahre ein Asterix war Comic-technisch Pause. Zufällig habe ich das neue Zack 1999 pünklich zum ersten Heft im Bahnhofsbuchhandel gesehen und aus Neugier gekauft. Da fand ich mich auch erstmal in einer fremden Welt wieder und war gleichzeitig nostalgisch "angefasst". Ich bin bis jetzt dabeigeblieben. Habe peu a peu Neues erfahren und meine Interessen sortiert. Völlig ohne "Zusammenfassung", dafür aber mit dem Vorteil, vom ersten Tag an hier im Forum mitzulesen und (seltener) zu schreiben. So bleibt mir das "Abarbeiten" erspart. Obgleich...., manchmal lese ich auch die alten Threads erneut.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo mal wieder in die Runde

    Kokomiko: Tja, da hast du recht. Man muss einfach Geduld haben. Das geht mal wieder nur mosaikmäßig: Steinchen für Steinchen. Ich bin gerade dabei mein Zack-Wissen wieder zack-zack auf Vordermann zu bringen und lese gerade die ersten Hefte der neuen Serie. Aber es geeeäääääähhhht so langsam. Habe auch gerade mal wieder ne Frage: Gibt es den Text aus "Das war Zack" irgendwo zum nachlesen ? Ich meine um zackig meine Lücken zu stopfen.

    Bis denne...

    Was kann es schöneres geben, als ein paar Bierchen und ein Zack, seufz!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 625TomCat
    Gibt es den Text aus "Das war Zack" irgendwo zum nachlesen ? Ich meine um zackig meine Lücken zu stopfen.
    eine von martin jurgeit " geringfügig überarbeitete fassung " von " das war zack " beginnt in heft 13 ( lose veröffentlichungsfolge, so alle 2 oder 3 hefte ).
    du mußt also nur immer fleissig die neue zack serie weiterlesen, dann stösst du automatisch drauf.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann werde ich doch gleich mal schmökern gehen!

    Schöne Grüße ins Kanzleramt!!! Das Wochende wird heiß in Berlin!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Hi, der Oldie ist's wieder!

    Alsoooooo........ Falls hier ernsthaftes Inetresse besteht und der Admin/Inhaber des Comicforums die Idee nicht für sich in Anspruch nehmen möchte, würde ich die Technik im Web für eine Art "Zack-Lexikon" zur Verfügung stellen. Der Input müßte aber (auch) von Euch kommen. Stelle mir da einfache Textseiten mit einer Baumstruktur (Jahr, Ausgabe, Seite... oder Thema, Kategorie ...) vor. Diese Seiten/Karteikarten könnte man dann per "Googeln" auch nach Begriffen durchsuchen etc.... Je einfacher desto besser. Würde auch einen URL spendieren. Bin für alle Ideen offen. Aber wie schon gesagt, ich möchte dem Comicforum hier gern den Vortritt lassen und mich nicht vordrängeln. Admins: Sagt mir einfach Bescheid.

    Bin mal gespannt...

    VG
    625TomCat

    Gehe jetzt nach Düsseldorf in die Altstadt und zackig ein paar Alt vernichten.
    Geändert von 625TomCat (18.09.2005 um 22:08 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Du stellst Dir das so vor, dass man sich vorher auf eine Art Strukur einigt, und die darein passenden Inhalte Dir dann als Text o.ä. gemailt werden?

    Als Fan der Wiki-Idee fände ich das gut- viele machen mit, damit viele viel finden.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, so in etwa, obgleich das möglichst automatisch gehen sollte. Am besten in Form eines strukturierten Threads hier im Forum.

    Obwohl ich Serverstrukturen im Allgemeinen (weil Server=Zensur) nicht so sehr mag. Mehr schon auf Peer2Peer-Basis mit Replikation.

    Im Moment müsste man aber erst mal wissen, ob überhaupt genug Fans zusammenkommen. Ich glaube hier gibt es nicht viel Zack-Fans, die öfters online sind oder ..... ???? Ich sehe immer dieselben, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

    625TomCat

    So und jetzt zack, zack wieder an die Arbeit!

  16. #16
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    schließ dich doch mal mit zaktuell kurz, der macht ja bereits eine zackfanseite, da würde ein lexikon gut passen und mitarbeiter sind dort immer erwünscht

  17. #17
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin
    schließ dich doch mal mit zaktuell kurz, der macht ja bereits eine zackfanseite, da würde ein lexikon gut passen und mitarbeiter sind dort immer erwünscht
    Spricht der noch mit Leuten von hier? Der hält uns doch alle für Nazis (oder zumindest Nazifreundlich) .....

    Dabei habe ich die Linkspartei gewählt ....

  18. #18
    Mitglied Avatar von Groucho
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kerstin
    Spricht der noch mit Leuten von hier? Der hält uns doch alle für Nazis (oder zumindest Nazifreundlich) .....

    Dabei habe ich die Linkspartei gewählt ....

    Soso, eine Protestwählerin? Oder Überzeugungstäterin?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Groucho
    Soso, eine Protestwählerin? Oder Überzeugungstäterin?
    Überzeugungstäterin .....

  20. #20
    Mitglied Avatar von Groucho
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kerstin
    Überzeugungstäterin .....

    OK, so solls auch sein

  21. #21
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Groucho
    OK, so solls auch sein
    Yep!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Hey,hey, hey !!!! Hier gehts um Zack und um Zack und nochmal um Zack. Kann gut verstehen wenn Zacktuell die Politsch... hier gegen den Strich geht.

    Hallo Zacktuell, falls du noch liest, schick mir mal ne private message oder ein post hier - zum eigentlichen Thema "Wiki-Zack"

    VZG
    625TomCat

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 625TomCat
    Hey,hey, hey !!!! Hier gehts um Zack und um Zack und nochmal um Zack. Kann gut verstehen wenn Zacktuell die Politsch... hier gegen den Strich geht.
    diese äußerung läßt ahnen, dass du von der sache nichts mitbekommen hast

    Zitat Zitat von 625TomCat
    Hallo Zacktuell, falls du noch liest, schick mir mal ne private message oder ein post hier
    diese auch, außerdem schreibt es sich zaktuell !

  24. #24
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    is doch nicht schlimm, wenn er das nicht mitbekommen hat, trotzdem hat er recht, politische Diskussionen werden doch genug im off-topic bereich geführt

  25. #25
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    @625TomCat

    Und Thema soll ZACK-Insgesamt sein? Also inkl. Koralle, Neustart, ZACKParaden, etc.?


    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    "O je! Ich krieg' ihn nicht hoch."
    *

    Quelle: D.Düsentrieb in: Barks Lib. Daniel Düsentrieb 5 Seite 26 Panel 6


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •