User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 128

Thema: Schließung des Forums

  1. #76
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nc-schmitt
    Und deshalb gleich ein Forum einstampfen, das zum erstenmal anfängt zu leben?

  2. #77
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von albert-enzian
    Ein Auslöser für die ganze Sache war doch unter anderem ein Bildchen im Guide-Forum bei der Suche nach Zeichner und der allgemeinen Recherche-Arbeit für den Guide. Und da frage ich mich schon, wie dieses zur "Verwässerung" der Marke FF führen soll. Für mich absolut kleinkariert und lächerlich. In diesem Bezug hat Herr M.S. für mich ein sehr, sehr dünnes Fell.
    Korrektur: Das "Bildchen" bestand wenn ich mich richtig entsinne aus mehreren kompletten Comicseiten - vielleicht auch nur einer, das ist jetzt fast ein Jahr her (das war am 8.4.2004, einen Tag vor der Geburt unseres Sohnes, und obwohl ich davor schon 16 Stunden im Krankenhaus war, mußte ich mich damals damit beschäftigen). Welcher Verlag würde die ohne eine Genehmigung stattfindende Veröffentlichung von kompletten Comicseiten im Internet gutheißen? Mal vom fehlenden Copyrightvermerk abgesehen.

    Zum Vergleich: Wir hätten beim Specials für Chobits eine Leseprobe online nehmen können, hätten diese aber nach zwei Wochen wieder offline nehmen müssen, um Lizenzproblemen aus dem Weg zu gehen. Wir haben uns dann gegen die Leseprobe entschieden. Bei Sin City gab es die ganz klare Auflage für den Copyrightvermerk. Aber: Das sind Veröffentlichungen im Rahmen eines redaktionell betreuten Specials und wir haben immer konkrete Genehmigungen eingeholt, obwohl das Zitatsrecht auch gegriffen hätte.

  3. #78
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Also ich wüßte nicht, daß Kauka schlimmer als Uderzo ist.

    (...)

    Ist man beim Copyright nicht kleinkariert, verwässert die Marke (...)
    Ich erlaube mir, mich zu wiederholen:

    Zitat Zitat von zaktuell
    (...) Die Besprebungen von Kauka Promedia, dass die Marke nicht verwässert wird ist ein legitimes Ansinnen. Die Regidität, mit der dieses Ansinnen verfolgt wird, erscheint aber überzogen, ist in dieser Form in der gesammten Comic-Landschaft einzigartig, entspricht aber im Grunde der Verlagspolitik, wie sie unter Onkel Rolf gang und gebe war. Auch Disney ist eine Marke, auch Asterix wird gerne rechtlich geschützt. Beide schiessen dabei gern mal über das Ziel hinaus (man denke an den Markenrechtsstreit mit Mobilix). Aber selbst Disney und Uderzo (immerhin international operierende, aktive Grössen in der Unterhaltungsindustrie) bestehen nicht auf ein derartig allumfassendes Anbringen ihres copyright-Vermerkes auf jedem noch so kleinen Fitzelchen ihrer Produkte. In Zeiten des Internets hat sich vernünftigerweise die Grundhaltung durchgesetzt, das Cover-Abbildungen generell 'frei' sind. Das mag rein rechtlich so nicht stimmen, macht aber Sinn, entspricht 'gesundem Menschenverstand' und wird praktisch überall so gehandhabt und von den Rechteinhabern geduldet. Einzige Ausnahme: Kauka Promedia. Eine Haltung, die besonders dadurch lächerlich erscheint, weil es das Heft seit Jahren nicht gab und maximal nationale Bedeutung hat. Andererseits ist es grade diese Nicht-Präsenz, die möglicherweise einen besonderen Schutz der Marke nötig macht. (...)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #79
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd

    Hä? Wer hat denn das gesagt? Wir überwachen nichts bei den PNs.
    Du selbst

    Ich darf Dich an unsere Forenregeln erinnern: Es darf keine Werbung - auch nicht in PNs - für ein anderes Forum gemacht werden. Und die Einhaltung überwachen wir da sehr streng.

  5. #80
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Mein Gott seid Ihr Haarspalter. Wir überwachen die Einhaltung dieser Regel im Forum an sich. Und wenn wir Hinweise auf PN-Werbung bekommen, dann werden PN-Spammer auch gesperrt. Aber ich habe nicht geschrieben, daß wir die PNs überwachen. Ich habe geschrieben, daß die Einhaltung der Forenregel überwacht wird. Daraus dann eine Überwachung der PNs herzuleiten zeugt von einer Paranoia, die ich nur noch mit einem Kopfschütteln beantworten kann.

  6. #81
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Haarspalterei hin oder her. War zumindest unglücklich formuliert: Denn das 'da' in dem Satz
    Und die Einhaltung überwachen wir da sehr streng.
    kann sich rein sprachlich eigentlich nur auf die im vorangegangenen Satz
    Es darf keine Werbung - auch nicht in PNs - für ein anderes Forum gemacht werden.
    erwähnten PNs beziehen. So würde also -beide Sätze zu einem kombiniert und ausformuliert- daraus: "Die Einhaltung überwachen wir auch in PNs sehr streng."
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #82
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Beenden wir das mal demnächst? Ich habe doch schon erklärt, daß wir technisch die PNs gar nicht überwachen können, weil es nicht in der Software zur Verfügung gestellt wird. Und wir haben da auch kein Interesse daran, weil es unnötige Ressourcen binden würde. Wer mir nicht glauben will, kauft sich eine Lizenz von Vbb und prüft es selber nach. Es gibt ja noch nicht einmal einen Hack dafür - jedenfalls kenne ich keinen. Und das könnt Ihr gerne auf vbulletin.org nachprüfen.

  8. #83
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Noch als Ergänzung: Ich renne hier in diesselbe Situation, die auch erlebt hat. Ich schreibe etwas, was vielleicht mißverständlich sein kann, bestenfalls interpretationsfähig, obwohl eigentlich der Sinn der Aussage herausgelesen werden kann. Und nur wer Böses dabei denkt, kommt dann auch wirklich auf irgendwelche Ideen. Anstatt aber erst einmal nachzufragen: "Wie hast Du das jetzt gemeint?" wird gleich scharf geschossen und ich werde beschuldigt PNs zu überwachen.

    Ja merkt denn keiner, wie lächerlich und überzogen das ist? Das ist ja gerade so, als wäre ich der böse, große Big Brother, der ganz Comicdeutschland in seinen Händen und nichts Besseres zu tun hat, als alle auszuspionieren.
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 01:18 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  9. #84
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Ja merkt denn keiner, wie lächerlich und überzogen das ist?
    Tja, und genauso empfinde ich die Reaktionen von KP auf Bildchen im Netz. Es war damals genau eine Doppelseite aus einem FF-Extra Taschenbuch und sollte zur Klärung bei einer Diskussion über Walter Neugebauer's Winnetou beitragen. Gerade das Netz und die Foren fand ich äußerst hilfreich bei solchen Recherchen, denn wo sonst kann man sich quasi in Echtzeit mit Fan's und Sammlern im ganzen Bundesgebiet austauschen und ergänzen. Aber in Zukunft müßen wir unseren Austausch wohl wieder per Post betreiben.

    Das mit den PN's nehme ich dann natürlich zurück, nichts für ungut. Aber auf den ersten Blick war da eigentlich keine andere Interpretation möglich.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Ich renne hier in diesselbe Situation, die auch erlebt hat.
    Aber um etwas Positives zu sagen: Du hältst dich um Klassen besser. Daß gestritten wird, ist normal, und dafür, daß dieser Thread noch offen ist, hast du meinen Respekt.

    So sind die Altfans eben: legen jedes Wort auf die Goldwaage - lesen zwischen den Zeilen - kritisieren und stellen Ansprüche - wollen reden und nicht alles widerspruchslos hinnehmen. Kein Wunder, daß schon alle auf das Aussterben dieser Bande von Geschäftsstörern warten.
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 01:18 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  11. #86
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Beenden wir das mal demnächst?
    Sorry, wollte nur die Quelle des Missverständnisses klar machen.
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Ich habe doch schon erklärt, daß wir technisch die PNs gar nicht überwachen können, weil es nicht in der Software zur Verfügung gestellt wird. Und wir haben da auch kein Interesse daran, weil es unnötige Ressourcen binden würde. Wer mir nicht glauben will, kauft sich eine Lizenz von Vbb und prüft es selber nach.
    Soweit ich Leute, die eben das getan haben (Lizenz gekauft, Board eingerichtet), richtig verstanden hab, ist es technisch möglich. Ich glaube Dir aber gern, dass Du da weder Interesse dran hast, noch die Zeit lohnt, es tatsächlich auch zu tun (so 'spannend' dürften die PNs ja im allgemeinen nicht sein). Letztendlich ist -ganz unabhängig davon- die Benutzung eines Forums (und der dortigen PN-Funktion) immer auch eine Frage des Vertrauens zwischen Board-Betreiber und Nutzer. Und die PN-Funktion ist wohl auch kein Instrument, dessen Intension darin liegt, geheime, intime Nachrichten zu verschicken (das sollte man im Internet eigentlich sowieso nicht tun), sondern dient nach meiner Auffassung primär dazu, bestimmte Punkte, die nicht von öffentlichem Interesse sind, unter 'vier Augen' zu klären. Heisst: Mit PNs soll nicht 'Privates' vor der Öffentlichkeit geschützt werden, sondern andersrum: Die Öffentlichkeit soll durch die PNs nicht mit 'Privatem' belästigt werden. Und in genau diesem Sinne werd ich sie weiterhin vertrauensvoll benutzen und es ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich schnuppe, ob da jemand mitliest oder nicht: Wirklich Intimes oder Privates kommt mir erst gar nicht auf den Rechner, geschweige denn ins Netz (Hacker sind den Entwicklern nämlich grundsätzlich sowieso immer eine Nasenlänge voraus). My 2 cent.

    Edit: Im Übrigen verweise ich auf (mein) Posting #68: Inzwischen gibt's hier wohl schon zwei 'ausgliederbare' Themen...
    Geändert von ZAQ (24.03.2005 um 11:39 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Ich renne hier in diesselbe Situation, die auch erlebt hat. Ich schreibe etwas, was vielleicht mißverständlich sein kann, bestenfalls interpretationsfähig, obwohl eigentlich der Sinn der Aussage herausgelesen werden kann. Und nur wer Böses dabei denkt, kommt dann auch wirklich auf irgendwelche Ideen. Anstatt aber erst einmal nachzufragen: "Wie hast Du das jetzt gemeint?" wird gleich scharf geschossen (...). (...)
    Ja merkt denn keiner, wie lächerlich und überzogen das ist?
    Doch. Ich stimme Dir, Bernd, zu!
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 01:19 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert
    Herzliche Grüße
    nc

  13. #88
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @zaktuell: Wenn ich die richtigen Datenbankqueries absetze, dann kann ich da auch reinschauen. Ist ja klar. Aber: Der Aufwand ist da so hoch, warum sollte ich das machen? Ich müßte vorher mir die Tabellenstruktur anschauen und das Forum hat über 100 Tabellen.

    Nur so als Beispiel: Um damals die gelöschten Themen aus der Datenbank herauszuholen, mußte man ein Join über vier Tabellen machen. Und selbst QBorg hat für die korrekte Formulierung des Queries eine Weile gebraucht.

    Wenn ich von technisch nicht machbar spreche heißt das: Es gibt kein Bordmittel bei der Software. Die Datenbank mit den reinen Daten kann man mit nicht-eigenen Bordmitteln der Software auch auslesen. Aber mach das mal bei im Moment 1,5 GB Daten. Das ist keine wahre Freude. Und ehrlich gesagt: Ich habe bei der CF-Datenbank immer eine gesunde Angst. Wenn ich die manuell anfasse und kaputt schieße, dann ist hier Pumpe. Dann kann man wieder von vorne beginnen. Also lieber nicht.

  14. #89
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @Bernd: Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Is aber (für mich) auch kein Problem. (s.o.)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #90
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    at zaktuell

    So verändert hat sich die Lage in den Siebzigern zu heute nicht, wo Dirk Mattney sein Verlagsimperium gegründet hat.

    Übrigens ist beiden gemeinsam, dass sie eine Marktlücke erkannt haben, wahrscheinlich eher durch Zufall, aber immerhin. Diese große Marktlücke sehe ich bei einem Fix und Foxi-Heft nicht.
    Anscheinend soll ja mit den Schlauseiten den Kindern etwas Wissen vermittelt werden. Nobel durchaus. Das versuchen wir mit den Kolumnen auf comicwerk auch. Aber gibt auf den Markt ne ganze Menge Hefte für Kinder, die Wissen vermitteln wollen, Geolino zum Beispiel. Also, ist das auch keine Marktlücke mehr.

    Ich würde mir wieder so ein paar Laien wünschen, denn sie turbeln wieder vollkommen neu auf, denn momentan sind mir die meisten Hefte viel zu gleichförmig. Wieder mehr Ecken, wieder mehr Kante wünsche ich mir. Das sehe ich bei Fix und Foxi ebenfalls nicht.

    Aber bei bescheidener Auflage könnte Fix und Foxy durchaus sein Publikum finden, denn es gibt ja wahrscheinlich noch genügend Fans und manche erinnern sich gern an die Seiten zurück.
    Geändert von Pats Reiseabenteuer (24.03.2005 um 15:36 Uhr)
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  16. #91
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @Pats R.: Dein (an mich gerichtetes) Posting liest sich, als würde ich den Neustart von F&F begrüssen und sicher sein, dass dabei alles optimal verläuft. Das hab ich an keiner Stelle gesagt und auch nicht gemeint. Mir ging es um ganz was anderes... Vielleicht liest Du meine Postings einfach nochmal oder richtest Deine Aussagen nicht ausdrücklich an mich, denn so reden wir offenbar aneinander vorbei.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #92
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer
    Aber bei bescheidener Auflage könnte Fix und Foxy durchaus sein Publikum finden
    Es ist ja schön, daß kurz vor 12, ehe das Forum geschlossen wird, hier plötzlich Regulars aufkreuzen, die sonst zu FF das ganze Jahr über keine Meinung haben. Die Serie, um die es hier geht, heißt trotzdem "Fix und Foxi".
    Danke für die Kenntnisnahme.

    L-W

  18. #93
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann (oder will) immer noch nicht verstehen, wo Kauka Promedia's Verbot von Fanseiten Sinn macht. Dass die Marke u.U. verwässern könnte, wenn niemand Copyright-Hinweise anbringen würde, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber warum muss man dann auch gleich solche Seiten verbieten, die normale Copyright-Vermerke haben? So oder so, Verbot hin oder her, muss die Rechtsabteilung von Kauka Promedia gegen solche Verstöße vorgehen, der Aufwand ist der gleiche. Meiner Meinung nach steckt hinter dem Verbot nur eine antiquierte Entscheidung "von oben", von Leuten die keine Ahnung haben, wie neue Medien funktionieren, die noch nie von Open Source und Wikipedia gehört haben.

    Unter "einer Software, die es ermöglicht Fan-Homepages zu veröffentlichen" stelle ich mir eine Art Homepagebaukasten vor. Und unter der Fuchtel von irgendeiner Führungskraft werden dann sämtliche Seiten geschlossen, die nicht unter dem Motto "Ich wünsche mir das neue Lupo-Plüschtier von Ravensburger zu Ostern" ein paar vorgefertigte, sich auf allen Seiten widerholende Stylesheet-Zeichnungen abbilden.

    Bleibt nur zu hoffen, dass nicht auch Ehapa eines Tages die gleichen absurden Ideen bekommt und unsere Seite schließen will. Denke ich aber nicht, weil ich weiß, dass bei Ehapa auch ein paar YPS-Fans sitzen.

  19. #94
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ziehstripp
    Schade, das sich die Moderatoren nicht mit den Alten Fans auseinandesetzen wollen, das beste man baut gleich eine Aterbeschränkung in ein neues Forum ein. Ältere als 12 Jahre müssen leider draussen bleiben.......
    Ach was, das wäre doch langweilig und ist - soweit ich weiß - auch keinesfalls gewünscht. Vielmehr ist es so, dass derzeit eine Menge ansteht, was die zeit für die Forenbetreuung erheblich einschränkt. (Dazu auch gleich was zum nächsten Zitat.)
    Sind die Gemüter dann bereits erhitzt und muss man sich so manchen verbalen Ausrutscher an den Kopf werfen lassen, hat man erst recht keine Lust mehr.

    Zitat Zitat von nc-schmitt
    Leider muß man dem Moderator in dieser Beziehung einen Vorwurf machen. Er hätte sich besser öfters einschalten sollen und das Thema täglich pflegen müssen. Sich rege beteiligen und Dinge rechtzeitig richtig stellen müssen. So wären eine Menge an Problemen im Keime erstickt worden.
    Das ist wohl wahr.
    Leider gibt es hier ja nur einen aktiven Moderator und wenn man sich überlegt, dass der "nebenbei" auch noch 'ne ganze Menge andere Dinge zu tun hat.

    Zitat Zitat von Bernd
    Und die Paninifanforen... die werden auch noch aufgelöst werden.
    Hinweis dazu: Es gibt nur noch ein einziges Paninifanforum hier. Das Dino-Forum. Während die anderen Bereiche nämlich durch Fanforen abgedeckt werden, ist das beim Dino-Forum nicht unbedingt der Fall. Daher wurde es offengelassen und wird in Zukunft auch noch offen bleiben.

    Zitat Zitat von Bernd
    Es gibt ja noch nicht einmal einen Hack dafür - jedenfalls kenne ich keinen.
    Es gibt einen. Gab zumindest einen für die Vorgängerversion.
    Ansonsten - bevor hier noch mehr Spekulationen aufkommen - kann man natürlich direkt über die Datenbank zugreifen. Es handelt sich bei den PNs um eine einzige - maximal zwei - Tabellen. Und Datenbanktools sind einfach zu bedienen.
    Wer sich jetzt fragt warum ich das weiß: Ein Bekannter hat ebenfalls ein vb-Forum, allerdings wird der meiste Traffic dort über die PNs generiert. Das stellt eine Art Nadelöhr da, weil die Programmierer wohl nie daran gedacht haben, dass die Funktion derart "überstrapaziert" wird.

  20. #95
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yps: Es gibt kein generelles Verbot von Fanseiten und das wird es auch nicht geben.
    Man möchte wirklich lediglich, dass der hier schon oft genannte Copyright-Hinweis eingefügt wird. Da es damit in der Vergangenheit erhebliche Probleme gab, wird man jetzt versuchen, es auf diese - zugegebenermaßen recht drastische - Art und Weise zu regeln. Ich glaube auch nicht, dass man versuchen sonstige "zensorische" Maßnahmen wird, denn das würde dem Image von Kauka viel zu sehr schaden. Eher könnte ich mir vorstellen, dass man den Fans vielleicht (zusätzliche) Infos / Bilder zur Verfügung stellt oder ihnen sonstirgendwie unter die Arme greift.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es nicht möglich die Fix & Foxi Helden im Fanpages und Fanforen
    (Private Websites, die diversen Lieblingshelden, -verlagen und -serien gewidmet sind) Oder ist Kauka auch gegen so einen Projekt?

  22. #97
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verzieh mir, Lupo Wien! Ich verwechsele auch bei meinen Geschichten mal die Namen der handelnden Personen.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  23. #98
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, ein Funny-Forum einzurichten, welches über FF hinausgeht (z.b. die alten Bastei- und Condor-Serien miteinschließt) und den "Veteranen" die Möglichleit gibt, sich dort weiter auszutauschen und vielleicht den einen oder anderen threat von hier zu retten

  24. #99
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was passiert eigentlich mit den Threads, wenn das Forum geschlossen wird? Werden die ins Common-Interesst verschoben? Oder einfach gelöscht?

  25. #100
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @Yps: Ich weiß es nicht. Und Du kannst mir glauben: Ich bin nicht glücklich über das Ganze. Und ich werde in jedem Fall in den kommenden Tagen nochmal mit Kauka sprechen. Irgendwas müssen wir einfach für die Fans machen. Was ... ich habe im Moment noch keinen blassen Schimmer. Vielleicht kommt mir über Ostern noch die richtige Eingebung.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •