User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 128

Thema: Schließung des Forums

  1. #51
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer
    (...) Man kann ja durch die Hintertür sich wieder in den Markt schleichen. Warum startet man nicht mit einem Fix und Foxy-Album als Testballon. Da ist die Gefahr, dass es floppt, viel kleiner. Dann kann man immer noch, wie es den Anschein hat, groß in den Heftemarkt gehen.
    Man kann viel. Aber ich denke, man sollte die Leute eben auch einfach mal machen lassen ohne schon im Vorfeld Dinge nur auf Vermutungen hin zu kritisieren. Das hat was von 'schuldig bei Verdacht'. Und ich halte es zudem für verschwendete Energie sich hier für lau die Köpfe heiss zu reden über Dinge, für die Leute dafür bezahlt werden, sich professionell darüber den Kopf zu zerbrechen. Und die mit Sicherheit auch das Bestreben haben, die Sache zum Erfolg zu führen. Daher: Mal machen lassen. Und nachher meckern, wenns Grund dazu gibt.
    Und vielleicht auch mal folgende Überlegung anstellen: Würdet ihr Euch für Euren Job, von dem ich ausgehe, dass ihr ihn versteht, Ratschläge von 'anonymen, fachfremden Usern eines Forums' holen? Mal ernsthaft in sich gehorcht: Würdet ihr sowas tatsächlich ernst nehmen und berücksichtigen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #52
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer
    Man kann ja durch die Hintertür sich wieder in den Markt schleichen. Warum startet man nicht mit einem Fix und Foxy-Album als Testballon. Da ist die Gefahr, dass es floppt, viel kleiner. Dann kann man immer noch, wie es den Anschein hat, groß in den Heftemarkt gehen.
    Gabs doch: Die Jubiläumsausgabe.

  3. #53
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    at zaktuell
    Gerade bei so einem Projekt sollte man offen auch für Kritik von fachfremden sein, sofern sie begründet und verstehbar ist, gerade wenn er von mehreren Personen kommt. Am Ende kaufen das ja auch fachfremde.

    Bei den meisten in den Medien bin ich mir nicht sicher, ob sie immer darüber nachdenken, was zu tun, oder ob es nicht oft Getriebene sind.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  4. #54
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer
    at zaktuell
    Gerade bei so einem Projekt sollte man offen auch für Kritik von fachfremden sein, sofern sie begründet und verstehbar ist, (...)
    Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen: 'begründet und verstehbar'. Was dem Poster/Kritiker begründet und verstehbar erscheint, muss von dem Leser 'vom Fach' noch lange nicht so gesehen werden. Daher meine Überlegung zum Reinversetzen in die Lage des anderen: Am Tresen gibt es so manchen, der -natürlich- eine bessere Politik machen würde, als die Regierung. Wer etwas Ahnung von Politik hat, weiss aber ganz schnell, woran die 'Tresen-Lösungen' kranken. Im Stadion gibt es tausend Trainer, die jeder für sich -natürlich- die Mannschaft besser zum Erfolg führen könnten. Wobei jeder eine andere 'sichere' Strategie hätte... - Dieses Forum ist doch im Grunde der Tresen für Comicfans. Und jeder hier weiss es 'besser' als diejenigen, die in den Verlagen, Redaktionen, Vertrieben sitzen und Geld dafür bekommen, es wirklich besser zu wissen. Natürlich machen die Verantwortlichen auch Fehler, das ist normal, menschlich und natürlich. Aber ebenso normal ist es, die hier geäusserten 'Tresen-Ansichten' nicht wirklich ernst zu nehmen. Es sei denn, sie sind wirklich und wahrhaftig derart hieb- und stichfest, begründet und nachvollziehbar, dass man nicht drumrum kommt, es sich zu Herzen zu nehmen: Aber Hand aufs Herz: Glaubst Du ernsthaft, dass hier irgendwer irgendwas sagt was derart 'fundiert' ist und auf das die 'Profis' nicht auch längst schon von allein gekommen wären? Der Anteil solch 'wertvoller' Postings hier im Forum dürfte wohl deutlich unter der Promille-Grenze liegen. Und daher eben: Stell Dir vor, Du liest in nem Forum zu nem Thema Deiner professionellen, beruflichen Kompetenz. Wie würdest Du auf 'Tresen-Äusserungen' zu Deinen Kernkompetenzen reagieren?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer
    Man kann aber Leute fragen, die in ihrer Kindheit ein paar Hefte. Anscheinend ist bei vielen das Heft nicht sehr im Gedächtnis geblieben. Niemand konnte mir erklären, warum Fix und Foxy so besonders und einmalig waren. Sie waren Füchse und haben als Detektive Fälle gelöst.
    Was an "Fix und Foxi" einmalig ist? Lupo!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider sieht das KP wohl anders, oder warum wird das Forum dichtgemacht? Darf man im CF ab dem 1.04.05 den Namen Kauka und Fix & Foxi, nicht mehr aussprechen?
    Wie sieht es aus mit einem Fan Forum? Oder fallen dann Lizenzgebühren für das Cf an? Muss ich meinen Ava wechseln?
    @Hate
    Stimmt!

  7. #57
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Das weiß ich leider im Moment auch noch nicht.
    Wie schon mein Vorredner sagte: Wie wäre es mit einem Fix und Foxi-(Alt-)Fanforum ab 1. April? So wurde es beim Weggang von Carlsen etc. doch auch gemacht. Dorthin könnte man auch gleich die Threads aus diesem Forum verschieben, damit die nicht verloren gehen.
    Zitat Zitat von Ziehstripp
    Oder fallen dann Lizenzgebühren für das Cf an? Muss ich meinen Ava wechseln?
    Da es immernoch das Recht auf freie Meinungsäusserung gibt, dürfte wohl nichts gegen ein Fanforum spreche, solange man keine Abbildungen benutzt und deutlich macht, daß dieses Fanforum kein offizielles Kauka-Produkt ist.
    Ob die Avatare verschwinden werden weiß ich nicht. Ich finde es sowieso seltsam, daß Kauka einerseits verlangt, daß bei Cover-Abbildungen (bei denen es eindeutig ist, daß es sich um die Abbildung eines lizensierten Produkts handelt) Copryrighthinweise verlangt, bei den einzelstehenden Avataren in diesem Forum aber nicht, hier könnte man doch theoretisch viel eher denken, es handele sich um frei verfügbare Figuren.
    Geändert von YPSmitGimmick (23.03.2005 um 19:10 Uhr)

  8. #58
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird das denn dann im Comicforum sein? Ich habe wenig Lust mich in zig verschiedenen Foren anmelden zu müssen (weshalb ich auch zB. das Carlsen- und Comicguide-Forum seit ihrem Fortgang nicht mehr besucht habe)

  9. #59
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Als wir Carlsen und Panini verloren haben, hatten wir Fanforen aufgemacht, das ist richtig. Die liefen aber nie richtig und wurden vor nicht allzu langer Zeit aufgelöst. Daher haben wir eigentlich keine Intentionen mehr ein Fanforum zu eröffnen, das nur für ein Thema gedacht ist. Aber es gibt ja andere Teilforen, die da genutzt werden könnten. Common Interest wäre eines davon.

    @foxibasemaster: Ich darf Dich an unsere Forenregeln erinnern: Es darf keine Werbung - auch nicht in PNs - für ein anderes Forum gemacht werden. Und die Einhaltung überwachen wir da sehr streng.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Es darf keine Werbung - auch nicht in PNs - für ein anderes Forum gemacht werden. Und die Einhaltung überwachen wir da sehr streng.
    Entschuldigung - soll nicht wieder vorkommen. Und da damit auch die Frage
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    Wird das denn dann im Comicforum sein?
    beantwortet ist, ersuche ich um Verständnis dafür, daß ich an dieser Stelle nichts mehr dazu sagen werde.

    Witzig finde ich übrigens, daß das Kauka-Forum jetzt, wo es eigentlich schon tot ist, zum ersten Mal so richtig zu leben beginnt.

  11. #61
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    at zaktuell!
    Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob Leute vom Fach gerade bei Mediensache wirklich mehr verstehen. Sonst gäbe da nicht so viele Flops.

    Letztens ein interessanter Titel in der Wirtschaftswoche über die Flops im Fernsehen. Die Floprate ist erheblich gestiegen, besonders betroffen davon die Realityformate wie zum Beispiel "Die Burg". Wenn man in seinem intermedialen Foren geschaut hätte, hätte man ahnen können, dass das nicht gut ankommen wird, denn es waren keine positiven Stimmen zu lesen. Hin und wieder sollte man in diesem Fall auf solche Laien hören.
    Ein anderes Problem war diese "Me too"-Formate, die zunehmens die Zuschauer abschrecken. Me too bedeutet einfach, ich übernehme das Konzept eines anderen.

    Wollen wir nicht vergessen, als Augstein mit dem Spiegel anfing, war er auch Laie, Dirk Mattney, als er mit der Cinema anfing, ebenfalls. Alle beiden Zeitschriften sind Erfolgsprodukte geworden. Nichts gegen Laien im Medienbusiness.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  12. #62
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zwei Laien, die unter gänzlich anderen Voraussetzungen Profis geworden sind, sind nicht wirklich ein Argument gegen die Inkompetenz von tausend 'Stammtischpostern', die eben Laien bleiben... - und was die Flops im Mediengeschäft betrifft: Erfolg ist halt nicht programmierbar. Zum Glück.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #63
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Als wir Carlsen und Panini verloren haben, hatten wir Fanforen aufgemacht, das ist richtig. Die liefen aber nie richtig und wurden vor nicht allzu langer Zeit aufgelöst.
    Seltsam, ich dachte es gäbe noch ein Panini-Fanforum...

    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Daher haben wir eigentlich keine Intentionen mehr ein Fanforum zu eröffnen, das nur für ein Thema gedacht ist. Aber es gibt ja andere Teilforen, die da genutzt werden könnten. Common Interest wäre eines davon.
    Sehr schade, daß hier zwar die Disney-Comics, Batman, Punisher, X-Men und Yps eigene Fanforen haben, aber die wohl wichtigste/erfolgreichste in Deutschland produzierte Comicserie nicht.

  14. #64
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Nunja, die haben aber auch angeschlossene Sites. Und die Paninifanforen... die werden auch noch aufgelöst werden. Es gibt die der Marvel- und DCfanpage. Die wollen wir dadurch stärken.

  15. #65
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mir is die Foren-Menge eh zu unübersichtlich. Insofern find ich Zusammenlegung thematisch verwandter Gebiete gar nicht schlecht. Zumal viele Themen eh 'forenübergreifend' sind (weil sie zB ins comicplus+-, zack-, und alben-forum gleichermassen gut passen) und die Splittung in Unterforen dort eher zu 'nix los' führt. Bei 'hochfrequentierten' Gebieten (Mangas!?) mag ne Splittung noch Sinn machen, aber die zB von mir abonnierten 15 Foren liessen sich locker zu zwei, drei Stück zusammenfassen. Da gäbs dann eben in einem Forum 10 neue Beiträge täglich statt je einen in 10 Foren... - Fänd ich praktischer, lebendiger und würde sicher auch zu mehr Blicken 'über den Tellerrand' führen. Auf 'Interessensfremdes' (aber Titelmässig neugierig machendes) stoss ich nämlich meist nur über 'Wer ist online'...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #66
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    Ich finde es sowieso seltsam, daß Kauka einerseits verlangt, daß bei Cover-Abbildungen (bei denen es eindeutig ist, daß es sich um die Abbildung eines lizensierten Produkts handelt) Copryrighthinweise verlangt, bei den einzelstehenden Avataren in diesem Forum aber nicht.
    Immerhin ließ MS bei mir schon 2002 die eiserne Zuchtrute der Forums-Konformität walten. Ich bat damals Schwarze Katze darum, ein von mir eingescanntes Lupo-Bild als Avatar aufzunehmen. Sie fragte bei MS an. Dessen Antwort: Nein, weil sie nur die "aktuellen Stylesheets" benutzen möchten. Mein "Lupo" stammte aber aus einem älteren Heft, entsprach also nicht den aktuellen "Stylesheets". Und was *ich* gerne benutzt hätte, das stand nun nicht wirklich zur Debatte. Ich war damals so frappiert über derlei Kleinlichkeit, daß ich es gar nicht weiter zur Sprache brachte.

    L-W

  17. #67
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Mit der Konsolidierung der Foren haben wir sicher noch nicht abgeschlossen, denn der Problematik der Unübersichtlichkeit sind wir uns bewußt. Aber @zaktuell: Das könnten wir mal im Allgemeinen Fragen-Forum weiterdiskutieren, da paßt es thematisch besser hin

  18. #68
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Mit der Konsolidierung der Foren haben wir sicher noch nicht abgeschlossen, denn der Problematik der Unübersichtlichkeit sind wir uns bewußt. Aber @zaktuell: Das könnten wir mal im Allgemeinen Fragen-Forum weiterdiskutieren, da paßt es thematisch besser hin
    Nur zu. Thema teilen und den Teil mit den entsprechenden Posts ins Allgemeine zu verschieben, dürfte für Dich doch n Klacks sein
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #69
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fanseiten geschäftsschädigend? Die spinnen die...

    Gerade Fanseiten sind oft besser recherchiert als der Werbemüll, den die Gesellschaften ins Netz stellen. Und Fanseiten sorgen vielmehr dafür, dass der Gedanke am Leben erhalten wird.

    Wer beim Copyright kleinkariert ist, verdient es nicht, dass man seine Seite (offizielle) anklickt. Ihr seid schlimmer als Uderzo - und das will was heißen!

    Und ich find's schade, dass dieses Forum geschlossen wird. Trotz Zensur und sonstigem...

  20. #70
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Also ich wüßte nicht, daß Kauka schlimmer als Uderzo ist. Ganz im Gegenteil. Vor ein paar Jahren hatte ich mit Uderzo zu tun, als der erste Asterix-Realfilm auf den Markt kam. Ich durfte keine Abbildungen aus den Comics neben Abbildungen aus dem Film stellen. Und ein Copyrightverweis mußte auch angebracht werden.

    Ich glaube auch nicht, daß irgend jemand von Kauka von Geschäftsschädigung im Zusammenhang mit Fanseiten gesprochen oder geschrieben hat. Wenn doch: Zeig mir bitte den Beitrag. Es ging doch immer nur darum, daß ein Copyrightvermerk angebracht werden sollte. Und eines muß man dazu sagen: Ist man beim Copyright nicht kleinkariert, verwässert die Marke und das kann weder im Interesse der Fans sein - denn dann gibt es weniger bis gar keine Produkte mehr am Markt - noch im Interesse der Firma sein.

    Jetzt überlegt doch mal: Kauka vergibt Lizenzen für gutes Geld an Firmen. Die werden dazu gezwungen, daß ein Copyrightvermerk auf den Produkten ist, die sie produzieren. Jetzt gibt es Fansites, da ist der Vermerk nicht drauf. Die Firmen können also zu Recht sagen: Warum wir und nicht die Fans?

  21. #71
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    .... auch nicht in PNs - für ein anderes Forum gemacht werden. Und die Einhaltung überwachen wir da sehr streng.
    Also doch, private Nachrichten werden überwacht. Empfinde ich, gelinde gesagt, als absoluten Hammer! Für was, bitteschön, steht dann das Wörtchen "Privat" !!!


  22. #72
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Ist man beim Copyright nicht kleinkariert, verwässert die Marke und das kann weder im Interesse der Fans sein - ?
    Ein Auslöser für die ganze Sache war doch unter anderem ein Bildchen im Guide-Forum bei der Suche nach Zeichner und der allgemeinen Recherche-Arbeit für den Guide. Und da frage ich mich schon, wie dieses zur "Verwässerung" der Marke FF führen soll. Für mich absolut kleinkariert und lächerlich. In diesem Bezug hat Herr M.S. für mich ein sehr, sehr dünnes Fell.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Freunde!
    Die letzte Zeit war geprägt vom Umbruch und der damit verbundenen Wut + Trauer. Dinge wurden überraschend entschieden, Eitelkeiten verletzt und reichlich Mißverständnisse produziert. Das alles kann nicht im Sinne von Kauka-Promedia und der Fix und Foxi-Freunde sein.
    Es scheint dringend an der Zeit, daß ich auch mal ein vermittelndes Wort an die verständigen Parteien gerichtet wird.
    Es ist in diesem Thema oft die Rede davon, daß Kritik an dem kommenden Heft geäußert wurde. Dies ist nicht richtig. Richtig ist vielmehr, daß die FF-Veteranen* gefragt wurden, wie ein zukünftiges Heft wohl aussehen sollte.
    Die Vorschläge der FF-Freunde waren vielseitig. Man verwies auf die anvisierte kindliche Zielgruppe, für die das Heft doch gedacht ist, und an deren Ausschließlichkeit, dann an die gefloppte Albumreihe für die Fans und dann an die Parallele zu TGDD, die anscheinend alle Generationen bedient.
    Es wurden viele Vorschläge eingebracht, und diese kontrovers diskutiert. Diese Diskussionen liefen teils aus dem Ruder. Spekulationen wurden als Wahrheiten angenommen.

    Leider muß man dem Moderator in dieser Beziehung einen Vorwurf machen. Er hätte sich besser öfters einschalten sollen und das Thema täglich pflegen müssen. Sich rege beteiligen und Dinge rechtzeitig richtig stellen müssen. So wären eine Menge an Problemen im Keime erstickt worden. Stattdessen wurde das zukünftige Heft an dem Gebahren der Kauka-Promedia festgemacht, welche nur die Lizenz vergibt - und nicht das zukünftige Heft produziert.

    Das Bindeglied zwischen der Kauka-Promedia und den FF-Veteranen ist und bleibt Michael.
    Trotz aller verbalen Prügel kenne ich ihn als einen engagierten und begeisterten FF-Freund, der für sich privat, trotz allem, einen kritischen Abstand bewahrt hat.
    Ich denke, daß alle hier beteiligten soweit Einsicht zeigen sollten, daß er unmöglich so agieren kann, wie er gerne möchte. Gerade Michael unterliegt Sachzwängen, die er selbst sicher lässiger sehen würde, wenn sie ihm nicht von höherer Stelle diktiert würden. Hier braucht es ein gesundes Verständnis der FF-Veteranen.

    Ich sage: „Schwamm drüber!“ Warten wir einfach das neue Heft ab!

    Euer
    nc-schmitt

    *(gute Bezeichnung! „Altfan“ ist wahrlich ein negativ behaftetes Wort und ich persönlich assoziire nur Unangenehmes damit.)
    Herzliche Grüße
    nc

  24. #74
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian
    Also doch, private Nachrichten werden überwacht. Empfinde ich, gelinde gesagt, als absoluten Hammer! Für was, bitteschön, steht dann das Wörtchen "Privat" !!!

    Private Investigations!


  25. #75
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von albert-enzian
    Also doch, private Nachrichten werden überwacht. Empfinde ich, gelinde gesagt, als absoluten Hammer! Für was, bitteschön, steht dann das Wörtchen "Privat" !!!

    Hä? Wer hat denn das gesagt? Wir überwachen nichts bei den PNs. Wie sollten wir denn auch, wenn Hunderte am Tag geschrieben werden? Wir können es auch rein technisch nicht, weil das durch die Software gar nicht angeboten wird. Aber wenn es einen Hinweis auf unerlaubte Werbung gibt, dann gehen wir dem nach. Dazu brauchen wir aber die weitergeleitete PN.
    Geändert von Bernd Glasstetter (24.03.2005 um 08:40 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •