User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 184
  1. #126
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    @Eckart

    An wem vorbei ?
    Nee, wirklich, ich denke mal, daß an einigen Händlern schon längere Zeit ordentlich was vorbei geht, was ich immer wieder an der fehlenden Präsenz von Alben mancher Kleinverlage sehe.
    Aber darüber hatte ich mich ja schon zur Genüge ausgelassen...

    Gruß Derma*

  2. #127
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von horst
    Man muss schon direkt über die speziellen Zusammenhänge, wie Lizenz-Investitionen, Produktionskosten, Betriebskosten und eben den Vertrieb Bescheid wissen, um die Position von Zack zu beurteilen.
    Zweifellos. Ich selbst kann absolut nicht beurteilen, ob eine bestimmte Auflage vor dem Hintergrund all dieser Kosten wirklich befredigend ist. Ich gehe allerdings davon aus, dass eine Auflage im vierstelligen Bereich zumindest längerfristig nicht optimal sein dürfte. Und für eine sinkende Auflage gilt dies sowieso.

    Als Outsider können wir natürlich immer nur darüber spekulieren.

    Gruß
    Jürgen

  3. #128
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sieht also das nächste Zack aus, reduziert auf 64 Seiten! Toll! Klasse! Super! Wie schnell der Verlag doch reagiert auf Leserwünsche. Mehr Comics auf weniger Seiten, ich bin begeistert! Weniger statt mehr zum alten Preis, die zweite Seitenzahl reduzierung.
    Ein schöner Punkt um mit Zack zum Ende zu kommen (für mich), da alle Serien in Heft 42 zuende gebracht worden sind, ist es an der Zeit für mich mit Zack zu brechen. Somit wird Heft 42 mein letztes sein und ich werde mich nur noch auf den kauf von Alben konzentrieren.
    Viel Spaß euch allen mit den nächsten reduzierten Zack Heften, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
    Hellas
    (ein entäuschter)
    Ziehstripp

  4. #129
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.755
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    mensch, ziehstripp,
    warte doch erstmal ab, 40 seiten comics sind doch ca 12 seiten pro serie und 4 für kurzgeschichten oder einseiter

  5. #130
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich denke auch, Strippe, dass Du die Flinte zum falschen Zeitpunkt ins Korn schmeisst: ZACK 43 und 44 werden die letzten beiden noch von EmmJott betreuten Ausgaben sein, der vielleicht mit Blick auf sein Ausscheiden auch nicht mehr so arg viel Lust und Engagement an den Tag legt, legen wird, gelegt hat. Umso motivierter und engagierter wird 'der neue Mann' ab ZACK 45 am Start sein. Ausserdem ist nun grade erst der Umfragen-Einsendeschluss verstrichen, was bedeutet, dass erst jetzt richtig mit deren Auswertung begonnen werden kann. D.h. die jetzt 64 Seiten werden wohl kaum auf die Umfrage-Ergebnisse zurück zu führen sein. Ich vermute im Gegenteil, dass die Umfrage im Ergebnis zu mehr Seiten (und einer leichten Preiserhöhung) führen wird. MA mit 84 Seiten/5,- Euro könnte da Vorbild sein.

    Meine Empfehlung: Sieh diese und die folgende Ausgabe unter dem Vorbehalt des scheidenden Chef-Redakteurs und gib dem Neuen noch ein paar Ausgaben zum Eingewöhnen und Umsetzen von Umfrage-Ergebnissen etwas 'Nachsicht-Kredit'. Ich bin sicher, er hats verdient und wird sich innerhalb von ein paar Ausgaben dessen würdig erweisen.

    Gruss!,oliver

  6. #131
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.755
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    also 100 Tage Schonzeit sollte der neue schon haben!!!

  7. #132
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Schonzeit? - Aber nach deren Ablauf bitte keinen Abschuss!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #133
    Mitglied Avatar von NichWichtig
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ziehstripp
    So sieht also das nächste Zack aus, reduziert auf 64 Seiten! Toll! Klasse! Super! Wie schnell der Verlag doch reagiert auf Leserwünsche. Mehr Comics auf weniger Seiten, ich bin begeistert! Weniger statt mehr zum alten Preis, die zweite Seitenzahl reduzierung.
    Ein schöner Punkt um mit Zack zum Ende zu kommen (für mich), da alle Serien in Heft 42 zuende gebracht worden sind, ist es an der Zeit für mich mit Zack zu brechen. Somit wird Heft 42 mein letztes sein und ich werde mich nur noch auf den kauf von Alben konzentrieren.
    Viel Spaß euch allen mit den nächsten reduzierten Zack Heften, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
    Hellas
    (ein entäuschter)
    Ziehstripp

    Mensch Ziehstripp, denk endlich mal positiv. Ich für meinen Teil sehe in ZACK mehr als nur eine Pflicht zur korrekten Seitenzahl-Vertragserfüllung. Und davon abgesehen kann man eine Publikation wie ZACK nicht mit sowas wie die Micky Maus vergleichen. Ich betrachte ZACK mehr als Fachzeitschrift - und bei denen variieren ja auch ständig die Seitenzahlen, ohne daß sich da der Preis ändert. Oder? Glaub mir, als Auch-Abonnent des Musik-Expreß z.B. achte ich nicht mal drauf, wieviele Seiten da monatlich geboten werden. Hauptsache, der Inhalt ist gut. Und das isser. Wie in ZACK.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer ruuuuuuuuuuuuuuuuhig bleiben !!! Erstmal abwarten. Wenn die acht "fehlenden" Seiten z.B. aus Backlist, Werbung, und ähnlichem bestehen, wäre das zumindest für mich kein Problem.
    Immerhin bliebe dann der Preis konstant. Ich seh' das ja immer positiv...

    @ziehstripp: überleg es dir nochmal, sonst bliebe nur eins:



    Ich hoffe aber nicht !

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-10407 Berlin
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute mal der Preis bleibt gleich trotz der Seitenreduzierung?
    Im Grunde schade, aber wenn die verbleibenden Seiten mehr Qualität als zuletzt bieten, solls mir recht sein.
    Das neue Zack bringt ja fast ausschließlich Albenstoffe als Vorabdruck die in relativ kurzer Zeit auch als Album in D verlegt werden. Manchmal erscheint das Album sogar bevor der Vorabdruck abgeschlossen wurde. Das könnte man sicherlich besser abstimmen, würde mich aber auch noch nicht stören...
    Was mich aber nervt sind die Beiträge in Zack die es schon längst als Album gibt und die ich zumeist schon im Regal habe! Das sollte doch nicht nochmal in Zack reprintet werden.
    Die Torres Geschichte "Schwarz ist der Winter" oder die Rudi Einseiter kenne ich schon und verstehe nicht warum sie in Zack nochmal verbraten werden. Überflüssig!
    (OK, Rudi ist im Album nur schwarz/weiß und Zack druckt in Farbe, aber könntet ihr nicht die aktuellen Seiten, die noch nicht als Album vorliegen abdrucken?)
    Die Gentlemen GmbH-Geschichte war ja auch nicht neu sondern nur verändert.

    Versteht mich nicht falsch inhaltlich gehören die drei genannten Beispiele zu den besseren Beiträgen in Zack. Aber wenn man sie schon hat/kennt?
    Warum soll man nochmal Geld dafür ausgeben?

    Also wenn diese Nachdrucke nicht mehr im Heft auftauchen, können 64 Seiten genau so interessant sein wie das bisherige Zack.

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich nur zustimmen ! Aber auch die Onepager von Ruthe, die zuletzt alles andere als gut bzw. witzig waren, können von mir aus in Zukunft fehlen.

  12. #137
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egal, was mit Zack geschehen wird, dies hat mit unseren
    "Insider-Wünschen" wenig zu tun. Wieviele melden sich hier
    im Forum zu Wort? 1% der Leser? Unwichtig, wie gross die
    Zahl exakt ist. Da "draussen" weht der Wind! Und er weht
    im Moment schärfer. Das ist - bis hin zu dem Kriegs-Szenario -
    keine gute Zeit für leichte Verkäufe.

    "Unser" Zack aber wird, solange es geht, am Ball bleiben.
    Dies kann man den Machern bescheinigen! Denn wenn die
    Zack aufstecken, dann kommt auch "kein Ehapa und Carlsen"
    und führt es weiter.

    Und solange bleibe ich dabei!

    Gruss

    Horst

  13. #138
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    788
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ horst

    vielen dank für deine unterstützung. selbstverständlich sind auch die anderen damit gemeint, die an das zack glauben. eins steht auf jeden fall fest! wir machen weiter und dabei bleibt´s. also ziehstripp, gib dir mal ein ruck und bleib auf zack.

    bis bald.
    mirko

  14. #139
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.755
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Original geschrieben von meister proper
    Ich vermute mal der Preis bleibt gleich trotz der Seitenreduzierung?
    sollte doch nicht nochmal in Zack reprintet werden.
    Die Torres Geschichte "Schwarz ist der Winter" oder die Rudi Einseiter kenne ich schon und verstehe nicht warum sie in Zack nochmal verbraten werden. Überflüssig!
    (OK, Rudi ist im Album nur schwarz/weiß und Zack druckt in Farbe, aber könntet ihr nicht die aktuellen Seiten, die noch nicht als Album vorliegen abdrucken?)
    Die Gentlemen GmbH-Geschichte war ja auch nicht neu sondern nur verändert.

    Versteht mich nicht falsch inhaltlich gehören die drei genannten Beispiele zu den besseren Beiträgen in Zack. Aber wenn man sie schon hat/kennt?
    Warum soll man nochmal Geld dafür ausgeben?

    stimme dir zwar zu aber du mußt auch dran denken, das nicht alle alle Rudi Alben im Regal haben, ich zb. habe Rudi erst in Zack kennengelernt und ob alle Gentlemen GmbH kennen bleibt auch die Frage. Und da aber alle Gentlemen GmbH Abenteuer inzwischen neu überarbeiten worden sind von Zeichner und Texter würde ich mich freuen wenn nächstes Jahr das eine oder andere Abenteuer, vielleicht ja eins der Albenabenteuer in Zack erscheint

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-10407 Berlin
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Martin,
    ich glaube nicht das ich das bedenken muß.
    Es geht ja darum Zack zu verbessern und deshalb stehe ich zu meiner Kritik. Ich wollte nur diesem "Trend" der letzten Hefte entgegenwirken und darauf hinweisen daß diese Zweitveröffentlichungen in einem Magazin wie Zack nichts zu suchen haben.
    (Es ist ja nicht so, daß es kein neues Material geben würde - im Gegenteil).
    Natürlich hat nicht jeder alle Rudi Alben...
    Was ist das für ein Argument? Dann kann man ja gleich Fort Navajo nachdrucken, hat vermutlich auch nicht jeder!
    Ich bin absoluter Rudi-Fan! Aber warum übernimmt man nicht die neuesten Strips die bislang nur in dem süddeutschen Stadtmagazin in dem Rudi erstveröffentlicht wird und übernimmt die fürs Zack Magazin?

  16. #141
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Im Grunde habt ihr beide Recht: Rudi in Farbe, das IST ein neuer Rudi und deshalb vergleichsweise egal, ob bereits aus Album bekannt oder nicht. Die Strips aus dem Stadtmagazin 'nachzudrucken' liesse sich ja ähnlich argumentieren: Mancher kennt sie bereits daraus, andere nicht.

    Ich denke, man muss immer auch sehen, WO etwas bereits veröffentlicht wurde, wie lang das her ist und welche Verbreitung es hatte. Und dann abschätzen, ob eine Mehrzahl der ZACK-Leser das dann möglicherweise schon kennt oder nicht. Der Abdruck von Torres ist natürlich für alle langjährigen Torres-Kenner ärgerlich, aber sicher war es für ne Menge anderer ein ERSTER Kontakt mit ihm (und hat wohl auch dem Album nochmal einen kleinen Verkaufsschub beschert). Ebenso natürlich wäre da aber ein (aktuellerer?) noch nicht auf dt. erschienener Comic besser gewesen (gibts da noch Material?).

    Aber schlussendlich weiss die ZACK-Truppe das doch auch: Vorabdrucke und Exklusiv-Stoffe gehören ins Magazin. Und bei 'Nachdrucken' muss man sehr genau abwägen, ob das Sinn macht. Und hier im Forum wurde ja auch schon mal angedeutet, dass zukünftig auch mehr Exklusiv-Material mindestens mal angedacht ist. Also nicht lange auf alten Fehlern (die sicherlich gemacht wurden) rumreiten, sondern sich auf die zukünftig daraus gezogen werdenden Lehren freuen, das sei die Devise.

    Gruss!,oliver
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #142
    Mitglied Avatar von NichWichtig
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch totaler Rudi-Fan (auch wenn meine Frau für derartige Mutproben für die Augen nichts übrig hat) .... und finds fast das Highlight in ZACK. Es gab noch keinen Rudi, bei dem ich nicht hellauf lachen mußte. Ich bin zwar auch grundsätzlich der Meinung, daß eigentlich nur neue Storys veröffentlicht werden sollten.....aber bevor kein neuer "greifbar" ist, tut's auch ein nicht ganz aktueller. Ich will lachen! Mensch! ... und den mit der Sektparty/Sexparty vergeß ich nie!

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie man im offiziellen Carlsen-Forum erfahren kann, sind, von XIII abgesehen, dort zumindest keine weiteren Projekte mit ZACK geplant
    Mehr dazu unter: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...id=5&styleid=3

    Nachsatz: Mich würde es sehr freuen, wenn es endlich mal zu einer Zusammenarbeit zwischen ZACK und Arboris kommen würde.

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf www.comic.de werden jetzt Namen genannt:
    Martin Jurgeit, der Initiator und bisherige Chefredakteur von ZACK, wird sich zum Jahresende neuen Aufgaben zuwenden. ZACK soll künftig von Martin Surmann in Verbindung mit Mirko Piredda geleitet werden. Wie es heißt, gab es zwischen Jurgeit und dem Verlag Mosaik Steinchen für Steinchen unterschiedliche Auffassungen über die Art der Zusammenarbeit. Für das kommende Jahr kündigt Martin Jurgeit ein Wiederaufleben von Hit Comics und andere verlegerische Aktivitäten an.

  20. #145
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Na, wenn das jetzt so offiziell is...

    Ihr seht, halb so wild: Man muss sich nicht mal an nen Neuen (Vor-)Namen gewöhnen

    Gruss!,oliver

  21. #146
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, weiss denn jemand bzw. kann jemand ausplaudern, welcher Art diese "unterschiedlichen Auffassungen über die Art der Zusammenarbeit" sind?

    Gruß
    Jürgen

  22. #147
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du Neugiernase!

  23. #148
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine unangenehme Charaktereigenschaft!! Ansonsten bin ich allerdings rein wie ein !!

    Gruß
    Jürgen

  24. #149
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich bin ja auch tendenziell ein Neugierigereiner, aber in diesem Fall interessierts mich ehrlich gesagt nicht die Bohne.

    Als Kind der Sesamstrassen-Generation ("Wer nicht fragt, bleibt dumm") steh ich auf dem Standpunkt: Man darf alles fragen, man darf nur nicht erwarten, dass man auch auf alles eine Antwort bekommt

    Und ich fürchte, Antworten auf diese Frage würden hier schnell zu dem führen, was man gemeinhin als 'öffentlich schmutzige Wäsche waschen' bezeichnet und sowas find ich meist eher unappetitlich. Obwohl, wenn ich an dererlei Dinge denke, wie sie vor Internetzeiten in den 'Fachmagazinen' ausgetragen wurden: Dem war -zumindest für Aussenstehende wie mich, mit einem zugegebenerweise zuweilen etwas schrägem Sinn für Humor- durchaus ein gewisser Unterhaltungswert nicht abzusprechen
    (wobei ich Wert auf die Feststellung lege, dass die Streitpunkte von früher nicht vergleichbar sind mit etwas, was als
    unterschiedliche Auffassungen über die Art der Zusammenarbeit
    formuliert werden kann und vielleicht entbehrt meine 'Schmutz-Wäsche-Befürchtung' ja auch jeder Grundlage, ich hab echt Null Ahnung was da vorgegangen ist)

    Unterm Strich plädiere ich jedenfalls für das Fish'sche Motto 'Schwann drüber'. Lasst uns lieber in die Zukunft von ZACK Gedanken machen. Und wenn ich auch nicht immer mit Martin Jurgeit einer Meinung war, so muss man doch anerkennen, dass es ohne ihn eine Wiedergeburt von ZACK wohl nie gegeben hätte. Dafür und für die bisherigen Ausgaben, von denen einige wirklich richtig klasse waren, gebührt ihm ein dickes DANKE und ich wünsche ihm von hieraus gutes Gelingen für HIT-Comics in 2003 und viel Erfolg bei seinen geplanten 'anderen verlegerischen Aktivitäten', was auch immer das heissen mag.

    Gruss!,oliver

  25. #150
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Dank

    Danke Martin Jurgeit und Danke Mirko Piredda für die gute Arbeit und das Kontakthalten zum Publikum

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •