User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 117

Thema: Eine seltsame Entführung

  1. #51
    Mitglied Avatar von mrs.difool
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Wer die Bände 1 und 2 sucht findet sie gerade relativ "günstig" bei Amazon für je 15-16 Euro. Das ist deutlich weniger als die sonst geforderten 30 oder 40 Euro. Wer bei band 1 jedoch zu spät kommt darf die Ausgabe in "gut" für schlappe 100 Euro (!!!) erwerben.
    Band 1 wird weiterhin angeboten, Band 2 habe ich gleich zweimal bei amazon gekauft, für den Fall, dass ein Band nicht so doll erhalten sein sollte:

    Der eine Band ist wohl auf dem Postweg verloren gegangen (Erstattung 18,50 Euro vom Verkäufer bekommen), den anderen Band ("Zustand: Gebraucht - Sehr gut) habe ich gleich wieder an den Verkäufer zurückgeschickt, Knicke überall auf dem Cover, deutliche Gebrauchsspuren usw (Erstattung 18,49 Euro vom Verkäufer bekommen).

    Der selbe Verkäufer bietet wieder Band 2, diesmal für läppische 37,99 Euro, im Zustand ... na?

    Richtig: "Gebraucht - Sehr gut"!

    Also, Augen auf beim Gebrauchtcomic-Kauf bei amazon, außer bei Händlern habe ich dort wenig zustandsmäßig gute Comics kaufen können.

  2. #52
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...wobei aber auch zu bedenken ist, dass die Zustände bei Amazon nach DEREN Definition/Kriterien sind und diese weit entfernt von denen, die sich im Comic-Bereich etabliert haben. Was bei Amazon -nach deren Zustandsbeschreibungen- noch als gebraucht/sehr gut durchgeht, ist nach Preiskatalog/ComicGuide-Massstäben zuweilen kaum mehr 'noch sammelwürdig'...
    Hinzu kommt, das ist aber bei eBay nicht anders, dass Zustandsbeschreibungen von 'Laien' natürlich auch immer besser ausfallen, weil die ja häufig eben keine Ahnung haben und die zB ein Heft ohne Cover immer noch für 'gut', weil lesbar, weil von der Geschichte fehlt ja nix, halten.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bei dieser tollen Serie jetzt irgendein Silberstreif am Horizont zu erkennen? Sprich: Ist es im Bereich des Möglichen, dass ein deutscher Verlag sich des neuen, 9. Bandes annimmt?

  4. #54
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Ist bei dieser tollen Serie jetzt irgendein Silberstreif am Horizont zu erkennen? Sprich: Ist es im Bereich des Möglichen, dass ein deutscher Verlag sich des neuen, 9. Bandes annimmt?
    Dieses Jahr ist der 10. Band erschienen.


    Und so lange es Arboris gibt, liegt die Serie bei denen. Aber ob sie noch mal was veröffentlichen, ist eine andere Frage...

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie zuvor erwähnt, hat Arboris die Rechte an der Serie in NL an den Verlag Daedalus abgegeben. Dieser hat den neunten Band als HC gebracht und die vorherigen Bände mit neuen Covern in HC neu aufgelegt. Ich glaube kaum, dass Arboris die Rechte an der deutschen Ausgabe noch hat, auf den Lizenzen sitzt oder sich eine reine Produktion seitens Arboris für D überhaupt lohnt. Denke, dass da schon ein Zugang zur möglichen Veröffentlichung ab Band 9 besteht und habe das auch mal im Finix-Forum erwähnt. Leider ohne Feedback. Aber vielleicht hat sich da zwischenzeitlich etwas getan. Mir war auch so, dass Hip mal irgendwo gepostet hat, dass sich bei Finix i.S. Thriller künftig etwas tun würde. Da könnte Gil St. Andre ja durchaus ins Spiel kommen. Spannend, spannend. Es wäre auf jeden Fall sehr, sehr schade, wenn diese grandiose Serie bei uns nicht weitergeht.

  6. #56
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann ja auch nicht immer überall und spontan ein Feedback aus dem Hut zaubern.


    Aber wie eigentlich fast alle Arboris-Serien habe ich das Gefühl, daß die Vorgängeralben irgendwie untergegangen sind - selbst bei besten Titeln.

    Hier weiss ich - und da rede ich aus leidlicher eigener Erfahrung - das Band 1+2 schon Jahre nicht mehr zu bekommen sind, ob mittlerweile auch die restlichen Bände vergriffen sind - weiss ich allerdings nicht.

    Mir würde es besser gefallen - hier macht ein Verlag mal eine vernünftige Gesamtausgabe, die würde sich vielleicht einfacher kalkulieren lassen.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.512
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei das grundsätzlich inhaltlich eine der stärksten Serien von Arboris, ja des Genres überhaupt ist. M.W. hatte (wollte?) Arboris die ersten Bände mal in einem Sammelband veröffentlichen.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Mißerfolg bzw. dem Nicht-Beachten der Serie könnte - neben der geringen Verbreitung von Arboris-Titeln allgemein - hier aber auch der für mich doch sehr unglückliche deutsche Titel beigetragen haben.
    Der klingt halt wie der einer einzelnen Episode und passt nicht für eine fortlaufende Reihe.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Hier weiss ich - und da rede ich aus leidlicher eigener Erfahrung - das Band 1+2 schon Jahre nicht mehr zu bekommen sind, ob mittlerweile auch die restlichen Bände vergriffen sind - weiss ich allerdings nicht.
    Band 3 bis 8 sind in der Praxis wohl überall noch recht leicht als Neuware zu bekommen. Ich weiß allerdings nicht, in welchen Auflagenhöhen Arboris diese Serie damals angegangen ist. Die Tatsache, dass Band 1 und 2 so schwer zu bekommen sind, heißt ja - um es positiv zu formulieren - immerhin, dass die Auflage ausverkauft wurde. Soweit ich weiß, wurde bei Arboris ja niemals etwas einfach geschreddert. Insofern müsste es ja ein gewisses Potential zum Abverkauf von Band 9 und 10 geben. Zudem braucht man ja Band 1 und 2 nicht, um mit dem zweiten Zyklus (Band 6) in die Serie einzusteigen. Den ersten Zyklus könnte man sich dann irgendwann einmal ganz gut als kleinformatige Gesamtausgabe (im Stil von Djinn oder Largo Winch bei S&L) vorstellen.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Band 9 beginnt ja auch wohl eine neue Storyline? Insofern wäre selbst eine Veröffentlichung ab eben diesem Band in Zack denkbar. Allemal besser als nichts. :-)

  11. #61
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds prima, wieviele sich doch eigentlich für diese sehr gute Serie interessieren und auch stark machen.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, wurde bei Arboris ja niemals etwas einfach geschreddert.
    Oh, das schreddern von Aboristiteln hat immer sehr gerne Zweitausendeins übernommen.

  13. #63
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Ich finds prima, wieviele sich doch eigentlich für diese sehr gute Serie interessieren und auch stark machen.
    Waere auch bei einer Ga oder weiteren Alben dabei. Eine klasse Serie!

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich kann ja auch nicht immer überall und spontan ein Feedback aus dem Hut zaubern.


    Aber wie eigentlich fast alle Arboris-Serien habe ich das Gefühl, daß die Vorgängeralben irgendwie untergegangen sind - selbst bei besten Titeln.

    Hier weiss ich - und da rede ich aus leidlicher eigener Erfahrung - das Band 1+2 schon Jahre nicht mehr zu bekommen sind, ob mittlerweile auch die restlichen Bände vergriffen sind - weiss ich allerdings nicht.

    Mir würde es besser gefallen - hier macht ein Verlag mal eine vernünftige Gesamtausgabe, die würde sich vielleicht einfacher kalkulieren lassen.
    Yup, dito
    War wohl etwas länger offline.
    Ja, auch aus meiner Erfahrung waren Band 1 + 2 ein Problem.
    Arboris wollte die mal als "Omnibus"-Doppelband nachdrucken.
    Auch das dürfte sich erledigt haben.
    Die restlichen Bände zu bekommen, sollte wie von Jonah erwähnt, kein großes Problem darstellen.
    Wäre das nicht ein wenig mit Eurem Roten Falken vergleichbar?
    Die ersten Bände wegen der fehlenden Verfügbarkeit nachdrucken und die Reihe mit den neuen Alben fortsetzen?
    Selbst wenn 1 + 2 vergriffen bleiben: Der zweite Zyklus (6 - 8) bezieht sich neben Gil von den Personen her schon noch auf den ersten, der dritte Zyklus ist m.W. eine völlig neue Storyline, die keinen Bezug zu den vorangegangenen Alben hat.
    Die Bewertungen bei bdgest sind zudem deutlich besser als beim vorherigen Zyklus.
    Eine Gesamtausgabe würde mir auch sehr gefallen, würde da zuschlagen, obwohl ich die SC habe.
    Aber welcher Verlag sollte da einsteigen?
    Bei comicplus+ hat zwar Kraehns andere (auch sehr empfehlenswerte) Serie Tramp nach ihrer Carlsen / Phoenix Odyssee eine Heimat gefunden. Als zeitgenössischer Thriller würde Gil da grundsätzlich auch ins Portfolio passen. Aber ob Eckart da jetzt noch aufspringt?
    I.S. Gesamtausgaben ist bei comicplus+ ja m.W. auch nichts in Sicht.
    Schreiber & Leser / Alles Gute! könnte vielleicht noch passen.
    Aber ob die sich den (m.E.) besseren Largo ins Haus holen wollen?
    Salleck hat eh genug zu tun.
    Wer bleibt da aktuell, außer Finix?

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arboris hat Band 9 und 10 auch in Holland nicht herausgebracht. Scheinbar kommt von denen nicht mehr viel. Schade. Weil gerade aus Holland habe ich mir schon viele Serien vervollständigt. Wäre natürlich toll, wenn z.B. Finix da aufspringen würde. Ist eine gute Serie. Die Bände 1 und 2 gibt es noch zu recht guten Preisen in Holland.

    http://www.catawiki.nl/catalogus/str...0-gil-st-andre

    Habe mir von dort auch u.a. Band 2 geholt. Aber auch in Amazon zu stöbern zahlt sich immer wieder aus. So wie bei mir im Falle von Band 1, um 12 Euro inkl. Porto. Dennoch wäre ich bei einer GA sofort dabei. Vielleicht klappt es ja irgendwann einmal.

    Grüße von C_Frost

  16. #66
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sodamoon

    Grundsätzlich wäre natürlich auch eine Neuedition der Bände 1+2 und das Fortführen der Serie ab Band 9 möglich.

    Aber mit dem roten Falken möchte ich es dann doch nicht vergleichen wollen.

    Hier haben wir den Vorteil, daß die ganz alten Feest-Alben 1-3 in SC - die Kult Bände 4-7 aber schon in HC editiert wurden.
    Zudem konnten wir mit der Digitalisierung und einer neuen kleinen Kurzgeschichte in Band 1 punkten.
    Weiterhin war mir bekannt, daß noch eine ausreichend hohe Verfügbarkeit von Band 4-7 auf dem Markt zur Verfügung steht, sodaß wir uns hier eine super Backlist aufbauen konnten und die komplette Serie auch noch in einem einheitlichen Format bringen konnten.

    Und dann ist der rote Falke natürlich ursprünglich vom "Dreamteam" Cothias/Juillard - da kommt zumindest namenstechnisch Kraehn bei weitem nicht ran.
    Nicht das er nicht tolle Comics macht - aber der Bekanntheitsgrad der anderen beiden hilft natürlich schon bei so einer Neuedition - die auch für uns nicht ganz ohne Risiko ist.


    Du siehst - das Ganze ist schon etwas komplexer.

    Ich bin sicher, wenn die Qualität der Serie stimmt (und das scheint sie ja allem Anschein nach!!) - dann hat eine GA kalkulativ eine bessere Chance, als wenn man in SC einfach weitermachen würde - dafür hat es Arboris halt schon gegen die Wand gefahren, leider.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arboris hat aber aus dem Grunde nicht weitergemacht, weil dort einer der beiden hauptverantwortlichen 2010 gestorben ist und seitem nichts weiter auf Deutsch produziert wurde.

    @Hip: Kraehn hat schon einen großen Namen und seine zumindest auf Deutsch vorliegenden Alben sind von der Qualität her im oberen Drittel anzusiedeln.

    Eine Fortführung bei Finix hätte eine gute Chance weiter beim Kunden wahrgenommen zu werden auch mit einer Neuauflage der vergriffenen Bände 1 und 2.

    Die anderen Bände sind noch ganz gut zu erhalten. Für Neueinsteiger lohnt sich deren Kauf aber nicht, da die Geschichte zwingend mit Band 1 zu lesen begonnen werden muss. Auch der zweite Zyklus baut auf die Ergebnisse des ersten auf.

  18. #68
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur
    Eine Fortführung bei Finix hätte eine gute Chance weiter beim Kunden wahrgenommen zu werden auch mit einer Neuauflage der vergriffenen Bände 1 und 2.

    Woher willst du das denn wissen?

    Und woher bitte schön willst du mit Sicherheit wissen, daß der Tod eines Arboris-Verantwortlichen der Grund für das Ausbleiben dieser Serie ist?
    Da weisst du mehr als ich und mehr als unsere Lizenzgeber - denn Arboris beliefert weiterhin den Markt und publiziert auch für den deutschen Markt.


    Und wo bitte soll der "grosse" namen bei Kraehn herkommen?

    Tramp (schöne Serie) hat bisher den 3 Verleger

    Zeichen der Adler ist eine abgebrochene Serie

    Bei Quintett und das geheime Dreieck hat er lediglich an einem einzigen Album mitgewirkt.


    Nicht falsch verstehen - ich schätze seine Qualitäten auch im höheren Bereich an - und besitze auch alle die gerade genannten Serien.

    Doch wo bitte schön soll denn der "grosse Namen" davon herkommen?

    P.S. Für mich hat er einen guten Namen der für gewisse Qualität bürgt - ob das allerdings in einem diekten Verhältnis zu guten Abverkäufen und hohen Verkaufschancen seiner Serien steht, lasse ich mal lieber offen - das kann vielleicht Eckart Sackmann (Comicplus+) besser beantworten.
    Geändert von hipgnosis (16.03.2012 um 14:38 Uhr)

  19. #69
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hip: Ganz einfach. Arboris hatte Ende 2009 Anfang 2010 (bitte nicht drauf festnageln) auf seiner HP ein PDF veröffentlicht mit allen Veröffentlichungen für 2010. Bis heute ist davon nichts erschienen, der Grund dafür wurde (nicht nur von mir) im bedauerlichen Verscheiden des Verlegers fest gemacht.

    Da Arboris kein Verlag aus Deutschland ist, sondern unter anderem für Deutschland veröffentlich gab es so gut wie nie Werbung oder Infomaterial um den Verlag in ein größeres Blickfeld zu führen und Arboris hatte eigentlich ne ganze Menge sehr guter Serien, die Teilweise bei anderen Verlagen beendet/fortgeführt wurden.

    Warum Carlsen Tramp abgegeben hat weiss ich nicht. Phoenix an sich ist ja pleite gegangen, da wurde nichts weiter veröffentlicht, Spoon und White wurde dann zumindest von Ehapa weitergrführt und Comicplus hat sich Tramp gekrallt.

    Das Zeichen der Adler endete glaube mit dem Ende von Feest (Habe selbst nur 4 SC-Alben).

    Die anderen Serien die bei uns nie veröffentlicht wurden sehen zumindest alle prima aus und sind zumindest abgeschlossen. Und dafür mag ich persönlich Kraehn, dass er nicht endlos viele Serien macht und seine wenigen auch abschließt. Es gibt also noch einiges an gutem Material, was man veröffentlichen könnte.

    Mit St. Gill könntet ihr zumindest mit den Bändne ab Nr. 8 all die Käufer locken, die die anderen Bände schon haben. Eine Neuauflage der ersten Bände fordere ich ja auch nicht- Ich habe ja immerhin nur einige Jahre gebraucht um sie zu einem vernünftigen Preis zu erwerben, und diese Reihe von 1 bis 8 ist eine meiner Prunktstücke in meiner Krimicomicsammlung.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt sogar bereits eine schöne Gesamtausgabe der ersten beiden Zyklen. Vielleicht wäre das was für Schreiber und Leser?
    http://www.amazon.co.uk/Gil-St-Andr%...1917784&sr=1-2
    http://www.amazon.co.uk/Gil-St-Andr%...1917886&sr=8-1

    Der erste and ist sogar bereits eine Neuedition von November 2011! Müsste also technisch auf dem neuesten Stand sein.
    Geändert von Jonah (16.03.2012 um 17:14 Uhr)

  21. #71
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kermeur

    Ich möchte dir deinen unverwüstlichen Glauben gar nicht nehmen - wäre ja schön wenn so manche Serie nochmal laufen würde.

    Nur deine Annahmen sind halt leider völlig frei interpretiert.

    Sowohl Lizenznehmer als auch Lizenzgeber, wissen natürlich vom Tod des Arboris-Verantwortlichen.
    Dennoch ist da nicht deshalb alles gekappt worden - sie veröffentlichen weiterhin sowohl für ihren Heimmarkt, als auch für unseren deutschen Markt - wie ich weiter oben ja schon erwähnte.

    Auch sind sie immer noch im Besitz vieler Lizenzen - bei hier angesprochener Serie weiss ich das zwar nicht - aber bei anderen wurde es mir seitens Lizenzgeber mitgeteilt.

    Desweiteren ist die Serie "Zeichen der Adler " im Original mittlerweile beim 23. Album angekommen - und wie du richtig bemerktest, erschienen auf deutsch nur die 4 Feest-Alben. Also hat schon Ehapa bei der Übernahme der Feest-Produktion kein Interesse an einer Weiterführung gehabt.

    Das Tramp nicht wie "bolle" läuft braucht man nicht weiter zu betonen, denke ich.

    Man darf halt nicht den Fehler begehen, daß wenn einem selbst ein Werk oder die Arbeiten eines Künstlers sehr ansprechen, dies mit einem allgemeinen guten Abverkauf gleichzusetzen.


    Wie dem auch sei - ich versichere dir - daß Finix Comics an einer Fortführung als Einzelalbum unter diesen Vorgaben, aktuell kein Interesse hat.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.512
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Desweiteren ist die Serie "Zeichen der Adler " im Original mittlerweile beim 23. Album angekommen - und wie du richtig bemerktest, erschienen auf deutsch nur die 4 Feest-Alben. Also hat schon Ehapa bei der Übernahme der Feest-Produktion kein Interesse an einer Weiterführung gehabt.
    Was, fairerweise bemerkt nun nicht viel heißt. Die Aktion (Kauf des Verlags, bei glecihzeitigeer Einstellung der Serien, immerhin auch einiger besser laufenden) habe ich damals schon nicht verstanden.

  23. #73
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Was, fairerweise bemerkt nun nicht viel heißt. Die Aktion (Kauf des Verlags, bei glecihzeitigeer Einstellung der Serien, immerhin auch einiger besser laufenden) habe ich damals schon nicht verstanden.
    "Viel heißen" habe ich nicht behauptet

    Ich habe lediglich gesagt, daß Ehapa die Serie, wie viele anderen Feest-Serien nicht weiter verfolgte.
    Sie passte wohl nicht ins damalige Portfolio - und wäre sie besonders erfolgreich gewesen, hätte man sie sicherlich weiterhin in Betracht gezogen.
    (generell hat man sich mit dem Feest-Kauf wohl einfach eines leidigen Konkurenten entledigt, denke ich!?)


    Ich wollte halt einfach nur mal die "nackten Fakten " hier aufzählen - da mir Kermeurs Aussage, eher auf ein Interpretieren und Wunschdenken herzurühren schien.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich interpteiere ich selbst und lasse mein Wunschdenken einfließen.

    Arboris hat eine ganze Menge toller Krimiserien, die ich eben gerne weiterlesen möchte, und mir Finix als geeigneter Verlag erscheint diese Serien zu beenden / fortzuführen.

    Namentlich seinen dies: Eine seltsame Entführung, Sam Bracken, Barbara Wolf und Mandrill.

    Und wenn Hip sagt, nein geht nicht Lizenz wo anders, zu teuer etc. ist das völlig ok.

    (Es gibt ja auch noch die Option das in Original zu lesen. Muss ich halt Französisch lernen, was auch nicht so das schlechtestes wäre...)

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    (Es gibt ja auch noch die Option das in Original zu lesen. Muss ich halt Französisch lernen, was auch nicht so das schlechtestes wäre...)
    Oder Du holst Dir die holländischen HC Alben.
    Dürfte leichter verständlich sein, zumindest nach meiner Erfahrung mit ein paar Leo-Serien (trotz Schulfranzösisch).

    @ Hip:
    Danke für die Erläuterungen zum Roten Falken. Das einheitliche Format und vor allem Zusatzseiten bringen sicher noch ein paar zusätzliche Käufer für die ersten Bände, auch wenn sie die SC Ausgabe bereits haben.
    Und klar, der Name Juillard hat ein anderes Gewicht.
    Von daher auch nur "ein wenig vergleichbar".
    Bin selbst großer Freund von Juillard, aber bislang nur bei seinen zeitgenössischen Werken unterwegs und habe mich noch nicht zu den "Mantel-und-Degen" Stories durchringen können.

    @ Jonah:
    Tatsächlich, die GA der ersten beiden Zyklen ist mir völlig entgangen.
    Das wäre doch was, die Teile hier rauszubringen.
    Aber wer?

    Wenn sich i.S. 9 & 10 hier keine Chance ergibt, werde ich mir wohl die HC Alben von Daedalus holen. Kann jemand von Euch einen Comic-Versandhandel in NL empfehlen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher