User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 50 von 50

Thema: Rio

  1. #26
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mit Austria hab ich nix am Hut.
    Nach meinem eher rheinisch-bergisch-norddeutschen Jugend-Slang-Verständnis steht 'aufkeksen' mit der Redewendung 'etwas geht mir auf den Keks' in Verbindung. Letzteres heißt, etwas regt mich auf, aufkeksen verändert dann das Subjekt, ist also dann: ich rege mich über etwas auf.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was das mit Totschlag zu tun hat
    Es ist so: Ich formuliere meist mit Floskeln wie 'ich glaube', 'ich denke', 'mein Eindruck ist' u.ä. Damit mach ich deutlich, dass ich es eben nicht sicher weiß. Fehlen solche Floskeln, dann deshalb, weil ich n Beleg, ne Quelle o.ä. habe.
    Wenn mir dann Leute unterkommen, die steif und fest Dinge behaupten ohne dabei deutlich zu machen, dass es 'nur' ihr Eindruck, ihre Vermutung ist, geh ich davon aus. dass sie entweder zu bequem sind, genau zu formulieren oder wirklich ne belastbare Quelle, Beleg o.ä. haben. In dem Fall möchte ich die dann auch gerne haben. Oder eben die Rückmeldung bekommen, dass es eben nicht belegbar ist und dann eben kein Fakt, sondern ne persönliche Einschätzung.

    In diesem Sinne:
    Na, dann mach mal.
    Doch das sind belegbare Fakten, weil ganz klar von den Künstlern definiert. Das muss man Dir nicht beweisen weil man nicht jeden üblichen Fakt noch mal höchstpersönlich ZAQ beweisen muss wohl weil er meint mit diesen Floskeln besonders schlau und spitzfindig argumentieren kann.
    Jeder Verleger in Frankreich und auch Deutschland bestätigen.
    Jetzt kommt aber was ganz exklusives! Nur für ZAQ, im Laufe von 2024 werde ich das mit Corentin Rouge noch persönlich, oder mit seinem Galeristen Daniel Maghen oder über Glenat, bzw Galerie Glenat die die wunderschönen Originale von RIO verkauft haben mit Julien Brugeas abklären können ob die Künstler Einfluss auf den Titel Schriftzug hatten oder Glenat das nach gut dünken machen.
    So richtig fett aufgekekst wird das jetzt !

    Bis man recht schaut bekommt das Efwe auch noch raus, wird ihm aber zu blöd sein da explizit nachzufragen. Mir persönlich ist es nicht zu blöd und ich bin für jede Peinlichkeit oder auch nicht, zu haben.

  3. #28
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dazu nur so viel sagen, dass wir bei Feest, Ehapa oder jetzt in der ZACK Edition Titelschriftzüge von Eigenproduktionen immer zusammen mit dem Künstler festgelegt haben. Das waren nie alleinige Verlagsentscheidungen.

    Selbst bei den über 30 Romanen, die meine Gemahlin bisher veröffentlicht hat, haben Piper, Schneider oder Droemer immer das Cover zur Abnahme geschickt. (Wer jetzt gleich googeln muss, teilweie unter Pseudonymen ... )

    EfWe

  4. #29
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Wir benutzen den Originalschriftzug.
    ... und warum?

    Auch ich finde,
    dieser Schriftzug strahlt eher eine verwaltend-devote Ärmelschoner-Mentalität aus,
    bei der Bleistiftanspitzen schon als heroische Ausnahme-Tat zu Buche schlägt.

    Sogar 500gr-Kopierpapier-Designs sind ansprechender gestaltet.

    Oder möchte man Straßenschild-Buchstaben wie "Umleitung" oder "Ausfahrt" wegen
    deren (Block-)Ähnlichkeit nur eine Referenz erweisen?!

  5. #30
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil das so im Vertrag steht ...

    EfWe

  6. #31
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Weil das so im Vertrag steht ...

    EfWe
    Themenschließende Schriftzug-Abschluss-Bemerkung:
    ... und das war nicht verhandelbar ?!

  7. #32
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollte ich verhandeln? Immer heißt es, "so nah wie möglich am Original bleiben", und jetzt sollte der Schriftzug geändert werden? Ich glaube nicht, dass sich wegen eines anderen Schriftzugs auch nur ein Exemplar mehr verkauft.

    EfWe

  8. #33
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    (…) Ich glaube nicht, dass sich wegen eines anderen Schriftzugs auch nur ein Exemplar mehr verkauft. (…)
    Spekulativ. Einen entsprechenden Feldversuch wird man kaum anstellen (können). - Es heißt ja, "don't jugde a book by it's cover", aber zumindest bei Gelegenheitskäufern, die im Laden stöbern, kann es schon einen Impuls geben oder eben nicht, einen Band zumindest mal in die Hand zu nehmen, wenn ein Cover einen anspricht… - und das ist ein erster Schritt zum Kauf. Insofern, ja, die 'Comic-Kenner' werden sich nicht abhalten lassen, den Band zu kaufen, selbst wenn ihnen der Schriftfont nicht gefällt, aber ein 'uninformierter Gelegenheitsstöberer' würde ggf. von einem anderen Gesamteindruck des Bandes eher angesprochen. Oder eben auch grade nicht. Ist halt spekulativ.

    @Jelly: Belege sind das nicht, was Du da vorbringst, aber Du must Dir jetzt auch nicht jede Peinlichkeit geben. Wenn Du es doch tust, Dank dafür, dann aber bitte gerne auch erklären lassen, WARUM man sich für diese 'neutrale' Schrift entschieden hat, statt einer ggf. 'inhaltlich passenderen'. - Eventuell erübrigt sich all das aber auch, wenn der Band vorliegt, gekauft und gelesen wurde und sich dabei rausstellt, dass der Schriftzug genau SO zum Inhalt passt. Warum auch immer.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lass ich mir auf jeden Fall erklären, ich kopier mir Deine Vorschläge sogar raus und zeig die, Interessiert mich ja auch die Reaktion darauf.
    Die sind sowieso immer offen, und es gibt bestimmt eine Erklärung dazu.
    Die sollen ruhig sehen das sich die Deutschen zu allen Details Gedanken machen, müssen ja unserem Ruf gerecht werden ;-)
    Ich ziehs durch, hab da jetzt auch Bock drauf.

  10. #35
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11


    Wobei 'meine Vorschläge' unter dem Vorbehalt stehen, dass ich wahrscheinlich KEINEN davon genommen hätte, sondern noch was anderes, ggf. eigens vom Zeichner gestyltes… - vermutlich noch Grafittimäßigeres. Die Vorschläge waren nur so mal auf die Schnelle bei Fonts gefunden.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #36
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spekulativ. Einen entsprechenden Feldversuch wird man kaum anstellen (können). - Es heißt ja, "don't jugde a book by it's cover", aber zumindest bei Gelegenheitskäufern, die im Laden stöbern, kann es schon einen Impuls geben oder eben nicht, einen Band zumindest mal in die Hand zu nehmen, wenn ein Cover einen anspricht… - und das ist ein erster Schritt zum Kauf. Insofern, ja, die 'Comic-Kenner' werden sich nicht abhalten lassen, den Band zu kaufen, selbst wenn ihnen der Schriftfont nicht gefällt, aber ein 'uninformierter Gelegenheitsstöberer' würde ggf. von einem anderen Gesamteindruck des Bandes eher angesprochen. Oder eben auch grade nicht. Ist halt spekulativ.
    Möglicherweise spekulativ, aber gepaart mit über 35 Jahren Erfahrung im Comic-Geschäft.

    EfWe

  12. #37
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Unbenommen. "Kein Exemplar mehr" würde ich persönlich mit Fragezeichen versehen, ich geh aber insoweit mit, als ich auch nicht denke, dass der Schriftzug einen signifikanten Unterschied im Verkauf machen würde.

    Und zu Deinem
    Immer heißt es, "so nah wie möglich am Original bleiben"
    Es ehrt Dich dass Du dieser oft geforderten Maxime der Leserschaft folgst. Ich persönlich hab aber ne davon abweichende Haltung: Wenn man's besser machen kann als im Original, bin ich dafür, es besser zu machen. Wobei mir natürlich klar ist, dass es dann unterschiedliche Ansichten darüber geben kann, obs wirklich ne Verbesserung ist oder nicht doch eher ne Verschlimmbesserung und dann hat man immer viel Diskussion und Rechtfertigungsposition. Is dann auch nicht schön. Deshalb bin ich auch kein Verleger und akzeptiere weitgehend Verlagsentscheidungen. (Dass ich sie zuweilen kritisiere und/oder kommentiere, ändert nix daran, dass ich sie auch dann respektiere und akzeptiere. Meistens )
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich dann auch verstanden habe, dass Corentin Rouge auch der Kopf hinter dem gigantischen Werk "Sangoma" ist, ist der Titel sowas von gekauft. Glückwunsch, ich denke der hätte sonst woanders den Weg nach Deutschland gefunden.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Nachdem ich dann auch verstanden habe, dass Corentin Rouge auch der Kopf hinter dem gigantischen Werk "Sangoma" ist, ist der Titel sowas von gekauft. Glückwunsch, ich denke der hätte sonst woanders den Weg nach Deutschland gefunden.
    Hätte aber unter Umständen auch noch dauern können. Die Serie wurde anscheinend jahrelang nicht so richtig von den anderen Verlagen wahrgenommen, obwohl der Zeichner doch bereits mehrfach sein phänomenales Können unter Beweis gestellt hat. Und wenn dieses Jahr seine Interpretation von Thorgal erscheint, wird es sicherlich einen weiteren Hype um den talentierten Sohn von Michel Rouge geben: https://www.lelombard.com/bd/thorgal-saga/wendigo
    Gruß Derma

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott seines gedankt!

    Die Wahrnehmung dieses großartigen Zeichners nimmt Fahrt auf :-)

    Was habe ich mir jahrelang für RIO, das laut der Franzosen noch besser als schon das verdammt gute Sangoma von Splitter sein soll, die Gosch fusselig geschwätzt.

    Wenn Efwe jetzt noch sein Frühwerk Juarez nachschiebt das schon im Zack Magazin vor Jahren erschienen ist wird das ganz groß!

    An vielen Comic Freunden die ich kenne ist das vorbei gegangen. An mir auch und es lehnen auch davon Comic Enthusiasten das lesen solcher Werke in Magazin Form ab.

    Jeder Jeck is anders.

    Die Diskussion läuft bereits in einem anderen Thread.

    Der Wunsch nach Juarez in Album Form soll nur als Info für den Verleger verstanden werden :-)

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte auch den Zack Veteranen gefallen, passt vom Stil zu Vance und Giraud.
    Thorgal Gesicht super getroffen.
    Die Kolorierung in jedem Album Top.

    Sangoma erinnert so Gaaanz leicht auch an Katanga

  17. #42
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) Die Wahrnehmung dieses großartigen Zeichners nimmt Fahrt auf :-)

    Was habe ich mir jahrelang für RIO, das laut der Franzosen noch besser als schon das verdammt gute Sangoma von Splitter sein soll, die Gosch fusselig geschwätzt. (...)
    Erzähl Du mir noch mal, Du würdest nicht missionieren...

    Stichwort Juarez: Siehste: Wer Magazine verschmäht, der entdeckt bestimmte Autoren/Zeichner, Serien eben oft mit deutlicher Verspätung. Soviel zum Thema "Tellerrand".
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #43
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.752
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    vor allem,

    in einem Forum, dessen Magazin er gar nicht kauft, liest, wie er immer wieder betont hat (ob es noch stimmt, weiß ich nicht). Man sollte meinen, er würde sich hier gar nicht rumtreiben....

  19. #44
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ... Der Wunsch nach Juarez in Album Form soll nur als Info für den Verleger verstanden werden :-)
    ... dem schließe ich mich an !

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen

    Stichwort Juarez: Siehste: Wer Magazine verschmäht, der entdeckt bestimmte Autoren/Zeichner, Serien eben oft mit deutlicher Verspätung. Soviel zum Thema "Tellerrand".
    Ich entdecke die meisten Sachen in Katalogen und der bedetheque bzw in französischen Buchhandlungen und Comicläden. Ob diese Entdeckung mit Verspätung geschieht oder nicht, ist mir eigentich nicht so wichtig. Etliche der Dinge, die ich auf diese Weise entdecke, kommen dann allerdings gar nie nicht auf Deutsch. (Außer vielleicht in Zack, das weiß ich nicht, denn da schaue ich ja nicht rein.)


    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    vor allem,

    in einem Forum, dessen Magazin er gar nicht kauft, liest, wie er immer wieder betont hat (ob es noch stimmt, weiß ich nicht). Man sollte meinen, er würde sich hier gar nicht rumtreiben....
    Unsinniger Einwurf, da es hier ja um die Album-Veröffnetlichung und nicht um das Magazin geht.

  21. #46
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Rio" sollte kommende Woche in die Auslieferung kommen. Und wir verschicken ab Ende dieser Woche die VZA von "Doktor Radar" und "Rio" zusammen.

    EfWe

  22. #47
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.323
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur die VZAs?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  23. #48
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Normalausgabe möglicherweise schon morgen.

    EfWe

  24. #49
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nach der Zählung in der ausführlichen Fassung des ZACK-Artikels in der Mosapedia ist RIO übrigens die 356. ZACK-Serie. Und weil es im Koralle-ZACK 106 Serien waren, ist es, wenn man diese abzieht, die 250. Serie des neuen ZACKs! - Jubiläums-Party!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #50
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    (...) die 250. Serie des neuen ZACKs! (…)
    A propos: Ich würde es begrüßen, wenn die Alben der ZACK-Edition mit in das ZACK-Lexikon aufgenommen würden.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •