User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Panini] Pokémon X und Y (Hidenori Kusaka, Satoshi Yamamoto)



    Wegen des Trubels um seine Person setzt X kaum noch den Fuß vor die Tür. Doch mit dem Auftauchen der legendären Pokémon Yveltal und Xerneas werden der Junge sowie seine vier Freunde abrupt aus dem Alltag gerissen! Was führt diese rot uniformierte Gruppe im Schilde, und welche Rolle spielt dabei ein gewisser Ring?! Ein Rätsel führt zum nächsten, und die fünf Freunde beschließen, ihre Heimat zu verlassen! (Panini)
    bisher 2 Bände

    Preis: 5,99€, ab Mai 2015
    Geändert von NamikaCerise (02.06.2015 um 08:40 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Schwarz/Weiss-Manga habe ich mir immer noch nicht geholt .

    Naja, da mich X/Y als Spiel wesentlich mehr begeistert hat als Schwarz/Weiss, werde ich zumindest diesen Manga ganz sicher kaufen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #3
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.041
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Charaktere so zurückgeblieben sind wie im Game, bekomme ich schon Zustände an den Gedanken der Dialoge im Manga. Mag jetzt ziemlich hart klingen, aber so sehe ich das. Hab jetzt auch beschlossen Schwarz/Weiss abzubrechen. Ertrag den Manga einfach nicht mehr.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  4. #4
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Naja, da mich X/Y als Spiel wesentlich mehr begeistert hat als Schwarz/Weiss, werde ich zumindest diesen Manga ganz sicher kaufen.
    Ah, wirklich? Ich persönlich war von X/Y ein bisschen enttäuscht. Schwarz/Weiß gefiel mir da wesentlich besser. Beide Spiele hatten zwar echt nervige Freunde/Rivalen, aber die gesamte Story gefiel mir bei Schwarz/Weiß besser. Außerdem hatten die Editionen N. <3

    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Wenn die Charaktere so zurückgeblieben sind wie im Game, bekomme ich schon Zustände an den Gedanken der Dialoge im Manga. Mag jetzt ziemlich hart klingen, aber so sehe ich das. Hab jetzt auch beschlossen Schwarz/Weiss abzubrechen. Ertrag den Manga einfach nicht mehr.
    Über das "zurückgeblieben" musste ich jetzt herzlich lachen. Das trifft die Charaktere in X/Y ganz gut. xD Allerdings unterscheiden sich die Charas im Manga zum Teil ja doch recht stark von ihren Game-Counterparts. Ich hoffe also mal, dass sie nicht ganz so unerträglich sind.
    Übrigens fand ich die ersten zwei Bände von Schwarz/Weiß auch ziemlich schwach und hab ein-zwei Mal darüber nachgedacht, abzubrechen. Band 3 hat mich dann aber so mitgerissen, dass ich am Ball blieb. Muss trotzdem noch nachkaufen. Bin in letzter Zeit nicht dazu gekommen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    Ah, wirklich? Ich persönlich war von X/Y ein bisschen enttäuscht. Schwarz/Weiß gefiel mir da wesentlich besser. Beide Spiele hatten zwar echt nervige Freunde/Rivalen, aber die gesamte Story gefiel mir bei Schwarz/Weiß besser. Außerdem hatten die Editionen N. <3
    Lol, N fand ich ziemlich nervig, zumindest im Anime . Konnte sein Gelabber über Pokémon und deren Gefühle nicht mehr ertragen, manchmal wollte ich ihm sogar an die Gurgel gehen .
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #6
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.041
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    Über das "zurückgeblieben" musste ich jetzt herzlich lachen. Das trifft die Charaktere in X/Y ganz gut. xD
    Immerhin stehe ich mit den Gedanken nicht alleine da . Ich kann nur für alle potenziellen Leser hoffen, dass sie wirklich besser sind im Manga.

    Hab bis Band 5 gelesen und hatte schon bei Band 3 meine bedenken, aber hab es immer wieder versucht. Jetzt muss ich aber ein Schlussstrich ziehen bei Schwarz/Weiss.

    Auch wenn jetzt nicht der richtige Thread ist. Weiß wer wie gut Pokemon Schwarz/Weiss eigentlich ankommt momentan?
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  7. #7
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul:
    Im Anime hab ich ihn leider kaum gesehen, da ich ihn seit der 11.Staffel schon nicht mehr verfolge. Hab nur hie und da mal ein paar Szenen aufgeschnappt.
    Im Spiel mochte ich ihn allerdings sehr. Er war irgendwie ein erfrischender Charakter und natürlich, nicht zu vergessen, der erste Boss eines gegnerischen Teams, mit dem man sich in gewisser Weise anfreundet. Gut, letztendlich stand G-Cis noch irgendwie über ihm, aber trotzdem...ich finde, N hat Pokemon bereichert.^^
    Im Manga gefällt mir N auch ganz gut. Sein Blick ist so herrlich creepy.

    @Nebeljongleur:
    Als die Preiserhöhung kam, hatte ich wegen Schwarz/Weiß auch Bedenken, aber da jetzt X/Y folgt, scheint der Manga sich ja zu verkaufen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Namika

    Ja, im Spiel hört man sein Gerede auch nicht und er kann ja "nichts" tun (sprich irgendwo abhauen, sich groß einmischen etc.), sodass es weniger nervt . Aber im Anime war's mir too much, als er immer wieder dasselbe labberte von wegen, Pokémon haben auch Gefühle, man soll sie nicht benutzen usw.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  9. #9
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soul:
    Wäre mir wahrscheinlich auch im Anime egal gewesen. Bei N stellen meine Ohren eh auf Durchzug und mein Gehirn legt den Fangirl-Schalter um.

    Zurück zu X/Y:
    Mir fällt gerade auf, X/Y kostet jetzt wieder 5,99€ nachdem Schwarz/Weiß auf 6,99€ erhöht wurde. Okay...wieder einmal verstehe ich den Sinn hinter den Preisen nicht, aber solange der Verlag weiß, was er da tut.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun die verlage wise da snun mal nicht. Denke nach 1-2 Bänden wird der preis wieder erhöht.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute, dass man X/Y wie S/W später wieder auf mindestens 6,99 € erhöht. Na ja, da mir S/W schon sehr gut gefällt werde ich mir X/Y natürlich auch holen. Dabei wäre es mir eigentlich lieber, wenn man auch mal die alten Arc's veröffentlichen könnte...

    EDIT: Band 1 gelesen und er hat mir sehr gut gefallen.


    Der neue Hauptcharakter X ist mir sehr symphatisch. Vergliechen mit Schwarz ist er das genaue Gegenteil von ihm: Nach großen Erfolgen als Kind, zog er sich für Jahre in sein Zimmer zurück und mied Öffentlichkeit wie Pokémon. Jedenfalls ist er mir mit seiner Art bereits als Lieblingscharakter ans Herz gewachsen. Y erinnert mich hingegen irgendwie ein bisschen an Asuka aus NGE, aber ich mag sie trotzdem. Der Rest der Truppe (Trovato, Sannah und Tierno) ist auf seiner Art auch symphatisch. Interessant, dass oft aus der Sicht von Trovato erzählt wird. X/Y basiert noch viel loser auf dem Game und bis jetzt geht es nicht um Pokémon-Champ, Orden sammeln oder so, sondern um das Abenteuer der 5 Freunde gegen Team Flaire (Genannt: "Rotanzüge"... Echt ulkig) Auf jeden Fall hat X/Y sehr cool angefangen und ich freue mich schon auf den zweiten Band

    Geändert von Ryuko-Chan 1202 (02.06.2015 um 14:44 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich nun Band 1 gelesen habe, werde ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Im Prinzip kann ich Ryuko-Chan aber in vielen Punkten zustimmen.


    X ist mir als Hauptcharakter unglaublich sympathisch. Es ist nicht so, dass ich Schwarz nicht mag, aber der erscheint mir oft so fehlerlos. Er ist ein typischer Held. Er ist auserwählt, hat einen Traum, meistert jede Herausforderung irgendwie...im Schwarz/Weiß Manga ist mir die weibliche Protagonisten deswegen viel sympathischer als der männliche Protagonist. Denn Weiß macht Fehler und ist nicht perfekt. Sie ist menschlicher.
    X hingegen ist richtig vielschichtig und weit davon entfernt, ein perfekter Held zu sein. Dass er sich vor der Welt zurückgezogen hat, ist eine natürliche Reaktion auf all den Trubel, dem er als Kind ausgesetzt war. Jeder Mensch geht mit so viel Aufmerksamkeit anders rum und er ist/war einfach nicht der Typ, der sich meisterlich in den Medien präsentiert. Ich mag es, dass er aufgrund der langen Zeit, die er sich vor der Welt verschlossen hat, meistens total apathisch herumsitzt und kaum spricht. Umso cooler ist dann der Kontrast, wenn er auf Team Flaire wütend ist und im Pokémonkampf so richtig aus sich rauskommt. Kurz gesagt: X ist ein faszinierender, vielschichtiger Protagonist (besser durchdacht als Schwarz), der mir auch schon sehr ans Herz gewachsen ist.
    Yvonne (ich nehm jetzt mal ihren vollen Namen) gefällt mir auch richtig gut. Ihr Charakter geht natürlich in eine ganz andere Richtung als der von Weiß. Sie weiß, was sie will und dass sie im Zwist mit ihrer Mutter steht, kann noch zu interessanten Wendungen und Charakterentwicklungen führen. Alles in allem ist sie ein cooles Mädel.
    Die übrigen Mitglieder der Freundegruppe sind...erstaunlich sympathisch. Ich hatte, nach dem Desaster in den Spielen, ja mit dem Schlimmsten gerechnet, aber die Sorge war unbegründet. Sie haben alle interessante Eigenschaften bekommen. Besonders Sannah sticht hervor. Wärend sie mir im Spiel wirklich extrem auf die Nerven ging, mag ich sie hier von den Dreien am liebsten. Gott sei Dank ist sie nicht das aufgekratzte, leicht dümmliche, zuckersüße Mädchen aus dem Spielen.
    Dass die Geschichte aus Trovatos Sicht erzählt wird, ist mal was anderes und könnte ein Hinweis darauf sein, dass wir am Ende des Mangas eventuell einen Blick in die "Gegenwart" erhaschen können und sehen, was aus den Hauptcharakteren geworden ist. Auf mich wirkt es nämlich so, als würde der zukünftige Trovato (mittlerweile Professor?) jemandem die Geschichte erzählen oder sie niederschreiben.


    Der erste Band ist jedenfalls ein guter Auftakt und ich freue mich auf Band 2.

    Band 3 erscheint in Japan übrigens am 26.Juni. (laut Amazon)

    Ich hoffe wirklich, dass Panini weiterhin an den Pokémon Special Mangas dran bleibt und auch noch die alten Arcs veröffentlicht. Schwarz/Weiß müsste doch dieses Jahr bei uns enden. Von Schwarz/Weiß 2 gibt es in Japan meines Wissens nach erst einen Band (?), weswegen da wohl erst einmal nichts kommen wird. Es sei denn, man setzt Schwarz/Weiß einfach mit diesem Band fort, ohne eine neue Reihe zu beginnen.
    X/Y zu veröffentlichen war natürlich, wegen der Aktualität, eine gute Wahl, aber da der Manga noch so neu ist, liegt nicht viel Material vor und wenn Band 2 bei uns erscheint, sind die Japaner uns nur noch einen Band voraus.
    Ich würde mich in der nächsten Programmankündigung jedenfalls sehr über eine weitere Pokémon-Lizenz freuen. Mit Rot/Blau rechne ich nicht unbedingt, aber vielleicht der Diamant/Perl/Platin-Arc? Das wäre nett. ~
    Geändert von NamikaCerise (04.06.2015 um 15:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •