User Tag List

Seite 69 von 143 ErsteErste ... 19596061626364656667686970717273747576777879119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.725 von 3562

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #1701
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Man könnte eine Umfrage machen bzw sich erkundigen wie hoch der Preis bei einer bestimmten Auflage ist und das Buch bei einer festen Bestellabnahme drucken lassen...
    Hat Norbert auch gemacht; 5 Leute wollten eine Sache und haben ihn dann heiß gemacht - wieviel haben's dann gekauft? Im Zweifelsfall KEINER, denn es gab immer was zu meckern; Preis, Farben, Auswahl etc. Solche Geldverbrennungsaktionen sind verlegerischer Selbstmord; man muss nicht alles machen, was ein paar wenige Fans eventuell haben wollen, dafür ist die Käufergruppe inzwischen viel zu klein. Solche Sachen bekomme ich oft genug angetragen "Ich bezahle dafür auch x-€"; und die anderen nötigen 100-150? Nein, danke...
    Geändert von Heinz Mohlberg (21.12.2015 um 10:08 Uhr) Grund: Tippfehler

  2. #1702
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab von Hethke noch die überformatigen Bücher "50 Jahre Sigurd" und "50 Jahre Akim" sowie einen "Buffalo Bill"-Band
    in Schwarz-Weiß ohne Sprechblasen, noch größer als die übrigen Bände, also quasi ein Nachdruck der Originalzeichnungen.
    Diese Bücher möchte ich nicht missen, ob ich mir aber jemals wieder etwas in dieser Größenordnung zulegen werde, ist
    äußerst fraglich. Diese Formate sind eben schwer unterzubringen, im Gegensatz zu "normalen" Büchern.

  3. #1703
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    man muss nicht alles machen, was ein paar wenige Fans eventuell haben wollen, dafür ist die Käufergruppe inzwischen viel zu klein. Solche Sachen bekomme ich oft genug angetragen "Ich bezahle dafür auch x-€"; und die anderen nötigen 100-150? Nein, danke...
    Hallo Heinz!
    Du hast mich falsch Verstanden,das mit Norbert Hethke und seine Fans die was bestimmtes haben wollten und dann nicht gekauft haben kenne ich auch!
    Ich meinte ein Print on Demand! Der Verleger erkundigt sich was ein Buch in einer bestimmten Auflage kostet, sagen wir 50€ in 500er Auflage (reine Spekulation).Dann könnte er im Internet und im HRW/Sprechblase-Magazin eine Anzeige schalten mit verbindlicher Bestellmöglichkeit! (Mit dem Hinweis das nur gedruckt wird wenn soundsoviele verbindliche Bestellungen eingegangen sind).Die Besteller müssen bei Druck das Buch kaufen ohne wenn und aber... Das meinte ich und nicht,ja würde ich ja...etc. (wie das mit Händlerrabatt aussieht,da müsstest Du Dich schlau machen...)
    Gruß
    Manfred

  4. #1704
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Hallo Heinz! Du hast mich falsch Verstanden,das mit Norbert Hethke und seine Fans die was bestimmtes haben wollten und dann nicht gekauft haben kenne ich auch! Ich meinte ein Print on Demand! Der Verleger erkundigt sich was ein Buch in einer bestimmten Auflage kostet, sagen wir 50€ in 500er Auflage (reine Spekulation).Dann könnte er im Internet und im HRW/Sprechblase-Magazin eine Anzeige schalten mit verbindlicher Bestellmöglichkeit! (Mit dem Hinweis das nur gedruckt wird wenn soundsoviele verbindliche Bestellungen eingegangen sind).Die Besteller müssen bei Druck das Buch kaufen ohne wenn und aber... Das meinte ich und nicht,ja würde ich ja...etc. (wie das mit Händlerrabatt aussieht,da müsstest Du Dich schlau machen...) Gruß Manfred
    Schön und gut, aber wer zahlt denn für die ganzen Kosten, die im Vorfeld erstehen, auch wenn der Band dann nicht zu Stande kommt? Und außerdem - ich kann NIEMANDEN zwingen, einen Band bei Erscheinen dann auch wirklich zu erwerben. By the way - hast du schon mal POD-Ausgaben in der von dir gewünschten Qualität gesehen - ich nicht!!! (habe gerade mal wieder ein paar Ausgaben POD in den Fingern gehabt; Horror ist kein Ausdruck. Aber man kann - nach beschwichtigender Aussage eines Verlegers die Teile auch "plattbügeln"...). Ist aber alles reine Geschmackssache, mir gefallen diese Teile nicht, andere haben damit kein Problem.

  5. #1705
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Das "C4"-Team des HRW-Forums wünscht allen Frohe Weihnachten!

    Unsere besinnlichen Weihnachstgrüße gehen an alle HRW-Fanclub-Mitglieder, Foristen und Mitleser. Auch dem Ehepaar Wäscher wünschen wir Frohe Weihnachten und unserem Zeichner Hansrudi Wäscher ganz besonders eine schnelle Genesung und alles erdenklich Gute für 2016!





    Toni Rohmen, Zyklo, Apache & Neander, Comicatoren des "C4"-Forenteams
    Geändert von Neander (12.01.2017 um 17:50 Uhr) Grund: Weihnachts- und Neujahrsglückwünsche

  6. #1706
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Auf ein friedliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2016!

    Die vier Comicatoren des HRW-, Lehning- und Nostalgie-Forums wünschen vor ihrem "Abflug in das Jahr 2016" den hier Mitlesenden und allen Mitgliedern des Hansrudi Wäscher Fanclubs Bayern sowie der Forenadministration alles Gute für das Neue Jahr. Das HRW-Jahr 2015 war alles in allem ein sehr erfolgreiches Jahr! Das "C4"-Forenteam würde sich sehr freuen, wenn der Hansrudi Wäscher Fanclub-Express mithilfe seiner "kreativen Schwungräder" um Sepp Schrottner und seiner tüchtigen Verleger auch weiterhin auf sicheren Gleisen in eine ebenso erfreuliche wie auch erfolgreiche Zukunft rollt ...

    Das "C4"-Team wird weiterhin alle Spektren des Comic- und Roman-Multiversums durchleuchten und die eine oder andere Besonderheit darin entsprechend würdigen. "Erdnähere" Themen wie "Lehninghausen" werden im "Apachen-Reservat" weiterhin mit gebührender Aufmerksamkeit behandelt werden.


    Wir werden heute - Sternzeit 31.12.2015 - wie jedes Jahr zu unserem obligatorischen Silvester-Sternenflug aufbrechen. Unmittelbar vor Mitternacht werden wir mit unserem modernisierten Red-Jet erneut durchstarten. Unser Ziel ist es, die Zeitmauer vektormäßig parallel zur Temporal-Achse hyperchronal so zu durchdringen, um - falls möglich - zu erfahren, was die nahe Zukunft so an Überraschendem für uns bereithalten könnte, und anschließend "in einem Stück" gesund an Neujahr 2016 in die "Jetztzeit" zurückzukehren. Um dies auch sicher zu gewährleisten, wurde das bereits 2014 eingebaute CR7-Neo-Dimesepta-Multichronal-Triebwerk, das auf das Durchstoßen von Zeitmauern und Genre-Universen spezialisiert ist, nochmals modifiziert. Um die Temporal-Achse nicht zu verbiegen oder gar irreparabel zu beschädigen, wurde der Antrieb um sieben auf transchronaler Basis arbeitender Multifunktions-Treiber ergänzt, die, um "Zeitverbrechen" auszuschließen, unseren Red-Jet auch hypertemporal auf Kurs halten sollen. Wenn dies alles wie vorausberechnet funktioniert, "lesen" wir uns im "Hier und Jetzt" spätestens ab Sternzeit 01.01.2016 an gleicher Stelle - andernfalls möglicherweise auch in einer anderen Dimension - wieder.

    Der Sekt für die Fantastischen Vier steht jedenfalls bereits wieder kalt und wird mit Sicherheit nicht alt. Wir sehen uns sicherlich wieder, egal ob mit einem leicht ramponierten oder gänzlich unbeschädigtem Flieger. Prost! Lasst es richtig krachen! Die Nacht ist noch jung und wird lang. Entsprechend wurde unser "C4"-Jet aufgetankt. Feiert auch ohne uns eine schöne und lange Silvester-Party! Prost Neujahr!


    Euer "C4"- Forenteam .-. Apache, Zyklo, Toni Rohmen und Neander!
    Geändert von Neander (01.01.2016 um 01:10 Uhr) Grund: Blackbox gesichert und Gedächtnisprotokolle angelegt

  7. #1707
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Sehr gute Nachrichten von Sigurd:

    2016 wird ein Wäscher-/Lehning-Jahr




    Copyright Sigurd: © Hansrudi Wäscher/becker-illustrators, .Kolorierung: Toni Rohmen
    .
    Geändert von Neander (12.01.2017 um 19:10 Uhr) Grund: Verlagsnamen: IEV=Ingraban Ewald Verlag / HMV=Heinz Mohlberg Verlag

  8. #1708
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Nick (den Ich viel viel lieber mag als Sigurd) noch mal von vorne ganz komplett? Das wäre schöön. Mit den Softcoveralbenausgaben bin Ich ned ganz so glücklich. Oder wird's nur für die geteilten Grossbände was werden?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #1709
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Angedacht ist zunächst einmal die gesamte Nick-Großbandserie (Lehning Verlag) unter
    Auslassung der beiden Fremdserien Rex und Blitz (Fulgor), also sozusagen ein "Nick pur",
    einheitlich koloriert von Toni Rohmen.

    HRW-Serien-Terminator Heinz Mohlberg kann dazu vielleicht schon Näheres sagen.



    Copyright Nick: © Hansrudi Wäscher/becker-illustrators,. Cover-Umgestaltungsentwurf: Toni Rohmen




    ..Umgestaltungsentwurf zum Nick-Großband 87-Titelbild (ohne Blitz/Fulgor-Coverteil)
    Geändert von Neander (01.01.2016 um 15:45 Uhr) Grund: Cover-Entwurf von Toni Rohmen eingefügt

  10. #1710
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Tatsächlich der ganze Nick! Ich hab nur ein bißchen rumgesponnen und jetzt doch wirklich. Das wird ein Fest und ein Höhepunkt des Comicjahres 2016! Wenn's denn schon für dieses klappen sollte
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #1711
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht zum Jahresbeginn, die zunächst Sigurd und dann Neander da verkündet haben. Ich bin schon sehr gespannt.

  12. #1712
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nick unmixed

    Es ist jetzt hier im Forum doch schneller als geplant veröffentlich worden... Naja, was soll's. Nick GB wird komplett neu koloriert und OHNE die Zusatzserien komplett in Farbe erscheinen; d.h. auch die Bände die nur in sw erschienen sind (und dann auch - ursprüngliche Nummerierung 112-121 sowie unser Abschluss 121-123). Eine Aufstellung mit Nummern und Titeln kommt demnächst auch. Ggf. ist auch eine gesonderte Herausgabe der Ausgaben der Lehning-Nummerierung 121-121 (erweitertes Ende 123) geplant - dies richtet sich nach der Nachfrage. Wir planen, auf jeden Fall (da es sich ja um eine relativ umfangreiche Serie handelt) die Herausgabe ab # 1 parallel mit den kolorierten Ausgaben der Lehning-Version. Weitere Infos wird es demnächst hier, auf unserer Homepage www.mohlberg-verlag.de und den regelmäßig erscheinenden News (einfach auf unserer Homepage unverbindlich anmelden) geben. ALLE diese Projekte sind - um ggf. Ungläubige zu beruhigen - mit dem HRW-Agenten Hartmut Becker abgesprochen!!!

  13. #1713
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    (...) ALLE diese Projekte sind - um ggf. Ungläubige zu beruhigen - mit dem HRW-Agenten Hartmut Becker abgesprochen!!!
    Sind wir jetzt schon so weit gekommen, dass derartige Selbstverständlichkeiten nicht mehr so selbstverständlich sind, dass man sie extra erwähnen muss...?!?
    Geändert von ZAQ (01.01.2016 um 22:43 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #1714
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lege Wert darauf, um den Interessenten zu bestätigen, dass es sich NICHT um irgendwelche Hirnfürze handelt...
    Geändert von Heinz Mohlberg (01.01.2016 um 23:12 Uhr) Grund: Schreibfehler

  15. #1715
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Sind wir jetzt schon so weit gekommen, dass derartige Selbstverständlichkeiten nicht mehr so selbstverständlich sind, dass man sie extra erwähnen muss...?!?
    Das Jahr 2015 hat uns auf nahezu unglaubliche Weise gelehrt, dass die Selbstverständlichkeiten merkwürdigerweise nicht immer so selbstverständlich sind, wie sie es eigentlich sein sollten. So würde ich Heinzens Posting deuten, denn ich glaube nicht, dass er mit "Ungläubige" eventuell "Andersgläubige" gemeint haben könnte ...

    Entschuldigung, lieber Heinz, jetzt hast Du etwas schneller als ich die Tastatur gezogen.
    Geändert von Neander (01.01.2016 um 23:20 Uhr) Grund: Tempoverschleppung

  16. #1716
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Heinz Mohlberg Beitrag anzeigen
    Wir planen, auf jeden Fall (da es sich ja um eine relativ umfangreiche Serie handelt) die Herausgabe ab # 1 parallel mit den kolorierten Ausgaben der Lehning-Version.
    Erstmal wünsche ich allen ein frohes,neues Jahr!
    @ Heinz: Das bedeutet Du fängst mit Heft 1 an und auch mit dem ersten Heft im oberen Nummernbereich in dem es nochmal eine Zweit-Story gibt? Ab Heft 11 bis 53 teilte sich Nick das Heft ja schon einmal mit anderen.Das dürften dann "nur" noch ca 80 Nick Großände geben...Hast Du Dir Gedanken gemacht wie es mit den Umschlägen und der Nummerierung gemacht wird?

  17. #1717
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bergheim - Kenten
    Beiträge
    322
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nick unmixed

    Hallo Manfred, zu gegebener Zeit wird es weitergehenden Infos geben. Momentan sind wir durch unseren bevorstehenden Umzug stark eingespannt - ich bin leider noch lange nicht so weit mit dem Zusammenstellen der Infos wie geplant. Nur so viel: Vielleicht schaffen wir es zur Frühjahrsbörse, ansonsten SPÄTESTENS zum November.

  18. #1718
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Vorläufiges zusammenfassendes Info-Paket zum Mohlberg-Verlagsprojekt "Nick unmixed"

    Da mein werter Vorredner Heinz Mohlberg aktuell zeitlich anderweitig extrem stark eingespannt ist, mein Forenkollege Toni Rohmen und ich aber glücklicher- bzw. zusammenarbeitenderweise gemeinsam "an der Quelle" sitzen, versuche ich hier mal informativ auszuhelfen und fasse die bereits bekannten Fakten und die damit einhergehende teilweise etwas diffizile Problematik in Sachen Projekt "Nick unmixed" so weit wie möglich noch einmal zusammen.

    Bei der von Januar 1959 bis Juli 1963 im Walter Lehning Verlag erschienenen 121-bändigen Großbandserie "Nick - Pionier des Weltalls" teilte sich Nick in insgesamt 69 Großbänden seine Abenteuer mit zwei "italienischen" Science-Fiction-Helden, um seinem Zeichner/Autor Hansrudi Wäscher, dem seinerzeit serienmäßig und zeichnerisch wohl vielbeschäftigsten Mann des Lehning-Verlages, zeitlich etwas Luft zu schaffen.

    Bei den beiden Fremdserien handelte es sich um "Rex, der Held des Jahres 2000" (Nachdruck aus den "Raka"-Piccolos 1-45 von Antonio und Vincenzo Chiomenti in den 42 Nick-Großbänden 11-52) und "Blitz - Abenteuer im Weltraum" (Nachdruck aus den "Fulgor"-Piccolos 1-31 von Roberto Renzi / Augusto Pedrazza in den 27 Nick-Großbänden 85-111).

    Insgesamt sind also 69 Nick-Großbände von dieser "Halbierung" betroffen, so dass deshalb mindestens 34 Hefte nebst Inhalt und Titelbildern - sowohl "Rex" als auch "Blitz" betreffend - wegfallen. Bei den Nick/Blitz-Großbänden kommt noch erschwerend die Besonderheit hinzu, dass sich Nick und Blitz das jeweilige Titelbild der betroffenen 27 Hefte teilten. Diesbezüglich ist hier insbesondere Toni Rohmen extrem gefordert, muss doch bei all diesen Titelbildern die "Pedrazza-Blitz"-Hälfte sozusagen penibelst "weggearbeitet" werden, so dass eine "lupenreine" und möglichst unverformte entsprechend vergrößerte "Wäscher-Nick"-Hälfte übrigbleibt.

    Bezüglich der überzähligen wegfallenden Titelbilder - nur die Hälfte wird es ja auf die erste Umschlagseite der "Nick unmixed"-Großbände schaffen - haben sich die Verantwortlichen schon Gedanken über deren Veröffentlichung gemacht. Da ja immer zwei "halbe" Nick-Hefte zusammengefasst werden, könnte man das vielleicht etwas attraktivere Original-Cover für das neue Titelbild in der neuen (niedrigeren) Nummerierung nehmen. Das übrigbleibende Titelbild könnte dann auf der letzten Umschlagseite, eventuell ohne Titelkopf, Schriftzug sowie die alte Nummerierung abgebildet werden. Es wäre auch möglich, beide ursprüngliche Original-Cover auf den Umschlagseiten noch einmal komplett abzubilden. Was meinen die Fans dazu?

    Desweiteren kommt hier auch noch einmal der "Nick-Nachschlag Nr. 121-123" http://www.comic-report.de/index.php...-nick-mohlberg aus dem Verlagshaus Heinz Mohlberg in's Spiel. Falls es sich finanziell rechnet, könnte der serien-terminale "Nick-Abschluss" in entsprechender (niedrigerer) Nummerierung von Toni Rohmen koloriert noch einmal gesondert herausgegeben werden.

    Sobald sich am offiziellen Informationstand etwas ändern sollte, wird hier im Forum und auf den Internetseiten des Heinz-Mohlberg-Verlages www.mohlberg-verlag.de darüber berichtet werden.



    © Nick-Abbildungen und Charaktere:. Hansrudi Wäscher / becker-illustrators




    Covergirl Jane Lee wird es garantiert auf die "Nick unmixed"-Titelseite schaffen.
    Geändert von Neander (03.01.2016 um 20:10 Uhr) Grund: Klassisches Titelbild für Nick-Liebhaber und Jane-Lee-Fans eingebaut

  19. #1719
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Großbandserie von Nick ist die einzige große Wäscher-Reihe, die nicht vollständig in meiner Sammlung steht (Ich habe nur die Softcover 15-38 mit dem Nachdruck der Großbände 1-69).
    Deshalb find ich es ganz toll, dass bald NICK UNMIXED startet. Natürlich sollten auch die alten Cover komplett abgedruckt werden. Das gilt ganz besonders für die Lehning-Großbände 11-52, von denen ja jedes zweite Cover entfällt.

    Zu den Großbänden habe ich noch eine Frage zu den unterschiedlichen Seitenzahlen der Hefte: Wieviele Netto-Seiten mit Nick haben die einzelnen Großbände?

  20. #1720
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NICK aus Illustrierte Deutsche Comic Geschichte Band 7









    Die Grafiken wurden aus Band 7 der "Illustrierten Deutschen Comic Geschichte" des ComiCZeit Verlages entnommen.
    Achtung! Der ComiCZeit Verlag ist inzwischen von Köln nach Hennef umgezogen. .Die aktuelle Verlagsadresse lautet
    ComiCZeit Verlag, Siegmar Wansel, Bingenberg 16, 53773 Hennef, Tel: 02242-917 83 52,. E-mail: info@comiczeit.de
    Die Website des ComiCZeit Verlages http://www.comiczeit.de/ wurde gehackt und wird noch neu aufgebaut werden.
    Geändert von Neander (03.01.2016 um 22:40 Uhr) Grund: Neue Verlagsadresse des ComiCZeit Verlages nachgetragen

  21. #1721
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zusammenfassung von Neander gibt einen ersten Ausblick. Ich sehe es auch so, dass keines der Titelbilder verloren gehen sollte. Ein Abdruck auf der dritten Umschlagseite ist eine annehmbare Lösung. Ob man die Original-Cover noch einmal abbilden sollte? - da bin ich mir nicht sicher. Dies würde allerdings eine interessante direkte Vergleichsmöglichkeit bei den geänderten Covern bieten.

  22. #1722
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grade jetzt, wo ich mich (wieder) für die Serie NICK interessiere, kündigt Heinz dieses neue Projekt an.
    Finde ich ganz prima und bin an jedem weiteren Schritt interessiert. Mit vollem Recht kann man also mal wieder sagen: die Szene lebt!

  23. #1723
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Die Nick-Großband-Aufstellung, die der "Letzte Apache" dankenswerterweise aus Siegmar Wansels "Illustrierte Deutsche Comic Geschichte" (ComicZeit Verlag) herausgesucht hat, zeigt, dass Toni Rohmen noch sehr viel Arbeit vor sich hat. Die jeweiligen Grafiken wurden aus Band 7 der "Illustrierten Deutschen Comic Geschichte" des ComiCZeit Verlages entnommen. Siegmar Wansels ComiCZeit Verlag ist inzwischen von Köln nach Hennef umgezogen. Die aktuelle Verlagsadresse lautet ComiCZeit Verlag, Siegmar Wansel, Bingenberg 16, 53773 Hennef, Telefon: 02242-917 83 52, E-mail: info@comiczeit.de.

    Während Toni Rohmen derzeit die beiden ersten "Nick unmixed"-Ausgaben neu koloriert, hat der "Letzte Apache" schon damit begonnen, die Nick-Seiten aus den restlichen 119 Großbänden seiner Original-Lehning-Sammlung zu scannen, damit Toni Rohmen diese im darauffolgenden Arbeitsgang dann entfärben kann.
    Geändert von Neander (04.01.2016 um 00:50 Uhr) Grund: Ergänzung

  24. #1724
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    ... Finde ich ganz prima und bin an jedem weiteren Schritt interessiert. Mit vollem Recht kann man also mal wieder sagen: die Szene lebt!
    Das freut mich sehr, denn letztes Jahr um diese Zeit warst Du noch anderer Meinung und wähntest die besagte Szene im Winterschlaf ...

    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Die Wäscherianer halten Winterschlaf ...
    Aber wie heißt es so schön: Nichts ist unmöglich! Trotzdem versuchen die Wäscherianer jederzeit, das Unmögliche möglich zu machen ...
    .

  25. #1725
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nick ohne Zusatzserien wünsche ich mir schon lange. Mit der Neunumerierung ist das so eine Sache. Ein schönes Durcheinder schon bei Norbert Hethke. Deshalb kam mir eine Idee, um die Verwirrung nicht allzugroß zu machen. Man könnte den Helften der Nummern 11 bis 52 und 85 bis 111 Doppelnummern geben (z.B. 11/12 oder 85/86). Innen nartürlich das nicht verwendete Nick-Titelblatt (neudeutsch: Cover).

Seite 69 von 143 ErsteErste ... 19596061626364656667686970717273747576777879119 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •