User Tag List

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 529
  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja sehr zuversichtlich das wir im 7. Sammelband auch das Portfolio "Die Füchsin" erhalten werden. Insgesamt bin ich von der Gesamtausgabe mehr als begeistert.

    Jugurtha würde ich auch gerne als Gesamtausgabe sehen. Ich halte das für eine schöne Reihe die 5 Bände betragen könnte. Schwierig sehe ich die Integration des letzten Bandes. Band 16 fehlte aus rechtlichen Gründen auch in der französischen Gesamtausgabe.

    Mir ist leider nicht bekannt ob es zu Jugurtha weiteres Material in Form von Kurzgeschichten gibt. Hat hier jemand mehr Ahnung wie ich?

  2. #327
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 ist ja jetzt von Euch angekündigt.
    Ich freu' mich schon drauf!

    Fragen an die Macher:

    Werden die letzten 4 Kurzgeschichten-Alben in einem Buch veröffentlicht oder gibt es noch einen Band 9?
    Bleibt das Format (Größe) gleich den ersten 7 Büchern?
    Geändert von jo.wind (02.10.2012 um 20:40 Uhr)

  3. #328
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Format bleibt. Und es werden auf jeden Fall nicht 9 Bände. Irgendwann muss auch mal Schluss sein.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fünf der vier Kurzgeschichtenbände - nämlich die im Taschenbuchformat werden wohl im 8. Band erscheinen. Diese Bände haben jeweils einen Anteil von 38 Comicseiten, somit kommen wir auf 152 Seiten. Gesetzt der Fall die Natascha Hommage und die Episode mit dem Zeitritter würde ebenfalls in diesen Band erscheinen wäre immer noch Platz für ein redaktionelles Vorwort.

    Ein 9. Band ergibt meines Erachtens nach keinen Sinn. Was soll denn da noch erscheinen?

    Das Material im 7. Band ist mehr als übig zu bezeichnen. Alle Kurzgeschichten die im Albenformat veröffentlicht wurden finden sich hier versammelt, darunter auch Geschichten die wir bisher nur aus der Sprechblase oder dem längst verblassenen Comicforum her kennen. Und als Krönung eine weitere deutsche Erstveröffentlichung - "Die Füchsin". Was will der Sammler mehr. Vorbildlich

  5. #330
    Mitglied Avatar von amwul
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Fünf der vier [...]
    ?

  6. #331
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das gesamte verfügbare Kurzgeschichtenmaterial erscheint (und dem ist offensichtlich so), sind wohl alle mehr als zufrieden. Ein schöner Abschluss für diese vorbildliche Edition.

  7. #332
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso sollten nur 4 der 5 Kurzgeschichtenbände im Band 8 enthalten sein ?

  8. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollten auch einmal die Ankündigungen gelesen werden. Schon in der frz. Gesamtausgabe befand sich im 7. Band der 5 und in Deutschland seltene Kurzgeschichtenband. Zusätzlich werden zwei Geschichten die in der Sprechblase veröffentlicht wurden und eine aus dem Comiforum ebenfalls hier erscheinen. Und sozusagen als Krönung, das Portfolio "Die Füchsin". So alle Unklarheiten beseitigt?
    Geändert von beatleswerner (06.10.2012 um 01:03 Uhr)

  9. #334
    Mitglied Avatar von amwul
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    ... befand ich im 7. Band der 5 und seltene Kurzgeschichtenband. ...
    ?

  10. #335
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Ein 9. Band ergibt meines Erachtens nach keinen Sinn. Was soll denn da noch erscheinen?
    Da ich die Kurzgeschichten-Bände nicht mehr in meiner Sammlung habe, wusste ich nichts mehr vom Umfang.
    Ich wollte ja nur wissen, ob alles in Band 8 Platz hat.

    Das wurde mir ja beantwortet.
    Danke noch mal.


    @valiant: !

  11. #336
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist hier für Februar angekündigt....wird das zeitlich klappen oder verzögert sich die Veröffentlichung im Februar?
    http://www.amazon.de/Roland-Ritter-U...9362904&sr=8-2

  12. #337
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klappt. Am 11. Februar soll der Band bei unserer Auslieferung angeliefert werden.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Volker Hamann erwähnt in seinem Nachwort für Ritter Roland 7 den hier in Deutschland fast unbekannten Ritter Roland Roman.

    Ich würde mir wünschen, das der Kurzroman in die Gesamtausgabe aufgenommen wird. Leider werden in Deutschland solche Kurzromane sehr sträflich behandelt und schon gar nicht publiziert. Das gilt auch für den Andy Morgan Roman den wohl Kult auch nicht abdrucken wird.


    Vielleicht könnte Volker hier sich einmal kurz melden und uns mitteilen wie umfangreich dieser Roman ist und wo er ggf. einzuordnen ist? Auch die Anzahl der Illustrationen ist sicherlich sehr interessant.
    Geändert von beatleswerner (16.02.2013 um 13:23 Uhr)

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von diesen Kurzromanen gibt es einige. Neben den bereits von beatleswerner erwähnten Romanen fällt mir auf Anhieb noch Howard Flynn, Bruno Brazil und Rick Master ein. Es dürften aber noch einige mehr sein.
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  15. #340
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Von Yorik (Paape) gibts auch einen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #341
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    *recherchier*

    Soweit die Romane a.) von Acar sind und b.) in Tintin Selection erschienen, gibt es:

    Tunga in TS 22
    Andy Morgan in TS 23
    Bruno Brazil in TS 24-25
    Die Panther in TS 26-27
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besitzt jemand der Kurzroman von Roland und könnte hier nähere Angaben machen ?

  18. #343
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    803
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
    Besitzt jemand der Kurzroman von Roland und könnte hier nähere Angaben machen ?
    Bei dem von mir erwähnten Kurzroman handelt es sich, wie bereits beschrieben, um eine illustrierte Episode, die Craenhals selbst geschrieben hat und für die er acht einfarbige Zeichnungen gestaltete. Der Titel der Geschichte lautet »Le diable dans la vallée«, und erschienen ist sie auf etwas mehr als 40 Seiten in der Taschenbuchreihe Tintin Sélection von Lombard in Ausgabe 21 von 1973.

    Inwieweit ein kompletter Nachdruck in der Roland-Gesamtausgabe möglich ist, muss natürlich Cross-Cult entscheiden. Mein Vorschlag war es, und so wird es vermutlich auch bei Andy Morgan umgesetzt, eine verkürzte Beschreibung des kompletten Textes sowie der Illustrationen zu veröffentlichen.

    Die Veröffentlichung aus Tintin Sélection liegt mir dank Cuno Affolter von der Bibliothek in Lausanne komplett vor, und gerne kann ich, sofern Cross-Cult einverstanden ist, hier auch ein oder zwei Illus daraus zeigen.

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für deine Auskünfte, deinen Vorschlag diesen Roman in verkürzter Version abzudrucken halte ich für einen guten Kompromiß, da es sich ja schon um einen umfangreichen Text handelt.

    Ich habe gerade beim Recherchieren festgestellt das wir das Thema bereits schon im März 2012 hatten. Ich glaube ich werde vergesslich!
    Geändert von beatleswerner (17.02.2013 um 21:52 Uhr)

  20. #345
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für Band 7 ! Wunderbare Aufmachung! Tolle zum Teil mir unbekannte Kurzgeschichten. Ich bin ein großer Fan von Craenhals, den ich vor Jahren auf der Kölner Comicmesse kennenlernen durfte. Er wae so nett, mir 2 Din A 4 große Zeichnungen anzufertigen, die seine Frau oder Lebensgefährtin dann auch noch super coloriert hat. Ein sehr sympathisches Paar und großartige Künstler. Ich bin von der Gesamtausgabe (bis auf Band 1, zu dunkel ausgefallen) sehr begeistert. Ihr habt angedeutet, demnächst etwas anderes in dieser Richtung zu beginnen. Gibt es dazu schon Infos?

  21. #346
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, es gibt noch nichts Neues ... Unser Programm ist derzeit auch so schon recht voll. Insbesondere wenn man auch die Romane einrechnet. Allein so ein Band wie der kommende Hellboy-Universum 2 mit seinen über 600 Seiten bedeutet so viel Übersetzungs-, Lettering- und Lektorierarbeit wie eine ganze Splitter-Monatsproduktion.

    Deshalb sind wir dann erstmal froh, wenn so ein Brocken wie der letzte Roland Band durch ist. Mit der ganzen Scan und Retuschearbeit ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den 7. Band am Samstag geliefert gekriegt. Leider bisher keine Zeit zum Lesen, nur kurz reingeblättert, sieht wieder super aus. Freu mich drauf, wenn ich am Karfreitag Zeit dazu habe, mich ausführlich damit zu beschäftigen.

  23. #348
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine der besten Comic-Gesamtausgaben in Deutschland. Ich hoffe, ihr nehmt Euch nach Veröffentlichung des 8. Bandes in der gleichen Qualität eines weiteren frankobelgischen Klassikers an.

  24. #349
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westerncomicfan Beitrag anzeigen
    Eine der besten Comic-Gesamtausgaben in Deutschland. Ich hoffe, ihr nehmt Euch nach Veröffentlichung des 8. Bandes in der gleichen Qualität eines weiteren frankobelgischen Klassikers an.
    Das wäre zu begrüßen. Allerdings sind die ganzen alten ZACK-Klassiker jetzt mehr oder weniger durch bzw. schon angekündigt. Aber es wird sich sicher noch etwas Material finden.

  25. #350
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Lob! Wir möchten erst mal die Reihe mit dem den 8. Band abschließen, dann machen wir uns Gedanken darüber, ob wir uns um einen weiteren Comic-Klassiker kümmern, und wenn ja, welcher Klassiker es sein könnte.

    Oft haben wir wegen einer "Türme von Bois Maury"-GA beim Lizenzgeber angefragt, aber die Einzelbände sind ja nach wie vor bei unseren Namensvettern erhältlich und werden fleissig neu aufgelegt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •