PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuletzt gesehener Film? | Community



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10

Timon
19.03.2007, 20:21
Gestern habe ich auf arte Suzie Templetons "Peter und der Wolf" gesehen und war total begeistert. Es war in Stop-Motion und hatte einen tollen, ansprechenden Look. Obwohl der Film nur eine gute halbe Stunde lang ist, wurde daran fünf Jahre gearbeitet, und das sieht man auch. Die Regiseurin erzählt die Geschichte auf ihre eigene Weise (gut, welche Verfilmung tut das nicht) und kommt ganz ohne Erzähler aus. Für mich ein Meilenstein des Animationsfilms.

Jetsam
19.03.2007, 21:44
Habe gerade eben "Wolfsblut" gesehen. Die Landschaftsaufnahmen und die Tierszenen haben mir besonders gut gefallen!

Toby777
19.03.2007, 21:48
SPIDER-MAN 2! GENIAL!!! Wer schaut sich auch Teil 3 an? ;)

Timon
19.03.2007, 21:53
Habe gerade eben "Wolfsblut" gesehen. Die Landschaftsaufnahmen und die Tierszenen haben mir besonders gut gefallen!
Welche Verfilmung? Die Disney oder eine ältere? Sry, hab das Programm nicht angeschaut und bin auch zu faul nachzusuchen.;)

Jetsam
19.03.2007, 22:03
Es war die Disney Version (auf DVD ;) ).

Timon
19.03.2007, 22:05
Es war die Disney Version (auf DVD ;) ).
Ah, ich hab in dem moment total vergessen, dass es auch DVDs gibt :D .
Die hat mir auch gut gefallen.

Mowgli
19.03.2007, 22:11
Der dunkle Kristall

Fand ich ganz nett, aber ich hatte mehr erwartet.

Merlin
20.03.2007, 13:57
Fluch der Karibik 2

Endlich hab ich ihn auch gesehen... Ich fand ihn ganz klasse und freue mich jetzt absolut auf den dritten Teil. :)

Xenia83
20.03.2007, 14:14
SPIDER-MAN 2! GENIAL!!! Wer schaut sich auch Teil 3 an? ;)


:DIch , den ich liebe Comicverfilmungen!!!
Ich werde sofort an den Wochenende ins Kino gehen wenn er Startet!


Xenia

Toby777
20.03.2007, 16:23
@Xenia: Ob ich das schaffe weiß ich noch nicht. Aber zumindest auf DVD
werde ich ihn mir besorgen.;)

Xenia83
20.03.2007, 16:26
Toby777 auf DVD ***GRINS*** NA NA:D



Xenia

Toby777
20.03.2007, 16:36
@Xenia: :nanu:

Xenia83
20.03.2007, 18:34
:(wie ist das den jetzt gemeint???

Das war doch witzig gemeint Toby777, kam wohl nicht so bei dir an was?



Xenia

Toby777
20.03.2007, 18:38
Ahja. Sorry, Mißverständnis...!:)

Xenia83
20.03.2007, 18:46
;)oh gut, das war echt nicht so gemeint.



Xenia

Merlin
21.03.2007, 14:35
SAW 3

Nun, Fluch der Karibik hat Saw auf meiner Lieblingsfilme-Liste doch verdrängt. Ich fand den Film keineswegs schlecht, aber irgendwie hat er mich nicht so geflasht. Trotzdem nicht schlecht- und ich freue mich auf Teil Vier. :zwinker:

Jetsam
21.03.2007, 21:55
"Cinderella - Wahre Liebe siegt" und "Life-Size" mit der kleinen Lindsay Lohan. :D

Merlin
23.03.2007, 13:06
Herr der Diebe

Es gibt eine neue Nummer Eins auf meiner Liste der schlechtesten Buchverfilmungen aller Zeiten: Herr der Diebe. Das Buch war absolut genial, aber der Film total überflüssig. Ich denke, ich werde mir Tintenherz
trotz des tollen Paul Bettany und der schlichtweg genialen Helen Mirren nicht angucken.

Mowgli
23.03.2007, 13:37
Wieso nicht? Nur weil die Autorin zufällig die gleiche ist, wie bei Herr der Diebe?

Merlin
23.03.2007, 13:42
Nein, weil ich bei Cornelia Funkes Büchern recht klare Vorstellungen habe, wie die Charaktere aussehen, welche Formen die Orte haben und so weiter. Ich glaube, noch mehr Verfilmungen würden mir diese Fantasien zunichte machen- und im gleichen Zuge den Büchern ihre Genialität rauben.

Mowgli
23.03.2007, 14:36
Ja, aber klare Vorstellungen und eigene Phantasien hat man doch bei allen Büchern. Ich liebe Cornelia Funkes Bücher, vor allem Drachenreiter hat es mir angetan und ich bin richtig gespannt, wie die Tintenherz-Trilogie umgesetzt wird...
Naja, ich gehöre zu denen, die Buch und Film immer recht gut voneinander trennen können; vllt. fand ich gerade deswegen Herr der Diebe auch gar nicht so schlecht, wie andere Buchumsetzungen (Das Parfum)

Dottie
23.03.2007, 16:40
Bernard und Bianca

Zu Tuntenherz: Ich denke ich werde mir den Tintenherzfilm sicher ansehen, denn Cornelia Funke hat immer bei den Dreharbeiten, und auch bei der Pre-Production, Casting etc. sehr darauf geachtet was passiert und sich in den kreativen Prozess eingebunden. Deshalb denke ich wird er ziemlich gut, und wie Mowgli trenne ich leicht Film und Buch (deswegen find ich auch den 2005 Stolz und Vorurteil richtig gut)
Herr der Diebe habe ich zwar nicht gesehen, aber ich fand "Das Parfum" nicht so dolle. Hab zwar das Buch nicht gelesen, aber mir war der Film zu unsinnig an manchen Stellen (Das Ende, lächerlich), und auch die hochkarätigen Schauspieler konntens nicht mehr rausreissen.

Timon
23.03.2007, 17:36
Heute habe ich im Fernsehen ein Partrait von Cornelia Funke gesehen. Sie arbeitet zur Zeit eng mit den Pruduzenten etc. am Tintenherz-Film.
@Dottie: Ich nehme an, dein Tuntenherz, war ein Tippfehler :D

Dottie
23.03.2007, 17:48
Oohh, mein Gott, ja!! :schaem: Einer der dümmsten Tippfehler. Aber das U und I sind auf der Tastaur nebeneinander, deswegen wahrscheinlich. Das ist peinlich. :schaem:
Aber ich lass es stehen. Sieht lustig aus.

TheKey
23.03.2007, 19:21
rofl, Tuntenherz, köstlich! :lol2:

Enttäuscht war ich persönlich ein bisschen von der Eragon-Verfilmung, obwohl ich das Buch nicht mal kenne.
War irgendwie wohl doch ein bisschen kurz. :/

Mowgli
23.03.2007, 19:43
Da sah mir der Trailer schon nen bissl zu trashig aus; hat mich irgendwie an "Dungeons and Dragons" erinnert.

Timon
24.03.2007, 08:32
Zuletzt gesehen: "Der amerikanische Freund" von Wim Wenders

Dominik89
24.03.2007, 11:20
Ducktales Vol 1 und Chip und Chap die Ritter d. Rechts Vol. 1 ... aber kann es sein, dass auf den Covern ein Bild drauf ist, das im Film nicht vorkommt?

Dottie
24.03.2007, 22:52
Wer früher stirbt ist länger tot

Ein wirklich toller Film, bayerisch, lustig, schräg, und teilweise ein bisschen surreal.
Mir hat er sehr gefallen, nur das Bayerisch ist teilweise doch sehr extrem, und sicher für viele, die nicht aus dem Süden der Bundesrepublik stammen etwas schwerer verständlich (aber wozu gibts Untertitel?), doch nicht zu sehr.
Der Witz ist nicht immer oft der Klamaukseite, sondern bezieht sich eher auf die Eigenheiten der Bayern, und das unverblümte Reden der Bayuvaren.
z.B.: "Ich komm in die Hölle, weil ich die Mama umgebracht habe"
Mann: "Bua, du hast doch deine Mama nicht umgebracht, vielleicht nur indirekt".
So ähnlich muss man sich das vorstellen. Natürlich gibt es auch noch heftigere Szenen, die dann auch mal fast übertrieben sind, aber da alles mit so viel Liebe und bayerischer Gemütlichkeit gemacht wurde fällt es nicht auf.
Die surrealen Traumsequenzen können nicht immer überzeugen, sind aber für die Entwicklung der Handlung wichtig, und auch recht schräg.
Wer verrückte, eigensinnige Filme mag ist bei "Wer früher stirbt ist länger tot" gut aufgehoben, und bekommt (bayerische) Unterhaltung vom Feinsten in der Tradition von "Irgendwie und Sowieso" und "Monaco Franze", nur noch schräger, und auf dem Land.

TheKey
25.03.2007, 12:18
Pleasantville
Schöner Film, fand ich schon damals im Kino. Nur teilweise irgendwie unlogisch. Die Tochter kehrt nicht mit nach Hause zurück und keinem fällt es auf?
Vielleicht ist mir auch der Sinn nicht mehr ganz klar geworden, warum sie überhaupt dorthin geschickt werden... nur damit das Mädel zu nem besseren Menschen wird?
Aber naja, gefallen hat er mir trotzdem.

50 erste Dates
Den Film habe ich gestern Abend zusammen mit meinem Freund gesehen.
Hätte ich nicht gedacht, aber der Film hat mir richtig gut gefallen. Viele lustige Szenen (ein paar fand ich davon nicht ganz so witzig, aber da konnte ich drüber hinwegsehen ;) ), traurige Moment aber auch eine schöne Grundstimmung.
War ein gelungener Filmabend. :)

Aku Ankka
25.03.2007, 12:39
50 erste Dates
Den Film habe ich gestern Abend zusammen mit meinem Freund gesehen.
Hätte ich nicht gedacht, aber der Film hat mir richtig gut gefallen. Viele lustige Szenen (ein paar fand ich davon nicht ganz so witzig, aber da konnte ich drüber hinwegsehen ;) ), traurige Moment aber auch eine schöne Grundstimmung.
War ein gelungener Filmabend. :)

50 erste Dates war auch besser, als ich dachte. Wer ihn nicht kennt, sollte mal reinschauen, der Film macht in der Gruppe aber mehr Spaß zum schauen als alleine.

Timon
25.03.2007, 12:59
Pleasantville
Schöner Film, fand ich schon damals im Kino. Nur teilweise irgendwie unlogisch.
Ja, unlogisch ist er schon teilweise. Die größte Unlogik ist für mich, dass die Mutter sagt, dass sie noch nie Sex hatte, aber zwei Kinder hat.

TheKey
25.03.2007, 13:13
Stimmt schon, aber das erkläre ich mir damit, dass sowas in der Serie eben nicht gezeigt wird, sie so also auch nichts davon weiß, weil sie einfach so vor sich hin existiert und die Kinder eben da waren (weil es ja alles "erfunden" ist).
So ähnlich wie mit dem Charakter von Jeff Daniels, der erst nicht weiß, was er machen soll, wenn Bud zu spät zur Arbeit kommt oder früher abhaut.

Timon
25.03.2007, 13:33
Stimmt. So langsam wird mir jetzt erst der Sinn des Films bewusst. Ich war noch ziemlich jung als ich den Film gesehen habe und hab anscheinend vieles nicht verstanden.

Wild Bill Kelso
25.03.2007, 17:33
Herr der Diebe

Na ja, das war nun wirklich kein besonders guter Film, der trotz nur 94 min. Laufzeit teilweise langatmig wirkt - der ganze Hype als er ins Kino kam erscheint einem da mehr als aufgesetzt.

50 erste Dates

dagegen ist ein wirklich netter Film, der trotz der typischen Fäkalwitze bei mir Punkten konnte. Die Grundidee ist etwas arg konstruiert, aber Menschen, die an solchen Symptomen leiden, verblüffen einen immer wieder. Nur der positive Grundton am Ende, der ja sagt, dass es mit der Zeit leichter und besser wird, ist typisch Hollywood. Die Realität ist leider anders.

TheKey
25.03.2007, 18:16
Wild Bill: Ist ja ein Zufall, dass wir beide gerade "50 erste Dates" gesehen haben. :)

Oder kam der im Free-TV und ich hab das nicht wahrgenommen?

PrimaBallerina
25.03.2007, 23:40
Habe ich gestern gesehen!! War echt klasse!!
Und Benji sieht fast genauso aus wie unser Hundi!!
Mein Schatz war so begeistert von dem Film & hatte mir immer davon vorgeschwärmt. Also habe ich ihm die DVD zu unserem Jubiläum Ende Februar geschenkt!! Und als er das Geschenk auspackte war er echt sprachlos, da er nicht erwartet hätte den Film überhaupt mal wieder zu sehen!!!

Jetsam
26.03.2007, 09:40
zuletzt gesehen:

Spiceworld - Der Film: ich mag diesen Film :D

Garfield - Der Film: hat mich doch ziemlich überrascht, da ich ihn richtig gut fand!

Merlin
26.03.2007, 14:26
Whale Rider

Gehört definitiv zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Ich mag die traurige Grundstimmung und finde den Film allgemein sehr schön- Anschauen lohnt sich also absolut. Zufällig kommt der Film auch am 01. April um 20.40 Uhr auf Arte. Seht ihn euch echt mal an, sofern ihr ihn noch nicht kennt! :zwinker:

Wild Bill Kelso
26.03.2007, 15:15
Wild Bill: Ist ja ein Zufall, dass wir beide gerade "50 erste Dates" gesehen haben. :)

Oder kam der im Free-TV und ich hab das nicht wahrgenommen?

Ja, ich hatte den in der Programmzeitschrift irgendwo gesehen und dann musste der einfach mal wieder sein.
Ich habe halt eine besondere Beziehung zu dem Film, da ich die Betreuung meines älteren Bruders übernommen habe, der an einer ähnlichen Krankheit - dem Korsakow-Syndrom - leidet.
Er hat auch keinerlei Erinnerung an gestern oder vorgestern, kann sich aber noch blendend an seine Lehre in den 60er Jahren erinnern.
Ist nicht so lustig wie im Film und es wird auch kein Happy-End geben, aber trotzdem lebt man weiter.

Toby777
26.03.2007, 18:22
Hilfe, ich komm´ in den Himmel
Ein bezaubernd, romantisch, witziger Film mit Greg Kinnear,
in dem es darum geht, daß ein Kleinganove dazu verdonnert wird,
ein Jahr lang einer geregelten Arbeit nachzugehen.
Er landet bei der Post in der Abteilung für unzustellbare Post und
mutiert ungewollt durch die Beantwortung der Post an "Gott" zum
Wohltäter. Witzig und herzerwärmend!:p

Timon
29.03.2007, 13:12
Ab durch die Hecke
Ich war sehr positiv überrascht. Das Chara-design finde ich klasse (mir gefallen eher niedliche Figuren), was auch der Grund war, mir die DVD zu kaufen. Überrascht war ich von der Story und der dt. Synchronisation, die mir beide gegen meine Erwartung sehr gut gefallen haben.

TheKey
29.03.2007, 16:39
My Girl - Hachja. :heul:
Ich fühle mich so alt.

Der Film ist so wunderschön. Man fühlt sich sommerlich und irgendwie war doch früher alles besser. ;)
Ich hab mir so oft beim Schauen gedacht, "Welches Kind fährt heute noch gerne Fahrrad und spielt nicht lieber am PC oder an ner Konsole?".

Mein persönliches Fazit nach dem Film war heute, den kommenden Sommer in vollen Zügen zu genießen, denn Sommer ist was wunderbares und man sollte ihn nicht damit verschwenden, im Haus zu hocken. Jedenfalls nicht immer. ;)

Merlin
29.03.2007, 19:01
Saludos Amigos

Musste einfach mal wieder sein... :)
Nächste Woche treffe ich dann die Robinsons.

PrimaBallerina
30.03.2007, 18:48
Danke!!!
Leih dir Ella Enchanted mal aus. Ist wirklich gut. Bei uns heisst er allerdings "Ella, verflixt und zauberhaft". Doofer Titel, aber was soll man machen?:D

Den wollte ich mir letztes Wochenende ausleihen, stand sogar schon davor & errinerte mich an diesen Eintrag im Forum. Aber irgendwie bin ich dann wieder davon abgekommen. Der Film wird bestimmt das nächste mal ausgeliehen!!!

Habe stattdessen The best Man - Ein Trauzeuge zum Verlieben ausgeliehen. War ganz okay. Z.Z. sehe ich mir meistenteils Filme an bei denen es sich um Hochzeiten dreht oder bei denen am Ende geheiratet wird, z.B. auch Cinderella, Arielle Wedding Planer etc. (schon mal so zur Einstimmung für mich & damit ich auf Eventualitäten gefaßt bin, wenn es bei mir so weit ist :floet: !)!!

TheKey
04.04.2007, 21:35
Jagdfieber

Ich habe kein Meisterwerk erwartet und auch keins bekommen, aber der Film hatte einige tolle Lacher zu bieten und das muss schon was heißen bei mir, ich lache sonst nie laut, wenn ich nen Film schaue. ;)

Süß fand ich auch die Biber und das Stachelschwein.

Klick

Nette, moderne Komödie mit Adam Sandler.
Hat mich vom Grundgerüst her ein bisschen an "Bruce Allmächtig" erinnert, das hat dem Film aber nicht geschadet.

Einige Klamauk-Witze waren überhaupt nichts für mich, aber es gab auch wirklich lustige Szenen und zudem noch eine tiefergehende Story.

Alles in allem ein schon ganz sehenswerter Film, meiner Meinung nach.

Sir Donnerbold
05.04.2007, 00:55
300

Großartige Optik, tolle Schlachtszenen und einige geniale Sprüche. Ein sehr guter Antik-Kriegsfilm für blutrünstige Tage.

sTuPsL
05.04.2007, 07:12
Pans Labyrinth

Ich hab da vielleicht was anderes erwartet von der Story her gesehen..

also mir hat der Film nicht wirklich gefallen.. da traf mir zuviel aufeinander.. was das Genre angeht..

Nicht mein Fall :rolleyes:
Meinen Freund wiederum hat der Film gefallen.. Geschmackssache ;)

Minnie Maus
05.04.2007, 09:49
Mr. Bean macht Ferien

Ja, ich oute mich als Bean- Fan! ;)
Den Film fand ich wirklich lustig, auch wenn manche Witze doch etwas zu ... nunja... "gestellt" wirkten, was dem Film allerdings insgesamt nicht schaden konnte. Das Ende war schön kitschig und auch ansonsten hat's sich gelohnt mal wieder ins Kino zu gehen! =)

Janda
05.04.2007, 13:44
Superman Returns

Der Film hat mich leider ziemlich enttäuscht. Der Anfang war, wenn auch etwas kompliziert für jemanden der zuvor fast nichts über Superman wusste, eigentlich ganz gut. Aber dann ging der Film irgendwie unter. Die Beziehung zwischen Superman und Lois konnte nicht überzeugen und es kamen zu wenig Actionszenen drin vor. Ganz zu schweigen von den vielen Logikfehlern.

Sir Donnerbold
05.04.2007, 22:49
Das Parfüm

Sehr kurzweilig (was mich schon etwas überrascht hat), stellenweise einige Einstellungen, die den intelektuelleren Filmanalytiker in mir wachkitzelten, die Geschichte wurde gut erzählt - aber gegen Ende zieht es sich dann doch etwas und obwohl der Film rein faktisch sehr gut ist, so finde ich die Summe des Ganzen nicht wirklich super. Gut, künstlerisch solide, aber kein Film, den ich mir ein zweites Mal ansehen würde.

Mowgli
05.04.2007, 23:46
Kennst du das Buch? Wenn ja, wie findest du den Film im Vergleich dazu?

sTuPsL
06.04.2007, 12:36
Cinderella 2 ^^

War ganz ok.. ich hoffe der 3. ist besser ^^

Sir Donnerbold
06.04.2007, 12:43
Kennst du das Buch? Wenn ja, wie findest du den Film im Vergleich dazu?

Ja, ich kenne das Buch, aber ich finde es schwer die beiden zu vergleichen. Das Parfüm von Süßkind schneidet im Vergleich zu anderen Büchern klar besser ab als Tykwers Parfüm im Vergleich zu anderen Filmen. Jedoch fand ich das Buch schon eindeutig überschätzt, da die Geschichte sicherlich interessant ist und auch gut erzählt wird (die Beschreibung der Gerüche ist gelungen) - aber dass das Buch zu einem Pflichtprogramm für weltliterarisch Interessierte wurde verwundert mich schon ein bisschen.

Aber, fernab meiner persönlichen Meinung, ist das Parfüm (so objektiv wie ich es nur bewerten kann) ein wirklich sehr gutes Buch, aber nur ein recht guter Film (der zwischen anspruchsvollem und massentauglichem Kino hin und her schwankt, was man ihm aber zu Gute halten kann).

Dottie
06.04.2007, 21:48
I, Robot
Mein Papa wollte den, aufgrund seiner Vorliebe für Asimov-Geschichten sehen, und ich muss sagen ich fand ihn gar nicht schlecht. Eine sehr intelligente Story wurde in einen recht guten Film umgesetzt.

Timon
06.04.2007, 23:03
Kikis kleiner Lieferservice
Hat mir sehr gut gefallen. Nachdem mich mein letzter Miazaki-Film weniger begeistert hat, habe ich nicht sehr viel erwartet, aber doch: Er war großartig. Danach habe ich begonnen "Prinzessin Mononoke" zu sehen. Der hat mir auch gut gefallen, aber hätte mir noch zu lange gedauert.

TheKey
07.04.2007, 06:47
Mitten ins Herz

Ich konnte meinen Freund doch noch überzeugen. :D Dafür muss ich aber wohl demnächst 300 oder sowas mit ihm gucken... leider. ;)

Der Film war toll und schön romantisch. Ich mag solche Filme, da ist es mir auch egal, ob mir keine noch nie dagewesene Story präsentiert wird.
Die Musik war sehr schön und obwohl man Hugh Grant schon seit Alter ansieht, fand ich die Chemie zwischen ihm und Drew Barrymore sehr passend.

Wer Schnulzfilme und Musik mag, dem sei dieser Film empfohlen. ;)

Hinata Hyuuga
07.04.2007, 08:57
Vier Minuten
war ein recht ergreifender Film

Xenia83
07.04.2007, 09:42
I, Robot
Mein Papa wollte den, aufgrund seiner Vorliebe für Asimov-Geschichten sehen, und ich muss sagen ich fand ihn gar nicht schlecht. Eine sehr intelligente Story wurde in einen recht guten Film umgesetzt.



Den habe ich auch gesehen und fand ihn super spannend!


Xenia

Mowgli
07.04.2007, 11:52
Nachdem mich mein letzter Miazaki-Film weniger begeistert hat, habe ich nicht sehr viel erwartet, aber doch: Er war großartig.

Oh, welchen Film von Miyazaki meinst du denn? Ich Finde sie alle großartig :D

@Sir Donnerbold: Also es ist zwar schon über zwei Jahre her, dass ich es las, aber ich weiß noch, dass ich das Buch verschlungen habe. Süskind hat es geschafft, trotz teilweise sehr detaillierter Beschreibung eine unglaubliche Atmosphäre zu schaffen und die Phantasie des Lesers nicht zu erdrücken.
Normalerweise kann ich mit einer solchen Detailliertheit nichts anfangen und werde durch die Langatmigkeit einfach nur erschlagen (bestes Beispiel: Fontane, wobei hier vor allem auch die tiefgreifende und angweilige Idyllisierung eine Rolle spielt!)

Janda
07.04.2007, 12:49
Die Passion Christi

Hab ich gestern gekuckt. Ein ziemlich guter Film der das Leiden Jesus überzeugend rübergebracht hat. Cool find ich auch, dass im Film nur die damalige Sprache gesprochen wird.

Dominik89
07.04.2007, 14:45
Die zauberhafte Nanny

Timon
07.04.2007, 18:51
Oh, welchen Film von Miyazaki meinst du denn? Ich Finde sie alle großartig :D

Das Schloss im Himmel. Ware schon in Ordnung, aber die Story war etwas schwer verdaulich.

Mile
07.04.2007, 18:58
300 - Gut gemachte Verfilmung des genialen Frank Miller Comics

Dottie
07.04.2007, 20:04
Mitten ins Herz

Ich konnte meinen Freund doch noch überzeugen. :D;)

Den hab ich vor ein paar Wochen auh gesehen, und fand ihn richtig klasse. Vor allem der Hüftschwung, und das 80'er Jahre Musikvideo.
Ausserdem stimmen die Dialoge einfach, und der Film ist purer Fun!

-----------------------------------------------------------

Hab heute Shrek 2 und Wer früher stirbt ist länger tot angeschaut.

Timon
08.04.2007, 23:10
Das Geheimnis der Frösche

Xenia83
09.04.2007, 14:51
;)Peter Pan und Peter Pan 2



Xenia

ersguterjunge
09.04.2007, 16:28
Eurotrip
sehr guter und lustiger Film;):)

Dottie
09.04.2007, 20:53
Peter Pan

sTuPsL
09.04.2007, 21:08
Final Destination 3

der 2. war besser ;)

Minnie Maus
09.04.2007, 21:09
Cap und Capper 2
(Heute hab ich die DVD bekommen! =) )

Wild Bill Kelso
09.04.2007, 22:07
Über Ostern:

Triff die Robinsons
Die zauberhafte Nanny
Unternehmen Petticoat
Toy Story 2

Mowgli
09.04.2007, 22:36
Final Destination 3

der 2. war besser ;)

Ich gebe dir recht, wobei ich sagen muss, dass ich die Solarium-Szene im dritten ausgesprochen amüsant fand :D

sTuPsL
10.04.2007, 06:47
Ich gebe dir recht, wobei ich sagen muss, dass ich die Solarium-Szene im dritten ausgesprochen amüsant fand :D

naja war schon eklig :rolleyes:
und das tolle ist ja.. das man auf der DVD die Szenen ändern konnte (selber wählen wie sie sterben) tolles special ;)

Mowgli
10.04.2007, 09:07
oh, echt, so genau habe ich mir die nicht angeschaut. Ich hatte sie nur aus der Videothek ausgeliehen^^

madden
10.04.2007, 14:52
Taran und der Zauberkessel

ich habe als kleiner junge immer die Hörspielcassette rauf und runter gehört, jetzt musste ich mir mal den film angucken.

Mowgli
10.04.2007, 15:22
und wie hat er dir gefallen?

High School Musical

Mir ist aufgefallen, dass Chad und Sharpay auf der DVD andere Synchronstimmen haben als in der TV-Fassung. Weiß der Teufel warum :confused:

EDIT: OMG... da habe ich das grade nochmal in der Synchrondatei überprüft und Ashley Tisdale wird in HSM (DVD-Version) tatsächlich von Farina brock, die auch Katie Leung in Harry Potter and the Goblet of Fire synchronisierte, gesprochen. Da wäre ich nie drauf gekommen :surprise:

EDIT EDIT: Da sind ne Menge Sprecher von Harry Potter vertreten. Mein gehör scheint echt nicht in Ordnung zu sein -__

madden
10.04.2007, 17:13
Doch gut... Ich hatte fast alles noch im Kopf! Obwohl der Film ab 6 ist... ich weiß nicht ob meine Tochter den mit 6 gucken sollte.

Xenia83
10.04.2007, 18:05
;)Ich war gerade im Kino-Triff die Robinsons-
Ich fand den Film sehr sehr schön und sehenswert.
Freue mich jetzt schon auf die DVD.
Vielleicht schaue ich ihn mir noch mal in 3D an:D

Xenia


PS der ist 1000mal besser als Himmel und Huhn wie ich finde

Toby777
10.04.2007, 18:17
@Xenia: Danke!!!

Als ich am Ostersamstag die Disney-Filmparade sah, mußte ich feststellen, daß diese wesentlich aussagekräftiger war als alles,
was ich vorher sah.
Von daher kann ich Deine Meinung voll und ganz bestätigen!!!:D

Da es für mich nicht so leicht ist ins Kino zu kommen (ist außerhalb)
könnte es sein, daß ich ihn mir leider nur als DVD besorgen kann.
Freue mich aber jetzt schon darauf!!!:D

Jetsam
10.04.2007, 18:26
Cheetah Girls 2 - Auf nach Spanien
Gute Story, fantastische Songs und Tanzeinlagen und eine Raven-Symoné in Höchstform! Ich kann gut verstehen, dass dieser Disney Channel Original Movie noch höhere Einschaltquoten hatte, als High School Musical!

Xenia83
10.04.2007, 18:31
;)Toby777

Oh schade das du ihn nicht sehen ganz!
ich finde ihn wirklich sehr sehr schön und ich bin mal ehrlich, ich hätte am Ene fast geweint.......



Xenia

Toby777
10.04.2007, 18:35
Xenia, wenn er das Ende hat, das ich so in etwa vermute, dann bin auch
ich nah am Wasser gebaut!

Xenia83
10.04.2007, 18:50
:pach süß!!!
Ja das kommt am Ende auch so ein schöner Satz....da muss man echt ast anfangen.


Xenia

PrimaBallerina
10.04.2007, 20:18
Konnte gestern nicht schlafen & habe dann durch Zufall die Wdh. von Saw gesehen. Der war dann doch spannender als erwartet, & ich habe echt durchgehalten bis zum Schluß (war dann immerhin schon ca. 3.30 Uhr) :muede:

Dinah
15.04.2007, 11:00
Cap und Capper 2.
Meine Kritk zum Film ist im Cap und Capper (2) Thread.

Janda
15.04.2007, 13:53
Terminator 2

Storymäßig is er besser als Teil 3, also ziemlich gut. Jedoch die Spezialeffekte sind katastrophal. Ist ja auch von 1991.

FilthyAssistant
15.04.2007, 14:54
Jedoch die Spezialeffekte sind katastrophal. Ist ja auch von 1991.
:eek8:
die warn damals state of the art und das beste, was es gab.
(und ich find die auch heute noch top. was gibts denn da auszusetzen?)

Mowgli
15.04.2007, 15:05
Ich finde sogar die Special Effects von den Krieg der Sterne-Filmen noch Top. Man darf mMn nicht vergessen, wann ein Film gedreht wurde, zumal das grade auch den Charme der Filme ausmacht. Stellt euch mal vor, ihr würdet Der Zauberer von Oz mit Top-Effekten sehen...
Naja, also bei Star Wars zB können auch die vielen protzenden Computertricks die Prequel-Trilogy nicht retten.

Janda
15.04.2007, 15:22
:eek8:
die warn damals state of the art und das beste, was es gab.
(und ich find die auch heute noch top. was gibts denn da auszusetzen?)

Okey, ich hätte lieber sagen sollen, dass der Großteil der Spezialeffekte katastrophal ist. Der brennende Spielplatz am Anfang war ganz in Ordnung, aber beispielsweise die Szene in der Sarah den Weltuntergang träumt sah ziemlich daneben aus.


Man darf mMn nicht vergessen, wann ein Film gedreht wurde, zumal das grade auch den Charme der Filme ausmacht.

Habs net vergessen und deswegen auch nochmal erwähnt. :)

Mowgli
15.04.2007, 15:36
Ja ich weiß, ich wollte damit nur sagen, dass mich das bei alten Filmen nicht stört, wenn die Spezaileffekte nicht so gut sind, weil das irgendwie so nen schöner Nostalgie-Faktor ist.

Toby777
18.04.2007, 20:16
Solange Du da bist
Romantische Komödie, die durchaus auch tragisch-komische Momente
aufweist. Wer Sinn für Romantik hat, ist hier bestens aufgehoben!!!

Dottie
18.04.2007, 21:29
Marie Antoinette

"I want candy" :D

Skelch I.
19.04.2007, 11:25
ich habe mir jetzt mal Fantastic Movie aus "beruflichen" Gründen angesehen. Kritik: Die Handlung ist fast völlig sinnlos, aber das war ja zu erwarten. Die einzelnen Gags sind teilweise genial, teilweise gut bis mittelmäßig und teilweise nur schlecht. Die Musik... an sich gut, aber der wiederkehrende Stil nervt. Überhaupt wiederholen sich einzelne Motive ziemlich häufig.
Figuren: Zu viele und kaum ausgearbeitet, was baer auch nicht notwendig ist, wenn man die Originale kennt. Die Hauptfiguren sind seltsam, aber für einen derartigen Film in Ordnung.
Fazit: Mittelmaß. Dafür muss man nicht ins Kino, da kann man gut auf die Ausstrahlung im Fernsehen warten.

Toby777
19.04.2007, 12:35
Robin Hood (VHS!)

Skelch I.
19.04.2007, 16:39
Die wilden hühner und die Liebe
Gerade gesehen. eigentlich wollte ich ja nur eine Kritik schreiben, aber dann hat mich dieser Film umgehauen. Im Ernst. Als ich herauskam hatte ich das gefühl Bäume ausreißen zu können (wie sich herausstellte konnte ich nicht) und jetzt ist es nicht viel anders. Allein die Shakespeare aufführung am Schluss...
Das ist einer dieser Filme in dem man lacht, obwohl es keine richtigen gags gibt und bei dem man mitfiebert, obwohl es keine spannenden Szenen gibt. Er macht einfach gute Laune, sogar verdammt gute, ich muss ihn unbedingt nochmal sehen SEHT IHN EUCH AN!

Dottie
19.04.2007, 16:59
Ich konnte schon die Bücher nicht leiden, deswegen werde ich auch die Filme meiden wie der Teufel das Weihwasser, freut mich aber, dass er dir gefallen hat.

Xenia83
19.04.2007, 18:49
;) Triff die Robinsons!
Im Kino war wiedereinmal wunderschön!



Xenia

Toby777
20.04.2007, 16:19
@Xenia: In Hannover laufen die Robinsons total ungünstig täglich nur um
14.30 Uhr.:( Daß wir darüber gar nicht begeistert sind, kann man sich
denken!!! FRUST!!!

Mowgli
20.04.2007, 17:11
Oh du wohnst auch in Hannover (oder in der Nähe)? Ich auch... naja fast, ich wohne in Garbsen ;)

Toby777
21.04.2007, 15:48
Hercules (VHS!)

Dottie
22.04.2007, 00:04
Ghostbusters II

!teufelchen!
22.04.2007, 09:18
Der Polarexpress

TheKey
22.04.2007, 09:50
Herr der Ringe - Die Gefährten

Diesmal hat mir der Film viel besser gefallen als beim ersten Mal sehen.. lag wohl wieder an der Gesellschaft meines Freundes. ;)

Xenia83
22.04.2007, 13:17
21 Gramm >komischer Film habe da nicht durchgeblickt, lag wohl auch daran das ich ihn nicht zu Ende geschaut habe.


Xenia

Xenia83
22.04.2007, 13:30
@Xenia: In Hannover laufen die Robinsons total ungünstig täglich nur um
14.30 Uhr.:( Daß wir darüber gar nicht begeistert sind, kann man sich
denken!!! FRUST!!!


Ach Toby777 das verstehe ich, würde ich auch sein!

Wie läuft der dann an Wochenende?, vielleicht kannst du ja da dann rein gehen?


Xenia

Janda
22.04.2007, 15:47
Born to be Wild - Saumässig unterwegs!

Leider hab ich die ersten paar Minuten verpasst, weil ich zu spät kam, war aber nicht schlimm. Er war ziemlich witzig und auch sehr spannend, das Ende allerdings kam einfallslos rüber. Werd ihn mir deshalb wahrscheinlich erst in 15 oder 20 Jahren wieder ansehn. Ansonsten kann ich ihn empfehlen.

Sir Donnerbold
22.04.2007, 17:50
Ebenfalls Born to be wild.
Und hier (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2509186&postcount=382) gibt es ein kleines Review.
Lacht nicht, es ist wirklich klein.

TheKey
22.04.2007, 18:00
Herr der Ringe - Die zwei Türme

Genau wie der erste Teil hat mir der zweite nun auch richtig gut gefallen.
Eventuell schauen wir Teil 3 dann heute nach dem Bowlen, oder aber sonst morgen Nachmittag.

Wir gucken übrigens die Langfassungen, die kurzen hab ich bisher auch noch gar nicht gesehen... aber so brauch ich das ja auch nicht, wenn mein Freund beide Versionen hier stehen hat. ;)

Dinah
22.04.2007, 18:30
Herr der Ringe wollte ich mir auch mal wieder irgendwann komplett anschauen :) Ist ja dann immer ne lange Nacht xD

Hab mir heute morgen aber erstmal Ducktales - Jäger der verlorenen Lampe angeguckt. Der ist so genial der Film.

Wild Bill Kelso
22.04.2007, 19:24
Bei mir war´s ein Tom Hanks Wochenende:

Apollo 13
Catch me if you can

Beides Filme über reale Begebenheiten und dadurch sehr unterhaltsam.
Dann noch ein Doku-Klassiker, der letztens auf arte lief:

Panamericana - Taumstrasse der Welt

Eine etwas langatmige Doku mit einer vielzahl wunderbarer Aufnahmen der Staaten Amerikas am Ende der 60er Jahre.

Dottie
22.04.2007, 20:30
Mr. Hobbs macht Ferien

"Ich mag Brummpa nicht!!"

Toby777
22.04.2007, 21:05
@Xenia: Er läuft TÄGLICH(!) um 14.30 Uhr.
Auch am Wochenende kommen wir nicht dazu!!!

Xenia83
23.04.2007, 15:40
:(Toby777 das ist wirklich schade!
Der Film ist sehr schön!


LG Xenia

Toby777
23.04.2007, 17:13
@Xenia83: Mittlerweile laufen die Robinsons NUR NOCH Mo.-Mi. jeweils
um 14.30 Uhr! FRUST!!!:monster:

sTuPsL
23.04.2007, 17:49
The Woods

Ganz Ok.. mehr kann man dazu nicht sagen.. -.-

!teufelchen!
24.04.2007, 20:37
Im Sumpf des Verbrechens mit Sean Connery und der jungen Scarlett Johanson
spannender Thriller mit überraschender Wendung

PrimaBallerina
26.04.2007, 11:53
Habe gestern Arielle auf österreichisch gesehen. War ganz amüsant. Besonders gut gefallen haben mir Scuttle und Fabius. :D
Lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen!!!

Xenia83
26.04.2007, 19:44
@Xenia83: Mittlerweile laufen die Robinsons NUR NOCH Mo.-Mi. jeweils
um 14.30 Uhr! FRUST!!!:monster:


@Toby777Ja deswegen wäre ich auch Frustig!!!


@Dottie ja ich finde die Version von Arielle auch sehr interessant und lustig
;)




Xenia

!teufelchen!
26.04.2007, 21:15
Das Relikt - gruselig!

Dottie
27.04.2007, 20:39
@Dottie ja ich finde die Version von Arielle auch sehr interessant und lustig
;)

Xenia

Das war nicht ich :lol: Das war PrimaBalllerina. Wir haben nur den gleichen Avatar, was ein bisschen verwirrend sein kann.

TheKey
28.04.2007, 09:31
Liebe braucht keine Ferien
Hat mir gut gefallen, ein schöner Schnuzfilm mit Weihnachts(ferien/urlaubs)flair.
Außerdem mit sympathischen Schauspielern... ich vermeide es eigentlich, Filme mit aufgedonnerten, perfekten Schminktussis ohne Hirn und so Muskel-Machos zu gucken, deshalb bin ich immer wieder erfreut, dass es auch noch Filme gibt, die ihre Schauspieler einigermaßen normal darstellen.
Natürlich sind sie alle geschminkt, aber eben nicht so krass übertrieben. ;)

PrimaBallerina
28.04.2007, 20:35
Das war nicht ich :lol: Das war PrimaBalllerina. Wir haben nur den gleichen Avatar, was ein bisschen verwirrend sein kann.

Sorry Dottie. Aber das andere Bild von Belle hat mir leider nicht so gut gefallen!!! :weissnix:

Xenia83
28.04.2007, 21:02
:schaem:Schäm!

Sorry ich meinte PrimaBallerina (http://www.comicforum.de/member.php?u=40083)

Kann leider schon mal passieren wenn man nur auf das Bild achtet:p
............werde versuchen mich das nächste mal nichts auf das Bild zu verlassen.



Xenia

PrimaBallerina
28.04.2007, 21:11
@Xenia83:

Kein Problem!!!! Kann ja mal passieren :tatschel: !!! :D

Dottie
28.04.2007, 22:27
Sorry Dottie. Aber das andere Bild von Belle hat mir leider nicht so gut gefallen!!! :weissnix:

Ach, das macht doch nichts!!! Mir gefällt das andere Bild auch nicht so gut.

katse
28.04.2007, 23:40
Die Hexe und der Zauberer, und ein paar Folgen Bones, Staffel 1..

!teufelchen!
29.04.2007, 14:05
Im Netz der Spinne - sehr gut!

sTuPsL
29.04.2007, 17:21
Shrek 1 + 2 - Super ;)

Toby777
29.04.2007, 17:35
@sTuPsL: Welcher Teil gefällt Dir besser, und warum?

sTuPsL
30.04.2007, 10:06
@sTuPsL: Welcher Teil gefällt Dir besser, und warum?

Also mir gefällt der 2. Teil besser.. weil die Märchenwesen mehr mitspielen.. weil der Kater einfach nur geil/Süß ist ...die Geschichte ist irgenwie besser.. ^^
wieso?

Toby777
30.04.2007, 10:40
Also mir gefällt der 2. Teil besser.. weil die Märchenwesen mehr mitspielen.. weil der Kater einfach nur geil/Süß ist ...die Geschichte ist irgenwie besser.. ^^
wieso?

Wollte einfach nur so Deine Meinung wissen.
Meiner Frau und meinem Sohn gefällt Teil 1 besser, weil frecher.
Bei mir ist es je nach Laune 1 & 2.

sTuPsL
30.04.2007, 19:14
Wollte einfach nur so Deine Meinung wissen.
Meiner Frau und meinem Sohn gefällt Teil 1 besser, weil frecher.
Bei mir ist es je nach Laune 1 & 2.

aso ^^
JA das geschmacksache, aber beide sind supi ;)

!teufelchen!
01.05.2007, 13:00
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding
Ist Geschmackssache, mir gefällt er nicht.

Nicinici
01.05.2007, 13:10
COPYKILL --> ganz nett

TheKey
01.05.2007, 20:39
Spider-Man 3

Ich weiß nicht so recht, was ich zu dem Film sagen soll... genau wie bei X-Men 3 bin ich ein bisschen enttäuscht und irgendwie fand ich einige Handlungsstränge ganz schön bescheuert.
Zudem wirkten manche Charaktere ein bisschen zu wenig ausgearbeitet.
Mh, hab mir mehr versprochen. :/

Dottie
01.05.2007, 21:32
Der dunkle Kristall
Harry Potter und der Stein der Weisen

!teufelchen!
01.05.2007, 21:37
The One und Serenitiy

Xenia83
02.05.2007, 20:04
;) Habe gestern Spidern mann 3 gesehen!
Fand ihn super, hätten ihn nur kurzen können wie ich finde den das Liebesdrama der beiden war echt langweilig so nach der Zeit!



LG Xenia

!teufelchen!
02.05.2007, 20:32
Shakespeares Ein Sommernachtstraum

Sir Donnerbold
02.05.2007, 22:42
... hat dieses Jahr für mich auch endlich angefangen: Ich komme frisch aus Spiderman 3 (laut Vorspann eigentlich Spider-Man 3) und bin vollauf zufrieden. Erneut wurden Action, Charakterentwicklung, Drama und Komödie sowie der Schuss Romantik ideal zusammen gemixt und dieses Mal waren auch die Effekte oberste Klasse. Die Effekte der ersten beiden Spidermans waren in meinen Augen zwar auch gut, aber halt nicht mehr (was bei dem hohen Budgets der Filme halt etwas schade ist).

Die Handlungsfäden aus den ersten zwei Filmen wurden gut weitergesponnen und die witzigen Nebencharaktere (Vermieter, seine Tochter und der Verleger) sind auch wieder dabei.

An manchen Stellen hätte man aber kürzen sollen - nicht das der Film zu lang war, aber es gibt halt doch Stellen, die kürzer besser gewesen wären (andere Szenen waren dagegen zu kurz).
Trotz allem beste Unterhaltung und der würdige Auftakt für den ausgedehnten Kinosommer.

Insgesamt der bisher beste Spiderman-Film und einer meiner bisherigen Top-Favoriten des Jahres.

Und es wundert mich, dass der Film nicht im Kino in meiner Heimatstadt läuft. Langsam verliere ich auch den letzten Hoffnungsschimmer für dieses Kaff...

Timon
03.05.2007, 11:04
Shakespeares Ein Sommernachtstraum
Welche Version?

kevin3005
03.05.2007, 15:46
Ich habe heute den Film Arielle 2 geguckt :D

Wild Bill Kelso
03.05.2007, 16:53
... hat dieses Jahr für mich auch endlich angefangen: Ich komme frisch aus Spiderman 3 (laut Vorspann eigentlich Spider-Man 3) und bin vollauf zufrieden. Erneut wurden Action, Charakterentwicklung, Drama und Komödie sowie der Schuss Romantik ideal zusammen gemixt und dieses Mal waren auch die Effekte oberste Klasse. Die Effekte der ersten beiden Spidermans waren in meinen Augen zwar auch gut, aber halt nicht mehr (was bei dem hohen Budgets der Filme halt etwas schade ist).

Die Schreibweise Spider-Man ist die korrekte, da Stan Lee und Marvel Bedenken hatte den Namen ohne Bindestrich zu schreiben, da die Ähnlichkeiten zum Titel Superman einfach zu groß waren.
Und eher man dem Publikum und auch DC erklärt, das die beiden aber auch so gut wie gar nichts miteinander zu tun haben, schreibt man´s gleich anders.

Die Publisher in den USA, besonders Marvel, achten ja mit Argusaugen auf Trittbrettfahrer, die sich an lukrative Titel "anhängen".
In den 90ern haben die jedem mit einer Unterlassungsklage gedroht, der einen Comic mit einem "X" im Titel herausbringen wollte.

Sir Donnerbold
03.05.2007, 17:08
Die Schreibweise Spider-Man ist die korrekte, da Stan Lee und Marvel Bedenken hatte den Namen ohne Bindestrich zu schreiben, da die Ähnlichkeiten zum Titel Superman einfach zu groß waren.

Okay, wieder was gelernt. Da möchte man doch gleich mit Rotstift durch die letzten paar Filmzeitschriften gehen, die ich letztens mal wieder gelesen habe. ;) Daher hab ich nämlich die Schreibweise ohne "-"...



Die Publisher in den USA, besonders Marvel, achten ja mit Argusaugen auf Trittbrettfahrer, die sich an lukrative Titel "anhängen".
In den 90ern haben die jedem mit einer Unterlassungsklage gedroht, der einen Comic mit einem "X" im Titel herausbringen wollte.

Wir Disney-Fans kennen ja solche Maßnahmen. Disney lässt ja alle möglichen weißen Comic-Enten dreimal prüfen und meistens wieder ändern. Alfred J. Kwak war mal weiß und hatte anstelle seines Schals ein Matrosenaccessoir und Howard the Duck brachte seinen Schöpfer ja ogar vor Gericht... Wobei ich bei äußerlichen Ähnlichkeiten rechtliche Schritte eher verstehen kann als bei bloßem Wiederverwerten eines Buchstabens... Aber vielleicht bin ich da wieder parteiisch

Wild Bill Kelso
03.05.2007, 17:33
Naja, die einen (Disney) lassen sich ein Tier schützen.
Marvel nimmt den Buchstaben X.
Die Telekom (oder wie die einzelnen Sparten sich auch nennen) steht auf Magenta als Exklusiv-Farbe. . . usw usw usw
Gerade im Markenrecht gibt es ja Sachen, die glaubt man nicht.
Mein Lieblingsbeispiel liegt schon ein paar Jahre zurück.
Da hatte die Firma Opel Fiat gerichtlich verbieten lassen ihren neuen Kleinwagen einfach Panda zu nennen. Man einigte sich darauf den Wagen in der Werbung immer mit dem Zusatz "die tolle Kiste" zu versehen.
Grund für diese Aktion war eine angebliche Verwechselungsgefahr mit dem Opel Manta!!!

Und wer denkt, dass es blöder nicht geht, den möchte ich auf einen Rechtsstreit hinweisen, der zwischen einigen Herstellern von Fotoapparaten gab. Leider sind mir die Namen nicht mehr präsent, aber einer machte Reklame für eine wasserdichte Kamera mit dem Slogan: "Die erste Kamera, die was taucht".
Dagegen prozessierten andere Anbieter, da der "dumme" Kunde den Unterschied zwischen taucht und taugt nicht erkennen würde.
Und sie gewannen!!
Und dann wundere ich mich über unsere Rechtschreibreformen.:p

Xenia83
03.05.2007, 20:07
Naja, die einen (Disney) lassen sich ein Tier schützen.
Marvel nimmt den Buchstaben X.



Wieso eigentlich X????



Xenia

Sir Donnerbold
03.05.2007, 20:08
Wieso eigentlich X????


Schonmal von den X-Men gehört? ;)

Dottie
03.05.2007, 21:42
Ich habs endlich geschafft Napoleon Dynamite anzusehen. Der Film ist mituner das absolut schrägste, was in den letzten Jahren die Bildschirme betreten hat. Ein Held, der weiss Gott keiner ist, jemand dem man im wahren Leben vielleicht aus dem Weg gehen würde, aber man hat Mitleid mit ihm und seinem Freund Pedro Sanchez, der unbedingt Schulsprecher werden will.
Der Film hat einen unterschwelligen absurden Humor, und es ist schwer die eigentliche Storyline zu beachten, aber der Film ist unglaublich witzig, wenn man sich darauf einlässt, und ein Fable für nicht ganz normale Filme hat.
Napoleon Dynamite nimmt auch die ganzen High School Klischees aufs Korn und punktet dadurch noch mehr. Ich empfehle aber den Film mit ein paar Freunden anzuschauen, da man sich vielleicht noch mehr amüsiert wenn man zu mehreren ist.

!teufelchen!
03.05.2007, 22:42
@Timon: Ein Sommernachtstraum mit Kevin Kline, Michelle Pfeiffer und Rupert Everett. Hat mir gut gefallen, trotz der manchmal etwas schwer verständlichen Texte.

sTuPsL
04.05.2007, 07:59
Spiderman 3 (Gestern im Kino)

Der Film war ganz ok... mir hat am Schluss was gefehlt... aber das kann ich ja hier nun nicht sagen ^^'

TheKey
04.05.2007, 11:45
Du kannst das in Spoilertags schreiben, mit ['SPOILER] (ohne') vor dem Text und ['/SPOILER] (ebenfalls ohne ') hinter dem Text, so kann mans nur lesen, wenn man auf den Button drückt und diejenigen, die den Film noch sehen wollen, lesens dann einfach nicht.

Xenia83
04.05.2007, 12:50
Schonmal von den X-Men gehört? ;)


:DAch so, Natürlich!!



Xenia

!teufelchen!
04.05.2007, 21:22
Identität - ich find den Film super spannend!

Timon
04.05.2007, 23:40
Mal wieder "The Sound of Music" (auf DVD)

Dottie
04.05.2007, 23:56
Ooooh, schön!!!

*singthehillsarealive...*

Timon
05.05.2007, 14:12
*fröhlichmiteinstimm*

PrimaBallerina
05.05.2007, 20:37
Hab heute auch Spider-Man 3 gesehen. War schon ganz gespannt drauf. Eigentlich war er auch ganz gut, aber ich finde stellenweise etwas sehr langatmig. Alles in allem für Comicfans natürlich ein Muß (mein Schatz hat den Film extra nur für mich gesehen; er mag nämlich gar keine Comicverfilmungen)!!

Dottie
05.05.2007, 22:02
Vier Hochzeiten und ein Todesfall
Ein Klassiker.

Außerdem hab ich "Liebe braucht keine Ferien" fast ganz gesehen, aber mir fehlt noch die letzte halbe Stunde, gefält mir bis jetzt aber seeeeehr gut, kitschig, romantisch, witzig, teilweise unertwartet, und gleichzeitig absehbar. Nancy Meyers ist eben eine der besten Romantic-Comedy Regisseurinnen!

Skelch I.
07.05.2007, 09:34
Ich habe Spider-Man 3 jetzt auch gesehen. Gefällt mir ganz gut, aber die Geschichte des Sandmanns (vor allem die Erklärung seiner Superkräfte) wirkt sehr aufgesetzt.
Außerdem hat auch mir am Schluss etwas gefehlt.

sTuPsL
07.05.2007, 10:31
Außerdem hat auch mir am Schluss etwas gefehlt.

Jaja... vielleicht gibts extra für DIESE Szene einen 4. Teil ;)

!teufelchen!
07.05.2007, 16:26
Elementarteilchen

Sir Donnerbold
08.05.2007, 19:57
Ich habe Spider-Man 3 jetzt auch gesehen. Gefällt mir ganz gut, aber die Geschichte des Sandmanns (vor allem die Erklärung seiner Superkräfte) wirkt sehr aufgesetzt.

Naja, das ist halt ein kleines Manko des gesamten Spidey-Universums: Weil die meisten der Bösewichter in den Comics bzw. nun halt auch den Filmen entweder Mutanten sind oder anderweitig "anormale" Menschen (sie haben denkende Metallarme; atmen Gas ein, das ihren Körper stärkt und den Geist bösartig macht,...) wiederholen sich nicht nur die Stories nach einiger Zeit, nein, der Faktor Zufall wird auch enorm strapaziert (alle wissenschaftliche Experimente nahe New York gehen schief und resultieren in eine Bedrohung für Spiderman).

Aber ich sehe das einfach als erzählerischen Kunstgriff und Mittel zum Zweck... Wer Spiderman guckt muss das einfach schlucken.

!teufelchen!
08.05.2007, 20:20
Wild Side - hält, was er verspricht

Skelch I.
09.05.2007, 10:15
Naja, das ist halt ein kleines Manko des gesamten Spidey-Universums: Weil die meisten der Bösewichter in den Comics bzw. nun halt auch den Filmen entweder Mutanten sind oder anderweitig "anormale" Menschen (sie haben denkende Metallarme; atmen Gas ein, das ihren Körper stärkt und den Geist bösartig macht,...) wiederholen sich nicht nur die Stories nach einiger Zeit, nein, der Faktor Zufall wird auch enorm strapaziert (alle wissenschaftliche Experimente nahe New York gehen schief und resultieren in eine Bedrohung für Spiderman).

Aber ich sehe das einfach als erzählerischen Kunstgriff und Mittel zum Zweck... Wer Spiderman guckt muss das einfach schlucken.

Stimmt schon, mich hat nur gestört, dass das Experiment, das Marco zum Sandmann macht nicht das geringste mit der übrigen Handlung zu tun hat. Ich habe nicht einmal begriffen, wozu es eigentlich gut sein sollte.

Wild Bill Kelso
09.05.2007, 10:35
Naja, das ist halt ein kleines Manko des gesamten Spidey-Universums: Weil die meisten der Bösewichter in den Comics bzw. nun halt auch den Filmen entweder Mutanten sind oder anderweitig "anormale" Menschen (sie haben denkende Metallarme; atmen Gas ein, das ihren Körper stärkt und den Geist bösartig macht,...) wiederholen sich nicht nur die Stories nach einiger Zeit, nein, der Faktor Zufall wird auch enorm strapaziert (alle wissenschaftliche Experimente nahe New York gehen schief und resultieren in eine Bedrohung für Spiderman).

Aber ich sehe das einfach als erzählerischen Kunstgriff und Mittel zum Zweck... Wer Spiderman guckt muss das einfach schlucken.

Aber ist das nicht bei den Verwandschaftsbeziehungen der Ducks und ihrem Lieblingswohnort Entenhausen ebenso?

Sir Donnerbold
09.05.2007, 12:54
Aber ist das nicht bei den Verwandschaftsbeziehungen der Ducks und ihrem Lieblingswohnort Entenhausen ebenso?

Ja, da ist es ähnlich: In Entenhausen sind alle miteinander verwandt und in New York gehen alle Experimente schief. Naja, wenn Comics über 30 Jahre lang laufen, geht das wohl nicht anders.

Dottie
11.05.2007, 21:06
The DaVinci Code
300

Bei einer 6-Stunden Busfahrt muss eben Unterhaltung her.

Jaguar D Sauro
11.05.2007, 21:32
The DaVinci Code

Bei einer 6-Stunden Busfahrt muss eben Unterhaltung her.
Wenn man the Da Vinci Code als Unterhaltung ansehen will :D

Wild Bill Kelso
11.05.2007, 22:12
Wenn man the Da Vinci Code als Unterhaltung ansehen will :D

Schon mal das Foucoultsche Pendel gelesen?
Ähnliche Thematik, aber ein typischer Umberto Eco Roman.
Dagegen ist der DaVinci Code leichte Unterhaltung.
Aber wenn man sich drauf einlässt und denkt, dass die Wahrheit irgendwo da draußen ist, ganz unterhaltsam.

Sir Donnerbold
11.05.2007, 22:18
Ich frage mich weniger, ob man DaVinci Code als Unterhaltung sehen kann, sondern woher die Businsassen die DVD/die Blue-Ray-Disc/die HD-DVD/das Video/das Super-8-Band/die Video-2000-Kassette/die 16mm-Kopie von 300 herbekommen haben. ;)

Jaguar D Sauro
11.05.2007, 22:24
Schon mal das Foucoultsche Pendel gelesen?
Nein, sowas Les ich nicht gern, denn Religionen sind mir eigentlich ziemlich wurscht, sollen sie sich von mir aus selbst in die Pfanne hauen, aber heir gehts ja um ein anderes Thema...

Zuletzt sah ich Space Jam, denn ich als Kind eigentlich ziemlich großartig fand, aber als ich ihn heute sah fand ich das die Looney Tuns etwas Farbloser als zu ihren glanzeiten waren, aber wenn sowas nicht kümmert kriegt nen lustigen Film, mehr nicht...

Dottie
11.05.2007, 23:41
Ich frage mich weniger, ob man DaVinci Code als Unterhaltung sehen kann, sondern woher die Businsassen die DVD/die Blue-Ray-Disc/die HD-DVD/das Video/das Super-8-Band/die Video-2000-Kassette/die 16mm-Kopie von 300 herbekommen haben. ;)

Tja,ja die hatte eben irgendjemand schon dabei. Aber keiner weiß natürlich woher.
Der Film selbst ist lächerlich, Pathos gepaart mit quasi-Faschismus, nackten Oberkörpern, dümmlichen Dialogen und CGI-Kulissen.
Der Comic auf dem das ganze basiert war eine Satire auf faschistische Ragime und den damit verbundenen Pathos. Dieser Film hier ist aber ernst gemeint, dadurch aber nicht mehr ernst zu nehmen, da es einfach nur noch lächerlich wirkt, oder bedenklich was sich die Produzenten bei WB so denken.
Aber wenn man den Film unter dem Aspekt der Überteibung ansieht ist er ziemlich witzig!!

Mowgli
12.05.2007, 00:23
naja, ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, allerdings werde ich ihn wie Sin City vermutlich eher unter den künstlerischen Aspekt beurteilen^^

!teufelchen!
12.05.2007, 08:47
Keine halben Sachen - sehr lustig!

Wild Bill Kelso
12.05.2007, 14:47
X-Men III

Unterhaltsames Popcornkino mit einigen netten Effekten.

Jaguar D Sauro
12.05.2007, 19:16
naja, ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, allerdings werde ich ihn wie Sin City vermutlich eher unter den künstlerischen Aspekt beurteilen^^
So machstb du auch das richtige: Künstlerisch ist der Film brilliant, aber von der Story her ist der Film lächerlich, zumindest für mich. Aber von denn bildern her fand ich ihn brilliant^^

Wie Sin cvity also Schlachtenkinio fürs Auge, net fürm kopf xDDD

Xenia83
12.05.2007, 20:17
;)Liebe braucht keine Ferien. mit Kate Winslet
Netter romanischer Film, (hätte ich mir vorher doch lieber ausleihen sollen statt kaufen)***Grins***




xenia

Timon
12.05.2007, 23:36
Funny Games
schockierend. schockierend, schockierend
Ich wollte immer wieder abschalten, habs dann aber doch zum Glück durchgehalten.

Wild Bill Kelso
13.05.2007, 12:32
Mal wieder Arielle.

Und da wir auch die alte Synchro gewohnt sind, haben wir die VHS-Cassette genommen. Es ist schon immer ein Balanceakt, ob man jetzt die bessere Bild- und Tonqualität möchte oder lieber die alte Synchro.

Mowgli
13.05.2007, 13:11
Ich finde, man kann sich nach einer Weile mit der neuen Synchro arrangieren. Objektiv betrachtet gibt es sogar nur wenige Stellen, die ich gegenüber der alten schlechter finde.

Wild Bill Kelso
13.05.2007, 13:35
Ich finde, man kann sich nach einer Weile mit der neuen Synchro arrangieren. Objektiv betrachtet gibt es sogar nur wenige Stellen, die ich gegenüber der alten schlechter finde.

Ich habe keine Lust darüber eine neue Diskussion zu starten.
Aber Ron Williams als Sebastian war einer der ersten Promis als Sprecher.
Und er hat imho seine Arbeit nicht gut gemacht.
Meine Kritik bezieht sich nicht auf die neue Übersetzung, sondern nur auf die Sprecherauswahl. Das ist sicherlich ein viel subjektiverer Aspekt.

Ich finde ja auch Anke Engelke als Marge Simpson nicht so gut wie Elisabeth Volkmann, obwohl sie näher am Original ist. Ist halt Gewöhnungsache.

Dottie
13.05.2007, 20:09
Pride and Prejudice (BBC 1995)
My big fat Greek wedding

TheKey
15.05.2007, 12:46
Der König der Tiere

Siehe hier: http://cgi.ebay.de/Der-Koenig-der-Tiere-1-Kinder-Film-DVD-NEU_W0QQitemZ320113463374QQihZ011QQcategoryZ7741QQ rdZ1QQcmdZViewItem .

Diese komischen Fake-Filme die in jedem Ramschladen rumstehen sind einfach unglaublich lustig, besonders wenn man merkt, wie viele Disney-Figuren die da schamlos klauen und dann auch in jeder von ihren Produktionen wiederverwenden. Klopfer, Bambi, Simba, Mufasa, die Aristocats... alle sind sie dabei, und oft sogar in einem einzigen Film! http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m166.gif

!teufelchen!
15.05.2007, 16:23
Disney's Robin Hood

Huscheli
15.05.2007, 18:24
Der König der Tiere
Siehe hier: http://cgi.ebay.de/Der-Koenig-der-Tiere-1-Kinder-Film-DVD-NEU_W0QQitemZ320113463374QQihZ011QQcategoryZ7741QQ rdZ1QQcmdZViewItem .


Auf solch ner ähnlichen DVD hab ich mal 2 Janguru Taitei/Kimba der weisse Löwe Folgen gefunden. Sie waren von der zweiten Staffel und wurden nie auf deutsch ausgestrahlt. Daher total miese Synchro :D Aber ich fands total cool.
Leider habe ich keine Ahnung mehr, wie die DVD hiess. Löwenkönig? König der Tiere? Jedenfalls war das Cover sehr mies und sah sehr nach Fake aus. :D
Edit: http://cgi.ebay.de/DVD-Der-Loewenkoenig-Leos-Abenteuer-im-Dschungel_W0QQitemZ180114414638QQihZ008QQcategoryZ 7741QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem das wars :D Man kann so auch Schätze entdecken! :D (Ich empfehle die DVD aber Niemandem, der Ton ist dermassen mies lol)

Mein zuletzt gesehener Film war Ab durch die Hecke. Ich war äusserst positiv überrascht, der Film war sehr amüsant. Nicht irgendwie langweilig o.ä. Die Gags waren nicht soo neu aber trotzdem nette Unterhaltung.

TheKey
15.05.2007, 18:53
Ich finde es beeindruckend, wie sie den KdL Schriftzug immer so schön wiederverwenden. Ich bin ein kleiner Fan dieser Kopien geworden, so viel Spaß kann man damit haben. *g*

Dinah
16.05.2007, 14:16
Garden State
Super Film! Kann ich echt nur empfehlen! Schön ist natürlich auch, dass meine Lieblingsband im Film gespielt wird..The Shins :D

ersguterjunge
16.05.2007, 18:18
Eragon und der Film war total schlecht und warscheinlich nur was für die Leute die nich das Buch gelesen haben!!!

Mowgli
16.05.2007, 19:46
Ich fand den Eragon-Trailer schon total schlecht... irgendwie so trashig...

ersguterjunge
16.05.2007, 19:51
Ich rate dir auch ab ihn zu sehen er is extrem langweilig und hält sich nich im geringsten an das Buch!!!

Aladdin
16.05.2007, 21:16
Shichinin no Samurai von Akira Kurosawa
"Muss" mich derzeit durch nen Stall voll japanischer Filme für ein Uni-Referat schaun

Wild Bill Kelso
17.05.2007, 13:51
Nachts im Museum

Nette Unterhaltung, schöne Effekte und für einen Ben Stiller-Film sogar wenige Fäkal-Gags.

sTuPsL
17.05.2007, 14:13
Girls United - Alles oder Nichts

Natürlich topt dieser 3. Teil auch nicht den 1.
aber trotzdem ganz gut ^^

Wild Bill Kelso
17.05.2007, 16:47
Die Glücksritter - Trading Places

Wirklich gute 80er-Jahre Komödie mit Dan Aykroyd und Eddie Murphy.
Lange nicht mehr gesehen, aber er hat ein paar Gags, an die ich immer noch erinnern konnte. Gerade bei Komödien, die ja doch eine andere "Halbwertzeit" als andere Filme haben, ein gutes Zeichen.

Huscheli
17.05.2007, 17:17
Eragon und der Film war total schlecht und warscheinlich nur was für die Leute die nich das Buch gelesen haben!!!

Das Buch war doch schon kacke :D *duck*

Ich fand den Film auch mies. Drache war aber niedlich.

DisneyBeginner2007
17.05.2007, 23:11
Hab mir gerade "An deiner Seite" mit Bruce Willis und Michelle Pfeiffer angesehen. Sehr schöner Liebesstreifen (ähm...ich bin ein großer Junge also hoffe ich das bleibt unter uns...)
Von Disney war mein letzter Film "Das große Krabbeln" auch ein toller Film finde ich...

Will Barks
18.05.2007, 13:15
Zuletzt hab ich Spiderman 3 gesehen und war wirklich positiv überrascht! Im Gegensatz zu den vielen schlechten Sequel, die in der letzten Zeit veröffentlicht wurden (Ich sag da nur: Fluch der Karibik 2), ist der neue Spidey Film genauso unterhaltsam wie seine Vorgänger und spinnt (:D) die Story sinnvoll weiter. Die Special Effects sind auch ganz nett anzusehen.

sTuPsL
20.05.2007, 11:23
Scary Movie 4
War ganz ok... der 1. + 2. waren besser ^^

TheKey
20.05.2007, 11:42
Das Streben nach Glück

Immer noch schön. :)

Aladdin 2 - Dschafars Rückkehr

Naja... geht so. Hab den Film erst einmal gesehen vorher und nun bin ich auch nicht so wirklich überzeugt. Jasmin ist mir zu Drama Queen-mäßig und allgemein fand ich dieses Sequel jetzt nicht soooo toll.
Aber die Lieder haben mir gefallen. :)

Baymax
20.05.2007, 12:18
Fluch der Karibik 1 & 2, dass ich fit für Donnerstag bin!

Wild Bill Kelso
20.05.2007, 13:31
Star Wars - Episode 1

Na ja, wenn man sich an Jar Jar gewöhnt hat, ist der Film nicht so schlecht.
Aber warum wird so ein Charakter wie Darth Maul gleich wieder gekillt?
Der war und ist beim Merchandise ja ein richtiger Renner.

DisneyBeginner2007
21.05.2007, 15:36
Hab mir grad mal wieder Bambi gegönnt....Ach keiner kann so schön "Voeel und Blume" sagen wie dieser kleine Kerl ".....Schwärm...."

sTuPsL
21.05.2007, 18:05
Mermaids - Zauberhafte Nixen
Der Film ist super gemacht obwohls glaub ich kein "teurer film" ist.. ^^

!teufelchen!
21.05.2007, 19:02
Die Drei Musketiere
Ein witziges Abenteuer über Micky, Goofy und Donald, die gerne Musketiere sein wollen

Xenia83
23.05.2007, 18:44
Hey ich habe am Wochenende den Film "Lang Lebe Ned Devine" gesehen.
Ein sehr lustiger Film um ein kleines Dörfchen das sich um ein Lottogewinn "Kämpft" mit toller Filmmusik!




Xenia

!teufelchen!
24.05.2007, 13:06
Fluch der Karibik 3 - in der Preview. Ein wahnsinns Film! Spannende Geschichte und packende Effekte!

Dottie
24.05.2007, 21:32
Dreamgirls

Einfach genial!! Der beste Film 2006!

!teufelchen!
25.05.2007, 05:55
Musik, Tanz und Rhythmus - Ganz nett.

Timon
26.05.2007, 18:23
Anna Christie

kevin3005
27.05.2007, 13:08
ich hab e mir gestern Abend Den Film Die Schöne und das Biest auf Video angeguckt.Nach all den Jahren immer noch einer der Besten Walt Disney Meinsterwerke !

Xenia83
27.05.2007, 15:11
;)Ich liebe diesen Film auch über alles!!!
Besonders der schöne Sinn dieses Märchen.

Xenia

Baymax
27.05.2007, 15:33
Fluch der Karibik 3

sTuPsL
27.05.2007, 15:48
Fluch der Karibik 3
..nich so doll.. alles so in die länge gezogen

Wild Bill Kelso
27.05.2007, 16:37
Star Wars - Episode 2
Star Wars - Episode 3

Also, auch wenn mich wieder die Star Wars Fans hängen wollen: wäre vor 30 Jahren Episode 1 rausgekommen, hätte es wahrscheinlich keine Fortsetzungen gegeben. Vielleicht liegts auch an mir, aber die wirklich guten Effekte brachten trotzdem nicht das Feeling der Schlachten der Original-Trilogie rüber. Und dadurch, dass man ja den Ausgang des gesamten Opus ja kennt, merkte man die Schwierigkeiten, die man hatte um alle Handlungsstränge halbwegs logisch zu beenden.

Mowgli
27.05.2007, 17:00
Nö... ich glaubt da hängt dich keiner. Die meisten Star-Wars-Fans finden die Prequel-Trilogie grottig, wobei ich persönlich den zweiten noch schlechter dinde als den ersten...

Wild Bill Kelso
27.05.2007, 17:23
Bis auf die total aufgesetzte Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padme fand ich den übrigens noch am besten von den dreien.

Mowgli
27.05.2007, 18:05
Aber diese aufgesetzte Liebesschmonzette füllt ja leider fast den ganzen Film, so dass kaum Story übrig bleibt.

Dottie
27.05.2007, 20:14
Wenn schon Prequeltrilogie dann den ersten Teil, der 2. ist einfach nur dumm (und ich war als Kind mal extrem Star-Wars süchtig), und den dritten hab ich nicht ganz gesehen, sah aber noch blöder aus, als der 2. Teil.
Ich persönlich versuche die Prequels zu verdrängen, und schaue nur die Originale!

Merlin
27.05.2007, 21:25
Die Vergessenen

Als der Film in die Kinos kam, habe ich diverse Kritiken gelesen und wollte ihn unbedingt sehen- damals hat das leider nicht geklappt. Eben kam er auf Pro 7- und mit ihm meine Gelegenheit. Ich habe jede Sekunde aufgesogen, jede einzelne Werbung verflucht und mich kaum getraut, zu atmen- die Atmosphäre war einfach toll.

Dann kam die Auflösung. Gott, fühle ich mich verarscht.

Wild Bill Kelso
27.05.2007, 23:39
Wenn schon Prequeltrilogie dann den ersten Teil, der 2. ist einfach nur dumm (und ich war als Kind mal extrem Star-Wars süchtig), und den dritten hab ich nicht ganz gesehen, sah aber noch blöder aus, als der 2. Teil.
Ich persönlich versuche die Prequels zu verdrängen, und schaue nur die Originale!

Da ich ja den ganzen Hype damals live miterleben durfte, hatte ich mich eigentlich auf "Trilogie 1" gefreut. Es war damals zwar nicht unbedingt klar wieso Lucas unbedingt mit seiner mittleren Trilogie beginnen wollte, aber sei es drum - gut waren die Filme. Ich war selten im Kino von Special Effects mehr fasziniert als beim ersten Auftreten der AT-ATs.

Was mich an den ersten Filmen stört ist die in meinen Augen halt nicht nachvollziebare Wandlung von Anakin.
Die Storyline mit den Klonen ist eigentlich nicht schlecht.
Ach ja - das dauernde Verlieren der Lichtschwerter war auch etwas peinlich.

TheKey
28.05.2007, 08:05
Fluch der Karibik 3

Naja. Hat irgendwie nix neues geboten. Jack Sparrow lustig, Rest recht lahm und ja, ich schreibs mal wieder: Hollywood, es gibt auch normalgewichtige Frauen, die gut aussehen, traut euch mal, die vor die Kamera zu setzen, danke. ;)

ankru
28.05.2007, 09:01
Die dürren Frauen dürfen ja nichtmal ihre Beine zeigen! Am NEde am Strand war es ja ganz eindeutig nicht ihr Bein das dort gehalten wurde. Man sah imemr nur Bein oder ihren Kopf! Schon traurig...

ankru
28.05.2007, 09:02
Fand den Film übrigens auch nicht so toll. Hätte man lieber Teil 2 15 minuten verlängern sollen un dein schönes Ende dran hängen!

Minnie Maus
28.05.2007, 10:07
Verliebt in eine Hexe (Kinofilm mit Nicole Kidman)
Eigentlich wollte ich ja auch "Die Vergessenen" sehen, aber irgenwie war mir mehr nach einer ganz lustigen, teilweise wirklich kitschigen Liebeskomödie. :^^: Ich weiß immernoch nicht, warum der Film so schlecht lief, ich fand ihn schön. :)

DisneyBeginner2007
28.05.2007, 10:39
Hab mir übers WE einige Filme reingezogen ;-)
- Unser lautes Heim - Der Film (Kann der TV-Serie nicht das Wasser reichen aber ganz nett)
- 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug (Find ich schon ganz lustig)
- Raiders of the lost ark (Einer der besten Filme überhaupt)
- Didi und die Erbschleicher (Kult, Kult, Kult)
Und da ich auch noch großer SW-Fan bin möchte ich noch erwähnen das die Prequels mir schon sehr gut gefallen haben.

Mowgli
28.05.2007, 10:48
Und da ich auch noch großer SW-Fan bin möchte ich noch erwähnen das die Prequels mir schon sehr gut gefallen haben.

Lol, Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Toby777
28.05.2007, 12:17
Vier himmlische Freunde mit Kyra Sedgewick.
Ein sehr schöner, romantischer, sehr schlüssiger Film mit
einem wunderbaren Ende.
Und heute wird noch um 17.15 Uhr von RTL 2
"Die Braut des Prinzen" aufgenommen!!!:D:D:D:D

Xenia83
28.05.2007, 18:49
Fluch der Karibik 3 man ist der schlecht.........oh den 2ten fand ich ja auch schon nicht so toll, aber den 3 hätten sich ja auch schenken können.
Traurig :rolleyes:Heul



LG Xena

Dottie
28.05.2007, 20:01
Und heute wird noch um 17.15 Uhr von RTL 2
"Die Braut des Prinzen" aufgenommen!!!:D:D:D:D

Den gibts auch billig auf DVD zu kaufen. Ich find den soooo klasse!!
Das Buch ist aber noch genialer!

Ich habs heute endlich getan. Das erste Mal seit 14 (!) Jahren habe ich mir, um endlich von meiner Angst loszukommen, den ganzen E.T.- Der Ausserirdische angeschaut. Fand ihn jetzt im Nachhinein gar nicht so schlimm, und bin einer "Heilung" von meiner E.T.-Phobie doch ein riesiges Stück nähergekommen.
Trotzdem sieht das arme Ding immer noch aus wie ein kackbrauner Mops ;). Und Steven Spielberg hat wirklich ein Händchen für Grusel.:uhoh:

Dinah
28.05.2007, 20:15
Fluch der Karibik 3 man ist der schlecht.........oh den 2ten fand ich ja auch schon nicht so toll, aber den 3 hätten sich ja auch schenken können.
Traurig :rolleyes:Heul
Ich hab den dritten Teil jetzt auch am Sonntag gesehen und ich muss sagen, ich fand ihn gar nicht soo schlecht. Er war definitiv besser als der zweite Film. Nummer 1 ist natürlich nicht zu schlage, keine Frage.

Gestern hab ich mir mal wieder Ducktales - Jäger des verlorenen Schatzes angeschaut :)
Der ist so toll! Vorher dann noch Taking Lives. Ein sehr guter Thriller mit Angelina Jolie und Ethan Hawke! Kann ich nur empfehlen.

Timon
28.05.2007, 21:50
Ich hab heute mal wieder Der Prinz von Ägypten gesehen. Ich hatte fast schon vergessen, wie gut er ist.

Xenia83
29.05.2007, 08:52
Hallo Dinah.

Mein Lieblings spruch ist ja über Geschmack lässt sich halt nicht streiten.
Ich fand ja schon den 2ten nicht so super toll gelungen.



LG Xenia

Aku Ankka
29.05.2007, 10:43
Gestern habe ich mir zum ersten mal The Day After Tomorrow angeschaut. Eigentlich mag ich solche Filme überhaupt nicht, deshalb habe ich es auch so lange rausgezögert. Nun waren in der Bibliothek nicht mehr viele DVDs da, also habe ich mich durchgerungen und ihn angesehen.

Und mal abgesehen davon, dass er absolut keine Logik besitzt und von offensichtlichen Fehler nur so strotzt, ist er garnicht so schlecht. Die Charaktere sind interessant, besonders gefallen hat mir der heimatlose New Yorker mit seinem Hund.

Der Weg nach El Dorado kam vor einiger Zeit im Fernsehen, ich hatte ihn mir aufgenommen und jetzt angeschaut. Zum widerholten Male, aber ich muss sagen, er gefällt mir immer besser. Über die Animation kann man garnicht meckern, besonders wenn die Figuren sich streiten oder einfach nur unterhalten, sind die Slapstick-Einlagen bei der Darstellung der Emotionen sehr gelungen.

Mowgli
29.05.2007, 11:00
Ich finde das Opening so genial, ich muss den Song dann immer sofort mitträllern^^

Dottie
29.05.2007, 16:41
Captain Blood

Hach ja, Errol Flynn *schwärm*

DisneyBeginner2007
29.05.2007, 19:05
So habe nun auch noch die anderen beiden Indy-Filme in mich aufgesaugt :-). Ich liebe diese Filme, da kann ich richtig abschalten und mitreisen. Kann kaum den vierten Teil abwarten. Und was bei Rocky geklappt hat kann doch bei Lucas, Spielberg, Williams und Ford nicht schiefgehen.
So und morgen ist endlich Spidey 3 an der Reihe, hab gerade reseviert... (Und dann ist wieder Disney dran, denn ein wenig Feenstaub schadet ja nie ;-))

Mat
29.05.2007, 19:18
Arielle - Wiedermal (alte Version) :D

!teufelchen!
30.05.2007, 13:04
Taran und der Zauberkessel - hat mir sehr gut gefallen.

ersguterjunge
30.05.2007, 13:41
Banditen zuerst ist der Film total lustig und später wird er immer ernster!Einfach genial!:)

TheKey
31.05.2007, 08:50
But I'm a cheerleader
Ein bisschen sehr pink stellenweise, aber immer noch ein sehr cooler Film.

Aladdin und der König der Diebe
Hat mir viel besser gefallen als "Dschafars Rückkehr". Die Lieder gefallen mir besser und allgemein mag ich die Story lieber. Schönes Sequel. ;)

Xenia83
03.06.2007, 19:29
The Others mit Nikole Kidman und

Jede Sekunde zählt mit Kevin Costner ( wird der so geschrieben?)

Beide Filme waren sehr spannend!



LG Xenia

sTuPsL
03.06.2007, 20:06
Arielle mit alter Syncro ^^

Dottie
03.06.2007, 22:47
Pirates of the Caribbean - At World's end

Toby777
04.06.2007, 10:47
Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Wild Bill Kelso
04.06.2007, 12:41
Jagdfieber - und - oh, Gott - ist der mies!!!

Ausser dem psychotischen Jäger finde ich ja kaum etwas Gutes an dem Film.
Für einen Kurzfilm hätte die Handlung gereicht, aber nicht für einen normalen Film.

Helrunar
05.06.2007, 21:16
"Snow Cake" mit Carry Anne Moss, Sigourney Weaver und Alan Rickman.
Psycho-Drama um einen mittelalten Ex-Knacki, der bei einer Autistin (Sigourney) unterschlüpft und sich mit der leichtlebigen Nachbarin (Moss) anfreundet, spielt in der kanadischen Einöde.
Ein Film, der an Ingmar Bergmann erinnert und durch die guten Schauspielerleistungen getragen wird. Wegen der nicht ganz überzeugenden Story
7/10

Maud
06.06.2007, 12:58
Bambi:hat mir nicht so gut gefallen,mochte den film nicht
Cinderella 2: dazu muss man nicht sehr viel sagen,außer das er schlecht war:mad:
Mulan: hat mir ganz gut gefallen,vorallem mushu(ist der richtig geschrieben?) fand ich ganz witzig
König der Löwen 3:mhh,was soll man dazu sagen?er war zwar auch nicht sooo schlecht,aber gut war er auch nicht:(

Dinah
06.06.2007, 13:36
Mal wieder Pirates of the Caribbean 3, aber diesmal in der Original Version. Ich muss sagen, dass er mir beim zweiten Gucken sogar noch besser gefallen hat. Aber die ohnehin schon nuschelnden Piraten auf Englisch zu verstehen ist etwas schwierig :)

Aladdin
07.06.2007, 18:34
Hana-Bi - Großartiger Film von und mit Takeshi Kitano.
Allerdings nur völlig verständlich, wenn man etwas von der japanischen Kultur versteht. Ich hab ihn zusammen mit einer Japanerin geschaut und sie hat mir dabei Sachen erklärt, die ich mir so nicht vorstellen konnte.