PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuletzt gesehener Film? | Community



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10

xiaogou
12.06.2011, 20:08
Oh ja! Moulin Rouge, der Film ist echt genial! Der lief auf Super RTL? Ist der überhaupt für kleinere Kinder geeignet?

*melody*
13.06.2011, 14:34
gestern im tv:
Quarantäne und Saw IV :D Mal wieder ein kleinen Schock gegönnt^^

Cervantoss
13.06.2011, 17:51
quarantäne find ich genial :D

saw v war aber stark cut^^

Cervantoss
18.06.2011, 18:08
in dieser woche geschaut:

der herr der ringe - die gefährten: 9/10
geniale effekte, wunderschön detailliert dargestellte fantasy-welten! wahnsinn! der auftakt einer großartigen trilogie!

der herr der ringe - die zwei türme: 10/10
auch wieder geniale effekte und wunderschöne landschaften! zudem echt geniale schlachten! noch besser als teil 1 finde ich!

der herr der ringe - die rückkehr des königs: 10/10
nur ein wort das eigentlich schon alles sagt: ATEMBERAUBEND! kommt defintiv unter die top 5 aller meiner je gesehenen filme! was besseres gibt es im genre fantasy nicht! genialer abschluss dieser trilogie!
ein absolutes meisterwerk!

(alle als extended fassung gesehen, die demnächst erscheinende blu-ray trilogie wird defintiv in meiner sammlung landen!)


high tension: 6/10
echt derbe szenen, aber auch einige logikfehler leider.

miss undercover: 6/10
sehr gute komödie mit einem wieder mal super spielenden caine! hat mir gut gefallen!

39 stufen: 7/10
schöner alter krimi streifen von hitchcock! sehr spannend aber auch sehr amüsant.

lesbian vampire killers: 8/10
der hammer :D extrem lustig diese vampir hommage! und der song im abspann "in the moon of love" ist der burner :D

Mérida
20.06.2011, 13:24
kokowäähh. "wäähh" drückt das aus, was ich für den Film empfinde. War mit 2 Freundinnen da und die fanden es super. Am Abspann wurde das "A Til Schweiger Film" ein bisschen belächelt, zu recht!
Viele deutsche Filme sind total mäßig.

Ich habe auch "paris je t'aime" angefangen. Der Kurzfilm mit dem jungen Mann und der Muslimin war sooooooooooooooooooooo schöööööööööööööööööööööööà ¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶n!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schade, dass man nicht erfährt, wie es weiter geht.

Cervantoss
26.06.2011, 19:03
stirb langsam: 10/10
ein echter action klassiker :D obwohl der schon einige jahre auf dem buckel hat, ist er echt ein fest für die augen und ohren! nach dem film hatte ich lust auf weihnachten der abspann ist schuld :D

stirb langsam 2: 10/10
gefiel mir genauso gut wie teil 1! deftige action, willis ist echt genial!

dantes inferno: 8/10
super animiert, fein blutig und sehr gut umgesetzter film zum game!

sin sity (recut) : 6/10
keine ahnung warum, aber ich fand den film eher lahm. vllt hatte ich zu hohe erwartungen. naja vllt gefällt mir die normale fassung besser...

drive angry: 9/10
das ist mal nen actioner oO endlich mal wieder ne geile leistung von cage! der ton haut richtig rein, ähnelt zwar etwas ghost rider aber das passte mir sehr gut da ich den auch super fand!!

der gendarm von st. tropez: 10/10
immer noch genial! die beste rolle für de funes! einfach nur herrlich :D

Hoyrica
26.06.2011, 23:05
Beginners

Sehr anrührend...!

Hoyrica
28.06.2011, 22:13
Animal Farm (Aufstand der Tiere) (1954)

Sehr ambitioniert mit guten Ideen, der Film kann aber technisch und zeichnerisch mit Disney bei Weitem nicht mithalten, die waren zu dem Zeitpunkt schon um 15 Jahre weiter.
Die Hintergründe bleiben starr und wirken manchmal dahin gerotzt, detailverliebt ist anders. Auch das Ende ist verkorkst. Das alles hatte ich als Kind natürlich nicht so wahrgenommen, aber mit dem Alter und der Erfahrung fällt das schon sehr auf. Dennoch ein Meilenstein, ist er doch der erste europäische Lang-Animationsfilm überhaupt.

ecilA
28.06.2011, 22:31
Bist du durch die Süddeutsche Zeitung-Veröffentlichung gerade wieder darauf aufmerksam geworden? ^^
Ich hab' nämlich gerade deswegen "Kiriku und die Zauberin" geguckt. :D

Ein so wunderschöner Film (fand ich schon als Kind toll). Wird demnächst auch gekauft! (vll. mit "Unten am Fluss" ^^).

Hoyrica
28.06.2011, 22:54
Ja, das stimmt wohl! Mir fiel auf, dass es ein Unding ist, dass ich diesen Film nicht besitze. Ãœbrigens "Unten am Fluss" auch nicht. Da ist die Special Edition aber zur Zeit vergriffen. ich schau mal bei ebay nach...

ecilA
28.06.2011, 23:07
"Unten am Fluss" gibt's bei amazon.de aber auch schon auf Blu-ray.
Oder legst du dir noch keine BRs an?

Hoyrica
28.06.2011, 23:17
"Unten am Fluss" gibt's bei amazon.de aber auch schon auf Blu-ray.
Oder legst du dir noch keine BRs an?

Mangels BR-Player besorge ich mir nur die, die im Tresor wieder zu verschwinden drohen...

ecilA
29.06.2011, 08:48
Mangels BR-Player besorge ich mir nur die, die im Tresor wieder zu verschwinden drohen...

Verständlich. ^^

*melody*
29.06.2011, 21:24
Mangels BR-Player besorge ich mir nur die, die im Tresor wieder zu verschwinden drohen...


dito ^^

Cervantoss
01.07.2011, 21:23
der gendarm vom broadway: 9/10
einfach kult! fast genauso gut wie der erste teil!

louis und seine verrückten politessen: 9/10
s. teil 2.

the losers: 9/10
herrliche action, die reinhaut! macht echt gute laune!

WitchDoctor
01.07.2011, 22:28
Da ich jede Woche mindestens einmal ins Kino gehe könnte ich hier 100derte aufzählen xD Aber hier mal so eine kleine Auswahl

Meine letzten Filme
SOURCE CODE - 9/10
wirklich toll gemachter Thriller mit unerwarteten Wendungen

KungFuPanda 2 - 7/10
Guter Animationsfilm mit beeindruckenden 3D Bildern, guter Geschichte (fands besser als den ersten Teil), guter Synchro und einem ungewöhnlichen Abspann.

Wer ist Hanna? - 4/10
Meiner Meinung nach ein sehr langathmiger Film der sich in keinem Genre festlegen kann. Mir hat der Stil des Films nicht gefallen. Die meisten Szenen wirkten lächerlich und schon fast wie eine Parodie. Einzige die Leistung der Hauptdarstellerin, der Soundtrack und manche filmische Besonderheiten geben für mich die 4 Punkte.

Pirates of the Caribbean 4 - 9/10
Perfekte Fortsetzung die auch ein Neuanfang sein könnte. Tolle Geschichte, guter Soundtrack und super schauspielerische Leistung von Depp und Co.
Mit Markus Off als Sprecher von Jack hätte er 10 Punkte von mir bekommen.

Hangover2 - 10/10
Für mich immernoch der König der Komödien. Auch im zweiten Teil!

X-Men: Erste Entscheidung - 5/10
Für mich als Fan der ersten X-Men Filme eher enttäuschend. Der Film war zu bunt, zu knallig und übertrieben. Es wirkte manchmal wie SkyHigh oder sowas. Der Charm der ersten Filme konnte nicht aufgegriffen werden. Dennoch interessant die Hintergrundgeschichte von Professor X und Magneto zu erfahren. Deshalb 5 Punkte.

FastFive - 8/10
Der "Rennepos" geht in die 5te Runde. Gute Geschichte, super Soundtrack und als Fan der Reihe wirklich ein Highlight die gesamte Crew zusammen zu sehen. Von mir 8 Punkte!

Rio - 8/10
Toller Animationsfilm mit guter Geschichte und liebenswürdigen Charakteren. Einzig der deutsche Soundtrack bricht dem Film das Genick. Daher nur 8 Punkte. Culcha Candela bringt den Groove einfach nicht rüber. Unmelodisch pur :D Aber ansonsten ist die Synchro sehr gut gelungen! Also Voice in Deutsch, Songs in Englisch ;)

Wie immer...Kritiken ohne Gewähr :) Ist immer alles Geschmackssache

Cervantoss
11.07.2011, 19:49
balduin der heiratsmuffel: 7/10
immer noch gut, aber die vorherigen teile sind nen stück besser.

balduin, der schrecken von st. tropez: 10/10
der 2t beste teil der reihe! herrliche unterhaltung der spitzenklasse! kult!

louis' unheimliche begegnung mit den ausserirdischen: 4/10
deutlich schwächer als die vorherigen teile. gefiel mir nicht so sehr leider.

stirb langsam 3: 7/10
für mich der schwächste teil der reihe, aber dennoch ein sehr guter action-streifen mit feinem humor :D

piranha: 8/10
hatte mehr erwartet aber trotzdem eine feine splatterkost :D die lieben fische sind der hammer :D teils geht der film richtig ab, der sound haut rein!

constantine: 6/10
einer der schwächsten DC-realverfilmungen. hätte sehr gerne viel mehr szenen in der hölle gesehen und mehr höllenwesen. gesamt gesehen war mit der film einfach zu lasch.

stirb langsam 4.0: 10/10
wahnsinn! der 2t beste teil der reihe, ein klein wenig besser sogar als teil 2! teil 1 ist aber einfach nicht zu toppen. das heimkino lebt richtig auf bei diesem actioner! einer der besten filme dieses genres!

Hoyrica
12.07.2011, 06:38
In der Stille der Nacht (1982)
Ein Thriller, den ich in meiner Kindheit gerne und oft im TV gesehen habe. Heute wirkt die Auflösung der Traumsequenzen (grüne Schachtel, Vogel, Katze) und auch der Rest der Handlung auf mich etwas platt, aber ich habe ihn trotzdem gerne wieder gesehen.

Watership Down (Unten am Fluss) (1978)
Eine weitere Kindheitserinnerung (wie für viele andere meiner Generation auch, die nach dem Ansehen der mitunter grausamen Szenen nächtelang nicht schlafen konnten (ich selbst schon)), ähnlich wie der ein Vierteljahrhundert zwanzig Jahre ältere Bruder aus den UK, "Animal Farm".
Watership Down ist tatsächlich etwas besser animiert, aber dennoch meilenweit von disneyscher Zeichen- und Animationsqualität entfernt. Das Making Of spricht Bände: Nicht nur der Regisseur und Produzent hatte vorher von Animation überhaupt keine Ahnung, und das sieht man auch. Die Animation von Kaninchen und auch Seemöve sind sehr naturgetreu gemacht, dennoch ist der Szenenaufbau oft wirr, man weiß manchmal nicht, wer gerade spricht, viel zu oft gibt es Gruppenbilder, bei denen man die Stimmen nicht den Charakteren zuordnen kann, die Hintergründe, aber auch die Figuren selbst, sind stilistisch doch sehr unterschiedlich ausgefallen. Die Musik hingegen ist grandios, durch die schonungslose Anti-Disney-Art hat er zu Recht einen wichtigen Platz in der (Animations-)Filmgeschichte eingenommen.

Cervantoss
13.07.2011, 19:16
harry potter und die heiligtümer des todes teil 2: 6/10
man man man -.- noch nie merkte ich so stark das ein film auf fsk 12 gedreht werden muss... VORSICHT SPOILER!
riesenvorfreude hatte ich. er fing auch gut an, dann das bereitmachen zur großen schlacht. ich voller erwartung. dann pustekuchen. andauernd harrys horkrux suche, die schlacht (wenn man die so nennen darf) wird kaum gezeigt. enttäuschung pur. logikfehler in mass.
die statuen erwachen zum leben, im buch viele riesen die kämpfen. ich hab genau 2 riesen gesehen. wow -.- und dann werden paar tote gezeigt noch, lupin liegt da so tot rum. einer der wichtigsten charaktere kriegt nen bescheidenen abschied -.-
wer das buch nicht kennt kann sich freuen, ich hab es mehrmals verschlungen und bin sehr enttäuscht.

Mowgli
13.07.2011, 19:30
man man man -.- noch nie merkte ich so stark das ein film auf fsk 12 gedreht werden muss...

WB richtet sich bei den Drehvorgaben wohl kaum nach dem deutschen Freigabe-System.

Darüberhinaus geht es in dem Buch nunmal um die Horcrux-Suche. Ich kann nicht verstehen, wie Jemand zu Gunsten von gehaltloser Action (yeah, ein Film, der nur aus Schlacht besteht, toll...) die eigentliche Geschichte aufgeben will. Dann hättest du vllt. lieber Transformers 3 oder einen beliebigen anderen Michael Bay-Film sehen sollen.

Cervantoss
13.07.2011, 19:55
es wurde defintiv darauf acht genommen. siehe snapes tod.

ne gute story ist bei fantasy sehr wichtig. aber im buch gabs ne große schlacht die es einfach im film nicht gab. auch wenns -wie ich genau weiss- um die horkrux suche größtenteils-

hast den film ja bestimmt noch nichtmal gesehen.

2 riesen hab ich gezählt. wo waren die zentauren? wo war die große armee voldemorts? die statuen machten nichts ausser wache schieben die aufeinmal weg waren.

Mowgli
13.07.2011, 23:08
es wurde defintiv darauf acht genommen. siehe snapes tod.Du wirst das jetzt vermutlich nicht glauben, aber Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Wenn überhaupt kürzt man Filme für den deutschen Markt zurecht, man dreht sie nicht nach ihm.

Der Film war weitestgehend buchgetreu und keineswegs verharmlosend umgesetzt. Die Umsetzung der Schlacht kann man kritisieren, wenn das allein aber den Film für dich in der Art und Weise schlechter macht, dann klingt das so, als käme es für dich nur auf billiges Action-Splatter-Kino an. Harry Potter ist nunmal eine Jugendbuchreihe und kein Stephen King Roman.

Wenn man dem Film etwas ankreiden kann, dann das man die komplette Hintergrundgeschichte um Dumbledore, Aberforth, Grindelwald und Ariana komplett ausgeblendet hat. Das hat nämlich tatsächlich Einfluss auf die Erzählweise der Geschichte, da dieses Beziehungskonstrukt mitsamt aller enthaltenen, neuen Filmfiguren unreflektiert und -kommentiert in den Raum geschmissen wird, obwohl man im ersten Teil noch auf eine Auflösung hingearbeitet hat! Ob bei der Schlacht nun 2 oder 200 Riesen stehen ist doch egal oder?


hast den film ja bestimmt noch nichtmal gesehen.


Doch, hab ich.

Davon abgesehen, kannst du ja (wenn es dir denn so wichtig ist) gerne Umsetzung der Schlacht kritisieren, du hast aber kritisiert, dass man zu Gunsten der Geschichte zu wenig Schlacht (aka ÄKTSCHN) gezeigt hat. Das ist ein Unterschied.

Cervantoss
14.07.2011, 05:27
was??? willst du mir ans bein pinkeln oder wie jetzt? ich meinte ne schlacht nicht action. heisst ne buchgetreue schlacht. so wie es auch bei der herr der ringe war.

das mit der familie dumbledore ist 1 von vielen im film nicht gut umgesetzten dinge.

Hoyrica
14.07.2011, 15:54
HP 7.2

Im Großen und Ganzen gelungen, merkwürdiger Weise berührte mich der Film aber doch nicht so, wie ich es erwartet hatte. Dies kann aber auch mit an der deutschen Synchro liegen.

Im Übrigen möchte ich jedem abraten, sich zwingend die 3D-Fassung anzutun.
Die Effekte sind nämlich im Nachhinein eingearbeitet worden, was man dem Film deutlich ansieht. Er wirkt meist zu dunkel und unscharf. Und nicht mal die für 3D prädistinierten Szenen wie die Fahrt in Gringott's Bank oder das Feuer im Raum der Wünsche wurden zufriedenstellend umgesetzt.

Cervantoss
16.07.2011, 11:37
das ist klar. aber besonders bei fantasy ist das sehr wichtig, bei horror und action filmen muss es z.b. manchmal nicht unbedingt eine gute story sein, so genannte "no brainer" ;)

secondjoker
17.07.2011, 10:40
Ich finde auch, das eine gute Story immer Teil des Films sein sollte. Schöne Zeichnungen/Animationen sind natürlich auch toll, aber in 2 Stunde will ich mehr als nur schöne Bildchen sehen ;-)

chris-85
19.07.2011, 21:46
HP 7.2

Im Großen und Ganzen gelungen, merkwürdiger Weise berührte mich der Film aber doch nicht so, wie ich es erwartet hatte. Dies kann aber auch mit an der deutschen Synchro liegen.
Einziges krasses Synchro-Manko ist die nunmehr dritte deutsche Stimme von Prof. Minerva McGonagall, dessen Erstbesetzung mit Bettina Schön noch die Beste war.
(Bettina Schön (I - III), Edith Schneider (IV - V) und Barbara Adolph (VI, VII))

Hoyrica
20.07.2011, 07:50
Einziges krasses Synchro-Manko ist die nunmehr dritte deutsche Stimme von Prof. Minerva McGonagall, dessen Erstbesetzung mit Bettina Schön noch die Beste war.
(Bettina Schön (I - III), Edith Schneider (IV - V) und Barbara Adolph (VI, VII))

Alles kein Vergleich zu Maggie Smith!

Cervantoss
24.07.2011, 20:31
männerherzen: 3/10
kam kein italienisches feeling rüber. die synchro war mau und absolut keine würze war bei dieser komödie vorhanden. maria, ihm schmeckts nicht ist dagegen x-mal besser!

john rambo: 10/10
für mich der beste teil reihe. extrem kompromissloser und brutaler streifen, der richtig abgeht! wahnsinn!

the amityville horror (remake) : 8,5/10
sehr sehr guter grusel-streifen und ein geniales remake!
man ist wie gebannt auf den bildschirm, der grusel beginnt schon ziemlich am anfang und nimmt richtig fahrt auf!

black christmas: 2/10
wirkt sehr billig und hat null spannung...

alice im wunderland (2010) : 7/10
herrlicher aber leider kurzweiliger spass mit einem super spielenden johnny depp! die animationen sind genial und ich bekam wieder lust mir bald mal wieder alice im wunderland (zeichentrick) anzusehen :D

Cervantoss
25.07.2011, 17:13
ohja, ich hab den auch auf englisch geguckt (mach ich seit neuem sehr oft) und die stimme von den 2 mädchen nervten mich irgendwie auch...

*melody*
25.07.2011, 17:36
ohja, ich hab den auch auf englisch geguckt (mach ich seit neuem sehr oft)

sehr gut ^^

MMB16
26.07.2011, 16:47
black christmas: 2/10
wirkt sehr billig und hat null spannung...

Hast du das Remake gesehen oder das Original? Ich fand beide Filme auf ihre Art sehr unterhaltsam. :)

Cervantoss
26.07.2011, 17:22
das remake^^

Cervantoss
29.07.2011, 16:51
Matilda

Den kenne ich schon sehr lange, habe ihn aber auch lange nicht gesehen. Jetzt wollte ich ihn unbedingt wieder einmal sehen und da ist mir die DVD sehr recht gekommen. Er ist genauso gut, wie ich ihn in Erinnerung habe. Und Pam Ferris ist einfach der Wahnsinn! Der Film bekommt von mir eine glatte 1+ :)


ohja, den habe ich früher auch x-mal gesehen und nun auch schon eine lange zeit nicht mehr. ich glaube, den schau ich mir auch bald mal wieder an, die dvd liegt zumindest ein wenig länger hier schon rum^^

Nightrunner
31.07.2011, 19:57
Hm, zuletzt habe ich keinen Film gesehen, dafür aber Seerien- passt also halb hier rein.

Gesehen habe ich Tiger & Bunny und Thundercats ( remake Episode 1-2), Sowie One Piece.

Oh doch die letzten Filme, die ich gesehen habe waren Spirited Away, kikis kleiner Lieferservice, Mein nachbar Totoro und Pom poko. Habe die Filme zwar auf dvd bei mir, habe sie mir aber als sie auf Super Rtl liefen angesehen.

Mowgli
31.07.2011, 20:21
Cars 2- um es kurz zu machen, er war nicht nur für Pixar-Verhältnisse sehr schlecht. Der Film ist einfach langweilig, wenn auch visuell schön anzusehen.

Ich und die beiden Freunde mit denen ich im Kino war, waren übrigens die einzigen drei Besucher in der 23 Uhr-Vorstellung. Ist vllt. nicht so ungewöhnlich, aber da der Film im größten Saal lief (ca. 550 Plätze), scheint sich die Kinoleitung etwas verkalkuliert zu haben.^^

*melody*
31.07.2011, 21:15
ich schließe mich mowgli an, habe heute auch mal cars 2 geguckt, in 2D, fand ihn jetzt auch nicht so überragend. mir haben auch nur die hintergründe etx sehr gut gefallen. aber die story...naja. und hook nervt wirklich nach ner gewissen zeit.
den kiddies wird es aber wohl gefallen..

*melody*
02.08.2011, 22:19
'The Final Riot!', nicht wirklich ein Film, aber ein geniales Konzert :D

Cervantoss
05.08.2011, 16:33
22 bullets: 8/10
sehr guter thriller mit reno!

30 days of night - dark days: 6,5/10
gute fortsetzung aber lange nicht so gut wie teil 1! die comics kenne ich leider nicht aber die filme sind defintiv sehenswert, da gibts wenigstens noch ECHTE VAMPIRE^^ im gegensatz zu den gefühlt hunderten von serien und filmen die dem twilight hype zum opfer fielen (vampire glitzern einfach nicht in der sonne, da gehen sie drauf!)

reine fellsache: 7/10
witzige komödie mit einigen echt genialen szenen! im gegensatz zu vielen anderen filmen versteht man die sprache der tiere nicht (sie sprechen in "ihrer sprache") aber das macht den film grade so gut! wie der waschbär (der coolste charakter in diesem film :D) am ende dann die tiere zum "kampf" bereitmacht mit dieser comic-blase wo kurz "braveheart" eingeblendet wird ist echt der hammer :D

hulk: 4/10
früher gefiel der mir. nachdem aber in den letzten jahren -u.a. "der unglaubliche hulk"- soviel gute comic-verfilmungen kamen, kommt mir dieser film echt billig (in jeder hinsicht) vor leider.

gran torino: 10/10
genialer streifen mit dem gealterten eastwood! wie der film sich entwickelt ist echt der wahnsinn, langsam taut der alte mann auf und das ende ist echt krass!

Hoyrica
05.08.2011, 21:11
Cars und Cars 2

Skelch I.
08.08.2011, 11:16
vampire glitzern einfach nicht in der sonne, da gehen sie drauf!)


Das ist so eine Sache... Vampire verlassen ihre Gräber nur nachts. Dass Sonnenlicht für sie tödlich ist, ist eine relativ neue Idee, erstmals verwendet wahrscheinlich in "Dracula". Und auch da betrifft es nicht Dracula selbst, der ohne Probleme am Mittag nach draußen geht.
Er glitzert allerdings nicht.

Cervantoss
08.08.2011, 11:21
weil dracula ja der väter aller vampire ist geht er da nicht drauf denke ich.

in underworld 3 zum beispiel sieht man deutlich, dass vampire dass nicht vertragen^^

naja auf jeden fall passts gar nicht dass sie glitzern XD

Cervantoss
14.08.2011, 16:57
während der filmnacht dieses wochenendes:

hot fuzz: 8,5/10

my bloody valentine: 7,5/10

alvin und die chipmunks 2: 6,5/10

mel brook's dracula: 8/10

the fast and the furious: 7/10

paranormal investigations 2: 4/10

buried - lebend begraben: 9/10

Timon
02.09.2011, 16:23
Fritz the Cat
War okay, aber es gibt bessere Filme. Wenn man ein bisschen Hintergrundwissen hat, ist er sicherlich interessanter.

Hoyrica
03.09.2011, 08:10
The Kids Are Allright

Cervantoss
04.09.2011, 19:08
machete: 7/10 (der pater toppt alles :D)

bank job: 10/10 (super spannend mit einem superspielenden statham)

auf der reeperbahn nachts um halb eins: 10/10 (einfach ein klassiker der extra-klasse)

der hauptmann von köpenick: 8/10

RED: 9/10 (geniales staraufgebot und spitzen humor)

devil: 8,5/10 (sehr spannend mit einigen schockern)

the strangers: 7,5/10 (sehr atmosphärischer und gruseliger streifen)

keinohrhasen: 7/10

tucker & dale vs. evil: 10/10 (unschlagbar im bereich horror-kömodie)

Mérida
06.09.2011, 14:11
Fahrenheit 451
Ich -Einfach unverbesserlich (Oh, der war so schön und süß! Hätte ich nicht gedacht, da der Anfang so langweilig war.)
Arielle, die Meerjungfrau -Wie alles begann (Ich schäme mich immer, wenn ich mir den reinziehe und so toll ist er auch nicht. Dafür sind die beiden Songs "Athenas Lied" und "So wie damals" wunderschön und ich muss immer mitsingen!)

Hoyrica
10.09.2011, 19:53
Rango

Hoyrica
11.09.2011, 11:13
Ich bin noch sehr unseins... Einserseits hatte ich mir das Ganze etwas mehr surrealistisch vorgestellt (ich hatte diesesn orangenen Aufziehfisch sehr präsent), andererseits fand ich das Ganze dann doch zu westernlastig (was ja an sich völlig OK ist). Und das Handlungskonzept (Hauptprotagonist gibt an, wird von allen bewundert, wird kurz vor Ende als Lügner entlarvt, um am Ende als wahrer Held aufzutrumpen) hatten wir ja nun schon zu Genüge.
Aber ich habe mich trotzdem amüsiert.

-Simba-
11.09.2011, 20:49
Zurück in die Zukunft

Mal wieder. ;) Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, ist nie langweilig! Sehe ich immer wieder gern. Morgen dann gleich noch die super Fortsetzungen... :)

Hoyrica
11.09.2011, 21:07
Bolt

Cervantoss
12.09.2011, 05:35
the mechanic 8/10
casper 8/10

Cervantoss
17.09.2011, 12:38
thor: 8/10 (mMn war da viel mehr drin, dieser film diente nur der vorstellung des charakters thor, dennoch richtig toll umgesetzt)

ruinen: 7/10 (echt empfehlenswerter horror-film mit toller atmosphäre)

manso1984
18.09.2011, 00:43
masters of the univers
könig der löwen

Meg1988
18.09.2011, 12:55
a single man 10/10
l.a. crash 9/10
glöckner von notre dam 9/10
desperado 8/10
save the last dance 4/10

FLO HARVEY TWO FACE
18.09.2011, 15:29
Batman 10/10
Batmans Rückkehr10/10
Batman Forever 9/10
Batman und Robin 6/10
Friedhof der Kuscheltiere 10/10
Oliver und Co.7/10

Cervantoss
18.09.2011, 17:28
kokowääh: 7/10
death race: 8,5/10

FLO HARVEY TWO FACE
18.09.2011, 18:23
Der Club der toten Dichter 10/10

Cervantoss
23.09.2011, 18:23
RIO: 8/10

zugleich meine erste komplett geschaute 3d blu-ray :D

top animierter film mit einer schönen story und einer gute laune entfachenden musik!

die 3d effekte sind einfach genial, der flug auf dem drachen ist atemberaubend *.*

Mérida
24.09.2011, 07:19
Falsches Spiel mit Roger Rabbit 8/10

Geniale Actionsequenzen, tolle Kamerafahrten und einfach nur lustig-liebenswert (obwohl er nie mein Lieblingsfilm sein wird.) Aber weshalb sollte ein Toon wollen, dass die Toonstadt zerstört wird? Okay, für Geld, aber als Toon müsste es ihm doch bedeutsam sein, dass seine Heimat erhalten wird, oder?

Cervantoss
24.09.2011, 11:45
hostel 2 (uncut) : 5,5/10
schlechter als teil 2 und ziemlich lahm mMn

Mérida
26.09.2011, 14:12
Der Gigant aus dem All 9/10
Ich hab echt geheult!

Mérida
29.09.2011, 14:55
Mamma Mia! Geil, davon wird man im Kopf besoffen - und ich bin Antialkoholikerin! Die Geschichte war superunrealistisch, aber die geilen Musicalszenen machen das echt wett. Ich hätte nicht gedacht, dass mir so ein typischer Frauenfilm gefallen würde.

Cervantoss
03.10.2011, 15:58
trollhunter: 6,5/10
interessanter wackelkamera film aus norwegen, gefiel mir ganz gut.

freitag der 13. (remake im o-ton, uncut) : 6,5/10

martyrs: -/- (keine bewertung, davon möchte ich bei dem film lieber absehen)

fluch der karibik 4 (in 3D): 9/10
ganz kleines stück besser als teil 3 mMn. an teil 1+2 kommt dieser niemals ran, dennoch fand ich auch teil 4 immer noch top!
3d effekte waren gut, kaum pop-outs, aber das ist bei diesem film auch nicht so wichtig ;)

Timon
03.10.2011, 23:24
Atlantis
Ich hatte den Film schon längere Zeit nicht mehr gesehen. Ich hatte nicht mehr in Erinnerung, dass so viel Action darin vorkam. Trotzdem eine schöne und spannende Handlung, auch wenn sie an manchen Stellen etwas flach ist. Positiv aufgefallen ist mir der Look, besonders der Figuren; sie sehen zwar für ihre Zeit mit den deutlichen Umrandungen altmodische gezeichnet aus, aber genau das macht ihren Reiz aus. Außerdem finde ich toll, dass jedes Crew-Mitglied seinen eigenen Charakter hat und dadurch auf seine Weise liebenswert ist. Ich kann nicht verstehen, dass die Figuren als flach bezeichnet werden oder dass sie nur für jeweils einen Gag mitgeschleppt werden müssen.

Meg1988
07.10.2011, 08:47
Old dogs - daddy oder deal (2/10)

omg. Ich hab mir den Film voller Zuversichtlichkeit einfach gekauft. Der Trailer war gut und die YouTube-kritiken auch. ABER
- der Schnitt war schrecklich - die Story zu albern und im nächsten moment zu sentimental -unglaubwürdig - ohne höhepunkte
2 Sterne widme ich einzig und allein Williams und Travolta, die sich wirklich viel Mühe gegeben haben kindgerecht zu sein. Aber eigentlich glaube ich, haben es beide nicht nötig in solch 3tklassigen Disneyreals zu posen.

ecilA
13.10.2011, 20:45
"Dornröschen"
Ich weiß schon, warum dieser Film in meinen Top 10 der Disneys ist.;)
Einfach unglaublich. Pure Kunst!

Mérida
14.10.2011, 10:07
"Der König der Löwen" auf Französisch! Gestern und Vorgestern. Ich habe beide Male echt heulen müssen als Mufasa starb. Ich hasse Scar dafür, dass er für den Tod des Königs der Löwen verantwortlich ist und Simba einredet, er sei schuld! Aber genau darin liegt die Stärke des Films: Dass Simba und sein Vater ein dermaßen liebevolles Verhältnis, wie es zwischen Eltern und Kind sein sollte, haben, macht es dann nur noch trauriger, wenn der Vater stirbt.

Mérida
14.10.2011, 11:47
Angeblich. Bei einer Gruppenarbeit musste mal nur einer vortragen und eines der Mädchen sagte: "Geh du nach vorne. Von uns allen kannst du am besten Französisch." Es klang ehrlich gemeint.
"Le Roi Lion" ist zumindestens verständlicher als "Le Monde de Nemo".

Cervantoss
16.10.2011, 19:43
die entführung der u-bahn pelham 123: 7,5/10
drive angry (3D): 8/10
priest (3D): 7/10

Cervantoss
23.10.2011, 13:52
zombieland: 9/10
sanctum (in 3D) : 8/10
dawn of the dead (remake) : 9/10
x-men - erste entscheidung : 10/10
cold prey 2: 7,5/10

Cervantoss
24.10.2011, 19:58
sucker punch: 7,5/10
otto's eleven: 6/10

Hoyrica
25.10.2011, 22:25
"Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh" und "Winnie Puuh".

Cervantoss
25.10.2011, 23:18
die legende der wächter in 3d: 7/10
robin hood (2010) : 7/10

Mérida
26.10.2011, 11:47
Manches ist schon zwar länger her, aber:
-Barbie Prinzessinnenakademie: 10/10 (bester Barbie seit "Die Prinzessin der Tierinsel" und "Eine Weihnachtsgeschichte". Freu mich schon auf "Zauberhafte Weihnachten")
-Phineas und Ferb- Quer durch die 2. Dimension: 8/10 (Ich fand es lustig, dass sie am Ende gekämpft und gleichzeitig gesungen haben)
-Paul - Ein Alien auf der Flucht: 6/10 (Ich könnte mich dafür ohrfeigen, dass ich bei so einen Schwachsinn gelacht habe!)
- Der Zauberer von Oz: 10/10 (Absolut wundervoll! Wieso kannte ich ihn nicht schon vorher? Waren die Mädels von Früher tatsächlich mal so drauf wie Dorothy? Die ist absolut süß und liebenswert!)

Cervantoss
28.10.2011, 08:56
das perfekte verbrechen: 6,5/10
dead snow: 5/10
julia's eyes: 9/10
quarantäne: 8/10
kung fu panda 2: 8/10
zimmer 1408: 8,5/10
doghouse: 2/10

Cervantoss
28.10.2011, 11:05
eigentlich im gegenteil ;) hatte diese woche urlaub da war dann endlich mal zeit für filme :D und gestrige nacht gabs ne filmnacht :D

sonst schaff ich grad mal vllt 2 filme pro woche ;)

Hoyrica
28.10.2011, 11:35
Andere Kinder gehen raus auf den Spielplatz...

Cervantoss
28.10.2011, 17:57
Andere Kinder gehen raus auf den Spielplatz...


was soll denn dieser total sinnlose post? was soll das jetzt heissen?

Hoyrica
29.10.2011, 21:41
Und was hat das mit den Filmen zu tun?

Gar nichts!
Das ist aber einer der Sätze, mit denen mein fernsehfeindlicher Vater mich immer bombardiert hat. Auch sehr beliebt waren "Immer die Sch...glotze! Geh mal raus an die frische Luft!", "Du hast schon ganz eckige Augen" etc.
Mir fallen diese Sätze immer ein, wenn ich hier längere Aufzählungen von kürzlich gesehenen Filmen sehe.
Aber auch, wenn ich meine freien Tage viel mit fernseh- und videogucken verbracht habe - ich lebe noch und Ihr auch.

Cervantoss
30.10.2011, 06:44
achso... naja das von mir gepostete war halt das ergebnis einer filmnacht :D

Hoyrica
30.10.2011, 08:05
Und genau deshalb weiß ich immer nicht, ob ich das bewundernswert oder unheimlich finden soll...

bhrunogante
30.10.2011, 09:39
Ich habe zuletzt Hulk im Kino gesehen und er war geschnitten, der ganze Kampf am Ende war cut und dafür bezahlt man Geld.

Da ich länger nicht im Kino war hab ich mir ganz unkonventionelle AB DURCH DIE HECKE angesehen. Ich muss sagen, ein echt netter Film, gerade für die etwas jüngeren;)

Cervantoss
30.10.2011, 09:40
Und genau deshalb weiß ich immer nicht, ob ich das bewundernswert oder unheimlich finden soll...


wieseo unheimlich? oO

Hoyrica
30.10.2011, 10:30
wieseo unheimlich? oO

Nun ja, sieben Filme hintereinander ist schon Hardcore...

Cervantoss
30.10.2011, 11:30
hardcore? wenn man ein richtiger film-interssent ist, dessen größtes hobby einfach das thema film und kino ist, ist das ne normale filmnacht oO

späten nachmittag loslegen und dann stumpf bis nächsten morgen durchziehen und schon hat man's (mit snack hol pausen aus der küche und so natürlich) :D

um es etwas zu erläutern, ich bin ein mensch der sehr offen für fast alle film-genres ist. und da ist jeder film, der mich anspricht von der beschreibung / vom trailer her einen blick locker wert ;) daher ist meine wunschliste der noch zu kaufenden filme sehr lang und um die ganzen gekauften filme auch zu schaffen ist eine filmnacht ideal.

ich finde es einfach sehr spannend, mir von filmen ein eigenes bild zu machen, das ist wie wenn ein anderer gerne orte besichtigt und in der welt umherreist grob gesagt.

ecilA
31.10.2011, 09:56
Gestern noch bis 3 Uhr morgens ein Essay geschrieben und dann folgende Wiederholung im TV gesehen :D :

"Trick 'r Treat - Die Nacht der Schrecken"
Nun ja...angeblich soll das der beste Horror-Film seit 30 Jahren sein. Aber dafür hat es dann doch nicht ausgereicht. Und obwohl der Film eine interessante Story und wunderschöne Settings zeigt (sogar manchmal ziemlich schöne Landschaften oder Wohngegenden oder sogar richtig episch wirkende Bilder) und ein klasse Kostümdesign sein Eigen nennen darf, fehlt was.
Stellenweise ist er einfach nur widerlich, dann widerum (ungewollt?) komisch (im negativen Sinne). Aber es sind auch coole, gruselige Szenen vorhanden. Da wünscht man sich jedoch, dass alle guten Einfälle und Szenen (doch, da gibt es einige klasse Gedanken!) für andere (bessere) Horrorfilme aufgespart gewesen wären...

Irgendwie wurde da teilweise echt was verschenkt...:(

*melody*
31.10.2011, 10:52
Ha, den Film habe ich auch geguckt (nur etwas zeitiger als du :D), bzw habe ich den nur nebenbei etwas mitbekommen weil ich am pc zu tun hatte und imemr als ich hingesehen habe kam es mir eher wie eine Komödie vor :D
Vorher kam Freitag, der 13., der war besser^^

Mérida
31.10.2011, 13:11
@ Cervantoss: Tun dir die Augen nicht weh nach so einer Filmnacht?

Cervantoss
31.10.2011, 19:23
@ Cervantoss: Tun dir die Augen nicht weh nach so einer Filmnacht?

nein^^ keinerlei kopfschmerzen oder ähnliche probleme ;) nur etwas müde war ich gegen mittag :D

julias eyes hatte ich zur "man wird langsam müde phase" geschaut, der riss mich aus allen wolken, da wurd ich hellwach. der löst ein extrem beklemmendes gefühl aus. blind zu sein möchte ich nicht erleben *grusel*

Hoyrica
31.10.2011, 22:56
P A R A N O R M A L
A C T I V I T Y

:hallo:

gloeckchen
01.11.2011, 13:57
Nun ja, sieben Filme hintereinander ist schon Hardcore...
sieben Filme sind doch nicht so viel
Mit einer Freundin habe ich mal 2 oder 3 Tage(oder war es länger, ich weiß es nicht mehr) durchgehend Filme geschaut und zwischendurch sind wir auch eingepennt :D

hab mir gestern die Haut, in der ich wohne im Kino angeschaut, irgendwie war der Film ein wenig verwirrend und Antonio Banderas hat mich an James Bond erinnert

Cervantoss
01.11.2011, 17:40
das nenn ich mal durchhaltevermögen :D

Hoyrica
01.11.2011, 18:04
Kein Film, aber bei 173 Minuten Länge am Stück erwähnenswert:
"Kater Mikesch" (Augsburger Puppenkiste, s/w, 1964), 6 Folgen

Mowgli
01.11.2011, 23:26
A very special night:
The Rocky Horror Picture Show

-Simba-
01.11.2011, 23:35
The Doors

Krasse Zeit damals.^^ Val Kilmer spielt echt genial - tolle Band, die leider nur kurz existiert hat.

Mérida
02.11.2011, 12:40
War of the worlds (2005): 6/10
Tom Cruise und Dakota Fanning fielen mir nach einer Zeit lang auf die Nerven!

Hoyrica
06.11.2011, 16:16
Der König der Löwen (3D)

Toll, den wieder im Kino gesehen zu haben!

ecilA
06.11.2011, 22:25
"Beastly"

Ich hatte mir von einer modernen Version von "Die Schöne und das Biest" etwas mehr erhofft, aber nun ja: Disneys Version ist eben nicht zu toppen. ;)

Die Dialoge waren teilweise wirklich nicht die besten und einige Szenen wirken lediglich in die Handlung gequetscht, aber nicht mit dieser verbunden. Der Film lässt sich nicht genug Zeit, meiner Meinung nach. Alles (vor allem das Ende) verläuft wie im Schnelldurchlauf. Hinzu kommen dann noch einige Ungereimtheiten, die mit 2-3 Sekunden mehr Film leicht zu beheben gewesen wären...
Viele Charaktere wirken zudem auch noch extrem überzogen.

Die Effekte waren größtenteils gut und die Maskenbildner haben eine echt gute Arbeit geleistet! Wow! Und es wurden wirklich viele schöne Bilder eingefangen.
Die Story an sich ist ohnehin schön.

Das klingt jetzt alles ziemlich negativ, aber der film hat dennoch etwas! Und zum mindestens ein oder zwei mal anschauen, ist er definitiv geeignet.

Nur seltsam, dass Mary-Kate Olsen, welche in der Handlung als hässliches Gothic-Flittchen verschrien ist, die Schönste im ganzen Film ist. ^^ Vanessa Hudgens entspricht dann aber wohl eher dem vorherrschenden "Die Schöne"-Look (Pausbäckchen, dunkles Haar, breites Lächeln, gebräunte Haut). Mir gefällt die etwas markantere, blassere Mary-Kate jedoch viel besser. Vor allem in der "Verwandlungs-Szene". Hui. :)


"Gremlins - Kleine Monster"

Ich liebe diesen Film! ^^ Eigentlich ein Horror-Film aber SO witzig! Und Gizmo ist sooo wundersüß! :D
Ich habe den Film zum ersten mal mit sieben Jahren gesehen. Er wurde mir empfohlen, da angeblich in einem Micky Maus Magazin stand, dass er ab 6 sei. Vielleicht ein Tippfehler, denn er ist ab 16...
Und ich hatte damals so Angst, dass aus meinem Kleiderschrank (so ein riesiger Klotz der damals als Raumtrenner diente) die Gremlins rausspringen... xD Wow, wenn ich so recht überlege, hatte ich da echt Schiss... ^^
Heute jedenfalls finde ich ihn einfach nur herrlich.

Die beste Szene ist natürlich die, in welcher alle Gremlins im Kino sitzen und sich "Schneewittchen und sieben Zwerge" anschauen. ^^ (im Deutschen müsste es sogar die zweite Synchro des Films sein, da Gremlins von 1984 ist. Die dritte Schneewittchen-Synchro kam ja erst 10 Jahre später...). Dass die Viecher dann auch noch "Hei ho, hei ho" mitsingen, fand ich widerum als Kind schon gut. ^^ Und als Gizmo dann das kleine Rehkitz sieht, welches mit seinem Schwanz die Teller abtrocknet, und er erfreut "Bambiii!" ruft, habe ich auch damals schon gelacht. ^^
Aber erst jetzt habe ich bemerkt, dass ein Gremlin sogar Micky Maus-Ohren auf dem Kopf hat. xD

Hach, der Film hat bei mir wirklich Kult-Status. Mega lustig (die Zeitmaschine auf der Erfindermesse!! hahahaha ^^) und auch viele schöne Schreckmomente dabei.
Und Gizmo toppt(?) so oder so jeden!! :D

chris-85
06.11.2011, 22:30
Der König der Löwen (3D)

Toll, den wieder im Kino gesehen zu haben!
Dito! Kann mich nur anschließen! :)

Cervantoss
11.11.2011, 20:15
blitz: 8/10

james bond - casino royale (mit daniel craig) : 6/10

und eben grade: könig der löwen in 3D : 10/10 mit *
waaaaahnsinnnn! nach so langer zeit ihn wieder gesehen zu haben, war unbeschreiblich schön! und dann auch noch in 3D :D am ende die funken und der regen, absolut genial!

Hoyrica
12.11.2011, 14:05
Gestern Abend im Kino:
Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der "Einhorn" (3D)

Im Gegensatz zu den meist mäßigen Kritiken war ich doch sehr angetan und auch begeistert. Der Film trifft m. E. genau den Tenor, die Atmosphäre und den Humor der Comics. Einzig das etwas schwache Ende ist ein wenig - schwach!

Cervantoss
12.11.2011, 20:15
@disneydanny: dann schau dir mal "meine teuflischen nachbarn" an, bitterböse, geniale komödie :D


eben geschaut:

death sentence: 6,5/10
sehr realistischer, staubtrockener action-thriller

*melody*
13.11.2011, 21:55
Der König der Löwen 3D - einfach wundervoll.

Mérida
14.11.2011, 13:36
Ebenfalls "Der König der Löwen 3D" - Meine Meinung dazu findet ihr im KDL 3D Threat

Dann noch:
Rango: 9,5/10
Sammys Abenteuer: 4/10
A bug's life: 10/10

LittleMermaid_
19.11.2011, 13:10
Ich werde mir nun Disney Princess Enchanted Tales: Follow your Dreams ansehen, bin ja mal gespannt. :)

Cervantoss
27.11.2011, 14:58
in den letzten 2 wochen schaute ich:

shaun of the dead
hunger
ich weiss was du letzten sommer getan hast
the grudge
scott pilgrim gegen den rest der welt
the human centipede 2
the italian job
the descent 2
die bourne identität
2 für alle fälle
ich - einfach unverbesserlich (3D)

chris-85
27.11.2011, 15:10
Tinkerbell 2 - Die Suche nach dem verlor. Schatz
Fande ihn besser als Teil 1, irgendwie "frischer"
Mal sehen wie Teil 3 wird...

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte
Zum 1. Advent wurde er erneut gesehen :)

Cervantoss
27.11.2011, 16:04
Disneys Eine Weihnachtsgeschichte
Zum 1. Advent wurde er erneut gesehen :)


den wird es bei mir irgendwann kurz vor weihnachten auch noch mal geben^^ fand die verfilmung sehr gut :D

Mérida
28.11.2011, 17:36
"Barbie - Zauberhafte Weihnachten": 10/10
So schön! Besonders, weil die Schwestern von Barbie mit dabei sind! Die sind viel interessanter als Barbie selbst!

*melody*
28.11.2011, 18:59
"barbie - zauberhafte weihnachten": 10/10
so schön! Besonders, weil die schwestern von barbie mit dabei sind! Die sind viel interessanter als barbie selbst!


jaaaa :d

Hoyrica
28.11.2011, 20:33
Dass Barbie auch nur ansatzweise interessant sein sollte, ging mir bisher völlig ab. Fehlt etwas in meinem Leben?

Mowgli
28.11.2011, 21:18
Eine pinke Welt voller Tüll, Plastik und Oberflächlichkeit :)

*melody*
28.11.2011, 21:28
Man wir sind Mädchen :D Wenn wir schon nicht mehr mit den Puppen spielen, können wir uns doch wenigstens noch an den Filmen erheitern :D

Hoyrica
29.11.2011, 08:02
OK, mal ernsthaft:
Jenseits jeglicher Geschmacksfrage ist der ganze Barbie-Video-Tralla objektiver Müll in Rosa (ja, ich bin beim Zappen mal dort hängengeblieben...).
Dass Personen, die sich in einem Forum über Disney (= Qualität) unterhalten, so etwas gerne anschauen, wird mir dauerhaft ein Rätsel bleiben.

(Wo ich schon mal dabei bin und um mal von den Mädchen zu den Jungs zu wechseln: Ich könnte mich an anderer Stelle auch darüber auslassen, was eine Dauerdiskussion über eine US-Anime-Serie (Thundercats) in einem Disney-Forum zu suchen hat, lasse es aber lieber...)

Mérida
29.11.2011, 09:06
OK, mal ernsthaft:
Jenseits jeglicher Geschmacksfrage ist der ganze Barbie-Video-Tralla objektiver Müll in Rosa (ja, ich bin beim Zappen mal dort hängengeblieben...).
Dass Personen, die sich in einem Forum über Disney (= Qualität) unterhalten, so etwas gerne anschauen, wird mir dauerhaft ein Rätsel bleiben.


In diesem Forum haben wir schon mal über die Bedeutung von "objektiv" gesprochen!
Klar, die Filme haben nicht die Qualität von den Disneys, aber das bedeutet nicht, dass sie einem nicht gefallen dürfen. Es gibt auch seeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr schlechte Barbies:
- "Barbie präsentiert: Elfinchen"
- "Barbie und die 3 Musketiere"
- "Barbie - Die geheime Welt der Glitzerfeen"
Schau dir vielleicht mal "Barbie in 'Eine Weihnachtsgeschichte'" an! Das ist eine recht mädchenhafte Version von "Eine Weihnachtsgeschichte", die aber die Botschaft sehr gut rüberbringt!
Bei der Thundercats-Sache kann ich dir nur zustimmen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir vom Non-Disney-Serien-Threat erhofft, dass wir vllt. über unsere Lieblingsserien von früher oder neue, empfehlenswerte Sachen sprechen, aber ich habe schon lange dort nicht mehr mitgelesen, weil es in den meisten Beiträgen um diese eine Serie, die ich nicht kenne, geht.

Cervantoss
29.11.2011, 18:18
hoyrica, ich finde es echt mies, dass du filme die andere sehr mögen hier förmlich in stücke reisst. jeder hat seine lieblingsfilme, ob gut oder schlecht gemacht (wobei barbie im gegensatz zu vielen anderen animationsfilmen noch im durchschnitt liegt, rein animationstechnisch gesehen). mMn soll jeder das mögen bzw gucken was er will. was andere von den jeweiligen filmen halten ist doch ganz egal. ich rege mich ja hier auch nicht wie verrückt über filme auf, die ich nicht mag!

*melody*
29.11.2011, 19:10
(Wo ich schon mal dabei bin und um mal von den Mädchen zu den Jungs zu wechseln: Ich könnte mich an anderer Stelle auch darüber auslassen, was eine Dauerdiskussion über eine US-Anime-Serie (Thundercats) in einem Disney-Forum zu suchen hat, lasse es aber lieber...)


Wenigstens haben wir keinen 'eigenen' Thread für Barbie aufgemacht sondern das lediglich 2mal oder so erwähnt. So schlecht sind die Filme nun auch wieder nicht gemacht, zumidnest einige.
Bei der Thundercats-Sache stimme ich allerdings auch zu..

Hoyrica
29.11.2011, 20:32
Deshalb habe ich ja auch lediglich geschrieben, dass mir das ein Rätsel ist, mehr nicht.

ecilA
29.11.2011, 21:18
Naja, und dann war da noch der "objektive Müll in Rosa". :rolleyes:

Leben und leben lassen. ;)

Flachcracker
30.11.2011, 10:02
Bin zwar kein Barbie Fan und halte von diesen Animationsdingern auch nix, aber die Kritik daran ist unberechtigt meiner Meinung nach. Jeder was und wie er mag.

Ich finds nur amüsant zu lesen, wie man den Geschmack einer Person die eigentlich Disney Fan ist an den Barbie Filmen in Frage stellen kann? Es ist doch nicht so, das wenn man Disney mag, andere Dinge nicht mögen könnte oder dürfte.

Ich persönlich finde da auch den Widerspruch darin, das Disney genauso manchen - für meinen Geschmack - "Müll" produziert, den ich genauso wenig nachvollziehen kann ... z.B. High School Musical ...

... bestimmt fühlen sich jetz hier auch "High School Musical" Fans an den Kopf gestossen ???

Sir Donnerbold
30.11.2011, 11:19
Ich schätze, Hoyricas Grundgedanke war auch weniger "Barbie ist sooo kitschig und kindisch, Disney würde sowas nie machen, also schämt euch, sowas zu mögen", sondern eher "Barbie-Filme sind so mies animiert, da finde ich es echt kurios, dass Fans von handwerklich deutlich besseren Trickfilmen sowas gucken können, ohne sich danach heulend in die Arme Disneys zurückzusehnen".

Hoyrica mag mich bitte korrigieren, sollte ich ihm falsche Absichten in den Mund legen, aber das ändert mMn ein wenig den Grundsatz dieser Diskussion. Die sprang nämlich ziemlich direkt auf den Inhalt (nach dem Motto: "Und Disney hat keinen Heile-Welt-Quark?!").

Allerdings liegt darin wohl auch Hoyricas grundlegendes Missverständnis: Wir sind zwar in einem Fanforum zu Disney-Trickfilmen, aber wie die zuweilen auftauchenden Postings der Marke "Arielle ist meine Lieblingsprinzessin, weil sie das beste Hochzeitskleid anhat" oder "Disney sollte mehr Märchen machen, denn Filme in der Realität sind nicht so schön!" beweisen, ist nicht jedem Disney-Fan die handwerkliche Leistung der Disney-Studios das wichtigste an deren Filmen.

Soll übrigens kein Angriff auf eben jene sein, die solche Postings verfassen. Wenn ihr eure Lieblingsfigur daran auswählen wollt, welche auf Merchandising-Artikeln das am buntesten glitzernde Kleid trägt, euer Lieblingsfilm von der Haarfarbe der Hauptfigur abhängig ist und euer Traumpartner Schuhe einer bestimmten Marke tragen muss, dann ist das euer gutes recht.

Und nun bin ich still, schließlich bin ich Fan der klassischen Disney-Zeichentrickfilme und nehme es Disney trotzdem nicht übel, sowas wie "High School Musical" zu machen. Was ist also meine Meinung schon wert, wenn ich mich über quietschende Teenie-Diven beömmeln kann, die schwach verklausuliert darüber singen, sich hochzuschleifen? :banana: ;)

Hoyrica
30.11.2011, 13:34
Ich schätze, Hoyricas Grundgedanke war auch weniger "Barbie ist sooo kitschig und kindisch, Disney würde sowas nie machen, also schämt euch, sowas zu mögen", sondern eher "Barbie-Filme sind so mies animiert, da finde ich es echt kurios, dass Fans von handwerklich deutlich besseren Trickfilmen sowas gucken können, ohne sich danach heulend in die Arme Disneys zurückzusehnen".

Vielen Dank, das trifft es in der Tat sehr gut (auch wenn noch andere Kriterien als die Animation selbst dazu kommen)!
Vielleicht sollten wir es dabei auch belassen. Die beiden Damen fühlten sich ja auch gar nicht sooo auf den Schlips getreten, wie andere es hier vielleicht befürchtet hatten.

*melody*
30.11.2011, 15:16
Vielleicht sollten wir es dabei auch belassen. Die beiden Damen fühlten sich ja auch gar nicht sooo auf den Schlips getreten, wie andere es hier vielleicht befürchtet hatten.

Das ist richtig, ich habe nur auf deinen Beitrag reagiert. Noch eins: Natürlich sind mir klassische Zeichentrickfilme lieber, aber ab und an...es ist ja jetzt nicht so dass ich jeden Tag Barbiefilme schaue ;)
Gut, das war es von meiner Seite.

Mérida
30.11.2011, 19:00
Dito.

Mérida
02.12.2011, 12:12
"Eclipse - Biss zum Abendrot": 8/10
Ich bin nicht wirklich ein Fan von "Twilight", aber von den ersten 3 Filmen war der dritte der beste! Vielleicht werde ich mir auch "Breaking Dawn" im Kino ansehen.

Cervantoss
03.12.2011, 16:56
identität
vincent will meer
72 stunden - the next three days

Mérida
05.12.2011, 13:21
"Barbie - Die geheime Welt der Glitzerfeen": bääh, die Figuren waren alle so oberflächlich, dumm und naiv!
"Cars 2 - World Grandprix": 10/10 Oh, der ist dermaßen cool! Hook for president! Mir tut Hook leid, weil alle ihn für dumm halten. :( Das ist kein schönen Gefühl.

Cervantoss
10.12.2011, 09:34
diese woche gabs bisher:
santa clause - eine schöne bescherung
green lantern (extended cut)
scream
scream 2
scream 3
scream 4
disneys eine weihnachtsgeschichte in 3D

Cervantoss
10.12.2011, 18:28
Nun, das ist wirklich... weiß nicht, was das ist :D Muss jedenfalls sehr angenehm gewesen sein ^^

ich halte mein wort halt :D vor längerer zeit sagte ich, wenn die neuauflage von teil 1-3 draussen ist, dann werden alle 4 mal geschaut :D und ja, das machte spass :D habe teil 1-3 damals als teenie nur cut im tv gesehen 1-2 mal und teil 4 noch nie zuvor^^

nunja teil 1 ist zwar nicht der DC beigewesen, bild ist auch nicht so dolle, aber egal die 6 sek. sind kein drama^^

Cervantoss
11.12.2011, 19:19
die geister, die ich rief

Mérida
12.12.2011, 13:18
"Gnomeo und Julia": 6/10
Der Film hatte einige süße Szenen, z.B. die erste Begegnung von den beiden Liebenden. Sogar Nanette war nicht ganz so nervig wie ich befürchtete.

Mérida
16.12.2011, 13:20
"Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt": 8/10

Von einer Verfilmung von Greg habe ich mir ein bisschen mehr erwartet und weil ich alle Bände bis auf den neuesten kenne und sie mehrmals gelesen habe, fand ich die Eingangssequenz mit Rodrick und Greg gar nicht so lustig. Wie Greg dann Rodrick angepinkelt hat und Greg und Rupert sich dann vor den Halloween-Rowdys versteckt haben, war aber echt geil! Gegen Ende hin war er mir bisschen zu moralisch, bezüglich seiner Lehre ("Du darfst deinen besten Freund nicht ändern und nicht schlecht behandeln"). Im Buch hat Greg sich nie richtig von Rupert entschuldigt, aber das lässt die Figur Greg dann auch etwas eindimensional wirken. Die kurzen animierten Szenen waren sehr lustig und ich fand es schlecht, dass aus "Heissa Mama" "Auweia Mama" gemacht wurde. Im Buch fand ich den Ausdruck echt komisch! Dafür dass in "Gregs Filmtagebuch" der Szene mit dem Mutter-Sohn-Sweetheart-Ball ein ganzes Kapitel gewidtmet wurde, ist die Szene recht kurz, wenn auch gelungen! Ich will auch den 2. Film gucken!

Azalen
16.12.2011, 13:58
Filme:

Hangover 2 10/10
Fast Five 10/10
Cowboys vs. Aliens 8/10
Nachts im Museum 2 7/10


LG Azalen

Cervantoss
16.12.2011, 20:31
die bourne verschwörung
final destination 4 (in 3D)
rango
santa clause 2 - eine noch schönere bescherung
max payne (directors cut)
kampf der titanen (remake)
jackass 3 (extended version)

Timon
18.12.2011, 18:23
Der gestiefelte Kater - 3D
Ja, ein unterhaltsamer Film und so wie ich ihn erwartet habe. Nichts Ãœberraschendes, aber tolle 3D-Effekte und solide Unterhaltung.

Mérida
19.12.2011, 13:20
Ebenfalls ein Dreamworks:
"Kung Fu Panda 2": 6/10
Origineller als Teil 1, obwohl ich stellenweise fast eingeschlafen bin!

Cervantoss
23.12.2011, 20:26
verrückte weihnachten
unknown identity
death race 2 (uncut version)
hangover 2

Hoyrica
23.12.2011, 21:44
Der kleine Lord (Little Lord Fauntleroy), GB 1980

Jedes Jahr drück ich mich vor diesem Film, heute bin ich beim Baumschmücken daran hängen geblieben.
Harter Kitsch-Tobak, aber dennoch ein wenig rührend...

Cervantoss
25.12.2011, 18:21
iron man 2
die schlümpfe (in 3D)
meine schöne bescherung

Hoyrica
27.12.2011, 10:58
Mission Impossible - Phantom Protokoll

Der vierte Teil der Reihe gefällt mir ganz ausgezeichnet, was vor allem der erfrischenden Regie Brad Birds (Die Unglaublichen, Ratatouille) zu verdanken ist.
Und besonders schön, dass die berühmte Raumnummer A113 auch in diesem Film gleich zweimal auftaucht!

Tweedledee
27.12.2011, 18:55
Hmm... das war dann wohl "Der gestiefelte Kater" nicht von Disney... aber immerhin noch Dreamworks....^^

Mérida
28.12.2011, 08:41
Sooo...

"Barbie und die drei Musketiere: 5/10
Nicht so schlecht, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Ich denke, dass man schon das Beste hervorgeholt hat. Die Songs aber waren dermaßen nervig und klar, die bösen Jungs warten nur darauf, dass Barbie und ihre 3 Freundinnen sie mit Degen, Fächern und Gymnastikbändern angreifen. Die wahren Stars des Films ist das "Muskatztier", Kätzchen Miette und das friedfertige Pferd Alexandre.

"Der gestiefelte Kater 3D": 8/10: Ich mag zwar die meisten Dreamworksfilme nicht, aber die vielen süßen Katzen haben es mir angetan! Wenn ihr Katzen mögt und mal wieder richtig lachen wollt, schaut euch diesen Film an! Allerdings hatte ich dasselbe Gefühl wie bei jedem Dreamworks: Man hat eine lange Zeit über das Gefühl, der Film würde gerade erst anfangen, während er schon eine etwas längere Zeit läuft. Dann glaubt man, er sei fast zu Ende, zieht sich aber.

"Gregs Tagebuch² - Gibt's Probleme": 10/10
Mein Gott, war das lustig! Viel besser als der 1. Teil! Ich finde die Schauspieler einfach klasse! Und wieder einmal hat Greg etwas gelernt, obwohl es im Buch anders war. Wann habe ich das letzte Mal eigentlich so gelacht? Besonders die "Kakafleck"-Szene war klasse!

Rio: 6/10
Von dem habe ich mehr erwartet; der war so 0815-mäßig :/ Wie sollten diese Vögel eigentlich nicht ausrotten; die Kinder von Blue und seiner Freundin sind doch Geschwister! Und ein anderes Pärchen scheint es nicht zu geben!

Cervantoss
31.12.2011, 09:25
salt (director's cut)
paranormal activity - tokyo night
shutter (extended version)
sherlock holmes
königreich der himmel (director's cut)

Mérida
03.01.2012, 07:59
"Barbie - Modezauber in Paris"
Hat mir nicht mehr ganz so gut gefallen, wie beim 1. Mal.
Nicht so gut:
- Paris in Bonbonfarben
- nervige Glitzerfeen und das feindliche Modehaus
- Tante Millicent macht den Mädchen gar keinen Mut
- das Wort "Verar..." wird verwendet
Positiv:
- Kens Reise nach Paris
- die süßen Tiere
- die Modekritikerin
- Eine der weiblichen Hauptfiguren trägt eine Brille. Endlich mal eine Barbie, die nicht ganz so perfekt ist, wegen der Sehschwäche!

"Barbie und das Geheimnis von Oceana":
Die Bösewichtin war wie immer; im Vergleich zu anderen noch richtig nett. Den pinken Glitzerdelfin hätte ich gerne als Haustier :D Freu mich schon auf den 2. Teil!

Cervantoss
05.01.2012, 10:54
final destination 5 (3D)
meine erfundene frau

Poldi2010
05.01.2012, 11:26
final destination 5 (3D)

Und wie war er so? Ich fand den 4. Teil schon überflüssig

Mérida
05.01.2012, 12:00
Winnie Puuh (2011)

Cervantoss
07.01.2012, 15:42
Und wie war er so? Ich fand den 4. Teil schon überflüssig

besser als teil 4, aber widerrum auch der 2t schlechteste teil der reihe mMn. 3D effekte ware aber top!

Cervantoss
07.01.2012, 15:42
"die nackte wahrheit"
und endlich mal wieder "underworld" :D

-Simba-
17.01.2012, 15:32
"The Next Karate Kid" (8/10)
Hat mir sehr gut gefallen. Kannte schon die Trilogie und das Remake und habs irgendwie lange aufgeschoben, den vierten Film anzuschauen, aber ich wurde auch da wieder nicht enttäuscht. Steht da mal irgendwann ein Bluray Release demnächst an (auch für Teil 3)? Ansonsten muss er auf DVD her.^^

"Almost Famous" (10/10)
Super Film!!!

"Cast Away" (7/10)
Gefiel mir ganz gut...kauf ich mir vielleicht irgendwann mal.

Cervantoss
20.01.2012, 20:26
in den letzten 2 wochen (einiges fällt mir grad nicht mehr ein XD) :

war
world invasion - battle los angeles
source code
der zoowärter
the hole (in 3D)
atrocius
hatchet
wanted
der mann mit dem fagott
whiteout
wolkig mit aussicht auf fleischbällchen (in 3D)

Hoyrica
22.01.2012, 09:13
Die Muppets

Hat mir natürlich gefallen. Der Film war tatsächlich während der eigentlichen TV-Show am Besten. Durch die euphorischen Kritiken (machmal meinte man ja, alle Kritiker würden sich auch nur den Hauch einer negativen Kritik selbst verbitten) hatte ich aber eine maximale Erwartungshaltung, die aber dann doch nur teilweise erfüllt wurde. Dafür war er mir dann an vielen Stellen doch zu süßlich und moralinsauer ("wie müssen alle zusammenhalten, wir brauchen Dich" etc...) und zu fernsehfilmhaft.
Und natürlich hat mir die deutsche Synchro (Dialog und vor allem die Lieder, ganz schlimm Miss Piggy!) doch einiges verleidet... Aber darauf war ich ja vorbereitet.

Cervantoss
23.01.2012, 17:49
harry potter 7.1+7.2
im körper des feindes

pflaume
23.01.2012, 19:59
Die Muppets (9/10)
Groupies bleiben nicht zum Frühstück (7/10)
Die Nacht der lebenden Loser (Rewatch) (8/10)

Zak
01.02.2012, 15:53
Heute ebenfalls:

Die Muppets (In der Originalsprache ENGLISCH)

Ich war sehr positiv überrascht, da ich zunächst dachte, die Muppets seien bloß ein einfaches Puppentheater :D
Die Witze sind sehr gut angelegt, die Handlung finde ich ebenso originell und die Musik ist sehr disney-typisch.
Müsste ich eine Note geben, wäre diese 2+ :)

Sei froh, dass du es nicht auf Deutsch gesehen hast. Die Songs habens verhaut textlich.

Timon
01.02.2012, 17:58
Eins, zwei, drei
Faust
Kriegerin

Hoyrica
02.02.2012, 08:40
The Descendants

Absolut großartig!

Da wir unsere Flitterwochen auf Oahu und Maui verbracht haben, war das natürlich Pflicht"lektüre". Wer wissen will, wie es auf Hawaii so wirklich ist, der MUSS diesen Film sehen. Es ist GEANAU so!

Mérida
02.02.2012, 15:28
"Barbie präsentiert: Elfinchen" - Kannte ich schon (wie alle Barbies der 2. Generation), aber hat mir etwas besser gefallen als beim 1. Mal. Also mein Papi fand den Streifen ganz witzig!

Hoyrica
05.02.2012, 21:54
Dame, König, Ass, Spion
Ganz tolles, konventionell gefilmtes Kino!

Timon
13.02.2012, 16:08
Der gestiefelte Kater - Die wahre Geschichte
Französischer Animationsfilm nach Perrault. Optisch zwar oft etwas schlicht animiert, aber die Story gefiel mir besser als beim Dreamworksfilm (der hiermit nichts zu tun hat). Zwar kein Meisterwerk, aber doch unterhaltsam und einfallsreich.

ifeelsofresh
13.02.2012, 17:49
dieses wochenende auf empfehlung:

The Descendants

gefällt mir gut, sehr atmosphärischer film.

außerdem puss in boots (der gestiefelte kater) und sleeping beauty (nicht von disney - ein etwas verstörender australischer spielfilm)

Hoyrica
15.02.2012, 15:24
The Artist

Sehr gut gemacht, überzeugt mich aber nicht ganz: Der Film soll eine Hommage an den Stummfilm sein, bedient sich dann aber großzügig bei völlig anderen, viel späteren Werken.

Mérida
16.02.2012, 13:32
Monsters vs Aliens: Naja, Dreamworks halt.
Harry Potter 7.1: Bisschen langweiliger als die anderen Teile, aber der endgeile Showdown kommt bestimmt in 7.2

Clopin89
23.02.2012, 11:59
Aristocats: Hat mir jetzt beim zweiten Mal Anschauen besser gefallen als beim ersten Mal

Timon
23.02.2012, 22:06
L'illusioniste
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mehr erwartet. Der Film war sehr stimmungsvoll und gerade die Städte und Orte sind gut portraitiert. Die Handlung zieht sich aber etwas. Und die Idee auf Dialoge weitestgehend zu verzichten, kam mir etwas merkwürdig vor. Die Figuren wirkten dadurch etwas blass und reagierten auch oft komisch. Optisch war er aber interessant und vor allem schön altmodisch.

Mérida
24.02.2012, 11:44
"Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan"
Noch besser als der 1. Teil! Alina Freund ist ein wirklich talentiertes Mädchen und anders als bei anderen Kinderschauspielern leiert sie ihre Texte nicht runter! Der Film ist echt süß, auch wenn die Erwachsenen sehr übertrieben schauspielern, aber das sieht man in vielen Kinderfilmen.

Piplup13
25.02.2012, 15:36
Susi & Strolch

Hoyrica
26.02.2012, 13:34
"Hugo Cabret"

Das erste Drittel quält sich etwas vor sich hin und der Film weiß nicht, ob er für Kinder oder Erwachsene sein soll, dann aber entwickelt sich der Streifen (3D zwingend!) zu einer wunderbarsten Hommage an das frühe Stummfilmkino - und das viel besser, als "The Artist" es vermochte.

chris-85
26.02.2012, 13:41
Der Zauberer von Oz aka. Das zauberhafte Land (USA, 1939)

Lief Sonnabend im Ki.Ka und habe den Film erstmalig bewusst und komplett gesehen. Echt schöner Film mit der jungen Judy Garland und dem wundervollen Song "somewhere over the rainbow".

Hoyrica
26.02.2012, 21:29
"Extrem laut und unglaublich nah"

Der Film hat mich richtig tief berührt.
Mir ist etwas unverständlich, dass die Darstellung des Kindes Oskar in manchen Besprechungen als unglaubwürdig kritisiert wird. Selten habe ich im Kino so mitgefühlt.
Aber auch die anderen Rollen sind hervorragend gespielt, allen voran Max von Sydow als der Untermieter.

*melody*
29.02.2012, 13:26
Ich habe wahrscheinlich viele Filme gesehen, seit ich hier das letzte mal geposted habe, 3 möchte ich jedoch einmal besonders hervorheben, die jedem heir bekannt sein dürfte:

-Alice in Wonderland (1951)
-Hercules

Die beiden sind auf meienr 'Lieblingsfilm-Liste' sehr weit nach oben gerutscht.

und

-Brother Bear

War das erste mal, dass ich den in Englisch angesehen habe und ich muss sagen, dass mir die Elche so gleich mal viel symphatischer waren, als im Deutschen :D Allerdings mochte ich Kenai's Stimme nicht sonderlich, v.a. zu der Menschengestalt hat sie nicht sooo gut gepasst, wie ich finde. Und einige Songtexte fand ich im Deutschen teilweise etwas besser als im Englischen, was sonst meist eher andersherum der Fall ist.

Mérida
01.03.2012, 10:20
Barbie Mariposa und ihre Freundinnen, die Schmetterlingsfeen (superlanger Filmtitel): Gelungene Hauptfigur, im Vergleich zu anderen, wie Clara aus Nußknacker oder Odette aus Schwanensee. Allerdings hat mir der Film nicht so gut gefallen wie beim 1. Mal. Naja, Fairytopia ist eh nicht meine Lieblingsbarbiewelt.
Shrek 2: Jetzt kenne ich alle Shrek-Filme, aber der 1. ist doch am besten. Teil 2 war auch recht unterhaltsam. Teil 3 finde ich schrecklich aufgrund des Anfangs: Warum musste der Tod des Froschkönigs "lustig" dargestellt werden? Ich finde das respektlos den Zuschauern gegenüber, die einen geliebten Menschen verloren haben.^^

Mérida
02.03.2012, 11:27
Ice Age 2: Der erste ist einfach klasse, aber der 2. war zunächst recht schleppend. Trotzdem ist er gut.

Mérida
06.03.2012, 14:00
"Barbie Fairytopia - Die Magie des Regenbogens": Muss man selbst als Barbiefan nicht gesehen haben. :/
"Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen": Der Film ist echt süß! Scheint allerdings nicht viel mit der Vorlage gemeinsam zu haben... Ich würde mir wünschen,es gäbe noch einen 2. Teil, da das Ende für die Gemeinschaft recht offen war. Wo sollen die jetzt alle hin?

Timon
29.03.2012, 16:27
Mary und Max
Einer der ernsthaftesten und präzise gestaltetsten Animationsfilme, die ich je gesehen habe. War einfach umwerfend.
Leon und die magischen Worte
An diesen Film hatte ich große Erwartungen. Leider wurden sie nicht erfüllt. Die Geschichte ist sehr vorhersehbar und hat auch ein paar Logiklöcher. Auch die Charaktere wirken nicht nur optisch flach.
Anatevka
Auch hier hatte ich große Erwartungen. Sie wurden voll und ganz erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Der Film ist super besetzt und mit genialer Musik. Einer der schönsten Musicalfilme, die ich kenne.

Skelch I.
30.03.2012, 14:44
"Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen": Der Film ist echt süß! Scheint allerdings nicht viel mit der Vorlage gemeinsam zu haben... Ich würde mir wünschen,es gäbe noch einen 2. Teil, da das Ende für die Gemeinschaft recht offen war. Wo sollen die jetzt alle hin?

Ich las, dass das im Abspann geklärt wird (der sowieso sehr gut sein soll). Den kenne ich aber nicht, weil ich den Film nur im Fernsehen gesehen habe.
Ein zweiter Teil ist trotzdem geplant.

cinghong
30.03.2012, 21:28
Tränen der Erinnerung
Ein Anime nicht nach jedem seinem Geschmack, etwas zäh aber erzählt halt gut über Ihr Leben der Hauptperson. Sonst schon sehr gut gemacht. Dennoch nicht nötig irgendwann ein zweites mal zu sehen.

Basil, der große Mäusedetektiv in HD (letztes Jahr auf Disney Cinemagic aufgezeichnet)
Auch nach dem 20. mal schauen immer wieder ein super toller Film, Henry Mancini mag ich sowieso super gerne so macht das ganze nochmal soviel Spaß und dann noch in HD, woohooo!

Arrietty
Wie erwartet ein richtig schöner Film und empfehle ich jedem. Grafisch echt Super schön und die Geschichte ist sehr Interessant. Leider ist das Ende nicht nach meinem Geschmack :(

Hoyrica
11.06.2012, 07:46
Dornröschen
(BluRay)

Ich habe mich zur Einweihung des neuen Home-Cinema-Systems dann doch für einen Klassiker entschieden.
Die Qualität (vor allem das Bild) ist wirklich atemberaubend und keineswegs so künstlich, wie ich zunächst befürchtet hatte.
Ich freue mich sehr auf die weiteren Disney-Filme, die ich mir bereits vorher auf BluRay besorgt hatte.

fini-80
11.06.2012, 08:07
"Zwei mal Zwei"
(DVD)

Als erster gesehener Film aus der von Disney neu veröffentlichten Bette-Midler-Box diese leichtfüßige Verwechslungskomödie; hat mir sehr gut gefallen, lebt vom Charme der 80er Jahre und macht definitv Lust auf mehr.

Trixxy
11.06.2012, 11:31
Ich habe mich zur Einweihung des neuen Home-Cinema-Systems dann doch für einen Klassiker entschieden.


Nein, hast du nicht... du hast dir Dornröschen auf DVD angeschaut. Das weiß ich aber noch ganz genau !

Hoyrica
11.06.2012, 23:58
Verstanden. :troll2:

Hoyrica
24.07.2012, 11:31
John Carter (of Mars) (auf BluRay)

Was für ein Totaldesaster...

Lansbury
24.07.2012, 11:53
My fair Lady.

In der deutschen Synchronfassung. Audrey Hepburn singt nicht selber und ihre Singstimme klingt furchtbar. Monika Dahlberg klingt da tausendmal besser.

Für mich als großer Lansbury Fan war ein kleines "Special" dabei. Ihre Mutter spielt dort eine Lady und die beiden sehen sich sehr ähnlich, dass ich erst dachte Angela spiele mit.

Meg1988
26.08.2012, 10:52
John Carter (of Mars) (auf BluRay)
Was für ein Totaldesaster...



Haste es vielleicht noch n bisscehn genauer? ^^

@DisneyDanny. Boa ist ja hart. Ich fand den total gelungen und die Figuren waren (bis auf den Opi) vielleicht nicht besonders schön aber total toll ausgefeilt. Als Hundebestitzer konnt man sich zumindest echt schlapplachen. Ich danke Pixar an dieser Stelle für die tolle Beobachtungsgabe.

Die Bösewichtrolle war zugegen etwas riskant aber ich find Oben hatte klasse Bilder und vorallem tolle Dialoge.

Mérida
27.08.2012, 07:21
Meiner Meinung nach stellt "Oben" die Leichtgläubigkeit des Puplikums auf die Probe; sonst ist Pixar doch immer auf Glaubwürdigkeit bedacht. Das fliegende Haus kann man denen abkaufen (so wie die Marionettennummer bei Ratatouille oder die dytopische Zukunft bei Wall-E; ohne das Haus mit den Ballons würde der Film nicht funktionieren.), allerdings stören mich die Hunde mit den sprechenden Halsbändern oder das Muntz viel älter sein soll als Carl und noch nicht tot. Der Film ist vom Pathos her hervorragend und Micheal Giancchion wusste einfach, wie und wann der das wunderschöne Maintheam verändern und verwenden konnte. Die Newman Cousins sind immer etwas sparsamer in der Verwendung des musikalischen Hauptthemas gewesen. Im übrigen war 2009 das erste Jahr, in dem mir das Meisterwerk (in dem Fall "Küss den Frosch") besser gefiel als der Pixarfilm.

Zak
03.09.2012, 10:38
The Tigger Movie

Habe das erwartet

http://images.sodahead.com/polls/001481619/5052715318_GoodNightSweetFriend_xlarge.jpeg

und dann habe ich das bekommen

http://hq55.com/disney/tigger/tigger-disneyscreencaps.com-3763.jpg

http://img515.imageshack.us/img515/2764/tiggerdisneyscreencapsc.jpg

Hauptthematik war überraschenderweise Einsamkeit und Obsession. Der Film bestand aus 33% Musicalnummern, 33% dem typischen Pooh-Feeling und 33% depressiven Momenten. Und als Besonderheit gab es auch die wohl actiongeladenste Climaxszene ever in der Franchise zu sehen.

8/10

Hoyrica
08.09.2012, 22:49
Super 8

Sehr merkwürdiges Erlebnis: J. J. Abrahams dreht eine Hommage an Steven Spielberg, die von Steven Spielberg produziert wird...

ecilA
08.09.2012, 23:25
o.O
Zufall.
Habe heute "Phoebe im Wunderland" gesehen, in welchem Elle Fanning die Hauptrolle spielt und im Schultheater "Alice" verkörpert. In "Super 8" heißt sie ja auch Alice...

"Phoebe im Wunderland"
Ein sehr, sehr schöner Film. Klein, aber mehr als fein.
Wunderbare Sets, klasse Schauspieler und eine traurige Geschichte.
Elle Fanning spielt unglaublich gut und Felicity Huffmann sowieso (schade, dass sie den Oscar 2006 nicht bekommen hat... Sie hätte ihn verdient. ^^).
Auch Bailee Madison ist wirklich klasse.

ABER:
Nach langer, langer Zeit bin ich mal wieder auf einen Film gestoßen, bei welchem mich die deutsche Synchronisation echt nicht anspricht. Habe ich selten, ist hier aber beinahe unerträglich.
Die Stimme von Phoebe ist total in Ordnung, Vater und Schauspiellehrerin ebenso. Bei der Mum wird's schon etwas heikel. Die Sprecherin betont einfach vieles falsch und kriegt die Emotionen nicht so hin...
Am schlimmsten sind aber der Schuldirektor (HILFE! Wirklich: HILFE!!!) und die unsagbar schlechten Sprecher der zahlreichen Kinder, die im Film auftauchen. Wenn das tatsächlich echte Kinder waren, die dort am Mikro standen, tun die mir unendlich leid, dass sie mit solchen Stimmen gestraft wurden...
Teilweise ist es echt zum Lachen, wie verkorkst diese Stimmen klingen... GRUSELIG.
Habe mich wirklich manchmal gefragt, ob das tatsächlich echte Stimmen sein sollen, oder ob das vom PC kam. xD Bäh.

Der wird nur noch auf Englisch geschaut, so ist er perfekt. :)

Mérida
04.10.2012, 12:24
Ich habe mich mal wieder "zugepixart". I love it!
Ich war auch zum 2. Mal in "Merida - Legende der Highlands"! Ich dachte zu erst, es läge an der Technik des 1. Kinos, dass die Kamerafahrt im Epilog bei der Verabschiedung ein ein bisschen verwischtes Bild zeigt, aber im anderen Kino war es genau so.
"Wall-E" und "Oben" langweilen mich in letzter Zeit ein wenig, aber dafür lache ich unendlich bei den 3 Cars- DVDs!

Hoyrica
02.11.2012, 06:31
SKYFALL

Bedächtiges Tempo, brillant gespielt: Dieses Spiel von De- und wieder Rekonstruktion Bonds ist manchmal ein wenig zu selbstreferenziell (Jubiläum!), aber es unterhält und bewegt sehr!

Meg1988
05.11.2012, 14:43
War bei euch in Skyfall auch ne Werbeunterbrechung?
Guter Actionstreifen. Nur Craig wird für mich nie ein Bond sein. Was auch passiert.

Hoyrica
05.11.2012, 17:42
War bei euch in Skyfall auch ne Werbeunterbrechung?Es gab die klassische Pause wegen Überläge. Aber Werbung?! Nein...


Nur Craig wird für mich nie ein Bond sein. Was auch passiert.Warum? Woran machst Du das fest?

Meg1988
06.11.2012, 14:07
na ja klassische werbung war auch nicht. aber so bildmaterial. also doch werbung...


Ich war so von 10 bis 14 mega Bondfan und kenn die filme in und auswendig. Jeder Schauspieler hatte seine eigene Art den Bond umzusetzen. Obs besonders charmant, witzig oder very british war.
Craig hat für mich nichts davon sondern ist nur noch "cool" und das leider auch nur in Anführungszeichen. Nicht so grottenschlecht wie Vin Diesel aber nunmal auch nicht 007mäßig.
Die Filme sind trotz allem ganz gut... sollten nur nicht Bond heißen. Aber das ist nur meine meinung :)

*melody*
07.11.2012, 12:40
The Swan Princess Christmas.

Kein..Kommentar.

Hoyrica
10.12.2012, 11:18
Ralph reicht's

T.E.R.Sven
13.12.2012, 10:19
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise (Vorpremiere)

Da ich sehr leicht zu begeistern bin (obwohl ich mit hohen Erwartungen hinein gegangen bin) kann ich nur sagen -->

Wunderbar !!!

Ich lasse mich da auch nicht von dem Haar (oder mehreren) in der Suppe zu sehr meinen Spass vermiesen.
Leider war die Synchronstimme von Gandalf nicht die gleiche wie in "Der HErr der RInge-Trilogie" (Wieso?)
Auch hat mich die Interpretation der Kommunikation/Sprache/Synchronisation der Trolle keineswegs überzeugt
und auch die Charakterentwicklung (Drehbuch?) von Bilbo (auch wenn ich ihn sehr gut besetzt finde) hat mich nicht wirklich überzeugt.
Wie schnell der zum "Gefahrenverächtenden 'Helden'" wird, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Am Ende konnte ich (obwohl ich das Buch vor Jahren gelesen habe) immerhin 6 von 13 Zwerge optisch mit NAmen benennen (zuMal ich ein sehr schlechtes Namensgedächtnis habe °_°).

Aber was bin ich froh, dass Peter Jackson der Regisseur geworden ist.

Es fühlt sich alles so wie aus einem Guß an in Bezug auf "Der HErr der Ringe"und es war einfach nur phantastisch nach Mittelerde zurückzukehren und ich kann die anderen beiden Teile nur schwerlich abwarten.

Ich denke ich werde auf jedenFall nocheinmal rein gehen - der HFR 3D Look war merklich detailierter. HAmmer !

n/a
13.12.2012, 10:25
Joachim Höppner, Gandalfs alte Synchronstimme, ist leider verstorben :(

Ich werde am Samstag den Hobbit sehen! Ich freue mich gigantisch! Hab bis jetzt im Freundeskreis nur postives gehört und alle waren sehr begeistert vom Film!!!

killsblade01
17.12.2012, 17:47
georgie serie auf dvd <3

Meg1988
29.12.2012, 12:46
Life of Pi

Mehr Handlung als ich anfangs dachte. Aber grandiose Bilder standen natürlich schon irgendwie im Vordergrund. Ganz wunderschöne Tieraufnahmen und interessante Tricks die nicht übertrieben waren.
Schön mal wieder Ilja Richters Stimme im Kino zu hören (vorallem im Bezug auf diverse Erdmännchenszenen^^)

Vorwarnungen von Kritikern, Fragen würden offen bleiben, kann ich nicht unterschreiben. Für mich war es klar verständlich.
Gerard Depardieu's Kurzauftritt war trotz anderer aufwändiger Szenen ein Highlight.

Auf jeden Fall ein schöner Film

Ich geb 8/10 Rettungsringen ;)

ecilA
29.12.2012, 14:08
"The Help" und "E.T."
Beide zu Weihnachten bekommen und von beiden begeistert. :)

Letzteren kannte ich (natürlich) schon, habe ihn aber das letzte mal vor 10(?) Jahren gesehen. Immer noch ein Meisterwerk. ;)
"The Help" finde ich zudem auch sehr gelungen! Ein sehr schöner Film! Schade, dass die Personen, die durch so eine Thematik vielleicht ihre Haltung gegenüber anderen Menschen ändern könnten, sich sowas gar nicht erst ansehen...
Octavia Spencer war herrlich! Aber noch besser finde ich ja Jessica Chastain! Die hat mich bisher immer überzeugt!

Bobcat
29.12.2012, 16:13
"The Help" und "E.T."
Beide zu Weihnachten bekommen und von beiden begeistert. :)

Letzteren kannte ich (natürlich) schon, habe ihn aber das letzte mal vor 10(?) Jahren gesehen. Immer noch ein Meisterwerk. ;)
"The Help" finde ich zudem auch sehr gelungen! Ein sehr schöner Film! Schade, dass die Personen, die durch so eine Thematik vielleicht ihre Haltung gegenüber anderen Menschen ändern könnten, sich sowas gar nicht erst ansehen...
Octavia Spencer war herrlich! Aber noch besser finde ich ja Jessica Chastain! Die hat mich bisher immer überzeugt!

The Help ist wirklich genial.

DwieDisney
29.12.2012, 20:17
Ralph Reichts. :)
War sehr schön, ein echtes Disney Meisterwerk eben. Meiner Meinung nach der beste Animationsfim dieses Jahres!

ZiegeHH
01.01.2013, 12:20
Der Gigant aus dem All

Wundervoll niedlicher Film. Kann ich nur empfehlen. Alt aber oho! :)

Lioness
06.02.2013, 12:43
Arielle -Die Meerjungfrau (1989) /// VHS rules ;)

Hoyrica
17.02.2013, 17:14
Hab mir vorgenommen, noch vor der den Academy Awards nächsten Sonntag ALLE für den Besten Film nominierten Filme zu sehen, und habe da noch Arbeit vor mir...
In der Reihenfolge des Ansehens (der fette ist der zuletzt gesehene, die danach habe ich noch vor mir):
- Argo
- Lincoln
- Life of Pi
- Zero Dark Thirty
- Django Unchained (heute Abend)
- Liebe (morgen)
- Beasts of the Southern Wild (morgen)
- Silver Linings (Dienstag)
- Les Miserables (Donnerstag)

Also gleich ins Kino gegenüber: Django als OmU!!!

Simba
17.02.2013, 18:01
Robin Hood :) Und wieder einmal mehr wurde mir bewusst, wie toll der Film eigentlich ist ;)

*melody*
18.02.2013, 00:35
@Hoyrica: Django habe ich auch neulich im Kino gesehen, leider nicht im Originalton. Aber gut fand ich den Film dennoch, zB die Szene mit den Masken/Kapuzen war einfach herrlich :D

Hoyrica
18.02.2013, 10:34
@Hoyrica: Django habe ich auch neulich im Kino gesehen, leider nicht im Originalton. Aber gut fand ich den Film dennoch, zB die Szene mit den Masken/Kapuzen war einfach herrlich :DIch kann mir gar nicht vorstellen, wie der Film in deutsch funktionieren soll. Nicht nur wegen der herrlichen Südstaatenakzente, die bis ins Letzte ausgereizt werden, sondern auch wegen der Spannung, die entsteht, sobald Deutsch quasi als "Geheimsprache" benutzt wird. Und der Zahnarzt aus Düsseldorf (!) ist ja wohl endgeil...

Trixxy
18.02.2013, 12:18
Ich habe ihn lediglich auf Englisch gesehen. So toll Christoph Waltz auch sein mag, er synchronisiert sich scheußlich. :D

killsblade01
18.02.2013, 15:24
Harry potter und der Freuerkelch , Harry potter und der Orden des Phönix .

und Heute abend will Ich mir die Serie Grimm anschauen, Hoffe ja das die Serie gut ist. Tipp : läuft Heute abend 20:15 auf Vox!

*melody*
19.02.2013, 01:01
@ Hoyrica & Trixxie: Naja, mein Bester Freund wollte den auch lieber auf Englisch sehen, aber das war so eine spontane Aktion und da war noch einer dabei, der keine FIlme auf Englisch guckt :/ Es ging schon, aber ich werde ihn mir nochmal auf Englisch ansehen bei Gelegenheit, dann kann ich erst richtige Vergleiche ziehen ^^ Aber ich kann soviel sagen, dass von Akzenten, soweit ich mich entsinne, im Deutschen nichts zu hören war -.-

ecilA
07.03.2013, 00:15
Sooo, in den letzten Tagen habe ich mal wieder einige Disneyfilme genossen. :)
Da wären unter anderem:

"Hercules"
Ich bin immer wieder überrascht, wie gut mir dieser Film gefällt. Eigentlich bin ich gar nicht so der Typ, der auf überdrehte Szenen und laute Charaktere steht, aber bei "Hercules" passt es einfach. Und obwohl der Film in der Antike spielt, fallen die neumodischen Gags meiner Meinung nach nicht negativ auf.
Die Musik ist einfach unglaublich (her mit dem Soundtrack!) und gehört zu den besten der Disney Meisterwerke.
Megara ist eine der absolut tollsten Disneyfiguren und Hades und die Musen unglaublich stark.
Ich habe ihn gleich zweimal gesehen. Direkt nacheinander. ^^ Erst auf deutsch, dann auf englisch. Und mir fällt auf: die deutsche Version ist um ein Vielfaches lustiger. Die Dialoge sind viel witzhaltiger, als im Original. Es wurden neue Gags und zahlreiche Wortspiele eingefügt, die es im Englischen gar nicht gibt (z.B. Disneyland, der Diskeus, Chicken Meg Nugget, das Aufklären, ...).
Und Hades fand ich im Englischen sogar ein wenig langweilig. Im Deutschen ist er so herrlich. Megaras englische Stimme ist aber sehr, sehr toll! Wobei ich ihre Betonungen im Deutschen besser finde. Über Till Schweiger brauchen wir nicht zu reden. Wie der es geschafft hat, dafür bezahlt zu werden, ist mir ein Rätsel. Aber ich kann es mittlerweile eigentlich recht gut ertragen...
Die Musen! Unglaublich! Die finde ich in der deutschen Synchronisation auch besser. xD Ich mag die Figuren SO gerne und die haben so hammer Stimmen. Von denen hätte ich gerne mal 'nen Kurzfilm. ^^

Was mich am Film sehr, sehr stört, ist die Computeranimation. Schrecklich. Das verdirbt mir leider viel. Vor allem, da sie so häufig angewandt wurde... Am schrecklichsten ist natürlich die Hydra. Bäh! Ich hasse Disney dafür, dass sie dieses Monster nicht gezeichnet haben. xD
Dafür ist der Sound von Pegasus unglaublich gut gelungen. Diese Mischung aus Vogel- und Pferdgeräuschen ist Oscar-reif. ^^ Und die Darstellung der unterschiedlichen Götter ist auch sehr toll.
Ich liebe die griechische Antike. Hatte mal "Antike Philosophie" im Studium und das waren die besten Vorlesungen, die ich je hatte. ^^ Die Göttergeschichten sind unfassbar interessant.
"Hercules" darf gerne als nächstes auf BR folgen!

"Der Schatzplanet"
Auch ein wahres Meisterwerk!
Nahezu alle Charaktere sind gelungen! Jim mag ich echt sehr gerne. Sarah ist richtig toll, Dr. Doppler und Captain Amelia vom Design sehr interessant und vom Charakter einmalig. Dazu haben beide unglaublich gute, deutsche Synchronsprecher. Amelia wirft Kommentare in den Raum... wow! Ihre Betonung ist klasse. ^^
Die Computeranimation hält sich leider auch hier nicht wirklich in Grenzen, ist aber zu verkraften. Und fällt im Hinblick auf Silver und B.E.N. zum Beispiel kaum auf. Erkennen tut man es aber schon...
Der Soundtrack ist wunderbar und der Look des Films sehr angenehm. Erdfarben und gedämpft. Sehr schön.
Die Verbindung von Zukunft und Vergangenheit im Design auch perfekt gelungen!
Morph ist zum Knuddeln, Stitchs Auftritt sehr süß, die Vater-Sohn-Geschichte traurig... :(
Ein sehr gelungener Film!

"Cap und Capper"
Meine Nummer 1. Da kann ich nicht mehr zu sagen, sonst muss ich wieder Taschentücher suchen... ;)
Ich liebe diesen Film...

"Bambi 2"
Eine gelungene Fortsetzung, mit sehr schönen Bildern!
Gefällt mir richtig gut! Und auch hier sind Tränen nicht unbedingt zurückzuhalten. ^^
Bambi ist einfach herzerweichend. Klopfer frech wie eh und je. Blume zum Knutschen niedlich ("ein Stachelschwein hat ihn gestochen!" Dieser Satz klingt mit seiner Stimme so süß, dass ich ihn am liebsten Drücken würde ^^). Feline leider etwas blass (im wahrsten Sinne des Wortes), Klopfers Schwestern sehr ulkig ("Mama hat gesagt es ist zu weit..." xD ), Ronno ein kleiner Widerling.
Ich mag den Film seltsamer Weise. Hat tatsächlich nicht nur von der Optik eine gute Qualität. Besonders schrecklich: Mena tappt in die Falle der Menschen und ruft Bambi exakt die gleichen Worte zu, die seine Mutter zuletzt zu ihm gesagt hat... Da habe ich jedesmal einen Kloß im Hals...

Heute "Bärenbrüder"
Absolut unterschätzt! Einmalige Bilder, einen Soundtrack, der bis in die Knochen reicht und tolle Figuren! Wie Kenai klar wird, was er Koda angetan hat: GÄNSEHAUT!
Die Musik ist in diesem Film wirklich besonders stark und weiß die Szenen perfekt zu unterstützen.
Mich beeindruckt der Mut, den die Macher hier bewiesen haben. Sittka hat wirklich keinen schönen Tod... und dann wird seine Leiche nicht einmal gefunden... Und die Trauerzeremonie... flenn...Und dann jagt Denahi seinen eigenen Bruder. Hammer Story.
Ich bin immer wieder hin und weg.
Der Wechsel des Bildformats ist übrigens sehr clever, finde ich. ^^ Stört mich kein bisschen. :)
Der Frauenchor bei den Polarlichtszenen ist erstklassig, die Farbwahl des ganzen Filmes perfekt.
Könnte den glatt noch mal gucken. ^^

Gestern (abseits von Disney) "Coraline"
Ein richtig guter Film. Schön düstere Atmosphäre, ein wenig Grusel und Ekel. Sehr geiles Design, tolle Charaktere, echt schöne Musik. Ich mag abstrakte Filme. Und "Coraline" hat viele dieser Momente. Die Gags sind gut dosiert und nicht zu albern.
Immer wieder schön! :)

Hoyrica
13.03.2013, 10:46
Nach dem Erwerb der letzten Veröffentlichungen ebenfalls "Bärenbrüder" und auch "Der Glöckner von Notre Dame".
Funktioniert beides auf BluRay atemberaubend gut!

ecilA
13.03.2013, 12:25
Bin auch richtig begeistert!

killsblade01
13.03.2013, 12:49
findet nemo blue ray, ist richtig gut..hab ihn jez bestimmt 4 mal gesehn XD

Hoyrica
02.04.2013, 08:19
"Pete's Dragon"
Hier eines der wenigen Beispiele, an denen man merkt, dass die hohe Auflösung, die HD zu bieten hat, nicht jedem alten Film gut tut.
Die Tricktechnik von damals, so aufwändig sie für die damalige Zeit gewesen sein mag, wirkt in der restaurierten Fassung nur erbärmlich, es gibt unendlich viele Beleuchtungs- und Schärfefehler, der ganze Film wirkt wie ein technisches Desaster.
Davon abgesehen wirkt der ganze Film überhaupt sehr altbacken, auf jeden Fall 20 Jahre zu spät - was nichts daran ändert, dass es dennoch ein paar musikalische Perlen gibt!

DwieDisney
02.04.2013, 10:38
Gestern Abend 'Drachenzähmen leicht gemacht'. Toller Film! Absolut schöne Animation! Gerade schau ich noch 'Hannah Montana der Film'. Mag den Film, die Serie und die Schauspieler einfach! Und der Film macht einfach Spaß! Als letztes in Kino hab ich Oz gesehen. Auch toller Film. Das 3d war fantastisch und war das erste mal wie ein echter Teil vom Film und nicht nur ein 'nettes Extra'.

killsblade01
02.04.2013, 13:02
Habe heute Harry Potter und Die Heiligtümer des Todes Part 2 in 3D erhalten, schau ihn grad an. Super Pop up Effekte wahrsinn was man da erlebt. Richtig gut!!!:)

Simba
02.04.2013, 13:13
Habe gestern "Oben" geguckt. Ich find den einfach schön! :)

Professor
14.04.2013, 11:49
Am Freitag habe ich Oliver & Co gesehen und der ist umsonst einer der besten Filme aller Zeiten.

chris-85
14.04.2013, 12:01
Am Freitag habe ich Oliver & Co gesehen und der ist umsonst einer der besten Filme aller Zeiten.Also ist er für dich nicht gut!? XD

Professor
14.04.2013, 12:18
gg natürlich "nicht umsonst"

Sivasangaran
04.05.2013, 11:40
Ich las Spiderman, Dune oder Captain America der letzte Film war Batman.

Disneyfreund
04.05.2013, 20:35
Bei mir war es nach langer zeit mal wieder "Der König der löwen 2" zusammen mit meiner Nichte und meinen Neffen die den komischerweise noch nicht kannten.

Mfg:
Disneyfreund

DwieDisney
04.05.2013, 22:43
Ralph Reichts. Schon das 3. mal in den letzten 5 Tagen. Immer wieder überrascht wie gut der Film ist. Spannend, witzig und herzerwärmend! Alles zusammen!

n/a
05.05.2013, 08:37
Ralph Reichts. Schon das 3. mal in den letzten 5 Tagen. Immer wieder überrascht wie gut der Film ist. Spannend, witzig und herzerwärmend! Alles zusammen!

Kann dem zu 100% zustimmen!!! :)

killsblade01
11.05.2013, 20:33
Abrahan Lincoln der Vampirjäger habe ich mir Heute zum ersten mal auf Blu-ray angeschaut! dieser Film er Packt dich biss zum Ende wenn Du ihn schon Angefangen hast kommst du vor Spannung nicht mehr Weg! gegen diesen Film sind Dracula oder Packt der Wölfe, Vanhelsing, Wolfman, Gang's of New York garnicht's! die History der Geschichte hat mich auch total mitgerissen! die Kampfszenen rütteln einen immer Auf! ich war noch nie so gepackt und Baff von einem Vampir - Action - Horror film wie dieser! normal mag ich History filme garnicht! aber, dieser Film ist der Wahrnsinn!...

Professor
12.05.2013, 12:43
Der hat mir auch ganz gut gefallen ;)

Jack Reacher mit Tom Cruise fand ich gar nicht mal so schlecht! Ist ein schnittiger Actionthriller alla Dirty Harry.

Hoyrica
10.06.2013, 12:00
West Side Story

Hat als glaubwürdiger Film doch inzwischen deutlich verloren. Wenn auch die Musik ohne Frage nach wie vor eine der ganz großen genialen Werke des 20. Jahrhunderts ist.

ecilA
13.06.2013, 21:41
"Die Reise nach Agartha"

Bin platt. Was für ein Soundtrack!
Schöner Film! *schnief*

DonMa
14.06.2013, 01:55
"Die Reise nach Agartha"

Bin platt. Was für ein Soundtrack!
Schöner Film! *schnief*

Same here! Spontan auf SRTL geschaut und bin immer noch hin & weg :eek:

ecilA
14.06.2013, 10:29
Dito! :)

Hoyrica
21.06.2013, 05:42
Die Monster Uni

ecilA
22.06.2013, 00:20
"Beasts of the Southern Wild"

Und ganz ehrlich: ich kann mich nicht genau entscheiden, wie ich den Film finde. xD
Habe ich eigentlich eher selten...
Ich mag ja Filme abseits des Mainstreams und der Blockbuster. Sieht man ja schon an meinen Lieblingsdisneys... ^^
Im Gegensatz zu vielen anderen bekomme ich bei wackelnder Kameraführung weder Kopfschmerzen, Augenbrennen oder Brechreiz. Gefällt mir sogar immer sehr gut (auch hier).
Und ich habe ein Faible für skurille Filme (skurilles Zeugs allgemein), aber genauso für realistische Filme. Hier werden quasi beide Aspekte ein wenig vermischt.
Hinzu kommt meine Leidenschaft zur Musik, die auch hier auf ihre Kosten kam (der Abspann wurde gleich zwei mal gesehen bzw. gehört xD ).

Ich wusste von dem Film vorher nur, dass die Kleine mit dem unaussprechlichen Namen für den Oscar nominiert wurde. Habe nicht einmal einen Trailer oder Bilder gesehen.
Hatte also keinerlei Erwartungen.

Und jetzt steh ich planlos hier.
An sich mag ich den Film sehr gerne. Rein optisch wirklich gelungen (ok, eine Szene mit den Auerochsen wirkte leider etwas stümperhaft). Hat viele schöne Aufnahmen.
Die Schauspieler finde ich alle klasse. Vorneweg Quvenzhané. Wirklich erstklassig! Alles wirkt unglaublich natürlich. Ein paar Sachen hätte ich sehr wahrscheinlich nicht gekonnt. Allen voran die ganzen Krabben futtern usw. da ich nix aus dem Meer esse... xD
Die deutsche Synchro ist leider eher für den Po, das war nicht so dolle meiner Meinung nach.

Ein wenig verwirrt bin ich durch die Darstellung der erwachsenen Personen aus Bathtub. Die finde ich irgendwie alle ungemein verantwortungslos und teilweise erschreckend. Aber gut. Sowas gibt's.
Was mich aber richtig stört, ist der Umgang mit den Tieren. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich da vorhin tausend Fälle von Tierquälerei sehen durfte...
Ja, Tierschutz ist heute strenger als früher (was den Film angeht), aber das da häufig nicht allzu viel Wert draufgelegt wird, sollte bekannt sein. Bestes Beispiel in Deutschland ist ja immer noch "Unser Charlie" mit Hunderten zerstörten Affen...
Und in "Beasts of the Southern Wild" sind wirklich enorm viele tote Tiere zu sehen. Und der Tötungsprozess an sich auch. Klar, Fischfänger leben vom Tod der Fische, aber wenn die tatsächlich nur für den Film gefangen und dann, wie zu sehen war, einfach in der Bude rumgeworfen werden, ist das doch eher bedenklich...
Und dann dieser ausgeweidete Hund/Kojote oder was es auch war oder die ganzen Wasserleichen... es sah teilweise einfach so unglaublich realistisch aus.
Und die Szene mit dem Katzenfisch... war das echt? Viele werden sagen: war doch nur ein Fisch. Aber wenn dieser Fisch nur für die Kamera zu Tode gehauen wurde, kotzt mich das regelrecht an.

Ja, manche mögen meinen, dass ich da zu pingelig bin, aber seitdem ich als Kind erfahren habe, dass der Puma, welcher sich in Disneys "Die Wüste lebt" auf einen Kaktus rettet, vom Filmteam darauf gescheucht und im Nachhinein erschossen wurde, da er nicht mehr laufen konnte, bin ich da noch geprägter als vorher.

So, jetzt bin ich etwas vom Kurs abgekommen.
Aber ich glaube, die Tatsache, dass ich nicht weiß, ob diese ganzen Tiere nur für den Film sterben mussten, ist der Grund dafür, dass ich nicht weiß, wie mir der Film gefallen hat...
Zudem fehlte der Hinweis im Abspann, dass kein Tier bei den Dreharbeiten zu Schaden gekommen ist. :rolleyes:

Hat jemand von euch diesen Film gesehen? Wie fandet ihr ihn? Ging es euch teilweise ähnlich?

Ich muss erstmal eine Nacht drüber schlafen und ihn mir demnächst noch mal zu Gemüte führen. ^^

Bobcat
24.06.2013, 09:10
Tron: Legacy,

Da ja gestern nur Mist im TV lief, dachte ich mir, warum nicht dann PRO7 schauen :)

An sich war der Film gut gemacht. Bin aber jetzt nicht besonders geflashed von der Story. Alles was da im Raster passiert, Effekte, Musik, Szenen haben mir recht gut gefallen. Völlig dämlich fand ich aber, wie Sam sich manchmal bewegt hat..als wenn er der übelste Modelheld ist und auf dem Laufsteg geht...keine Ahnung. Übertrieben fand ich auch, wie er in der Firma oben auf diesem Kranarm steht. Natürlich ist sein Frisur mit 3-Wetter-Taft gemacht und es herrscht ein Vakuum dort. Deshalb weht in gefühlten 800m Höhe kein Wind... also ehrlich.

Gefesselt hat mich der Film trotzdem nicht und hätte ich nicht rumgezapped, hätte ich den Film auch nicht gesehen. Auch nicht schlimm. Den Weg in meine BD Sammlung wird er aber dennoch nicht finden :)

ecilA
24.06.2013, 11:36
Am Samstag war ein Filmabend und unter anderem war "Beasts of the Southern Wild" wieder mit dabei. Gefiel mir jetzt irgendwie besser und die Szenen mit den Tieren stießen mir nicht mehr so sonderlich negativ auf. Dafür aber den anderen Mitsehern... xD
Vielleicht ist das so ein einmaliger "Schock", der nur zu Anfang auftritt... ^^

Auch dabei war "Die Tribute von Panem".
Ich kann von Glück reden, dass ich die Bücher gelesen habe, bevor der Hype entstand und sie so berühmt wurden. So hatte ich zumindest an die keine Erwartungen(im Gegensatz zum Film).
Und an die Verfilmung hatte ich mich bisher nicht drangetraut, da ich so eine "Twilight"-Kacke erwartet hatte. Eine strunzdoofe Teenielovestory.
Aber ich bin begeistert! Hat mir sogar sehr gut gefallen. Die Special Effects waren leider nicht immer das Wahre (die brennenden Kostüme waren wirklich nicht der Hit) aber die gesamte Umsetzung an sich, finde ich sehr gelungen!
Bin der Meinung, dass es sich bei diesem Film um eine gute Buchverfilmung handelt, was ja leider viel zu selten vorkommt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Leute, die die Trilogie nicht gelesen haben, alles verstehen konnten...
Abgeschreckt war ich anfangs davon, dass der Film ab 12 Jahren freigegeben wird. FSK 16 würde dem Buch doch eher entsprechen. Aber das hat gut geklappt.
Die Szene mit den Jägerwespen war ja schon im Buch nicht ohne, aber die Schreie Glimmers sind beinahe unerträglich...hui.

Bin zufrieden mit dem Film! Und werde mir die folgenden Teile auch ansehen. Selbst, wenn Jennifer Laurence mir nicht mehr so sympathisch ist wie noch vor ihrem Durchbruch und der dritte Band in 2 Teile aufgeteilt wird.
Was soll dieser Trend eigentlich? Das letzte Buch einer Reihe erscheint zur Zeit immer zweigeteilt... o.O

killsblade01
24.06.2013, 14:20
Sammy's Abendteuer 2 habe ich gestern zulezt auf DvD gesehn....
Dieser Film ist total Goldig, und erinnert mich einwenig an Arielle die Meerjungfrau...total süss! :)

*melody*
24.06.2013, 14:29
@ecilA: Ich weiß nur, dass die jeweils letzten Buch Teile von zB Breaking Dawn und Harry Potter für die Filmumsetzung geteilt wurden, damit man 'mher vom' Buch unterbringen kann. Hätten sie das ganze Buch in nur einen 2 1/2 - 3 h Film quetschen müssen, hätte sie so viele Dinge rauslassen müssen. Zu Harry Potter kann ich nicht viel sagen, da ich den 7. Band noch nicht gelesen habe, aber bei Breaking Dawn kann ich sagen (erstmal dass die Bücher alle sowieso Welten besser sind als die Filmumsetzungen..Lediglich Teil 1 und Teil 4.2 finde ich wirklich gelungen.), dass es wirklich gut war, dass der Letzte Band zweigeteilt wurde..ich kann mir garnicht vorstellen, wie es gewesen wäre, würde da die Hälfte fehlen..obwohl sich gerade 4.1 ziemlich zieht. Ist für meine Verhältnisse wahrscheinlich teilweise zu ...romantisch.

killsblade01
24.06.2013, 15:09
Am Samstag war ein Filmabend und unter anderem war "Beasts of the Southern Wild" wieder mit dabei. Gefiel mir jetzt irgendwie besser und die Szenen mit den Tieren stießen mir nicht mehr so sonderlich negativ auf. Dafür aber den anderen Mitsehern... xD
Vielleicht ist das so ein einmaliger "Schock", der nur zu Anfang auftritt... ^^

Auch dabei war "Die Tribute von Panem".
Ich kann von Glück reden, dass ich die Bücher gelesen habe, bevor der Hype entstand und sie so berühmt wurden. So hatte ich zumindest an die keine Erwartungen(im Gegensatz zum Film).
Und an die Verfilmung hatte ich mich bisher nicht drangetraut, da ich so eine "Twilight"-Kacke erwartet hatte. Eine strunzdoofe Teenielovestory.
Aber ich bin begeistert! Hat mir sogar sehr gut gefallen. Die Special Effects waren leider nicht immer das Wahre (die brennenden Kostüme waren wirklich nicht der Hit) aber die gesamte Umsetzung an sich, finde ich sehr gelungen!
Bin der Meinung, dass es sich bei diesem Film um eine gute Buchverfilmung handelt, was ja leider viel zu selten vorkommt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Leute, die die Trilogie nicht gelesen haben, alles verstehen konnten...
Abgeschreckt war ich anfangs davon, dass der Film ab 12 Jahren freigegeben wird. FSK 16 würde dem Buch doch eher entsprechen. Aber das hat gut geklappt.
Die Szene mit den Jägerwespen war ja schon im Buch nicht ohne, aber die Schreie Glimmers sind beinahe unerträglich...hui.

Bin zufrieden mit dem Film! Und werde mir die folgenden Teile auch ansehen. Selbst, wenn Jennifer Laurence mir nicht mehr so sympathisch ist wie noch vor ihrem Durchbruch und der dritte Band in 2 Teile aufgeteilt wird.
Was soll dieser Trend eigentlich? Das letzte Buch einer Reihe erscheint zur Zeit immer zweigeteilt... o.O

Tribute von Panem habe ich genau das Gleiche gemacht wie Du! Habe auch ewig gewartet ihn anzuschauen, ihn zu Kaufen allerding's auch! Dachte auch dass Tribute von Panem so eine Schnulze schlechtweg ist...war aber auch vom Kauf und zum Schluss wegen dem Film Positiv überrascht! Paar szenen waren auch echt Krass.
Bin mal sehr gespannt auf die Fotsetzung.

Bobcat
02.07.2013, 22:34
Die Monster Uni.

Der Vorfilm war sehr schön gemacht. Ich fand ihr wirklich realistisch. Konnte fast nicht erkennen, dass der Film computer-animiert ist.

Die Monster Uni. hat mir auch richtig gut gefallen. Waren viele Lacher dabei und auch die Story war gut. Klar waren einige vorhersehbare Dinge dabei. Aber das Ende hat mich trotzdem überrascht. Man versteht nun, warum einige in Monster Inc. so sind wie sie sind :)

ecilA
16.07.2013, 19:37
In den letzten Wochen gesehen:

"Lilo & Stitch"
Ich vergesse irgendwie immer, wie unsagbar gut dieser Film ist. Er gehört trotz des Disney-untypischen Aspekts der Aliens zu den besseren Meisterwerken.
Und ein ganz großes Lob geht an Vanessa Petruo. Nani ist die Beste im ganzen Film und die deutsche Stimme setzt dem ganzen noch das Sahnehäubchen drauf. Ich finde, sie hat eine perfekte Darbietung hingelegt. Sie sollte das Singen an den Nagel hängen (hat sie sicherlich schon, oder?) und Synchronsprecherin werden.

"Bolt"
Kein Überflieger, aber ich mag den Film. Stand anfangs dem Dino/Rhino sehr skeptisch gegenüber, aber der ist echt cool. :D
Jedoch mag' ich Mittens' "Geständnis" überhaupt nicht. Keine Katze der Welt, wünscht sich, ein Hund zu sein. ;) Lach nein, Mittens ist schon toll. :)

"The Others"
SO muss ein Horrorfilm sein. Die Atmosphäre ist der Hammer. Ich mag's lieber bedrückend als blutig. xD
Nicole Kidman ist hier mal wieder sehr gut!

"Titanic"
Packt mich jedes mal. Ab der Kollision mit dem Eisberg sitze ich eigentlich nur noch sprachlos und schockiert vor dem Fernseher und kann mich nicht bewegen... Man kann einfach nicht glauben, was man dort sieht... Schrecklich.
Kate Winslet gehört zu meinen Lieblingsschauspielerinnen und sie ist auch hier wahnsinnig gut.

"Zathura"
Geil! :D "Jumanji" gehört ja ohnehin zu meinen Lieblingsfilmen. Und "Zathura" ist nicht weniger unterhaltsam. Der Film macht einfach Spaß.

"Hugo Cabret"
Wunderschön! :) Habe ihn zum ersten Mal gesehen und bin sehr beeindruckt. Trotz der wilden Kamerafahrten und der brillanten und pompösen Optik, wirkt der Film sehr bodenständig, das mag ich.
Da kriegt man direkt Lust, selbst Filme zu drehen.

"Der Gott des Gemetzels"
Auch zum ersten Mal gesehen...
Oh. Mein. Gott.
Was für ein herrlicher Film!
Bessere Schauspieler hätten sich hier nicht finden können. Kate Winslet ist wie immer unschlagbar (zudem hat sie die beste deutsche Synchronsprecherin), Jodie Fosters Mimik unglaublich, Christopher Waltz' Art und dreckiges Lachen einmalig...
Ich habe zum Ende hin Tränen gelacht, das hatte ich bei einem Film schon lange nicht mehr.
Wie oft man aus Wut die Fäuste ballt und über das Verhalten der Personen stöhnt ist unglaublich...
Dieses Getue und diese Borniertheit der Menschheit ist zum Schreien.
Ein kleines Meisterwerk.
Sehr cool!

"Pocahontas"
Wurde extra laut geguckt.
Einfach schön. Von Anfang bis Ende.
Allein schon die Musik ist bombastisch.

"Cinderella"
Wunderschön.
Ich muss ja gestehen, dass ich die Szenen mit dem Katz-und-Maus-Spiel und der Perlenkette viel zu lang finde, aber hier beweist Disney mal wieder, wie gut sie die Musik mit den Bildern verbinden können.
Zudem gefallen mir die Darstellungen von Cinderella und Lady Tremaine sehr gut.
Der deutsche Prolog ist natürlich für die Tonne.

"The King's Speech"
Gestern zum ersten Mal gesehen.
Hatte erstaunlich mehr Witz, als ich erwartet hatte. Jedoch immer gut dosiert.
Eine interessante Geschichte, ein sehr gutes Setting und tolle Schauspieler.
Helena Bonham Carter fand' ich stellenweise etwas blass, das war schade. Zudem ist ihre deutsche Standardstimme nicht sooo Meins.
Aber alles in allem ist es ein schöner Film.

killsblade01
16.07.2013, 19:58
[QUOTE=ecilA;4701356]In den letzten Wochen gesehen:

"The Others"
SO muss ein Horrorfilm sein. Die Atmosphäre ist der Hammer. Ich mag's lieber bedrückend als blutig. xD
Nicole Kidman ist hier mal wieder sehr gut!

"

LoooL
Ich fand ihn stiiiinke Langweilig, auch nicht Gruselig, die vorschau im Tv programm sagt immer soviel aus dabei ist er weniger so wie man ihn sich vorstellt, er ist halt ein Psycho thriller, geht in die Richtung des Filmes "Waisenhaus" der war auch sehr Spannend, aber der Schluss unerwartet.

Wenn du Horror filme gut Findest, kann ich dir mal in die Richtung "Like Minds-Bruderschaft des Bösen" empfehlen, oder auch von Nicole Kidman "Invasion" der ist auch wirklich intressant.
Oder schaust mal 18ner von Piranha's 2 mit David Hasselhof der film ist Lustig, den ersten Teil von Piranha's ist auch ein Klassiker! ;)

ecilA
16.07.2013, 20:05
Lach, ja das ist bei "The Others" irgendwie so. Die einen werden gelangweilt, die anderen gepackt. ^^ Wie schon bei "The sixth sense" oder "The Blair Witch Project" (den ich tatsächlich unvorstellbar gruselig fand... *kreisch* :D )
"Das Waisenhaus" habe ich auch auf DVD. Finde den wirklich erstklassig! Ist einer der wenigen Horror/Psychofilme, bei dem man kurz davor ist zu flennen... :D

Die anderen von dir genannten Filme kenne ich nicht, bzw. nur vom Hörensagen. Mal schauen, ob ich mich da mal rantaste. ;) Danke!

killsblade01
16.07.2013, 20:24
Lach, ja das ist bei "The Others" irgendwie so. Die einen werden gelangweilt, die anderen gepackt. ^^ Wie schon bei "The sixth sense" oder "The Blair Witch Project" (den ich tatsächlich unvorstellbar gruselig fand... *kreisch* :D )
"Das Waisenhaus" habe ich auch auf DVD. Finde den wirklich erstklassig! Ist einer der wenigen Horror/Psychofilme, bei dem man kurz davor ist zu flennen... :D

Die anderen von dir genannten Filme kenne ich nicht, bzw. nur vom Hörensagen. Mal schauen, ob ich mich da mal rantaste. ;) Danke!

The Sixth Sence macht auch bissl Angst.
Aber bei welchem Film ich nicht Wirklich ausgehalten habe, war the Grudge. Echt übel was des Teil für geräusche macht, ich mein Samara morgan war in The Ring oder das Teil aus Shutter echt ein Harmloses ding dagegen wuuuha :D

Kein ding, bin mal gespannt wenn Du einen von den 4ier'n angeschaut hast ;)

ecilA
16.07.2013, 20:33
"The Grudge"!
Den habe ich auch. Obwohl man das Geräusch echt leicht nachmachen kann, ist es im Film doch schon sehr abartig. xD
Wir hatten vor ein paar Jahren mal einen DVD-Abend mit Ãœbernachtung und als alle kurz vorm Einschlafen waren, hat einer das nachgemacht.
Es waren alle wieder sofort wach. Schreiend. xD
War sehr lustig. ^^

killsblade01
16.07.2013, 22:42
"The Grudge"!
Den habe ich auch. Obwohl man das Geräusch echt leicht nachmachen kann, ist es im Film doch schon sehr abartig. xD
Wir hatten vor ein paar Jahren mal einen DVD-Abend mit Ãœbernachtung und als alle kurz vorm Einschlafen waren, hat einer das nachgemacht.
Es waren alle wieder sofort wach. Schreiend. xD
War sehr lustig. ^^

Glaub ich :D

Bobcat
30.08.2013, 21:07
"Ein Monster in Paris"
Also irgendwie hab ich den Film nicht verstanden. Was ich schade fand bei den Liedern, dass diese, wenn schon nicht auf deutsch, dann eher französisch hätten sein können statt auf englisch.

Meister Yupa
30.08.2013, 21:58
Zumal es die Lieder auch auf Französisch gibt:
http://youtu.be/9Z-NbQvhzKM

ecilA
25.09.2013, 10:33
"Pitch Perfect"
Auf Englisch. Sooo geil. xD
Komödien sind eigentlich nicht so meine Welt (schon gar nicht, wenn sie auf einer amerikanischen Highschool spielen), aber dieser Film hat's drauf! Hut ab, vor den musikalischen Leistungen!
Wird definitiv auf BD gekauft. :)