PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rumiko Theater [Rumiko Takahashi]



Seiten : [1] 2 3

Gan-Chan
17.11.2001, 21:54
Ranma ist "bald" zuende, Mermaid Saga ist Band 2 raus und Inu Yasha ist angekündigt.

Wie stehts aber mit dem Rest von Rumiko Takahashi? Wird auch One Pound Gospel, Maison Ikokku und Urusei Yatsura (ich hab mich bestimmt verschrieben ;) ) auf Deutsch erscheinen?

Ich hoffe doch stark.

Kennt jemand die US-VErsionen davon? Lohnen die sich, sind diese komplett bzw. ist man ansonsten mit den originalen und Fanübersetzungen aus dem Netz besser beraten?

Lady Kourin
18.11.2001, 08:09
WAS!? Es gibt schon Mermaid Saga #2!??????? :klappe:
Es ist doch erst mitte Nov.! Ist es nicht für Dez. angekündigt?!


Lady K. :engel:

cherry
18.11.2001, 11:11
die ema sachen sind soweit ich weiß schon ausgeliefert.
in sachen R.T.: also im sommerprogramm war nichts erwähnt, wäre vielleicht auch etwas früh um zu fragen.

Zyklotrop
18.11.2001, 13:09
@Gan-chan
Du hast dich nicht verschrieben...
;)

Klar hab ich alle US-Versionen. Hier eine Kurzkritik:

One Pound Gospel liegt komplett in drei Bänden vor. Story nicht abgeschlossen (auch in Japan nicht)

Maison Ikkoku:
Liegt komplett vor. Im ersten Tradepaperback wurden allerdings 4 Episoden rausgekürzt ,allerdings später in "Animerica Extra" nachgereicht.
Übersetzung ist bearbeitet und amerikanisiert, dennoch witzig zu lesen. Eindeutige Kaufempfehlung!

Urusei Yatsura:
Stark gekürzt, und nach acht Bänden eingestellt. Übersetzung stark bearbeitet und amerikanisiert, dennoch gut. Mangels Alternative eindeutige Kaufempfehlung!

Weiters drei Bände "Rumic World" und "Rumic Theater" ,mit Kurzgeschichten von Takahashi. Genial, allerdings liegen nicht alle Kurzgeschichten auf Englisch vor.

Gan-Chan
18.11.2001, 17:24
Hmmm, die US-Versionen haben mich nämlich gestern so angelacht, war sehr versucht, mir zumindest einen Band mitzunehmen.

Daß die Amis oft Kapitel auslasssen oder "nachreichen" hält mich irgendwie ab, mir diese Versionen zu holen. Bei OMG hat das Dark Horse ja auch gemacht (aber da ist es ja auch egal, wir habens ja).

Immer diese Entscheidungen... :D

Ich hoffe ja noch auf die dt. Ausgabe, wenigstens von Maison Ikokku.

Danke für die Aufzählung, Zyklotrop.

efwe
18.11.2001, 17:40
ja, es werden weitere takahashi-serien folgen.

efwe

Saffran2
19.11.2001, 15:47
Gut zu hoeren. Meine japanische Sets werden langsam alt...

Gan-Chan
19.11.2001, 16:28
Original geschrieben von efwe
ja, es werden weitere takahashi-serien folgen.

efwe

Juhuuuuh!!!! :fest: Dann warte ich natürlich mit dem kaufen!!!

lukian
24.11.2001, 23:01
Original geschrieben von Zyklotrop
Klar hab ich alle US-Versionen. Hier eine Kurzkritik: ...Danke für die Übersicht auch von mir! :) Ich bin mit den US-Versionen nicht so firm, ich habe mich nie richtig an diese eeeeeelendlangen Viz-Serien rangetraut.
Maison Ikkoku:
Liegt komplett vor. Im ersten Tradepaperback wurden allerdings 4 Episoden rausgekürzt ,allerdings später in "Animerica Extra" nachgereicht.
Übersetzung ist bearbeitet und amerikanisiert, dennoch witzig zu lesen. Eindeutige Kaufempfehlung!Zwei kurze Bemerkungen: Die Nachveröffentlichung war in der "Animerica", ohne "Extra". Und die Kaufempfehlung würde ich auch oder noch mehr für die französische Augabe von "Maison Ikkoku" aussprechen, die allerdings noch erscheint.
Weiters drei Bände "Rumic World" und "Rumic Theater" ,mit Kurzgeschichten von Takahashi. Frage: Von "Rumic Theater" gibt es doch zwei Bände, oder? Ich hab den zweiten nicht, such ihn aber, daher frag ich ...

Pen_Pen
25.11.2001, 13:45
Original geschrieben von efwe
ja, es werden weitere takahashi-serien folgen.


Werden die dann auch mal aus dem Japanischen übersetzt? Ich fand dieses Sprach-Misch-Masch mit englischen und franz. Soundwords schon in Ranma nicht so erquickend und im neuesten Mermaid Saga wimmelt es nur so von "Miss", "Master", "Mam" etc. Auf jeder 2. Seite irgendwelche englischen Anreden in einer deutschen Übersetzung eines japanischen Textes. Das nervt irgendwie. Ich persönlich habe lieber eine Übersetzung "aus einem Guß". Wenn ich eine amerikanische Ausgabe irgend einer Serie lese, dann habe ich kein Problem damit, aber eine deutschsprachige Übersetzung sollte auch als solche zu erkennen sein.

Zyklotrop
26.11.2001, 17:53
Original geschrieben von lukian
Zwei kurze Bemerkungen: Die Nachveröffentlichung war in der "Animerica", ohne "Extra". Und die Kaufempfehlung würde ich auch oder noch mehr für die französische Augabe von "Maison Ikkoku" aussprechen, die allerdings noch erscheint.Frage: Von "Rumic Theater" gibt es doch zwei Bände, oder? Ich hab den zweiten nicht, such ihn aber, daher frag ich ... [/B]

Teilweise richtig, teilweise falsch.
Ja, von "Rumic Theater" gibt es nur zwei Bände. Das hab ich dämlicherweise vergessen dazuzuschreiben. Gomen nasai.

Die französische Fassung mag besser oder oder schlechter sein, ich hab nix davon, weil ich nicht französisch kann. In Anbetracht der Katastrophe, die sich die Franzen offensichtlich übersetzerisch bei Ranma geleistet haben, hab ich aber kein grosses Vertrauen.

Ganz falsch ist deine Bemerkung zur Nachveröffentlichung. Die vier fehlenden Episoden wurden sehr wohl in zwei "Animerica EXTRAs" abgedruckt. Zwar wurde auch zumindest eine Episode in "Animerica" abgedruckt, diese wurde aber in einem Tradepaperback nachgedruckt, die vier Episoden aus dem ersten Band leider nicht. Das ist sehr bedauerlich, da diese für das Verständnis der späteren Folgen unentbehrlich sind. U.a. taucht zum ersten Mal Godais Grossmutter auf, und auf die Story mit dem Weihnachtsgeschenk kommt Takahashi später auch noch mal zurück. Naja, vielleicht kommt mal eine ergänzte Zweitauflage des ersten Bandes raus. Diese wäre natürlich verzichtbar, wenn EMA Erbarmen zeigen würde und MI auf Deutsch rausbringt. Noch lieber wär mir aber "Urusei Yatsura"!!! Maison Ikkoku ist zwar der beste Comic der Welt, aber auf Englisch verfügbar. UY nur zu einem kleinen Teil. Und der skurrile Slapstick käme gewiss bei den deutschen Lesern gut an.

das'A'
27.11.2001, 09:15
@Pen Pen
Die kommenden Takahashi-Werke werden auf jeden Fall aus dem Japanischen übersetzt werden. Auch die Mermaid Saga hätten wir gern komplett aus dem Japanischen übersetzt, (und nicht nur drei von vier Bänden!!!) wenn es ALLE Geschichten noch auf Japanisch gegeben hätte!!!
Leider waren die Geschichten Mermaid's Gaze und Mermaid's Mask in keiner japanischen Version zu bekommen. Sowohl unser Büro in Tokio, als auch die Übersetzerin haben mehrfach danach geforscht. Ohne Erfolg. Takahashi muss sie irgendwann in einem längst dem Altpapier überantworteten Magazin veröffentlich haben.

Um dennoch den Zyklus vollständig zu bringen, haben wir bei GAZE und MASK die wundersamerweise von den Amis überlieferte Version benutzt. In der Übersetzung sind dementsprechend die englischen Anreden mit drin. Bei der Bearbeitung habe ich die Japanisch-Übersetzerin noch über die richtigen Höflichkeitsformen unter den Figuren ausgefragt, um die japanischen Suffixe wieder hinein zu dichten. Doch gerade in der ersten Geschichte MERMAID'S GAZE wird nicht ganz klar, in welchem Verhältnis Yuta zu seinen ehemaligen Hausherrren gestanden hat. Deshalb wollte ich keine japanischen Verhältnisse erdichten.
Fand es korrekter, in diesem Falle das englische Wort Master und Miss beizubehalten.

Nicht gerade besonders elegant im Vergleich zu den anderen Bänden, aber wenigstens kein weitergehender Eingriff in Takahashis Story.

lukian
27.11.2001, 11:21
Zyklotrop:
Aha, ich hatte nur noch die Veröffentlichung in der "Animerica" im Kopf.

Übrigens, kann mir jemand einen Tip geben, wo ich Rumic Theater Band 2 noch bekommen kann?

Und was die französische Fassung von "Maison Ikkoku" betrifft: Ranma 1/2 wurde dort von Glénat rausgegeben, Maison Ikkoku aber von Tonkam. Es gibt also keine Kontinuität zwischen beiden Ausgaben. Außerdem wird die Tonkam-Ausgabe dem Vernehmen nach von einem großen Takahashi-Fan übersetzt ...

<schreibt in sein kleines Manga-Notizbuch: "Zyklotop wird itzig wenn's um Maison Ikkoku geht."">

Pen_Pen
27.11.2001, 22:24
Ja, jetzt fällts mir wieder ein, die teilweise
Nichtverfügbarkeit der japanischen Vorlagen von Mermaid Saga wurde schon irgendwo mal erwähnt.
Gomen, gomen, gomen.


Original geschrieben von das'A'
Bei der Bearbeitung habe ich die Japanisch-Übersetzerin noch über die richtigen Höflichkeitsformen unter den Figuren ausgefragt, um die japanischen Suffixe wieder hinein zu dichten. [...]
Fand es korrekter, in diesem Falle das englische Wort Master und Miss beizubehalten.



Macht doch einfach alles so wie bei der Kenshin-Umsetzung, dann ist schon alles o.k. ;)

Gan-Chan
01.12.2001, 16:49
Original geschrieben von Zyklotrop


Naja, vielleicht kommt mal eine ergänzte Zweitauflage des ersten Bandes raus. Diese wäre natürlich verzichtbar, wenn EMA Erbarmen zeigen würde und MI auf Deutsch rausbringt. Noch lieber wär mir aber "Urusei Yatsura"!!! Maison Ikkoku ist zwar der beste Comic der Welt, aber auf Englisch verfügbar. UY nur zu einem kleinen Teil. Und der skurrile Slapstick käme gewiss bei den deutschen Lesern gut an.

Wie, MI besser als Ranma? Das geht? :D

Tobias Herbst
02.12.2001, 01:11
Hallo da draußen,

@Gan-Chan:
Nur für den Fall daß das keine Ironie war:
Klar geht das! IMHO ist Ranma sogar die schwächste der vier langen Serien von Takahashi!
--
Tobias

Lady Kourin
02.12.2001, 08:41
Von was handelt es in "Rumic Theater"?! Und um was handelt es sich in den anderen Sachen von ihr!? ( außer jetzt Ranma1/2 und Mermaid Saga)

Lady :engel:

Saffran2
02.12.2001, 13:04
>Klar geht das! IMHO ist Ranma sogar die schwächste der vier langen Serien von Takahashi!

Ich will keiner beleidigen, aber ausser der Kulteffekt hat UY kaum was fuer sich. Es ist halt typisch 70er Manga und zum Glueck nicht langweilig.

Ranma finde ich um Einiges besser, dann kommt Inuyasha, und ganz, ganz oben, weit alles andere ueberlegend, sitzt Maison Ikkoku.

Lady Kourin:
Die "Rumic Theaters" sind Kurzgeschichten. Takahashi hat mittlerweile ziemlich viel davon gemacht, die in sehr huebsche Auflagen zu lesen sind.

Inuyasha ist ihr "neuer" Hit. (in wie weit 1996 noch als "neu" gilt, ist mir nicht so klar, aber tja) Eine heutige Schuelerin "verlaeuft" sich im Alten Japan der "Sengoku-Epoche" (umg1530-1603), eine Zeit, wo Krieg alltaeglich war. Das ist traditionnellerweise eine Epoche, wo magische Kreaturen noch frei auf der Welt lebten. Und kaum ist sie da angekommen, dass sie der Hund"daemon" Inuyasha trifft! Aber Kagome ist unbewusst keine gewoehnliche Frau, und Inuyasha auf gar keinen Fall ein gewoehnlicher "Daemon"...
Mit dieser Serie schafft Takahashi es, "Love Comedy" und "Horror" zu mischen. Wobei wohl bemerkt, dass Inuyasha jetzt wirklich keine Angst erregende Serie ist... zwar um einiges brutaler und blutiger als Ranma, aber das passt genau mit dem geschichtlichen Hintergrund.

Ich habe Daemon zwischen "" geschrieben, weil ich es selbst nich so ganz adequat sehe, aber auf Deutsch faellt mir jetzt das richtige Wort nicht ein...

Maison Ikkoku ist eine einfache Geschichte : Godai versucht, an der Uni zu gehen und lebt in eine seltsame "Wohnheim" (ich kenn das richtige Wort nicht). Seine Mitbewohner haben tierisch viel Spass, sich in -seinem- Zimmer zu unterhalten und zu saufen, so dass er praktisch sich gar nicht konzentrieren kann. Als er versucht, umzuziehen, kommt der neue Hausmeister, diesmal eine huebsche Frau, Kyouko. Godai verliebt sich am ersten Blick.
Das einzige Problem ist (und das erfaehrt er erst spaeter) Kyouko ist verheiratet und gewitwet (im zarten Alter von 22... ).
Diese Serie ist fuer mich das nec plus ultra. Wir leben Godais Leben mit, nicht Tag fuer Tag, aber Erlebnis fuer Erlebnis, und das 7 Jahre lang (oder waren es 9?) Der erste Band enthaelt Klischees (na ja das sind zwei oder drei wirklich problematische Saetze) die sehr schnell weggeputzt werden. Und dann faengt der Genuss an...

Ueber die beiden (IY und MI) kannst Du Reviews lesen (auf Englisch) bei den meisten anime Seiten... unter vielen anderen animeinfo.org

Dei beiden Serien lohnen sich. Takahashi ist nicht unrecht die Prinzessin des Manga...

Lady Kourin
02.12.2001, 13:16
Das hört sich jetzt aber richtig richtig gut an!! Ich freu mich schon wenn es das endlich auf Deutsch gibt!!!

thx Saffran!

Lady :engel:

Pen_Pen
02.12.2001, 13:26
Original geschrieben von Saffran2

Ranma finde ich um Einiges besser, dann kommt Inuyasha, und ganz, ganz oben, weit alles andere ueberlegend, sitzt Maison Ikkoku.


Yep.

Aber da es noch Ewigkeiten dauert, bis Inu Yasha
auf Deutsch abgeschlossen ist, können wir wohl
noch lange darauf warten. Oder?
*Richtung EMA schiel*

Vom komerziellen Standpunkt aus ist MI vielleicht auch etwas gewagt, da das darin portraitierte japanische Wertesystem der 80er Jahre bzgl. Ehe/Rollenverständnis gemessen an der heutigen westlichen Realität absolutes Mittelalter ist. (Wahrscheinlich ist es in Japan mittlerweile auch längst nicht mehr "so schlimm", kann ich aber nicht beurteilen)
Aber ob 20 Jahre alte japanische Alltagssorgen hierzulande auf Interesse stoßen? Wäre schön, denn die Serie hätte wirklich den Erfolg verdient.

Gan-Chan
02.12.2001, 14:29
Original geschrieben von Tobias Herbst
Hallo da draußen,

@Gan-Chan:
Nur für den Fall daß das keine Ironie war:
Klar geht das! IMHO ist Ranma sogar die schwächste der vier langen Serien von Takahashi!
--
Tobias

War keine Ironie. Ich liebe Ranma. Ich kenne aber auch wirlich nur die deutschen Sachen von Takahashi-San.

Und was Saffran da so schreibt, da kann ich nur hoffen das EMA bald MI rausbringt. Auf Inu Yasha freue ich mich natürlich wahnsinnig (Ich ärger mich immer noch, daß ich mir im Urlaub in Honk Kong nichts von IY gekauft haben, VCDs und so).

@Saffran: Ich finde, Rumiko Takahashi ist wenn schon die Königin der Mangas! :D Oder ist der Titel schon vergeben?

Tobias Herbst
02.12.2001, 15:14
Hallo da draußen,

@Gan-chan:
Ob diese ganzen Bezeichnungen so offiziell sind wie Tezukas "Kami-sama" weiß ich zwar nicht, aber vor Takahashi gab es schon andere sehr erfolgreiche weibliche Mangaka die den Titel "Königin" eher verdient hätten als sie.
Das "hime" hat sie auch eher dafür bekommen, daß sie es schaffte sich im Shonen-Bereich zu etablieren als für Innovationen oder "künstlerischen" Anspruch an ihre Werke.

@Saffran2:
Deine Reihenfolge finde ich etwas seltsam. Immerhin sagst du ja daß UY nicht langweilig ist und gerade da sehe ich ein _Riesen_-Problem bei Ranma. UY kann ich mir 100-mal durchlesen ohne es langweilig zu finden, bei Ranma konnte ich beim zweiten Durchlesen nur noch angestrengt schmunzeln.
Daß MI erzähltechnisch weit über UY liegt ist völlig klar, schließlich hat UY gar keine durchgehende Handlung.
Aber (wie Pen_Pen schon gesagt hat) ist MI extrem stark in die 80er eingebunden, bei mehr als einem Witz muß man schon ziemlich genau wissen, _was_ vor 20 Jahren in Japan gesellschaftlich los war um den Joke zu kapieren. Und die Ami-Übersetzung mag zwar in sich stimmig sein, aber ich möchte lieber nicht wissen, was dabei alles unter den Tisch gefallen ist.
PS:
Wie kann UY ein typischer 70er-Manga sein? Immerhin hat es das Genre "Magical Girlfriend" vorher nicht gegeben.
--
Tobias

PPS:
Wer hat Vorschläge wie man "Youkai" und "Hanyou" aus IY übersetzen kann?
"Dämon" geht ja noch, aber "Halb-Dämon" klingt IMHO doof.

PPPS:
Takahashi-himes Seite im UMG (http://www.geocities.com/Tokyo/Ginza/4996/au1044.html)

Gan-Chan
02.12.2001, 16:12
Klasse link!

BTW ich kann mir Ranma noch so oft durchlesen, ich finds immer wieder klasse (keine Abnutzungserscheinungen bis jetzt bei mir festgestellt, hi hi).

Ataru Moroboshi
03.12.2001, 05:02
Original geschrieben von Saffran2
>Ich will keiner beleidigen, aber ausser der Kulteffekt hat UY kaum was fuer sich. Es ist halt typisch 70er Manga und zum Glueck nicht langweilig.

Es war der erste von einer Frau gezeichnete Shounen-Manga in einem Wochenmagazin*, der ein Riesenerfolg wurde und mit seinem Humor und der Gewichtung auf Soap Opera jede Menge Nachahmer gefunden hatte (oder kannst Du mir erklaeren, weshalb ab ca. 1980 ploetzlich aberdutzende von Love Comedys auftauchten, von denen die meisten recht schnell wieder in Versenkung geraten sind?) Von dem her wuerde ich Urusei Yatsura nicht in einem Topf schmeissen mit anderen Titeln aus den Siebzigern. Gaki Deka ist mit seinem Humor z.B. weit anders als UY und hat eher Einfluss auf Manga wie Kimengumi oder Hisachi Eguchis "Stop Hibari-kun" gehabt.

(* von einer Frau gezeichnete Shounen-Manga gab es bis anhin (1978) bloss einen, der allerdings kaum bekannt wurde).


Ranma finde ich um Einiges besser, dann kommt Inuyasha, und ganz, ganz oben, weit alles andere ueberlegend, sitzt Maison Ikkoku.

Bei Ranma gefaellt mir der Manga besser als die TV-Serie (die OAVs & Filme sind eine andere Geschichte :). Bei UY ist`s umgekehrt.
Die Reihenfolge meiner Takahashi Mangalieblinge ist: 5)Inuyasha (gefaellt mir nicht besonders) ...grosser Abstand... 4)Ranma 3)Urusei Yatsura 2)Ningyo no kizu ....grooooooser Abstand 1) Maison Ikkoku. Letzterer ist fuer mich in Sachen Herzschmerz schwer zu toppen (ausser durch Mochiru Hoshisatos Geschichten).

__
Mata na
Ataru

Saffran2
03.12.2001, 16:32
Tobias:
>Deine Reihenfolge finde ich etwas seltsam

Da legen wir im Bereich des Geschmacks. Ranma war fuer mich eine Revolution. Ich *war* Ranma fuer flotte 26 Monaten. Ich verbinde es mit sehr viele Errinnerungen, deswegen ist es fuer mich besser als UY.

>Wie kann UY ein typischer 70er-Manga sein?

Aus der Aufbau und Art des Humors her. UY hat skurille Gags, dazu werden noch skurillere aufgepackt, und noch drauf, und noch drauf bis zum Geht nicht mehr: typisch 70'er "Gag-Manga". Kuck Tensai Bakabon : da haben wir genau das selbe. (weiss eigentlich nicht, ob Tensai Bakabon nicht aus der 60'er stammt, da war irgendwas)
Es ist natuerlich lobenswert, dass Takahashi mit UY eine der beruehmtesten Serien in Japan ueberhaupt gemacht hat (der Durschnittsjapaner denkt Takahashi=UY), aber obwohl ich genau diesen Humor sehr gerne habe, war ich froh, endlich die Serie "loszuwerden" (spricht : zur Ende gelesen zu haben). "Boy meets Girl" ist einfach genial, aber ausser der eine oder andere Moment fand ich UY nicht... nicht *besonders* gut.

>Wer hat Vorschläge wie man "Youkai" und "Hanyou" aus IY übersetzen kann?

Es fallen mir die Woerte "Ungeheuer" und "Mischling" ein. Sesshoumaru spielt gerade auf diese Bedeutung an. "Daemon" ist einfach (fuer mich) viel zu viel mit "boesartig" verknupft, und wer schon Band 11 gelesen hat, weiss, dass es auch gelegentlich "gute" Youkai gibt.

>oder kannst Du mir erklaeren, weshalb ab ca. 1980 ploetzlich aberdutzende von Love
>Comedys auftauchten, von denen die meisten recht schnell wieder in Versenkung geraten sind?)

Weil es eindeutig Kopien waren. :D

>Gaki Deka ist mit seinem Humor z.B. weit anders als UY

*neid* das konnte ich noch nie finden. (Ich kaufe keine bunko, wenn ich es vermeiden kann. Die Bilder sind viel zu klein ;) )

>Bei Ranma gefaellt mir der Manga besser als die TV-Serie. Bei UY ist`s umgekehrt.

Mir auch. UY gewinnt durch die Animation (genauso wie Card Captor Sakura IM(ANH)O)

Ueber das Link:

Boooo! Es fehlt die Inuyasha Artbooks! Schande! :D (jetzt wirklich nur ein Witz)

TieuTot
03.12.2001, 18:53
ja emma, wann kommt endlich MI und ich hätte gern auch noch KOR. die leute, die MI mögen, werden KOR auch gefallen. aber bestimmt denken efwe & ema & carlsen-team, dass der deutsche mangamarkt noch nicht reif für solche serien.

obwohl ich MI schon auf englisch habe, ganz schön teuer die bände von viz, aber ich hätte trotzdem MI noch auf deutsch

@lukian, ataru, zyklo, tobias:
wollen wir nicht mal den kor-thread nach vorne holen ??!!

Ataru Moroboshi
04.12.2001, 07:09
Original geschrieben von TieuTot
@lukian, ataru, zyklo, tobias:
wollen wir nicht mal den kor-thread nach vorne holen ??!!

Wieso? Damit die Neuzugaenger feststellen, dass ich eine Publikation von KOR in Deutschland fuer nicht so schlau halte? ^^;
Meine Meinung habe ich dazu uebrigens nicht gross geaendert, aber bei den momentan Goldenen Zeiten in Deutschland, in welchen anscheinend sich beinahe _alles_ gut verkaufen laesst, wieso nicht? Wie sieht`s aber in 5 Jahren aus? ^^;

__
Mata na
Ataru

Janechild
04.12.2001, 12:52
:D

ayu
04.12.2001, 14:05
Immer diese nichtssagenden Smilies von Janechild.....

Zu KOR: Ja, ein KOR-Thread wäre nicht schlecht. Ich bin bekennender KOR-Fan und habe alles, was jemals zu KOR erschienen ist, sei es Filme, OVAs und die TV-Serie komplett auf Laserdisc! :D

In den LDs zur TV-Serie von Animeigo ist sogar mein Name auf der letzten LD verewigt worden, weil ich zu denjenigen gehörte, die damals an der Petition teilgenommen haben. (Alle Teilnehmer wurden aufgelistet und auf den LDs verewigt).

TieuTot
05.12.2001, 00:49
@ayu:
es gib doch schon ein kor-thread oder ??!! ist ja nur weiter nach unten gerutscht. wer kann den madoka aykawa nicht lieben ??!! :) :) :)

@ataru & all japan/manga-kenner:
kennt ihr RYURODEN, von Yoshito Yamahara. ich glaube bisher sind 23 bände in japan erschienen. das wäre doch was für ema oder carlsen ??? hab ihr mehr info dazu ?? ich habe nur in kodanclub gefunden. im anipike ist nichts zufinden oder wird es unter anderen namen veröffentlich ??

Ataru Moroboshi
05.12.2001, 02:58
@TieuTot

Sagt mir gerade nichts, dieser Titel...

@ayu

<tratsch>
Hm, mein erster Anime OST war Kimagure Orange Roads "Singing Heart". Yoo, ich bin auch ein grosser KOR-Fan ;) Und wenn Du die "Lovin Heart 2" CD-Box besitzen solltest, musst Du die naechstes Jahr bei einem Treffen in der Schweiz mir unbedingt mal zeigen ^^;
Ach ja, von "A no hi ni kaeritai" habe ich auch Cels ;)
</tratsch>

@Janechild

Sprich bitte Klartext oder halt gar nichts. Was soll ich von so einem nichtsaussagenden Smiley halten? ^^;

__
Mata na
Ataru

ayu
05.12.2001, 13:56
Janechild ist von der Smilie-Seuche befallen. :D
Ne, aber überall wo euphorisch diskutiert wird, packt er seine Smilies hin.

Janechild
07.12.2001, 14:38
@Ataru, wo treibst du dich gerade in Japan rum?

Bist wieder schwer in Aktion.

Was tut sich denn so?

;)

Janechild
07.12.2001, 14:40
@ayu

Ich liebe diese Diskussionen, bin halt ein lustiger Mensch.

Kathys Song

the-white-lily
17.06.2005, 22:08
Nun ja, ich hoffe, diesen thread gibts noch nicht!
Ich dachte mir, hier gibts ein Arina-thread, Yuu Watase-Thread, wieso also nicht von rumiko?

Obwohl sie doch die erfolgreichste Mangaka in Japan ist, merke ich hier natürlich schon, dass es hier im Comic-Forum nur wenige Rumiko-Fans sind, im Gegensatz zu animexx!

Aber: da es hier ja auch einige Rumiko-fans gibt, denke ich, dass da ein Platz zum Plaudern-über-Rumiko-und-ihre-Werke sein soll!

Also: HAUT REIN; LEUTCHEN!!!!!! Ich will auch noch sehen, wie viele Rumikofans in diesem Forum sind!!!!:D

Ro-Chan
18.06.2005, 10:58
Hallo!! Also ich glaube, dass hier ziemlich viele Rumiko-Fans sind, doch die reden halt immer im Inu Yasha Thread, ich meine, Inu ist halt ihr bekanntester und beliebtester Manga. Naja, ich finde ihre Ideen ganz gut, aber ich finde, dass sie nicht so umwerfend zeichnet wie alle immer sagen, klar, ihre Zeichnungen sind gut, aber ich hab schon viel viel besseres gesehen. Naja, mein Lieblingsmanga von ihr ist natürlich auch Inu, wobei ich den Anime dazu besser finde, aber das ist Geschmackssache. ^.^

Southern Hummingbird
18.06.2005, 11:17
Uuuh, ich mag die gar nicht!! >.< Die Stories von der finde ich höchst eigen. o.O" Und komischerweise haben mir weder Ranma, noch Inu Yasha, noch Maison Ikkoku zugesagt.

Ro-Chan
18.06.2005, 11:24
Naja, wie gesagt, Inu finde ich von der Story her gut, und der Anime dazu gefällt mir auch, aber Ranma und Maison Ikkoku fand ich auch nicht wirklich umwerfend. Wie gesagt, ich finde Rumiko-Senseis Zeichenstil auch nicht wirklich gut, dafür dass sie schon so lange zeichnet.

SourCitron
18.06.2005, 11:45
Naja, der Zeichenstil ist nicht wirklich umwerfend um nicht zu sagen grottenschlecht o_O. Aber er passt durchaus zu den Stories. Es gibt viele Manga-ka die nur Wert auf den Zeichenstil legen, und die Storyline als Möglichkeit ihre Zeichnungen zu zeigen, nutzen. Bei Takahashi-sensei ist das nicht so. Ihre Geschichten sind halt teilweise ziemlich abgedreht, aber deshalb mag ich sie irgendwie ^^°.

Ro-Chan
18.06.2005, 11:50
Naja, ich will ja keinen beleidigen, aber Sour Citron hat Recht, grottenschlecht ist genau das richtige Wort. Naja, ich hab nichts von ihr und werde mir wahrscheinlich auch nichts von ihr anschaffen, aber was solls??!!

Aya-tan
18.06.2005, 12:51
Was verlangt ihr von einem Shonen-Manga? Dass er so detailliert sein soll wie ein Shojo-Manga?
Der Zeichenstil ist einfach gehalten und nicht grottenschlecht (es gibt weitaus schlechteres, was diese Bezeichnung verdient), er erfüllt seinen Zweck und das ist auch gut so, es muss ja nicht alles im typischen Shojo-Stil gehalten werden, vor allem wenn es nicht einmal einer ist.
@ Southern Hummingbird
Das ihre Storys sehr eigen sind, zeichnet sie gerade aus. Das sind keine tausendmal abgelutschten Geschichten, die man in jedem zweiten Manga findet. Ansonsten wäre sie nicht so beliebt in Japan (und gehört nicht umsonst zu den bestverdienendsten Mangakas -> Platz 1) und auch hier bei uns.
Ich habe von ihr Mermaid Saga, Inu Yasha und einen Großteil der Ranma 1/2 Bände.

Southern Hummingbird
18.06.2005, 15:05
@Taria
Sicherlich nicht... aber sie treffen leider nicht meine Sparte.

Der Zeichenstil ist meinetwegen verstaubt, veraltet oder einfach... aber grottenschlecht ist gar hart. o.o"

Happosai-Fan
18.06.2005, 15:05
Ich kann den meisten von euch überhaupt nicht zustimmen. Der Zeichenstil ist der beste, den ich je gesehen habe. Da ist es egal, worum es in dem Manga geht, durch den typischen Takahashi-Stil ist einfach alles umwerfend. Ich liebe die Manga von Rumiko!! Vor allem Maison Ikkoku. Das ist mein Lieblingsmanga überhaupt. Da schafft es nicht mal Detektiv Conan vor!

Southern Hummingbird
18.06.2005, 15:19
Ich mag Maison Ikkoku gerade deswegen nicht weil der Zeichenstil so (ich benutze jetzt mal eines der drei Wörter XD) verstaubt ist. Auch der Humor ist nicht immer wirklich der Witzigste, aber das ist eben Geschmackssache. Der Reiz den Manga überhaupt zu lesen mag für viele nicht vorhanden sein, weil es eben nicht mehr so zeitgemäss ist. o.o" Und Inu Yasha zieht sich meiner Meinung nach viel zu sehr in die Länge... bei One Piece ist mir das Lesen auch schon nach 22 bänden gründlich vergangen.

SourCitron
18.06.2005, 18:16
Ich glaub, ich hab's mit meiner Bezeichnung übertrieben o_O. Sorry. Wollte nur veranschaulichen, dass eine Manga-ka auch mit einem weniger detaillierten Zeichenstil Erfolg haben kann. Ich mag ihre Zeichnungen, da sie zwar schlicht sind, aber viele Emotionen übermitteln. Und wie schon gesagt ist es halt ein Shonen-Manga.

Ro-Chan
18.06.2005, 19:32
Sorry, ich habe auch etwas übertrieben. Klar, der Zeichenstil ist einfach und schlicht, was ja zu ihren Mangas passt, aber ich finde trotzdem, dass sie nicht wirklich umwerfend zeichnet, dafür dass sie dieses schon seit vielen vielen Jahren tut. Naja, ich kenne Mangakas, die sind weitaus besser als sie, aber das ist auch wieder Geschmackssache. Wollte keinen, mit meinem Zeug dass ich geschrieben habe, beleidigen. Sorry noch mal.

Silver Kitsune
18.06.2005, 21:25
Takahashi-sensei zeichnet eben shonen Mangas, und deren Panels müssen halt net so überfüllt sein wie shojo Mangas!

Das beste daran, alle Seiten sind klar und deutlich, man muss net suchen zu wem die Sprechblase jetzt gehört oda wo der nächste Panel ist.

Ihre Stories sind meiner Meinung nach so genial, dass es den für einigen etwas "eigenen" Zeichenstil wieder wett macht.

Takahashi-senseis Stärke liegt in ihren Charas, ihre Mentalität & Psychologie, ihren Umgang mit dem Umfeld und den Rest der Welt. Alle werden mit den ungewöhnlichsten und doch so gewohnten Situationen konfrontiert (einige der IY Problematiken könnte man genauso gut in unsere Zeit versetzen), und reagieren auf ihre eigene Art.

Als Assisstentin zum "Crying-Freeman"-Autor, lernte Takahashi-sensei dass das, was die Mangas unvergesslich und so ausdrucksstark macht, ihre Charas sind, die mit viel Liebe und intensivem Befassen mit ihrem Charakter geschaffen wurde.

Und ich finde, das hat sie genau befolgt und hat sie jetzt da gebracht, wo sie jetzt ist!^^

Aya-tan
18.06.2005, 23:15
Finde ihren Zeichenstil eigentlich sogar schön und entspannend (manche Shojo-Mangas sind da echt anstrengend) und ihre Charas find ich großartig, aber noch am besten sind ihre Ideen, diese verwunschenen Quellen und das mit Ranma war ja so göttlich, einmal was ganz anderes und Inu Yasha hat sehr viele interessante Figuren und ehrlich gesagt, sind sie auf ihre Art und Weise alle ganz sympatisch, ich hasse eigentlich niemanden abgrundtief.

Sunnyday
19.06.2005, 08:22
Mir gefällt ihr (neurer) Stil auch total gut. MI hat mir nicht so gefallen, kann n icht sagen warum, es hatte liebenswerte Charaktere, Humor, aber irgendwie zu langweilig und vorhersehbar. Ranma hingegen ist und bleibt Kult, die Serie ist (bis auf das offene Ende *grumbl*) sowas von genial. Originelle Story, die nur so vor Gags sprüht und der Zeichenstil Takahashis entwickelt sich sehr schön. Den Manga von Inu hab ich über Band 9 hinaus nicht mehr verfolgt, da er mir zu eintönig rüberkommen ist und die Serie ist mir einfach zu lang - das hätte mein Geldbörserl nicht mehr gepackt >.>"

scribble
19.06.2005, 09:56
Ich finde die Zeichnungen von Rumiko Takahashi auch alles andere als schlecht. Sie beschränkt eben nicht darauf, Bishis zum Ansabbern zu zeichnen, sondern erzählt wirklich eine Geschichte ;)

Und ihre Charaktere sind (bis auf Ausnahmen) keine Abziehbilder und Stereotypen, sondern realistische Personen mit nachvollziehbaren Motiven. Naraku war IIRC ihr erster Charakter, der böse ist, weil er halt böse ist :D Alle anderen sind nicht nur böse oder nur gut, sondern - wie echte Menschen eben - irgendwo dazwischen. Das war für mich ein Grund (neben anderen), der beispielsweise Maison Ikkoku bis zum Schluß interessant gemacht hat. Das Ende war zwar absehbar, aber die anderen möglichen Varianten waren nicht so unwahrscheinlich, daß sie von vorneherein völlig unmöglich gewesen wären. Einfach weil es nicht "den Bösen" gab, der "das Mädchen" sowieso nicht bekommt, und weil "der Held" nicht so alles überstrahlend war, daß er "das Mädchen" in jedem Fall bekommt.

Abgesehen davon kann Takahashi-san einfach wunderbar erzählen. Gerade gegen Ende von MI gibt es einige Szenen, in denen einfach alles stimmt: Tempo, Rhythmus, Intensität, Originalität, ... Da kann sich manch anderer Magaka eine bis viele Scheiben davon abschneiden :)

Bis dann,

scribble

Sunnyday
19.06.2005, 10:25
Da geb ich dir Recht, scribble. Die Mangaka schafft es wunderbar, Gefühle glaubhaft rüberzubringen. Ihre Charaktere wirken lebendig und eben "real".
Und Bishis zum Ansabbern gibt´s ja trotzdem noch genug :D

redmoonlight
19.06.2005, 11:01
ich liebe ruiko takahashi!!! ranma 1/2 war mein erster manga und ich liebe ihn einfach! :herz3: ich finde ihr zeichenstil ist nicht der beste aber es passt super zu ihren storys, und die sind einfach geil!!! außerdem finde ich das ihre geschichten (die meisten jedenfalls...) total lustig sind! alleine das mit dr tofu (sorry, kanns nicht schreiben) und kasumi ... zum wegschmeißen:lol2: oder auch die x-tausend verlobten von ranma:lol: ich liebe ranma einfach(hab nur ranma, meine mutter würde mich umbrigen wenn ich mir nochmal sone lange derie kaufen würde-->inu yasha ade...)

the-white-lily
19.06.2005, 12:47
Tja, da muss ich taria und einige hier zustimmen!;)

ICH LIIIIIIIEEEEEEEEBE RUMIKO!:p :p

Ich finde ihre Zeichnungen umwerfend, schön und einfach genial! Einfach, und doch kann man sehr viel draus lesen...:o
Die meisten Mädels mögen Shoujo-Mangas, weil die zeichnungen so schön, so
traumhaft und bla bla bla sind wie einige es so finden...
Da muss ich ihnen schon Recht geben, solche Shoujo-zeichnungen sind schön und traumhaft und bla bla, aber wenn man einen Blick auf die Figur wirft, kann man den Charakter nicht sofort lesen!!!Wegen den großen Augen und die gleichen Gesichtszüge!

Bei Rumiko kann ich das gut, deshalb mag ich ihren Zeichenstil auch, z.B wenn man nun Kikyo anguckt, kann man in ihren großen traurigen Augen lesen, dass sie etwas Trauriges und Schmerzhaftes in sich trägt... oder Bankotsu, bei dem kann ich in seiner Körperhaltung lesen, dass er ein sehr guter Kämpfer sein muss, stark ist usw.. der steht immer so gerade, und wie er sein schwert hält!:rolleyes:

Rumikos Mangas sind, für mich, nicht wirklich Shounen-Mangas denn sie sind spannend, und sehr viele Kampfszenen sind da, doch man lernt
dabei auch über die gefühle eines Menschen. Es gibt romantische Szenen,
traurige und und und...:(

Und ich liebe ihre Mangas auch, weil da soooo viele unglaublich coole Charaktere drin sind; z.B Sesshoumaru, Kagura, Kikyo, Sango, Bankotsu, Jakotsu...

Ro-Chan
19.06.2005, 12:53
Ist ja schon gut, ich hab doch gar nichts böses gesagt...

Naja, ich finde ihre Charakter auch sehr gut ich dage mal ausgearbeitet, und für Shonen-Manga ist es wirklich gut. Naja, am besten sind aber die Ideen zu den Mangas, sehr außergewöhnlich und einfallsreich, aber trotzdem fehlt mir da das gewisse Etwas. Naja, ich sage nur: Geschmackssache.

the-white-lily
19.06.2005, 13:02
Und dass sie nicht so detailiert zeichnet bzw. zeichnen kann, liegt wahrscheinlich daran, dass sie nicht soooo viel zeit wie manchen Shoujo-Mangakas hat, die 10
Stunden an einer Seite arbeiten ( wie ich das schon mal von einem Mangaka gelesen habe), sondern jede Woche 18 Seiten für inu Yasha liefern muss, für
Shonen Sunday, und noch mehr zeichnungen...
Sie muss also viel schneller arbeiten!
Und doch hat sie Freizeit!:D

the-white-lily
19.06.2005, 13:04
@honey Mina: ich hab dich auch nicht damit gemeint! Wirklich! Das war nur meine Meinung zu Rumikos zeichenstil und so weiter...

Tja, ja, das ist wirklich geschmackssache!
Du bist wohl ein Mädchen, das was schönes, romantisches, traumhaftes mag?

SourCitron
19.06.2005, 14:00
Das Interessante ist auch, dass sie es schafft (wie z.B. bei Ranma) 38 Bände durchzuhalten ohne langweilige Wiederholungen in der Storyline. Da gehört schon ein Stück Genialität dazu. Bei Fullmoon beispielsweise ödet mich die Story schon seit dem 3. Band an, da ändern auch die detailreichen, schönen Zeichnungen nichts dran.

Klopfer
19.06.2005, 19:23
Das Interessante ist auch, dass sie es schafft (wie z.B. bei Ranma) 38 Bände durchzuhalten ohne langweilige Wiederholungen in der Storyline.
Hm, bei allem Respekt für Rumiko Takahashi, aber sowohl bei Ranma als auch bei Inu Yasha könnte man einige Bände rausstreichen, weil sich die Story da nur im Kreis dreht und quasi wiederholt...

Silver Kitsune
19.06.2005, 19:36
Hm, ja kann schon sein.
Es stört aba viel weniger als bei anderen Serien, manchen fällts sogar gar nicht auf.
Ich merke hier und da was, lasse mich aba nicht davon stören!^^

HaineChan
19.06.2005, 19:40
Ihr Zeichenstil is vielleicht etwas "eingestaubt", sagen wir mal einfach gehalten, aber die Storys sind echt total klasse!!!!! Leider habe ich bis jetzt noch keinen Manga von ihr richtig gelesen, weil mir das momentan zu lang is. Kenn sie nur als Anime und vom hören,sehen,sagen;)

Ro-Chan
19.06.2005, 19:44
@ the-white-lily: Schon okay, bin nicht böse!!! Kannst ja sagen was du denkst, ist doch okay!! Ja, ich mag eher verzierte,"traumhafte", ausgefallene und zum Teil romantische Zeichnungen, so was was nicht unbedingt ich sag mal "alltäglich" ist, aber auch nicht immer, eigentlich habe ich einen facettenreichen Geschmack aber bei Rumiko-Sensei fehlt mir halt das gewisse Etwas, wie ich schon sagte, wie zum Beispiel bei Arina-Sensei, etc.
Es ist mir zum Teil von den Zeichnungen her, ich sag mal zu "langweilig". Ihr wisst schon was ich meine!! Aber egal, ich finde ihre Storyideen ganz große Klasse, aber ihr Stil gefällt mir nicht so richtig, aber das ist alles Ansichtssache. ^.^

the-white-lily
19.06.2005, 21:06
@HoneyMina:

Naja, wie schon gesagt; Geschmackssache: der eine liebt die traumhaften zeichnungen wie z.B von Arina Tanemura, der andere die einfachen Zeichnungen z.B von Rumiko Takahashi!!Wieso sollten wir uns jetzt also über den Zeichenstil
von anderen streiten??

Naja...manchmal werde ich eben ein bisschen wütend, wenn man zu meiner Lieblingsmangakas zeichnungen grottenschlecht oder so was ähnliches sagt...aber eigentlich ist es nicht richtig so....leider kann ich nichts dafür...:(

Aya-tan
19.06.2005, 21:31
Mir ist es ziemlich egal, habe mir Inu Yasha oder Ranma 1/2 nicht wegen den Zeichnungen gekauft (anders als bei Arina T., ihre Zeichnungen sind schöne, aber ihre Storys sind irgendwie grottig schlecht, toller Anfang, aber die nachfolgenden Bände verschlechtern sich zusehends), sondern wegen der Story und den Charakteren.

SourCitron
20.06.2005, 05:31
Ich kann mich nur noch mal entschuldigen, ich finde ihre Zeichnungen NICHT grottenschlecht, ich habe nur versucht, die Leute, die sie als solches bezeichnen würdenl, von der Genialität der Geschichten zu überzeugen (was gründlich daneben gegangen ist). Aber ich hab's mal wieder geschafft, mich missverständlich auszudrücken bzw. unmissverständlich das auszudrücken, was ich nicht gemeint hab >_<.

Hanna-chan
20.06.2005, 17:16
*hupf diduuu* Hallo da bin ich meine white-Lily-chan! *auf dich zuras* Aba sorry damit is die Spam Runde geschlossen. Zurück zum Thema, also ich finde ihre (Rumiko Takahasi-sensei) Werke sehr schön, und die Storys sprechen mich auch an. Und der Zeichenstil traumhaft *schwärm* Aba was mir auffällt ist das sie immer so lange Storys zeichnet (Schon gehört bei Inu sollen es jetzt 50 (!) Bände werden). Also z.B.: Inu oda Ranma. Aba wenn sie mal "kurze" Serien zeichnet sind die Bände extrem dick....*hehe* (in meinem Buchladen füllen nur Inu und Ranma 3 1/2 Regale....) OK das wars erst mal!;)

Shinichi3
20.06.2005, 19:30
Sie zeichnet auch viel aus dem Mittelalter

Hanna-chan
20.06.2005, 19:35
Echt? Naja Inu aba sonst nich so viel....

Ro-Chan
20.06.2005, 19:38
Also ich habe doch erst letztens in dem neuesten Preview von EMA gelesen dass Inu sich jetzt mit Band 35 schon langsam dem Ende nähert... Also ich glaube auch nicht, dass das mehr als 40, maximal 45 Bände haben wird....

Hanna-chan
20.06.2005, 19:41
Nein da bist du aba falsch informiert also meine The White Liliy-chan hat mir da was anderes erzählt nämlich das es 50 (!!!!! O.O) Bände geben soll

Ro-Chan
20.06.2005, 19:50
Nein da bist du aba falsch informiert also meine The White Liliy-chan hat mir da was anderes erzählt nämlich das es 50 (!!!!! O.O) Bände geben soll

Na gut, wenn ihr meint, ich kaufe es mir sowieso nicht...

the-white-lily
20.06.2005, 20:07
Hähä,in Japan gibts jetzt schon ungefähr Band 41!!!!! Juchuuuuuuuuuuu!!!!:p

@Hannah-chan: hii, hast mich wohl endlich in diesem Forum gefunden???
Hehe, ich freu mich auch datt du hier drin watt schreibst!!!:D

Hanna-chan
20.06.2005, 20:20
@ The-withe-lily-chan,

yo ne kannst ja auch mla in "meinen" threads was schreiben!;) *freuz*

Was 41? OK es werden also doch 50 Bände! (waia das geht aus Portmonai!)

Silver Kitsune
20.06.2005, 21:00
Die Vorveröffentlichung ist selbstverständlich schon über Bd 42.
Takahashi-sensei meinte, sie wolle doch bis mind. Kap. 500 zeichnen.
Irgendwie könnte das auch in den Inu Thread rein (wo 's schon durch und durch diskutiert wurde)

Furo
21.06.2005, 07:21
Naja, der Zeichenstil ist nicht wirklich umwerfend um nicht zu sagen grottenschlecht o_O.

Grottenschlecht?O_o
1.Inuyasha ist ein Shônenmanga und Shônenmanga sind teilweise halt etwas "einfacher gezeichnet" und das ist auch ok so, denn beim Manga lesen sollte ja vorallem eine gewisse Dynamik entstehen.
2. So zeichnet sie nun mal...
Aber das ist sicher nicht grottenschlecht... Ô_Ô Kannst du's etwa besser?
Sie ist ein Profi und versteht was von dem, was sie macht! Ich finde z.B. Hintergründe (Felsen, Tempel) zeichnet sie recht gut...

DBZ-Fan
21.06.2005, 10:16
Ich mag Rumiko Takahashi. Ich finde ihre Zeichnungen hübsch und nicht grottenschlecht oder veraltet. Jeder Mangaka hat halt seinen eigenen Stil und da kommt es auch nicht drauf an, wie lange er schon zeichnet oder nicht. Ich habe bisher Inuyasha und Ranma von ihr und ich liebe ihren Stil. Die Charas haben alle einen interessanten Charakter, der die Story IMO nie langweilig macht. Es stimmt zwar, dass vor allem Inuyasha langsam ziemlich langatmig wird, aber mir gefällt es trotzdem. :^^:

Aya-tan
21.06.2005, 10:23
Es kommen ja auch noch einige Charas in Inu Yasha hinzu, somit wird es nicht so schnell langweilig und es passiert ja noch allerhand. Von keinem anderen Mangaka würde ich 50 Bände haben wollen, das spricht doch für sich.

the-white-lily
21.06.2005, 11:18
Hohoho, und dann kommt noch was Romantisches mit Sesshoumaru!!Aber auch was trauriges!

Ich finde die Geschichte immer interessanter!!!
Und da sag ich nur

[SPOILER] es sterben auch coole Chraktere´, nicht nur böse [SPOILER]

Mannnnnnnno, kann einer mir datt mit dem SPOILER noch ma zeigen???????

scribble
21.06.2005, 12:07
Beim zweiten Tag mußt Du vor das Wort "spoiler" noch ein / schreiben, also (/spoiler), nur mit [ ]

Bis dann,

scribble

SourCitron
21.06.2005, 12:10
Grottenschlecht?O_o
1.Inuyasha ist ein Shônenmanga und Shônenmanga sind teilweise halt etwas "einfacher gezeichnet" und das ist auch ok so, denn beim Manga lesen sollte ja vorallem eine gewisse Dynamik entstehen.
2. So zeichnet sie nun mal...
Aber das ist sicher nicht grottenschlecht... Ô_Ô Kannst du's etwa besser?
Sie ist ein Profi und versteht was von dem, was sie macht! Ich finde z.B. Hintergründe (Felsen, Tempel) zeichnet sie recht gut...


*stöhn* Zum 3. Mal, ich hab das nur geschrieben, um die, die sie als solches bezeichnen würden, zu überzeugen sich wenigstens mal die Stories anzusehn >_<. Langsam fühl ich mich hier echt verarscht.

the-white-lily
21.06.2005, 15:48
Hach...SourCitron, mach dir nichts draus!!!

Ist doch egal, wenn die halt alles nochma durchlesen, werden die dich schon verstehen!

Kamikatzekaitojeanne
23.06.2005, 14:04
Ich hab ein Bild von Rumiko gesehen und ich muss sagen sie sieht ganz anders aus als ich sie mir vorgestellt hatte.

the-white-lily
23.06.2005, 15:15
@Kamikatzekaitochan:

Meinst du, dass du sie so als junge schöne schlanke Frau vorgestellt hast, und dann ist man plötzlich total enttäuscht: eine 48-jährige, dicke Frau mit Hasenzähne????
So war das nämlich bei mir, aber dann hab ich gemerkt, dass sie total gutmütig und freundlich aussah, und ich hab echt ein gutes Bild von ihr im kopf jetzt!

Sie ist ja auch die Zeichnerin von Inu Yasha!! Ich hoffe sie kann noch ein bisschen länger zeichnen...

Ich höre gerade die jap. Musik von inu Yasha: Opening 4! Ich muss sagen: einfach super1

Aya-tan
23.06.2005, 15:22
Mag Grip! und Angelus am liebsten von den Openings, beim letzten hab ich mich gewundert, ob es wirklich von IY ist.
Meistens sehen die Leute nie so aus, wie man sie sich vorstellt, interessiert mich in den seltensten Fällen.

the-white-lily
23.06.2005, 16:06
Ja, genau: Grip! Opening 4! Einfach super kann ich nur sagen, Angelus mag ich auch, die Musik von diesen beiden Songs sind richtig schön...wie sagt man so: viel Action!!!! HÄHÄ!
Von Inu mag ich noch Every Heart von BoA, und Dearest als ruhige Musik...

Haaaaaaaaaach, wie schön das Leben doch sein kann!

Beim Video Clip sieht man bei Opening4: Grip! Die Shichinintai!!!! Einfach toll! Ich finde diese sieben Krieger echt voll cool!

Hanna-chan
23.06.2005, 16:10
Au ja Inu Songs! *vile hab* Grip , Every heart, My Will, Oogumo Naraku und Main Title sind meine Favoriten! Aba die sind ssooooooooo schöön! *immer wieder anhören muss*

Silver Kitsune
23.06.2005, 19:28
Meine LieblingsInu Songs sind komischerweise immer die Abspannslieder der Movies!^^

the-white-lily
23.06.2005, 21:37
Ich finde Angelus und Grip und Every Heart und Dearest und mywill und Fukai Mori und Shinjutsu no shi und so weiter cool *phu, scheiß abtropf*

@Hanna-chan: Hmmmm.... und ich dachte doch immer, du wärst nicht so ein richtiger Inu-Fan, sondern eher ein Fan von so was wie: Time Stranger Kyoko, Jean, Ayashi No Ceres, Tokyo Mew Mew und so weiter * wieder schweiß abtropf*

Waaaaasss???? Ein Paar Lieder, die du aufgezählt hast, kenn ich nicht!!!
Erzählst du sie mir mehr am Montag???? Büüüüüüüüüddde!!!!!!!Und hast du die als Cd, oder vom Internet runtergeladen????? Ich möchte es gerne wissen, weil ich ein wahnsinniger Inu-Fan bin!!!!!!!!!!

Ich kenn nur Opening und Endingslieder von Inu!

Yosh
23.06.2005, 22:44
"Change The World" ist und bleibt das beste Opening ;)

mata ne, yosh

DBZ-Fan
23.06.2005, 22:47
@ Yosh

stimme dir voll und ganz zu :top:

the-white-lily
24.06.2005, 12:14
oh mist ich hab Change The World glatt vergessen! Ich find das lied cool, aber den Clip nicht!!!!

Meine Inu-Song-Liste:

1.Grip!, Angelus
2. Every Heart, Fukai Mori, Dearest
3. Chang the World
4. Shinjitsu no Shi, My Will

Die anderen sind nicht auf der Liste!

Silver Kitsune
24.06.2005, 19:42
"Change The World" ist und bleibt das beste Opening ;)

mata ne, yosh
Ist ja wohl klar!:p

the-white-lily
24.06.2005, 21:44
Die Melodie von Change The World hab ich immer im Kopf! Und du ersten Wörtchen:p I want to change the world... leider kann ich kein japanisch!!!! Sonst hätt ich die ganzen schönen Lieder auswenigngelernt und die ganze Zeit gesungen!!!!

Ich liebe Inu-Lieder!!! Und diese Videoclips! Einfach cool!

Hanna-chan
24.06.2005, 23:19
Ich finde Angelus und Grip und Every Heart und Dearest und mywill und Fukai Mori und Shinjutsu no shi und so weiter cool *phu, scheiß abtropf*

@Hanna-chan: Hmmmm.... und ich dachte doch immer, du wärst nicht so ein richtiger Inu-Fan, sondern eher ein Fan von so was wie: Time Stranger Kyoko, Jean, Ayashi No Ceres, Tokyo Mew Mew und so weiter * wieder schweiß abtropf*

Waaaaasss???? Ein Paar Lieder, die du aufgezählt hast, kenn ich nicht!!!
Erzählst du sie mir mehr am Montag???? Büüüüüüüüüddde!!!!!!!Und hast du die als Cd, oder vom Internet runtergeladen????? Ich möchte es gerne wissen, weil ich ein wahnsinniger Inu-Fan bin!!!!!!!!!!

Ich kenn nur Opening und Endingslieder von Inu!

Also ehrlich ich bin enttäuscht! du hast an MIR gezweifelt?:D Nein ich lese auch Inu gerne und siehst du mal ich weiß sogar mehr als du! *hohoho*:D (nicht böse gemeint!) Und hier noch mla ne echt gute Seite über Songtexte (Songtexte von Inu müsst ir mal suchen sind dann unter I) :

animelyrics.com (http://www.animelyrics.com)

the-white-lily
25.06.2005, 10:07
Also ehrlich ich bin enttäuscht! du hast an MIR gezweifelt?:D Nein ich lese auch Inu gerne und siehst du mal ich weiß sogar mehr als du! *hohoho*:D (nicht böse gemeint!) Und hier noch mla ne echt gute Seite über Songtexte (Songtexte von Inu müsst ir mal suchen sind dann unter I) :

animelyrics.com (http://www.animelyrics.com/)

O-oh! Ich hab wirklich an dir gezweifelt! Hähä!
Weißt du wo man diese schöne Inu-Songs hören kann??? Also nicht die Openings und Endings, sondern die von den Movies!!!!

the-white-lily
25.06.2005, 23:37
Welche Werke von Rumiko findet ihr eigentlich am besten?

Hanna-chan
25.06.2005, 23:43
Am besten? Hmmm also ich find alle gut aba Inu is echt DER Beste! Also Movies naja geh doch einfach auf www.google.de (http://www.google.de) und gib ein Inu Yasha Movies (natürlich auf Suche im Web) und da gibts dann verschidene Seiten (jap. sind am Besten!)

the-white-lily
25.06.2005, 23:45
Inu Yasha find ich auch am besten! Ich liiiiiiiiiiieeeebe Inu Yasha 8 den Manga) aba ich hasse Inu Yasha( den Halbdämon), vielleicht ncht wirklich hasse, aber ich kann ihn nicht leiden!

Hanna-chan
25.06.2005, 23:47
Echt? Naja also ich find ihn ganz ok!;) Aba wen kann ich denn nich leiden??? Öh tja also ich mag alle irgendwie! ;)

the-white-lily
25.06.2005, 23:50
Naja ich kann Inu nicht leiden, weil er immer zwischen Kikyo und Kago hin und hereiert, und weil er den armen Bankotsu umgebrachthat!

Ansonsten kann ich auch alle Chras leiden1
Vielleicht Nara weniger, weil er später dann was mit schlimmes mit einem meiner Lieblingscharas macht! WAS GANZ SCHLIMMES! Er hat dann auch noch zwei liebenden Herzen voneinander getrennt1

Hanna-chan
25.06.2005, 23:52
Nobodys perfect! (But me!) :ironie:

the-white-lily
26.06.2005, 18:35
Hanna-chan: wo kann man eigentlich die ganzen Inu-Songs hören und es auf einer Cd speichern können??? Kann man dann die Lieder auf dem Cd hören? Ich habe Lieder, die ich auf einer Cd gespeichert habe, aber die sind im zip-Format, und deshalb kann ich die beim Cd-Player nicht hören, nur aufm Compi

Aya-tan
26.06.2005, 19:11
Du musst die Dateien erst entzippen und dann auf eine CD brennen, es kommt aber auch darauf an, in welchem Format du sie speicherst. Für das MP3-Format brauchst du einen MP3-CD-Player (passen ganze Alben darauf) und im normalen CD-Format (sind rund 20 Songs), brauchst du nur beim Brennprogramm einzustellen.
Hab auch schon diverse CD-Zusammenstellungen, wenn Importe nicht immer so teuer wären und man nicht so lange darauf warten müsste, würd ich mir viel öfters CDs kaufen, denn es gibt vorallem von Inu yasha geniale Soundtracks.

A-chan
26.06.2005, 19:19
Also ich hab von ihr bis jetzt "nur" Ranma 1/2 und ich find die Zeichnungen auf ihre eigene Art und Weise toll. Ich find das muss nich immer alles so überladen sein, sie beschränkt sich halt auf das wichtigste.
Demnächst lege ich mir Inuyasha zu.
Ach, und ich find manche Szenen wirklich total witzig!

finaid
26.06.2005, 20:34
ich mag ranma1/2 sogar noch etwas mehr als inu yasha. was mich aber mal von rumikos weiteren werken interessieren würde, wäre mermaid saga. soll auch ziemlich gut sein hab ich gehört.:)

Aya-tan
26.06.2005, 20:42
Ist es auch, es regt zum Nachdenken an und ist eigentlich auch recht tragisch. Mir hat Mermaid Saga sehr gut gefallen.

A-chan
27.06.2005, 13:19
@ Taria & finaid
Hab mir auch schon überlegt mir mal Mermaid Saga anzuschaffen.
Sind die Zeichnungen da besser als in Maison Ikuko?
Weil die find ich schwer zu lesen.

Silver Kitsune
28.06.2005, 18:59
Ich mag die Mermaid Serie auch ganz gut... schade dass nicht viele es kennen.
Die neue TV Serie dazu ist auch super!*_*

A-chan
28.06.2005, 19:18
Wann ist Mermaid Saga eigentlich in Japan erschienen?

Silver Kitsune
28.06.2005, 19:32
Die verschiedenen Kaps sind immer einzeln erschienen:
1984: (Shonen Sunday Extra) "Ningyo wa Warawanai", später auch in Mermaid's Forest
1988: Mermaid's Forest Tanko
1988: Mermaid's Gaze Tanko
1992: (dito) "Ningyo no Kizu", später in Mermaid's Scar
1993: Mermaid's Scar Tanko

Die 8 Kapitel der gesamten Mermaid Serie wurden in Dland in 4 Bänden unter dem Namen "Mermaid Saga" veröffentlicht.

A-chan
29.06.2005, 13:17
Aha.
Das is aber ne etwas zusammen hängende Geschichte oder?

Shippo-chan16
29.06.2005, 15:27
Schon ja. Aber sie geht in den einzelnen Story immer sehr zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her, das verwirrt ein wenig.

Mir hat der Manga aber ziemlich gut gefallen, weil es mal etwas anderes war, so schön gruselig. ^^

the-white-lily
30.06.2005, 20:38
Mermais Saga ist für mich recht gruuuuselig!

Boah!

@taria: was heißt eigentlich entzippen??Macht man das um die Lieder hören zu können? Wo kann man Inu-Songs kosten los runterladen, und zwar nicht im .zip format!Das nervt nämlich immer winzip benutzen zu müssen, ich will die Lieder ja auch noch aufm Cd-Player hören!

scribble
30.06.2005, 21:50
ZIP ist ja eine Archiv-Format; das heißt (unter anderem), man packt mehrere Dateien in eine. Wenn Du die einzelnen Dateien wieder haben willst, mußt Du die ZIP-Datei wieder entpacken oder "entzippen". Taria meint vermutlich das gleiche, was Du mit "WinZip benutzen" meinst.

Es würde mich sehr wundern, wenn es Lieder aus den Inu Yasha-Soundtracks legal und kostenlos geben würde. Und Links zu illegalen Quellen bitte nicht im Forum :)

Bis dann,

scribble

Silver Kitsune
01.07.2005, 12:23
Um zurück zu Mermaid Saga zu kommen, ich finde es ist mit Inu eins ihrer untypischsten Werken, was aba nich heissen soll dass ich es nicht mag. Ich fand diese etwas andere Sicht der Meerjungfrauen schon interessant!
Schade dass es nur so wenige Bände gibt und die Story doch recht offen bleibt....

the-white-lily
02.07.2005, 20:21
ich find Mermaid Saga eigentlich ganz cool, nur zuerst hab ich albträume davon bekommen!!!

Sagt ma, nur ma eine Frage:
Welche Charas von Rumiko findet ihr eigentlich am coolsten?

Ich find sesshomaru, Bankotsu, jakotsu, kagura und Abi-hime von inu yasha ober cool!

Hanna-chan
02.07.2005, 23:16
ich find Mermaid Saga eigentlich ganz cool, nur zuerst hab ich albträume davon bekommen!!!

Sagt ma, nur ma eine Frage:
Welche Charas von Rumiko findet ihr eigentlich am coolsten?

Ich find sesshomaru, Bankotsu, jakotsu, kagura und Abi-hime von inu yasha ober cool!

Du hattest Albträume??? O.O echt?
Naja um auf deine frage zurüchzukommen:
Also ich mag:
Kagome, Ranma, Kagura, Bankotsu, Inu, Sango (nur mal so ich mag fast alle ihre Charas) naja ich sag gleich mal fast alle! :D *wink White-lily-chan*

SourCitron
03.07.2005, 09:25
Ich mag viele ihrer Charas, am liebsten jedoch Akane aus Ranma 1/2. Ohne ihre anderen, gut ausgearbeiteten Charaktere würden die Stories aber auch nicht funktionieren. Deswegen mag ich (fast) alle.

Silver Kitsune
03.07.2005, 11:32
Also da muss ich net mal antworten, schielt rüber zu meinem Ava!:D

Nee, ich hab auch andere Lieblingscharas, vor allem aus Ranma 1/2, die sind alle so schräg drauf!:p
Und bei Maison Ikkoku hab ich auch fast alle ins Herz geschlossen...

(wie denn ich kann mich nicht entscheiden? Tja, so ist das bei mir!^^"" )

finaid
03.07.2005, 15:38
also bei ranma 1/2 sind eigentlich shampoo, happosai, ryoga und ranma meine lieblinge. bei inu yasha ist mein klarer favorit: koga! wobei ich sesshomaru und shippo auch mag.:D

Nikls
19.07.2005, 14:56
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen das Rumiko Takahashi in ihren Mangas , Namen immer wieder(NAja aufjedenfall in den beiden dort) verändert wiederhohlt??

Bei Inuyasha: Kykyo
Bei Maison Ikkoku:Kyoko


Ausserdem:

Bei Ranma1/2: ryoga
bei Inu Yasha: Koga

SourCitron
19.07.2005, 15:47
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen das Rumiko Takahashi in ihren Mangas , Namen immer wieder(NAja aufjedenfall in den beiden dort) verändert wiederhohlt??

Bei Inuyasha: Kykyo
Bei Maison Ikkoku:Kyoko


Ausserdem:

Bei Ranma1/2: ryoga
bei Inu Yasha: Koga

Naja, dafür dass sie so viele Charaktere hat, find ich die Ähnlichkeit nicht besonders groß. Man sollte auch beachten, dass es im Japanischen nicht soooooo überwiegend viele Namensmöglichkeiten gibt.

Nikls
27.07.2005, 13:25
Also sooooooooooooooooo schrecklich ist Rumiko Takahashi doch nicht, oder????

NA, seht ihr, ich hab doch recht, also schreibt mal wieder was . MIR SELBST FÄLLT NÄHMLICH NICHTS EIn.)





((((HIHI, Sorry aber ich wollte das man den Tread mal wieder beachtet))))):rolleyes: :rolleyes: :p :p

Silver Kitsune
14.08.2005, 13:37
Hey, hab in Japan in einem Manga-Secondhand Laden gestöbert, da stösst man gerne auf einige Antiquitäten, sowie dieses Band Kurzgeschichten von Takahashi-sensei, "Rumiko Takahashi - The Collection of Shortstories".
Das Buch kam 2003 raus, aba die Stories sind deutlich älter, nämlich noch im Urusei Yatsura Zeichensil. (alles zwischen 1978 und 1983 entstanden)

Darunter wäre mal "Fire Tripper", wo ein Mädchen unserer Zeit in die Sengoku Epoche reist und dort einen etwas groben aba liebenswürdigen Kerl trifft... äh, kennen wir das net von irgendwo?;).
Zusätzlich kommen noch 6 weitere Stories, wo es abwechselnd um Aliens und andere skurile Gestallten geht...

Pic hab ich grad keins, mein Scanner ist hinüber -in die Sengoku Epoche- ... -.-

Nikls
20.08.2005, 12:58
So was würd ich mir auch noch kaufen, aber dann eher auf Deutsch. Ema kann das ja mal versuchen nach D-Land zu hohlen.:o :o

Silver Kitsune
20.08.2005, 20:21
Es kommen ja jetzt im Winterprogramm einige Takahashi-sensei Kurzgeschichten. Mal sehen was da so auf uns zukommt.

Ausserdem braucht es im EMA Programm doch neben Inu noch was von der japanischen "Prinzessin des Mangas". Und wenn "Urusei Yatsura" nicht kommt, dann müssen wohl andere Kurzgeschichten her...
(Bunko Edition von Lum, wär das nicht was EMA?)

scribble
20.08.2005, 23:54
Ich gehe eigentlich davon aus, daß UY in absehbarer Zeit kommen wird. efwe hat ja schon bestätigt (http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2015603#post2015603), daß EMA die Serie bringt, es aber noch keinen festen Termin gibt. Die Kurzgeschichten könnte man aber natürlich trotzdem bringen :D

Bis dann,

scribble

Silver Kitsune
21.08.2005, 20:15
Zumal es von Takahashi-sensei ne Menge Kurzgeschichtensammlungen gibt (Dust Spurt, Rumik World, 1 or W, ...).^^

Nikls
28.08.2005, 15:17
Echt?! wusste ich ja gar nicht, wo kann man die denn kaufen?? Auf der Ema-Seite sind die doch nicht oder?? Ich liebe nähmlich ein Bändige Mangas.:laola:

death angel
28.08.2005, 15:35
Würd mich jetz aber auch interessieren, wo´s die gibt. Aber wenn Kitsune sowas sagt, isse meistens erst nur in Japan und in Dtl noch gar nich raus. :D

Nikls
28.08.2005, 16:52
Ich hab bei Tokyopop, Carlsen-Comics und bei Planet Manga nach gesehen. Auch unter Google und bei Amzon gab es keine Treffer. Nur ema verkauft Rt Mangas(und zwar: Inu Yasha, Ranma 1/2, Maison Ikkoku, Mermaid Saga und One Pond Gospel) Ich hab keine Ahnung wo es das geben sollte. Andere Sprachen bringen mir nicht so sehr viel, denn ich kann zwar Englisch aber das war es auch schon.

Silver Kitsune
29.08.2005, 12:00
Ich sagte doch ich hab das Teil aus Japan mitgebracht... <.<
Ich weiss, Google spuckt nix, aba naja, warten wirs ab!^^ Bei dem Erfolg den die Mangaka hat, und wenn Inu bis auf 2-monatlich reduziert wurde, kommt vielleicht noch was!!

the-white-lily
29.08.2005, 13:11
wäääääh....silver-kitsune: musst du die ganzen Sachen immer aus Japan haben??? ICh hab doch so gehofft, dass die bei ema sind...

ich muss bald ma Mermaid Saga Band 3 kaufen: bestimmt ganz cool!

Ich find Rumiko-Takahashi ist eine einfach kreative FRau: ihr fällt immer coole Geschichten ein!Und noch dazu dass sie ne gebildete Frau ist!!!

Bei ihren Mangas hab ich immer so n entspannendes Gefühl!!! Ihr Zeichenstil ist so beruhigend! So Manga-artig und doch ist es ein bissle realistisch, durch die ganzen schönen Hintergründe.......

Sagt ma: stimmts eigentlich dass Rumiko irgendwann nach Deutschland kommt??? Oder ist das nur ein Gerücht???Meine Freundin hats mir nämlich erzählt...............

Silver Kitsune
02.09.2005, 20:15
Sagt ma: stimmts eigentlich dass Rumiko irgendwann nach Deutschland kommt??? Oder ist das nur ein Gerücht???Meine Freundin hats mir nämlich erzählt...............
"Irgendwann" ist gut...
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! :rolleyes:

the-white-lily
02.09.2005, 20:28
"Irgendwann" ist gut...
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! :rolleyes:
Wääääääähhhhh....also weißt dus auch nicht?

Meine Freundin hat gesagt, dass die Rumiko dieses Jahr nach Deutschland kommt, stimmt das irgendwie nciht?

Okay: Irgendwann kommt Rumiko noch nach deutschland!!!!! Ich werde sie anrufen oder ihr einen Brief schreiben, hehe! Kennt jemand die Nummer und die Adresse? Ich weiß nur dass die in Japan lebt!!!

death angel
02.09.2005, 22:57
Na supi, wenn ich die Adresse oder Nummer von ihr hätt, hätt ich ihr wahrscheinlich auch schon nen Bief geschrieben. :D

Silver Kitsune
02.09.2005, 23:10
Wääääääähhhhh....also weißt dus auch nicht?Ich hab ja nicht mal den Ansatz einer offiziellen Meldung gesehen! Ich kann auch nicht jeden Klatsch überprüfen!
Hat deine Freundin auch sowas wie Quellenangaben??

Zum Briefeschreiben: Auch hier gilt, an die Shonen-Sunday Redaktion!

the-white-lily
03.09.2005, 10:03
Ich hab ja nicht mal den Ansatz einer offiziellen Meldung gesehen! Ich kann auch nicht jeden Klatsch überprüfen!
Hat deine Freundin auch sowas wie Quellenangaben??

Zum Briefeschreiben: Auch hier gilt, an die Shonen-Sunday Redaktion!

ich weiß, ich weiß, das hab ich ja auch nur zum spaß gesagt, dass sogar dus nicht weißt....
ööhmmm...die( meine Freundin) hat gesagt die hättes irgendwo gelesen:
okay ich weiß, irgendwo kann ja auch auf einem zettlchen sein!

Okay, die hat mich angelogen....
Das kriegt die zurück..........ich sag dann Rumiko gibt dann eine Autogramm-stunde in der Stadt, wo ich gerade leb!

Shonen-Sunday-Redaktion? Kennst du die Adresse?

Eisblume
03.09.2005, 23:15
@ all: Ich finde Rumiko geil!!!! Sie hat einen coolen zeichenstil....und sie hat immer wieder neue ideen.
Aber von allen mangas gefällt mir inu yasha am besten.... .
Inu yasha sollte mit band 39 abgeschlossen sein, aber weil sie wieder neue ideen hat, gibts ja jetzt sogar 50 bände.... ist doch coll....... .

Rumiko ist die beste!

death angel
04.09.2005, 18:56
@ Eisblume
Meinst du damit, dass dir Inu Yasha von allen Mangas am besten gefällt, oder nur von Rumikos.

Stimmt, sie hat einfach immer neue Ideen, die sie auch versucht umzusetzen, was ihr auch größtenteils mit Bravur gelingt. ^^
Dass Inu Yasha schon 50 Bände hat, hat Vor- und Nachteile. Zum einen, können wir uns so länger an dem Halbdämon erfreun, zum anderen muss ich so länger auf das Ende warten. Und ich möcht doch so gern wissen, wie´s nun ausgeht... *heul*

Nikls
04.09.2005, 19:13
Hmm, ich weis nicht ich mag InuYasha nicht so gerne.Es ist einfach zulange und mir ist sogar da noch zu wenig Humor drin. Da finde ich Ranma 1/2 schon viel besser, aber das maß aller Dinge, die absolute Nummer Uno, das besste was RT gemacht hat und auch einer der bessten MAngas über haupt ist für mich Maison Ikkoku:mel:. Das ist einfach nur genial.

:wow2: :zappel: :lol: :wipp: :head: :drummer: :banana: :rock: :guitar:

Aya-tan
04.09.2005, 19:21
@ death angel
Inu hat noch keine 50 Bände, sondern erst 41.

Ich mag Inu Yasha am meisten, danach kommt Mermaid Saga und dann Ranma 1/2 (wurde auf die Dauer echt langweilig, da sich alles immer wiederholt hat). Mehr Werke von ihr hab ich nicht, da der Rest mir nicht zusagt.

dark.link
04.09.2005, 19:30
was meint ihr,wie viele bände inu yasha packt??

Aya-tan
04.09.2005, 19:33
50 auf jeden Fall, wenn sie Lust hat könnten es auch 55 werden, aber wenn es zu lang wird, ist es auch nicht so toll.

death angel
04.09.2005, 19:43
Ja, ich weiß doch, dass noch nich 50 Bände IY raus sin. Aber Rumi plant doch annähernd so viel und da hab ich halt die Zahl genommen. Is halt nur n Näherungswert, nimms also nich so ernst.:D

Ayiana
04.09.2005, 20:07
50 Bände würden doch reichen, oder nicht?!
Wäre doch eine schöne Zahl. :rolleyes:

death angel
04.09.2005, 20:31
Stimmt, dann wär das Jubiläum auch gleich der Abschluss. *Doppelparty* :D

the-white-lily
05.09.2005, 14:11
also da ich ein grooooßer Inu yasha Fan bin und finde, dass die Geschichte nie langweilig wird( da wiederholt gar nicht und dakommen auch so viele coole charas!^^), hoffe ich, dass es so 50-60 Bände wird!!! Hhuahauhahaahahahahahhaha!!!

Nun ja: es muss noch viel passieren: Inu muss sich entscheiden, Kohaku muss entweder sterben oder leben, Kogas splitter muss entweder entfernt werden oder oder oder! Und was passiert mit Kagome? Entweder sie hat später ein schlimmes Leben weil sie nicht zur oberschule gehen kann, oder oder oder!
Und Naraku: bis jetzt ist er doch einfach zu stark für Inu yasha!

Ranma find ich am Anfang ganz cool doch dann wurd es mir zu langweilig!

Mermaid Saga find ich cool: d´so richtig gruuuuuuuseeellllig!

Rumiko wird dieses Jahr doch 48, oder? Ich hoffe sie kann noch...12 Jahre zeichnen! hoffentlich kommt da noch ein Manga von ihr, dass noch cooler ist als Inu yasha.........oder viiiieeeele Mangas!!^^

Ruuuuumiko, du bist einfach die Beste!!!!

habt ihr heut eigentlich die 2.Staffel von Inu yasha, ich meine die Folge: die alte rechung oder so, gesehen?

Aya-tan
05.09.2005, 14:19
Gesehen hab ich die Episode schon, aber noch nicht auf deutsch (hab aber grad gelesen, dass die Aussprache einen Schauer über den Rücken jagte).

Hanna-chan
05.09.2005, 15:11
Ich ha sie gesehen... aber ich finde die jap. Synchro besser als die deutsche....*yapp*

the-white-lily
05.09.2005, 15:44
Ich ha sie gesehen... aber ich finde die jap. Synchro besser als die deutsche....*yapp*

hehe, ich hab ein einziges die jap.synchronsprecher zum Hören bekommen...
ich finde Kagome hat da irgendwie so ne niedliche stimmt, Inu yasha glaub auch...

aber, mal nur so ne Frage, irre ich mich oder sagen die jap.synchonsprecher zu Kagome immer Ani oder Ali oder A......ist das ihr Name im jap. oder ist das nur so ein wort, dass auf Kagome deuten soll: zum Beispiel wie schwester, oder enkelin oder sonst was!

Oder haben meine halbtaube Ohren mich wieder mal getäuscht??

Nur ma so eine Frage noch: ich weiß ja dass doppelpost hier nicht erwünscht sind, deshlab: wie kann ichs so machen, dass ich z.B. 3 mal: "original geschrieben von..." in einempost zusammenfassen kann?

Aya-tan
05.09.2005, 16:03
Kogas Leute sagen immer Kagome Onee-chan (große Schwester) und Miroku sagt immer Kagome-sama.

the-white-lily
05.09.2005, 16:09
Kogas Leute sagen immer Kagome Onee-chan (große Schwester) und Miroku sagt immer Kagome-sama.

okay, dann wars Onee-chan oder so...die haben ja auch ganz schnell geredet...

Halt mal...aber das war doch Kagomes Opa, der das eine wort da zu Kagome gesagt hat, und Souta! Und wenn ich mich richtig erinnere, wars glaub auch noch Kaede...

Naja, aber im jap. heißt Kagome immer noch Kagome, oder?

Aya-tan
05.09.2005, 18:34
Souta sagt auch Onee-chan, bei ihrem Großvater weiß ich es nicht, ist schon eine ein halbes Jahr, dass ich das Original gesehen habe. Aber Kagome ist Kagome, sind wahrscheinlich halt Anhängsel wie große Schwester, Enkelin, etc..

the-white-lily
06.09.2005, 13:53
Souta sagt auch Onee-chan, bei ihrem Großvater weiß ich es nicht, ist schon eine ein halbes Jahr, dass ich das Original gesehen habe. Aber Kagome ist Kagome, sind wahrscheinlich halt Anhängsel wie große Schwester, Enkelin, etc..

Okay...dann war es nicht Ani wie ichs gehört habe, sondern Onee-chan.
wie schon gesagt, meine Ohren sind halbtaub, hehe!

scribble
06.09.2005, 14:30
Nur ma so eine Frage noch: ich weiß ja dass doppelpost hier nicht erwünscht sind, deshlab: wie kann ichs so machen, dass ich z.B. 3 mal: "original geschrieben von..." in einempost zusammenfassen kann?Solche Zitate werden ja mit vb code realisiert, nämlich mit QUOTE (http://www.comicforum.de/misc.php?do=bbcode). Du benutzt diesen Code einfach mehrfach, beispielsweise so
(quote=mitgliedsname)Das hat jemand anderes geschrieben(/quote)
Hier, was ich dazu sage

(quote=jemandanderes)Der Text eines anderen Mitglieds(/quote)
Und dazu sage ich auch noch wasDie runden Klammern mußt Du noch durch eckige ersetzen.

Bis dann,

scribble

Silver Kitsune
06.09.2005, 20:15
Gesehen hab ich die Episode schon, aber noch nicht auf deutsch (hab aber grad gelesen, dass die Aussprache einen Schauer über den Rücken jagte).
Und ich dachte schon die hätten dazugelernt... >.<°

Hab mir am Wochenende mal wieder was gegönnt:
Die TVSerie zu Mermaid Forest!
Es sind 11 Epis, aus dem Jahre 2003, also recht neu, und echt schön anzusehen! Ich habe das Gefühl es wurde leicht zensiert (keine riesigen Wunden mehr und weniger nackte Haut als im Ori Manga) und das Chara Design wirkt etwas anders als der Manga, dennoch ist die Serie um vieles schöner als die damalige 2teilige OVA. Zwei Kaps wurden leider nicht umgesetzt, aba dafür sind die restlichen umso auführlicher und die Horror-Atmosphäre kommt wunderbar rüber (unbedingt Abends ansehen!^^).
Ich lege sie jedem ans Herz!
Zuletzt hier wasfür Französich-Meisternde: http://www.dvdanime.net/critiqueview.php?id_critique=1739 (auch mit Bildchen für die anderen :) )

death angel
11.09.2005, 08:40
Was is eigentlich Rumikos erfolgreichstes Werk? (müsster jetz nich beantworten, wollt nur, dass das wieder auf Seite 1 steht ^^)

Ayiana
11.09.2005, 09:17
Inu Yasha soll in Japan zumindest beliebter sein als Ranma 1/2. (hab ich mal wo gelesen.)
Aber welches nun ihr erfolgreichstes Werk ist weiß ich auch nicht. :)

death angel
11.09.2005, 18:37
Inu Yasha is also beliebter. Is ja auch mal interessant, wie die Japaner so ticken. ^^

Silver Kitsune
12.09.2005, 21:05
Jupp, dem kann ich nur zustimmen, Inu scheint bei den Fans noch besser anzukommen als Ranma...

Inziwschen liegen auch Neuauflagen ihrer älterer Werken vor (Maison Ikkoku, Urusei Yatsura...), was wiederum bezeugt, wie erfolgreich und gefragt ihre Mangas sind!

the-white-lily
13.09.2005, 14:16
also, dass Rumiko so erfolgreich ist, überrascht mich gar nciht...auch weil ich ein großer fan von ihr bin:D

und ich bin überhaupt so ein großer Fan von ihr geworden, weil ihr Zeichenstil so schön ist, und ihre Stories so spannend oder lustig sind...

sie hat einfach gute Ideen...

Ich find Inu Yasha auch better als Ranma 1/2, weil ich diese ganzen Mythen und diese ganzen Dämonen liebe...und auch weil die Story tiefgründiger ist...und ihr Stil jetzt ncoh schöner geworden ist, und weil die ganzen charas darin so cool sind...

hmmm...
@silver-kitsune:

Rumiko hat doch noch andere kleinere Werke, oder? du fährst doch so oft nach Japan, kennst du ein paar kleinere Werke von Rumi?^^

Silver Kitsune
13.09.2005, 16:55
@silver-kitsune:

Rumiko hat doch noch andere kleinere Werke, oder? du fährst doch so oft nach Japan, kennst du ein paar kleinere Werke von Rumi?^^
Kleine Short-Stories eben, eins davon hab ich vor 1-2 Seiten vorgestellt, andere wie das beliebte "Rumik-Theater" finden auch schon bald den Weg zu uns.
Mehr gibts sicher noch, aba nicht alle sind als Tanko erschienen und daher schwer auftreibbar!

Nikls
13.09.2005, 19:46
Keider Gottes erscheint in den nächsten paar Monaten nur "Rumik-Theater." Von anderen" Takahashis" kann man auf der website noch nichts erfahren.(*zu tiefst betrübt sei*)

death angel
14.09.2005, 08:14
Aber uns bleibt doch noch Inu Yasha. (Ich weiß, is nich die beste Medizin, aber immerhin.) ^^

Silver Kitsune
14.09.2005, 15:05
Ich wette im Sommerprogramm 2006 ist wieder was von ihr dabei, immerhin läuft Inu dann nur noch 2monatlich(ab Bd 36), da kann man doch auf Ersatz hoffen.
Und nicht zu vergessen; die Inu Novels und das Artbook im jetzigen Winterprogramm!^^

death angel
15.09.2005, 09:20
Ich freu mich schon. ^^

Chobi-Chan
15.09.2005, 19:45
Ich mich auch!!

death angel
15.09.2005, 19:56
Mir is jetz schon Angst und Bang, wenn Inu dann nur noch aller 2 Monate kommt. Ich steh ja grad mal so einen durch. *heul*

Chobi-Chan
15.09.2005, 20:00
Jaaa! Das währe doch schrecklich!!! Dann leide ich bestimmt nachher unter Inuyasha Entzug!! *heul*

death angel
15.09.2005, 20:07
Sin denn eigentlich schon News über das Ende vom Anime im Umlauf?

Silver Kitsune
16.09.2005, 18:55
Ach was, bis Bd 37 kommt Inu noch monatlich, das geht ja dann noch...
Dann die Novels zwischendurch und nicht zuletzt das Artbook (welches übrigens ne kräftige Menge an Text enthält!!).

Bei 18€ kann mans ja auch verkraften 2mal zu kaufen... ich habs zwar schon auf Jap., konnte aba net alles aus dem Interview übersetzen, dann leg ichs mir nochmal zu...
Wer nocht?

Chobi-Chan
16.09.2005, 18:57
Also ich weiß nur das der Anime in Japan schon zu Ende ist. Aber wie das Ende aussieht...
Keine Ahnung. Tut mir leid Death Angel ! Ich meine:death angel!!!

death angel
16.09.2005, 19:02
@ Chobi
Ich wollt schon wieder meckern. ^^

Ich weiß auch, dass der Anime schon zu Ende is. (so um die 167 Folgen, oder?) Na ja, dann muss ich halt weiter hoffen, dass der bald in Dtl. läuft.

Silver Kitsune
16.09.2005, 19:27
Jup, genau 167 Folgen. 166+167 bilden eine Doppelfolge, "Use the broken Fragment", und entspricht Bd 35.
Wir könnens also bald nachlesen...

death angel
16.09.2005, 19:36
Ach so. Soll das heißen, die ham dann einfach den Manga nich weiter verfilmt?

Silver Kitsune
16.09.2005, 19:41
Naja, der Manga wird immer fleissig weiter veröffentlicht, und mit dem Anime ist Stopp.
Ich hoff ja immer noch dass der letzte grosse Kampf und das endgültige Finale (Inu und Kagomes Entscheidung) als OVA umgesetzt wird... möchte das ganze farbig und animiert haben...

Chobi-Chan
16.09.2005, 19:43
Ja genau !!oder Gibs ne Fortsetzung im Manga??

death angel
16.09.2005, 20:25
@ Kitsune
Was heißt denn OVA?

the-white-lily
17.09.2005, 11:12
Inu yasha ab band 36 nur noch zwei-monatlich? :O

das kann nciht sein!
Oh gott!
das ist schlecht!
ich werds nciht aushalten können!
NEEEEIIIIINNNNN...
wieso? wieso? wieso? diekönnen doch erst ab Band 40 das so machen!
arrgh verdammt. ich lese Inu yasha immer so schnell...´mannooo *heul*
*heul* *heul* *noch mehr heul*

EMA, wieso tut ihr uns das an....

death angel
17.09.2005, 12:55
Ich muss dann auch erstmal sehn, wie ich dann so über die Runden komm soll. *mitheult*

Aya-tan
17.09.2005, 13:09
Wenn sie es bis Band 40 monatlich bringen, dann müsste die Wartezeit auf drei- oder viermonatlich umgestellt werden, anstatt auf zweimonatlich, das ist schlechter meiner Ansicht nach schlechter (wären ja nur 9 Monate und da kriegt sie vielleicht grad von den Kapiteln her bis Band 46 zusammen, dann müsste ungefähr Band 43 oder 44 erschienen sein).

death angel
17.09.2005, 13:30
Stimmt, drei-od-viermonatlich wär der blanke Horror. Das würd ich nich überleben und mein armer Buchhändler wahrscheinlich auch nich. *sich Reaktion vorstellt, wenn jeden zweiten Tag hinstiefelt*

the-white-lily
17.09.2005, 14:25
okay..EMA macht doch lieber nur bis b. 36 und dann ZWEI-monatlich!!


*heul*

death angel
17.09.2005, 14:33
Genau. Zwei Monate sin immer noch besser als drei oder sogar 4. ^^"

Ayiana
17.09.2005, 18:03
Am Anfang ist Inu doch auch 2-monatlich erschienen, wenn ich mich recht erinnere, oder?!!

Besser ab Band 36 2-monatlich, als ab Band 40 4-monatlich. ^^

death angel
17.09.2005, 18:18
Wie´s am Anfang war, kann ich dir nich sagen. Ich hab die, glaub ich, so ab Band 15 monatlich gekauft und da kamen se jeden Monat.

Ayiana
17.09.2005, 18:28
Hab gerade in den alten Sinkans nachgeschaut. Am Anfang sind die Mangas auch nur 2-monatlich erschienen. ^_^

death angel
17.09.2005, 18:31
Na gut, dann wolln wir einfach mal vermerken, dass der Manga da auch nur aller 2 Monate kam. ^^
Was sin denn Sinkans?

Ayiana
17.09.2005, 18:51
Hoppla, hab das "h" vergessen, hab natürlich die Shinkans gemeint. :D

Bin ja seit Inu 1 mit dabei, deswegen ist mit der ehemalige 2-monatliche Rhythmus wieder eingefallen. ^^

death angel
17.09.2005, 18:54
Supi, aber mit Shinkans kann ich genauso wenig anfang. ^^"

Na, ich bin erst später auf den Trichter gekomm, daher...

Ayiana
17.09.2005, 18:59
Aso. :D
Shinkan ist der Name des Mangaprogrammheftchens von Ema, es gibt jeweils einen für den Sommer und den Herbst (gratis). ^^

death angel
17.09.2005, 19:02
Ach so. Gut Thx. ^^

Ayiana
17.09.2005, 19:10
Bitte. :D

Bin schon gespannt wie es in Band 31 weitergeht. ^^

death angel
17.09.2005, 19:12
Ich bin auch gespannt. Soll ja viel passieren. Ich freu mich besonders auf Kikyo.
Beruhigt mich ja, dass´s noch jemanden gibt, der Band 31 noch nich gelesen hat. ^^

Ayiana
17.09.2005, 19:13
Genau. ^^ Ich werd auch nicht vor Dienstag in den Buchladen kommen.

In Japan gibts jetzt schon 41 Bände.
Wir sind ja gar nicht so weit hinten.

death angel
17.09.2005, 19:18
Das is ja dann auch der Grund, weshalb die dann nur noch aller 2 Monate komm. *heul*

Chobi-Chan
17.09.2005, 20:23
Da kannste rechthaben,daddy! Aber was soll das den fürn Grund sein!!! Dann holn wir die Japaner eben ein ,na und!? Was ist dabei?

Ayiana
17.09.2005, 20:28
Wie sollen wir denn die Japaner einholen?? Wir können höchstens gleich viele Mangas haben.
Rumiko muss doch erstmal weitere Kap. zeichnen und diese werden dann natürlich zuerst in Japan veröffentlicht. ^^"

death angel
17.09.2005, 20:38
Genau, die müssen doch erst gezeichnet werden, dann in Japan rauskomm, übersetz,... ^^

Chobi-Chan
17.09.2005, 20:57
Ja!! Das weiß ich ja auch!!! Ich nmeinte das dann mit Japan auf gleicher höhe mit der Manga-Veröffentlichung stehen !

Ayiana
17.09.2005, 21:02
Dann müssten wir aber immer um die 4 Monate auf den nächsten Band warten. Immerhin erscheint Inu in Japan momentan 3-monatlich, dann muss der Manga übersetzt werden etc., sowas dauert auch seine Zeit.

Chobi-Chan
17.09.2005, 21:07
Ach,so?? Das wuste ich nicht !!! Schldisorry ,das ich euch dann so voll gelabert habe!!!

Ayiana
17.09.2005, 21:10
Jep, Band 40 ist im Mai und Band 41 ist im August erschienen. ^^

Macht nichts.

Chobi-Chan
17.09.2005, 21:13
Stimmt sie muss die ja erst mal zeichnen!!! (Blitzmerker) Man bin ich blöd!

Ayiana
17.09.2005, 21:15
So ein Denkfehler kann passieren. ;)

Was für Werke von Rumiko hast du denn schon gelesen? (falls du es nicht schon gesagt hast ^^)

Chobi-Chan
17.09.2005, 21:25
Ähm... Natürlich Inuyashaund dann noch Ranma1/2!! In Mission Ikkoku und Mermaid Saga
Hab ich nur mal im Laden reingeschnuppert.

Ayiana
17.09.2005, 21:32
One Pound Gospel gibts auch noch. ^^

Chobi-Chan
17.09.2005, 21:38
Ach,ja .Hab ich ganz vergessen!!! In den hab ich zwar noch nicht rein geschnuppert habba ich kenn ihn!!!
Oh ich freu mich immer so wenn das neue Cover von Inuyasha farbig bei EMA erscheint!!! Dann will ich ihn mir immer gleich kaufen!!! Aber ich weiß das ich dann noch warten muss..

Nikls
18.09.2005, 10:55
Ich kann nur MAISON IKKOKU(!!) empfehlen. ICh finde das ist (einer der besten) Mangas die es gibt. ICh liebe diesen MAnga.Naja, Ranma 1/2 mag ich auch noch von RT, ist aber nicht so gut wie MI. Ich liebe diesen MAnga,ich liebe diesen MAga. Mein Motto ist:

MAISON IKKOKU AN DIE MACHT!!!!

death angel
18.09.2005, 11:57
Den hab ich noch nich gelesen. ^^ Mein Fav is aber Inu Yasha.

Chobi-Chan
18.09.2005, 15:30
Also ich finde daddy hat föllig recht!!! Inuyasha ist das beste Werk von R.T !!!!Der hatte auch am meisten erfolg!

tamashii-chan
18.09.2005, 15:33
Inu yasha hab ich leider nicht besonders lange gelesen, da meine freundin sie sich gekauft hat und jetzt fürs erste noch nich weiter an ihnen sammelt, weil die serie ihr zu lange dauerd, aber ihren zeichenstil find ich um erhrlich zu sein nicht so umwerfend...
Obwohl die storie cool ist ^.^

-------------------------------
http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=275476

Chobi-Chan
18.09.2005, 15:46
Ja sehr einfach gezeichnet!! A.T. giebt sich bestimmt viel mehr Mühe!!!
Aber die Story is umwerfend!!!

tamashii-chan
18.09.2005, 15:49
Ich weiß nich, ich mag besonders den zeichenstil von kaori yuki und clamp ^^
die sidn imemr so detailreich
aber arina tanemura zeichnet auch genial

--------------------------------------
http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=275476

Happosai-Fan
18.09.2005, 16:02
Ich mag den Zeichenstil von Rumiko, gerade weil er sehr einfach ist. Einfach umwerfend. Muss halt nicht immer detailreich sein. So kommt viel mehr Wärme rüber.

Das beste Werk von Rumiko Takahashi ist ganz eindeutig Maison Ikkoku. Da kommen Ranma und Inuyasha nicht annähernd ran. Maison Ikkoku ist meiner Minung nach der beste Manga, den es überhaupt gibt. Da kommt keiner ran!

Chobi-Chan
18.09.2005, 16:08
Wrum findest du das?(So was kann nur ich fragen.hab den Manga ja gar nicht gelesen)

the-white-lily
18.09.2005, 16:10
ich finde Rumiko zeichnet am schönsten...für meinen geschmack zeichnet sie noch schöner als A.T....und ich denke, dass sie sich auch sehr viele Mühe gibt, die ganzen Kampf-Bewegungen bei einem Shonen Manga, sind schließlich viel schwerer zu zeichnen als die einfachen Beweg. bei einem shoujo-Manga...und die ganzen Hintergründe...

Rumiko kann die Gefühle und alles so was von gut ausdrücken ... Und die ganzen Hintergründe, die ganzen Leichen :rolleyes: kann sie voll lebendig zeichnen...

man kann die ganzen Charas auch voll gut voneinander unterscheiden...Kikyou zum beispiel sieht so...schön, so edel aus und wenn man sie anglotzt, weiß man sofort, die muss aber ne ganz ruhige und auch sehr stolze person sein, so wie sie immer läuft...^-^

Jaja...und die männlichen Charas haben auch voll die coolen Waffen...und die sehen immer so stark aus ( ich sag da nur: Bankotsu, Jakotsu... :D)

einfache Zeichnungen( im Shonen-Stil eben), dennoch wunderschön....

edit: @happosai-san: ja stimmt^^, beim Lesen spürt man diese Spannung und diese Wärme, auch die Gefühle der Charas gaaanz deutlich...

Chobi-Chan
18.09.2005, 16:15
Aha wie meinst du den das sie leichen lebebdig zeichnen kann??? (Wie solln das gehn)

the-white-lily
18.09.2005, 16:17
Aha wie meinst du den das sie leichen lebebdig zeichnen kann??? (Wie solln das gehn)
ehehehe.:D ..nun ja...lebendig jetzt nciht im wortwörtlichen sinne, sondern sie zeichnet die Leichen wie echt! Das meinte ich damit...

tamashii-chan
18.09.2005, 16:23
Wenn's dir um leichen geht, davon zeichnet kaori yuki auch ganz viele udn ich finde das es gleichschwer ist, wenn man nun ziemlich viele kleinigkeiten oder kampfszenen mahct.
Auserdem finde ich das gute an ihr ja auch unter anderem, das sie keine typische shojo-zeichnerin ist, sondern durchaus auch kampfszenen dabei hat.
Darum mag ich Rumiko's manga's z.b. auch sehr gerne

-------------------------------
http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=275476

the-white-lily
18.09.2005, 16:30
Wenn's dir um leichen geht, davon zeichnet kaori yuki auch ganz viele udn ich finde das es gleichschwer ist, wenn man nun ziemlich viele kleinigkeiten oder kampfszenen mahct.
Auserdem finde ich das gute an ihr ja auch unter anderem, das sie keine typische shojo-zeichnerin ist, sondern durchaus auch kampfszenen dabei hat.
Darum mag ich Rumiko's manga's z.b. auch sehr gerne

-------------------------------
http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=275476

öhm..nun ja, sie ist ja auch keine typische shojo.zeichnerin...ich glaub sie ist eher shounen-zeichnerin, wenn ihre Mangas auch Merkmale von shoujo-mangas hat...

hm.stimmt schon, dass das gleich schwer ist, aber schließlich möchte ich oben deshalb ja auch sagen, dass Rumiko sich halt auch Mühe gibt wie AT oder kaori yuki ( welche Mangas hat sie denn gezeichnet...möcht ich ma lesen)

naja. Rumiko Takahashi achtet halt nicht soo auf die Zeichnungen, das merkt man wenn man Bankotsus Mund bei band 28 ( S.119 ) oder das gesicht von der Mutter bei Band 2(S.101)...usw. gesehen hat -.-

tamashii-chan
18.09.2005, 16:36
mangas von kaori yuki wären da angel sanctuary, god child, kaine und neji..
ob es inzwischen noch mhr gibt weiß ich nich und die letztgenannten sind zwei einzelbände.
Am bekanntesten wird wohl as sein ^.^

Ja, ich find auch das sich rumiko genaussoviel mühe gibt, aber trotzdem bevorzuge ich halt detailreiches, is dann halt geschmackssache.

Yuki ist wirklich ne shojo-zeichnerin, sie wird als solche angegeben udn auch wenn sie beim normalem aus dem ramen fällt, kann man sei noch nicht als shonen-zeichnerin bezeichnen.

-------------------------------------
http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=275476

the-white-lily
18.09.2005, 16:46
mangas von kaori yuki wären da angel sanctuary, god child, kaine und neji..
ob es inzwischen noch mhr gibt weiß ich nich und die letztgenannten sind zwei einzelbände.
Am bekanntesten wird wohl as sein ^.^

Ja, ich find auch das sich rumiko genaussoviel mühe gibt, aber trotzdem bevorzuge ich halt detailreiches, is dann halt geschmackssache.

Yuki ist wirklich ne shojo-zeichnerin, sie wird als solche angegeben udn auch wenn sie beim normalem aus dem ramen fällt, kann man sei noch nicht als shonen-zeichnerin bezeichnen.

-------------------------------------
http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=275476

achso du eintest Yuki mit nciht typisch shoujo-zeichnerin!
^^ ich dachte du meintest Rumiko Takahashi damit!*mann bin ich blöd*

also was Yuki betrifft musst du ja wissen :D

tamashii-chan
18.09.2005, 16:53
Auf jeden fall :D
ich bin und bleibe yuki-fan
das rumiko nich so die shojo-zeichnerin ist, war ja shcon geklärt oder?

-------------------------------------
http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=275476

death angel
18.09.2005, 17:54
Ich finds auch gut, dass sie immer versucht in ihre Mangas Humor einzubringen. Gut, bei Ranma is´s ja nu kaum zu übersehen. ^^"

Chobi-Chan
18.09.2005, 18:41
Ich finds auch schön das sie In Inuyasha so schöne Liebeszenen eingebaut hat!!!
Trotz der fielen Kampfzenen! Aber sagt mal würdet ihr nicht auch meinen im Manga Fehlt was wenn die Liebeszenen in Inuyasha nicht währen?

death angel
18.09.2005, 18:45
Ja, da würd mir auch was fehlen. Romantik muss einfach n bissel mit rein.

tamashii-chan
18.09.2005, 19:01
stimmt shcon ^.^
bin zwar kein großer romantik-fan, aber wenn es bei inu yasha nicht wäre, wäre es nicht mehr das selbe

-------------------------------------
http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=275476

death angel
18.09.2005, 19:06
Immerhin is´s ja auch wichtiger Bestandteil der Story. Ich mein so mit Kikyo, Inu und Kagome,...

tamashii-chan
18.09.2005, 19:09
daran sieht man mal auch, das es immernoch ne frau ist die das zeichnet stimmts lily XD
wegen dem shonen/shojo-stil

-------------------------------------
http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=275476

Chobi-Chan
18.09.2005, 19:12
Ja!!! Genau das meinte ich Diese Liebeszenen...Ich fante die schön als Inuyasha Kagome so tief in die Augen geschaut hat und sie fast geküsst hätte!!! Ach,muss Liebe schön sein...(Weiß ich doch selber)

death angel
18.09.2005, 19:19
Tja, ich find bloß irgendwie komisch, wenn Inu lacht. Der sieht dann irgendwie so ... Ach, ich weiß auch nich. ^^"

Chobi-Chan
18.09.2005, 19:37
Wann hat er denn mal gelacht ?(Sich nicht mehr erinnern tut)

death angel
18.09.2005, 19:40
Ach, das war mal irgendwann im Anime. Ich glaub, da wo er Tessaiga geholt hat. Myoga hat sich verdrückt, als Inu gegen Sessy gekämpft hat, und dann aber gemeint, er hätte nur was zum Fliegen (na diese komischen Vögel aus Knochen halt) besorgt. Inu hat daraufhin gelacht (arrrg). Myoga hat das nich ertragen und alles gestanden. ^^

tamashii-chan
18.09.2005, 19:45
an die szene erinnere ich mich, aber sah er da wirklich so komisch aus als er gelacht hat? @__@
*nicht drauf geahctet hat*

death angel
18.09.2005, 19:49
Ach, na so komisch wars auch nich. Ich mags nur nich, wenn der so lacht. Ich finds besser, wenn er so nachdenklich und unnahbar is. ^^

tamashii-chan
18.09.2005, 19:54
stimmt, lachen passt einfahc nicht zu ihm ^.^

-------------------------------------
http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=275476

the-white-lily
19.09.2005, 13:53
tja...inu darf halt einfach nciht lachen. wenn der lacht dann sieht er so...idiotisch aus...
ich find inus Gesicht muss einfach so traurig, so wütend, so...schwer verletzt aussehen, dann sieht er cool aus... *hahahahahahahhaha*

*inu nicht so gut leiden kann*

death angel
19.09.2005, 16:28
Ich mags auch nich, wenn er lacht. Das passt nich zu ihm. Ich mein, klar, der Junge muss auch mal fröhlich sein, aber wenn er so grimmig und verschlossen is (oder auch mal eingeschnappt :D ), dann ... *träum*

Silver Kitsune
19.09.2005, 21:46
Besagte Szene im Grab von Inutaisho war ja auch eher komisch gedacht, also Inu forderte Myoga geradezu aus...
Wenn er natürlich lacht (z.B. als er Kaze no Kizu und Bakuryuha beherrschte), sieht er eher kindlich (nicht kindisch!) fröhlich aus... ^^;

death angel
20.09.2005, 18:28
Ich weiß, dass die Szene darauf ausgelegt war. ^^ Ich meint ja nur, das mir Inu nich wirklich gefällt, wenn er so ein auf Strahlemann macht. ^^

Silver Kitsune
20.09.2005, 21:36
Ja doch, war auch zum Veräppeln da, ich denke, sollte er ehrlich und natürlich lachen, sähe es (hoffentlich!) anders aus...

the-white-lily
21.09.2005, 14:45
ich find wenn Inu lacht sieht er sein lachen irgendwie künstlich aus, weil das nciht zu ihm passt.


Zu ihm passt nur so ein halbes Lächel oder so ein grinsen, da sieht er cool aus...

Chobi-Chan
21.09.2005, 16:17
Ja ,wenn nur einfach Lächenlt(nicht so" > "sondern so" ) " ) dann sieht er einfach toll aus!!!!.... *träum* Versteht ihr was ich meine???

the-white-lily
21.09.2005, 18:27
ich find er sieht cool aus wenn er nur halb lächelt...oder ganz, sieht auch cool aus: Cover Band 19 zum Beispiel, das sah cool aus XD

death angel
21.09.2005, 18:28
Ich fand die Anime-Folge heut irgendwie langweilig. Hatte mir mehr erhofft. Aber die Szene, als Sango zu Miroku kam und der dann sagte: Komm Sango, leg dich neben mich. (Na ja, nich wortwörtlich, aber...) ^^
Ich mein, vor allem Inu hat mir nich gefalln, auch wenn er nich so gegrinst hat.

Chobi-Chan
24.09.2005, 19:54
Also ich fand sie lustig aber irgendwie nicht so wie die anderen Folgen,Spannend

death angel
24.09.2005, 20:24
Ich schätz mal Rumiko hätt´s besser hingekriegt. ^^

Chobi-Chan
24.09.2005, 20:50
Glaub ich auch!!! Obwohl die Anime Serien gar nicht so sehr vom Manga abweichen!!

death angel
24.09.2005, 20:57
Ja schon, dennoch finde ich, dass im Manga einiges besser rüberkommt als im Anime. Und über die out-of-Manga-Epis sag ich nur soviel, man kann sie sich angucken. ^^