PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rumiko Theater [Rumiko Takahashi]



Seiten : 1 2 [3]

Klopfer
20.01.2006, 16:43
*g* Von jeder Auflage einen Manga zu haben, kann bei manchen Serien arge Platzprobleme bedeuten. Vom ersten Inu Yasha-Band gibt's doch 11 Auflagen oder so in dem Dreh... :D

Angelyoukai
20.01.2006, 17:00
mein erster Inu band ist 5. Auflage... (Ist mir noch nie vorher aufgeffalen, hab noch nie vorher drauf geachtet.. lol)

Saffran2
21.01.2006, 10:12
Naja, die Auflagenummer heißt noch lange nichts.
Ich kann mich an einem Band von Clamp erinnern, von dem die zweite Auflage *einen* Tag nach der ersten kam. Clamp ist gut, aber es gibt Grenzen.

Das höchste was ich in einem Band von Takahashi gesehen habe ist in dem Band 5 von Ranma (jp Version), da steht sowas wie 54.te Auflage, 5-6 Jahre nach der ersten. Naja bei dem Cover ist das schon verständlich :D

Silver Kitsune
21.01.2006, 10:41
Mal ne Frage zum kommenden Rumik Theatre:
Werden es nur die beiden Bände "P-chan no higeki" (die Tragödie von P-chan) und "Senmu no Inu" (der Hund meines Bosses) werden?
Cover-click (http://www.mangaverse.net/html/rumiktheatercouv.htm)

Oder auch noch den 3ten Band "1 or W"??

Nikls
21.01.2006, 11:53
Hoffen wir das beste , nicht war?

Klopfer
21.01.2006, 13:04
Auf meiner Liste steht "bisher #2, wird fortgesetzt"...

Silver Kitsune
21.01.2006, 20:24
Heisst das es wurden 2 gekauft und EMA wartet ab ob weiteres noch kommt oder wie? In Japan beinhaltet die Serie nämlich 3 Bände.. und die sind seit längerem erschienen.
(wobei der 13teilige Anime zu Rumik Theatre nur die 2 Bände umfasste... )

Ayiana
16.03.2006, 16:14
Jetzt gibt es endlich das neue Werk von Rumiko Takahashi "Rumiko Theater".
Band 1 heißt: P no Higeki und umfasst 6 Kurzgeschichten.

Wer hat denn schon den Manga gelesen?

Nikls
16.03.2006, 16:22
ICh hab ihn noch nicht....Es sind zu viele Novis diesen Monat..... ABER ES GITB NEUES RT::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::WUUUUUAH HAHAHAHAHA


*freu**freu*

Ayiana
16.03.2006, 16:38
RT hat einen roten Buchrücken und grenzt sich damit von anderen Werken schön ab. ^^

Misaki.Suzuhara
16.03.2006, 16:52
Ist die Serie gut? ich weiss nämlich noch nicht ob ich sie mir hohle, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen......^^

Silver Kitsune
16.03.2006, 16:58
Ich hab den auf franz.
Vor ein paar Jährchen gekauft. Gefiel mir gut!^^

Der nächste Band wird dann wohl Senmu no Inu sein...

Ayiana
16.03.2006, 17:00
Momentan gibt es nur 1 Band. Es sind einfach gesammelte Kurzgeschichten, mir haben sie gefallen. ^^

Silver Kitsune
16.03.2006, 17:27
Die Kurzgeschichten erschienen zu verschiedene Zeitpunkten im Vorveröffentlichungsmagazin, daher sieht man manchmal den Unterschied im Artwork.

Mir haben auch alle gefallen. Konnte immer herzhaft mitlachen/fühlen...

Ayiana
16.03.2006, 17:35
Finde so eine Sammlung der Kurzgeschichten eine gute Idee. ^^

Band 2 gibts ja schon im Mai. *freu*

Silver Kitsune
16.03.2006, 18:06
Ich möchte einen 3ten Band! (1 or W)
(hab den nämlich net auf franz.!^^;; )

Misaki.Suzuhara
16.03.2006, 18:14
Wenn er so vielen gefällt muss er ja gut sein, also werde ich ihn mir wohl kaufen......danke für eure Hilfe^^

Silver Kitsune
16.03.2006, 18:39
Es ist halt typischer Takahashi-Humor!
Witz und Alltag... am besten mit Maison Ikkoku vergleichen. Nur manchmal noch einen Tick witziger! ;)
(eben keine Kämpfe à la Ranma oder Monster à la Inu)

Misaki.Suzuhara
16.03.2006, 19:01
Ja Maison Ikkoku hab ich leider auch nicht nur Inu Yasha und Ranma 1/2 aber vielleicht kauf ich mir das auch noch ....

Nikls
17.03.2006, 15:27
Es ist halt typischer Takahashi-Humor!
Witz und Alltag... am besten mit Maison Ikkoku vergleichen. Nur manchmal noch einen Tick witziger! ;)
(eben keine Kämpfe à la Ranma oder Monster à la Inu)

Ich hab den Manga noch nicht, aber ich weis der ist SOOOO geil. Aus dem Grund das es so alà MI ist. Das ist EXACT mein Fall.
*freu**freu*

Diese Sorte ist das,von dem ich glaube in dem RT eine Meisterin ist.
Mir gefällt Inu Yasha nicht. Ranma ist schon toll aber Mi ist der King

PS: OPG ist auch gut, mal was ernstes, was sie auch gut kann. Nur Fantasy halt ist so ein "immer das geliche " Thema.

Aya-tan
17.03.2006, 15:42
Ich lese immer eine Geschichte als Abendlektüre, bietet sich hervorragend an.

EDIT: Ich mag eigentlich nur Inu Yasha und Mermaid Saga, Ranma ist ganz lustig, aber irgendwie auf Dauer immer das Gleiche (man kann Bände auslassen und kommt immer noch mit). MI und OPG interessiert mich nicht im geringsten.

Angelyoukai
17.03.2006, 17:58
mich interessiert nur inuyasha, Ranma habe ich noch nicht gelesen, aber ich kenns ausm fernsehen und brauch den manga nun wirklich net dazu. OPG finde ich net so toll und MI geht so.....
MS kenne ich net^^;

Misaki.Suzuhara
17.03.2006, 18:11
Habe rmiko Theater heute gekauft muss ihn aber noch lesen.
und dann wollt ich Fragen was ist denn opg

Angelyoukai
17.03.2006, 18:53
One Pound Gospel

Misaki.Suzuhara
18.03.2006, 07:14
@Angelyoukai
Danke für die Info

Also habe rumiko theater endlich gelesen und fand ich echt lustig

Silver Kitsune
19.03.2006, 16:00
Klar ist das lustig! >___________________<
Und zwischen der Inu-Lektüre immer wieder wohltuend, denn da lässt der Witz immer mehr nach... (ausser Running-gag Jaken-mit-der-Beule gibts nicht mehr viel... )

Nikls
19.03.2006, 17:53
Die arme Takahashi-sensei..........*HEUL*. Nachher hat sie nochh ihren Witz verloren und dann wird alles von ihr so wie InuYasha sein *heul* HEÜL HEÜL HEÜL.

Silver Kitsune
19.03.2006, 17:54
Ganz so schlimm wird das nun auch wieder nicht denk ich!^^;;

Misaki.Suzuhara
19.03.2006, 18:06
Na ich glaub auch nicht , aber Inu Yasha ist ja auch mehr Fantasy angelegt oder sehe ich das falsch

Silver Kitsune
19.03.2006, 18:14
Und vor allem auf Kämpfe!
Aber naja, ich mags ja auch gerne lesen, ist nur was ganz anderes als sonst; in Ranma wurden die Martial Arts ja auch eher als Gags eingesetzt, oder zumindest mit völlig absurden Techniken etc. In Inu geht es härter zu!

RGVEDA
20.03.2006, 18:46
Ist es eigentlich noch geplant Urusai Yatsura von Takahashi rauszubringen?

RGVEDA

scribble
20.03.2006, 22:20
Vermutlich ist EMA noch auf der Suche nach Druckvorlagen (http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2177813#post2177813) (siehe Frage 464). Allerdings bleibt außer UY nicht wirklich viel, was in Deutschland noch nicht veröffentlicht wurde. Da wäre das dreibändige Rumic World, ein paar gaaanz alte Kurzgeschichten vom Anfang ihrer Karriere (aus den späten Siebzigern, und wenn schon Druckvorlagen für Lum erst besorgt werden müssen...) und die jährlichen Kurzgeschichten (Giri no bakansu 2004, Paamanento rabu 2005, ganz aktuell Positive Cooking von Februar 2006). Letztere könnte man langfristig in einem Band sammeln, aber ob drei Geschichten schon dafür ausreichen...

Mit IIRC 18 Bänden Lum in der Bunko-Ausgabe wäre EMA bei dreimonatiger Erscheinungsweise jedenfalls erst mal 4,5 Jahre versorgt :D Bis dahin sollte Inu Yasha dann doch abgeschlossen sein, und Rumiko Takahashi an einer neuen Serien arbeiten, die man auf Deutsch vielleicht direkt anschließen kann.

Bis dann,

scribble

Aya-tan
21.03.2006, 07:44
Inu Yasha ist eher ernster geworden, was auch besser passt, besonders in den letzten Kapiteln wären Gags einfach fehl am Platz und z. T. auch geschmacklos gewesen.

Althalus
21.03.2006, 11:59
Was man da noch groß suchen muss ist mir nicht ganz klar. Band 5 (oder 6?) der Bunkoausgabe ist inzwischen in Frankreich erschienen... die müssen ihre Vorlagen auch irgendwo herhaben bzw. man könnte einfach deren Vorlagen nutzen. Na ja, vielleicht ist es ja schwieriger mit Glénat (UY) zu verhandeln als mit Pika (OMG --> auch frz. Vorlagen, IIRC).


~Althalus

Lollalli
21.03.2006, 12:28
Glaub ich nicht so richtig .Aber manche Verläge brauchen einfach mehr Zeit als andere, weil die Übersetzer nicht immer gleich die handlung und das geschehen verstehen und dann auch noch in einer anderen Sprache!

Silver Kitsune
21.03.2006, 19:00
Die Bunkos von Glénat wären perfekt geeignet, da die Übersetzung IMHO sehr gute Arbeit geleistet hat (was bei einem Manga mit etlichen Referenzen oder 'landestypische' Jokes wie UY)!

@Althalus:
Es sind effektiv 5 Bände.
Bd 6 erscheint am 05/04.

@scribble:
Ich würd mir noch Rumik World und "1 or W" von Takahashi-sensei wünschen. Cover (http://www.mangaverse.net/html/mangaka/takahashircouv.htm)
Und eine Sammlung Kurzgeschichten die ich in Japan gefunden habe, aber nicht zuordnen kann!^^;;
(da gibts u.a. FireTripper, der Rest sieht noch älter aus)

Saffran2
23.03.2006, 10:01
Die Rumic World Bänder wurden 1995? in einer neuen Auflage veröffentlicht. Die tragen den Namen (in etwa übersetzt) "Sammlung der grandiosen Kurzgeschichten von Rumiko Takahashi" und wurden in 2 Bänder zusammengerammscht (wobei Band 1 ein Reprint von Dust Spart enthält...). Davon muss es noch Druckvorlagen geben.

http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/4091218563/250-3439830-3099401
http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/4091218571/ref=pd_sim_dp_5/250-3439830-3099401

Silver Kitsune
25.03.2006, 17:06
Das sind zwar net die Bände die ich gemeint hatte aber da Dust Sport und Fire Tripper dabei sind geb ich mich damit vollstens zufrieden! >______<

umi - chan
29.05.2006, 15:39
Mein Thema heißt RUMIKO TAKAHASHI!!!

Meine Lieblingsreihe ist Inuyasha, ich habe aber auch Ranma 1/2, One Pound Gospel, Mermaid Saga und natürlich Rumiko Theater *g* Bände. (will mir Maison Ikkoku auch noch kaufen :D )

Also ich kann nicht genug von Rumiko Takahashis Mangas bekommen, und finde es Schade das es in Deutschland Urusei Yatsura nicht gibt. :eek8:

:go: RUMIKO DU BIST DIE BESTE!!!! :go:

Karumi
29.05.2006, 15:48
Sorry aber diesen Thread gibt es schon! Du kannst wenn du Themen eröffnen willst entweder nach deinem Thema suchen, ob es das schon gibt, oder du siehst dir einfach die Übersicht an.
Scribble könntest du den Thread bitte einfügen?

umi - chan
29.05.2006, 16:23
Hallo liebe Mangafans :wavefeet:!!!
Mein Thema RUMIKO THEATER!!

Ich habe bis jetzt alle beiden Bände von Rumiko Theater gelsen und hoffe, das noch witere bände erscheinen.

Rumiko Theater ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, die wirklich alle sehr witzig sind.


:kaoschw: RUMIKO DU BIST DIE BESTE!!! :kaoschw:


Was haltet ihr von Rumiko Theater bzw. Rumiko Takahashi?
:confused::confused::confused:

Ayiana
29.05.2006, 18:17
Hier der Link zu dem Thread:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=72335

scribble
29.05.2006, 23:47
... und genau dort geht es auch weiter. Diesen Thread bitte absinken lassen :)

Bis dann,

scribble

umi - chan
30.05.2006, 12:57
werden eigentlich alle mangareihen von Rumiko-sama bei ema veröffentlicht:kratz:, z.B. "Urusei Yatsura" oder "Rumic World" bzw. welche mangas würden in frage kommen, welche gibt es in deutschland noch nicht???:kratz:

So das wär´s erst einmal (so viele fragen aufeinmal *uff*) :D


:kaocat:RUMIKO:kaocat:

umi - chan

Redkizune
03.06.2006, 20:25
Hallo Umi-chan.... Rumiko ist eine der besten Mangakas, die ich je verehrt hab!!!!! Verehrt, ist auch nicht übertrieben!!!! Die Frau malt spitzen Mangas!!!!! Und ich werd mal sehn, ob ich mir nicht auch Rumiko Theater hol!!!!

Blanche
03.06.2006, 22:15
Ich finde es auch sehr spannend, vor allem versteht sie sich gut darauf, auch einfache Geschichten interessant zu gestalten.
Glück in Extra-Large hat mir im ersten Band gut gefallen, leider hab ich den zweiten Band noch nicht, werde ihn mir aber auf jeden Fall noch holen und kann den Manga allgemein auch nur empfehlen.

cubbie
04.06.2006, 20:11
Habe Band 1 gelesen. Ist sicher nicht das was man unter einem "normalen" Manga sonst so versteht, ich fand die meisten Storyz trotzdem sehr nett und vor allem gut gezeichnet. Band 2 steht schon auf meiner Einkaufsliste.

Angelyoukai
04.06.2006, 20:40
Ich hab auch band eins gelesen udn finde das auch sehr gut, aber ob ich mir die anderen Bände hole weiß cih noch net, also dass ist meiner Meinung nach halt nicht ne Serie, wo man sich alles von holen muss, da reicht ein Band oder so udn ists trotzdem toll^^

umi - chan
04.06.2006, 21:34
Hallo Umi-chan.... Rumiko ist eine der besten Mangakas, die ich je verehrt hab!!!!! Verehrt, ist auch nicht übertrieben!!!! Die Frau malt spitzen Mangas!!!!!

:dafuer: ganz deiner meinung Redkizune (roter fuchs... cooler nickname)

Nikls
05.06.2006, 20:57
Ich kaufe mir bald schon den zweiten Band, wiel es von Rt ist und was von ihr ist das muss muss muss muss muss muss muss muss muss muss muss gekauft werden.

umi - chan
05.06.2006, 22:23
Ich kaufe mir bald schon den zweiten Band, wiel es von Rt ist und was von ihr ist das muss muss muss muss muss muss muss muss muss muss muss gekauft werden.

:top: da hast du vollkommen recht, und der titel "prinzessin des Manga" passt zu Rumiko-sama, weil sie einfach klasse ist XD

Redkizune
12.06.2006, 14:31
Ja, und die überlegt auch mal worüber sie zeichnet..... Ich find eher Königen des Manga würde eher zutreffen...........*ehrlich ist*

Blanche
27.06.2006, 12:41
Der zweite Band war auf jeden Fall wieder schön aufgemacht, die Geschichten waren mit viel Humor versehen, nur "Familie F. auf Irrwegen" fand ich ein bisschen weit hergeholt, aber ansonsten ist Rumiko Takahashi auch dieser Band gelungen.

cubbie
27.06.2006, 15:53
Mir hat Band 2 sogar noch viel besser gefallen als Band 1!
Ich kannte Rumiko Takahashi vorher nicht (bin kein Manga-Leser, schon eher ein ziemlicher Oldie -siehe mein Profil), aber der Zeichenstil und die Stories sind wirklich gut. Ich werde dieser Serie sicher treu bleiben. Empfehlenswert !!

umi - chan
27.06.2006, 16:37
Ja, und die überlegt auch mal worüber sie zeichnet..... Ich find eher Königen des Manga würde eher zutreffen...........*ehrlich ist*

Hi hi :D, stimmt passt noch besser (trifft aber vollkommen zu *auch ehrlich sei*)

Redkizune
29.07.2006, 13:09
Was habt ihr eigentlich für Manags von Rumiko Takahashi??? Ich bin neugierig sorry Leute.... Egal wann kommt der nächste Bd. von RT????

Ayiana
29.07.2006, 13:22
Was habt ihr eigentlich für Manags von Rumiko Takahashi???

Die Frage passt wohl eher in diesen Thread: Rumiko Takahashi (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=72335).

Silver Kitsune
30.07.2006, 15:45
Egal wann kommt der nächste Bd. von RT????
Also in Japan gibts 2 davon, die hier erschienen sind..
Dann kündigte EMA einen dritten an.
Ich nahm an es würde sich um "1 or W" handeln, einen weiteren Band mit Takahashi Shortstories aber dazu wurde nie genaueres gesagt...
Fazit: Keine Ahnung, nichts angekündigt! :drop2:

umi - chan
30.07.2006, 23:22
ich denke das es immer kurzgeschichtensammlungen von Rumiko takahashi geben wird, da sie ja auch als hobby mangas zeichenet, und da dann wahrscheinlich des öfteren kurzgeschichten rauskommen.

Silver Kitsune
31.07.2006, 19:55
Also Bände gibts zur Genüge, nur sind manche recht alt und es ist für die Verlage wies scheint schwer an Material zu kommen...
Ich denke da an "Katena Yatsura" dass ich so gut fand...
(obwohl, da gibt es eigentlich eine Neuauflage von ~nachguck~ Januar 2003... )

Nachoe
25.01.2007, 07:10
hab auch schon überlegt ob ich mir den manga kaufe aber hat der eigentlich ne story?
ich mein süss gezeichnet is es auf jeden fall und wahnsinnig lustig wahrscheinlich auch wie ich rumiko kenne..^^

Berurin
25.01.2007, 15:50
Kurzgeschichten.
Ich hab die zwei Bände sehr gerne gelesen...wahnsinnig witzig waren sie nun nicht,aber da ich Short Stories liebe...gekauft und für gut befunden :]

Manga-Freak Xtina
25.01.2007, 20:10
Ja... Ich mag Rumiko theater! :D Ich habe nur den ersten band und will mir den zweiten eigentlich auch nicht kaufen, aber ich finde ihn ganz gut! Ich habe es auf jeden Fall nicht bereut, ihn meinen Besitz zu nennen. Die geschichten waren nicht so witzig, wie bei z.B. Ranma 1/2, aber immer einen Blick wert und ich lese sie immer wieder gerne als zeitvertreib. ^^

Happosai-Fan
19.02.2007, 16:04
Am morgigen Dienstag erscheint in Japan ein neues Kapitel des "Rumiko Theater". Hoffentlich schafft sie es auch eines Tages nach Deutschland.

Hier (http://www.bigoriginal.shogakukan.co.jp/preview4c/01.html) gibt es erste offizielle Leseproben (Achtung: Nur 14 Tage lang!)

Maunzilla
19.02.2007, 18:43
In Frankreich erscheint der dritte Band mit Kurzgeschichten im April 2007. Da schau her: http://www.editions-tonkam.fr/serie.php?id=90
Hoffentlich bringt EMA den auch auf Deutsch. (Hoffentlich noch in diesem Jahr.) :)

Happosai-Fan
19.02.2007, 18:57
Uuh, ich glaube das nächste EMA-Programm KÖNNTE mit OPG # 4 und dem Rumiko Theater # 3 gaanz großartig werden. *träum* Und dann noch die brandaktuelle Neuausgabe von Urusei Yatsura:

http://images-jp.amazon.com/images/P/4091207162.01.LZZZZZZZ.jpg

Twobeers Power
19.02.2007, 19:34
Happosai-Fan: Hat sich EMA eigtl irgendwann mal zu UY geäußert ob sie Interesse an einer Veröffentlichung hätten? Die Neuausgabe wäre ja eine ensprechende Chance diese tolle Serie auch hierzulande endlich mal rauszubringen...

Silver Kitsune
20.02.2007, 11:10
Schon wieder ne Neuausgabe? o____O
Die wievielte ist das jetzt schon... ich dachte Glénats Bunko Auflage ist die allerneuste...

Happosai-Fan
20.02.2007, 11:55
@Darky: Da die Serien von Rumiko, außer IY und Ranma 1/2, nicht so gut gelaufen sind, denkt man bei EMA eher zwei oder dreimal über UY nach, bevor man sich darüber sicher ist.

DIe Neuauflage sehe ich persönlich aber auch als eine gute Grundlage für ein deutsches Release.

CroNeo
20.02.2007, 14:39
Wird der dritte Band der letzte sein oder werden noch weitere Bände folgen?

Happosai-Fan
20.02.2007, 18:03
Wie ich oben bereits geschrieben habe, ist heute erst ein weiteres Kapitel in Japan veröffentlicht worden. Ich denke also, dass es mehr sein werden.

Ayiana
22.02.2007, 21:56
OPG 4 und Rumiko Theater im nächsten Programm...wäre toll. Vielleicht....ja...vielleicht wird uns dieser Wunsch erfüllt.

Yoru
25.02.2007, 12:57
Hallo ich bin mir nicht sicher aber gehöt rumic world zu den rumic theater bänden?wär nett wenn einer darüber bescheid wüsste

Silver Kitsune
08.03.2007, 16:55
"Akai hanataba" wird leider noch nicht bei EMA erscheinen, dafür ist er ab 3ten April auf französisch bei Tonkam erhältlich (der Verlag der auch die beiden anderen Bände der Reihe und Maison Ikkoku herausgebracht hat)

Titel "Un Bouquet de Fleurs rouges" (Übersetzung eben)
Cover (http://www.manga-news.com/IMG/jpg/bouquet_fleurs.jpg)

Kagome-chanHigurashi
07.11.2007, 09:27
Ich habe mich entschieden....
ich kaufe mir alle mangas die Rumiko entworfen hat und noch wird....
Ich frage nur noch meinen Geldbeutel. :ei:

CroNeo
07.11.2007, 11:32
Ich habe mich entschieden....
ich kaufe mir alle mangas die Rumiko entworfen hat und noch wird....
Ich frage nur noch meinen Geldbeutel. :ei:

Das wird teuer...

Kagome-chanHigurashi
09.11.2007, 08:37
Das wird teuer...

Ja, aber ich schafe es schon.....;)
(Weil ich nähmlich die Welt beherrschen werde...
:kupsherr: ) :D

Maunzilla
09.11.2007, 19:23
Welche Mangas gibt es denn nicht auf Deutsch?
Ich kenne nur Urusei Yatsura und den Kurzgeschichten-Band Akai Hanataba, den ich aber auf Französisch besitze.

CroNeo
01.08.2008, 15:55
Weiß man schon ob und wann der dritte Band nun hier erscheinen wird?

Maunzilla
02.08.2008, 01:54
Ja, der Band wird auf Deutsch nicht erscheinen.

CroNeo
02.08.2008, 10:07
Ja, der Band wird auf Deutsch nicht erscheinen.

Mit was für einer Begründung? Schlechte Verkaufszahlen der ersten beiden Bände?

Captain Wunderlich
02.08.2008, 10:20
Ich wußte gar nicht das es noch einen 3. band gibt. ich dachte mit 2 Bänden wäre die serie abgeschlossen.

Maunzilla
02.08.2008, 18:26
Es ist eigentlich keine Serie, sondern mehrere Einzelbände mit Kurzgeschichten. In Japan hat jeder Band einen eigenen Titel.
An die Begründung erinnere ich mich nicht. Aber es ist anzunehmen, daß es an den Verkaufszahlen der anderen Bände liegt. Lizenzrechtlich dürfte es keine Probleme geben. Der Band ist seit einiger Zeit in Frankreich erhältlich (wo ich ihn auch gekauft habe.)

Captain Wunderlich
03.08.2008, 10:44
Ja da könnte man echt mal überlegen ob man den 3. band vieleicht nicht doch nich irgendwann veröffentlicht.
Ich habe die Bände 1 und 2 und funde die Geschichten recht unterhaltsam.
Natürlich hat das mit der veröffentlichung etwas mit den Verkaufszahlen der ersten beiden bände zu tun trotzdem hoffe ich das der band irgendwann bei uns dennoch erscheint.

otaku-jackie
11.10.2009, 23:22
in Japan wurde der 3. Band von Rumiko Theater [Takahashi Rumiko Gekijou] für den 30. Oktober 2009 angekündigt :]

RoArdnas
12.10.2009, 08:36
Das ist eine gute Nachricht, hoffentlich schafft es der Band auch noch zu uns.

Ich mag ihre kleinen Alltagsgeschichten sehr.

Phytagoras
12.10.2009, 12:13
Ich kann mich erinnern, dass EMA schonmal gesagt hatte, dass sie den dritten Band nicht bringen.

Hoffe aber, dass ich mich falsch erinner.

otaku-jackie
13.10.2009, 01:26
oh, wirklich?
na ja, die Reihe hatte wohl nicht so hohe Verkaufszahlen wie ihre anderen Werke >.<
aber ich hoffe natürlich, dass EMA trotzdem noch den 3. Band veröffentlicht
allerdings werde ich ihn mir sowieso auf japanisch kaufen xD

Masterfly
13.10.2009, 05:15
Original von Phytagoras
Ich kann mich erinnern, dass EMA schonmal gesagt hatte, dass sie den dritten Band nicht bringen.

Hoffe aber, dass ich mich falsch erinner.

Offiziel ist die Serie noch auf Eis und bisher gab es noch kein anderslautendes offizieles Statment.

Phytagoras
13.10.2009, 12:11
Naja...

Was auf "Eis liegen"heißt bei deutschen Mangaverlägen weiß man ja... ;)

Happosai-Fan
13.10.2009, 16:01
Wofür gibt es denn z.B. die Frankfurter Buchmesse? Also, wer diese Woche da ist, ruhig den Titel mal bei EMA ansprechen!

Masterfly
14.10.2009, 05:21
Original von Phytagoras
Naja...

Was auf "Eis liegen"heißt bei deutschen Mangaverlägen weiß man ja... ;)
Naja ein paar ehemals auf Eis liegende Serien, gehen ja oder gingen ja weiter wie z.B. Basara, Get Backers, Mär .....

mojo-chan
06.02.2010, 13:41
Ema hat jetzt bekannt gegeben, dass sie Rumiko Theater nicht weiter veröffentlichen wollen:

Von animexx.de: (http://animexx.onlinewelten.com/news.phtml#id8907)

"Neues aus der Manga-Ecke
Wie EMA bekannt gab, wurde der achte und letzte Band der Manhwa-Reihe The Summit auf unbestimmt verschoben. Grund hierfür ist der gesundheitliche Zustand der Zeichnerin Young-Hee Lee. Wann und ob sie die Arbeiten an der Serie wieder aufnehmen wird, ist ungewiss.

Die Serie xxxHOLiC von dem Zeichnerteam CLAMP wird seit einiger Zeit unter dem Zusatz "rou" weitergeführt. EMA versicherte, dass dies keinen Einfluss auf die Lizenzen hat und die Serie wie gehabt fortgeführt wird.

Nicht so gut hat es allerdings Rumiko Theater getroffen. Die Serie aus der Feder von Rumiko Takahashi wurde eingestellt."




Finde ich sehr schade! Fand die Serie einfach super und habe auf eine Fortsetzung gehofft!

Ayiana
06.02.2010, 13:47
Ich bin doch dafür Zitate aus dem EMA-Forum zu verwenden:

TAM: 1.2.2010 um 22:20



zu 28: Kenshin liegt nicht auf Eis, band 1-14 wird ab April wieder vollständig lieferbar sein und Band 15-28 ab August. Es ist noch nicht entschieden, wie es mit Rumiko Theather weitergeht.

Ich schließe jetzt hiermit die Diskussion nach den pausierenden Serien. Sobald das neue Programm veröffentlicht wird, seht ihr die neuen Infos. Und wir entscheiden dann wieder weiter, wenn wir sehen, wie sich alles entwickelt. Und es wird keine Neuigkeiten vor Programmveröffentlichung geben, daher bitte ich um etwas Geduld. Im Fragethread werde ich dazu nichts mehr beantworten. Wartet das neue Programm ab

EDIT: hier steht zumindest: ist noch nicht entschieden.

mojo-chan
06.02.2010, 15:06
Das überrascht mich jetzt.

Wobei ich für Rumiko Theater trotzdem schwarz sehe.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da noch mal weitergeht.

Aber bald gibt es ja schon Neues von Takahashi: Kyoukai no rinne!
Bin schon gespannt auf den Manga!

Masterfly
06.02.2010, 15:16
Jupp hab extra nachgefragt, als die Moderatorin davon sprach, das die Serie eingestellt wurde, darum mal die wichtigsten Antworten dazu.



Original von TAM
zu 15: Über Verkaufszahlen- und erfolge zu sprechen ist immer so eine Sache. Es hat immer Gründe, warum der oder der Band nicht erscheint. Da Rumiko Theater keine zusammenhängende Serie ist, wurde beschlossen, sie nicht weiter fortzuführen.


Original von Masterfly
zu 15.) Diese Aussage bedeutet, diese Serie ist definitiv vom Verlag abgebrochen wurden?
Wenn ja

21.) Wann ist die Entscheidung gefallen und warum muss man hier stetig nachfragen um irgendwann von EMA nebenbei informiert zu werden?


Original von TAM
zu 15: erstens handelt es sich um keine Serie im eigentlichen Sinne und zweitens hat Rumiko Theater den gleichen Status, wie die anderen pausierenden. In diesem Programm haben wir "Sakura Wars" beendet im nächsten wird es eine andere Serie geben, die nun wieder aufgenommen wird. Nur geht nicht alles auf einmal.

zu 21: da es keine "Entscheidung" in diesem Sinne gegeben hat, konnte auch keine info dazu gegeben werden. Außerdem können wir schließlich nicht jede Entscheidung oder winzige info hier posten, erstens geht das rechtlich schon gar nicht. Und wer soll denn zweitens entscheiden, wen hier jetzt eine Info interessiert und wen nicht? Dazu gibts den Fragethread. Damit IHR fragen könnt, was IHR wissen wollt. Wenn ich die Frage beantworten kann, da mache ich das und wenn es nicht geht, hat es seine Gründe. Alles fein säuberlich aufbereitet auf dem Silbertablett serviert bekommen wäre ja noch schöner... ;)


Original von Masterfly
Ich glaube meine Frage wurde in dem ganzen Beitrag übersehen, darum
28.) Liegt Rumiko Theater Band 3 auf Eis oder wurde die "Serie" abgebrochen?



Original von TAM
zu 28: Kenshin liegt nicht auf Eis, band 1-14 wird ab April wieder vollständig lieferbar sein und Band 15-28 ab August. Es ist noch nicht entschieden, wie es mit Rumiko Theather weitergeht.

Ich schließe jetzt hiermit die Diskussion nach den pausierenden Serien. Sobald das neue Programm veröffentlicht wird, seht ihr die neuen Infos. Und wir entscheiden dann wieder weiter, wenn wir sehen, wie sich alles entwickelt. Und es wird keine Neuigkeiten vor Programmveröffentlichung geben, daher bitte ich um etwas Geduld. Im Fragethread werde ich dazu nichts mehr beantworten. Wartet das neue Programm ab :)

mojo-chan
07.02.2010, 16:28
hm, da war jemand ja schon mehr als nur angenervt.

"Das hat dann schon seine Gründe."
"Wäre ja noch schöner, wenn ihr das alles auf dem Silbertablett serviert bekommen würdet."

Mh, echt nett.

Ich verstehe ja, dass man nicht alle Infos an die Leser weitergeben kann. Aber wenigstens eine wage Begründung wäre schon nett gewesen.
z.B ob es nun an den Verkaufszahlen oder an dem japanischen Verlag liegt oder wo Probleme aufgetreten sind.

Fand die Antworten schon recht zickig und total unzureichend.

Aber danke an Masterfly für das Posten!

Masterfly
08.02.2010, 18:41
Sorry hab nur einen Teil gepostet, darum kommt das vielleicht so stark rüber, darum wer sich alle im Zusammenhang durchlesen mag, hier der Link
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=104368

Inaba-san
04.07.2010, 00:16
Welche Mangas gibt es denn nicht auf Deutsch?

Wie ja schon geschrieben, wären es nur noch die alten Rumiko-Kurzgeschichten gewesen. Davon würde ich mich besonders für Katta na yatsura interessieren, die sie als erstes im Shonen Sunday-Verlag veröffentlicht hat.

Inaba-san
27.07.2011, 15:04
Band 4 Unmei no Tori ist seit dem 15. Juli 2011 in Japan erschienen. Enthält folgende Kurzgeschichten:


Positiv kochen
Falsches Alter für einen
Vögel der Schicksale
Glückliche Liste
Ärger mit den Nachbaren
Tatort


Vielleicht mal ein Anstoß, dass EMA noch die jetzt zwei fehlenden Bänden veröffentlichen sollen.

Shun
27.07.2011, 16:11
Band 4 Unmei no Tori ist seit dem 15. Juli 2011 in Japan erschienen. Enthält folgende Kurzgeschichten:


Positiv kochen
Falsches Alter für einen
Vögel der Schicksale
Glückliche Liste
Ärger mit den Nachbaren
Tatort


Vielleicht mal ein Anstoß, dass EMA noch die jetzt zwei fehlenden Bänden veröffentlichen sollen.

Matsu-tan
27.07.2011, 17:06
Oh ja, es wäre wirklich toll, wenn EMA die beiden Bände noch bringen könnte. Die ersten beiden habe ich regelrecht verschlungen und hätte gerne mehr davon.

Maunzilla
28.07.2011, 10:56
Danke für den Hinweis! :)



Vielleicht mal ein Anstoß, dass EMA noch die jetzt zwei fehlenden Bänden veröffentlichen sollen.

Schön wäre es. Vielleicht kommt er ja wenigstens bei Tonkam in Frankreich heraus. Die haben ja auch die anderen Bände veröffentlicht.
Ich werde ihn auf jeden Fall kaufen, sobald er in einer mir verständlichen Übersetzung erscheinen sollte.

Julini
01.08.2011, 10:19
Oh ja, das wär klasse, wenn EMA die Reihe weiterveröffentlichen würde.

Mir haben die bisherigen 2 Bände sehr gut gefallen. Eigentlich bin ich gar kein Fan von Kurzgeschichten, aber die von Rumiko Takahashi haben es mir alle mal angetan. :)

Shun
06.03.2012, 23:42
Neue Kurzgeschichte: Yamashii Dekigoto: http://www.rumicworld.de/neuigkeiten/189-neue-kurzgeschicht-big-comic-original

Live Action: http://www.rumicworld.de/neuigkeiten/195-rumiko-theater-live-action

Shun
24.04.2012, 22:48
und es geht weiter mit dem Live Action: http://www.rumicworld.de/neuigkeiten/208-rumiko-theater-live-action-drei-geschichten-pro-folge

Inaba-san
24.10.2012, 21:16
Rumiko Takahashi und andere Mangaautoren helfen Opfer der Erdbeben und Tsunami-Katastrophe von März 2011: http://www.japantimes.co.jp/text/nn20121021a9.html

Inaba-san
27.12.2012, 15:26
Live Action von Rumiko Theater erscheint in Japan am 6. Februar 2013 auf DVD: http://www.rumicworld.de/neuigkeiten/291-dvd-rumiko-theater-live-action-japan

Inaba-san
06.03.2013, 20:03
Am 5. März wurde ein neues Kapitel Watashi no Sky bei Big Comic Original veröffentlicht: http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-02-19/rumiko-takahashi-draws-new-1-shot-rumic-theater-manga