PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : König der Dornen (Yuji Iwahara)



Seiten : [1] 2

imported_Michael Schweitzer
20.04.2005, 19:08
Hallo werte TOKYOPOP-Forenbesucher, liebe Manga- und Manhwa-Leser,

Die Abonnenten des TOKYOPOP Online-Newsletters haben schon erste Einblicke in unser Programm ab Herbst bekommen.

Da darf ein Thread zu König der Dornen nicht fehlen.

Hier ein paar Infos zur Serie König der Dornen:
Die Welt wird von einer tödlichen Seuche namens »Medusa« heimgesucht. Die »Medusa-Seuche« ist eine unheilbare Krankheit, mit einer sechswöchigen Inkubationszeit, die innerhalb von sechs Stunden zum Tod führt. Die Körperzellen des Betroffenen verlieren dabei ihre Elastizität und es kommt zu einer Art »Versteinerungseffekt«, daher auch der Name »Medusa« (Griechisches Ungeheuer mit Schlangenhaaren auf ihren Kopf. Ein Blick auf ihr Haupt ließ die Menschen versteinern.).
Auch Kasumi und ihre Zwillingsschwester sind infiziert. Doch die junge Kasumi wird von Gewissensbissen geplagt, denn sie muss ihre Eltern und ihre Zwillingsschwester Shizuku zurücklassen, weil nur Kasumi als Einzige aus ihrer Familie für das Projekt »Cold Sleep« ausgewählt wurde.

In einem alten Schloss, werden die 160 Auserwählten in einzelnen Kapseln in eine Art Kälteschlaf (Cold Sleep) versetzt. Jeder erhält kurz zuvor noch ein Armband, welches Auskunft über den eigenen Zustand und den Fortschritt der Krankheit gibt. Nach einer unbekannten Zeitspanne erwacht ein Teil der 160 Auserwählten aus dem Kälteschlaf. Anfangs ist die Hoffnung sehr groß bei den Auserwählten, dass mittlerweile ein Gegenmittel gefunden worden ist und eine Heilung kurz bevorsteht.

Doch die Wahrheit ist niederschmetternd: Das Schloss ist menschenleer. Dafür bedecken dornenübersäte Gewächse den gesamten Komplex. Es bricht Panik aus, als die Gruppe urplötzlich von dinosaurierartigen Geschöpfen angegriffen wird. Das Ende scheint nahe und viele der Auserwählten sehen dem Tod ins Auge.

Nur sieben Personen überleben das Gemetzel, darunter auch Kasumi. Als sich die sieben Überlebenden auf der Flucht vor den echsenartigen Tieren einen Weg durch die Schlossruinen bahnen, wird ihnen klar, dass die Menschheit noch keine Lösung für die »Medusa-Seuche« gefunden hat, und sie ab jetzt auf sich alleine gestellt sind. Sie beschließen das Schloss zu verlassen. Doch plötzlich passieren mysteriöse Dinge zwischen den Überlebenden und Kasumi hat das Gefühl, dass sie beobachtet werden. Sind sie wohl doch nicht die einzigen überlebenden Menschen?

Mehr wird noch nicht verraten...

Grüße aus der Redaktion :]

http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/original_images/208_0.jpg

Vendémiaire
20.04.2005, 19:36
*________* Geil... dass Ibara no Ô nach Deutschland kommt, hätte ich nie, nie, nie im Leben gedacht...

http://dailymanga.fr/front/manga_produit_info.php?idproduitparent=1503

Ich will noch mehr Manga von Yuki Iwahara! (Am besten Chikyû Misaki :)) )

Setsuna90
20.04.2005, 21:04
hört sich ja cool an wieviele bände wird es geben? ?(

Jo Kaps
20.04.2005, 21:07
Aktuell sind es in Japan 5. Ich finde, dass die Grafik dieser Serie eine der größten Entdeckungen der letzten Jahre ist. :D

J.B
20.04.2005, 21:15
Die Bilder, die ich nach dem ersten googeln so gefünden hab, find ich jetzt gar nicht mal so verlockend, aber es waren auch nur Farbillus. Weiß zufällig jemand ne nette Seite wo es auch s/w Zeichnungen zu begucken gibt?
Die Story jedenfalls hört sich extrem interessant an.

Gomamon
20.04.2005, 21:37
YAAAAAAAAAAAAAAAAAAY!!!!!!!!!!! *___________*

Der nächste Wunsch, den ihr mir erfüllt! :)) Hätt ich mir auch nie erwartet, dass der Manga es nach Deutschland schafft. Vielen vielen Dank!

*Rion zustimm* Will noch mehr von Yuji Iwahara. Chikyu Misaki und Koudelka sind auch super. Und seine Zeichnungen erst recht!

@J.B.: Hier (http://www.manga-takarajima.mangafan.net/Manga%20Reviews/misaki/chikyuu_misaki.html) gibts ein paar Seiten von Chikyu Misaki und ein paar Worte zu seinem Zeichenstil.

Vendémiaire
21.04.2005, 07:10
Der Zeichenstil ins Ibara no Ô sieht aber imho ziemlich anders aus als in Chikyû Misaki. Die Charaktere sehen ähnlich aus, aber der gesamte Manga strahlt eine viel düstere Atmosphäre aus, als man auf den Chikyû Misaki-Bildern sehen kann. ^^

Oooh ja, Koudelka wäre glatt noch besser (dazu gibt's dann auch noch ein Game, also eigentlich perfekt)

Happosai-Fan
21.04.2005, 07:40
Die Bilder sehen klasse aus. Ist gekauft!

J.B
21.04.2005, 17:13
@Gomamon: Danke für den Link, nett von dir. :)

Die Zeichnungen begeistern mich leider nicht so, aber wenn es finanziell drin ist, geb ich dem Manga wohl trotzdem ne Chance, weil die Story sich so gut anhört.
An die Zeichnungen gewöhnt man sich ja oft auch später noch und kann ihnen dann was abgewinnen. Manches mag man halt nicht auf den ersten Blick und später dann dafür umso mehr, während anderes, was erstmal total hübsch aussieht, nachher schnell zu glatt und langweilig ist.

Rockita
21.04.2005, 18:35
Diese Serie klingt sehr interessant. Sowohl Story wie auch Zeichenstil lassen auf einiges hoffen. Mal sehen was daraus wird.

Steht der genaue Erscheinungstermin schon fest oder wurde sich bisher nur grob auf den Herbst festgelegt?

'kimi'
21.04.2005, 20:33
Genauer Erscheinungstermin wurde noch nicht gesagt, es hieß nur im neuen Programm, also August bis Oktober.

Oh ja, der Zeichenstil (zumindest von Chikyû Misaki) gefällt mir richtig gut, sehr atmosphärisch.
Und die Story klingt ziemlich ungewöhnlich. Genau mein Geschmack, wird auch gekauft. :D

epwobkif
21.04.2005, 22:45
also "könig" und "lämmer" hören sich mal interessant an, bisher war beim tokyopop-programm nicht wirklich was für mich dabei, bis auf "demon diary" eventuell.

Althalus
22.04.2005, 21:15
Tja, bei mir hält sich die Begeisterung noch in Grenzen... König der Dornen interessiert mich storymäßig überhaupt nicht. Die Aussicht auf eine mögliche Veröffentlichung von Chikyu Misaki und/oder Koudelka ist mir da viel mehr wert... :D


~Althalus

Jadawin
23.04.2005, 11:47
Ich kannte bisher nur ein paar Kapitel von Koudelka und hätte auch nichts gehen dessen dt. Veröffentlichtung gehabt. Der Inhalt von König der Dornen erinnert mich an Blue Gender. Naja, mal sehen.

Silver Kitsune
23.04.2005, 14:52
Oh man, der Titel riss mich nicht besonders vom Hocker, bis ich ihn auf Dailymanga(franz. Site) sah! Tja, mein Japanisch rostet ein... Ibara=Dornen

Normalerweise mag ich keine Horror/Splatter Mangas aller Art, aba Ibara no Ô ist anders und somit auch auf der Must-have liste!
Für wann ist es denn geplant?

NoNo
25.04.2005, 14:19
:D
*sich voll freu*
Yeah! Also DEN Manga muss ich mir unbeding tzulegen. Vor allem, wenn dann auch gute Chancen bestehen, dass Koudelka auch noch rauskommt! Ich finde den Zeichenstil total cool und die Story klingt auch interessant. also für mich schon sehr sicher, dass ich's mir zulege!

triela.gg
25.04.2005, 16:03
hm.. lingt ja ganz interessant, aber eher nich.. mein "mangaplan" (kaufplan) is eh imma überfüllt *sfz*

Silver Kitsune
25.04.2005, 21:04
@Triela:
Meins zwar auch, aba jetzt hab ichs eh aufgegeben einen Grenzwert zu bestimmen, den kann ich doch nie einhalten... bei sovielen tollen Serien! :D

triela.gg
25.04.2005, 21:25
ja, klar, grenzwert kenn ich au nich mehr.. aber ich hoff immer, irgendwen überzeugen zu können, sich doch ma was zu kaufen *g* leider meist erfolglos, un alles kann ich mir nu wirklich nich leisten *mtsfz*

imported_Michael Schweitzer
27.04.2005, 19:12
Richtig erkannt LADY KURAMA.

Die Begriffe Horror- / Splatter-Manga beschreiben "König der Dornen" nicht ausreichend. "König der Dornen" ist kein Horror- / Splatter-Manga. Natürlich geht es auch zur Sache, schließlich haben Kasumi und die anderen anfangs "die Hosen gestrichen voll":

Infiziert mit einer tödlichen Krankheit, überall Kreaturen und Gewächse, die keine Rücksicht auf kleine Menschen nehmen. Da muss man auch mal durchgreifen :mua:
Vor allem spielt mit Kasumi ein kleines Mädchen die Hauptrolle in einer actionbetonten Story.
Kommt auch nicht alle Tage vor, oder?
Doch das Kämpfen ums nackte Überleben ist nur ein Teil der Geschichte.
Neben Action finden sich einige, sehr spannende Handlungsstränge, die wie die Dornengewächse miteinander verwoben sind und versprechen einen vielschichtigen, überraschenden Manga. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Auch wenn die Überlebenden das gleiche Schicksal teilen, sind sie sich nicht alle wohlgesonnen und jeder hat seine eigenen kleine Geheimnisse, die er vor den anderen verbergen will...


Wie gefallen euch die Charas?
Auf den Links hier im Thread, die die anderen Teilnehmer gepostet haben, schon mal gestöbert?

Grüße aus der Redaktion
:hat2:

Gomamon
27.04.2005, 20:53
Yuji Iwaharas Art, Spannung zu erzeugen, erinnert mich an Hollywood-Filme. Bei König der Dornen ist das natürlich nicht anders, dementsprechend erinnern mich die Charaktere teilweise an Schauspieler. ^^


Original von Michael Schweitzer
Vor allem spielt mit Kasumi ein kleines Mädchen die Hauptrolle in einer actionbetonten Story.
Kommt auch nicht alle Tage vor, oder?


Hm... Doch, in Mangas schon :D

imported_Michael Schweitzer
27.04.2005, 21:13
@ Gomamon:

Du sprichst mir aus der Seele!

Da mein Beitrag vorhin schon so lang war, wollte ich die Sache mit dem Realfilm später noch mal aufgreifen.
Aber ich musste schon beim ersten lesen daran denken, wie "König der Dornen" wohl umgesetzt sein würde, als "echter Film". Welche Kulisse und SFX man da einsetzen kann, welche Schauspieler usw.
Aber da gibt es ja einige Manga, die auch als"Realfilm" toll wären...
Doch das wäre dann ein anderer Thread.

Gruß Micha :clown:

Yagate
28.04.2005, 08:08
Hm, auf den Titel freu ich mich schon besonders.
Trotzdem noch ein kleiner Einwurf:
Bislang sind es nur 4 Bände.
Band 5 müsste aber irgendwann auch bald erscheinen, leider dauert es 6-8 Monate bis in Japan ein neuer Band von der Serie erscheint.
Dafür gibt es von Band 4 in Japan zwei Versionen.
Eine normal Edition und eine Special Edition mit Figur:
http://www.enterbrain.co.jp/jp/p_pickup/2004/ibara/

Claudia-82
29.05.2005, 12:50
In der neuen Mangaszene steht ein Bericht über den Manga. Der hat meine Meinung geändert. Werd ihn mir jetzt doch holen.

Jo Kaps
29.05.2005, 14:57
Was hat die Manga Szene denn da besser erklärt als wir? Das würde mich doch mal interessieren. :)

Claudia-82
31.05.2005, 20:21
Besser erklärt würde ich nicht sagen. Nur hörte es sich vorher für mich immer sehr, auf eine eher stumpfe Art, gewaltvoll an. Nach diesem Bericht habe ich jetzt aber mehr den Eindruck dass der Anspruch sehr hoch. Das hat mich jedenfalls mehr überzeugt als die Dinge die ich hier gelesen habe. Gerade weil einge meinten die Charactere würde wie Schauspieler wirken.

imported_Michael Schweitzer
06.06.2005, 17:22
Da werden wir noch mal in uns gehen und versuchen alle Aspekte artig zu beleuchten.
Wenn ich mich recht erinnere ist der Artikel in der Manga Szene eine Seite lang, oder?
Vielleicht hat ja unser kurzer Text dazu beigetragen, dass du dir die "lange Version" überhaupt erst angetan hast?
Dann isses ja in Ordnung :clown:

Jedenfalls hat König der Dornen so einiges an überraschenden Wendungen zu bieten, die selbst den eingefleischtesten Manga-Leser noch überraschen werden! Versprochen! :mua:

Grüße aus der Redaktion

Claudia-82
06.06.2005, 22:58
Ja, ich hab´s in erster Linie sofort dafür interessiert, weil ich das Cover erkannt habe. Aber ich lese sonst auch fast alles.

Civ-sama
06.06.2005, 23:19
Original von Yagate
Band 5 müsste aber irgendwann auch bald erscheinen, leider dauert es 6-8 Monate bis in Japan ein neuer Band von der Serie erscheint.
Dafür gibt es von Band 4 in Japan zwei Versionen.


Wie du hier (http://www.enterbrain.co.jp/jp/p_catalog/book/2005/4-7577-2303-2.html) sehen kannst, gibt es Band 5 jetzt seit dem 30. Mai 2005 in Japan. :)

Den Manga will ich haben.... ich bin froh, dass Tokyopop ihn in Deutschland veröffentlicht. *danke sag*

Silver Kitsune
07.06.2005, 11:18
Ich freu mich auch schon total. Aba Oktober ist noch sooo entfernt! ;(

Weiss man jetzt auch schon wieviele Bände die Serie haben wird?? :wiry:

imported_Michael Schweitzer
10.06.2005, 11:48
Hey Ho Sirius Dawn,

du musst ja nen guten Draht in die COMIC BEAM-Redaktion haben :rolleyes2:

Tatsächlich gibt es Aussagen im monatlich erscheinenden COMIC BEAM-Magazin darüber, dass ein großer und unerwarteter Showdown bevorsteht. Doch ob Band 6 wirklich der letzte Band ist, kann man daraus nicht entnehmen. Vielleicht wird es noch spannneder und ein neuer, noch größerer Storybogen beginnt?

Wir bleiben dran und halten euch über alles auf dem Laufenden.

Hier mal noch das Cover der Juli-Ausgabe des COMIC-BEAM-Magazins mit cooler "König der Dornen" Illu. Nicht schlecht, oder?


Dornige Grüße und bald gehts los mit Kasumi und Marc Owen!
Vorfreude ist die schönste Freude! :mua:


http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/dornen_mag_cover.jpg

NoNo
10.06.2005, 13:23
Original von Michael Schweitzer
Hier mal noch das Cover der Juli-Ausgabe des COMIC-BEAM-Magazins mit cooler "König der Dornen" Illu. Nicht schlecht, oder?


Dornige Grüße und bald gehts los mit Kasumi und Marc Owen!
Vorfreude ist die schönste Freude! :mua:


http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/dornen_mag_cover.jpg

Ja, also die Illustration ist wirklich nicht schlecht... aber :roll: Das Cover im ganzen ist ja wohl mal echt unschön gestaltet XD also mich würde so was nicht ansprechen...

Ich freu mich so auf KdD... ich fänd's cool, wenn die Serie in 6 Bänden abgeschlossen wäre. Früher war ich ja voll auf dem Jump-Endlosstory-Trip (also ewig lange Serien halt, bevorzugt ja in der Jump). Aber inzwischen geh ich auch wieder mit dem Trend und tendiere eher zu kurzen, schon abgeschlossenen Serien und Einzelbänden. Deshalb wär's cool, wenn die Story mit 6 Bänden zuende wäre. :rolling:

imported_Michael Schweitzer
10.06.2005, 17:27
Ach Sirius,

wir freuen uns sehr, wenn das Interesse an "König der Dornen" so hoch ist.
Noch mehr natürlich, wenn du uns treu bleibst und das Forum weiterhin mit so guten News fütterst. Was allen anderen auch ein Vorbild sein kann, gute News hier ins Forum zu tragen.

Also ich bin schwer beeindruckt, aber so wie du geschrieben hast, erschien es schon, als würdest du die ganze Redaktion gerade bei Lidl getroffen haben. Das hat mir gefallen und ich konnte mir die Antwort nicht verkneifen. :engel:

Weiter so!

Dornige Grüße
Micha :mua:

imported_LL14
03.07.2005, 10:54
Ich freu mich tierisch auf die Serie! Endlich ist auch mal was (neben ein paar wenigen Ausnahmen) im Programm von TP was mich so richtig interessiert. Ich muss euch voll loben! School Rumble und König der Dornen werden ein MUST-Have!
Zurück zu König der Dornen:
Die Story erinnert mich irgendwie son bisschen an die amerikanische Erfolgsserie Lost ^^. Ich meine beim Manga muss sich, genauso wie bei Lost, eine Zwangsgemeinschaft bilden. SO hab ichs auf jeden Fall in eurer Beschreibung verstanden. Ich hoffe auch, dass der Manga nicht zuuu lang wird, da ich jetzt schon so viele lange Serien angefangen habe zu sammeln und nach ner Zeit wird das irgendwie eintönig (außer bei ganz besonderen Serien). Naja wir werden das ja sehn... ^^

NoNo
03.07.2005, 18:01
:O

Ich hab letztens die neue SNEAKS bekommen für die nächste ndrei Monate. Da ist ja auch König der Dornen drinnen, was mir total gefällt.
Ich hab die Story dort noch mal durchgelesen und bin schon ziemlich gespannt, wie das umgesetzt wird/wurde, ich werde mir den Manga auf jeden Fall kaufen. (Dass die Story Lost ähnelt stimmt XD)

Der Zeichenstil ist meiner Meinung nach auch einfach super gelungen. Für mich sieht es aus wie eine Mischung auf Fullmetal Alchemist (Charas) und 666 Satan (v.a. das Setting). Die beiden Serien hab ich schon nach Kapitel 1 in mein Herz geschlossen, also wird's bei König der Dornen bestimmt nicht anders sein.

Eine Shonen-Story, in der ein Mädchen die Hauptrolle spielt bekommt man ja nicht so oft zu lesen... also ich werde mit KdD auf jeden Fall kaufen!

Miyu
05.07.2005, 12:46
danke danke danke... *tokyopopanbet*
das ist so geil *-*
King of Thorns in deutschland *sabber*
jetzt nur noch koudelka und diese CH... *vergessen hat * xD"
Koudelka ist ja auch so geil.. *auchspielhat*
aber King of thorns *schmelz*
ich will, dass es schonjetzt draußenist ,_,

imported_Michael Schweitzer
06.07.2005, 16:02
Nicht mehr lange vampireMiyu,

genieße den Sommer und bereits Ende September kann "der König der Dornen" dich in seinen Bann ziehen.

Check mal die neue Sneak, so wie NoNo :rolleyes2:

Die anderen Serien von Yuji Iwahara sind bereits notiert, aber versprechen kann ich noch nichts. :engel:

Dornige Grüße
Micha :mua:

Lilith-the darkness
08.07.2005, 21:36
als ich den text in der prexiev gelesen habe,
hatt es mich erst strak an eden erinnert.

naja, ich werde ihn mir wahrschienlich nicht kaufen, aber
der zeichnestil ist mal was cooles, und bin eigentlich totaler sci-fi fan X3
aber anscheinend, hatt "könig der dornen" es nicht so einen großen sci-fi aspekt.

Miyu
18.08.2005, 11:13
nee... könig der dornen ist nicht so sehr sci-fi... ^-^
es erinnert eher an diese serie die auf pro sieben läuft ^-^
LOST ... nur finde ich den manga besser... und er exestiert auch schon länger... so dass es hundert pro nicht abgekupfert sein kann *schmelz*
king of thorns kommt raaaaaaaaus *_*
nicht meh lange *leck*

imported_opolio
18.08.2005, 11:28
Ich freu mich auch schon sehr auf König der Dornen!

Nächste Woche kommt´s doch raus, oder?

Claudia Bischof
18.08.2005, 12:50
Nein, du mußt leider noch ein bißchen warten, König der Dornen 1 ist ein Oktober-Titel, wird also in der letzten September-Woche an den Handel ausgeliefert.

imported_opolio
18.08.2005, 13:57
Ja, ich war gerade auf der Seite (http://www.tokyopop.de) und musste das leider auch feststellen. ;( Dabei warte ich schon sooo lange!

Am besten ich leg mich noch einen Monat schlafen! :(

imported_Michael Schweitzer
15.09.2005, 13:18
Aufgepasst Freunde,
der schützende Tiefschlaf in den Cold Sleep-Kapseln wird bald enden und der "König der Dornen" liegt dann im Buchhandel für euch bereit. Aber vorsicht beim Lesen. Das Medusa-Syndrom kann jeden erwischen und aus Freunden erbitterte Feinde machen. Schließlich geht es ums nackte Überleben. Aber seid beruhigt, es sind genug Bücher für alle da, um Kasumis mysteriöse Suche nach dem Gegenmittel mitzuverfolgen!

:mua: :mua: Spannende Grüße aus dem Capsule Center :mua: :mua:

imported_opolio
15.09.2005, 14:39
Aber das dauert doch noch sooo lange! Es ist so gemein, das der Herr Schweitzer einen so anfixt! :rolleyes2:

imported_LL14
25.09.2005, 21:19
So jetzt ist es bald soweit. Nächste Woche werde ich hoffentlich mein Exemplar von Band 1 in der Hand halten können. Also Tokyopop schickt mal den Manga schnell nach Lüdenscheid zu Schubidu XD
Ich freu mich schon ganz ganz doll und hoffe er wird so gut wie ich erwarte.

Meleth
25.09.2005, 21:40
So, diese Woche ist es nun so weit. Ich werde ihn mir mal anschauen, zumindest klingt die Story nicht sooo~ schlecht. Aber na ja, sollten es doch mehr als sechs Bände werden, werde ich mir gründlich überlegen den zu nehmen, da mein Budget für Mangas einfach zu begrenzt ist, um irgendwelche "halbherzigen" Sachen zu nehmen.

Kakashi2oo5
26.09.2005, 13:57
Original von Meleth
So, diese Woche ist es nun so weit. Ich werde ihn mir mal anschauen, zumindest klingt die Story nicht sooo~ schlecht. Aber na ja, sollten es doch mehr als sechs Bände werden, werde ich mir gründlich überlegen den zu nehmen, da mein Budget für Mangas einfach zu begrenzt ist, um irgendwelche "halbherzigen" Sachen zu nehmen.

Also momentan gibt es von König der Dornen 5 Bände.

imported_Michael Schweitzer
26.09.2005, 15:38
Wer auf der Connichi war, der konnte sich schon mit Band 1 versorgen.
Besser gesagt, wir waren fast leeregekauft. Alle wollen sich endlich selbst ein Bild von Yuji Iwaharas Story machen.

Ich weiß, is gemein, ab heute werden die Bücher ausgeliefert und Ende der Woche müssten sie beim Buchhändler eures Vertrauens für euch bereit liegen.
Sperrt mich aber nicht ein, wenn sie noch nicht da sind, oder schon wieder vergriffen. Jedenfalls ist der Outbreak des Medusa-Syndroms nicht mehr zu stoppen. Und normalerweise sollte man sich eher schützen als sich darauf zu freuen. Doch wer wissen will, was Kasumi und ihre Gefährten nach ihrem Kälteschlaf wirklich erwartet, und wie es sich anfühlt, keine Orientierung mehr zu haben, wo man sich eigentlich befindet, der muss sich aus den Cold-Sleep-Kapseln erheben und lesen, lesen, lesen...

Grüße aus Sektor 4 :mua: :mua: :mua:

imported_LL14
26.09.2005, 16:39
Ich hab mir, so schlau wie ich bin, eins zurücklegen lassen und hoffe, dass ich das dann innerhalb dieser Woche abholen kann. Bin aber guter Dinge ^^

Koriko
27.09.2005, 08:25
Hab sie schon vor einiger Zeit gelsen... Kenneth hatte mir den ersten Band geschenkt, nachdem er ihn auf der Connichi gewonnen hatte *_* Der Manga ist richtig gut... klasse Story und ich liebe diese Zeichnungen... er wirft unheimlich viele Fragen auf, bisher sieht alles so nach einer Zwickmühle aus, bin schon mega gespannt auf den 2. Band.

imported_Michael Schweitzer
27.09.2005, 10:50
Cool, Koriko, freut uns, dass dir der Band gefällt (Hut ab, wer solche Freunde hat :laugh1:) und eines kann ich dir versprechen. Das war erst der Anfang einer sehr geheimnisvollen Reise durch eine bekannte "unbekannte" Welt...
Und Yuji Iwahara arbeit fast ohne Rasterfolie, wodurch die Atmosphäre bei diesem Manga noch viel besser rüberkommt. Hier gibt es nämlich nur GUT oder BÖSE; Schwarz oder Weiß, Leben oder Sterben...

Für "Grautöne" haben Kasumi und Marco Owen keine Zeit.

Beste Grüße aus dem alten Wasserkraftwerk, wo wir aber nicht lange verweilen können...

Die Redaktion :mua:

Koriko
27.09.2005, 11:49
Hehe... ich weiß, solche Freunde haben echt was für sich XD

Hm, grade weil nahezu nur Tusche verwendet wird und ich eh solche Mangas leibe, finde ich den Manga toll, er trifft ziemlich gut meinen Geschmack und bisher finde ich, dass Marc Owen ein sehr interessanter Charakter ist... auch Kasumi mag ich, sie ist ein sehr gespaltener Chara in einigen Punkten, aber da kann man gut ansetzen... wann erscheint Band 2 nochmal?

NoNo
27.09.2005, 12:47
Na in zwei Monaten, Ende November/Anfang Dezember... da erscheint Band 2

imported_LL14
02.10.2005, 10:19
Yeah der Manga hats in sich. Danke TP das ihr sowas geiles bringt. Ich bin von Band 1 ganz angetan.

NoNo
08.10.2005, 13:14
OH GOOOOTT!!

Ich war gestern seit Ewigkeiten mal wieder in der Stadt und hatte tatsächlich den 1. Band von KdD in der Hand. Die aufmachung ist ja mal so cool, die Farbseiten finde ich besonders schön! Und der Zeichensti lerst! *awwww*
Schade, dass ich zZ kein Geld ausgeben kann, weil ich das noch für die FBM brauche! :(

imported_Minako-chan
08.10.2005, 13:28
König der Dornen ist wirklich total gut wenn auch etwas blutig^^.Wird es davon eine Fotsetzung geben oder nicht?Gibt es eigentlich eine Krankheit die ähnliche Symptome aufweist?

NoNo
08.10.2005, 14:04
Original von Minako-chan
König der Dornen ist wirklich total gut wenn auch etwas blutig^^.Wird es davon eine Fotsetzung geben oder nicht?Gibt es eigentlich eine Krankheit die ähnliche Symptome aufweist?

Wie meinst du das mit der Fortsetzung? also bisher müsste es in Japan 4 oder 5 Bände davon geben (läuft noch weiter). In zwei Monaten kommt in Deutschland Band 2 raus.

imported_LL14
08.10.2005, 15:25
Sollten wir das nicht lieber im alten "König der Dornen"-Thread diskutieren. Ist ja unsinnig dafür einen neuen Thread auszumachen. Wäre also nett, wenn ihr Mods den Thread hier closet oder so.

imported_Minako-chan
08.10.2005, 15:54
Ach ist eigentlich auch egal!^^ Entschuldigt ich als "Computerlaie" habe davon keine Ahnung aber was ist ein Thread? :wiry:

NoNo
08.10.2005, 21:27
Original von Minako-chan
Ach ist eigentlich auch egal!^^ Entschuldigt ich als "Computerlaie" habe davon keine Ahnung aber was ist ein Thread? :wiry:


Ein Thread ist quasi ein Unter-Unterforum, in dem dann Beiträge abgegeben werden können, die um ein bestimmtes Thema kreisen. Also das Forum ist ja "Comics in Leipzig Forum", davon das Unterforum ist "TOKYOPOP" und die Threads im "TOKYOPOP-Forum" sind die ganzen dinger, wo du Beiträge reinschreiben kannst (u.A. auch hier der KdD-Thread ;) ) Hoffe, ich konnte weiterhelfen, aber bitte hier nicht weiter dieses Thema diskurieren. Bei weiteren Fragen bitte ne PM (personal Message) schicken XD

imported_Minako-chan
09.10.2005, 09:39
Sorry ;)Thanks!Hab gar nicht gewusst dass die Serie noch nicht abgeschlossen ist.Ich dachte die hat nur vier Bände.

imported_Skadi
17.10.2005, 16:36
Es wundert mich etwas dass es hier in den letzten Tagen keine Beiträge mehr im Thread gab, obwohl doch der erste Band draußen ist.
Normalerweise lese ich keine Horrormanga, aber der erste Band von König der Dornen hat mir gefallen.
Der zeichnet sich auch mehr durch die bedrückende Atmossphäre als durch Splatter aus. :D
Dass es in Japan noch weitergeht beruhigt mich. Denn 4 Bände erscheinen mir etwas knapp für so eine Serie. Zumal der erste Band ja nicht viel mehr als ein Exposee war, also Handlung und Akteure vorgestellt wurden.
Wobei ich mich frage, ob die im nächsten Band auch alle Namen haben werden, bevor der erste Überlebende drauf geht. :D

Ich frag mich auch, wann Kasumi (wenn überhaupt) auf den Gedanken kommen wird, dass sich entweder der Abgeordnete oder der Verbrechen den Platz ihrer Schwester im Projekt erschlichen haben könnte.

imported_Nimoé
18.10.2005, 12:08
Hallo erstmal :rolling:


Original von Skadi
Ich frag mich auch, wann Kasumi (wenn überhaupt) auf den Gedanken kommen wird, dass sich entweder der Abgeordnete oder der Verbrechen den Platz ihrer Schwester im Projekt erschlichen haben könnte.

Wenn ich mich richtig entsinne, hat der Abgeordnete doch sowas erwähnt, dass er einem anderen Mann den Platz abgekauft hat.

Was den Hacker angeht - nun ja, keine Ahnung

Kakashi2oo5
18.10.2005, 13:56
Original von Skadi
Denn 4 Bände erscheinen mir etwas knapp für so eine Serie.

Die Serie wurde inzwischen mit 6 Bänden abgeschlossen.

imported_Minako-chan
18.10.2005, 17:58
Nur 6 Bände?!I want more!!! :O Naja.................kann man nichts machen!!! ;( ^^°

imported_LL14
18.10.2005, 19:03
Schade nur 6 Bände. Hey Tokyopop könnte man sich da nicht für hartgesottene Fans einen Schuber ausdenken? ^^ *Schuber für jede Serie haben will*
Vielleicht macht die Zeichnerin ja eine Weiterführung des Mangas. Wär ja vlt
cool.

imported_Skadi
18.10.2005, 19:09
Original von Minako-chan
Nur 6 Bände?!I want more!!! :O Naja.................kann man nichts machen!!! ;( ^^°
Also jetzt würd ich mich darüber mal nicht aufregen.
Gibt ja bisher nur einen Band und es ist ja gut möglich, dass der 6te Band das perfekte Ende bietet und ein Band mehr da schon zu viel wäre ;)

6 Bände find ich genau richtig. Nicht zu kurz, nicht zu lang. ALles andere schröpft nur meinen Geldbeutel :D

Maes Hughes
19.10.2005, 07:22
Original von Skadi
Also jetzt würd ich mich darüber mal nicht aufregen.
Gibt ja bisher nur einen Band und es ist ja gut möglich, dass der 6te Band das perfekte Ende bietet und ein Band mehr da schon zu viel wäre ;)

6 Bände find ich genau richtig. Nicht zu kurz, nicht zu lang. ALles andere schröpft nur meinen Geldbeutel :D
Da kann ich nur zustimmen :)
Ich finde es richtig gut, dass es nicht zu lang ist.

imported_LL14
19.10.2005, 13:21
Ja Endlosserien sind meistens auch nicht der Burner (ausnahmen gibt es), aber König der Dornen war ziemlich interessant. Auch so vom Thema her. Na Ja jetzt erstmal abwarten wie es weitergeht.

NoNo
19.10.2005, 20:54
YAY! Wie cool! also wenn die Serie wirklich nur 6 Bände hat, liegt doch eine Erwägung eines Schubers wirklich nicht fern, oder? =) *hoff hoff*

Ich werde mir die Serie auf jeden Fall nachkaufen, hab zZ aber einfach keinen einzigen Cent übrig >_<

The dark part
19.10.2005, 21:03
Bei mir ebenso. ^^
Ich hab überlegt, ob ich mir die Serie hole, aber eine Bekannte meinte dann :,, Uh....das wird von der Story her wieder so eine Endlos-Reihe.....<.<"
Und Endlo-Reihen kann ich nicht so gut hab. -.-
Aber wenn es wirklich "nur" 6 Bände sind, werde ich mir KdD wahrscheinlich holen, ebenfalls, wenn ich wieder bei Kasse bin.

imported_Minako-chan
21.10.2005, 18:08
Bei unserem Händler sind heute die neuen Bände gekommen aber ich bin vollkommen pleite!!! :O ;( Wenn ich wieder Barres bzw. Cash habe leg ich gleich was für König der Dornen 2 weg sonst hab ich am Ende nichts übrig!!!!!Und das wäre unerträglich zu wissen dass der Manga da ist aber ihn nicht lesen zu können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :achdufresse: :wallbash:
^^°

Civ-sama
22.10.2005, 23:21
Hab endlich Zeit gefunden den Band zu kaufen und zu lesen!

WOW!!! Selten mal wieder so nen spannenden und fesselnden Manga mit genialer Story gelesen! Alle Achtung!

Ich hoffe dass, wie schon erwähnt, auch "Chikyu Misaki", "Koudelka" und "Okami no Hitomi" bei euch erscheinen.... lasst euch den Autor nicht entgehen. :rolling:

Ach ja.. mir ist da ein Übersetzungsfehler aufgefallen:
Und zwar bei den Extraseiten des Autoren.
"Ibara no Ou Omake Peeji 2003 Haru-go"
wurde als "König der Dornen Extraseiten Herbst-Ausgabe 2003" übersetzt,
aber das große Kanji "haru" bedeutet klar und deutlich "Frühling". Ich hoffe das wird in der Neuauflage korrigiert. :D

imported_Minako-chan
23.10.2005, 19:21
XD Ich finde bei dem Manga könnte man fesselnd direkt wörtlich verstehen^^

Sil
24.10.2005, 19:39
Ich hab das Buch in der Leseecke der Frankfurter Buchmesse gelesen und musste es dann sofort kaufen. Das Cover hat mich, um ehrlich zu sein, etwas abgeschreckt. Nicht weil es nicht schön ist, sondern weil es Erinnerungen an Serien die schon sehr spezifisch für Jungs ausgerichtet sind geweckt hat. Also schöne Bilder und nix dahinter.

Mann, hab ich mich geirrt! Wie einige schon erwähnt haben ist es vom Storyfluss nicht unähnlich eines Filmes, also ziemlich gut geschrieben/gezeichnet. Die Story selbst erinnerte mich sehr an Dragon Head: Eine kleine Gruppe von Leuten, die sich in einer ungewohnten Situation finden und keine Ahnung haben was passiert ist. Jemand hat die TV-Serie "Lost" erwähnt, finde ich auch ein gutes Beispiel.

Der erste Band hat mich also rundum begeistert! Ich freu mich jedenfalls schon auf Band 2. Ich werde mal meinen Freund zwingen es zu lesen, mal sehen was er davon hält :)

Sil

P.S. Einer der wenigen, wenigen Manga, den ich sofort noch einmal lesen musste :)

imported_Minako-chan
06.11.2005, 19:02
Ich habe KdD mal meinem Cousin gezeigt der normalerweise keine Mangas mag aber der hat ihn echt umgehauenXD.Ich freue mich schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooo
auf den 2.Band !!!

imported_opolio
06.11.2005, 19:12
Ich fand den 1. Band nicht so gut, wie ich es eigentlich erwartet hätte. Deshalb bin ich auch schon auf den 2. gespannt, mal sehen was da passiert...

imported_LL14
06.11.2005, 19:30
Ich hab mir jetzt König der Dornen 1 zum 2. Mal durchgelesen und mir ist wieder einmal dieser besonders geile Zeichenstil aufgefallen. Es wird fast keine Rasterfolie benutzt, wodurch er irgendwie noch cooler wirkt. Freue mich auch schon tierisch auf Band 2 und frage mich echt wer von der Truppe stirbt.

-Vision-
07.11.2005, 06:57
In Band 2 stirbt jemand den wir sicherlich nicht vermissen werden ... :roll:
Oh, das wird wieder total spannend "der dunkle gefährliche tunnel :mua:

imported_Minako-chan
07.11.2005, 17:11
Vielleicht stirbt aber auch die junge blonde Frau bei der war ja der Display schon ziemlich schwarz.Es könnte ja auch sein dass sie sich für die anderen opfert,weil sie denkt dass sie sowieso nicht mehr lange hat!^^° :rolling: Naja wir werden sehen.

imported_LL14
07.11.2005, 17:40
Ich hoffe einfach mal, dass der Beamte stirbt, aber die "bösen" sterben eh immer nach den Lieben ^^. Bin echt schon meeeegaaaa gespannt auf Band 2 ^^

Conan1/2
07.11.2005, 17:43
....omg die Diskussion hier ist irgendwie voll genial...ich hoffe ich kann mir König der Dornen leisten >____<

interessiert mch irgendwie *.*

imported_LL14
08.11.2005, 09:16
Original von Cooro
....omg die Diskussion hier ist irgendwie voll genial...ich hoffe ich kann mir König der Dornen leisten >____<

interessiert mch irgendwie *.*

Sorry wenn ich dich noch "heisser" auf den Manga mache, aber die Diskussion hier ist gegen den Manga echt nix. König der Dornen ist einfach so Actionreich und hat ne richtig richtig geile Story. Da ist extremer Lostfan bin, ist König der Dornen echt ne Serie für mich, weil es auch so viele "Rätsel" gibt und die kleine Truppe sich auch allein durchschlagen muss. Einfach nur super!

-Vision-
08.11.2005, 10:34
Das 2 Band wird noch interessanter und noch gefährlicher :mua:

Soweit ich noch weiss stirbt im nächsten Band nur eine Person...und ich weis noch wer es ist :roll:

Ich freu mich schon aufs 3 Band weil ab dort weis ich nicht mehr wie die Story weitergeht....

imported_Minako-chan
08.11.2005, 15:51
Wird es eigentlich 'nen Schuber geben (Bitte,bitte,bitte^^°)
:wiry: :D

imported_LL14
08.11.2005, 15:54
Original von Minako-chan
Wird es eigentlich 'nen Schuber geben (Bitte,bitte,bitte^^°)
:wiry: :D

Ihr wollt wohl für jede Serie nen Schuber? Aber wären andere "Extras" nicht mal richtig cool? Nur Schuber ist auch nicht immer sooo cool ^^

tobi174
08.11.2005, 17:22
Schuber sind schon was tolles und für mich persönlich immer das beste Extra. CDs finde ich z.B. auch OK jedoch habe ich von den Schubern immer am meisten (Sticker oder ähnliches haben für mich keinen großen Wert).

Conan1/2
08.11.2005, 17:29
Original von LL14

Original von Cooro
....omg die Diskussion hier ist irgendwie voll genial...ich hoffe ich kann mir König der Dornen leisten >____<

interessiert mch irgendwie *.*

Sorry wenn ich dich noch "heisser" auf den Manga mache, aber die Diskussion hier ist gegen den Manga echt nix. König der Dornen ist einfach so Actionreich und hat ne richtig richtig geile Story. Da ist extremer Lostfan bin, ist König der Dornen echt ne Serie für mich, weil es auch so viele "Rätsel" gibt und die kleine Truppe sich auch allein durchschlagen muss. Einfach nur super!

Okay, das hat mich jetzt überzeugt XD

Ich werde mir wenn ich das nächste mal in den Comic Laden gehe König der Dornen kaufen ^____^

whaaa, ich bin schon so gespannt XD

:D :D :D :D

XXX

imported_LL14
08.11.2005, 18:56
Ich glaube ich sollte für Tokyopop engagiert werden ;) . Nein, als das was ich da grad erzählt habe, ist meine eigene Meinung und ich bin ziemlich "verliebt" in den Manga. Das hört/sieht man wahrscheinlich schon an meinem Schreibstil ^^

Suiseiseki
09.11.2005, 17:32
Wenn ihr noch weiter so gut über den Manga redet, dann muss ich mir den Manga auch noch kaufen :rolleyes2:

Conan1/2
09.11.2005, 18:08
Original von Noah
Wenn ihr noch weiter so gut über den Manga redet, dann muss ich mir den Manga auch noch kaufen :rolleyes2:

kauf ihn dir, ich hab ihn mir jetzt auch geholt ^____^

und die Farbseiten sind tooooo~l *.*

:D :D :D :D

XXX

imported_LL14
09.11.2005, 19:15
Original von Noah
Wenn ihr noch weiter so gut über den Manga redet, dann muss ich mir den Manga auch noch kaufen :rolleyes2:

Ja hol ihn dir unbedingt! Einfach zu giel der Manga.

@Cooro: Wie findest du den Manga denn? Schreib mal ein paar Eindrücke

imported_Minako-chan
10.11.2005, 15:28
Jepp!!!Dieser Manga ist schlichtweg so genial und ist sozusagen ein"Musthave"!!!^^ :D

Conan1/2
20.11.2005, 09:30
So, hab ihn jetzt endlich gelesen, und muss sagen...
..der manga ist sooooooooo geniel :bigeek:

Die Farbseiten find ich so schön, ich find die coloration extrem cool ^-^
Die Story ist voll spannend, der Zeichenstil passt auch super dazu... boah, ich glaub das wird einer meiner neuen Lieblingsmangas :rolling:

:D :D :D :D

XXX

imported_LL14
20.11.2005, 11:34
Original von Cooro
So, hab ihn jetzt endlich gelesen, und muss sagen...
..der manga ist sooooooooo geniel :bigeek:

Die Farbseiten find ich so schön, ich find die coloration extrem cool ^-^
Die Story ist voll spannend, der Zeichenstil passt auch super dazu... boah, ich glaub das wird einer meiner neuen Lieblingsmangas :rolling:

:D :D :D :D

XXX

Hab ich also nicht zu viel versprochen? XD
Jo ich würde auch sagen, dass der Manga einer meiner Lieblingsmangas werden kann. Mal sehen wie Band 2 wird aber ich denke noch besser als 1 XD

Silver Kitsune
22.11.2005, 22:53
Falls es schon gesagt wurde, mea culpa, hab den Thread net ganz gelesen um mich nicht total vollzuspoilern (hab Bd 1 noch net), aba
Ibara no Ô ist mit 6 Bänden abgeschlossen!^^

imported_LL14
23.11.2005, 13:27
Original von Lady Kurama
Falls es schon gesagt wurde, mea culpa, hab den Thread net ganz gelesen um mich nicht total vollzuspoilern (hab Bd 1 noch net), aba
Ibara no Ô ist mit 6 Bänden abgeschlossen!^^

Doch das ist schon bekannt und macht daher die Serie noch ein Stückchen interessanter!

imported_Minako-chan
24.11.2005, 16:15
Finde ich auch!^^Bin gespannt ob nur sie am Schluss überlebt und ob sie erfährt was mit ihrer Schwester passiert ist!!! :engel:

imported_LL14
24.11.2005, 17:47
Eigentlich ist es auch ziemlich realistisch, dass die ganze Geschichte nur 6 Bände dauert, weil sonst der Reiz daran verloren geht, da sie ja ein Wettlauf gegen die Zeit machen. Der Virus wird ja immer stärker!

imported_LL14
17.12.2005, 08:48
Ich hoffe der Doppelpost ist nicht sonderlich schlimm, aber ich wollte nicht warten bis ein anderer den Thread wieder aus der Versenkung holt! (Die Mods können ja die beiden Posts dann zusammenfügen)
Also König der Dornen Band 2 ist einfach wunderbar cool. Die Story wird weiter vorangetrieben und solangsam nimmt sie eine verschwörerische Form an. Was genau war das Ziel von Level4? Was hat Marco Owen alles gewusst? Dabei ist auch die Sidestory wirklich gut! Ich freue michs chon auf den nächsten Band

Maes Hughes
21.12.2005, 14:55
Ich find den 2 Band auch seeeeehr interessant auch wenn ich ihn schon früher auf englisch gelesen habe. Ich will aber den dritten - den hab ich nur zur Hälfte lesen können.
Marco Owen :love2:
Ich hoffe, die Geschichte endet gut für ihn.

Setsuna90
27.12.2005, 22:28
ich hab mir heute die ersten zwei bände gekauft und bin völlig aus dem Häuschen^^ 8o Sooooooooooooooooooo GENIAL *schmacht* schon lange nicht mehr so was geiles gelesen^^ ich dachte am Anfang nur dass es eine standard story ohne das gewisse etwas ist (wie ich zum beispiel bei Erementar Gerad, Rise R, der kleine könig Valum,Futabas höchst seltsame reise,tactics,detektiv loki usw. das gefühl hab)

Also ich meine damit einen schöngezeichneten aber langweiligen manga, aber dieser hier ist ja mal eine schöne ausnahme^^ sehr gut gezeichnet und überaus spannend

PFLICHTKAUF

† Luzifer †
29.12.2005, 11:23
der erste band war so genial, werd mir demnächst band 2 holen, hab endlich wieder geld

Conan1/2
06.01.2006, 16:30
http://hng.shonenmanga.de/koenigdornen_3.jpg

Das Vorschaucover von Band 3 *_*
Sieht toll aus ^-^
Bin schon gespannt auf den Band, aber dauert noch bis März >-<

:D :D :D :D

XXX

Setsuna90
06.01.2006, 21:52
ich sach doch das man sich sowas nicht entgehen lassen darf..

N'dré
07.01.2006, 22:06
Idee für eine Beilage:

Momentan sind diese Armbänder aus Silikon ja sehr beliebt.
Man könnte ja beim letzten Band ähnliche Armbänder im König der Dornen Style beilegen...

...oder nen Schuber :)

Setsuna90
08.01.2006, 11:41
alsop ich persönlich hab nichts gegen ein armband... aber schuber gefällt mir mehr... natürlich ohne aufpreis :bigt:

imported_LL14
08.01.2006, 18:15
Schuber wär schon cool, aber ich würd auch was dafür hinlegen! Wir als TP Fans sind mit den kostenlosen Schubern ziemlich verwöhnt. Naja mich störts aber nicht wenn sie kostenlos bleiben würden! ^^
Die Idee mit dem Armband find ich eigentlich noch genialer! Das ist doch voll cool, weil dass ein ziemlich modisches Merchandise wäre. Man könnte das auch voll gut an normalen Tagen und nicht so wie z.B. das Narutostirnband ^^ (okay das habe ich aber auch zuhause XDD~)

imported_Gigi
12.01.2006, 23:49
Hab mir kürzlich Band 1 gekauft und kann mich dem Lob meiner Vorgänger hier nur anschließen! Der Manga hat mich im positiven Sinne überfahren, von der "mal was anderen" Story her und auf jeden Fall graphisch. Ein echter Geheimtipp - hoffentlich nicht mehr lange!!! :drück:

Jo Kaps
14.01.2006, 07:37
Wenn wir auf unsere Bestellungen schauen, wächst die Zahl der KÖNIG DER DORNEN-Fans kontinuierlich an, d.h. lange wird es wohl kein Geheimtipp mehr bleiben. :D

Matsu_chan
15.01.2006, 19:11
Wow o.o Ich wusste nicht, dass es inzwischen so viele KdD Fans gibt.
Ich bin auch ein riesen Fan der Serie ^-^ Ich find die auch so genial!

NoNo
15.01.2006, 21:35
Original von Jo Kaps
Wenn wir auf unsere Bestellungen schauen, wächst die Zahl der KÖNIG DER DORNEN-Fans kontinuierlich an, d.h. lange wird es wohl kein Geheimtipp mehr bleiben. :D

Dann ist ja wohl meine Hoffnung doch noch begründet, dass vllt. im nächsten Programm die Serie "Koudelka" von derselben Zeichnerin bei euch erscheint =) (ich will auch gar keine Antwort drauf...)

>> baha~ld.... XDDDD

N'dré
17.01.2006, 07:32
Original von NoNo

Original von Jo Kaps
Wenn wir auf unsere Bestellungen schauen, wächst die Zahl der KÖNIG DER DORNEN-Fans kontinuierlich an, d.h. lange wird es wohl kein Geheimtipp mehr bleiben. :D

Dann ist ja wohl meine Hoffnung doch noch begründet, dass vllt. im nächsten Programm die Serie "Koudelka" von derselben Zeichnerin bei euch erscheint =) (ich will auch gar keine Antwort drauf...)

>> baha~ld.... XDDDD

Basiert Koudelka auf dem PS1 Game oder ist das ne eigene Story?

Gomamon
17.01.2006, 13:12
Original von N'dré
Basiert Koudelka auf dem PS1 Game oder ist das ne eigene Story?

Koudelka basiert lose auf dem Spiel und ist wirklich großartig. Die Serie wär natürlich auch auf Deutsch toll und würde übrigens gut ins Programm von Tokyopop passen. :)

Von Yuji Iwahara gibts auch noch die niedliche, aber teilweise düstere Serie Chikyû Misaki.

NoNo
19.01.2006, 14:11
ICh habe es endlich fertig gebracht, den 1. Band zu lesen. Und ähnlich wie LL14 hab ich mich sofort in den Manga verliebt. Der Zeichenstil (erinnert mich an eine Michung aus FMA und HxH XD) ist einfach atemberaubend, ganz ohne rasteroflien aber schaurig-düster... die Charaktere sind ganz ohne Klischees angelegt...
Die Story ist auch total neu (von der Idee her zwar nicht ,aber von der Umsetzung finde ich) und an Actionszenen mangelt es auch nicht...

Kasumi hat einen super durchdachten Charakter... am spannendsten in Band 1 fand ich die Stelle ,als Karumi und Marco Owen ins Meer stürzen O_O ... die Szene war total geilo umgesetzt (also die Unter-Wasser-Szene)


Jetzt lese ich grade Band 2^^

P.S.: Mir ist heute erst aufgefallen, dass KdD nur alle 3 Monate erscheint (schade eigentlich) und außerdem, dass das Logo gar nicht rein schwarz ist, sondern so meliert (oder wie man das nennt) >> finde ich supi! (eines meiner serzeitigen Lieblingsworte XD)


So sieht übrigens das Cover von Band 4 aus: *___* *anlaaaaafz*

http://www.enterbrain.co.jp/jp/p_pickup/2004/ibara/cover.gif

imported_LL14
19.01.2006, 14:17
Ui yeah das Cover ist ja mal richtig fett. Wer ist denn dieser Typ im Hintergrund? Das macht mich schon ziemlich neugierig ^^

imported_Michael Schweitzer
19.01.2006, 14:43
Sag ich nicht, LL14, sonst ist die Spannung raus :engel: :engel: :engel:
Eines sei aber gesagt: Er hat Dreck am Stecken...
Findest du ihn etwas schicker als Marco Owen?
Seine Tatoos sind doch der Hammer!

Grüße aus Level 4
:hat: :hat: :hat: :hat:

NoNo
19.01.2006, 16:46
Band 2 hab ich nun auch gelesen, einfach ultraspannend! Die Spannung ist so unbeschreiblich irgendwie, sowas hab ich noch bei keinem Manga erlebt. Yuji Iwahara ist - wie Nanae Chrono - ein perfektes Beispiel afür, dass auch Frauen Shonen-Manga zeichnen können, das finde ich richtig imponierend...

Am coolsten fand ich die Stelle, als...
... Marco Owen gegen das große Monster kämoft und beide den Schacht runterfallen... bis das Monster vom Jesuskzeur aufgespießt wird... so krass, diese Szene. (die blutüberströmte Statue des Jesus *-*)... aso, das Monster ist ja danach zerfallen, also wird dieses Kreuz wohl irgendwasm it der Krankheit zu tun haben... ich schätze mal, Marco hat sich nun auch infiziert, weiß es aber nicht, weil der kleine Tim sein Armband hat!

dheny
19.01.2006, 17:01
Original von NoNo
Am coolsten fand ich die Stelle, als...
... Marco Owen gegen das große Monster kämoft und beide den Schacht runterfallen... bis das Monster vom Jesuskzeur aufgespießt wird... so krass, diese Szene. (die blutüberströmte Statue des Jesus *-*)... aso, das Monster ist ja danach zerfallen, also wird dieses Kreuz wohl irgendwasm it der Krankheit zu tun haben... ich schätze mal, Marco hat sich nun auch infiziert, weiß es aber nicht, weil der kleine Tim sein Armband hat!


-
hui das hat sich aufgelöst? ... *ich glaub ich muss den band nochmal lesen
--
gerade nachgeschaut *... stimmt ja :D* -> hatte es schon ne weile nimmer gelesen...

Gomamon
19.01.2006, 17:46
Original von NoNo
Yuji Iwahara ist - wie Nanae Chrono - ein perfektes Beispiel afür, dass auch Frauen Shonen-Manga zeichnen können, das finde ich richtig imponierend...
Yuji Iwahara ist ein Mann... ^^;

Jap, das Cover von Band vier find ich auch sehr schick. Am liebsten mag ich aber noch immer das vom ersten Band. :)

imported_Michael Schweitzer
20.01.2006, 13:23
Na ja, jeder kann sich mal vertun, oder?

Nur mal zum Raten, auch wenn esin einen anderen Thread gehört:
Ist Natsumi Mukai (+Anima) weiblich oder männlich?

Rätselhafte Grüße und dann schnell wieder zum König der Dornen:)

Gomamon
20.01.2006, 15:00
Original von Michael Schweitzer
Na ja, jeder kann sich mal vertun, oder?

Nur mal zum Raten, auch wenn esin einen anderen Thread gehört:
Ist Natsumi Mukai (+Anima) weiblich oder männlich?

Rätselhafte Grüße und dann schnell wieder zum König der Dornen:)

Klar, war ja auch kein Vorwurf gegenüber NoNo. :)

Und: Natsumi Mukai ist eine Frau. *g*

NoNo
20.01.2006, 15:01
HÄ? Ich dachte, Jo Kaps hätte selbst immer von einer Frau über Yuji Iwahara gesprochen!? XDDDD

Egal, na dann ist eben nur Nanae Chrono eine Frau... aber Natsumi Mukahi kann ja nur ne Frau sein, oder? verrät doch schon der Vorname oO

>_> ich wil lden 3. Band von KdD haben ;__; noch 2 Monate >_<

imported_Michael Schweitzer
23.01.2006, 08:36
Hm, vielleicht verhält es sich bei Yuji Iwahara ähnlich wie bei Natsumi Mukai? Natsumi ist ein weiblicher Vorname aber die Schreibweise der japanischen Zeichen deuten auf eine männliche Schreibung hin.
Was ist es nun? Hm, am ehesten wohl ein Künstler- oder Pen-Name.

Yuji ist ein männlicher Vorname, aber wer sich dahinter verbirgt, ob es sich tatsächlich um einen Mann handelt, weiß man nicht. Aber sobald wir es herausgefunden haben, geben wir Bescheid.

Grüße aus der Redaktion

L!$A
24.01.2006, 18:13
Original von Michael Schweitzer
Yuji ist ein männlicher Vorname, aber wer sich dahinter verbirgt, ob es sich tatsächlich um einen Mann handelt, weiß man nicht. Aber sobald wir es herausgefunden haben, geben wir Bescheid.

Grüße aus der Redaktion
ja, ich bitte darum :)
...hmm...ich glaub so langsam könnt ich mir auch mal den zweiten band holen....irgendwie häng ich bei fast allen sereien hinterher oO...das sollte ich unbedingt ändern! *sich selbst tret* ^^

imported_Minako-chan
11.02.2006, 12:35
Auf jeden Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Er ist (wie üblich) genial und echt spannend!!^^ :laugh1:

imported_Michael Schweitzer
14.02.2006, 13:10
Dranbleiben, König der Dornen ist einfach ein genialer Thriller und bis zum Ende werden uns noch einige ausweglose Situationen geboten!

Ihr werdet nicht enttäuscht werden, vorausgesetzt das Medusa-Syndrom erwischt euch nicht zuvor, so wie die arme K*#?$r!!%.
Aahh, die Verbindung wurde gestört.... Die Kreaturen.... Sie sind überaahhhh..... ... ... ...

imported_LL14
14.02.2006, 15:29
Original von Michael Schweitzer
Dranbleiben, König der Dornen ist einfach ein genialer Thriller und bis zum Ende werden uns noch einige ausweglose Situationen geboten!

Ihr werdet nicht enttäuscht werden, vorausgesetzt das Medusa-Syndrom erwischt euch nicht zuvor, so wie die arme K*#?$r!!%.
Aahh, die Verbindung wurde gestört.... Die Kreaturen.... Sie sind überaahhhh..... ... ... ...

Ui fast ein Spoiler? ;)
Ja ich bleib auf jeden Fall an König der Dornen dran. Und ich hätte echt echt gern so ein cooles Armband, wie die Medusa-Patienten XD. Das ist MÖÖÖRDER-Stylisch *gg*

Setsuna90
14.02.2006, 17:30
michael ich muss dich loben... du bringst ne coole atmosphäre in diesen thread :D :D :D

imported_Michael Schweitzer
14.02.2006, 18:15
Setsuna? Setsuna90? Bist du es?

Hier ist nicht Micha, sondern Marco... Marco Owen.
Ich kenne keinen Micha, sondern nutze nur diese Notfrequenz.
Die Situation ist außer Kontrolle geraten...
Das Experiment ist gescheitert, überall Leichen...
Die Gruppe scheint mir auch nicht mehr zu vertrauen und unter den Überlebenden macht sich Panik breit, dabei wollte ich doch nur...
Ich schlage vor, den geheimnisvollen Gebäudekomplex namens »Level 4« aufzusuchen, doch Kasumi zweifelt an meiner Aufrichtigkeit...

Dabei bin ich momentan ihre einzige Chance, dieser Hölle zu entfliehen.
Ich melde... mich... wieder...

imported_713
14.02.2006, 18:21
@Michael Schweitzer ähh ich mein Marco Owen.

:respekt:

MfG

713

jiejie
14.02.2006, 20:29
Ich will auch wissen wies weitergeht!!
Hab ja neulich im Neotokyo Band 3-5 auf japanisch gesehen....Versuchung....hab sie mir dann vorsichtshalber gar nicht genauer angeguckt. Obwohl, hm, ob da wohl Hoffnung besteht dass Furigana dabei sind? Vermutlich nicht, ist ja eher was für ältere Leser....wo ich mir doch eh vorgenommen hab mal was auf japanisch zu lesen....
Mir ist aufgefallen dass die Bände irgendwie ziemlich dick waren - lag das am Papier oder sind die wirklich so umfangreich? Wie gesagt, hab mich nicht getraut reinzugucken....

Sil
15.02.2006, 17:34
Ich bemühe mich tunlichst mich nicht zu spoilern und das ist selten. Der Grund dafür ist das die Zeichnungen mir einfach so gut gefallen, dass selbst wenn ich weiss wie's weiter geht es nichts bringen würde. Ich mag SEHEN wie's weiter geht *grummel*

Geduldig auf Band 3 wartend :)

Sil

Conan1/2
03.03.2006, 16:44
whaaaa....ich war heute im Comicshop, und hab da König der Dornen 3 gesehen, ist es nur bei meinem Comicshop so, dass bei den Rücken die Bilder fehlen, oder ist das bei allen Büchern so? T_____T

:wiry: :wiry: :wiry: :wiry:

XXX

imported_Nimoé
03.03.2006, 20:24
huch, na sowas, stimmt, ist bei meinem Band 3 auch so. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, ich war wohl zu sehr vom Inhalt gefesselt. Ursprünglich hatte ich nicht geglaubt, dass mir diese Serie gefallen würde, aber meine Güte ist die Geschichte spannend. Es wird immer komplexer und rätselhafter. Und jetzt heißt es wieder warten auf den nächsten Band :(

Elice
04.03.2006, 18:08
WAS? Der neue Band is schon draussen?!
WAaaah, haben muss!

Wieviele gibts eigendlich insgesamt? Oder is die Serie noch nich beendet?

The dark part
04.03.2006, 18:53
Original von Elice
Wieviele gibts eigendlich insgesamt? Oder is die Serie noch nich beendet?

Die Serie ist mit 6 Bänden 2005 abgeschlossen worden. ;)
Man spekuliert schon auf eien Schuber... :D

imported_LL14
04.03.2006, 20:22
Original von The dark part

Original von Elice
Wieviele gibts eigendlich insgesamt? Oder is die Serie noch nich beendet?

Die Serie ist mit 6 Bänden 2005 abgeschlossen worden. ;)
Man spekuliert schon auf eien Schuber... :D

Schuber wär klasse. Ich hab heute schon Band 3 in den Läden stehen gesehn, aber musste den Kauf noch ein wenig rauszögern, da ich immoment auf ein neues MultifunktionsHandy spare.

tobi174
04.03.2006, 20:30
Wird es eigentlich einen kostenlosen Umtausch des dritten Bandes geben oder ähnliches?
Immerhin scheint bei der kompletten Auflage das Seitenmotiv zu fehlen (habe jedenfals keinen Band mit Seitenbild gesehen).
Schade.
Für einen Schuber wäre ich ebenfals.

imported_LL14
04.03.2006, 20:35
Original von tobi174
Wird es eigentlich einen kostenlosen Umtausch des dritten Bandes geben oder ähnliches?
Immerhin scheint bei der kompletten Auflage das Seitenmotiv zu fehlen (habe jedenfals keinen Band mit Seitenbild gesehen).
Schade.
Für einen Schuber wäre ich ebenfals.

Wie das Seitenmotiv fehlt? Heißt das, es ist kein Coverbild oder fehlt das Rückenbild?

Conan1/2
04.03.2006, 20:36
Original von LL14

Original von tobi174
Wird es eigentlich einen kostenlosen Umtausch des dritten Bandes geben oder ähnliches?
Immerhin scheint bei der kompletten Auflage das Seitenmotiv zu fehlen (habe jedenfals keinen Band mit Seitenbild gesehen).
Schade.
Für einen Schuber wäre ich ebenfals.

Wie das Seitenmotiv fehlt? Heißt das, es ist kein Coverbild oder fehlt das Rückenbild?

XD

Rückenbild, hab ich etwas weiter oben auch schonmal gesagt ^^

Also ich war heute auch noch in nem anderen Laden, da fehlte es auch u.u ...

:D :D :D :D

XXX

tobi174
04.03.2006, 20:41
Irgendwie bezweifle ich, dass es einen Neudruck geben wird (bei Imadoki bei EMA war der Fehler damals bei dem 3. Band ja grawierender, da da das Seitenmotiv von Band 4 drauf war).

Conan1/2
04.03.2006, 20:43
Original von tobi174
Irgendwie bezweifle ich, dass es einen Neudruck geben wird (bei Imadoki bei EMA war der Fehler damals bei dem 3. Band ja grawierender, da da das Seitenmotiv von Band 4 drauf war).

naja...ich würds blöd finden, wenns keinen gibt (also falls wirklich alle exemplare davon betroffen sind) ... denn stell dir mal vor, wie das aussieht,

| bild | bild | schwarz | bild | bild | bild |

(diese striche stellen halt die bände dar XD )

:D :D :D :D

XXX

imported_LL14
04.03.2006, 20:45
Ach ich finde das nicht sooo tragisch. Aber vlt gibts ja bald ein Bild zum Downloaden, dass man sich runterladen und ausdrucken kann und dann wird das auf den Buchrücken geklebt. ;) (nicht zu ernst nehmen)

Enki
05.03.2006, 11:24
Ach *gna* das mit dem Rückenbild find ich ziemlich blöd.... Wenns eine neue Auflage gibt, dann hohl ich mir den Band nochmal, falls es keinen Schuber geben sollte.
Ich finde das immer total blöd, sonst sieht das im Regal so unregemäßig aus...
Hat es wirklich alle Bände erwischt? Oder gibt es doch welche mit Rückenbild?

Happosai-Fan
05.03.2006, 14:05
Ich weiß zwar nicht, wie dieser "Fehldruck" aussieht, aber bei ebay hab ich dieses Bild gefunden:


http://i23.ebayimg.com/05/i/06/6f/dc/59_1_b.JPG


Sagt das mehr aus?

imported_LL14
05.03.2006, 16:23
Original von Happosai-Fan
Ich weiß zwar nicht, wie dieser "Fehldruck" aussieht, aber bei ebay hab ich dieses Bild gefunden:
Sagt das mehr aus?

Der Fehldruck bezieht sich auf das Rückenbild, also auf das Bild, dass du normalerweise siehst, wenn du dein Manga im Regal stehen hast. Normalerweise steht unter dem Titel des Mangas noch ein Bild, aber das wurde offensichtlich bei Band 3 vergessen.

Happosai-Fan
05.03.2006, 17:24
Ist mir schon klar, was ein Rückenbild ist :rolleyes:

Auf dem Bild kann man das ja so halb sehen. Anscheinend fehlt es da auch ...

imported_LL14
05.03.2006, 19:17
Original von Happosai-Fan
Ist mir schon klar, was ein Rückenbild ist :rolleyes:

Auf dem Bild kann man das ja so halb sehen. Anscheinend fehlt es da auch ...

Ja schon aber richtig sieht mans ja nich ;)

NoNo
05.03.2006, 19:59
Original von LL14

Original von Happosai-Fan
Ist mir schon klar, was ein Rückenbild ist :rolleyes:

Auf dem Bild kann man das ja so halb sehen. Anscheinend fehlt es da auch ...

Ja schon aber richtig sieht mans ja nich ;)


Wie willste'Sauch sehen ,wenn'S da nix zum Sehen gibt? *hö hö hö*

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
:wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Jo Kaps
05.03.2006, 20:00
Es gab bei dem Band tatsächlich ein Datenaustauschproblem mit der Druckerei. Auf all unseren Files ist das Bild zu sehen, aber im endgültigen Druck hat es sich auf mysteriöse Weise verflüchtigt. Wir schämen uns alle sehr und bitten um Entschuldigung. ;(

NoNo
05.03.2006, 20:05
Original von Jo Kaps
Es gab bei dem Band tatsächlich ein Datenaustauschproblem mit der Druckerei. Auf all unseren Files ist das Bild zu sehen, aber im endgültigen Druck hat es sich auf mysteriöse Weise verflüchtigt. Wir schämen uns alle sehr und bitten um Entschuldigung. ;(


Sonntag abend, 21 Uhr und der Verlagsschef treibt sich im Forum rum... am FREIEN TAG!
Sowas lobt mach sich doch =) *Jo auf die Schuler pat*

Also ich werde mir den Band trotzdem kaufen, egal, ob er nun ein Rückenbild hat oder eben keins... kann doch mal passieren... :rolling:

Elice
05.03.2006, 20:13
Na ja, kann mal passieren. Ich werd bestimmt nich einen auf "minderwertige Ware" machen, schließlich isses ja immernoch derselbe Manga.
Bei KdD isses jetzt bloß blöd, weil es da ein bisschen auffälliger is, als beispielsweise bei I.N.V.U. oder Demon Diary, weil das Bild immer ein bisschen größer is.
Vielleicht könnte man es ja wirklich nochmal in irgendeiner Form bekommen, ums auf den Rücken zu befestigen.
(ich tendiere ganz klar zu Aufklebern!) :swg:

imported_LL14
05.03.2006, 20:16
Original von Elice
Na ja, kann mal passieren. Ich werd bestimmt nich einen auf "minderwertige Ware" machen, schließlich isses ja immernoch derselbe Manga.
Bei KdD isses jetzt bloß blöd, weil es da ein bisschen auffälliger is, als beispielsweise bei I.N.V.U. oder Demon Diary, weil das Bild immer ein bisschen größer is.
Vielleicht könnte man es ja wirklich nochmal in irgendeiner Form bekommen, ums auf den Rücken zu befestigen.
(ich tendiere ganz klar zu Aufklebern!) :swg:

Wär lustig das mitm Aufkleber XD. Aber ich denke unmachbar und eigentlich auch blöd, weil Tokyopop kostet das nur mehr und dann sollen die noch einen teuren Schuber rausbringen? Ne komm das geht auch so klar!

Elice
05.03.2006, 20:33
...mmmmh, Aufkleber oder Schuber, Aufkleber oder Schuber, Aufkleber oder Schuber......SCHUBEEEEEER!!!!!! :O :O :D

Conan1/2
05.03.2006, 20:49
kann ja mal passieren XD ... aber es wäre schon schön wenns nen Aufkleber wie z.B bei Detektiv Conan 40 geben würde *-*

Am besten zum Schuber x3

:D :D :D :D

XXX

imported_opolio
05.03.2006, 22:02
;( <- traurig bin -|

imported_LL14
13.03.2006, 17:40
Ich hab mir König der Dornen Band 3 jetzt auch gekauft, aber noch nicht gelesen. Ich hätte aber noch einen Vorschlag, wie ihr von Tokyopop das Rückenbild nachträglich den Fans zubringen könntet. Einfach als .JPG ins Internet stellen und jeder kann es sich dann auf Papier, Pappe, Fotopapier oder was auch immer, ausdrucken und dann auf den Buchrücken kleben.

imported_Gigi
13.03.2006, 20:59
Na ja, hab gehört, dass die Fehldrucke inzwischen Raritätenstatus haben, von daher ist es doch gar net schlecht, eine Ausgabe zu besitzen! ;)

Elice
22.03.2006, 20:57
Das sind echte Fans, machen sogar aus Ware mit Fehlern noch n Statussymbol; nach dem Motto: "Ich war einer der ersten und einzigen, die diesen Band hatten!!!!" :mua:

Ich selber hab ich auch noch nich, wird aber auch bald passieren! :]

imported_Dirk Jürgens
24.03.2006, 20:40
@Elice

Tu ihn Dir bloß an! König der Dornen ist super spannend. Irgendwie könnte die Geschichte auch ein cooles Game sein, oder ein ziemlich genialer Film. Aber nö...es ist ein Manga! König der Dornen gehört definitiv mit zu den besten Geschichten, die ich seit längerer Zeit gelesen habe und gehört mit Bleach, den 20th Century Boys und Beck zu meinen Favoriten. Ups! Ich hoffe, das schadet der Serie nicht. :ugly:

Der dritte Band mit diesem neuen Viech in Level 4 ist aber auch einfach nur genial!

imported_LL14
24.03.2006, 23:55
Original von Dirk Jürgens
@Elice

Tu ihn Dir bloß an! König der Dornen ist super spannend. Irgendwie könnte die Geschichte auch ein cooles Game sein, oder ein ziemlich genialer Film. Aber nö...es ist ein Manga! König der Dornen gehört definitiv mit zu den besten Geschichten, die ich seit längerer Zeit gelesen habe und gehört mit Bleach, den 20th Century Boys und Beck zu meinen Favoriten. Ups! Ich hoffe, das schadet der Serie nicht. :ugly:

Der dritte Band mit diesem neuen Viech in Level 4 ist aber auch einfach nur genial!

Lol das kann ich nur bestätigen und ich bin garantiert kein Mitarbeiter von Tokyopop, sondern ein "stinknormaler" Mangaleser. Das es dieser Manga nicht vorher zu uns geschafft hat, wundert mich echt! Es ist einfach eine Klasse Story und wer gern rätselt und manchmal im dunklen tappt, ist mit diesem Manga sehr gut bedient!

Setsuna90
25.03.2006, 15:18
Original von LL14

Original von Dirk Jürgens
@Elice

Tu ihn Dir bloß an! König der Dornen ist super spannend. Irgendwie könnte die Geschichte auch ein cooles Game sein, oder ein ziemlich genialer Film. Aber nö...es ist ein Manga! König der Dornen gehört definitiv mit zu den besten Geschichten, die ich seit längerer Zeit gelesen habe und gehört mit Bleach, den 20th Century Boys und Beck zu meinen Favoriten. Ups! Ich hoffe, das schadet der Serie nicht. :ugly:

Der dritte Band mit diesem neuen Viech in Level 4 ist aber auch einfach nur genial!

Lol das kann ich nur bestätigen und ich bin garantiert kein Mitarbeiter von Tokyopop, sondern ein "stinknormaler" Mangaleser. Das es dieser Manga nicht vorher zu uns geschafft hat, wundert mich echt! Es ist einfach eine Klasse Story und wer gern rätselt und manchmal im dunklen tappt, ist mit diesem Manga sehr gut bedient!
kaqnn alledem nur zustimmen und denke dass der manga wahrscheinlich erst jetzt rauskommt, da es vielleicht lizenzsrteit gab mit anderen verlägen, wär doch ne erklärung ne^^

Breath
08.04.2006, 15:14
hab den manga gestern gelesen und ich muss sagen die story ist wirklich spannend und abwechslungsreich. der zeichenstil ist sehr schön, wenn auch ein wenig einfach. kann den manga jeden empfehlen der auf action und mystery steht =)

Elice
08.04.2006, 23:10
Ich habs aauch endlich geschafft, Band 3 zu kaufen...Is natürlich wieder genial. Der Vergleich mit nem Videogame is mir auch schon ma gekommen. Ich findden Manga von der Quali von TP auch ausgezeichnen (naja, das kleine Mako aufm Buchrücken bei 3...egal). :D

navigator
09.04.2006, 01:42
wie ich schon vorher sagte, mein absolutes Lieblingsmanga zur Zeit,
der Band 3 ist so genial gezeichnet...

Elice
11.04.2006, 15:14
Der Stil is ma was angenehm neues und wirkt sehr locker und professionel.
Schön is auch, dass er ganz ohne Rasterfolie auskommt. (find ich bei vielen Mangas unsinnig, wenn die ganze Zeit fürs Ausschneiden und KLeben draufgeht)

navigator
11.04.2006, 15:20
Das mit der Rasterfolieist mir gestern auch aufgefallen und finds auch cool.
Meine Lieblingsfigur ist natürlich Marco Owen und der kleine Tim,
die rocken
:)

imported_Dirk Jürgens
11.04.2006, 15:31
@Elice
Dann habe ich ja nicht zu viel versprochen! Schön, dass Dir die Serie gefällt.
:D

@LL14
Bin zwar Mitarbeiter des Vertriebes, aber meine Empfehlung war die eines "normalen" Manga-Lesers. (Oder die eines nicht ganz normalen Vertrieblers, der Abends um 21:40 Uhr im Forum hängt und Mangas empfiehlt. :ugly: )

Elice
11.04.2006, 15:38
Na ja, Band 1 und 2 hhatte ich ja schon, aber ich hätte nie gedacht, dass die Serie ma in die Richtung geht. Es war ja bisher eher ein Fantasy-Action Gemisch, aber langsam nimmts Züge vonem Thriller an. Is halt alles sehr mysteriös.
Es is die erste Serie, die ich kaufe,ohne viel davon zu wissen und doch isses ja ein echter Glücksgriff!

navigator
12.04.2006, 13:47
Kann ich voll zustimmen, ein richtiger Glücksgriff.

Gibst wirklich nur 5 Bände oder sind erst nur 5 in Japan erschienen und es kommen noch welche nach?

imported_LL14
12.04.2006, 13:58
Original von navigator
Kann ich voll zustimmen, ein richtiger Glücksgriff.

Gibst wirklich nur 5 Bände oder sind erst nur 5 in Japan erschienen und es kommen noch welche nach?

Soweit ich weiß gibt es 6 Bände und die Serie ist danach abgeschlossen.

@Dirk: Ja stimmt schon ^^. Deine Empfehlungen sind auch immer Spitze und ich hatte bis jetzt noch keinen Fehlkauf, wenn du mir was empfohlen hast ^^.

imported_713
12.04.2006, 14:11
Original von navigator
Gibst wirklich nur 5 Bände oder sind erst nur 5 in Japan erschienen und es kommen noch welche nach?

Ne wie LL14 schon sagte ist die Serie mir 6 Bänden abgeschlossen.
Es gibt aber wenn ich mich recht erinnere noch ne Ergänzungsserie, bin mir da aber nicht sicher !

MfG

713

imported_LL14
12.04.2006, 14:14
Original von 713

Original von navigator
Gibst wirklich nur 5 Bände oder sind erst nur 5 in Japan erschienen und es kommen noch welche nach?

Ne wie LL14 schon sagte ist die Serie mir 6 Bänden abgeschlossen.
Es gibt aber wenn ich mich recht erinnere noch ne Ergänzungsserie, bin mir da aber nicht sicher !

MfG

713

Also von einer Ergänzungsserie hab ich noch nichts gehört, aber ich bin natürlich für alles, was im "König der Dornen"-Universum spielt, offen ^^. Ich fände cool, wenn es eine Story darüber geben würde, was während des "Kälteschlafs" passiert ist. Also wie sich die Monster ausgebreitet haben etc. Naja erstmal König der Dornen zu Ende lesen und dann weitersehen.

imported_713
12.04.2006, 14:18
Also ich habe Ihn ja noch nciht gelesen den KdD, aber wenn hier schon der Dirk sagt er wäre gut dann muss ich mir die Serie wohl zulegen.

Weil wenn er auch 20th Century Boys gut findet dann muss da echt was dran sein. Aber euch anderen glaube ich natürlich auch ! ;)

imported_LL14
12.04.2006, 14:22
Original von 713
Also ich habe Ihn ja noch nciht gelesen den KdD, aber wenn hier schon der Dirk sagt er wäre gut dann muss ich mir die Serie wohl zulegen.

Weil wenn er auch 20th Century Boys gut findet dann muss da echt was dran sein. Aber euch anderen glaube ich natürlich auch ! ;)

Also was zögerst du noch? Hoch vom Schreibtischstuhl und ab innen Laden ;) Am besten noch 19,50 Euro zur Hand, weil dann kannste gleich alle drei zusammen (och nöööö, jeder kennt den Spruch von TV-Total ^^") kaufen XD

imported_713
12.04.2006, 14:25
Es sind erst drei Bände erschienen ?
Ne dann warte ich noch lieber bis alle draussen sind, weil ich es sonst nicht mit der Spannung aushalte.

Aber mit einem haste recht, ich sollte mich echt mal von meinem "Bürostuhl" erheben ! Hab nämlcih seit 20 min FEIERABEND ! :D

navigator
12.04.2006, 14:38
Dann läufts du vielleicht Gefahr, das du Band 1 etc. nicht mehr finden wirst :)
Unbedingt besorgen, man wird richtig süchtig danach, ist wirklich extrem spannend und super gezeichnet...
Im Band 2 die Seiten 170, 171 und 172 sind so geil,besonders 171 :)
ach der ganze Kampf zwischen Marco gegen das Vieh ist geil
*schwärm*

imported_LL14
12.04.2006, 14:41
Original von navigator
Im Band 2 die Seiten 170, 171 und 172 sind so geil,besonders 171 :)
ach der ganze Kampf zwischen Marco gegen das Vieh ist geil
*schwärm*

Jo genauso geil gezeichnet wie die anderen Seiten auch. Die Haltung von Marc O. sieht irgendwie aus wie Lara Crofts Haltung ^^. Hach das waren noch geile Zeiten mit der alten PSone und Tomb Raider 1-3 ^^

Elice
14.04.2006, 19:17
Ich finds angenehm, dass bei den Actionszenen immer alles sehr klar und präzise gezeichnet wurde, sodass man immer den Durchblick hat.

imported_713
29.04.2006, 20:36
Also ich habe mir heute in Kökn Band 1 gekauft und Ihn dann während der Zugfahrt gelesen. Ich bereue es mir nicht noch Band 2 und 3 direkt gekauft zu haben, weil der sooo geil ist!

imported_LL14
29.04.2006, 22:01
Original von 713
Also ich habe mir heute in Kökn Band 1 gekauft und Ihn dann während der Zugfahrt gelesen. Ich bereue es mir nicht noch Band 2 und 3 direkt gekauft zu haben, weil der sooo geil ist!

Und wer hats dir empfohlen? Hätteste aber echt mal machen sollen. Die Reihe wird bestimmt genial werden *auf ein schnelles erscheinen von Band 4-6 hoff*

The dark part
29.04.2006, 22:18
Ich warte, bis die gesamte Serie erschienen ist und hol sie mir dann. :]
In der Zwischenzeit les ich die Scalations und bei einer Freundin, die ich überredet habe, sich die Serie zu holen.
Im Dezember ist die Serie ja abgeschlossen und nach Weihnachten hab ich dann wahrscheinlich wieder etwas mehr Geld. :ugly:

Ps: Schuber....Schuber....Schuber...!
Ein schwarzer KdD-Schuber wäre genialst! :love1:

imported_713
30.04.2006, 10:32
Original von LL14

Original von 713
Also ich habe mir heute in Kökn Band 1 gekauft und Ihn dann während der Zugfahrt gelesen. Ich bereue es mir nicht noch Band 2 und 3 direkt gekauft zu haben, weil der sooo geil ist!

Und wer hats dir empfohlen? Hätteste aber echt mal machen sollen. Die Reihe wird bestimmt genial werden *auf ein schnelles erscheinen von Band 4-6 hoff*

Danke dir für diese echt geile EMpfehlung! ;)

navigator
04.05.2006, 18:46
Wann kommt der nächste Teil??? Ich halts kaum aus...
ahhh!!!!!!!!
:)

NoNo
04.05.2006, 18:48
Original von navigator
Wann kommt der nächste Teil??? Ich halts kaum aus...
ahhh!!!!!!!!
:)


Im Juni Kommt der 4. Band raus, im September der 5.!

navigator
04.05.2006, 18:52
Ich kann nicht solange warten :)
Ich will wissen was auf den Videotape drauf ist...
das ist ja fast schlimmer als LOST :) ;)

@NoNo
danke
:)

imported_713
06.05.2006, 16:07
Also nachdem ich in Köln Band 1 gekauft habe, befinden sich auch nun Band 2 und 3 in meinem Besitz.
Habe aber Angst sie zu lesen weil ich sonst noch süchtiger werde um zu erfahren wie es weitergeht! :angst: :D

Elice
06.05.2006, 22:07
Da is die Gefahr allerdings groß.
Hätt auch nie gedacht, dass mich das ma so beschäfftigt, denn KdD is genial! :D

imported_713
08.05.2006, 16:26
Original von Elice
Da is die Gefahr allerdings groß.
Hätt auch nie gedacht, dass mich das ma so beschäfftigt, denn KdD is genial! :D

Ohh nein ich bin der Gafahr in die Falle gelaufen, habe die Beiden Bändstern gelesen konnt einfach nciht wiederstehen! ;(

Will jetzt wissen wies weitergeht!

Elice
08.05.2006, 22:39
...wie wir alle hier.
Schade, dass es nur so langsam erscheint.

imported_Michael Schweitzer
19.05.2006, 15:51
König der Dornen wäre sicher auch ein gutes online-RPG geworden.
Schön auf der Insel rummarschieren, Marco und Kasumi entlarven und die Monster tanzen lassen!

Oder?
:rolling: :rolling: :rolling: :rolling:

navigator
19.05.2006, 15:56
Das stimmt...
wer weiß, vielleicht kommt sowas eines Tages... :)

Was ist auf den Videotape drauf????
Wie lange muss ich auf die Antwort warten??? :)

imported_Michael Schweitzer
19.05.2006, 16:28
Ich habe das Tape hier, aber ich habe eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben.

imported_713
19.05.2006, 17:48
Original von Michael Schweitzer
Ich habe das Tape hier, aber ich habe eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben.

Weil du sonst nicht das Gegenmittel für den Virus bekommst? :D

Elice
24.05.2006, 13:41
Verdammt blöd, wenn das Armband schon fast schwarz is, jaja, ich kenn das. :swg:
Ich hab neulich schon so überlegt, welche Serien sich denn alle als RPG gut machen würden...KdD gehörte da auch zu, aber auch noch andere Serien.

Maes Hughes
25.05.2006, 08:29
Original von Michael Schweitzer
Ich habe das Tape hier, aber ich habe eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben.
Aber eine Information kann man uns doch verraten, oder? :)) Werden wir's im Band 4 erfahren?

fussel
27.05.2006, 17:44
also als ich den 1. band im regal stehen sah, habe ich erst gedacht, den werde ich nie lesen. ich habe gedacht horror ist nichts für mich. leider war ich in einer buchhandlung, wo man nicht lesen durfte. naja eines tage war ich in einer buchhandlung, wo lesen"erlaubt" war:)) ich habe mir dann den band doch durchgelesen und war richtig begeistert. ich wusste bis dahin noch nicht einmal, dass ich überhaupt auf horror mangas stehe^^ ich wollte, dann, dass meine freundin, den manga auch ließt, aber sie hat sich geweigert. ich weiß aber, wenn sie irgendwann nicht aufpasst, dann drücke ich ihr den manga in die hand und wenn sie ihn dann angefangen hat zu lesen, dann sitz sie in der falle und sie wird mich dann anbettel und sagen"ach büdde kauf dir doch die serie" naja das wär schön(hehehehe) ABER ich habe ZU WENIG geld und mein geldbeutel ist so oder so schon einige tausend tode gestorben^^:(((( ich glaube mein geldbeutel ist schon eine lebende leiche^^ ABER wenn ich dann IRGENDWANN mal wieder etwas mehr geld habe(was sowieso nicht passiert) werde ich mir die serie mit den ganzen anderen, die ich auch haben möchte, kaufen.

imported_seras
28.05.2006, 14:01
Scheint sehr interesant zu sein. Solte ich mir auch irgendwan zuzlegen. Hab bis jetzt nur mal kurz in der Buchhandlung reingegukt. wahr trotzdem sehr interesant.

imported_LL14
28.05.2006, 14:41
Original von seras
Scheint sehr interesant zu sein. Solte ich mir auch irgendwan zuzlegen. Hab bis jetzt nur mal kurz in der Buchhandlung reingegukt. wahr trotzdem sehr interesant.

Ist die Serie auch ^^. Vor allem die Zeichnungen sind suuuper. Nicht zu vergessen die Ubergeile Story ^^

fussel
28.05.2006, 19:51
ich finde auch gerade die actionszenen sehr gut gezeichnet. ich habe vor kuzem das cover vom 4. band gesehen und ich finde, da kommt die gruselige stimmung wieder auf :angst: ich finde es sehr erstaunlich, wei gut der manga zeigt, dass sich manchmal die realität nicht mehr von der eigenen angst und fantasie auseinander halten lässt und ich glaube dewegen und weil ich natürlich wissen will, wie es ausgeht(wer will das nicht^^) lese ich den manga überhaupt. 9ich kenn zumindets kein anderen manga, der das so in dem sinne wieder spiegelt(vielleicht sehr übertrieben, aber ich kenne auch nur den manga auf diesem gebiet)^^ :rolling:

Elice
30.05.2006, 16:49
Ich fand das heftig mit den Fröschen...igitt! :angst:

imported_Michael Schweitzer
31.05.2006, 08:34
Eklig, was?!

Aber das kommt davon, wenn sich der Mensch in die Natur einmischt!!!

Band 4 wird eine Offenbarung!!!! Danach wird sich euer Hirn drehen und der Unterschied zwischen Realtiät und Täuschung verrschwimmt dann ähnlich wie bei Kasumi.

Level 4, Statusreport

Elice
31.05.2006, 15:22
Ich frag mich ja, warum dieser ehemalige Wissenschaftler noch lebt...vielleicht is er ja so stark, gerade weil er vom Medusavirus befallen war. Er is ja nich an Medusa gestorben, sondern an den Verletzungen...könnte es dadurch zu einer Reaktion auf seinen Körper gekommen sein?

Zu diesem Verwirrungsspiel der Sinne: Es is ja auch gerade bei dieser Art Genre sehr interessant das Thema Zwillinge einzufügen.
Dadurch lässt sich viel Verwirrung stiften. @.@

In Band 4 soll nach der Vorschau aber doch erkläärt werden, was genau Medusa ist, oder? Ich denk mal, dass es irgendein fehlgeschlagenes Experiment von Wissenschaftlern is. Woher kommen sonst all die komischen Viecher?
Ich frag mich ja extrem, was diese Szene für ne Bedeutung hat, in der der eine Dino sieht, wie sein Artgenosse zu Staub zerfällt....straaaange! :dark:

imported_seras
31.05.2006, 19:23
Ich sollte auch mit König der Dornen anfangen. Kapier hier zurzeit herzlich wenig. Aber ihr seid schuld dafür das ich mir unbedingt das Manga hollen will! Hört sich total spannend an!

imported_713
31.05.2006, 19:38
Original von seras
Ich sollte auch mit König der Dornen anfangen. Kapier hier zurzeit herzlich wenig. Aber ihr seid schuld dafür das ich mir unbedingt das Manga hollen will! Hört sich total spannend an!

hört sich nicht nur so an ist super spannend! :dark:
Willkommen im Club der infizierten :ugly:

imported_Michael Schweitzer
01.06.2006, 17:49
Nicht so laut, 713!
Was glaubst du was passeirt, wenn die Leute wüssten, dass die Lösung von Medusa in den Buchdeckelen von Band 6 steckt!
Dann würde doch keiner mehr in eine Kälteschlafkapsel steigen, oder?
Ich bin eh der Eminung, dass war ein reisengroßer Schwindel mit den Kapseln. Aber die Level 4-Typen sind gerissener und hinterhältiger als man vermuten mag. Geld und Macht sind nicht alles, was man begehren kann...

Maes Hughes
06.06.2006, 15:10
So, jetzt habe ich Band 4 gelesen und finde es genial wie immer oder sogar noch genialer.
Hm, Marco war ja richtig fleißig im Gefängniss, sich in zwei Jahren so in Form zu bringen... aber ich dachte irgendwie, er ist älter als 23. Ach, egal.
Das mit Shizuko interessiert mich jetzt wirklich, viel zu sinnvolle Theorien fallen mir da nicht ein.
Kathryn tut mir furchtbar Leid, aber sie ist wohl nicht mehr zu retten.

PS: Kein Wunder, dass Kazumi sich in Marco verknallt hat, hätte ich auch an ihrer Stelle :] ob dieser Pairing noch vertieft wird...
PPS: Und die Russen sind wie immer an allem Schuld! Ich protestiere gegen Diskriminierung!

fussel
06.06.2006, 15:21
ich habe KEIN geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeld*lauthalsschrei*
ich habe den band immer noch nicht. ihr sollt mir aber trotzdem nicht verraten:)) ich schaff das schön irgendwie*grübel**indengeldbeutelschau*

navigator
07.06.2006, 20:32
habe mir heute die Nummer 4 geholt
war das letzte Exemplar im Kölner Comicladen PinUp (noch mal Glück gehabt)
:)
kann es sein, das die Nummer 4 dicker ist???

imported_713
07.06.2006, 20:42
Original von navigator

kann es sein, das die Nummer 4 dicker ist???

Ja ist sie, ich hoofe band 5 und 6 werden auch so sein! :rolling:

tobi174
07.06.2006, 22:03
Ich würde mich super freuen, wenn es zu Band 6 einen Schuber+Aufkleber für den Buchrücken von Band 3 geben würde. :wave:

fussel
08.06.2006, 09:39
war es denn nicht schon gesagt worden, dass es einen schuber zu band 6 geben soll. hab ich jedenfalls irgendwo gehört :wiry:

tobi174
08.06.2006, 10:36
Man denkt drüber nach, aber defenitiv ist noch nichts sicher.

Serenity-san
08.06.2006, 12:20
als ich mir das cover angesehen habe, hab ich nicht gedacht, dass der manga so gut ist, :engel: aber echt großes lob an den mangaka :rolling:

:wave:

imported_Dirk Jürgens
08.06.2006, 12:53
@Navigator

Hast Recht, es war tatsächlich das letzte Exemplar. Die Nachbestellung kommt in den nächsten Tagen und die Bestellmenge von Band 5 wurde auch schon vor Tagen bereits nach oben korrigiert. :D

Allerdings hat es sich immer noch nicht so richtig rumgesprochen, wie großartig dieser Titel einfach ist! Der Zeichenstil ist genial! Die Story ist packend und innovativ! Das ist Unterhaltung pur! Und Band 4 ist einfach nur ein fettes Teil. (Über 220 Seiten geballte Spannung!)

navigator
08.06.2006, 17:43
Ich habe doch immer recht ;) :)
Ne quatsch, aber KÖNIG DER DORNEN ist wirklich ein super Teil...
und wer weiß, vielleicht hatte Yuji Iwahara die selbe Idee wie die LOST (TV Serie) Macher...

bin gerade am lesen und ärgere mich schon jetzt, das man dann wieder auf Band 5 und 6 warten muss. Aber noch sind die 220 Seiten nicht durch... :)

Hoffe man nutzt die kommenden Comicmessen, um König der Dornen zu promoten :) (Tokyopop verteilt Rosen an denen ein kleiner König der Dornen Flyer hängt, but I think zu aufwendig und teuer... )

Elice
08.06.2006, 19:23
Wie war das denn bei Lost?

navigator
08.06.2006, 19:40
bei LOST weiß man es nicht, aber es gibt einige Andeutungen, die auf eine ähnliche Idee/Lösung zurückschliessen, nur das Iwahara etwas schneller war :)
Aber um das genauer zu erklären müsste ich jetzt über den neusten König der Dornen Band spoilern und das will ich nicht :)

Elice
08.06.2006, 20:26
Oh, bitte nicht!
Bei Serien wie School Rumble wärs mir fast egal, aber nich bei KdD!!!!

imported_Dirk Jürgens
09.06.2006, 08:39
Lass mich noch einmal ein wenig Salz in die Wunde reiben. :dark:

Die Entwicklungen im 4. Band und die neuen Charaktere sind einfach hammerhart! Es wird die Entstehung von Medusa erklärt und das Ende fand ich einfach krass. Ich hätte nicht gedacht, dass sich ein Manga in der Spannung so steigern kann, aber KdD schafft es ganz locker. Zugegeben, bei Beck finde ich die Cliffhanger fast genauso spannend, nur ist Beck ein Musik-Manga und somit keine Serie, wo ich so eine Spannung erwartet hätte. :achdufresse:

Aber ich sollte besser aufhören, Dich auf die Folter zu spannen. :engel2:

imported_Michael Schweitzer
09.06.2006, 09:20
Folter oder Medusa-Syndrom, was ist da wohl besser?
:mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua:

imported_Dirk Jürgens
09.06.2006, 12:03
Für die Folter fallen mir noch ein paar lustige Spiele mit Dornenranken oder Wettrennen mit Monsterfröschen ein. :firedevil:

Noch grausamer ist allerdings die Tatsache, dass wir noch bis September warten müssen, um Band 5 zu lesen! :wallbash: Na toll! Jetzt folter ich mich schon selber! (Argh!!!) Vor Frust könnte ich gerade in Michas Novitätenlager gehen und den Shinigami austreiben, der sich da eingenistet hat.
:dark: :dark: :dark:

Maes Hughes
09.06.2006, 12:21
Original von Dirk Jürgens
Für die Folter fallen mir noch ein paar lustige Spiele mit Dornenranken oder Wettrennen mit Monsterfröschen ein. :firedevil:

Noch grausamer ist allerdings die Tatsache, dass wir noch bis September warten müssen, um Band 5 zu lesen! :wallbash: Na toll! Jetzt folter ich mich schon selber! (Argh!!!) Vor Frust könnte ich gerade in Michas Novitätenlager gehen und den Shinigami austreiben, der sich da eingenistet hat.
:dark: :dark: :dark:
WAAAS? September und nichr August? Das war's, Leute, ich gehe und erhängen mich. Die Frösche warten, vielleicht treffe ich sogar Marco in der Hölle.

imported_Dirk Jürgens
09.06.2006, 13:14
Tu es nicht! Du würdest sonst Death Note verpassen!!! :D Sicher wäre es cool mit Marco die eine oder andere Hopfenkaltschale in der Hölle zu verhaften, aber das läuft einem ja nicht weg. :uglyengel:

Und ich will wissen, wie Beck ausgeht! Die Serie wurde auch gerade auf 3 monatlich umgestellt. :dead:

Maes Hughes
09.06.2006, 13:37
Death Note ist ein gutes Argument :ugly:
Gut, dann warte ich geduldig auf September... omg, Tokyopop ist so grausam! Gerade eine so spannende Serie umstellen!
und ich finde keine scans zum downloaden... gar keine -_-

Milkcarton
09.06.2006, 15:44
Oh noes, September?! ... KdD ist echt ein Manga, bei dem es von Band zu Band besser wird XD Und es kommen immer mehr Aspekte rein, die ich total genial finde *_*

Aber September drueckt meine Stimmung nun doch enorm... Die Wartezeit fuer den vierten Band war schon unausstehlich...

navigator
10.06.2006, 21:20
Bis September...
ich glaub, das halte ich nicht aus...
naja... naja naja...
:)

Elice
10.06.2006, 21:30
Yezza, ich hab ihn!
Was ne Enthüllung, ich hab ja mit vielem gerechnet (auch damit, dass Venus Gate das Virus erfunden hat, warum auch immer), aber DAS!
(man muss als Autor ja n ziehmlichen Sprung in der Schüssel haben, um sich sowas auszudenken) :swg:

Komisch sinde ich das mit dem Programm.
Sie wollten Medusa steuern, damit sie ihre Ziele erreichen. Warum dann die Leute für die Kapseln? Und: Wie soll das überhaupt funktionieren?! Maarco meinte ja auch, dass man geheilt werden könnte, aber wie? Und könnte man nicht nochmal infiziert werden?
(ich blick da nich wirklich durch, weia erklärts mir!) :rolleyes2:

Kathryns Wandlung kam für mich total erschreckend. Ich kenn das ja selber, wenn im Winter die Haut aufreisst, aber bei ihr is ja fast der ganze Arm weg gewesen...."mitfiebern" is gar kein Ausdruck! :ugly:

imported_713
10.06.2006, 22:26
Original von navigator
Bis September...
ich glaub, das halte ich nicht aus...
naja... naja naja...
:)

Ich auch nicht, also ich habe Band 4 schon länger gelesen und der ist echt mege geil, sowas von spannend.
Also dieser Manga ist echt ein Geheimtipp.
Leider noch zu geheim, denn so viele Lesen ihn ja nicht!

tobi174
10.06.2006, 22:45
Ich finde die Serie auch absolut Hammer. Sie erinnert mich immer sehr an Lost. Zwar nicht von der Story sondern einfach von der Atmosphäre und wie alles erzählt wird (vlt. hat sich ja J.J.Abrams was bei KdD abgeguckt, is ja schon älter als Lost wenn ich micht nicht irre).
Im Amiland gibt es übrigens von Yuki Iwahara schon den Manga Chikyû Misaki (hab ich mir schon bestellt, mal sehen wie der so ist, wenns jemand wissen möchte kann ich gerne eine PN schickn, sobald ich die Bände habe und gelesen habe).

Elice
10.06.2006, 23:04
Da wär ich gerne dabei.

fussel
12.06.2006, 20:15
au ja sag mir auch wie die bänder sind :wave:

imported_seras
12.06.2006, 20:19
Ich hab mir heute Band 1 und 2 geholt! war sehr spannend hat sich echt gelont!:D

imported_Michael Schweitzer
13.06.2006, 07:42
Seras, willkommen im Club und immer schön die Augen auf, denn jederzeit kann das Medusa-Syndrom an deine Tür klopfen.

Mal sehen, wann du in LEVEL 4 ankommst und wie deine Stimmung dann ist. Gib doch mal einen ersten Bericht, wenn du Band 1 durchhast!

Wäre sicherlich auch für die Leser der Serie interessant, die schon händeringend auf den aktuellen Band warten.

Hat sich eigentlich schon jemand tätowieren lassen, so wie Marco Owen?

Maes Hughes
13.06.2006, 12:53
Original von Michael Schweitzer
Hat sich eigentlich schon jemand tätowieren lassen, so wie Marco Owen?
Aber unbedingt ^^' doch zuerst will ich Hacker werden und zu lebenslanger Haft verurteilt werden. Erst dann kommen die Tatoos.

Roy Mustang
13.06.2006, 14:02
Ach was, Maes, ihr habt doch die gleiche Frisur, scheu dich nicht, mein Kind! :ugly:

navigator
13.06.2006, 14:25
Original von Michael Schweitzer

Hat sich eigentlich schon jemand tätowieren lassen, so wie Marco Owen?

:D
ich habe letztens wirklich dran gedacht, aber schnell wieder verworfen

imported_713
13.06.2006, 16:51
Original von Michael Schweitzer

Hat sich eigentlich schon jemand tätowieren lassen, so wie Marco Owen?

also ween tatoos auch so schnell wieder wegmachbar wären hätte ich mir ein cooles stechen lassen aber mit den inizialien gm oder 713 :ugly:

imported_seras
13.06.2006, 19:58
Ja Tatoos sind coll! Aber die hat man dan sein ganzes leben lang.


Orginal von Michael Schweitzer
Gib doch mal einen ersten Bericht, wenn du Band 1 durchhast!
Hab ich doch schon!:D Habs mir sofort durchgelesen und hat mich nicht mehr losgelasen! War total spannend! nächte woche gibts dan Band 3! weiß nicht ob ich diese Wartezeit übertehe.

Roy Mustang
13.06.2006, 21:27
Original von seras
Ja Tatoos sind coll! Aber die hat man dan sein ganzes leben lang.


Orginal von Michael Schweitzer
Gib doch mal einen ersten Bericht, wenn du Band 1 durchhast!
Hab ich doch schon!:D Habs mir sofort durchgelesen und hat mich nicht mehr losgelasen! War total spannend! nächte woche gibts dan Band 3! weiß nicht ob ich diese Wartezeit übertehe.

NÄCHSTE WOCHE ERST?! :angst: Mein Gott, du Arme, wo lebst du denn?

imported_seras
13.06.2006, 21:31
Dortmund, aber ohne Geld kann man sich gut was kaufen.:D

Elice
13.06.2006, 21:51
Das kenn ich.
Mann, ich würd ja kreiseln, wenn ich noch nich ma Band 4 kennen würde... :rolleyes2:

fussel
14.06.2006, 06:37
meinst du so wie ich? :bigt:

Lalel
14.06.2006, 09:06
Ich hab König der Dornen 1 bis 4 gelesen und will mir jetzt die mir noch fehlenden (1 bis 3) kaufen. :]
Ich hab gesehen, dass hinten auf dem 3. Band gar kein Bild ist . Muss das so? Sieht ziemlich seltsam aus.
Da mir König der Dornen einfach geil ist, würde ich mir die Bände gerene ins Regal stelle, aber so sieht dass ja Be... scheiden aus.
Wird es eigentlich eine Box geben ? Das wär toll!

fussel
14.06.2006, 11:48
ja das mit dem bild ist mir auch aufgefallen. vielleicht hat es ja einen sinn,, dass hinten bei band 3 das bild fehlt? ich meine, wenn es nicht geplant wäre hätte tokyopop doch schon längst alarm geschlagen :wave: wenn du ein paar seiten zurüch gehst, kannst du die frage nachlesen(ich habe sie nämlich auch gestellt:)) aber ich sage dir die antwort:
es wurde mal darüber gesprochen, dass es vielleicht einen schuber zu band 6 geben soll, doch es ist noch nicht entschieden :(

imported_seras
14.06.2006, 12:46
Ja ein Schuber wär schon toll!

tobi174
14.06.2006, 13:03
Das fehlende Bild auf Band 3 war ein Fehler, also nicht gewollt. Man war/ist am überlegen, ob man bei einen Band vlt. eine Art Aufkleber für Band 3 zufügt bzw. das Bild ins Internet/Forum stellt.

imported_seras
14.06.2006, 13:05
hauptsache ist wenn ich mir Band drei hole das es irgenwo dafür das bild gibt. Am besten aufkleber!

Roy Mustang
14.06.2006, 15:13
Leute, ist euch dieses Bild denn soooo wichtig? :rolleyes: Und wie sol Tokyopop Aufkleber dafür machen? :rolleyes: Am besten doch gleich ausdrucken und mit UHU kleben! :mua: