PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : König der Dornen (Yuji Iwahara)



Seiten : 1 [2]

imported_seras
14.06.2006, 15:33
Ein leerer Buchrücken siet ebend nicht so gut aus wie einer mit Bild!

imported_Michael Schweitzer
14.06.2006, 16:48
Wir haben mehrere Optionen ins Auge gefasst:)
Vor Abschluss der Serie, werden wir euch etwas präsentieren.
Grüße aus der Redaktion :wave: :wave:

imported_seras
14.06.2006, 17:09
Toll! Jetzt fängt das rätselraten an was da präsentirt wird!:ugly:
Will das wissen! Wird sicher was tolles!

Roy Mustang
14.06.2006, 21:51
...ein Schuber! :ugly:

Maes Hughes
15.06.2006, 09:40
Schu-ber! SCHU-BER!
Tokyopop sind die besten! :knuffel:
Oder ist es was noch interessanteres als ein Schuber?

Suiseiseki
15.06.2006, 09:43
Vielleicht kommt der Zeichner nach Deutschland? XD

Lalel
15.06.2006, 11:37
Original von Noah
Vielleicht kommt der Zeichner nach Deutschland? XD
Und zeichnet jedem ein Bild auf den Buchrücken von Band 3? :D

Roy Mustang
15.06.2006, 20:32
Ja! Jedem ein Bild!^^

imported_713
15.06.2006, 20:35
Original von Noah
Vielleicht kommt der Zeichner nach Deutschland? XD

Oder Zeichnerin? Also ich würde mich auch über einen Besuch von Ihr freuen!

imported_Michael Schweitzer
16.06.2006, 10:06
Ich weiß nicht ob, Yuji Iwahara nach Deutschland kommt, wir haben keine Einladung ausgesprochen. Dazu müsste erst noch die frohe Kunde über den Dornenkönig noch mehr Anhänger finden.
Also: Zieht aus und verbreitet die frohe Kunde von Level 4!
Aber selbst dann, steckt er glaube ich gerade in einem neuen Projekt und dann ist es genauso schwierig, wie einen JUMP-Zeichner zu holen.
Also erstmal kein Yuji für Deutschland.

Aber ich könnte euch bestimmt auch was Schönes auf den Buchrücken malen:) Smileys kann ich besonders gut.
Aber ihr denkt da sicher an etwas Aufwändigeres, oder?
Vielleicht einen Baum? :tock: :tock: :tock:

imported_seras
16.06.2006, 17:23
Lieber nich!:ugly:

Dann is es ein SCHUBER, ein SCHU-BER!:rolling: Toll!

Elice
16.06.2006, 21:52
Is Yuji Iwahara nich n Mann?
(seine Nachworte machten auf mich den Eindruck)

Maes Hughes
17.06.2006, 07:58
@Elice
Also soweit ich weiß, war das ein Mann, oder etwa nicht? O.o

imported_seras
17.06.2006, 11:01
Ich glaub auch das es ein Mann is.

fussel
18.06.2006, 16:19
es ist ein mann :D

imported_LL14
18.06.2006, 20:25
Ui ist etwa schon Band 4 raus? Man ich verschwitze echt alllez immoment. Das Wetter ist einfach zu geil, die Fußball WM im eigenen Land einfach zu schön und generell hab ich immoment sooo viel zu tun, dass ich das fast beste (nämlich Mangas) einfach so vergesse.
Muss jetzt mal schnell inne Buchhandlung flitz0rn

Saiyuri
19.06.2006, 14:43
JA! band vier ist draußen, ich hab gestern auch nicht schlecht gestaund, als ich das gesehen hab und mein stand ist noch band zwei. mein manga käufer sollte sich besser die nächsten beiden bände holen, sonst werd ich noch verrückt, weil ich nicht weiß wie es weiter geht.

Elice
21.06.2006, 18:39
Die Bände 3 und 4 sind umwerfend. Hol sie dir, so schnell wies geht! :swg:

Sil
21.06.2006, 22:17
Stimme Elice zu. Vor allem in Band 4 erfahren wir endlich ein paar Hintergründe!

Sil

Lalel
22.06.2006, 12:13
Sagt mal wie lange haben die Leute jetzt eigentlich in den Kapseln gelegen? Doch nur kurz oder?

NoNo
22.06.2006, 12:39
Original von Lalel
Sagt mal wie lange haben die Leute jetzt eigentlich in den Kapseln gelegen? Doch nur kurz oder?

Das weiß man eben bishern och nicht... es könnten 2 Wochen sein, aber auch 100 Jahre^^

Lalel
22.06.2006, 12:48
Original von NoNo

Original von Lalel
Sagt mal wie lange haben die Leute jetzt eigentlich in den Kapseln gelegen? Doch nur kurz oder?

Das weiß man eben bishern och nicht... es könnten 2 Wochen sein, aber auch 100 Jahre^^

Aber dann könnten da so einige Leute nicht mehr leben, z.B. Marco und sein "Bekannter"...
Na ja, da muss ich wohl noch warten.

imported_Dirk Jürgens
22.06.2006, 13:39
Bei diesem Punkt bin ich auch sehr unsicher. Ich habe zwar das Gefühl, dass gar nicht mal so viel Zeit vergangen ist. Zum anderen kommt noch der ganze Verfall der Gebäude und der Leichen hinzu. Auch wie sich die ganzen Wesen und Dornen im Gebäude verbreitet haben, ging nicht so schnell. Ich tippe auf einen kürzeren Zeitraum zwischen 1 bis 5 Jahren.

Aber wie ich diesen Manga kenne, liege ich mal wieder völlig falsch :ugly: Und der nächste Band kommt erst (blätterinderVorschau) im September! :wallbash:

Maes Hughes
22.06.2006, 14:10
Original von Lalel
Aber dann könnten da so einige Leute nicht mehr leben, z.B. Marco und sein "Bekannter"...
Na ja, da muss ich wohl noch warten.
Moment, soweit ich das verstanden habe, war Marco letztendlich dann auch in der Kapsel, oder? o.O

Also, wenn man von Leichen ausgeht, dann muss es noch gar nicht lange her sein. Ich bin da zwar nicht der Experte, aber Leichen verwesen wirklich schnell, wenn sie nicht irgendwie konserviert wurden.
Besonders wenn man an Vega's Leiche denkt, war sie noch in einem so guten Zustand, dass man den Typen Mühelos wiedererkennen konnte.

Das können also auf keinem Fall Jahre gewesen sein. Ich würde sagen, nicht mehr als ein Paar Monate.

@Dirk Jürgens
Die Dornen breiten sich doch sowieso schnell aus, das haben wir schon gesehen. Und das Gebäude ist auch nicht von allein so zerfallen, es wurde ja regelrecht zerstört.

imported_Dirk Jürgens
22.06.2006, 16:25
Hast recht! Der sah tatsächlich noch recht "frisch" aus. Wenn ich mich richtig entsinne, sahen die Wachen vor der Level 4 Tür so aus, als lägen sie da schon länger. Könnte natürlich an der Flora liegen, die man durchaus als aggressiv bezeichnen könnte. Vega hingegen saß in einem Büro, in dem weder Dornen noch Viecher waren. Hab mal einen Bericht über ein expermimentelles Gebiet in den USA gesehen, in dem getestet wird, wie Leichen unter verschiedenen Bedingungen verwesen. Das ist sehr unterschiedlich. Klingt jetzt zwar morbide, aber dieses "Gebiet" hat sehr viele Erkenntnisse gebracht, um Todesursachen und Zeitraum zu ermitteln. Ich schweife aber gerade ab. :engel:

Elice
25.06.2006, 20:56
Ah, ja! Den Bericht hab ich auch gesehn, glaub ich. (voll eklig)
Ich weiss nich, aber ich schätz ma, dass das nichma n Monat war. Vielleciht n paar Tage, aber mehr nich.
Grund: Die Leichen sahen bereits kurz nach dem "Vorfall" so aus und die Dornen waren auch schon da.
Marco war in keiner der Kapseln, er wurde ja von Zeus K.O. geschlagen. Im ersten Band sieht man ja auch nich, ob er inner Kapsel drin war. Vielleciht hat er die ja geöffnet?
Könnte aber auch sein, dass Zeus ihn in seiner Ohnmacht inne Kapsel gebracht hat und dann per Fernsteuerung die Kapseln geöffnet hat. Deshalb konnte er auch wissen, dass Marco diesen Raum betritt. Er hat ihn ja geweckt und konnte den Zeitpunkt dafür festlegen.

Wurde schon erklärt, warum die Festung auf einmal auf ner Insel liegt?
Odeer war das auch das Vieh?

imported_Michael Schweitzer
27.06.2006, 08:06
Checkt mal Band 1. Die Festung liegt von Anfang an auf einer Insel, oder?
Wie lange unsere Freunde in de Kapseln eingeschlossen waren, woird sich noch klären, aber eure Herangehensweise ist wirklich sehr professionell.
Solche Leute wie euch hätten sie damals sicherlich gebraucht in Level 4 :mua: :mua: :mua: :mua:

imported_LL14
27.06.2006, 10:18
Hmmm ich tippe mal ganz krass auf 1-3 Tage. Irgendwie kommt mir das so vor, nachdem ich Band 4 gelesen habe, dass sich das ganze in kürzester Zeit ereignet hat. Hmmm *nochmal lesen muss* ^^

imported_Michael Schweitzer
28.06.2006, 13:04
Ich glaube, es ist länger, aber ich möchte jetzt nicht aus Versehen SPOILERN :engel: :engel: :engel:

imported_713
28.06.2006, 13:44
aber wenn das so ne kleine Insel ist, wieso steigt dann marco owen im ersten band aus einem auto aus? :wiry:

Elice
28.06.2006, 16:01
Na ja, es scheint ja doch ne größere Insel zu sein, wenn es eine ist....
was ich irgendwie nich glauben kann. Wo genau wird denn z.B. gezeigt, dass es eine INSEL ist?

Es könnten auch nur n paar Stunden gewesen sein...
Wär doch denkbar........................................... ............

imported_713
28.06.2006, 16:26
aber später sieht man doch das die Insel relativ klein ist bzw zu klein um ein Auto zu fahren darauf!

imported_Dirk Jürgens
28.06.2006, 16:39
Na ja, die Insel war auch ursprünglich deutlich größer. Der Einsatz des "letzten Mittels" hat die Insel deutlich verkleinert :D

imported_713
28.06.2006, 16:42
Original von Dirk Jürgens
Na ja, die Insel war auch ursprünglich deutlich größer. Der Einsatz des "letzten Mittels" hat die Insel deutlich verkleinert :D

Das kann durchaus sein! :D
Will endlich band 5 haben! ;)

Elice
28.06.2006, 18:23
Das letzte Mittel! *blitzdonner im hintergrund*
War schon ziehmlich seltsam, was da passiert.

imported_LL14
28.06.2006, 22:36
Ich liebe so überspitzte Handlungen. "Falls alles schief geht, haben wir noch ein Ass im Ärmel... OH NEIN WO IST ES HIN?" *ass suchen geht*
Ist in jedem "guten" Hollywoodfilm XD

Enki
28.06.2006, 23:04
Also ich fand das total spannend :3
Besonders Marco entwickelt sich ja zum absoluten "Über-Typen"...
Ist schon ziemlich dramatisch, aber so muss das auch sein ^^ schöne Endzeitstimmung ^^

navigator
29.06.2006, 13:38
Marco ist ein supercooler Typ... hoffe er taucht irgendwann wieder auf, wenn König der Dornen vorbei ist, der Charakter ist zu cool, um nach einer Storyline zu verschwinden...

imported_LL14
29.06.2006, 14:45
Original von navigator
Marco ist ein supercooler Typ... hoffe er taucht irgendwann wieder auf, wenn König der Dornen vorbei ist, der Charakter ist zu cool, um nach einer Storyline zu verschwinden...

Geb ich dir recht ^^ Fänd es cool wenn er in einer "Polizei-Gangster"-Story mitspielen würde, sone Art Thriller ^^. Das ganze könnte vor seiner Verhaftunge spielen. Wuha wär das coool

Elice
03.07.2006, 15:29
Vielleicht wird seine Vergangenheit ja noch weiter ausgemalt?

imported_Michael Schweitzer
03.07.2006, 16:37
Die Zukunft ist doch schon schlimm genug, oder?
Wobei ich dir recht gebe, ein bisschen mehr über seine Vergangeheit wäre schon spannend...

Habe gerade Band 6 in Händen und ihr glaubt es nicht, was da drin zu sehen ist...

Da kommt KEINER drauf!

imported_Dirk Jürgens
03.07.2006, 17:29
Micha! Du bist sooo gemein!!! :P :P :P

imported_713
03.07.2006, 17:30
Original von Dirk Jürgens
Micha! Du bist sooo gemein!!! :P

Genau! :P
Machts uns so neugierig obwohl wir noch sooo lange warten müssen!

navigator
03.07.2006, 21:49
Original von Michael Schweitzer
Die Zukunft ist doch schon schlimm genug, oder?
Wobei ich dir recht gebe, ein bisschen mehr über seine Vergangeheit wäre schon spannend...

Habe gerade Band 6 in Händen und ihr glaubt es nicht, was da drin zu sehen ist...

Da kommt KEINER drauf!

voll fies... voll fies... voll fies...
:)

Enki
04.07.2006, 02:08
Original von Michael Schweitzer
Die Zukunft ist doch schon schlimm genug, oder?
Wobei ich dir recht gebe, ein bisschen mehr über seine Vergangeheit wäre schon spannend...

Habe gerade Band 6 in Händen und ihr glaubt es nicht, was da drin zu sehen ist...

Da kommt KEINER drauf!

Ok... von der Spannungsmache mal abgesehen....

Ich hoffe, dass es wenigstens logisch ist :D nicht, dass auf einmal alle früher mal irgendwie komischerweise geklont worden sind, warum auch immer XD (so wie in Dystopia)

imported_Michael Schweitzer
04.07.2006, 09:02
Nicht die Bohne, ohne Klone :wiry: :wiry: :wiry:

Elice
04.07.2006, 11:04
Vielleicht is Kazumi ja nur das Produkt von ihrer Schwester und die is das Original........eher nich...... :bigt:

navigator
31.07.2006, 19:44
Wie lange muss ich noch schlafen bis der neue Band kommt?
:)
Ich habe wieder heftige Entzugserscheinungen...

Elice
31.07.2006, 20:18
Die hab ich permanent...
Ich glaub, der nächste Banf erscheint zu den Augustneuheiten, also Ende Juli, näch?! :rolling:

The dark part
31.07.2006, 20:25
Original von Elice
Die hab ich permanent...
Ich glaub, der nächste Banf erscheint zu den Augustneuheiten, also Ende Juli, näch?! :rolling:

Der 5. Band erscheint im September, also Ende August. ;)

Milkcarton
31.07.2006, 20:32
Ach je, noch so lang. Hab in einem Comicshop Band 5 auf Japanisch gesehen... Ich freu mich drauf XD

imported_Dirk Jürgens
31.07.2006, 22:20
Als Überbrückung bis zum Band 5 von König der Dornen ist diesen Monat nicht so viel für mich dabei. Ok, bei Verliebter Tyrann habe ich mich königlich amüsiert, Shonen Ai ist nun aber doch nicht so mein Ding. Der Sgt. Frog ist dabei, darauf freue ich mich schon und auf den nächsten Band von Tramps Like Us. Aber im September kommt es dann richtig fett!!! Death Note, Bleach 4 und König der Dornen 5! :D Aber dann dauert es wieder ewig lange bis zum Band 6. :wallbash: Wie es wohl ausgehen mag? Womit uns der Autor wohl im Band 5 wieder völlig überraschen wird?

Hoppla! Ich habe Emma vergessen. Emma war ein echter Genuss!

Elice
01.08.2006, 00:03
Aso, war das mit "Augustneuheit" gemeint. Bei CC isses dann immer so, dass es schon im Monat davor erscheint.

Anni
12.08.2006, 17:17
Ich freu mich schon auf band 5 :engel:

Elice
14.08.2006, 20:38
Ich werd bekloppt, wen ich nich bald ma weiss, wies ausgeht!!!!!!!!!!!! :O

imported_seras
14.08.2006, 20:43
Ich kanns problemlos aushalten, bin ja immer noch bei Band 2 :(
naja, diesen Monat hab ich ein bischen geld übrig :] mal sehen was ich damit anstelle.
vieleicht Band 3 und 4 kaufen

Elice
14.08.2006, 22:43
Das is nich ernsthaft als Frage gemeint oder?!
Du hst die offizielle Verpflichtung, die Serie weiterzulesen!!!!!!!!!!!!
(...scherz) :tock:

imported_Michael Schweitzer
15.08.2006, 10:02
Aber hallo, es wäre ja schon fast fahrlässig, sich nicht über den Fortgang von Medusa zu informieren! Wer weiß, ob diese schreckliche Krankheit nicht doch mal hier auftaucht und dann sind Kenner der Materie gefragt.

Gruß aus der Redaktion :wave:

Elice
16.08.2006, 20:09
Jaja, ich könnt ja jetz hier was loslassen, aber wir wolln ja niemanden die Spannung nehmen...........................
Ich will auch endlich den neuen Bahahaaaaaand!!!!!!!!!!! ;(

Roy Mustang
17.08.2006, 06:06
Ich will auch den neuen Baaaaand! ;( Gott, ich kaufe mir nur 4-5 Serien und sowas macht man mit mir! ;(

Will wissen, wie es weitergeht ;( (ich wünschte, deutsche Mangaka könnte auch sowas zeichnen)

imported_713
17.08.2006, 07:03
Nur noch zwei Wochen bis zu Band 5 richtig? Danach wirds doch nur nochs chlimmer mit dem Warten auf Band 6 :D

imported_seras
17.08.2006, 16:47
So hab mir heute Band 3 gehollt :] Aber ich glaube so einen spannenden Manga kann man nicht so gut wären des Unterichts genisen :drop:
Bald holl ich mir auch band 4!:yes:

Elice
18.08.2006, 16:08
Da kann man dich ja nur beglückwünschen, Seras. *g*
Ich glaub auch, dass nach Band 5 das warten gan doll schlimm wird, weils bestimmt wieder ne Enthüllung von total unsinnigen Fakten gibt *g* und dann gibts storytechnisch auch wieder irgendwelche nervenzerfetzenden Ereignisse, nach denen sich meine Fingernägel die nächsten drei Monate garantiert nich raustrauen und man denkt sich dann wieder, dass TP einerseits absolut genial sind, aber gleichzeitig auch extrem grausam, dass sie einen einfach warten lassen bei sowas........................ :rolleyes2:

imported_seras
18.08.2006, 16:55
Schreklich wenn man noch Taschengeld fast am ende der woche übrig hat. Jetzt hab ich mir Band 4 geholt.
Und jetzt,... mus ich warten.Meno ich will wissen wies weitergeht! :O 2 Wochen halt ich ja noch aus aber dann dauerts noch bis Januar bis band 6 :O

Elice
18.08.2006, 17:26
Ich dachte, der letzte Band erscheint im Dezember?

tobi174
18.08.2006, 18:43
Nö.
Der 6. und damit letzte Band (soweit ich weiß) erscheint erst im Januar.

Elice
19.08.2006, 13:31
Weia, das is ja noch länger, als ich dachte....kommt der dann nich evt. mit dieser Weihnachtslieferung, die es letztes Jahr gab?....Vielleicht?

tobi174
19.08.2006, 13:55
Nein. Die Weihnachtsauslieferung gab es nur, weil der Erscheinungstermin der Novis geändert wurde.
Für dieses Jahr ist sowas (bisher) nicht angekündigt bzw. geplant.

Elice
23.08.2006, 15:26
Ach so, ich dachte immer, das gabs, weil man sowas wie ne Aktion ür Leser machen wollte....fand ich aber gut.
Ich wär stark dafür, das zu wiederholen. *g*

NoNo
04.09.2006, 16:51
Jaaah!


Band 5 ist ja hammer!
Ich hab ihn an einem Stück durchgelesen (zusammen mit Band 4!) und die 7 fetten Kapitel von Band 5 decken ja so einiges auf!
Ich liebe die Farbseiten in Band 5
Und jetzt bin ich umso mehr gespannt auf den Abschlussband, der ja aber erst in DREI Monaten rauskommt ;_____;
HILFEEEEE! :angst:

imported_seras
04.09.2006, 16:54
Habs mir heute gweholt :] Spannend! Jetzt weiß man schon einiges mehr über Zeus Plan.
Will Band 6!!!!!!! :O

Ashura_
04.09.2006, 17:14
Ich liebe diese Serie! :ugly:

Schade, dass sie nur dreimonatlich erscheint, aber wie sagt man so schön: Besser, als wenn es gar nicht übersetzt wird.

Meiner Meinung nach ist König der Dornen einer der besten Mangas, die ich bis jetzt gelesen hab (und ich habe viel gelesen...).

imported_713
04.09.2006, 17:37
Original von NoNo

Und jetzt bin ich umso mehr gespannt auf den Abschlussband, der ja aber erst in DREI Monaten rauskommt ;_____;
HILFEEEEE! :angst:

Ich hoff optional mit Schuber und Sticker für den Buchrücken von Band 3 :engel:

Ashura_
04.09.2006, 17:54
Keine schlechte Idee... Ein Schuber wäre schon was schönes...

Ist der Buchrücken von Band 3 eigentlich in der 2. Auflage korrigiert worden? Oder gibts da noch gar keine zweite Auflage?
Ein Sticker wäre eine sehr gute Lösung, bin ich auch für.

tobi174
04.09.2006, 19:27
Ja Sticker und Schuber wären echt perfekt.

Zu Band 5:
Irgendwie hat mir die "Aufklärung" der Geschichte nicht gefallen (ich vergleiche es mal wie der Unterschied von Staffel 1 und 2 von Lost, da wurd es leider auch etwas schlechter).
Dennoch hat mir KdD bisher sehr gut gefallen (nur Band 5 hinterlässt bei mir einen schlechten Eindruck; es wirkt irgendwie so früh abgebrochen, da hätte man mehr drauß machen können; außerdem lann man sich meiner Meinung nach den Inhalt und das Ende von Band 6 nun schon denken).

Ashura_
04.09.2006, 20:30
Ich musste mir erstmal band 4 nochmal ansehen, um wieder Gefühl für die Story zu bekommen...

Aber ich war auch ziemlich skeptisch am Ende des Bandes... (vorsichtshalber Spoilerkästchen :))



Diese ganze Welt soll von einem Mädchen erzeugt worden sein? Und dann noch diese Viecher, die sogar die menschliche Sprache sprechen können... Mir erscheint das etwas weit hergeholt, muss ich schon zugeben...

By the way, kann mir jemand erklären, warum genau Alice ihren materialisierten imaginären Freund durch das Feuer getötet hat? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. :wiry:

imported_Michael Schweitzer
05.09.2006, 13:39
Ich gebe euch recht, dass man durchaus denken könnte:
"Lieber Herr Iwahara, wie wollen Sie mir bei diesem komplexen Gewirr an Storylines, ein halbwegs plausibles Ende präsentieren mit dem ich meinen Frieden mache kann? "

Und wisst ihr was: Er kann es! Ja, er hat es geschafft! Jedenfalls meiner Meinung nach. Lasst euch von Band 5 nicht in die Irre denn, denn geanu das ist es , was Herr Iwahara will. Glaubt nicht alles, was ihr seht:)
Genau lesen, genau gucken und dann fällt es einem wie Schuppen von den geröteten Glotzerchen!

Also eine schräge Story zu spinnen ist nicht schwer, sie für den Leser aber schick, glaubwürdig und ernsthaft zu Ende zu bringen, dass ist die wahre Kunst! Der Herr Iwahara kann das!
Ich freu mich schon auf eure Comments und die Beileidsbekundungen, dass die Serie schoooon fertig ist.

Level 4 grüßt den Rest der Welt, sofern sie noch existiert oder vielleicht war sie auch nie weg, die Welt da draußen! Oder doch? :engel: :engel:

imported_seras
05.09.2006, 15:37
Wie? Was? War das grad eine andeutung darauf das da doch noch etwas anderes, völlig überraschendes kommt? Fies du hast es schon gelesen! ;( Ich will auch! :O

Übrigens, wollte uns der Herr Redakteur niucht irgendetwas ankündigen?:sceptic:

imported_Michael Schweitzer
05.09.2006, 16:13
Wollte ich was ankündigen? :wiry: :wiry:

imported_713
05.09.2006, 16:20
@Michael Schweiter:

Haben die KdD Fans Chancen auf nen Schuber und/oder nen Aufkleber für Band 3?:biddö:

imported_seras
05.09.2006, 16:22
Original von Michael Schweitzer
Wir haben mehrere Optionen ins Auge gefasst:)
Vor Abschluss der Serie, werden wir euch etwas präsentieren.
Grüße aus der Redaktion :wave: :wave:
Gut ihr wolltet was präsentieren! Was is es den nun? Die Serie is nun fast zu ende!

Ashura_
05.09.2006, 16:33
Na dann werde ich mich wohl nochmal hinsetzen und alle Bände an einem Stück lesen, vielleicht fällt mir dann ja was auf. *das unbedingt wissen will* :ugly:

An die letzte Frage schließe ich mich an, was wolltet Ihr präsentieren? *anpock*

imported_Michael Schweitzer
05.09.2006, 16:35
@713: Ich kenne keinen Michael Schweiter... :engel: :engel: :engel:

Michael Schweitzer hingegen kann noch nichst genaues sagen, doch er fragt nach... Versprochen.

Grüße sendet die Redaktion

imported_713
05.09.2006, 16:35
@Micha:

Sorry für den Vertipper! :engel:

Suiseiseki
05.09.2006, 16:37
Original von NoNo
Und jetzt bin ich umso mehr gespannt auf den Abschlussband, der ja aber erst in DREI Monaten rauskommt ;_____;

Band 6 erscheint erst in 4 Monaten.

Ashura_
05.09.2006, 16:47
4 Monate... :dead:

Aber es wird sich lohnen, das Warten wird sich lohnen, das hats bisher immer... (mein neues Mantra für die nächsten 4 Monate :ugly:).

navigator
05.09.2006, 17:15
oh wir haben schon September...
ich geh morgen zum Comicladen und hol mir den neuen Band

4 MOnate bist zum nächsten???? 4 MONATE???
Januar 2007???
ich sterbe...

NoNo
05.09.2006, 19:49
Ooooh, ja, bis dahin werden wir alle versteinert und zerbröckelt in der Ecke unserer Zimmer oder in der Gosse liegen >_<
Schade, dass es doch 4 Monate sind ;___;

imported_Michael Schweitzer
06.09.2006, 09:56
@NoNo: Ha ha ha, der war gut! Ich habe mir das gerade vorgestellt, wie ihr alle vor euren Computern wartet und wartet und irgendwann niemand mehr postet, weil alle schon "zerbröselt" sind.

... Aber um Gottes willen, das wäre ja ein Albtraum! Wer soll denn dann unsere Bücher kaufen, lesen und sich mit uns auf Messen und Cons treffen?

Bitte, Marco Owen streng dich gefälligst an!

Roy Mustang
06.09.2006, 14:52
Tokyopop soll hier helfen, nicht Owen! ;( Wenn ihr nur nicht so grausam wärt! ;( Mein Geburtstag ist im Januar...bis dahin warten...o je

Ashura_
06.09.2006, 18:37
Original von Roy Mustang
Tokyopop soll hier helfen, nicht Owen! traurig Wenn ihr nur nicht so grausam wärt! traurig Mein Geburtstag ist im Januar...bis dahin warten...o je






Lass dich mal trösten, wir müssen ja alle solange warten... (Und ich hab auch im Januar Geburtstag :ugly:)

Roy Mustang
06.09.2006, 18:41
Oh, echt? *flüster* :))
Wie alt wirst du?

Ashura_
06.09.2006, 18:43
Zu alt für meinen Geschmack. :ugly:

Na, ich werds mal verraten: 20. *flüsta flüsta* :ugly:

Wieso fragst du? :)

Roy Mustang
06.09.2006, 18:58
Ich werde 17 *zurückflüsta* :ugly:

Ähm...einfach so. :ugly: Ist doch schön, wenn Fans im Januar Geburtstag haben...schönes Monat usw. :ugly:

Und noch was zu Topic: Gefällt euch eigentlich Steve/Zeus?

Ashura_
06.09.2006, 19:07
*kicher* Ja, schöner Monat, mit Schnee und so. Hoffentlich nächstes Jahr mit schönem Schnee. :biddö:


Zeus... Tja, kurzum, ich kann ihn nicht leiden. Weil er alle benutzt, größenwahnsinnig ist und die Welt ins Unglück stürzt.

Aber wer weiß, was in Band 6 noch passiert, vielleicht ist ja nichts, wie es scheint... *grübel*

Elice
11.09.2006, 15:29
Irgendwie wird storytechnisch ganz schön übertrieben.
Ich glaub langsam, die liegen immernoch in ihren Kapseln und schlafen nur.....aanders machts langsam keinen Sinn mehr.
Die Szene, als Kasumi ich umbringen wollte war allerdings ziehmlich stark, was die Geschichte betrifft.

imported_LL14
24.09.2006, 21:02
Original von Zellchan
Oh ich hab grad Band 1 gelesen, und bin voll gefesselt von der Story!!! Jetz hol ich mir schnell noch die anderen, und freu mich schonmal auf den Abschlussband! :)

Die Story fesselt aber wirklich jeden. Hab noch nix böses über den Manga gehört. Ich muss mir Band 5 noch kaufen. Bin voll gespannt wie es weitergeht. Gibt es eigentlich zum Abschlussband (also 6) irgendein Extra? Bin voll aus der Welt seitdem ich mehr für die Schule tue XDDDD

Ashura_
24.09.2006, 21:53
Irgendwo hier im Forum steht, dass der letzte Band ziemlich dick sein wird und ein Interview beinhalten soll.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre. :)

Und da soll noch eine Überraschung kommen, aber bis jetzt hat sich da nix getan. ;(

Conan1/2
24.09.2006, 22:10
das wäre cool *Q* hab band 5 leider immer noch net gelesen (ka ich komme irgendwie nicht dazu <.< ) aber wäre schon cool wenn der letzte Band besonders dick wäre ^_^

http://pds1.egloos.com/pds/1/200511/27/76/a0001576_23482768.jpg

obwohl nach dem bild siehts nich so aus als wenn der band sonderlich dick wäre, oda? °_°

:D :D :D :D

XXX

Ashura_
24.09.2006, 22:12
Hmmm, schwer zu schätzen...

Vielleicht ist die deutsche Ausgabe ja erweitert, hat Extras, die die japanische Ausgabe nicht hat... *spekulier*

Ashura_
24.09.2006, 22:19
Jupp, fänd ich auch.
Und ein Schuber wäre auch nicht schlecht. :)

Yagate
24.09.2006, 23:03
Der letzet Band von "Das Lied der Lämmer" wird dicker sein und auch ein Interview beinhalten. König der Dornen wohl nicht, da hat sich wohl wer verlesen...;)

Ashura_
24.09.2006, 23:18
Kann sein, es ist ja auch schon spät. *tüdelüüü*

Aber irgendwas sollte doch noch bekannt gegeben werden... Wo alle drauf warten, oder? :wiry:

-Vision-
24.09.2006, 23:46
band 6 ist das abschlussband ö.ö

Roy Mustang
25.09.2006, 05:58
Leider-leider, ich hätte die Serie gerne noch weitergekauft. Der Mangaka arbeitet ja momentan an einer neuen Serie, und wenn si genauso gut wie KdD ist, darf sie hier gerne veröffentlicht werden :bigt:

imported_seras
26.09.2006, 16:09
Das dauert noch so lange bis Band 6! ;(
+sich Cover von Band 6 anseh* Is das der Sensenman auf einen der Bilder? Was macht der da? mit Marco reden?

Kann ein gewisser Michael Schweitzer jetzt was genaueres sagen? :biddö:

Roy Mustang
26.09.2006, 17:41
Original von seras
Das dauert noch so lange bis Band 6! ;(
+sich Cover von Band 6 anseh* Is das der Sensenman auf einen der Bilder? Was macht der da? mit Marco reden?

Kann ein gewisser Michael Schweitzer jetzt was genaueres sagen? :biddö:

Vielleicht wird unser Marco ja etwas mit dem Senseman labern, der wird ihm bestimmt sagen, dass ohne ihn die Welt aufgeschmissen ist und Herr Tod dann kein Job hat, also schickt er ihn zurück ins Leben:ugly:

Neeeeein, Marco stirbt bestimmt nicht:)

Conan1/2
26.09.2006, 21:11
hm ich hab band 5 jetzt begonnenzu lesen..ich muss sagen, seit das rausgekommen ist das medusa ja nur durch die phantasien eines menschens enstehen (oda so ähnlich XD ) ist die meiste spannung verloren gegangen..ich weiß net, davor hab ich mich noch gefragt was kkann das bloß sein was das ausgelöst hat...und jetzt kommt raus dass es einfach nur gedanken sind oda so... ich weiß nich..aber ich finds immer noch gut *Q* man hat immer noch die spannung wies ausgehn wird XD

:D :D :D :D

XXX

Anne Köpke
27.09.2006, 08:35
@Cooro: findest du nicht, dass du mit deinem Post anderen erst recht die Spannung nimmst, wenn du über den Inhalt von band 5 sprichst?
:wiry:

tobi174
27.09.2006, 11:12
Der Band ist doch schon ewig draußen, da sollte man doch offen über ihn diskutieren können oder?
Es macht doch keinen Sinn, wenn man fast einen Monat nach erscheinen noch immer in Spoilerkästen schreibt.

Conan1/2
27.09.2006, 11:18
Original von Anne Köpke
@Cooro: findest du nicht, dass du mit deinem Post anderen erst recht die Spannung nimmst, wenn du über den Inhalt von band 5 sprichst?
:wiry:

seh ich eigentlich genauso wie tobi, außerdem hab ich ja nur über das erste kapitel gesprochen =) (mehr hab ich selber ja noch nicht gelesen)
außerdem hab ich ja eigentlich eher über band 4 gesprochen, der ja jetzt nooch länger draußen ist ^^


aber habs trotzdem in nen spoiler gegeben :saumuede:

:saumuede: :saumuede: :saumuede: :saumuede:

XXX

Elice
29.09.2006, 16:24
Ich wollt grad sagen, irgendwie is doch schon im vierten Band rausgekommen, das die Viecher nur aus unserm kleinen Kopf kommen, nicht oder?
Aber die Bänder werden immer fetter und fetter, ma sehn wie Band 6 aussehen wird. 8o

Miyu
01.10.2006, 11:32
dass sie immer dicker weredn finde ichum ehrlich zu sein sogar sehr, sehr poritiv. da hat man mit jedem band mehr vom geld. undich kann es doch nie erwarten bis ein neuer band draußen ist ;___;'''

Elice
01.10.2006, 22:02
Ich find die immer mehr werdenden Seiten auf klassen!!! :]

Im Laden, wo ich meine Mangas beziehe gibts immer nur ein Exemplar von KdD....da muss ich mich immer beeilen, dass ich noch dran komme.

Miyu
04.10.2006, 09:23
wo wohnst du denn? ich mein... nur ein exemplaR? oO
bei mir würde ich sterben wenn das so wäre... ich würde ja gar nicht mehr bekommn, was ich habn will... und kein könig der dornen mal rechtzeitig. ich würde elendig verrecken... ich wünsch mir sowieso dass der mange monatlich erscheint X3

Elice
08.10.2006, 22:40
Naja, ich wohn irgendwo, wo sonst keiner KdD ließt, also gibts auch immer nur ein Exemplar. XD

NoNo
09.10.2006, 18:54
So ist das bei mir übrigens auch, hab ich das schon erzählt? bei uns im comicladen gibt's auch immer nur ein Exemplar und ich muss immer sehr schnell sein...

imported_713
09.10.2006, 18:56
Original von NoNo
So ist das bei mir übrigens auch, hab ich das schon erzählt? bei uns im comicladen gibt's auch immer nur ein Exemplar und ich muss immer sehr schnell sein...

Nö musst du doch eigentlich nicht wenn du der einzige bist der den band iest, würde ihn mehrer esen würde er doch mehr bestellen

Elice
12.10.2006, 21:02
Wer garantiert dir denn, dass es immer so is?

Wie dem auch sei. Kathryns neue Form hat mich ja sehr irritiert. Ich hab nur gedacht: "Ups, watt hat sie denn da jetze?" 8o

imported_seras
21.12.2006, 18:57
*Tread ausgraben tu* is ein bischen länger her das hier was geschrieben wurde, nächsten Monat kommt der letzte Band raus :D und außerdem:


Original von Michael Schweitzer
Vor Abschluss der Serie, werden wir euch etwas präsentieren.
Grüße aus der Redaktion :wave: :wave:

erfahren wir jetzt was es ist:biddö:

imported_mango
21.12.2006, 22:50
ist übrigens meine lieblingsserie bei tp. ;)

ich sehe zur zeit wenig gleichwertige mangos !!!

also;
kaufen, kaufen, kaufen...
(und zwar komplett :ugly:)

evtl. gibts dann auch die farbige fassung :dark:
(wobei diese, meiner meinung nach, an kraft verliert?)

imported_seras
22.12.2006, 18:34
farbige Fassung? also der ganze Manga in Farbe? Mir reichen schon die paar Farbseiten. *bescheiden sei*

Elice
27.12.2006, 12:12
Ich glaub auch nich wirklich, dass es sowatt gibt.
Bei Einzelbänden isses schon selten, aber bei ner Serie fast unmöglich, es sei denn es wird am Computer colouriert, was aber hässlich is.

Aber lang isses ja wirklich nich mehr bis zum letzten Band....wies wohl alles ausgeht???? *___*

Happosai-Fan
27.12.2006, 12:13
Doch, es gibt eine komplett farbige Fassung von "König der Dornen" - und sie soll sehr schön sein, oder Michael?

Elice
27.12.2006, 14:06
WaswasWAS?????? :bigeek:
Na, das will ich sehn. (sonst kann ichs nich glauben)
Gabs das nur in der Anthologie oder im Tanko...vielleicht als Deluxversion?

Happosai-Fan
27.12.2006, 18:11
Ich glaube mich recht erinnern zu können, dass die Farbversion u.a. in Frankreich erschienen ist. Sicher bin ich mir aber nicht.

imported_713
27.12.2006, 23:46
Original von Zellchan
Woah!!!! :bigeek: Komplett farbige Fassung??? :bigeek: Das will ich aber auch auf deutsch haben!!!! Auch wenn ich mir dann alle Bände nochmal kaufen muss... xD"

Dafür wäre ich auch, oder als dicker fetter komplett band :rolling:

Milkcarton
28.12.2006, 12:09
Oh ja ;( Das haette ich auch gerne und wenns mich viel Geld kostet! Ich mag die Colorationen ja jetzt schon so in den Baenden, aber ein ganzer farbiger Band? Toll *_* Aber hat keiner genauere Infos dazu?

Happosai-Fan
28.12.2006, 12:24
http://www.actuabd.com/spip.php?breve1623
http://www.soleilprod.com/series.php?sId=300

Also anscheinend umfasst die colorierte Serie 10 Bände, der vierte Band erscheint in Frankreich im Januar 2007.

Milkcarton
28.12.2006, 12:37
Oh danke! Also wurde das von dem franzoesischen GB One Studio (ich finde dazu gerade nichts im Netz, was es nun genau ist >_<) coloriert. Hm, das find ich sehr interessant, dass man verhandeln kann einen Manga nachzucolorieren ôo Nun haette ich gerne Bilder aus dem Innenteil XD
Wenn ich nicht so eine Abneigung gegenueber der franzoesischen Sprache haette, wuerde ich es mir auch da bestellen, wenn es hier nicht herauskommt... Mal sehen. Aber ist ja auch egal, der Inhalt waere ja dann gleich und man weiss ja, was passiert XDD Aber die Cover sind sehr huebsch!

NoNo
28.12.2006, 17:25
Ja, ich war ja auch dabei auf der FBM, als Micha von der farbigen KdD Version erzählt hat...

Die Serie wird wohl in Frankreich direkt coloriert, wie ich mich erinnere. Und dass es mehr Bände als die Originalausgabe werden habe ich auch noch in Erinnerung. Also ich finde die Idee genial. Die Cover sind auch sehr vielversprechend!

@Happo: HUHU! :wave:

Happosai-Fan
28.12.2006, 18:39
@NoNo:

:wave: Ja, da hast du dich richtig erinnert. Mal schauen, ob auch Tokyopop diese Version veröffentlicht.

Ashura_
28.12.2006, 19:06
Ich kanns kaum erwarten, den Band in den Händen zu halten. Ich hoffe, das wird diese Woche noch was.

Elice
02.01.2007, 15:39
Joa, last but not least.
Ich will ihn haben!!!!! >.<

Maes Hughes
02.01.2007, 19:57
Hab's gelesen! Yuhu!

Also, lieber Herr Schweizer, WO IST DIESE ÜBERRASCHUNG? Verraten Sie's uns endlich! :rolleyes:

Ashura_
02.01.2007, 22:40
Das interessiert mich allerdings auch...

Lalel
03.01.2007, 13:26
Hab den neuen Band gelesen und er gefällt mir wirklich gut, aber irgendwie hab ich da was nicht verstanden: Nur zur Sicherheit...
Kasumi ist ja tot und die lebendige Kasumi ist ein Medusa Wesen?
Und warum hat Shizuku den Verband um den Hals, den Kasumi umhaben müsste?
Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt...

imported_seras
16.01.2007, 18:37
Hab mir Band 6 gestern geholt. Und wieder gabs eine unerwartete Tatsache.


Original von Lalel
Hab den neuen Band gelesen und er gefällt mir wirklich gut, aber irgendwie hab ich da was nicht verstanden: Nur zur Sicherheit...
Kasumi ist ja tot und die lebendige Kasumi ist ein Medusa Wesen?
Und warum hat Shizuku den Verband um den Hals, den Kasumi umhaben müsste?
Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt...

ja, sie müste tot sein und die lelebendige is ein medusa Wesen.
Shizuku hat den Verband warscheinlich weil diese Abspaltung von Medusa bei ihr an Hals pasiert is und das wohl Narben gibt (Alice hate doch auch Narben auf den Rücken gehabt)

Und auserdem! An unseren zuständigen Redakteur! Er wollte noch was ankündigen!

Ashura_
17.01.2007, 11:31
Das glaube ich:



Also ich verstehe das so, dass Shizuku die tote Kasumi im Innern des Monsters versteckt hatte. Daher der Verband...

Kann natürlich auch ganz anders sein. Aber dann muss es Kasumi ja drei Mal gegeben haben, denn sie sieht sich selbst doch auf dem Videoband... *grübel*


Ich würde auch gerne mal wissen, was jetzt die Überraschung sein sollte!

Comic - Lover
17.01.2007, 13:30
Also, noch einmal ganz ausführlich:
Kasumi versuchte sich in der Badewanne umzubringen, weil sie nicht ohne Shizuku weiterleben wollte, wenn sie aus dem Kälteschlaf erwacht. Sie wird jedoch von Shizuku aufgehalten. Deswegen trägt sie einen Verband am Hals, den man auch in der Rückblende sieht, als die beiden am Kliff standen.
Soweit alles klar ? Dann weiter.
Shizuku versucht ihrer Schwester Mut zu machen und verspricht ihr, dass sie sich nach Kasumis Kälteschlaf wiedersehen. Kasumi hingegen ist psychisch so labil, dass sie lieber an Ort und Stelle mit ihr sterben möchte, anstatt ohne sie zu überleben. Shizuku bekommt Angst und reißt sich los, was offenbar dazu führt, dass Kasumi von der Klippe stürzt und stirbt. Der Schock darüber sorgt dafür, dass Medusa sich in Shizuku manifestiert und sie zur neuen Urquelle wird. Als sie dann durch Zeus Machenschaffen angetrieben anfängt, all die Monster zu produzieren, erschafft sie auch eine "neue" lebendige Kasumi. ( Es gibt auch ein Panel, in dem man sieht, wie sie von der Urquelle "ausgeworfen" wird.) Diese Kasumi ist auch die Person auf dem Video bei Marco und Zeus, kurz nachdem sie geschaffen wurde.
Die Leiche der echten Kasumi ( Verband ! ) befindet sich bei Shizuku im "Muttermonster", während Zeus dafür sorgt, dass die Medusa - Kasumi in die Kälteschlafkapsel kommt. Wichtig ist, dass diese Kasumi tatsächlich glaubt, sie sei die echte, wobei sie in Wirklichkeit ein Wesen ist, dass Shizuku nach ihrem Willen geformt hat, weswegen sie auch mutiger und "überlebenswilliger" ist als es wohl die echte Kasumi war.
Die große Überraschung war also, dass Kasumi tot ist. Es gibt nur noch das Medusawesen Kasumi, dass also von Anfang an kein Mensch gewesen ist. Deshalb ist es Marco auch so wichtig, ihr zu versichern, dass sich an ihrem Wert nichts ändert ( = für ihn ist sie ein vollwertiger Mensch. )

So. Ich hoffe das hilft dabei, dass Ende von KdD besser zu verstehen

NoNo
17.01.2007, 16:32
Jaha, Comic-Lover hat alles genau so beschrieben, wie ich das auch verstanden hatte. Also so muss es gewesen sein...

Noch mal zu der sache mit dem Videoband: Die Medusa-Kasumi wurde zuerst auf der Kamera aufgezeichnet, danach wurde sie in die Kälteschlafkapsel gelegt und hat alles, was vorher schon passiert ist (dass sie durch die Gegend spazierte) vergessen. Stattdessen hat sie in der Kapsel ihre "neue" "Starke" Identität bekommen.

Mehr möchte ich zu dem letzten Band gar nicht sagen... Eine sehr gute Serie, die ich immer weiterempfehlen werde. Super spannend und packend erzählt. Ich würde mich ja sooooo sehr über Koudelka freuen!

-Vision-
18.01.2007, 09:54
danke comic-lover jetzt fühl ich mich richtig aufgeklärt *-* xD~

Comic - Lover
19.01.2007, 06:55
danke comic-lover jetzt fühl ich mich richtig aufgeklärt *-* xD~

Hmm ? Dabei habe ich doch noch gar nicht angefangen, die Sache mit den Bienen und den Blumen zu erklären ... :engel:

-Vision-
19.01.2007, 12:19
@Comic - Lover

in dieser hinsicht muss ich wohl für immer unwissend bleiben .__. :ugly:
*hust*


also das ende von könig der dornen fand ich gaaaaanz nett hat gut gepasst und es waren noch "specials effekts" drin :ugly:b

a-yin
24.01.2007, 11:13
Original von NoNo
Ja, ich war ja auch dabei auf der FBM, als Micha von der farbigen KdD Version erzählt hat...

Die Serie wird wohl in Frankreich direkt coloriert, wie ich mich erinnere. Und dass es mehr Bände als die Originalausgabe werden habe ich auch noch in Erinnerung. Also ich finde die Idee genial. Die Cover sind auch sehr vielversprechend!

@Happo: HUHU! :wave:

Es hat verändert. Soleil (französisch Verlag für König der Dornen) hat entscheiden, dass 10 Bänden zuviel sind. So wird französisch Verlag für König der Dornen am 8 Bänden abgeschlossen :). Ein Band kostet 9,95€. Ich mag Tokyopops König der Dornen besser als Soleils. Die Farbe sind gut aber die Atmosphäre ist mehr dunkel und macht man mehr nervös denke ich :). Ich habe Tokyopops König der Dornen gekauft und es ist mehr billig auch :roll:

Happosai-Fan
24.01.2007, 11:43
Oh, Besuch aus Frankreich. Salut. Sehr schön! Wie ich euch manchmal beneide ... Ich hoffe, du wirst hier Spass haben.

Übrigens finde ich es immer sehr lusitg anzusehen, wenn Personen deutsch lernen (ist positiv gemeint!). Da merkt man richtig, wie schwer die deutsche Sprache doch ist!

Miyu
24.01.2007, 11:47
ich finde wie a-yin dass könig der dornen nicht unbedingt ein manga für farben ist. brr. erst recht, wie der mangaka/die mangaka coloriert. shcwarz weiß ist es wirklichbedrückender und viel atmosphärischer [bin eh kein fan vonfarben bei 'ernsteren' comics/manga]

a-yin
24.01.2007, 13:11
Happosai >> Ja ja Deutsch ist nicht so einfach :O ich kann Manga lesen aber schreiben und sprechen sind ganz anderes xD. Ich habe in diese Foren registiert, um mehr Deutsch zu schreiben :)

Übrigens, VampireMiyu ist der Preis teuer in Farben xD. Und es ist langsam in Frankreich :o. Auf Deutsch ist alles vorbei :). Die Zeichnung sehen auch besser in schwarz/weiß. Und ein Band gibt nicht zuviel Seiten. Es ist wirklich teuer. Ich finde Tokyopops Cover besser auch.

Gomamon
27.01.2007, 13:40
Hach, tolles Ende. Vor allem die Extraseiten, auf denen verraten wird, dass Kasumi eine Doppelrolle gespielt hat. XD

Das mit der französischen Farbausgabe klingt ja interessant.


Original von NoNo
Ich würde mich ja sooooo sehr über Koudelka freuen!
Ich mich auch. *___* Oder über Yûji Iwaharas neue Serie "Gakuen Sôsei: Nekoten!". (Chikyû Misaki ist zwar noch immer Iwaharas bester Manga, aber den hab ich schon komplett auf Englisch. :)) )

imported_Michael Schweitzer
10.07.2007, 08:34
Lass es raus, Rio Rock! Enttäuscht, unerwartet, grandios?

Wir wollen es wissen.

Wintersonne87
10.07.2007, 16:56
Woah, ich hab es heut endlich mal zu Ende gelesen, aber ich weiss nicht, was ich vom dem Ende halten soll.

Hab das Ende, schon vor längerer Zeit gelesen, aber ich muss mich leider anschließen. Ich finde es ist ein super Manga allerdings fand ich das ende etwas .. wie soll ich es sagen ... so schlag auf schlag. und um ehrlich zu sein hab ich das ganze mit dem vertauschten rollen nicht ganz verstanden...vielleicht bin ich da zu doof dazu -.-

imported_CroNeo
01.08.2007, 01:29
Ich fand das Ende auch nicht so prall, weil ich anfangs dachte, dass das ganze in Richtung Science-Fiction geht wegen dem Virus usw. (Kurz Offtopic: Freue mich auch schon auf "28 Weeks Later" :) ) War aber dann doch eher "nur" Fantasy. :-/

navigator
01.08.2007, 09:48
habe wieder in KÖNIG DER DORNEN reingeschaut und es ist ein manga wo man immer wieder reinschaut - sowas ist cool
Das Ende war völlig ok.

Ich will ein KÖNIG DER DORNEN 2
:)
irgendjemand muss Iwahara überreden/zwingen

ps: freu mich auch auf 28weeks later und Invasion und I am Legend und Skinwalkers etc. :)

Phytagoras
13.08.2009, 17:54
Mal ne Info.

König der Dornen kriegt nen Anime :)

takinaga
13.08.2009, 19:49
UIIIIII, ein bisschen verspätet XD Aber ich freu mich, Im Gegensatz zu vielen anderen Leuten in Deutschland mag ich die Serie ja :D

Iliaster&Noah
13.08.2009, 20:12
Original von Phytagoras
Mal ne Info.

König der Dornen kriegt nen Anime :)

Stimmt, allerdings keine TV-Serie, sondern ein Film, der 2010 wohl weltweit in die Kinos kommt

Trailer:
http://www.kingofthorn.net/

Huscheli
13.08.2009, 23:17
Gainax sagte am Filmfestival Locarno, sie arbeiten annem Anime namens "King of Thorns"....ob sie damit ne Verfilmung des Manga meinen? Gainax macht sowas sonst ja nicht, aber bei dem Titel...

Aber Film ist auch schonmal gut. ^^

navigator
20.08.2009, 04:55
Mein Lieblingsmanga wird verfilmt. Cool.
Trailer hätte ich anders gemacht, aber schick.
Bin gespannt. Leider kenn ich schon das Ende.
Mal sehen was sie alles kürzen mussten.

-Vision-
20.08.2009, 09:49
oh ich bin schon furchtbar gespannt auf den film *-*

hmm aber wirklich blöd wenn man das ende schon kennt .__. :ugly:

imported_713
20.08.2009, 10:15
wolln nur hoffen das er auf deutsch bzw english erscheint

Nightmaker
20.08.2009, 12:36
OoO OMG wie geil einer meiner absoluten lieblingsmangas als film, der trailer is auch richtig gut, diese hintergründe sind unglaublich *anschmacht*
Den werd ich mir unbedingt kaufen sobald es möglich ist!!

witzlos
02.09.2009, 09:20
Wird der Manga nicht mehr produziert von Tokiopop?
Oder kann man den noch kaufen?
Bei Amazon habe ich nur gebrauchte oder von Privatverkäufern gefunden?!

Iliaster&Noah
02.09.2009, 09:21
Im TOKYOPOP-Manga-Shop kannst du den Manga problemlos kaufen.

witzlos
02.09.2009, 09:28
Original von Iliaster
Im TOKYOPOP-Manga-Shop kannst du den Manga problemlos kaufen.

achso, oke, danke xD
habe wahrscheinlich nur an den falschen ecken gesucht xD

Iliaster&Noah
10.09.2010, 16:30
Der Film wird am 26. November auf DVD und Blu-Ray von I-ON New Media erscheinen :)

http://img203.imageshack.us/img203/9875/128395416538549000.jpg

Nightmaker
10.09.2010, 17:03
AH endlich *O*
Danke für die Info ich warte schon seit Mai darauf das er endlich bei uns erscheint >.<

HeroKage
12.12.2010, 11:55
Ich habe mir jetzt den Film angesehen und hätte deswegen eine Frage:
Sind Film- und Mangaende identisch?
Weil irgendwie stand ich nach dem Ende da und dachte nur WTF!!!
Der gesamte Film war ja schon verstörend aber das Ende war ja dann doch sehr offen(und verstörend). Oder kommt es mir nur so vor? Deswegen will ich Leute fragen die beides -Film und Manga- kennen

Phytagoras
12.12.2010, 14:14
Das Ende war eigentlich das selbe, wenn ich mich recht erinnere.

Nur das Pacing im Manga war einfach besser. 6 Bände sind wohl doch zu viel für 2 Stunden Film.

HeroKage
12.12.2010, 14:31
Ah okay danke für die Info

Der Manga ist nämlich jetzt auch auf meine "Vielleicht-Liste" gewandert deswegen wollte ich nämlich noch ein paar zusätzliche Infos

takinaga
12.12.2010, 15:55
Ich sollte mir mal den Film anschauen. Den Manga zähle ich zu meinen absoluten Favoriten :D

RoArdnas
13.12.2010, 09:00
Ich fänd eine Neuauflage im 2x1 Format schick :bigt:

Als der Manga erschien, landete er auch auf meine "Vielleicht-Liste", aber dann gab ich anderen Serien den Vorzug.
Jetzt bereuhe ich es ein wenig und würde ihn gern in meiner Sammlung wissen.

Kurogane
13.12.2010, 14:33
Ich hatte mir den 1. Band damals kostenlos von der Leipziger Buchmesse mitgenommen. Der sprach mich aber nicht allzu sehr an, muss ich gestehen. Als dann der Trailer zum Film auftauchte, weckte der doch eindeutig mehr mein Interesse. Eventuell werde ich mir daher den Movie kaufen. Wenn der mich umhaut (oder mir inhaltliche Sachen zu kurz kamen, von denen ich mir mehr Aufklärung in der Vorlage erhoffe), könnte ich einen Weiterkauf des Manga erwägen. Fragt sich nur, wann ich mir die BD gönne... :ugly:

DasKame
10.01.2011, 18:28
Original von Phytagoras
Das Ende war eigentlich das selbe, wenn ich mich recht erinnere.


Nein nicht wirklich






• Im Film sterben fast alle, im Manga überleben mehr Personen

• Im Manga gibt es einen Oberschurken

• Der Film ist eher ein Actionfilm, der Manga endet wie ein Fantasyfilm (Neue Rasse usw.)


Da gab es schon große Unterschiede

RoArdnas
10.01.2011, 18:54
Ich weiß, es gibt den Manga schon sehr lange bei uns, aber dennoch hätte ich für den Beitrag gern einen Spoiler Kasten gehabt >.<

DasKame
10.01.2011, 18:57
Oh Sorry, weiß ehrlich gesagt garnicht wie das hier geht :dead:

-Ganondorf-
18.01.2011, 18:49
So habe mir heute die Bände bestellet und bin schon richtig gespannt, was mich so erwartet, denn den Anime fand ich schon ziemlich ergreifend und nicht schlecht gemacht <3

witzlos
19.01.2011, 07:59
Original von DasKame
Oh Sorry, weiß ehrlich gesagt garnicht wie das hier geht :dead:

[spoiler]... [/ spoiler]

nur keinen platz zwischen dem / und dem spoiler lassen, dann haste nen kästchen xD

Li1ith
19.01.2011, 09:16
Ich habe die mangas geholt, nachdem ich den film gesehen habe. Von beiden gefällt mir der manga am besten. Aber der film ist auch gut gemacht. Welches ende besser ist, ist geschmacksache.

Aber was mir an manga besser gefällt, ist der menschlich schurke, der im film komplett rausgeflogen ist. Was ich doch sehr schade finde.

Außerdem hat der manga in großen und ganzen ein happy end, was im film nicht wirklich der fall ist. Mir war im film das ende ein bisschen zu abgedroschen. Ok, trifft auch bissi auf den manga zu, aber ich fand es im manga logischer.
und der junge nervt nicht ständig mit sein spielen, was ich ziemlich nervig fand.
Aber der manga lohnt sich auf jedenfall und nicht nur weil er das original ist.
Mehr will ich nich schreiben, sonst müsste ich mehr spoilern, hoffentlich habe ich das nicht zu sehr.

DasKame
07.03.2011, 14:47
Original von Luthien14
Aber was mir an manga besser gefällt, ist der menschlich schurke, der im film komplett rausgeflogen ist. Was ich doch sehr schade finde.

Fand ich auch TEILWEISE, das Problem das ich damit hatte war das Zeus selbst eigentlich kein doller Schurke war. Und wieso trägt er die Klamotten von Franky aus One Piece? *G*

Aber dem Film hat defintiv ein Schurke gefehlt, also ist das im Manga schon besser gelöst. Zumal sogar der Grim Reaper auftaucht *G*

nano
07.03.2011, 16:19
Ich fand den Film eigentlich richtig schlecht. Ist zwar schon ziemlich lange her, dass ich den Manga gelesen habe (war einer meiner ersten von TP), aber viel davon ist im Film ja nicht übrig geblieben. Ich hab mich beim Anschauen eigentlich die ganze Zeit nur gefragt "Wann ist es endlich vorbei? >.<" xD
Hatte wohl zu viel vom Film erwartet.
Abgesehen von der Story fand ich die 3D-Animationen absolut grauenhaft D: So gar nicht mein Geschmack...

Also werd ich was King of Thorn betrifft in Zukunft ausschließlich zum Manga greifen.

witzlos
07.03.2011, 16:34
Original von nano-chan
Ich fand den Film eigentlich richtig schlecht. Ist zwar schon ziemlich lange her, dass ich den Manga gelesen habe (war einer meiner ersten von TP), aber viel davon ist im Film ja nicht übrig geblieben. Ich hab mich beim Anschauen eigentlich die ganze Zeit nur gefragt "Wann ist es endlich vorbei? >.<" xD
Hatte wohl zu viel vom Film erwartet.
Abgesehen von der Story fand ich die 3D-Animationen absolut grauenhaft D: So gar nicht mein Geschmack...

Also werd ich was King of Thorn betrifft in Zukunft ausschließlich zum Manga greifen.

wie geschmäcker sich unterscheiden. mich hat der film richtig gut unterhalten.
kann aber daran liegen das ich den manga nicht kenne^^

-Ganondorf-
07.03.2011, 17:30
Also ich muss sagen, das mir der Manga und der Anime sehr sehr gut gefallen haben. 'hab zwar den Manga erst gelesen, nachdem ich vom Anime so begeistert war, nur muss ich sagen, dass der Manga wirklcih eine spur besser ist und inzwischen ist er einer meiner Lieblinge im regal :love1:
und @dizzy:
ich kann dir nur empfehlen dir den Manga zuzulegen, denn die story ist dort um einiges verstrickter und ausführlicher ;)

navigator
24.05.2011, 23:37
von allen Mangas, die ich in den letzten Jahren gelesen habe, ist KÖNIG der DORNEN einer meiner absoluten Favoriten.
Das besondere daran (habe ich auch bemerkt), Leute, die nichts mit Mangas anfangen können, können es einfach lesen und es gefällt ihnen.
Diese Mischung aus Mystery, Action und Abenteuer ist irgendwie perfekt.
Sehr zu empfehlen.

cherry-milk
25.05.2011, 11:31
Band 6 ist ja schon länger nicht mehr lieferbar.
Ich würde mich auch über eine Neuauflage (bevorzugt 2in1 Format) freuen, da ich diese Serie gerne in meine Sammlung aufnehmen würde.

Kurogane
25.05.2011, 18:25
Vor einigen Wochen habe ich mir endlich ebenfalls König der Dornen zu Gemüte geführt. Den Movie kannte ich bereits und schlussendlich frage ich mich, warum den alle im Vergleich so verteufeln. Beide Werke haben ihre Vorzüge.

Mit dem obergenialen Artwork (Iwahara versteht was vom dynamischen Panelaufbau, Lesbarkeit, coolem Style und Individualität.) können die stellenweise CGI-Charas im Movie natürlich keineswegs festhalten. Auch sonst zieht der Movie optisch im Vergleich eindeutig den kürzeren. Andererseits mochte ich dort die Verarbeitung des Dornröschen-Themas (was eingefleischten Fans des Manga sicherlich zu aufgesetzt war) und die Charakterausarbeitung gefiel mir dort besser (im Manga waren die Nebencharas doch recht beliebig, im Anime bekamen sie alle eine kleine Backstory). Außerdem mochte ich am Anime, dass es nicht zum Standard-"Am Ende kämpfen wir gegen den großen Bösewicht" kam. Dafür war der unvermittelte Einstieg im Manga besser gelungen und trug mehr zur Mystery-Atmosphäre bei. Die Mythologie selbst mit Medusa etc. fiel dort freilich etwas ausgeklügelter und besser aufeinander abgestimmt aus. Ansonsten konnte ich mich mit dem Anime-Ende mehr anfreunden, einfach dystopischer, was zum prinzipiellen Setting der Serie meines Erachtens eher passt als dieser "Let's do it!"-Abschluss im Manga.

Kurz: Beides kann man mögen. Mir fällt es zumindest schwer, irgendeinem den eindeutigen Vorzug zu geben.

@ cherry-milk:
Geben tut es den Band aber noch. Google ist dein Freund. ;) Und gebraucht kann man ihn bestimmt ebenfalls auftreiben.

Filmfreak
26.05.2011, 11:48
Für ne 2in1-Neuauflage wär ich auch. Es ist noch gar nicht solange her das ich mir den Film gekauft und sofort angesehen hatte, weil mir der Anfang so zusagte, und auch wenn er mir nicht durchgehend gefiel, würde ich gern den Manga lesen. Zum Vergleich sozusagen. Damals ist der Manga an mir vorbeigegangen, doch durch den Film, der sicher nicht das komplette Flair rüberbringen konnte, wurde ich aufgeweckt. Da ich mich unteranderem mit dem Anime-Ende nicht anfreunden kann, ist es ein zusätzlicher (Kauf-)Grund :)

Natalie Wormsbecher
04.05.2012, 17:56
Eure Wünsche wurden erhört! Der Action-Klassiker kommt zurück in der Neuauflage in schicken 2in1-Doppelbänden!


http://www.forum.tokyopop-daten.de/2012/mai/koenig-der-dornen-cover-01.jpg

Das »Medusa«-Virus breitet sich rasend schnell aus. Die Zellen der Infizierten fangen an zu »versteinern« und kurze Zeit später tritt der Tod ein. Auch Kasumi ist infiziert. Mit einer Gruppe ausgewählter Patienten wird sie in eine Art Tiefschlaf versetzt, bis ein Gegenmittel gefunden ist. Aber als die Gruppe erwacht, ist nichts mehr, wie es war: Alles ist von Dornengewächsen überwuchert und urzeitliche Kreaturen bevölkern die Erde. Um überleben zu können, muss Kasumi herausfinden, was zur Katastrophe geführt hat. Dabei stößt sie auf unzählige Mysterien und eine gigantische Verschwörung.

In 3 Bänden abgeschlossen, ab November 2012, € (D) 9,95

nano
04.05.2012, 19:06
Finde ich sehr gut :thumbsup: Werde die Neuauflage aber wahrscheinlich nicht kaufen, da die alte Auflage noch gut erhalten ist.

Jori-Chan
04.05.2012, 19:25
PFLICHTKAUF!!!*-*

Super super toll.Danke Tokyopop :D

Yagate
04.05.2012, 19:26
Wird gekauft...hab von der alten Auflage nur Band 1. :pinch:

Eraclea
04.05.2012, 19:26
Endlich! :thumbsup: Darauf habe ich gewartet.

HeroKage
04.05.2012, 19:27
Sehr gute Neuigkeiten! Den Film fand ich storymäßig gut, der Manga solle ja etwas anders sein, da lohnt sich die Anschaffung dieser Bände gleich doppelt.

DasKame
04.05.2012, 19:34
Tolle Aktion, schade das ich die Reihe schon habe, im Endeffekt sind die 3 Sammelbände ja nun günstiger als die damaligen 6 Einzelnen. Was solls, wenn man das alles immer vorhersehen könnte ;) Gute Aktion allemal

cherry-milk
04.05.2012, 20:53
Ha beim letzten Programm sagte ich noch, dass nur noch eine 2in1 Version von König der Dornen fehlt, und siehe da :D
Ich freu mich, wird gekauft! Den Film fand ich auch klasse ^^

Blackshark
04.05.2012, 20:58
Den Manga fand ich schon immer interessant. Vielleicht schlag ich dann jetzt mal bei der 2in1 Ausgabe zu.^^

Filmfreak
05.05.2012, 06:18
Kurz und knackig: Die 2in1-Neuauflage wird gekauft :thumbup:

witzlos
05.05.2012, 10:54
Sehr schön diese 2/1 Bände:) Wolltre die Serie schon lange holen und nun wird es getan!:)

-Ganondorf-
05.05.2012, 13:06
Toll Aktion, denn so eine Serie muss gewürdigt werden. Da dies meine absolute lieblingsserie von TOKYOPOP ist, werde ich sie mir vielleicht nochmal doppelt holen
Aber was ich am meisten hoffe, dass nun bessere Chancen bestehen, dass eine weitere Serie von Yuji Iwahara hier erscheint :love:

DasKame
05.05.2012, 16:42
Aber was ich am meisten hoffe, dass nun bessere Chancen bestehen, dass eine weitere Serie von Yuji Iwahara hier erscheint :love:
z.B.? Kannst du was empfehlen?

Kurogane
05.05.2012, 16:53
Hmpf, Neuauflage schön und gut, aber ich hätte mir in der Tat auch eher was Neues von Iwahara (z.B. den "Darker Than Black"-Manga, aber urks, Square Enix...) gewünscht. Vorteil, den die Doppelbände habe: Man kommt besser mit der Story zurecht. Als damals der 1. Band kostenlos auf der LBM verteilt wurde und ich den gelesen hatte, war ich nicht sonderlich angetan. Braucht halt doch seine Zeit, bis man damit warm wird. Ingesamt aber ein wirklich empfehlenswerter Manga.

DasKame
06.05.2012, 09:52
Ist der Preis korrekt? Andere Quellen sprechen von 14,00 € pro Band ?(

Eraclea
06.05.2012, 10:20
Ich hatte auch erst 14€ gelesen, aber der Beitrag von Natalie wurde offenbar editiert. Also werden es keine großformatigen Doppelbände, sondern nur die kleineren, die es meistens bei 2in1-Neuauflagen gibt.

RoArdnas
06.05.2012, 13:44
Ob nun für 14 € oder für 9,95 €, ich werde zuschlagen.
Darauf hab ich nur gewartet >w< *freu*

Li1ith
06.05.2012, 16:11
ich werde nicht zuschlagen. da ich die erste auflage haben und zweimal brauch ich den Manga nicht. Aber wirklich klasse idee. Finde den Manga eh besser als den Film :D
obwohll der film eine nette andere möglichkeit aufzeigt^^

FlyingDragon
06.05.2012, 18:43
Ich fand den Manga schon immer interessant, und freue mich das diese Serie endlich neu erscheint. Leider gelangt dieser Manga auf meine Nachkauf-Liste.

Tatsu
07.05.2012, 06:24
Sehr schöne Neuigkeit! :)

Ich hatte den ersten Band damals gratis auf der Buchmesse bekommen und fand ihn interessant, jedoch ist die Serie bei den für mich damals vielen interessanten Serien völlig untergegangen. :pinch:

Natalie Wormsbecher
07.05.2012, 08:00
Ist der Preis korrekt? Andere Quellen sprechen von 14,00 € pro Band ?(
9,95€ ist der richtige Preis. In den Newsletter hat sich an dieser Stelle ein Fehlerteufel eingeschlichen. ;)

Filmfreak
07.05.2012, 09:55
Sehr schöne Neuigkeit! :)

Ich hatte den ersten Band damals gratis auf der Buchmesse bekommen und fand ihn interessant, jedoch ist die Serie bei den für mich damals vielen interessanten Serien völlig untergegangen. :pinch:
Ich staune immer noch, kann das aber gar nicht glauben: Es gab nen Manga kostenlos? 8|

Vielleicht gibt es den ersten Band der Neuauflage ja auch kostenlos.... drückt mir die Daumen ;)

DasKame
07.05.2012, 10:10
Vielleicht gibt es den ersten Band der Neuauflage ja auch kostenlos.... drückt mir die Daumen ;)Na komm, 30€ für 6 Bände (bzw 3 Doppelbände) ist ein WIRKLICH gutes Angebot, bedenkt man mal das damals die 6 einzelbände 6,50€ kosteten. Ich schätze mal dank dem Film wird der Manga sich eh diesmal besser verkaufen. Aber das Preis-Leistungsverhältnis der Neuauflage ist wirklich das blanke Optimum :D

Filmfreak
07.05.2012, 11:26
Na komm, 30€ für 6 Bände (bzw 3 Doppelbände) ist ein WIRKLICH gutes Angebot, bedenkt man mal das damals die 6 einzelbände 6,50€ kosteten. Ich schätze mal dank dem Film wird der Manga sich eh diesmal besser verkaufen. Aber das Preis-Leistungsverhältnis der Neuauflage ist wirklich das blanke Optimum :D
Hast ja recht, aber ich erfuhr erst vor ein paar Tagen und damit ein gefühltes Jahrzehnt später, das es was gratis gab >__<

Auf die Neuauflage freue ich mich aber weiterhin, schließlich bin ich auch wegen dem Film auf den Manga aufmerksam geworden :)

Tatsu
07.05.2012, 11:36
Sehr schöne Neuigkeit! :)

Ich hatte den ersten Band damals gratis auf der Buchmesse bekommen und fand ihn interessant, jedoch ist die Serie bei den für mich damals vielen interessanten Serien völlig untergegangen. :pinch:
Ich staune immer noch, kann das aber gar nicht glauben: Es gab nen Manga kostenlos? 8|




Haha, ja, in der Tat, es gab mal ein paar Mangas gratis ^^ War auf der Leipziger Buchmesse in 2006 (?), neben König der Dornen gab es auch noch je den ersten Band von "Der kleine König Valum" und "Ami - Queen of Hearts", wenn ich mich recht erinnere.



Aber was hat es denn mit dem Film auf sich? Der wurde ja schon so oft erwähnt und ich hab keinen Plan, was los ist x) Es gibt einen Film zu König der Dornen? Einen richtigen Kinofilm? Läuft der im Moment? 8|

DasKame
07.05.2012, 11:41
Aber was hat es denn mit dem Film auf sich? Der wurde ja schon so oft erwähnt und ich hab keinen Plan, was los ist x) Es gibt einen Film zu König der Dornen? Einen richtigen Kinofilm? Läuft der im Moment? 8|*Prust* nein, der Film kam vor nem Jahr(???) auf DVD raus, ist ein wenig ernster und hm, wissenschaftlicher, während der Manga am Ende gänzlich anders ist. Hab beides mal auf meinem Blog verglichen, ist beides ok. Google einfach mal nach der DVD "King of Thorn"

Filmfreak
07.05.2012, 11:57
Haha, ja, in der Tat, es gab mal ein paar Mangas gratis ^^ War auf der Leipziger Buchmesse in 2006 (?), neben König der Dornen gab es auch noch je den ersten Band von "Der kleine König Valum" und "Ami - Queen of Hearts", wenn ich mich recht erinnere.


Nicht nur einer, sondern gleich DREI? Ich fall gleich um.... ;)


Aber was hat es denn mit dem Film auf sich? Der wurde ja schon so oft
erwähnt und ich hab keinen Plan, was los ist x) Es gibt einen Film zu
König der Dornen? Einen richtigen Kinofilm? Läuft der im Moment? 8|
Ende 2010 kam das hier, das kennst Du sicher:


http://img.ofdb.de/fassung/312/312583_f.jpg

Tja, 100 Minuten geht der Film und nun will ich wissen, was der Manga so drauf hat :)

nano
07.05.2012, 13:40
Ich hab's sicher schon mal geschrieben gehabt irgendwann, aber mir gefällt der Manga um längen besser.
Beim Film wär ich fast eingeschlafen, wenn ich mich nicht ab und zu über die schlechte CGI-Grafik hätte aufregen müssen.
Ich weiß, manche fanden den Film ganz gut, ist wohl Geschmackssache. Ich konnte ihm jedenfalls nichts abgewinnen.
(PS: Es gibt den Film auch auf Bluray~)

DasKame
07.05.2012, 13:56
Ich hab's sicher schon mal geschrieben gehabt irgendwann, aber mir gefällt der Manga um längen besser.
Beim Film wär ich fast eingeschlafen, wenn ich mich nicht ab und zu über die schlechte CGI-Grafik hätte aufregen müssen.

Ja die CGI Ungeheuer sehen grausam aus XD "Um längen" Beser finde ich den Manga aber sicher nicht, denn er hat ein problem: Der Bösewicht sieht aus wie Franky aus One Piece :thumbdown:

Filmfreak
07.05.2012, 16:34
Ich hab's sicher schon mal geschrieben gehabt irgendwann, aber mir gefällt der Manga um längen besser.
Beim Film wär ich fast eingeschlafen, wenn ich mich nicht ab und zu über die schlechte CGI-Grafik hätte aufregen müssen.
Ich weiß, manche fanden den Film ganz gut, ist wohl Geschmackssache. Ich konnte ihm jedenfalls nichts abgewinnen.
(PS: Es gibt den Film auch auf Bluray~)
Der Film hat mich nicht ganz zufriedengestellt, wurde zu schnell abgehandelt (so fühlt er sich an, die CGI hätte besser sein können), obwohl er toll anfing. Irgendwann wars jedoch nicht mehr toll. Deshalb erhoffe ich mir antworten auf meine Fragen bzw. hoffe das zu sehen, was man womöglich weggelassen oder verändert hat :)

-Ganondorf-
07.05.2012, 16:37
Ja die CGI Ungeheuer sehen grausam aus XD "Um längen" Beser finde ich den Manga aber sicher nicht, denn er hat ein problem: Der Bösewicht sieht aus wie Franky aus One Piece :thumbdown:

Findest du wirklich? 8|
Also ich sehr bei den beiden keine Ähnlichkeit. Was erinnert dich denn so an ihn?

Also ich habe mir die 6 Bände sofort nachdem ich den Film gesehen habe zugelegt und ich war begeistert, dass der Manga besser ist, als der Anime. Wäre es anders herum gewesen, wäre ich wahrscheinlich auch vom Film enttäuscht gewesen ;)

DasKame
07.05.2012, 16:47
Also ich sehr bei den beiden keine Ähnlichkeit. Was erinnert dich denn so an ihn?
Hawaihemd, Speedo, Sandalen.... selber Kleiderschrank :cursing:

-Ganondorf-
07.05.2012, 16:51
Also ich sehr bei den beiden keine Ähnlichkeit. Was erinnert dich denn so an ihn?
Hawaihemd, Speedo, Sandalen.... selber Kleiderschrank :cursing:

Ja ok, das stimmt xD
Aber vom Aussehen her doch eher weniger;)

Ayumi-sama
07.05.2012, 16:55
ich hab den Film wieder verkauft, weil die Story nicht so der Renner war und mich diese offensichtliche CGI dermaßen gestört hat (man hat sie eingesetzt wann immer es ging)
und das hat mich ziemlich enttäuscht, auch weil der Film von Sunrise stammt und die sind ja eigentlich dafür bekannt, dass sie bei Mechaserien wie Gundam die Mechas immernoch "per Hand" zeichnen

DasKame
07.05.2012, 17:06
Ja ok, das stimmt xD
Aber vom Aussehen her doch eher weniger;)Kleidung gehört für mich halt zum gesamtbild :P Aber so allgemein war Zeus halt nicht das wahre...

Tatsu
08.05.2012, 06:08
@ DasKame und Filmfreak

Danke für die Aufklärung :D

Der Film ist komplett an mir vorbei gegangen, na ja, aber für Animes interessiere ich mich sowieso nicht so. Wenn es eine Realverfilmung gewesen wäre, hätte ich vllt noch mal hingeschaut, so werde ich dann nur den Manga lesen :)

Mikku-chan
28.08.2012, 19:59
Cover der 2in1 Version:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51oUpFTThTL._SS500_.jpg

Filmfreak
27.09.2012, 22:41
Das Cover, es gefällt. Und die Leseprobe zeigt, das der Manga noch schneller zur Sache kommt, als der Film.... keine kleine Einführung, damit man mit den Figuren (wenigstens ein bißchen) warm wird.... nö, man wird einfach so ins kalte Wasser geschmissen :drop2: Immerhin gibts schöne Farbseiten :)

DasKame
28.09.2012, 09:56
Das Cover, es gefällt. Und die Leseprobe zeigt, das der Manga noch schneller zur Sache kommt, als der Film.... keine kleine Einführung, damit man mit den Figuren (wenigstens ein bißchen) warm wird.... nö, man wird einfach so ins kalte Wasser geschmissen :drop2: Immerhin gibts schöne Farbseiten :)

Der Manga entwickelt sich vor allem an Ende aber gänzlich anders und hat auch sehr viel mehr fantasy einschlag als der Film

Filmfreak
28.09.2012, 22:38
Der Manga entwickelt sich vor allem an Ende aber gänzlich anders und hat auch sehr viel mehr fantasy einschlag als der Film

Aha. Dann will ich mal für Dich hoffen, das dies stimmt, sonst sprechen wir uns danach wieder :ugly:

Charles Q-L
21.10.2012, 13:21
Anfangs wollte ich gar nicht zu diesen Manga greifen, doch gestern sah ich den neuen Doppelband zum angenehmen Preis im Laden stehen und habe einfach mal zugegriffen. Bisher habe ich die erste Hälfte (sprich den originalen Band 1) durch und bin schon eher zufrieden. Das Settings sagt mir eigentlich nicht so zu und die Charaktere sind eher noch etwas blass, bis auf die Protagonistin, aber irgendwie wurde doch mein Interesse geweckt und ich habe schon mal den zweiten Doppelband vorbestellt.

five leaves
27.12.2012, 21:27
Cover von Band #2 der 2in1-Ausgabe

http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/info_images/3342_0.jpg

five leaves
09.02.2013, 18:12
Cover von Band #3 der 2in1-Ausgabe:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51f4HrCl7VL._SL500_.jpg

Grimmig, grimmig.... :D Gefällt mir aber gut.
Irgendwie ist es komplett an mir vorbeigegangen, dass es zu der 2in1-Ausgabe neue Cover für alle drei Bände gibt..... :schaem:
Und endlich kann ich den Schluss lesen... - mir hat immer Band #6 gefehlt.

Jounouchi
09.02.2013, 23:33
Warum hast du dir nie den sechsten Band gekauft? :kratz:

five leaves
09.02.2013, 23:47
Weil ich ihn nicht mehr bekommen habe. ;)
Mir waren damals andere Bände/Serien wichtiger (das war noch in meiner Manga-Anfangsphase) und dann gab es Band #6 nicht mehr.... bei gelegentlichen Suchaktionen hab ich ihn auch nicht gefunden, zwischendurch wieder vergessen... usw. usf. :D

Deswegen bin ich ganz glücklich mit der 2in1-Ausgabe, ich mag die eh sehr gern. Vielleicht kaufe ich mir #1 und #2 später noch nach, der Einheitlichkeit halber, steht aber noch nicht fest....

Jounouchi
09.02.2013, 23:55
Gut zu wissen. Solange du damit glücklich bist. :)

Filmfreak
10.02.2013, 01:05
Zu grimmig für meinen Geschmack :D

Kaufen werde ich mir den dritten Band trotzdem, so kurz vor Schluß werde ich doch nicht kneifen ^^

five leaves
11.02.2013, 20:32
.....der tut nix, der guckt nur so..... :D

Jounouchi
04.04.2013, 16:40
Den Anime habe ich mir bestimmt schon 5 mal angeschaut und trotzdem habe ich erst so spät zum Manga gegriffen. Obwohl es eigentlich offensichtlich scheint, bin ich überrascht darüber, in welchen Ausmaß sich der Manga vom Anime unterscheidet. Abgesehen davon musste ich mich zuerst eine Zeit lang an die Zeichnungen im Manga gewöhnen. Die haben mir Anfangs überhaupt nicht gefallen. Unterm Strich finde ich den Anime und Manga sehr gut. Vielleicht gerade auch weil die beiden so große Unterschiede haben.

Spidey-Freak
23.04.2013, 11:59
Ich bin gerade dabei Band 2 der 2 in 1 Edition zu Lesen. Und bin jetzt ab der Hälfte, also eigentlich Band 4, im Kapitel 19 Freefall auf ein paar geschwärzte Sprechblasen gestoßen. Weiß man da warum das so ist? War das bei den Einzelbänden auch so?

DasKame
23.04.2013, 12:10
Ich bin gerade dabei Band 2 der 2 in 1 Edition zu Lesen. Und bin jetzt ab der Hälfte, also eigentlich Band 4, im Kapitel 19 Freefall auf ein paar geschwärzte Sprechblasen gestoßen. Weiß man da warum das so ist? War das bei den Einzelbänden auch so?


*Mal ins Regal greif, blätter* Hm... tut mir leid, in dem Einzelband gibt es überhaupt keine Kapiteleinteilung, es ist alles ein langer Arc wenn ich jetzt nicht Blind geworden bin. Aus dem Kopf kann ich mich jetzt aber auch an keine Schwärzungen erinnern, kannst ja mal im Spoiler die betreffende Szene nennen

Nyomiko
23.04.2013, 12:40
@Spidey-Freak
Ich hab bei mir im Einzelband nach geguckt und in dem Kapitel ist keine einzige geschwärzte Sprechblase.

@DasKame
Also in meinen Einzelbändern stehen die Kapitelnummern mit Titel beim jeweiligen Kapitelbild dabei.

Spidey-Freak
23.04.2013, 13:16
Kapitel 19 Seite 13
Marco steckt seinen USB Port in den Computer. Ein IN wurde geschwärzt. Daraufhin erfolgt der Lage Plan von Level 4.

Selbes Kapitel Seite 23
Marco läst nach und nach das Wasser ab. Dann sieht man seine Hand auf der Maus Klick Klick machen. Die Sprechblase darunter ist auch geschwärzt. Im Englisch steht da: "Okay, and now i´m going to Disable all the Security Protocols."

Kapitel 19 Seite 31
Marco schließt die 3 in diesen Raum ein. Kasumi hämmert gegen die Tür. Und sagt "Warte, Marco! Marco!! Dieser..." die nächste Sprechblase ist dann auch wieder geschwärzt.

Kapitel 21 Seite 11
Marco wird von der CIA aus dem Knast geholt und ihn wird sein Auftrag vorgestellt. Er will aber nicht. "Sorry, ich will wieder zurück in den Knast." Die Sprechblase davor ist auch geschwärzt.

Das war es dann auch schon.

Eraclea
23.04.2013, 13:44
Ich habe mir die Doppelbände erst vor Kurzem gekauft und bin daher noch nicht zum Lesen gekommen. Aber an den Stellen, die Spidey-Freak nennt, sind bei mir ebenfalls große schwarze Vierecke über den Sprechblasen, sodass der Text vollständig verdeckt wird. Möglicherweise ein Fehldruck? :what:

DasKame
23.04.2013, 13:45
@DasKame
Also in meinen Einzelbändern stehen die Kapitelnummern mit Titel beim jeweiligen Kapitelbild dabei.

Ah ja, hab dauernd nachm Inhaltsverzeichnis gesucht oder ähnliches ja stimmt


Kapitel 19 Seite 13
Marco steckt seinen USB Port in den Computer. Ein IN wurde geschwärzt. Daraufhin erfolgt der Lage Plan von Level 4.


Nein, sind alle lesbar und keinerlei Schwärzungen



Ich habe mir die Doppelbände erst vor Kurzem gekauft und bin daher noch nicht zum Lesen gekommen. Aber an den Stellen, die Spidey-Freak nennt, sind bei mir ebenfalls große schwarze Vierecke über den Sprechblasen, sodass der Text vollständig verdeckt wird. Möglicherweise ein Fehldruck?

Wäre einleuchtend, da der "Geschwärzte Text" im orginal keinerlei Zensurbedarf hat

HeroKage
23.04.2013, 21:32
Ich habe mir die Doppelbände erst vor Kurzem gekauft und bin daher noch nicht zum Lesen gekommen. Aber an den Stellen, die Spidey-Freak nennt, sind bei mir ebenfalls große schwarze Vierecke über den Sprechblasen, sodass der Text vollständig verdeckt wird. Möglicherweise ein Fehldruck? :what:
Habe selbst die Doppelbände und ich habe keine schwarzen Vierecke, scheint sich also um einen Fehldruck zu handeln.

Eraclea
23.04.2013, 21:48
@HeroKage:
Danke für den Hinweis. Dann werde ich mich wohl beim TP-Webshop melden, wo ich die Reihe bestellt habe. Die Rückgabe- bzw. in dem Fall Umtauschfrist dürfte zumindest noch nicht abgelaufen sein.

Jounouchi
24.04.2013, 03:24
@yaoighost

Ich habe auch die Doppelbände (1. Auflage) und bei mir ist es ebenfalls geschwärzt. Das ist mir beim lesen aber gar nicht aufgefallen, da war ich gerade eben ziemlich überrascht.


@HeroKage

Hast du noch mal nachgesehen?

Eraclea
24.04.2013, 06:43
Ich blättere in der Regel alle Bände gleich nach Erhalt oder noch vor Ort durch, um sie auf etwaige Mängel zu prüfen. Richtig grobe Fehldrucke fallen dabei normalerweise auf, aber hier in dem Fall muss man schon ziemlich genau hinschauen. Spidey-Freaks exakte Stellenangaben waren sehr hilfreich beim Auffinden der betroffenen Sprechblasen.

Auch wenn ich jetzt schon an Tokyopop geschrieben habe, sollte HeroKage (oder gerne auch jemand anderes, der die Bände ebenfalls hat) vielleicht wirklich nochmal nachschauen und sichergehen, da anscheinend doch die Mehrheit der Auflage betroffen ist und man die schwarzen Flächen wie gesagt ganz leicht übersieht.

Spidey-Freak
24.04.2013, 09:18
Das beruhigt mich jetzt schon mal das ich nicht der einzige bin.

Ein Fehldruck? Wenn es so sein sollte ist das ein ziemlich Komischer Fehldruck. Dann müssten die Kästchen ja auch eigentlich mal in einem Bild auftauchen oder? Das sieht mir eher danach aus als ob es gewollt ist. Da die Kästchen ja auch genau über dem Text platziert sind. Nur verstehe ich dann auch wieder nicht warum dieser Text Geschwärzt werden sollte? Die Sätze sind ja auch eher Harmlos.

Aber wenn das wirklich nur bei einem Teil der Käufer auftritt kann es ja nur ein Fehldruck sein. ^^

DasKame
24.04.2013, 10:57
Das beruhigt mich jetzt schon mal das ich nicht der einzige bin.

Ein Fehldruck? Wenn es so sein sollte ist das ein ziemlich Komischer Fehldruck. Dann müssten die Kästchen ja auch eigentlich mal in einem Bild auftauchen oder? Das sieht mir eher danach aus als ob es gewollt ist.

Ich glaube denselben "Fehler" hatte ich mal vor 10 Jahren in einem Ranma 1/2 Band, vielleicht war die Druckplatte (oder was auch immer) Defekt. An sich hatte ich schon im laufe meines Otaku-Daseins abstruse Druckfehler.

Spidey-Freak
24.04.2013, 17:08
Ok. Dann weiß ich Bescheid. Und bedanke mich für die Hilfe. Ich ging halt im ersten Moment von einer eventuellen Zensur aus. An einen Fehldruck hatte ich gar nicht gedacht.

HeroKage
24.04.2013, 17:18
@yaoighost
@HeroKage

Hast du noch mal nachgesehen?
Hab' noch einmal nachgesehen, nachdem ich den Band herausgekramt habe und auch bei mir sind die Schwärzungen drinnen, beim einfachen drüberschauen übersehen jetzt wo ich aufmerksam durchgeblättert haben sind sie mir allerdings doch aufgefallen.
Scheint also die ganze Auflag betroffen zu sein...

Kritze
23.06.2013, 15:18
Oha. Ich hab mir die Woche die komplette Serie zugelegt und wollte gerade eigentlich schreiben, wie toll ich sie fand. Dann erstmal nach den geschwärzten Stellen geguckt... Tatsache. Sind mir beim ersten mal durchlesen gar nicht aufgefallen!

Wie mega ärgerlich!


Jedenfalls... hab ich mir die Woche die komplette Reihe zugelegt. Konnte auch gar nicht mehr aufhören zu lesen, als ich erstmal angefangen hatte. Die Story fesselt unheimlich, so dass ich mit einer Zwangspause mit den 3 Doppelbänden in wenigen Stunden durch war.

Ich für meinen Teil stehe total auf solche Geschichten!
Die Vorstellung, auf einmal in "ferner Zukunft" aufzuwachen, hat mich schon immer fasziniert.

Was erwartet einen? Was hat sich alles verändert? Was passierte mit denen, die ich kannte und liebte?

Und dann wacht man auch noch in so einem Urzeitszenario auf! Dennoch... die Sorgen bleiben die Gleichen.
Alles sehr spannend.
Von den Veränderungen muss das denen ja wie Jahrzehnte wenn nicht wie Jahrhunderte vorgekommen sein...

Wie lang waren die denn nun eigentlich in den Kapseln?