User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Comixene 86/87

  1. #1
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comixene 86/87

    So bevor, auch der Letzte seine Comixene vorliegen hat, kommt hier einmal von mir die Inhaltsangabe von COMIXENE 86/87. (Der Chef will oder kann wohl nicht.)


    Das Cover:




    Der Inhalt:

    TITEL
    Batman Begins
    Kriegsspiele-Gotham in Flammen
    Fantastic Four

    SERVICE
    Start
    Magazin (Meldungen / Comic-Bestseller / Nachrufe)
    Vorschau Juni/Juli
    Rezensor (Neue Alben, Mangas, Helden- & Independent-Comics)
    Termine (Ausstellungen / Börsen / Stammtische)
    Forum (Leserbriefe / Frage des Monats / Naatz-Kolumne)

    SPOT
    Die jüdischen Wurzeln der US-Comic-Book-Helden
    Elke Steiners Comic-Biografien
    Christophe Blain-Das große Abenteuer
    Der Holocaus im Comic
    Superman und die Nazis
    Das Vermächtnis des Will Eisner
    Fred und das Ende des ORF Comic Channels
    Fumetto in Luzern
    Der intern. Fumetto-Wettbewerb

    UNTERGRUND
    Panel-Ambixious Comix

    MEDIA
    Fantasy-Spiele nach „Herr der Ringe“
    Neue DVDs & Heftromane

    NOSTALGIA
    Dr. Sammlers Diagnosen

    COMICS
    Deutsche Helden
    Super-Atze
    Rottecker Katze
    Das Komplott
    Halo & Sprocket
    Abschied
    Corto Maltese

    RUBRIKEN
    Abonnement
    ICOM
    Freibeutershop
    Registrator
    Impressum / Ausblick Comixene 88


    Die Abo-Hefte sind am Do. raus.
    Die ICOM-Hefte leider, aus „technischen Gründen“ erst heute.
    Geändert von Martin Jurgeit (03.09.2015 um 17:48 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unter welche rubrik fällt man als mitarbeiter?

  3. #3
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    unter welche rubrik fällt man als mitarbeiter?
    Freiverteiler gleichzeitig mit Abo-Versand, so war`s weiland bei der CSL! Mal sehen, was Fachi dazu sagt?
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  4. #4
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Letter-Man hat recht.
    Aber ich glaube Ellen meint mich. Sonst sollte er einmal über seine neue Position als „Mitarbeiter“ mit dem Chefredakteur sprechen.
    Als Leibeigener der Herausgeber „vergreife“ ich mich zuweilen am Verlagseigentum.

  5. #5
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Abo-Hefte Do raus? Und bis Sa noch nich angekommen!?! - Is ja mal wieder n schwaches Bild der Post
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Abo-Hefte Do raus? Und bis Sa noch nich angekommen!?! - Is ja mal wieder n schwaches Bild der Post
    In meinem Briefkasten herrschte Samstag auch gähnende Leere, aber ob das wirklich (nur) an der Post liegt?

  7. #7
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sch... Post!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dito.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    456
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch heute noch CX-freie Zone im Briefkasten. Muss man doch wieder arbeiten statt zu schmökern...

  10. #10
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine ist heute gekommen, also habe ich das Lernen erstmal aufgeschoben....jetzt muß ich es nur noch schaffen, dem Fernseher bzw. der Tour de France aus dem Weg zu gehen...

  11. #11
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also einer Reihe von Leuten liegt das Heft wohl schon vor, wie ich telefonischen Äußerungen entnehmen konnte.

    Außerdem gab es mal wieder was wirklich neues von der Deutschen Post AG: Postboten fühlen sich neuerdings bemüßigt, bei unseren Abonnenten Nachporto zu erheben, da ja keine Briefmarke aufgeklebt sei.

    Falls bei jemandem der Mitleser dasselbe versucht werden sollte:
    BITTE AUF GAR KEINEN FALL IRGENDETWAS ZAHLEN!

    Wir verschicken das Heft als Pressevertriebsstück. Und diese werden nie mit einer Briefmarke frankiert. Dafür steht auf dem Adress-Aufkleber (direkt unter der Absenderzeile) der Zusatz "Entgelt bezahlt". Bitte verweist darauf, wenn euch ein Postbote dumm kommt.

    Martin

    P.S.: Vielen Dank, André, dass du dieses Thema schon eröffnet hast. Und auch noch mal vielen Dank für deine ganz besonderen Bemühungen um diese Ausgabe.

  12. #12
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Bremen meldet auch 'Vollzug'. Abo-Heft is da.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #13
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch in Braunschweig ist das Heft heute angekommen.

    Edles Cover !

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier an der Elbe ist das Heft eingetroffen. Vorerst nur kurz durchgeblättert. Und wenn die Infos in einem anderen Forum stimmen kommen einem für die August-Ausgabe durchaus schwarze Gedanken..
    Geändert von Bad Company (04.07.2005 um 19:32 Uhr)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es wird wohl einige jener schwarzen gedanken geben, die von franquin getextet, aber nicht gezeichnet wurden.

  16. #16
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    803
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    es wird wohl einige jener schwarzen gedanken geben, die von franquin getextet, aber nicht gezeichnet wurden.
    Nein, es könnte höchstens vier "Schwarze Gedanken" von Dany, Hausman, Didgé und Rosinski geben, mit denen Franquin aber gar nix zu tun hatte... Lediglich die Seite von Dany nennt Delporte als Texter, die anderen wurden auch vom Zeichner getextet. Und eigentlich ist die Seite von Rosinski auch nicht unter dem Label der "Schwarzen Gedanken" erschienen, sondern war als Vorstellung des damals (1977) in Frankobelgien noch unbekannten Zeichners gedacht. Die Seite ist aber in einem ähnlichen Stil gehalten und auch sehr schwarz-humorig.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    apropos strips... ich möchte darauf hinweisen, dass der "halo & sprocket"-strip in dieser ausgabe der CX exklusiv ist - ebenso wie die drei strips in den folgenden ausgaben.

    mehr zu der serie (inkl. leseprobe) hier:
    http://www.eidalon.de/index.php?cont...ES&series=HALO

  18. #18
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    apropos strips... ich möchte darauf hinweisen, dass der "halo & sprocket"-strip in dieser ausgabe der CX exklusiv ist - ebenso wie die drei strips in den folgenden ausgaben.

    mehr zu der serie (inkl. leseprobe) hier:
    http://www.eidalon.de/index.php?cont...ES&series=HALO
    Durfte auf dem gestrigen Comicstammtisch schon mal einen Blick in die neue CX werfen ( wissen die Spacken wo die gelben Possi-Schergen mit meinem Exemplar rumirren ) und die H&S-Seite ist mir auch positiv aufgefallen. Und die Leseprobe zur # 1 über Deinen Link gefällt mir auch.

    Wird gekauft!

    Gruß Derma*
    Gruß Derma

  19. #19
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe meine heute frisch am Bahnhofkiosk erworben. Das Strichcode-System ist bei denen wohl veraltet, zumindest hat der Typ mir nur 8€ berechnet...

    Der Batman-Beitrag war ziemlich gut, ich hätte mir nur ein deutlicheres Fazit gewünscht. Ich fand übrigens auch, dass der Film nicht unbedingt solche Superschurken (oder bei meiner Meinung besser formuliert: Action-Showdown-Szene) gebraucht hat (das nicht heißen soll, dass ich enttäuscht worden bin, im Gegenteil). Vom (Kurz-)Bericht des Fantastic Four-Film war ich etwas entäuscht, dass es so wenig über den Film zu berichten gab...( wofür ihr wohl kaum etwas könnt)

    So, der Rest muss noch gelesen werden. Bisher ein positiver Eindruck der Ausgabe (ist eigentlich immer so...).

  20. #20
    Moderator Avatar von JFK
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Soest
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle CX-Leser, die der Meinung sind, es gäbe sonst Pointen in unserem „Deutsche Helden“-Strip, mögen sich in der aktuellen Ausgabe über ein weitgehendes Fehlen einer solchen gewundert haben, da es sich eher um einen Cliffhanger handelt.

    Eigentlich war für die Doppelausgabe ein weiterer Strip geplant, der die Geschichte fortsetzt. Leider musste dieser aus Platzgründen entfallen. Wie es mit der Walküre und ihrem „kräftigen Recken“ weitergeht, erfahrt ihr also in CX88.
    JFK

  21. #21
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JFK
    Alle CX-Leser, die der Meinung sind, es gäbe sonst Pointen in unserem „Deutsche Helden“-Strip, mögen sich in der aktuellen Ausgabe über ein weitgehendes Fehlen einer solchen gewundert haben, da es sich eher um einen Cliffhanger handelt.

    Eigentlich war für die Doppelausgabe ein weiterer Strip geplant, der die Geschichte fortsetzt. Leider musste dieser aus Platzgründen entfallen. Wie es mit der Walküre und ihrem „kräftigen Recken“ weitergeht, erfahrt ihr also in CX88.
    Ach so, ich dachte das war schon der Gäg, dass statt des stattlichen Donnergottes der tumbe E-Blitzer beschworen wurde…

    Fand das Heft gestern im Postkästli und durchweg gelungen. Muss jetzt nur noch mit dem Lesen nachkommen.

    Schade fand ich bei der Ankündigung zu CONTERN, dass mit keiner Silbe VICTORIA FRANCES erwähnt wurde. Dabei wird dieses junge Talent aus Spanien am Stand von SALLECK mit Sicherheit der Blickfang des Festivals werden, und zwar nicht nur wegen ihrer üblicherweise knappen und gruftigen Gothic-Tracht, sondern auch wegen ihrer überwältigenden Maltechnik und verspielten Signier-Zeichnungen.
    Wer ihr kleines Artbook FAVOLE nicht kennen sollte, dem bald der 2. Band „Befreie mich“ folgen wird, kann ihre Kunst z.Z. am Kiosk auf den Titelbildern der düsteren Romanreihe SCHATTENREICH bei BASTEI bewundern. Sollte hierbei extra erwähnt werden, dass die Künstlerin ziemlich genau so aussieht, wie ihre Coverheldin auf dem aktuellen Heft # 20 ?

    C U in Lux
    Derma*
    Gruß Derma

  22. #22
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Kleiner Nachtrag zu Ellens Artikelchen mit dem "Blubberlutsch" auf Seite 80: Eine Handvoll Heftromane wurden von mir ebenfalls schon veröffentlicht. Allerdings, wie bei der scharfen Josefine Rother, unter Pseudonym. Und das ist, wenn ich mir meine damaligen Ergüsse so im Nachhinein betrachte, ein absoluter Segen für die Menschheit. Ich bekam zwischenzeitlich auch das Angebot, an zwei recht hübschen Reihen mitzuschreiben, was ich aber dank der Nichtexistenz meines Lebens außerhalb Paninis ablehnen musste.

    Aus dieser Zeit schlummern noch ein paar angefangene Projekte in meinem Schublädchen herum, zu denen ich wohl aber erst kommen dürfte, wenn die DC- und Marvelhelden hierzulande mal wieder vom Blitz getroffen werden und ich meine Dukaten wieder anderweitig verdienen muss. Was hoffentlich noch ein paar Jahrzehnte dauert. Außerdem würde ich vorher gerne noch meine Comic-Miniserie vollenden, die aus Zeitgründen auch schon ewig auf Eis liegt und bisher nicht über das Rahmenexposé hinaus kam.

    Hat irgendwer da draußen mittlerweile eigentlich schon einen halbwegs praktikablen Kloning-Prozess perfektioniert? Ich könnte gerade noch ein paar weitere Exemplare meiner selbst gut gebrauchen, schon alleine, um meine Pläne zur Ergreifung der Weltherrschaft endlich mal ein wenig voran zu treiben...

  23. #23
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn da ein Mädel, dass knapp 600 km von mir entfernt wohnt. Die hätte gern einen Klon von mir... Wenn Du also rauskriegst, wie sich sowas einrichten lässt, gib bitte Bescheid.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    M.J. im Radio

    Ein kleiner Bericht ueber die Comixene wurde heute im Deutschlandfunk in der Sendung "Corso" gesendet und wird kurzzeitig noch als Audio on Demand verfuegbar sein.
    Die Signatur ist der schwerste Teil dieser Nachricht und befindet sich deshalb unten.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blechreder
    Ein kleiner Bericht ueber die Comixene wurde heute im Deutschlandfunk in der Sendung "Corso" gesendet und wird kurzzeitig noch als Audio on Demand verfuegbar sein.
    Ups, ist ja immer noch verfügbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •