User Tag List

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 238
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Aber Volker achtet da sehr darauf, das korrekt geschrieben wird. Recht hat Er :-)
    Eigentlich gar nicht, mir war es nur aufgefallen weil du sonst eigentlich nicht so chaotisch schreibst wie heute Morgen ;-)

    Den 70 Jahre Tintin-Band würde ich sonst auch nehmen.
    Geändert von ELDORADO (01.01.2024 um 14:02 Uhr)

  2. #27
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) Dann wird’s eben was anderes, Hauptsache wir trinken ein Kaffee zusammen:-) (...)
    Kaffee is hier immer drin. Völlig unabhängig. Wie Posten von Kaufen unabhängig ist
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...) Auch denke mir fällt eine schöne Überraschung ein für Dich. Kenn ja Deinen Geschmack;-)
    Nicht wirklich. Du kennst maximal einen Bruchteil meines Geschmacks. - Und das auch nur, wenn Du meine Beiträge aufmerksam liest (und erinnerst). Bedenke zB: Ich hab zwar n 'ZACK-Fokus', das heißt aber nicht, dass ich alles toll finde, was da so zu gehört. Vaillant und Cooper mag ich zB eigentlich eher weniger bis gar nicht - was mich zuweilen nicht abhält, es trotzdem zu kaufen, "weils halt dazugehört"... - und ich bin zwar erklärter Hermann-Fan, aber eigentlich auch nur bis zu seiner couleur-directe-Phase...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #28
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh du meine Güte, wie alt denn der Jovis gar, wenn der vor 50 Jahren schon Leo Malet gekauft hat?! Da war i noch nicht mal geboren.
    Das erklärt aber seine Vorliebe für das alte Zeugs.
    Aber ein gutes Gedächtnis hat er noch, wenn er seine Einkäufe vor 50 Jahren samt Motiv noch in Erinnerung hat. Respekt.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist natürlich auch Quatsch das hier manche, soll da ich damit gemeint sein? Sich Rederecht mit Comickäufen erkaufen, oder Andere dafür nicht das Recht hätten zu äußern. Dann müsste ich mindestens soviel wie Jovis und ZAQ zusammen schreiben und der Vorsitzende vom Wastl Fanclub gar nix mehr schreiben.
    Es geht schlicht darum was in den Posts ausgesagt wird, was hinten und vorne nicht zusammen passt.
    Es kann nicht derjenige immer den Elfmeter schießen wollen der Ihn nie reinmacht, aber trotzdem fliegt er nicht aus dem Team. Selbst wenn er nicht in der ersten 11 spielt ist er trotzdem wichtig fürs Team. Legt in der Kabine zb gute Mucke auf und ist der Spaßvogel der Truppe.

    Übrigens, wenn ich 10 Käufe angebe, werden es meistens 20. der halbe Keller liegt noch mit Nimona voll.
    Nur die Reste der BB Ga No.1finde ich nicht mehr

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    Kaffee is hier immer drin. Völlig unabhängig. Wie Posten von Kaufen unabhängig ist
    Nicht wirklich. Du kennst maximal einen Bruchteil meines Geschmacks. - Und das auch nur, wenn Du meine Beiträge aufmerksam liest (und erinnerst). Bedenke zB: Ich hab zwar n 'ZACK-Fokus', das heißt aber nicht, dass ich alles toll finde, was da so zu gehört. Vaillant und Cooper mag ich zB eigentlich eher weniger bis gar nicht - was mich zuweilen nicht abhält, es trotzdem zu kaufen, "weils halt dazugehört"... - und ich bin zwar erklärter Hermann-Fan, aber eigentlich auch nur bis zu seiner couleur-directe-Phase...
    Bei Hermann gehen wir d‘accord. Michel fand ich die ganz frühen von Carlsen in Pastel grün verlegt sehr schön. Schöne Familien Saga, bei den Cooper haben mir nur 2 Storys gefallen hab aber auch nur 3 gerade so gelesen.

    Weitere Details beim Kaffee

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat schon als Kind genervt, dass man in den Magazinen keine Geschichte fortlaufend lesen konnte. Und heute mag ich zusätzlich auch nicht nur wegen ein oder zwei Serien ein Heft kaufen, in dem der Rest für mich Altpapier ist. Zumal ich ohnehin das Meiste, was nicht fadengeheftet und im Hardcover gebunden ist, rechtschaffen verabscheue. Für Leute wie mich (falls ich in dieser Hinsicht nicht ein Unikum bin) bedeutet Magazin-Exklusivität ein unsinniges Ärgernis, und ich freue mich, dass Sachen aus meinem Beuteschema wie Mikaels New-York-Sachen als Alben kommen sollen.

    Gesendet von meinem SM-A546B mit Tapatalk

  7. #32
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nimona ..... neeeeeeeeein

  8. #33
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @kormoran: Tja, Unikum hin oder her: Dem ist zu entnehmen, dass zumindest Du so oder so kein Magazin-Käufer und auch mit einer 'Exklusivität' nicht zu ködern bist. Somit gingest Du also als Magazin-Käufer nicht verloren, weil Du jetzt schon verloren bist.
    Demgegenüber stünden andere, die auch ohne Exklusivität dem Magazin treu bleiben würden - wie ich zB.

    Du und ich, wir sind also im Grunde für die Frage uninteressant:

    Interessant ist nämlich eigentlich nur die Frage, gibt es, und wenn ja, wie viele, ZACK-Käufer, die zu Nicht-mehr-Käufern würden, wenn alle Comics im Magazin absehbar auch als Album erscheinen würden. Es gab ja durchaus Phasen, wo das in ZACK erscheinende Exklusiv-Material 'überschaubar' war, wie Loriot sagen würde. Insofern müsste es eigentlich 'hinter den Kulissen' Erkenntnisse geben, inwieweit es dem Verkauf des Magazins schadet, bzw. ob es dem Magazin genutzt hat, wieder (mehr) auf Exklusiv-Stoffe zu setzen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #34
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin totaler Magazinfan. Das kann ich sogar tiefenpsychologisch begründen, weil das Erziehungsverhalten meiner Mutter einfach erbarmungswürdig war und sie mich zu einem Sklaven von Cliffhangern erzogen hat. Damit ist meine Position zum Magazin ganz eindeutig. Ich würde aber keinesfalls alle Serien in Albenform kaufen. Das würde ich von gewissen Kriterien abhängig machen, die ich tatsächlich auf jeden Fall im Einzelfall entscheiden würde, hier und da sogar spontan und keiner Regel folgend, wo also übelwollende Spötter mich nicht auf Widersprüche oder Unstetigkeit festlegen könnten.

  10. #35
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    576
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Das kann ich sogar tiefenpsychologisch begründen, weil das Erziehungsverhalten meiner Mutter einfach erbarmungswürdig war und sie mich zu einem Sklaven von Cliffhangern erzogen hat.
    @Jovis:
    Ich finde deine Selbstbekundungen hier in diesem Forum "aufmerksamkeits-wert", weil mutig.
    Denn man kann solch Gesagtes "kreativ" weiterentwickeln und zu anschließenden Fragestellungen kommen,
    die vielleicht vom Verfasser so in erster Linie nicht beabsichtigt sein könnten.

    Ergo:
    Gibt's 'nen "Brückenschlag" zu Norman Bates?

  11. #36
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha. Nein. (Wo ist der Smilie mit dem Schweißtropfen auf der Stirn wenn ich ihn brauche? ) Man darf das nicht alles so ernst nehmen. Es sind auffällige Phänomene von denen wir alle so einige mit uns herumschleppen, aber wie immer gilt: die die hier erzählt werden sind nicht so schlimm. Schlimm sind die, die wir für uns behalten.

    Zu dem aktuellen Beispiel: meine Mutter, glaubend dass Comics dumm machen, hat mir regelmäßig verboten, Zack weiter zu kaufen. Dadurch sind Cliffhanger entstanden, die ich erst teilweise Jahrzehnte später auflösen konnte. (Blueberry/Gespenst, Comanche/Laramie, Vaillant/Verrückte 13 uvm.) Man könnte glauben, dass meine Sammelleidenschaft und die Größe meiner Comicsammlung damit zu tun hat, dass ich vollendete Geschichten zu Hause haben möchte. Meine Magazinleidenschaft deutet aber darauf hin, dass ich das auf Cliffhangern hängenbleiben durchaus nostalgisch zu schätzen weiß. Allerdings halte ich das jetzt nicht für eine psychologische Abnormität, die ich hier nicht kokett zum Besten geben könnte.

  12. #37
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Meine Mutter war da zwar nicht involviert, aber den Blueberry/Gespenst-Cliffhanger hab/hatte ich auch. Zudem Comanche in ZACK 44/1972 (Toby und Clem blieben für mich noch Jahrelang im Indianerlager aufgehängt), Rick Masters Gespenster der Nacht, da fehlte mir auch bis zum Carlsen-Album die Auflösung.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja

  14. #39
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen
    Ich finde deine Selbstbekundungen hier in diesem Forum "aufmerksamkeits-wert", weil mutig.
    Weil das Ganze hier eh schon ziemlich off Topic ist, gebe ich auch meinen Senf dazu ab:
    So sind wir User verschieden.
    Mich nervt sowas eher und ich würde sowas nie ins Netz schreiben. Wir sind hier keine Freunde oder Familie. Aber das muss eh jeder für sich entscheiden.
    Mir wäre es lieber, manch Vielschreiber würde seine Meinung zu neuen Comics, damit meine ich wirklich neue und nicht nur die alten, die neu aufgelegt werden, kundtun als ständig und überall völlig entbehrliche Posts hinterlassen.
    Ist quasi mein Neujahrswunsch! :-)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    54
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen Allerseite

    1. Es tut mir leid, daß das hier so "ausgeartet" ist. Ich habe nur eine Frage gestellt, und diese wurde auch von efwe umgehend
    beantwortet.

    2. Könnte vielleicht jemand diese Diskussion auslagern (Vielleicht: Diskussionen zu Fragen an die Redaktion?)

    3. @ZAQ War es nicht schon immer so, daß (vor Allem) in den Ursprungländern dieser Comics, also Frankreich und Belgien, die Comics
    in Tintin, Spirou und Pilote immer Vorabdrucke waren, und die meisten dann als Album Zweitverwertet wurden?
    Und glaubst Du nicht auch, daß selbst die Deutschen Leser des Zack Magazins nicht wissen, das der "neue" Master/Morane/
    Tanguy nicht später sowwieso als Album erscheint?

    Die Frage wäre also eigentlich umgekehrt: Wieviele Zack Abonnenten/Leser kaufen sich das Album, wenn sie die Story bereits in
    Fortsetzungen zu Hause haben?

    4. Ich wollte mit meiner Frage nach einer Rani-Integralausgabe sicherlich nicht dem Magazin schaden, sondern hätte halt nur meine
    vanHamme Autorenbibliothek komplett.

    5. Wenn efwe also schon Zeit und Geld in diese Serien investiert, also Lizenzrechte, Übersetzung und Lettering, dann hätte ich es
    eben gern gesehen, wenn er als Herausgeber auch von einer Album-Ausgabe profitiert und ihm nicht wieder jemand Anderer
    "reingrätscht"

    Danke für eure Geduld.

    Gruß

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    54
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Jovis;5886322) Man könnte dazu ein eigenes Thema aufmachen, weil es uns theoretisch ja auch länger beschäftigen könnte. Hast du Lust? Man könnte dann ZAQs Post und deine Antwort in einen Starterpost kopieren, da ist ja dann inhaltlich alles Konstruktive drin und der Fragen-Thread wäre wieder frei.[/QUOTE]

    Das wäre auf jeden Fall besser als hier.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Dann geh mal auf dein Profil und guck dir deine Posts mal an. Da kannst du dir deinen Neujahrswunsch gleich selbst erfüllen, Sancho Pansa.
    Kann mich sicher auch verbessern, da hast du recht. Denke aber meine Trefferquote an Posts im obigen Sinne liegt deutlich über deiner!

    Und Beleidigungen manche Beiträge auch nicht besser. :-)

  18. #43
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer inhaltlichen Analyse unser beider Posts sehe ich gelassen entgegen und was beleidigende Posts mir gegenüber angeht hast du klar die Nase vorn. Ich habe dich in den letzten Tagen und Wochen eigentlich immer ignoriert, weil was du sagtest keinen Sinn ergab. Wie das hier, wo du den Inhalt meines Posts gar nicht begriffen hast, aber die Gelegenheit mir eins auszuwischen - haha, wow! - dir nicht entgehen lassen wolltest.

    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Oh du meine Güte, wie alt denn der Jovis gar, wenn der vor 50 Jahren schon Leo Malet gekauft hat?! Da war i noch nicht mal geboren.
    Das erklärt aber seine Vorliebe für das alte Zeugs.
    Aber ein gutes Gedächtnis hat er noch, wenn er seine Einkäufe vor 50 Jahren samt Motiv noch in Erinnerung hat. Respekt.
    Geändert von Jovis (02.01.2024 um 09:10 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Wie das hier, wo du den Inhalt meines Posts gar nicht begriffen hast, aber die Gelegenheit mir eins auszuwischen - haha, wow! - dir nicht entgehen lassen wolltest.
    Naja, dann verstehen wir offenbar beide die Posts des anderen nicht.
    Denn wieso, die Frage nach deinem bzw. das Erstaunen über dein Alter, verbunden mit Lob für dein Gedächtnis, den Zweck haben soll, dir eins auszuwischen (was immer damit du auch meinst), verstehst nur du.

    Aber klar, deine 4.134 Postings in 12 Monaten sind sicher alle inhaltlich super, während ich ja nur Blödsinn von mir gebe. :-)

    Und trotzdem, weil ich halt so gerne Blödsinn schreibe, wiederhole ich meinen Hinweis für dich:
    Beleidigungen machen deine Beiträge nicht besser.

  20. #45
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich unterstütze den Vorschlag alles ab hier https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5886181
    in einen eigenen Thread auszugliedern.
    Bzw. die beiden Beiträge davor mit in den anderen Thread zu kopieren, so dass die da auch erscheinen, aber auch hier verbleiben. Soweit mir bekannt, ist das mit wenigen Klicks machbar, wenn man Moderationsrechte hat.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #46
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Ist ein wenig ermüdend, das Ganze.
    Das finde ich allerdings auch. Für diese ganzen Boshaftigkeiten und Nickeligkeiten interessieren sich allenfalls die Beteiligten und sonst keiner... das sollte den entsprechenden Mitforisten klar sein.

  22. #47
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mehr oder minder nützliche Diskussionen zum Frage-Thread

    Hier kann also zu Fragen und Antworten des Threads "Fragen an die Redaktion" diskutiert werden.

    EfWe

  23. #48
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @efwe:

    PS: Seit wann und warum hast Du Deine Unterschrift von efwe auf EfWe geändert?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #49
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.664
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon länger. Aus optischen Gründen ...

    EfWe

  25. #50
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Aus optischen Gründen wär ich dann eher bei efWe oder eFWe. Letzeres würde die Initialen betonen und die 'Sprech-eehs' 'klein halten'...
    Beides jedenfalls symetrischer als EfWe und damit für meinen(!) Geschmack 'optisch' schöner.
    Aber natürlich nur my 2 Cent - mach, wie Du meinst.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •