Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 446

Thema: Kenya

  1. #376
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Julien Beitrag anzeigen
    Die Eigenproduktion (in Lizenz) dürfte doch wohl der Normalfall sein.
    Falsch verstanden (oder ausgedrückt).
    Meinereiner meinte Welterstausgaben, die bei keinem anderen Verlag erscheinen (erst mal jedenfalls).
    Eigenproduktionen eben. Nix Lizenz.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Falsch verstanden (oder ausgedrückt).
    Meinereiner meinte Welterstausgaben, die bei keinem anderen Verlag erscheinen (erst mal jedenfalls).
    Eigenproduktionen eben. Nix Lizenz.
    Bei Reprodukt und Avant war und ist das ja meistens eine gute Idee. Bei Epsilon hatte es m. E. in der Vergangenheit viel zu oft Alibicharakter (von Ausnahmen wie "Jonas Blondal" oder den Erik-Titeln mal abgesehen): Idealerweise fallen ja bei Comicproduktionen zeichnerisch/inhaltiches Niveau und kommerzielles Potential zusammen. Häufig gibt es Defizite auf der einen oder anderen Seite. Wenn aber, wie bei vielen Epsilon-Eigenproduktionen, beides fehlt, liegt die Vermutung nahe: Da wurde etwas veröffentlicht, um einfach irgendeinen Titel bringen und vorweisen zu können.

  3. #378
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    (...)Wenn aber, wie bei vielen Epsilon-Eigenproduktionen, beides fehlt, liegt die Vermutung nahe: Da wurde etwas veröffentlicht, um einfach irgendeinen Titel bringen und vorweisen zu können.
    Na, ganz so kann es das wohl kaum sein. Kaum ein Verlag wird Produkte auf den Markt bringen, von denen er nicht glaubt, dass sie nennenswert viele Käufer erreichen. So reich sind die wenigsten Verleger. Ob die Einschätzung, dass das jeweilige Album bestimmt schon sein Publikum finden wird, dann auch realistisch ist, ist ein anderes Thema.

  4. #379
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    ... Idealerweise fallen ja bei Comicproduktionen zeichnerisch/inhaltiches Niveau und kommerzielles Potential zusammen. Häufig gibt es Defizite auf der einen oder anderen Seite. Wenn aber, wie bei vielen Epsilon-Eigenproduktionen, beides fehlt ...
    Das Letztere ist eine subjektive Aussage, die nicht verallgemeinert werden kann.
    Persönlicher Geschmack ist kein Garant für eine objektive Einschätzung.
    Geändert von Pegasau (07.11.2013 um 11:31 Uhr)
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  5. #380
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Das Letztere ist eine subjektive Aussage, die nicht verallgemeinert werden kann.
    Persönlicher Geschmack ist kein Garant für eine objektive Einschätzung.
    Ehe ich es las wußte ich schon in welche Richtung der Kommentar geht........

  6. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    tja, und wozu? zurecht.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  7. #382
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ehrlich, es geht hier um Kenya, aber:
    Nach Durchsicht auf mycomics sind die Zeichnungen bei Luzian schon OK, die Inhalte sind halt Geschmackssache, wenn du das nicht kaufst versäumst du es. Auch gut, aber deine Einschätzung bezeiche ich definitiv als falsch und auch beleidigend für den Künstler.
    Geändert von idur14 (08.11.2013 um 08:43 Uhr)

  8. #383
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Furzhumor
    Kenner wissen, es heißt Puhlhumor, PUHLHUMOR
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #384
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro: Mein Geschmack ist dieser Puhlhumor (!) auch nicht, aber gegen die Zeichnungen kann man nix sagen. Es gibt solchen und solchen Geschmack. Es ist ja schön, dass du schon so lange Comics sammelst und liest (und es hoffentlich min nochmal so lange machst!), aber deine Kommentare, in diesem Ton, sind nicht angebracht!
    Jeder hat einen anderen Geschmack und einige stehen halt auf Trash. Trash hat auch seine Reize... Manche mögen ja sogar Chaykins. Und DER, DER ist wirklich mehr als Unterirdisch. ABER, Geschmackssache halt...

    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Kenner wissen, es heißt Puhlhumor, PUHLHUMOR
    DAS war ja eigentlich schon laaange geklärt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #385
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, denn Luzian find ich gar nicht schlecht gezeichnet und wird auch immer besser. Dachte nur es bezieht sich direkt auf die Wortmeldung davor und beinhaltet ja auch den Humor in dem Band.

    Was Kitana angeht, so hab ich auch das mal angeschaut und ja meins ist das auch nicht unbedingt, aber es gibt eben nicht nur schwarz und weiß. Zwischen super und amateurhaft ist noch was dazwischen. Amateurhaft würd ich das deswegen nicht bezeichnen und so wird sich wohl auch niemand gerne bezeichnen lassen.

    Was den tatsächlichen Inhalt oder Stil angeht könnten auch viele kommen und Sfar als amatuerhaft bezeichen (oder viele derjenigen die sich in Graphic Novels verewigen). Andererseits würde wohl viele FB Liebhaber auch Jim Lee, Corben oder Chaykin als amateurhaft bezeichenn können, was definitiv auch nicht stimmt.

  11. #386
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro: Ooh, du meinst Kitana. Vergiss mein Geschreibsel..

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #387
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nach so langer Zeit endlich komplett. Der Verleger hat seine Schuldigkeit nach 6-7 Jahren Wartezeit doch noch getan oder doch nicht?
    Verdammt nochmal, wieso sind die Buchrücken nicht gleich beschrieben worden??? Bei der 4 geht es noch einigermassen aber die 5 ist um 180 Grad verkehrt beschrieben !!!
    Kenya bei Epsilon..... Pleiten, Pech und Pannen..... oder soll ich sagen ... schlicht Unfähigkeit oder Lieblosigkeit oder Absicht um die GA zu verkaufen....ich weis es nicht und lasse es offen!

  13. #388
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Verdammt nochmal, wieso sind die Buchrücken nicht gleich beschrieben worden??? Bei der 4 geht es noch einigermassen aber die 5 ist um 180 Grad verkehrt beschrieben !!!
    Kann ich bei meinen Ausgaben so nicht bestätigen. Sieht alles OK aus.
    Oder ich verstehe nicht genau, was Du meinst.

  14. #389
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich denke "steve" meint die Laufrichtung des Texts. So wie der Unterschied deutsche Bücher - englische Bücher.
    Kann ich bei meinen Ausgaben so nicht bestätigen. Sieht alles OK aus.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  15. #390
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich denke "steve" meint die Laufrichtung des Texts. So wie der Unterschied deutsche Bücher - englische Bücher.

    Yep, ich meine den Text.... sieht Scheisse aus im Regal, aber da ich eh ein Kandidat für die GA bin (auch wenn Kenya die bis anhin langweiligste Serie von LEO ist), begnüge ich mich mit dieser Ausgabe.

    Sorry an Mark für meine Vermutungen....

  16. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich denke "steve" meint die Laufrichtung des Texts. So wie der Unterschied deutsche Bücher - englische Bücher.
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Yep, ich meine den Text.... [...]
    Ist mit Laufrichtung gemeint, ob man den Buchrücken von links oder rechts lesen muss?

    Falls ja: beispielsweise sind Carlsen (außer Graphic Novel), Epsilon, Comicplus, Bocola und Panini von links zu lesen, die meisten anderen von rechts. Salleck handhabt es mal von links, mal von rechts, aber innerhalb der Serie einheitlich.

    Bei den französisch-sprachigen Verlagen ist es auch unterschiedlich: z.B. Dupuis-Aire libre von links und Casterman und Glenat von rechts.

    Einheitlich von rechts zu lesen wäre mir auch am liebsten. Aber so unterschiedlich die Verlage das sehen, werden wohl auch die einen Leser lieber von links und die anderen lieber von rechts den Buchrücken lesen wollen.

  17. #392
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    1-4 sind einheitlich und die 5 verkehrt herum Beschriftet .... wird demzufolge ein Ausreisserexemplar sein

  18. #393
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @areyoureadysteve: Das ist allerdings unschön.

    Bei Lady S. Band 5 von Zack ist auch mal der Schriftzug "Lady S," auf dem Buchrücken vergessen worden. Shit happens.

  19. #394
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Julien Beitrag anzeigen
    Ist mit Laufrichtung gemeint, ob man den Buchrücken von links oder rechts lesen muss?

    Falls ja: beispielsweise sind Carlsen (außer Graphic Novel), Epsilon, Comicplus, Bocola und Panini von links zu lesen, die meisten anderen von rechts. Salleck handhabt es mal von links, mal von rechts, aber innerhalb der Serie einheitlich.
    Schrift geht in Europa immer von links nach rechts. Insofern ist das Phänomen falsch beschrieben. Der Text des Buchrückens läuft entweder von unten nach oben oder von oben nach unten.

    Wenn man darauf vertraut, was man als Buchgestalter an der Hochschule lernt, ist von unten nach oben die korrekte Richtung (nur bei "Coffee Table Books", die liegend im Regal aufbewahrt werden, wird das anders gehandhabt). Das hat auch den Vorteil, daß man das Cover und den Buchrücken gleichermaßen im Blick hat (liest man den Buchrücken eines im Regal stehenden Carlsen-Albums, muß man sich quasi hinter das Buch stellen, was zudem bei den alten Carlsen-Comic-Regalen der 80er Jahre praktisch unmöglich war).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #395
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    1-4 sind einheitlich und die 5 verkehrt herum Beschriftet .... wird demzufolge ein Ausreisserexemplar sein
    Ich kann mir nicht vorstellen, wie das technisch möglich sein soll. Wenn der Buchrücken auf dem Kopf steht, müssten praktisch auch Cover und Backcover auf dem Kopf stehen und den Platz getauscht haben. Es müsste also der komplette Umschlag falsch gebunden sein, weil das eine zusammenhängende Datei ist. Für mich klingt das so, als würde das Album einfach nur falsch herum im Regal stehen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  21. #396
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.444
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir gibt es auch keine Abweichungen. Nur die Schriftfarben bei Band 4 und 5 auf dem Heftrücken sind anders als bei den ersten 3 Bänden. Muss areyoureadysteve allerdings insoweit zustimmen, als dass mir Aldebaran und Fortsetzungen inhaltlich auch besser gefallen haben, weshalb ich im Moment auch viel mehr an der Fortsetzung von Antares interessiert bin als an einer GA von Kenya.

  22. #397
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Für mich klingt das so, als würde das Album einfach nur falsch herum im Regal stehen.
    Da hatte ich auch dran gedacht. Wenn es so ist, werden wir es vermutlich nicht erfahren....

  23. #398
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Erinnert mich an den Anruf bei der Computer-Hotline:

    - "Der Computer geht nicht."
    - "Haben Sie auf den On-Knopf gedrückt?"
    - "Natürlich."
    - "Drücken Sie nochmal drauf."
    - "Hach, jetzt geht er!"
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #399
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #400
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich weiß nicht wie rum meine Kenya Bände richtig rum mit links oder rechts Drall beschriftet sind. Habe alle gelesen und dann sind sie in den Archiven im Kellergewölbe verschwunden. Und so in 50-60 Jahren wenn ich den Löffel abgegeben habe wird man dieses Archiv heben....und sich über die schlampige oder gute Beschriftung der Kenya Bände begeistern bzw. empören......Mann Mann wen interessiert den sowas? Viel wichtiger ist doch eine gute Übersetzung der Texte....siehe Sienna

Seite 16 von 18 ErsteErste ... 6789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •