User Tag List

Seite 75 von 78 ErsteErste ... 256566676869707172737475767778 LetzteLetzte
Ergebnis 1.851 bis 1.875 von 1938
  1. #1851
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab für den Carlsen Verlag gestimmt, weil er meine beiden Lieblingsserien: "Naruto" und "One Piece" anbietet.
    Als Zweites wäre dann Tokyopop, wegen "Prince of Tennis", "Bleach" und "Claymore".

  2. #1852
    Mitglied Avatar von marvelousfighter
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Tokyopop
    2. EMA
    3. Carlsen

    Tokyopop hat definitiv das beste Programm, meistens sehr abwechslungsreich und fast immer nach meinem Geschmack. Sehr lobenswert ist außerdem dass sie sich in Sachen BL mehr trauen als andere Verlage und dass sie sich auch an Yuri rantrauen, wobei man sagen muss dass dies mitlerweile auch andere Verlage tuen. Der Preis und die Qualität ist sehr gut. Vor allem das Format mag ich sehr gerne, da es handlich ist und die richtige Größe hat. Die Extras sind auch immer gut und die Farbseiten sammeln auch ein paar Pluspunkte für diesen Verlag ein.

    EMA hat sich eindeutig sehr verbessert und das neue Programm gefällt mir total. Das restliche Programm find ich insgesamt auch nicht schlecht. Auch das Format find ich ganz passabel.

    Carslens Programm hat mich eher enttäuscht. Sehr wenig BL und der Rest war leider auch nichts für mich. Hinzu kommt dass mir die Mangas von Carslen vom Format her viel zu klein sind, und dass, wie Sujen schon erwähnte, bei einigen Mangas die Schrift zu dünn/blass ist. Das erschwert einem das lesen doch erheblich.

    Von anderen Verlagen habe ich nur:
    einen Manga von Fireangels, englische Mangas von Juné Manga und 801 & französische Mangas von Taifu Comics, Kaze und Asuka. Von den ausländischen Verlagen wären dann wohl Juné Manga und Taifu Comics meine Favoriten.
    People can judge me all they want, I don't care, it doesn't even matter. Cause the person who hates me most of all is me. - Sora, Naruto

  3. #1853
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bewertung der Programme:

    1. Tokyopop
    Sowohl in der Breite als auch in der Auswahl der Titel ganz klar der beste Verlag in diesem Programm. Mit BTOOOM! und den Asano Werken wurden Wunschtitel erfüllt. Klasse ist auch Hyouka, mit dem ich gar nicht gerechnet hatte. Aber auch Die Farbe des Windes und Box of Spirits sehen sehr interessant aus nachdem ich mich schlau gemacht hatte. Brynhildr in the Darkness ist nach Elfenlied eh ein Kauf. Und auch die ganzen Sequels zu bereits bekannten Werken freut mich (besonders New Waves). 9/10

    2. Carlsen
    Wunschtitel wurden mir zwar keine erfüllt, dafür hat Carlsen einige sehr interessante Titel lizenziert. Auf Sprite z.B. freue ich mich am meisten und auch Blast of the Tempest scheint nicht schlecht zu sein (ist zumindest sehr beliebt). 8/10

    3. Panini
    Mit Angeloid und Pokemon hat Panini zwei Serien lizenziert auf die ich mich wirklich sehr freue. Bei Panini ist meine Erwartungshaltung nie wirklich groß, umso besser, wenn was gutes kommt. 8/10

    4. Kaze Manga
    Leider gabs nur ein Titel für mich, was bei der Menge aber auch nicht überraschend ist. Dafür gibts aber mit Magi einen Wunschtitel für mich, weswegen ich sehr zufrieden bin. 8/10

    5. EMA
    EMA hat ein überraschend schlechtes Programm abgeliefert. Was ich nun aber wegen Tokyopops Programm nicht so schlimm finde. Dennoch gab es keine einzige Serie für mich, was schon schade ist. 4/10

    Ewiges Ranking:
    1. Carlsen
    2. Tokyopop
    3. EMA
    4. Kaze Manga
    5. Panini

  4. #1854
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zunächst einmal weise ich daraufhin, dass die Frage ob mir das (aktuelle) Programm eines Verlags persönlich zusagt für mein Ranking der Verlage keine Rolle spielt.

    Daher bleibt nach wie vor bei mir weiterhin Tokyopop unangefochten auf Platz 1, obwohl das Winterprogramm in großen Teilen nicht meinen Geschmack entspricht.


    Nun zu den maßgeblichen Details und Gründen:


    Platz 1 - Tokyopop

    positiv schlagen sich hier nieder:

    • von allen Verlagen hat Tokyopop das beste Format. Infolge des größeren Formats kommt das Artwork besser zur Geltung und die Texte sind größer und damit lesbarer.
    • Die Aufmachung der Manga ist in der Regel sehr hochwertig - Matt-Cover, Spotlackveredelung, farbige Seitenschnitte etc. Farbseiten der Originale werden übernommen.
    • Regelmäßige Neuauflagen beliebter Titel in preislich günstigeren 2in1 Editionen
    • Preislich günstige Perfect Edition, oftmals parallel zu normalen Ausgaben, wodurch sowohl die Die-Hard-Fans/Sammler als auch die "normalen" Leser bedient werden
    • Beim Programm bemüht sich Tokyopop um Ausgewogenheit und probiert Neues aus. Mangabibliothek, Inio Asano, das finde ich gut auch wenn mir diese Art von Manga selbst nicht gefällt.
    • Tokyopop geht beim Programm auch mal Risiken ein, was sich unter anderem auch bei BL positiv bemerkbar macht. Der Bereich läuft nicht einfach nur mit, sondern bekommt nicht minder Aufmerksamkeit als andere Bereiche.
    • Tokyopop bemüht sich um Specials wie Atbooks, Limitierte Editionen, Schuber etc.
    • Tokyopop bringt regelmäßig einzelne Leseproben-Heftchen heraus, die klasse sind.
    • Die Kommunikation im Forum ist hervorragend. Fragen werden rasch beantwortet und in vielen Threads reagieren TP Mitarbeiter auf Fragen, Kritik etc. Als Kunde fühlt man sich da ernst genommen und geschätzt.
    • Es werden regelmäßig Wunschtitel lizenziert.
    • Tokyopop ist bei Verkaufszahlen, Kosten etc. sehr transparent.
    • Die Website von Tokyopop ist von allen Verlagen die Beste. Sie sieht nicht nur klasse aus, sondern ist übersichtlich geordnet und man findet alles leicht und sofort. Zudem werden viele Leseproben online gestellt.
    • Der Webshop von Tokyopop ist vorbildlich organisiert und verschickt blitzschnell und zuverlässig - auch ins Ausland, und das für eine geringe Portopauschale.

    Lediglich zwei Punkte stehen auf der Negativseite:

    • Mit den Übersetzungen einiger Titel bin ich nicht 100% zufrieden.
    • Die Auflagenhöhen sind deutlich kleiner als bei den anderen Verlagen. Dadurch sind bei gefragten Manga Exemplare oft sehr rasch vergriffen und es dauert teilweise extrem lange bis Nachdrucke kommen.


    Platz 2 - Carlsen


    Ein Plus verzeichnet Carlsen aufgrund folgender Punkte

    • Carlsen engagiert sich sehr im Bereich von verkaufstechnisch riskanteren Titeln und wirft trotz anhaltender mauer Erfolge die Flinte bisher noch nicht ins Korn. Persönlich gefällt mir zwar nichts von diesen Titeln, aber es ist wichtig, dass ein Verlag diesbezüglich Flagge zeigt und vor allen Dingen bei der Stange bleibt, da es viele Leser gibt, die sich gerade über solche Manga freuen und nicht nur der Mainstream bedient werden kann und sollte.
    • Carlsen engagiert sich für Yuri Titel. Die interessieren mich zwar nicht, aber es ist auch hier sehr gut, dass ein Verlag diesen Bereich pflegt.
    • Farbseiten etc. werden immer übernommen.
    • Die Kommunikation mit Carlsen im Forum verläuft absolut fabelhaft. Diesen dicken Pluspunkt fährt Kai Schwarz für Carlsen hier ein, der wirklich immer sofort da ist, wenn jemand eine Frage oder ein Problem hat und sich mit jeder Kritik ausführlich auseinandersetzt.
    • Aktuelle Mangaserien werden (absolute Flops ausgenommen) in der Regel immer verfügbar gehalten. Vergriffene Bände werden zeitnah nachgedruckt, oftmals funktioniert das so reibungslos, dass man als Kunde nur an der Auflage erkennt, dass offenbar die Vorauflage ausverkauft war.
    • In einigen Bereichen achtet Carlsen darauf, Wunschtitel zu lizenzieren.
    • Carlsen engagiert sich sehr im Bereich von Specials wie Artbooks, limited Editions etc.

    auf der Negativseite steht dem gegenüber

    • Carlsen Manga sind extrem empfindlich gegen Beschädigungen. Ich kaufe viel online, und da habe ich bei Carlsen im Vergleich zu anderen Verlagen eine höhere Quote an beschädigten Exemplaren (obwohl ich von Carlsen deutlich weniger kaufe als von anderen Verlagen).
    • Bei vielen Manga ist die Schrift sehr klein und dünn und damit schwer lesbar (zumindest wenn man schon älter und Brillenträgerin ist)
    • Das Programm bei Carlsen ist leider nicht unbedingt sehr ausgewogen. Im Bereich von Seinen, Risikotiteln und Fantasy gibt es stets ziemlich viel, während andere Bereiche - insbesondere BL - stark vernachlässigt werden. Hier hat man schon ein wenig das Gefühl, dass der persönliche Geschmack der Redaktion die Programmplanung recht stark beeinflusst.
    • Carlsen verfolgt in Sachen Sex & Gewalt eine ähnlich merkwürdige Programmpolitik wie die USA. Brutale Titel mit exzessiven Gewaltdarstellungen, hohem Blut und Ekelfaktor werden ohne weiteres lizenziert während eine explizitere Darstellung von Erotik für Carlsen ein großes No-Go ist.
    • Die Website von Carlsen ist leider sehr unübersichtlich.
    • Man kann zwar über die Carlsen Seite bestellen, aber die Abwicklung erfolgt über ein anderes Geschäft, das nicht ins Ausland liefert. Im Zeitalter der EU inakzeptabel.


    Platz 3 - EMA

    Hier finde ich Folgendes positiv:

    • EMA bedient im Gegensatz zu den anderen Verlagen konsequent den Mainstream. Für den Mangamarkt als solchen ist das nämlich durchaus wichtig. Schließlich soll Manga nicht zu einem totalen Nischenmarkt für eine kleine Gruppe werden, sondern sich im Interesse aller als Medium neben klassischen Büchern und Comics behaupten. Dafür benötigt man jedoch das anhaltende und gesteigerte Interesse einer größeren Gruppe (= Masse). Denn darüber werden Neuleser gewonnen. Es spielt keine Rolle, ob diese Leser dann irgendwann auch weniger Mainstream lesen oder am Ende sogar bevorzugen - der Weg dorthin führt in der Regel über ein Interesse am Medium, das zunächst einmal durch massentauglichere Manga geweckt wird. Denn es ist eher selten, dass ältere Leser plötzlich mit Manga anfangen (auch wenn es bei mir so war). Der Normalfall ist, dass junge Leser mit Mainstream beginnen und mit zunehmendem Alter dann ihre Fühler auch zu anspruchsvollerem ausstrecken. Wer also eine Leserschaft für anspruchsvolles Non-Mainstream anstrebt, muss zunächst einmal mittels Mainstream den Einstieg der jüngeren Leser ins Medium Manga anstreben. Daher ist das, was EMA macht im Hinblick auf den Mangamarkt gut, wichtig und richtig, ganz gleich wie viele (ältere) Leser abfällig die Nase über das EMA Programm rümpfen.
    • EMA schreckt nicht davor zurück auch explizitere Werke zu lizenzieren und behandelt insbesondere Erotik nicht als No-Go
    • Mittlerweile bemüht sich EMA um eine bessere Ausstattung und bringt u.a. die im Original enthaltenen Farbseiten.
    • Zumindest bei BL hat EMA ein etwas größeres und damit angenehmeres Format.
    • Laufende Reihen, aktuelle und gefragte Titel werden in der Regel meistens verfügbar gehalten bzw. rascher nachgedruckt als es ZB bei Tokyopop der Fall ist.
    • EMA bemüht sich in Sachen Preisgestaltung etc. um Transparenz, auch wenn das längst nicht so gut funktioniert wie bei Carlsen und Tokyopop.
    • Die EMA Homepage ist sehr übersichtlich, man findet alles leicht und schnell.

    Negativ ist anzumerken:

    • Da EMA sich in erster Linie am Mainstream orientiert sowie daran, dass die Mehrheit der Leser weiblich ist, ist das Programm umgekehrt natürlich auch in der Regel sehr einseitig und unausgewogen.
    • Die Kommunikation im Forum verläuft eher schleppend. Dafür, dass die EMA Mitarbeiter nicht unter ihrem Namen sondern ihren Nicks unterwegs sind, habe ich zwar durchaus Verständnis, aber es ist dennoch aus Kundensicht befremdlich. Fragen werden nur langsam beantwortet, insgesamt spürt man sehr wenig Interesse am Forum und fühlt sich als Kunde daher weniger geschätzt.
    • Man kann bei EMA zwar direkt bestellen, wird aber nur innerhalb von Deutschland beliefert, was inakzeptabel ist.


    Platz 4 - Kazé

    Hier ist als positiv festzuhalten:

    • Kazé bemüht sich darum sein Programm ausgewogen zu gestalten. Zwar werden Seinen-Risiko-Titel oder Spezialthemen bisher ebenso ausgeklammert wie BL, aber Kazé ist noch relativ neu auf dem deutschen Markt und noch dabei sich diesbezüglich zu entwickeln. In jedem Fall versuchen sie Titel zu lizenzieren, die neben der weiblichen Leserschaft auch die männliche stärker berücksichtigt und sie schrecken dabei auch nicht vor Serien wie Toriko zurück, obwohl der Markt dafür bei uns schwieriger ist (mir gefällt es auch nicht)
    • Die Aufmachung der Manga ist teilweise sehr schön. Bisher gab es bei jeder Serie, die ich von Kazé lese zusammen mit dem ersten Band ein Extra Lesezeichen mit dem Cover drauf
    • Es werden (demnächst) Starterkits angeboten, und zwar nicht nur für weniger erfolgreiche Serien.

    Negativ finde ich:

    • Die Komunikation mit Kazé im Forum ist bestenfalls ausreichend. Fragen werden spät beantwortet. Man hat das Gefühl, dass die Kommunikation eine lästige Pflicht für Kazé ist, der sie eben nachkommen müssen. Für Kunden ist das nicht erfreulich.
    • Das Programm ist momentan noch sehr übersichtlich und klammert einige Bereiche wie BL derzeit noch völlig aus


    Platz 5 - Panini

    Bei diesem Verlag habe ich tatsächlich nur einen einzigen positiven Aspekt gefunden:

    • Panini ist bei der Lizenzierung von Erotikmanga von allen Verlagen der Mutigste, da gibt es ausgefallene Sachen wie Futanari, SM, Hentai Borderline, jeder Menge Echi Harem & Co - hier steht das P im Namen jedenfalls nicht für Prüde

    Nun zu den negativen Punkten:

    • Panini schert sich nicht sonderlich um Ausgewogenheit. Sex sells, und das rauf und runter (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich habe nichts gegen solche Manga, einige davon lese ich selbst mit großem Vergnügen, aber bei Panini macht das einen verhältnismäßig großen Anteil am Programm aus.
    • Die Kommunikation mit Panini ist mieserabel. Nicht nur weigern sie sie sich, in diesem Forum präsent zu sein, sondern sie betreiben ihr eigenes völlig desinteressiert.
    • Die Informationspolitik von Panini ist mieserabel - Fragen werden kaum und unzureichend beantwortet, Programm-Infos muss man sich zusammensuchen, Transparenz in Sachen Preis und anderem absolute Fehlanzeige.
    • Die Panini Homepage mag für Comic Leser okay sein, ansonsten ist sie ziemlich unübersichtlich und läd nicht zum Verweilen oder gar Suchen etc. ein.
    Geändert von Sujen (04.05.2013 um 17:03 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #1855
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, es kommt darauf an, was für Titel man ließt. Ich lese zu 80% Mainstream Manga und fühle mich durch Carlsen und Egmont gut versorgt ... Ich lese 0% Ecchi Titel, also habe ich kaum was von Panini im Regal. Tokyopop und Kazé schwebt irgendwo in der Mitte. Es kommt darauf an, was man gerne ließt.

    Ich glaube, mein Lieblingsverlag ist Carlsen, einfach, weil ich von denen die meisten Manga habe ... (Viell. ist einfach auch ihre Werbung am effektivsten) und sie meine Lieblingsmangaka Kaori Yuki veröffentlichen. Negativ: Carlsen hat zwei meiner Lieblingsreihen eingestellt (buhuhu. R.I.P. Tactics und Blood Alone (übrigens auch in anderen Ländern eingestellt)) ...

  6. #1856
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.449
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Karten auf den Tisch! Da nun alle Verlage ihre Programme angekündigt haben, ist es mal wieder Zeit für ein Fazit, wer seinen Job am besten gemacht hat. Im Carlsen-Forum habe ich gerade schon den Begriff "Flautenprogramme" aufgeschnappt, den ich ziemlich treffend finde. Von Kazé als Manga-Neuling darf man ja noch nicht allzu viele Lizenzen erwarten, aber auch Tokyopop hat sich nicht nur aufgrund der Verkürzung des Ankündigungszeitraums ziemlich zurückgehalten. Und Carlsen tut es ihnen gleich und gibt einem etwas das Gefühl von "War das alles?".

    Schauen wir mal:

    1 EMA
    Was Shounen- und Seinen-Titel angeht, haben sich alle Verlage nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert, aber abgesehen davon hat EMA für mich diesmal wirklich das beste Programm rausgehauen. Schon alleine, weil sie es als einziges geschafft haben, mit Natsume Yuujinchou und Tonari no Kaibutsu-kun gleich zwei Titel von meiner Wunschliste zu lizenzieren. Das Programm ersäuft zwar ein bisschen in Titeln, die das männliche Publikum überwiegend nicht ansprechen, aber ich selbst habe trotzdem noch einige weitere Serien und Einzelbände gefunden, die ich mir mit Freuden zulegen werde.

    2 Kazé
    Tja, so schnell kann's gehen und der kleine Underdog überholt die großen Manga-Riesen. Wenn man nur das aktuelle Programm betrachtet, hat Kazé für mich nach EMA den besten Job gemacht. Zwar fehlt hier ein richtiger Hammertitel, aber insgesamt sehe ich ein schönes, buntes Genre-Gemisch, das mich doch sehr anspricht (mit entsprechend hoher Ausbeute).

    3 Carlsen / Tokyopop
    Ich kann mich nicht ganz entscheiden, wer von den beiden die goldene Himbeere mehr verdient hat. Mir ist schon bewusst, dass man nicht jede Saison unzählige (Mega-)Titel ankündigen kann, solange noch viele Programmplätze belegt sind, aber da ich gerade nur das neue Programm bewerte, muss ich trotzdem sagen, dass es verdammt mau aussieht. Bei Tokyopop springen nur einige BLs für mich raus, und bei Carlsen bin ich aufgrund der niedrigen Trefferquote fast geneigt, den Katzen-Manga reizvoll zu finden, obwohl ich wirklich nicht auf Katzen stehe. Das sagt wohl genug. Bei beiden Verlagen zusammengenommen ist meine Ausbeute an Serien diesmal nicht so hoch wie bei EMA alleine.

    4 Planet Manga
    Das ewige Schlusslicht. Zahl laufender Reihen: Null. Zahl geplanter Reihen aus dem neuen Programm: Vorerst ebenfalls null.


    Manga-Wünsche:
    Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Seirei no Moribito (LN),
    Rainbow, Kingdom, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku, Semantic Error,
    Contradict, Historie,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #1857
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwer zu sagen. Panini ist doch schon seit Jahren irgendwo unten. EMA finde ich persönlich auch am wenigsten enttäuschend. Einige Titel für mich: Shounen, BL etc.
    Tokyopop war eher enttäuschend, besonders wegen der Romance-Shoujo-Flut. Was sie noch etwas rettet, ist der neue 4-Monatsrhythmus. Bei Carlsen bin ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Bringen fast keine BL, und effektiv sehr wenig neue Serien. Dazu finde ich das Gewinnspiel um die noch unbekannte neue Serie ziemlich irks.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  8. #1858
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme yaoighost zu, was die Verteilung der Plätze angeht.
    EMA fällt trotz viel Romance-Shojo positiv auf wegen Natsume Yuujinchou und Tonari no Kaibutsu-kun, zwei oft gewünschte Werke. Allerdings ist es etwas "blöd" von ihnen, sich mit B.A.D. nochmals einen Manga zu lizenzieren, der kein richtiges bzw. übereiltes Ende hat. Bei Kaze kann man als "Neuling" wirklich nicht viel erwarten, dennoch haben sie von fast jeder Zielgruppe einen Manga lizenziert und traut sich auch langsam an den BL-Titeln ran. Carlsen und TP dagegen enttäuschen dieses Mal ziemlich. Keiner der beiden hat einen richtigen Top-Titel dabei bzw. einen, der sehr oft gewünscht wurde. Allerdings würde ich sagen, dass TP etwas "besser" ist als Carlsen, da sie sich u.a. auch wieder an Novels trauen (auch wenn es nur zu beliebten Serien sind. Der Finder-Novel wurde zumindest oft gewünscht). Als letztes (mal wieder) Panini, die wohl wirklich nur eine Sparte verfolgt bzw. dessen Fans treu bleiben will. Dieses Mal nur auf Shonen und Seinen zu setzen, ist ja okay, allerdings haben alle Titel Ecchi drin ausser der BL-Titel, was auch nicht jeder liest. Bei dem stellt sich jedoch die Frage, ob der nun wirklich abgeschlossen ist oder nicht.

    Also objektiv betrachtet sieht es bei mir so aus:

    1. EMA
    2. Kaze
    3. Tokyopop
    4. Carlsen
    5. Panini

    Hier die Platzierungen nach meinem persönlichen Geschmack:

    1. Carlsen
    2. Tokyopop
    3. EMA
    4. Kaze
    5. Panini
    Geändert von Soul_Silence (22.11.2013 um 18:38 Uhr)
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  9. #1859
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Platz Eins würden bei mir TP od Carlsen bekommen.
    Ich bin ja i-wie immer noch ein "Carlsen-Kind" und deshalb würd ich wohl sofort Carlsen sagen. Mein Regal füllt eig. auch Carlsen so ziemlich aus... aber das meiste davon sind "alte" Titel und weniger Neue und wenn ic hdann genau hinschaue, stell ich fest, das TP eig. mehr Einzeltitel hat, die ich mag. Carlsen füllt das Regal nur wegen den Serien so XD

    Deshalb denk ich, halten sich Carlsen und TP bei mir so ziemlich die Waage.
    Danach kommt EMA und Kaze.
    Von EMA war meine letzte Serie Karneval, und das verfolg ich nicht mehr... von Kaze hab ich noch keinen Titel im Regal |D

  10. #1860
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Bei mir spielen die einzelnen Programme nach wie vor keine Rolle, weswegen sie auch weiterhin keinerlei Einfluss auf mein Ranking haben:

    1. Tokyopop (bestes Format, tolle Website, toller Webshop, sehr gute Kommunikation mit den Fans)
    2. EMA (größeres Format bei BL Manga, insgesamt immer ein ausgewogenes Programm, zumindest nach meinem Verständnis, angenehmer VÖ Rhytmus, bei Kurzserien teilweise im Monatsrhytmus, Kommunikation könnte jedoch besser sein)
    3. Carlsen (sehr gute Kommunikation dank Kai Schwarz, das Format ist mir zu klein und die Manga sind extrem emfindlich gegenüber Beschädigungen, zudem sind die VÖ Rhytmen mir in der Regel zu lang)
    4. Kazè (Kommunikation ist eher schleppend, die Auswahl ist doch sehr begrenzt, zumal nur wenig neu lizenziert wird, zumindet bei BL und Erotik ist das Format angenehm größer)
    5. Panini (miese Kommunikation, zu einseitiges Angebot. Einziger Pluspunkt, bei BL und Erotik ein etwas größeres Format)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #1861
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde sie alle gleich schlecht.
    Was ich positiv finde, ist das Engagement, mit dem Kai Schwarz von Carlsen im Forum unterwegs ist. Positiv finde ich es zudem noch, dass er es auschließlich macht und nicht mehrere der Carlsen-Mitarbeiter, wie beispielsweise bei TP, wo man oft merkt, dass sie untereinander nicht genügend kommunizieren.

    Zudem finde ich bei TP negativ, dass die Antworten weibliches Mitarbeiter oft einen beleiditen Unterton haben, als wenn man sie persönlich angreift, wenn Kritik geäußert wird. Mich nervt so ein Verhalten.

    Letzten Endes könnte ich nur danach gehen, von welchem Verlag ich die meisten Mangas kaufe und das ist eigentlich ziemlich ausgewogen. Mal ist es Carlsen, mal TP.
    Bei Mangas von TP finde ich allerdings die Qualität des Papiers und die Größe des Formats sehr positiv gegenüber den anderen Verlagen.

  12. #1862
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.449
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Bei mir spielen die einzelnen Programme nach wie vor keine Rolle, weswegen sie auch weiterhin keinerlei Einfluss auf mein Ranking haben
    Ich bezog mich mit meinem Ranking auch nur auf die aktuellen Programme. Dieser Thread hier wurde ja in der Vergangenheit schon gerne mal für abschließende Fazits zu allen Neuankündigungen verwendet, weil ich ansonsten keinen gesonderten Thread wüsste, in dem man die Verlage so schön miteinander vergleichen kann.

    Wenn ich mein Ranking unabhängig von den aktuellen Programmen machen müsste, sähe es wahrscheinlich anders aus, auch wenn ich es momentan etwas schwierig finde, da gerade alle Verlage sowohl positive als auch negative Seiten offenbaren und bei mir mehr oder weniger gleichauf sind. Von Carlsen habe ich rein mengenmäßig die meisten Mangas im Schrank (fast doppelt so viele wie von EMA und Tokyopop zusammen) und tatsächlich auch die meisten meiner Lieblingsserien, aber was die neueren Veröffentlichungen angeht, ist für mich irgendwie ein bisschen der Wurm drin. Da finde ich leider nicht mehr so viel wie früher, was mich wirklich überzeugt, während bei EMA das genaue Gegenteil der Fall ist. Da herrschte früher ziemliche Ebbe, momentan jedoch klettern sie in meiner Gunst schrittchenweise, aber sehr beständig nach oben, obwohl ich hier z.B. die Forenaktivität absolut lausig finde. Bei Tokyopop gefallen mir Format und Qualität der Mangas grundsätzlich am besten und ich finde auch löblich, dass sie sich immer um Kundenservice in Form aller erdenklichen Extras bemühen, was bei anderen Verlagen nicht so selbstverständlich ist. Die Titelauswahl ist allerdings äußerst schwankend, wie man am aktuellen Programm erneut sieht. Kazé wiederum finde ich, dafür dass sie als Label noch sehr jung sind, schon jetzt absolut top in allem, was sie tun (Qualität der Bücher, Titelauswahl, etc.). Das Programm ist halt noch sehr klein, weswegen man es schlecht mit den anderen Verlagen vergleichen kann, aber ich bin jetzt schon sehr gespannt, wo sie in ein paar Jahren stehen werden.


    Manga-Wünsche:
    Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Seirei no Moribito (LN),
    Rainbow, Kingdom, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku, Semantic Error,
    Contradict, Historie,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #1863
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Was ich positiv finde, ist das Engagement, mit dem Kai Schwarz von Carlsen im Forum unterwegs ist. Positiv finde ich es zudem noch, dass er es auschließlich macht und nicht mehrere der Carlsen-Mitarbeiter, wie beispielsweise bei TP, wo man oft merkt, dass sie untereinander nicht genügend kommunizieren.
    Auch eine der Sachen die ich positiv finde. Fand die Kommunikation mit Carlsen schon immer gut. Da macht der Herr Schwarz seine Arbeit richtig gut.

  14. #1864
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezog es auch auf die aktuell angekündigten Programme.
    So allgemein würden mein Ranking wahrscheinlich ähnlich zu Sujens aussehen - nur bei Carlsen und EMA würde ich vielleicht tauschen. EMA hat(te) teilweise miserable Kommunikation und ihre Fokusierung auf Facebook stösst mir noch immer auf. Bei Carlsen kommuniziert der Verantwortliche selber und bemüht sich auch ehrlich und versucht den Überblick zu behalten. Bei TP ist die Kommunikation auch sehr konstant gut - und sie waren diejenigen, an härtere BLs gewagt haben. Panini bleibt weit weg. Schlechte Kommunikation, früher teils stinkende Mangas (die mussten man erst lange abhängen) und nicht gerade wenig Einstellungen.
    Kaze ist ganz okay, aber eben noch recht klein.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  15. #1865
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein Lieblingsverlag ist Viz Media in den USA, aus folgenden Gründen:

    -Sie lizensieren regelmäßig neue Jump Manga.
    -Alle Jump Manga in den USA sind bei ihnen herausgekommen, was bedeutet das alle Manga einheitlich sind.
    -Alle Jump Manga haben einen schicken Aufdruck, wie in Japan, auf dem Buchrücken (auch bei den neuen Shonen Sunday Manga)
    -Sie trauen sich an längere Serien heran wie z.B Slam Dunk und Toriko.
    -Sie haben ihr Logo seit langem nicht mehr geändert, was mMn besser im Regal aussieht.
    -Stabilere Manga als die von Carlsen und Emma.

    Zu meckern gibt es:
    -Einige Jump Lizenzen gibt es nur digital, oder es dauert eine halbe Ewigkeit bis sie als Print erscheinen...
    -Vergriffene Bände von weniger populären Serien werden selten nachgedruckt
    -Ganz alte Lizenzen haben leider noch alte Logos, weshalb ich sie mir nicht zulege.
    -Teurer sind die Manga (als in Deutschland)!
    -Sägen öfters Serien ab...

    (Habs mal wie Sujen gemacht. Fand ich sehr übersichtlich, wobei ich keine objektive Meinung geschreiben habe.)

    Was die Programme der deutschen Manga Labels betrifft so sieht's bei mir so aus:
    1.) Kaze (Highlight: Nisekoi)
    2.) Carlsen (Highlight: Akira Toriyamas Short Stories)
    3.) Tokyopop, EMA, Paninni (alles schlecht )
    Geändert von Just X (26.11.2013 um 16:23 Uhr)

  16. #1866
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Also ich finde sie alle gleich schlecht.

    Also ich habe das Gefühl ihr seit jetzt einfach alle sauer weil die Programme euch nicht passen...
    Finde ich ehrlich gesagt schon einwenig lächerlich jetzt zu sagen das alle Verlage schlecht sind.
    Na klar gibt es immer was auszusetzen, man kann es nicht jedem Recht machen.
    Seit doch froh das wir überhaupt soviele Verlage haben die Mangas veröffentlichen und sich um die User kümmern und wirklich noch nah mit der Fan Gemeinde zusammen arbeitet. Mal mehr und mal weniger...
    Ihr wisst ja nicht mal die Gründe dafür warum der Verlag diese Lizenzen gewählt hat und nicht zB. euer geliebtes SnK xD Vielleicht hatte man irgendwelche Probleme oder konnte sich die Lizenz noch nicht leisten, wer weiss.
    Will hier mit meinem Beitrag niemanden angreifen aber finde es von denn gewissen "Usern" die hier regelrecht rumheulen, nicht fair gegenüber denn Verlagen ^^"
    Für mich war ja im neuen Porgramm auch nichts dabei und es stört mich auch nicht wenn das die Leute kundgeben, aber mir kommt es so rein als würdet ihr wie ein wütender Mob vor denn Verlagshäusern stehen mit Mistgabel und Fackel xD

  17. #1867
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An Deutsche Verläge sind bei mir :

    1 - Planet Manga : Für meine Harem Sucht die Adresse nr 1 , auch finde ich es TOP das sie in bezug auf Lizenzen sehr Mutig sind ( Franken Fran wegen extremer Gewalt , Die Traumfrau wegen ( Fake ) Loli Mainchar . Nana Kaoru wegen S/M , Swing Girls wegen Futanari ^^ )

    Auch für Titel wie Spice and Wolf , Berserk und Drifters kann ich sie nur lieben

    2- Tokyopop : Das mit mir und TP ist eine Hass Liebe , auf der einen Seite liebe ich die wegen den laufenden Serie ( Hyouka , TLRD , Rosario + Vampire , Btoom, Yotsuba , Dance in the Loli Bund ect ) aber auf der anderen Seite hasse ich den Laden wegen ihren Teils unfairen Programmen die nie oder nur alle Jubel Jahre wirklich ausgewogen sind .....

    3- Kaze : Zwar noch ein Recht junger Verlag haben aber Prozentual gesehen die Meisten Lizenzen die ich kaufe und was mir auch gefällt ist das sie Querbeet ein Lizenzieren und immer ein Ausgewogenes Programm bieten ^^

    4 - EMA : Ihr Format finde ich von allen Verlägen am Unbrauchbarsten sprich zu klein , aber ihre Serien wie TWGOK , Negima , Blacksmith , Die Grabprinzessin, Liar Game ect ect sind unverzichtbares Lesewerk ^^

    5- Carlsen : Tja .... Ihre Fixieren auf Shounen ist manchmal echt anstrengend bzw wirkt Mainstream und Uninspiriert ( gut ich Kaufe Fairy Tail und Soul Eater xD ) auch die Teils viel zu kleinen Formate sind alles andere als Schön , dennoch haben sie TOP Serien dabei wie Battle Angel Alita , Dragon Girls , Yamada Kun , Maid Sama , Madoka , K-ON .
    Was mich aber bei denen am meisten ankotzt ist das sie viel zu schnell Serien aufgeben wie Blood Alone ....


    Zu US mach ich nur eine Kleine Liste ^^

    1 - Seven Seas : ( Ihre Lizenzen die sie auf Anime adaptionen , Ecchi und Harem ausbalanciert haben ist einfach TOP ( quasi die US Version von Planet Manga ) macht sich auch an den Verkaufszahlen und den New York Times Comic Charts bemerkbar ihre Titel sind fast immer unter den TOP 10 ( hätte nie gedacht das Monster Musume auf Patz 1 krabelt xD
    2- Yen Press : haben auch Super Lizenzen wie Watamote , Higurashi , Umineko , Bunny Drop ect
    3- Kodansha : zwar handeln die sich des öfteren Ärger ein wegen Andere Covers ( siehe Sankarea ) oder miese übersetzungen aber dennoch haben auch die Sehr Gute Lizenzen ( ich sage nur UQ Holder ^^ )
    5- Vertical : Lizenzieren ja hauptsächlich seinen Kram aber die die sie haben wie Flowers of Evil , From the New World ect sind durchweg gut , und die Qualität der Bänder ist mit abstand die nr 1 ^^
    6- Dark Horse : Haben leider kaum gute Serien die beiden einzigen sind ja Oreimo und Miku Hatsune
    7- DMP : Wass soll ich zu dem verein Sagen ... das sie Jahre brauchen um ein neuen Band zu veröffentlichen ist schon armselig xD und ihre Fixierung auf Digital Manga schrott ist ebenfalls ein Minuspunkt
    8 - VIZ : ich HASSE diesen Verlag wie die PEST !!! Zensieren wie die Weltmeister ( Rosario + Vampire sage ich nur ) Sägen Mangas am Laufenden band ab nur weil sie keine Megaseller sind ( habe echt angst um Hayate the Combat Butler und Dorohedoro ) und vor allem ihr Blick ist nur für Lizenzen offen die Kohle bringen , mal was neues zu wahgen ... lol
    Nee der Verlag kann von mir aus Pleite gehen !!!!!

  18. #1868
    Mitglied Avatar von Carcer
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Bonn.
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mir die Anzahl der aktuell laufenden Serien ansehe, die bei mir im Regal stehen, dann steht Carlsen auf Platz 1. Aber allein schon für Vinland Saga würde der Verlag bei mir an erster Stellle stehen. Hinzu kommen noch Titel wie Ikigami, Billy Bat, Uzumaki, I Am a Hero, Devils and Realist, diverse tolle BL-Titel... Allgemein greife ich bei Carlsen Mangas öfter zu, denn der Verlag bietet eher Titel an, die mich interessieren. An zweiter Stelle steht wohl Tokyopop, vor allem wegen der tollen BL-Auswahl. An dritter Stelle steht EMA, der aber mit Adekan, Karneval und Loveless einen Stein im Brett hat. Kaze wird ab nächsten Sommer auch für mich interessant, da sind ein paar Titel, die ich mir ansehen und vielleicht auch kaufen werde. Von Panini kaufe ich aktuell keinen Titel (das war mal anders, als noch Mars, Sunadokei, New York², Paradise Kiss erschienen...).
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    "I'm Loki, yes. I can only be Loki. But as much as they're able, I want people to trust me."
    "You're a manipulative little brat. I trust you about as far as I can throw you.
    Luckily, that's a fair way. You're tiny and I'm pretty damn strong."


    7 Seeds - Saezuru Tori wa Habatakanai - Umimachi Diary - Ooku - Gisèle Alain - Totsukuni no Shoujo - Bread & Butter

  19. #1869
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, da mein Ranking sich auch nicht wirklich nach den aktuellen Programmen richtet, sondern ich eher an den letzten paar Jahren orientiert würde ich sagen:

    1. Carlsen
    und zwar bei Weitem. Preislich immer noch akzeptabler als alle anderen Verlage, super Kommunikation im Forum, ich mag das Format. Normalerweise haben sie auch Programme, die mir zusagen. Gute shounen, den einen oder anderen seinen, an den sich sonst außer Panini wahrscheinlich keiner ranwagen würde (Vinland Saga), auch mangas, die sich nicht auf eine typische Zielgruppe oder ein genre beschränken lassen (zB Black Butler). An den BL Lizenzen der letzten paar Programme gibt's leider aus meiner Sicht einiges auszusetzen (zu wenig, Einzelbände, Autorenpflege bei Autoren, die keiner wirklich mag, wie zB Minase Masara, keinerlei außergewöhnliche Titel....). Dafür gibt es einige laufende Serien, die zu meinen absoluten Lieblingen in dem Bereich gehören (Border, die Hidaka Shouko Serien, Acid Town) Dummerweise haben sie die alle erst lizensiert, als ich die Serien schon auf Japanisch angefangen hatte, also hab ich da nichts davon

    2.TP
    bin zwar nicht ganz zufrieden damit, dass die soweit oben stehen, aber angesichts der Tatsache, dass sie ne halbwegs gute Kommunikation im Forum, einigermaßen erträgliche Preise und die besten BLs in den letzten Programmen haben, landen sie halt auf Platz zwei. Was ich nach wie vor nicht mag, ist das Format und teilweise hab ich ziemlich schlechte Erfahrungen mit ihren Übersetzungen gemacht, weshalb ich auch nicht wirklich so viele längere Serien von ihnen besitze.

    3. Panini
    kaum zu glauben, aber ich habe tatsächlich mehr panini als TP manga. In letzter Zeit haben sie meiner Meinung nach zwar nur Schrott lizensiert, aber die Tatsache bleibt bestehen, dass einige meiner Lieblingsserien von ihnen stammen (Berserk, FMA, Tenjou tenge, Brave 10). Zur Zeit kaufe ich aber nur Drifters. Preislich immer noch in einer anderen Galaxis, aber die Papier- und Druckqualität ist besser geworden. Die Übersetzungen mag ich auch immer sehr gerne. Die Kommunikation im Forum kann man natürlich vergssen und sie sollten mal wieder von ihrer Ecchi-Schiene runterkommen, aber ansonsten finde ich den Verlag nicht so schlimm, wie manche anderen hier.

    4. EMA
    vor ca. 10 Jahren mein absoluter Lieblingsverlag mit mangas wie Rurouni Kenshin oder GTO, dann der Abstieg zu 0815 mangas, absurden Preissteigerungen und fehlenden Farbseiten. In den letzten 1,2 Jahren scheinen sie sich ja langsam wieder zu bessern, aber irgendwie trau ich ihnen immer noch nicht ganz über den Weg. Kann auch an mangelnder Kommunikation im Forum liegen, sodass ich eigentlich kaum bei ihnen vorbeischaue. BL-mäßig immer noch absolut 0815, da ändert für mich auch das neue Programm nichts dran.

    Kaze
    befindet sich noch außerhalb des rankings, da sie mir noch nicht lange genug dabei sind und ich noch kaum was von ihnen habe. Qualität der Bände scheint ok zu sein, Preise sind auch in Ordnung und das neue Programm bietet für jeden etwas. Zudem haben sie Ao no Exorcist...Kaze wird definitiv in nächster Zeit einen Sprung nach oben auf meiner Liste machen.

  20. #1870
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz was zu Panini: Warum kritisiert man hier ständig die Konzentration auf Ecchis? Ich meine, wenn Panini ein Verlag ala TP wäre, würde ich das ja verstehen. Oder wenn zumindest Ecchi bei den restlichen Verlagen ein regelmäßiger Bestandteil wäre. Ist ja im Prinzip nur bei Kaze und die lizenzieren jetzt auch nicht soo viele Titel. Meiner Meinung nach schließt Panini da recht gut eine Marktlücke.

  21. #1871
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Kurz was zu Panini: Warum kritisiert man hier ständig die Konzentration auf Ecchis?
    Von mir aus dürfte jeder Verlag hunderte Ecchi Serien bringen, ich gönn's den Fans, und keiner zwingt mich, die zu kaufen. Leider funktioniert das so ja nicht. PM hatte früher ein (für mich) überragend gutes Programm. Abwechslungsreich, risikofreudig, hat Nischen bedient, einfach Serien gebracht, die kein anderer Verlag angefasst hätte, und dafür habe ich sie geliebt.
    Heute hingegen gehöre ich ganz klar nicht mehr zur Zielgruppe, das ist halt... schade.

  22. #1872
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.919
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Kurz was zu Panini: Warum kritisiert man hier ständig die Konzentration auf Ecchis? Ich meine, wenn Panini ein Verlag ala TP wäre, würde ich das ja verstehen. Oder wenn zumindest Ecchi bei den restlichen Verlagen ein regelmäßiger Bestandteil wäre. Ist ja im Prinzip nur bei Kaze und die lizenzieren jetzt auch nicht soo viele Titel. Meiner Meinung nach schließt Panini da recht gut eine Marktlücke.
    Problem ist halt, dass sie nahezu nur solche Titel bringen. Ein Verlag kann aber auf Dauer eben nicht nur eine Schiene bedienen, zumindest sollte es nicht. Es gibt mehr Genres als Ecchi/Harem, auch für die männliche Leserschaft. Immerhin liest auch nicht jeder Mann derartige Titel. Solche Leser wenden sich dann vom Verlag ab, weil der ja eh nur "Schmuddelkram" lizenziert. Diese kriegen dann oftmals nicht mal mehr mit, wenn doch mal etwas anderes von ihnen kommt. Keiner sagt etwas dagegen, dass sie Ecchi/Harem-Titel lizenzieren, nur sollte es eben nicht fast nur solche Titel geben. Ist einfach unausgewogen und ein Verlag sollte schon auf eine gewisse Abwechslung achten. Nicht umsonst wurden die Programme von TP und Carlsen auch kritisiert. Deshalb muss sich auch PM diesen Schuh genauso anziehen, denn abwechslungsreiche Programmgestaltung ist etwas anderes.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  23. #1873
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    8 - VIZ : ich HASSE diesen Verlag wie die PEST !!! Zensieren wie die Weltmeister ( Rosario + Vampire sage ich nur ) Sägen Mangas am Laufenden band ab nur weil sie keine Megaseller sind ( habe echt angst um Hayate the Combat Butler und Dorohedoro ) und vor allem ihr Blick ist nur für Lizenzen offen die Kohle bringen , mal was neues zu wahgen ... lol
    Nee der Verlag kann von mir aus Pleite gehen !!!!!
    WAS WÜRDE DEN DANN AUS SLAM DUNK WERDEN?! Ich find es klasse das Viz den Manga komplett bringt, obwohl die Verkaufszahlen bestimmt nicht so dolle sind. Allerdings glaube ich auch das Viz wusste, als sie den Manga sich geschnappt haben, das sie damit keinen Megaseller ins Boot holen. Ich kann deinen Unmut aber verstehen, da Viz Reborn! und Gin Tama ja auch abgeschossen haben...
    Trotzdem sollte der Verlag nicht pleite gehen, denn sonst sehe ich Schwarz für die Manga Industrie in den USA, da die meisten Neueinsteiger ja durch Megaseller wie Dragonball, One Piece und Naruto gewonnen werden, und die drei sind eben alle im Verlagshaus Viz

  24. #1874
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wunder mich eh, dass sich Slam Dunk nicht besser verkauft, meiner Meinung nach der beste Sportmanga überhaupt....

    zu panini: Aya-tan hat Recht, es hat ja niemand was gegen ecchi per se, aber wenn ein Verlag seit mehreren Programmen fast nur sowas lizensiert, dann wird's schon sehr einseitig. Und dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die alten Leser nichts mehr von einem wissen wollen.
    Vor 2,3 Jahren oder so hätte ich gesagt, panini wäre definitiv der deutsche Verlag, der eine Serie wie shingeki no kyoujin rausbringen würde (brutal, actionreich, ungewöhnlicher Zeichenstil....), aber im Moment traue ich denen das echt nicht zu, sondern rechne nur noch mit nacktem Fleisch.

  25. #1875
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yllana Beitrag anzeigen
    Vor 2,3 Jahren oder so hätte ich gesagt, panini wäre definitiv der deutsche Verlag, der eine Serie wie shingeki no kyoujin rausbringen würde (brutal, actionreich, ungewöhnlicher Zeichenstil....), aber im Moment traue ich denen das echt nicht zu, sondern rechne nur noch mit nacktem Fleisch.
    ...kommste von selbst drauf, was daran lustig is, oder? xD

Seite 75 von 78 ErsteErste ... 256566676869707172737475767778 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •