User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Suche Cyberpunk/sci-fi comic

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Cyberpunk/sci-fi comic

    Ich bin neu hier, Hi
    Ich hoffe ich bin hier richtig, sonst zu tut's mir leid.
    Ich bin 18 Jahre alt und habe bisher eig. nie Comics gelesen, will jetzt aber anfangen, also solltet ihr mir hier schon gute Sachen empfehlen damit ich auch dabei bleibe.
    Ich suche deutschsprachige Comics über Science Fiction und oder Cyberpunk Comics.
    Ich möchte aber nichts mit Superhelden oder übertriebene Sachen Richtung Magie oder übernatürlichem.
    Ich weiß eigentlich was ich suche, aber es ist schwer zu beschreiben.

    Abgegrenzt davon, gibt es eine Seite bei denen ich Comics nachschlagen kann? Also worum es geht und vielleicht 1-2 Seiten aus dem Comic um mir den Zeichenstil an zu schauen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.676
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Cyberpunk kann ich den Manga Battle Angel Alita sehr empfehlen. Am besten einfach mal den ersten Band kaufen und reinlesen. (Achtung: Es gibt auch noch Battle Angel Alita: Last Order, das ist allerdings die Fortsetzung der ersten Serie und daher zum Einstieg nicht so geeignet).

    Dann natürlich noch der Manga-Klassiker Akira.

    Im Finix-Verlag erscheint gerade Winzling, eine sehr gute Umsetzung des Dschungelbuchs in einer apokalyptischen Zukunft. Nicht zuletzt würdest du damit auch noch ein gutes Werk unterstützen, hat sich Finix doch als gemeinnütziger Verein zur Aufgabe gesetzt von anderen Verlagen abgebrochene Serien zu vervollständigen.

    Bei Splitter erscheint gerade Gipsy, auch sehr empfehlenswert.

    Von Kult Editionen wird der frankobelgische Klassiker Jeremiah gerade in einer Integralausgabe (=mehrere Alben in einem Band) neu aufgelegt.

    Ebenfalls interessieren könnte dich der US-Comic Transmetropolitan - da weiß ich aber nicht, wie gut die deutsche Ausgabe noch erhältlich ist.

    Hast du einen Comicshop in deiner Nähe? Dann könntest du dort etwas stöbern und reinblättern und dich auch beraten lassen. Bei einigen Verlagen (zB Splitter, Finix) gibt es auch Leseproben auf den Verlagshomepages, und nicht zuletzt findest du auch hier in den Unterforen der einzelnen Verlage weitere Informationen, oft sind dort auch Rezensionen verlinkt.
    Geändert von the_rooster (20.10.2012 um 01:11 Uhr)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst einmal danke.
    Dann habe ich noch vergessen zu erwähnen das ich wirklich Comics suche und keine Mangas, ich habe hier einige Manga Serien und habe sie früher auch gelesen, aber ich möchte davon nun eher wegkommen.
    Also Mangas suche ich keine.
    Transmetropolitan sieht ganz okay aus, ich werde da mal etwas weiter schauen.
    Winzling weicht dann aber wieder zu weit vom SciFi ab, nichts für mich.
    Gipsy, weiß ich noch nicht wirklich, die Details sagen mir nicht zu, die Bilder aber schon, muss ich mal schauen.
    Jeremiah hat soweit ich gelesen habe auch nicht wirklich etwas mit dem zu tun was ich suche.


    Und ich hab noch ein bisschen nachgedacht, das Bild was ich von Cyberpunk im Kopf habe, ist das auch eher weniger mit konventionellen Waffen zu tun hat. Also eher alles durch andere Dinge zu statten geht.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Auch wenn du von MAngas wegkommen willst: HAst du "Eden - It's an endless world" schon gelesen?

    Und Transmetropolitan hätte ich auch empfohlen. Gipsy und Jeremiah sehe ich in erster Linie als Krach-Bumm-Action-Comics.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein habe ich nicht gelesen, aber wie gesagt, ich möchte eher Richtung des westlichen Geschmacks kommen.
    Ich habe gerade nach Transmetropolitan geschaut und es würde wohl sehr schwer werden alle zu bekommen.
    Etwa 10-15 Teile werden wohl kein Problem, aber die restlichen, insbesondere erste Teil werden sehr kostspielig. Leider :|

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade die Cyberpunk-Thematik ist halt im japanischen Comic (was halt Manga sind, weswegen ich weder deine Aussage, du hättest bisher keine Comics gelesen, noch die, dass du Comics suchst und keine Manga, recht verstehe) sehr beliebt und weit verbreitet, im westlichen Comic erstaunlicherweise seltener. Und Alita, Akira, Eden wären da auch so die Titel gewesen, die ich spontan empfohlen hätte. An westlichen Comics fällt mir da als echter Cyberpunk noch Yiu ein, ist aber auch eher ein Tsching-Bumm-Titel, allerdings ein grafisch sehr opulenter.

    An anderen SciFi-Titeln würde ich dir wohl noch Universal War 1, Animalz oder vielleicht Orbital empfehlen. Demnächst neu aufgelegt wird auch die ebenso wunderschöne wie intelligente Cyan - Tochter der Sterne. Der Incal ist natürlich auch ein großer Klassiker und Top-Tipp, driftet gerade dir aber vielleicht etwas zu sehr ins Esoterische ab.

    Nachdem du etwas suchst, dass "eher weniger mit konventionellen Waffen zu tun hat" wären vermutlich auch Horologiom oder Die Geheimnisvollen Städte etwas für dich. Die sind allerdings eher Steam- oder "Screw"-Punk. In Horolologiom "dreht" sich wirklich förmlich die ganze Technik um Aufziehschrauben. Das gerade erschienene Prequel mit der #6 ist ein optimaler Einstieg zum Antesten, die anderen Bände aber auch noch problemlos zu bekommen. Die geheimnisvollen Städte sind hingegen Architektur-betonter Steampunk. Hier sind aktuell nicht mehr alle Bände erhältlich, werden teilweise aber nachgedruckt und sind alle für sich allein lesbar. In der Hinsicht würde ich dir auch Hauteville House ans Herz legen. Der Titel hat weit mehr zu bieten, als die "Krach-Bumm-Action", die er auf dem ersten Blick verspricht. (Von der hat er freilich auch reichlich.)
    Geändert von Susumu (20.10.2012 um 13:34 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch nicht zu vernachlässigen an SciFi-Serien sind die drei Zyklen von LEO (Aldebaran, Betelgeuze und Antares), die im Epsilon-Verlag erscheinen! Ist auf den ersten Blick keine klassischer SciFi. Das Artwork sagt nicht jeden zu, aber jeden den ich kenne, der die Serien gelesen hatte, war hocherfreut die lesen zu dürfen. Es handelt vom Versuch der Menschen andere Planeten zu besiedeln, mit allen möglichen Problemen, die die Menschen zu Menschen machen. Sehr zu empfehlen und gut durchdacht vom Autoren/Zeichner...
    Leseproben sind auf der Homepage verlinkt...!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, du wolltest ja auch Links, um dir von den jeweiligen Titeln ein erstes Bild zu machen. Hatte ich vergessen. Hier nochmal alphabetisch meine Tipps:

    Animal'z (Verlagshomepage leider ohne Leseproben, Google-Bildersuche gibt hier aber auch einige Eindrücke ab)
    Cyann - Tochter der Sterne (beim zukünftigen Verlag Splitter noch keine Leseprobe, beim bisherigen Carlsen keine mehr, auch hier hilft aber Google ein bisschen)
    Der Incal
    Die geheimnisvollen Städte (ich empfehle für den Einstieg Brüsel)
    Hauteville House
    Horologiom
    Orbital (hier könnte es noch in dem einen oder anderen Comicshops Restbestände eines Gratis-Comictag-Heftes geben)
    Universal War One (hier ebenfalls)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.603
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde dir Sillage empfehlen.

    Hier der Link zum Verlag:

    http://www.carlsen.de/serie/sillage/17829

    und hier eine Leseprobe (allerdings nur auf Französisch )

    http://www.bdgest.com/preview-966-BD...on-totale.html
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch einmal danke an alle die mir hier helfen.

    Anmal'z
    mag ich den Zeichenstil nicht so und auch die Thematik driftet etwas ab, Mit Cyberpunk verbinde ich etwas, das weiter in der Zukunft liegt, die Urbanisierung ist stark geprägt und die Welt wird von mächtigen Konzernen regiert wird, es aber noch viele Viertel gibt die sehr schmutzig ist und Armut regiert die dortigen Viertel. Eine Geschichte die mir nun gefallen würde, wäre halt das in dieser Zeit nun ein Individuum lebt, dessen Leben ich nun kennen lerne, er ist vielleicht selbst ein eher in Armut lebender Mensch der mit einem Konzern in Verbindung tritt und dort sein Leben ein Lauf nimmt, oder sowas. Nur nochmal etwas um euch zu schildern was ich mir vorstelle.
    Vielleicht kennen einige von euch die Deus Ex Spiel Reihe, diese Welt ist schon ziemlich ähnlich, aber dennoch nicht ganz so wie ich es mir vorstelle.

    Cyann - Tochter der Sterne
    Ist zwar auf dem ersten Blick nicht das was ich suche, könnte mir dann aber vielleicht doch gefallen, Zeichenstil gefällt mir aber nicht so gut, ist noch hart an der Grenze.

    Der Incal
    Hm, bin mir da völlig uneinig, Zeichenstil ist eigentlich nicht mein Geschmack, Geschichte hört sich so auch nicht so spannend an, aber gut, das kann ich nicht sagen nach den Details die ich gelesen habe von "Finden sich in einer Verschwörung wieder", diese Verschwörungssache finde ich ganz gut in der Hinsicht was Cyberpunk angeht, das passt ja gut.
    Muss ich mir dann noch irgendwie die ersten paar Seiten anschauen.

    Die geheimnisvollen Städte
    Zeichenstil finde ich gut, ich bin dem Steampunk zwar nicht abgeneigt, finde ihn sogar ganz gut, aber ich kann mir nicht so gut vorstellen einen Comic mit diesem Thema zu lesen.

    Hauteville House
    Auch hier gefällt mir der Zeichenstil, Geschichte über den Waffenfund hört sich auch interessant an, aber über das Gesamtbild des Comics muss ich mir noch im klaren werden, ist halt auch wieder eher in Richtung Steampunk

    Horologiom
    Zeichenstil ist i.O. aber die Geschichte sagt mir nicht so zu.

    Orbital
    Zeichenstil ist auch hier ganz okay, Geschichte kann ich nicht viel zu sagen, aber sie hört sich ganz viel versprechend an, werde ich mir näher anschauen.

    Universal War One
    Zeichenstil gefällt mir, passend für die Geschichte die sich auch ganz gut anhört, auch das werde ich mir mal näher anschauen.

    Von Aldebaran habe ich sogar schonmal gehört
    Die Geschichte sieht mir nicht so bahnbrechend aus, aber ich werde mir mal ein paar Seiten anschauen und dann sehe ich mal weiter.

    edit:
    Sillage sieht auch ganz okay aus, Zeichenstil gefällt mir, die Geschichte hört sich fürs erste auch ganz spannend an, passt zwar nicht in meine Thematik, sieht aber ganz okay aus.
    Auch das werde ich mir weiter anschauen.
    Geändert von prarrior (20.10.2012 um 17:46 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.676
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Universal War One würde ich dir auf jeden Fall auch sehr ans Herz legen - wirklich sehr intelligene Sci-Fi vom feinsten.

    Vom selben Autor könnte ich dir auch Cryozone empfehlen, das ist in einem (Doppel-)Band abgeschlossen.

    Sillage ist ebenfalls empfehlenswert.

  12. #12
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.676
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von prarrior Beitrag anzeigen
    Mit Cyberpunk verbinde ich etwas, das weiter in der Zukunft liegt, die Urbanisierung ist stark geprägt und die Welt wird von mächtigen Konzernen regiert wird, es aber noch viele Viertel gibt die sehr schmutzig ist und Armut regiert die dortigen Viertel.
    Dann könnte dir Golden City gefallen.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cryozone sieht mir, besonders weil es schon in 2 Bänden abgeschlossen ist nicht besonders gut überlegt ist bzw. ich denke das die Geschichte dort nicht so stark ist, ich kenne sowas ja auch aus Serien, wo eine Serie mit viel Potenzial wegen der Geschichte schon nach einer oder zwei Staffeln abgesetzt bzw. abgeschlossen ist.

    Golden City sieht aber ganz gut aus, werde ich mal schauen.

    Problem ist nun alle diese Comics zu besorgen, wir haben hier nirgendwo in fern Nähe einen Laden und allgemein kosten die Comics auch einiges, besonders die der älteren Comics. Meine erste Anlaufstelle ist da eBay, z.B. Transmetropolitan, das erste Heft kostet 20€ und sonst gibt es dort auch lange nicht alle Bände.

    Wie sieht es mit den Comics von dem Gratis Comic Tag aus?
    Bei eBay gibt es das #1 Band von Orbital vom Gratis Tag und heißt Narben. Aber das erste Heft trägt eigentlich den Namen Brüche, deswegen bin ich irretiert.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cryozone ist allerdings mitnichten nach den zwei Alben "eingestellt" worden sondern war von Anbeginn an als abgeschlossene Miniserie in zwei Teilen konzipiert. Und das merkt man auch an der Geschichte, die sich abgeschlossen anfühlt wie ein großer Kinofilm. Mir hat es auch gut gefallen, ich räume aber ein, dass es weniger SciFi beinhaltet als UW1, weil es eben mehr Richtung Horror im Weltall geht. Dennoch hat es einen größeren Science-Gehalt, als etwa Star Trek, wo ja doch recht häufig irgendwelchen pseudowissenschaftlichen Begriffe bemüht werden um "Anomalien" zu erklären. Aber UW1 ist dann richtige SciFi mit populärwissenschaftlichen Anklängen an der Quantenmechanik. Als Cyberpunk würde ich beides absolut nicht sehen, aber du hast ja im ersten Post ja nach Cyberpunk und/oder SciFi gefragt, da passen schon beide Tipps. Und Cryozone hat auch den "mächtig bösen Konzern" in petto.

    Also zu kaufen würde ich Dir das GCT-Heft definitiv nicht raten, wenn du einen Onlinehändler bei eBay oder sonst wo findest, der dir's bei einer Bestellung beipackt, wäre das eine gute Gelegenheit. Es ist so, dass der deutsche Band 1 von Orbital die ersten beiden französischen zusammen fasst. Das Heft beinhaltet aber nur die "Original-#1", wie sie in Frankreich erschienen ist, freilich ebenfalls in deutscher Übersetzung. Das GCT-Heft zu kaufen (was ja auch nicht Sinn dieser Ausgabe war, sondern eben die Gratis-Verteilung) würde folglich bedeuten, eben diesen Teil zweimal zu kaufen, sofern dir die Serie zusagt. Die französische #2 gibt es nämlich nicht ohne der #1. Das GCT-Heft von UW1 ist allerdings inhaltlich gleich mit dem ersten Album. Gleiches kann man sagen von Golden City, zu dem es ebenfalls ein Gratisheft gibt. Kaufen würde ich die dennoch nicht.
    Geändert von Susumu (20.10.2012 um 23:26 Uhr)

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn UW1 gefällt würde ich auch Acriborea empfehlen.Das handelt ebenso von einen Krieg im Weltraum. Wobei es dann mit den parallelen schon vorbei ist. Schöne Serie und in 5 Bänden abgeschlossen.

    Besser noch (wie ich finde), aber wieder eine andere Art von SiFi ist Travis. Da gibt es auf deutsch bereits zwei Zyklen und der dritte wird bald vollständig sein.
    Geändert von derspirit (21.10.2012 um 11:25 Uhr)

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Acriborea sieht ganz okay aus, Travis aber nicht soo.

    Gut, danker erstmal für die Vorschläge, ich werde jetzt mal versuchen langsam welche zu sammeln. Ich werde wohl mal mit Transmetropolitan anfangen.
    Wie sieht es mit dem Wert der Comics aus?
    Es gibt ja Ausgaben die wohl limitiert waren wie ich sehe, auf welche Merkmale sollte man achten? Gibt es gute Seiten wo man sowas nachschauen kann?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von prarrior Beitrag anzeigen
    Es gibt ja Ausgaben die wohl limitiert waren wie ich sehe, auf welche Merkmale sollte man achten? Gibt es gute Seiten wo man sowas nachschauen kann?
    Sie sollte jedenfalls Top in Schuss sein. Nachschauen, was sie wert sind, kannst du hier: http://www.comicguide.de/php/main.php
    Allerdings sind das nur Anhaltspunkte. Man muss immer jemanden finden, der das auch ausgeben will. Dies ist dann das schwerste. Zum Thema Limitierung solltest du auf die Beliebtheit der Serie achten und auf die Anzahl der Exemplare...
    Aber wie ich immer sage: Hauptsache für dich sind die Comics was wert und sie machen Spaß beim lesen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #18
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.630
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Den Cyberpunk-Klassiker schlechthin gab es ja auch mal als Comicadaption: Neuromancer. Auf Deutsch ist seinerzeit leider nur der erste Teil erschienen.

    Im gleichen Verlag (Alpha, den es leider inzwischen nicht mehr gibt) erschien Cassandra, eine deutsche, ziemlich düstere Zukunftsvison. Da gibt's auch nur den ersten Teil als Album, die Fortsetzung müsstest du dir in diversen Schwermetall-Heften zusammensuchen, die aber auch recht billig zu bekommen sein müssten (z.B. über den Packwahn-Versand, der damals die Restbestände des Verlags übernommen hat).

    Eine andere deutsche Serie, die noch näher an der Cyberpunk-Thematik dran ist, war Gregor Ka. Da geht es um einen Kafka nachempundenen Chrakter, der unter die Kontrolle eines übermächtigen Firmenkonglomerats gerät, das die politische Macht über Deutschland übernommen hat. Und es gibt ziemlich viele Datenhandschuhe und solche Sachen . Davon müssten drei Bände erschienen sein.

    Das sind zumindest alles Sachen, die günstig zu bekommen sind (vllt. bis auf Band 3 von Gregor Ka, den ich jetzt auf die Schnelle nicht gesehen habe).

    Ansonsten kann ich auch Aldebaran + Fortsetzungen und den Incal empfehlen, wenn du gute, intellektuellere Science Fiction suchst.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Und jetzt les mal was und sieh dir nicht immer bloß die Bilder an.

  20. #20
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und du bist sicher, dass du nicht Steampunk meinst? Ich kenne Cyberpunk nur als Roman von Gibson, als Stilrichtung war mir das bisher nicht bekannt, aber bei Wikipedia habe ich mich gerade fortgebildet. Scheint mir etwas zu sein, was man nicht explizit als Comic suchst. Steampunk ist da eher etwas, was Optik nötig haben könnte. Und tatsächlich: die Wikipedia-Deutung könnte tatsächlich auf Jeremiah zutreffen... Sowas aber auch. Fast möchte ich behaupten: wenn du Cyberpunk suchst, wirst du fündig, sobald du Science Fiction gefunden hast.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommst du darauf, dass er Cyber- mit Steampunk verwechselt hat? Das schlisst sich ja schon aus, wenn du seine Postings gelesen hast. Und Cyberpunk ist schon ein Genre und auch eins, dass optisch viel hergeben kann, wenn man mal an Filme wie Matrix oder die ganzen Nihei-Manga denkt. Oder auch wie schon gesagt Yiu. Aber Fakt ist auch, dass Cyberpunk im westlichen Comic wesentlich seltener vorkommt als im japanischen. Ist halt so. Dabei fällt mir ein: Nomad kenn ich noch nicht, dürfte mittlerweile auch schwerer komplett zu bekommen sein, nach dem was ich gesehen habe dürfte das aber auch ein Titel sein, der dem Cyberpunk zuordnen ist. Und prompt wurde der dann auch als "Euro-Manga" vermarktet.

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, ich meine schon Cyberpunk und nicht Steampunk.

    Ich hab noch eine Frage, kann man z.B. bei eBay erkennen was denn nun deutsch oder englisch ist?
    Die meisten schreiben halt direkt US Comic rein, aber nicht explizit ob es nun deutsch oder englisch ist. Man könnte ja auf dem Bild schauen ob die Texte auf deutsch oder englisch sind, aber ich denke mal die sind überall englisch, oder?

    Hier ein Beispiel:
    http://www.ebay.de/itm/US-Captain-Am...item416ce54b24

  23. #23
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr cooler und schöner SciFi...: Acriborea
    http://www.bunte-dimensionen.de/series/showSeries/2

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #24
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab einfach immer ein Problem mit den vielen Unterscheidungen. Ich glaube, dass man Musik gut in Rock, Pop und Klassik unterscheiden kann und verstand lange Zeit nicht, warum man Heavy Metal von Rock unterscheiden sollte. Es wird einfacher bei wenigen Unterscheidungen. So kann man Schlager locker zu Pop einordnen, Techno gibt es gar nicht, denn es ist mal Rock, mal Pop (und mit dieser Theorie kann man erstaunlich viele Leute völlig aufregen ). Und als dann Death und Black Metal dazukamen, habe ich nicht mehr allzuviel darüber nachgedacht. Cyberpunk ist für mich ein Buch von William Gibson, aus dem Science Fiction-Genre. Matrix ein Science Fiction-Film mit vielen Mode-Accessoires und einer für das Genre erstaunlich philosophischen Umsetzung, die - noch erstaunlicher - viele gar nicht verstehen. Aber wie gesagt: ich denke nicht allzuviel darüber nach und sehe im Augenblick nicht den Unterschied zwischen Cyberpunk und Science Fiction, erst Recht nicht nach Genuss der Wikipedia-Erklärung, die auch Jeremiah unter sich fallen lassen würde, den ich ebenfalls als Science Fiction identifiziere. Steampunk hingegen ist wieder so etwas mit vielen Mode-Accessoires. In der Mode ist alles erlaubt, auch viele Wörter für wenige Sachen, daher erkenne ich den Begriff an und weiß auch, ihn von anderen Modeformen zu unterscheiden. Und da hatte ich eben gedacht...
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von prarrior Beitrag anzeigen
    Ich hab noch eine Frage, kann man z.B. bei eBay erkennen was denn nun deutsch oder englisch ist?
    Die meisten schreiben halt direkt US Comic rein, aber nicht explizit ob es nun deutsch oder englisch ist. Man könnte ja auf dem Bild schauen ob die Texte auf deutsch oder englisch sind, aber ich denke mal die sind überall englisch, oder?

    Hier ein Beispiel:
    http://www.ebay.de/itm/US-Captain-Am...item416ce54b24
    Also im konkreten Beispiel dürfte es sich um US-Originalhefte der Firma Marvel handeln. Aber wenn bei solchen Beschreibungen für dich Unklarheit herrscht ist im Regelfall wohl das beste, dem Einsteller diesbezüglich eine Frage zu stellen.

    Wie kommst du jetzt eigentlich zu dieser Auktion, wo du an Superhelden ja eingangs kein Interesse angemeldet hast? Wegen meiner Erwähnung von Nomad? Das wäre dann aber ein ganz anderer Comic. Bin jetzt selbst nicht so der Superhelden-Experte, habe aber in der Wikipedia mit "Nomad Marvel" im Artikel über Captain America folgendes gefunden:
    In Captain America and the Falcon #180 (1974) gab Steve Rogers, enttäuscht von der US-Regierung, vorübergehend seine Identität als Captain America auf, legte sich ein neues Kostüm zu und nannte sich fortan Nomad. Bereits in Heft 184 (1975) wurde er jedoch wieder zu Captain America, während die Identität des Nomad später von einem Mann namens Jack Monroe übernommen wurde.
    Folglich dürfte es sich in der Auktion um Hefte einer Captain-America-Spin-off-Serie handeln. Die Cyberpunk-Serie, die ich gemeint habe ist frankobelgisch. Die Bände 3-5 scheinen recht billig zu kriegen sein, die ersten beiden aber nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher