User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 134 von 134
  1. #126
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Helft mir mal, wer ist Tomoyo? Taucht sie im 2. Band auf oder war sie schon in Bd. 1 dabei? (kann mich grad nicht mehr erinnern) :P
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #127
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    35.024
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh oh, das weiß ich net. Ich dachte, sie käme im ersten vor, darum schrieb ich frank und frei darüber.

    Aber da Du das nicht weißt, muß das wohl heißen, das sie im ersten nicht vorkommt. Sorry, für den Mini-Spoiler >__<

  3. #128
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Nee, das muss nichts heißen. :P Ich kann mich nicht mehr so genau an alle Namen erinnern. Ich glaub ich hol ihn gleich mal zur Hand und schaue nach

    Edit: Gefunden! Sie taucht in Bd. 1 auf. Das ist die, die ggü. den Lehrern erzählt, Maria habe sie gemobbt (2. Kapitel) -> die unscheinbare, mMn "falsche Schlange" (ja, eigl ist sie auch ein Opfer aber sie versucht sich mit den anderen gut verstehen und tut alles, was diese verlangen) -> argh, über die hab ich mich aufgeregt >.<, aber Maria ist so cool geblieben... (das könnt ich nicht, da würde ich explodieren)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #129
    Mitglied Avatar von hinata-chan
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    687
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mir den zweiten Band heute gekauft und gleich gelesen
    Er gefiel mir wieder sehr gut!
    Yusuke mag ich irgendwie immer lieber
    Ich freu mich schon auf den nächsten Band und bin eigentlich grade sehr froh, dass die Reihe im 2 Monatsrythmus erscheint :thumbsup:

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hätte nach Band 1 erwartet dass man Tomoyo mögen könnte? Ich jedenfalls nicht. Ich finde sie und Maria sind ein geniales Team

    Ayu hingegen ist das typische Mädel ohne Hirn. Ich hoffe aber dass auch sie einen Backgorund bekommt und sie dadurch nachvollziehbar handelt.
    Und das Maria den Pauker am liebsten eine geknallt hätte verstehe ich vollkommen. Er hätte es verdient.

    Aber dass am Ende eine neue Schülerin auf dem Weg ist macht etwas Angst. Mal schauen was die so aushecken wird.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Band 2 habe ich immer noch einen zwiegespaltenen Eindruck, welcher offenbar dem Erzählstil verschuldet ist. Der Manga hat eine Atmosphäre und eine Art des Erzählens, die mir irgendwie fremd vorkommt. Ich kann es aber nicht so genau definieren. Ich finde es durchaus anspruchsvoll die Dialoge und Monologe zu lesen und sie überhaupt erstmal zu verstehen. Was will Person XY jetzt eigentlich zum Ausdruck bringen? Wie ist gemeint was sie sagt? Aber gerade das und die damit verbundene Tiefgründigkeit der Charaktere macht den Manga irgendwie besonders. Vor allem weil die Charaktere sich scheinbar selbst nicht immer sicher sind was sie wollen. Das Thema Mobbing, Akzeptanz und Toleranz wird hier sehr interessant umgesetzt. Es fällt mir nur irgendwie schwer klar zu sagen, ob mir der Manga gefällt oder nicht. XD Deswegen ist es auch eher schwierig meine Meinung niederzuschreiben...Nichtsdestotrotz hatte ich meinen Spaß mit Band 2.
    Spoiler für Band 2 Dieser Band rückte den Fokus stark auf Yusuke Kanda, was mir gut gefallen hat. Sein Liebesgeständnis an Maria fand ich ganz süß, aus welchen Gründen auch immer er es gemacht hat. Der Lehrer ist ja mal voll fies. Boah bei dem bekommt man echt Aggressionen. XD Ansonsten fand ich es auch sehr schön, dass die schüchterne Tomoyo beginnt sich mit Maria anzufreunden. Und Maria? Tja...ihre Gedanken kreisen und kreisen. Und sie hat immer die gleichen Gesichtsausdrücke....wo das wohl alles noch hinführt? Spoiler Ende
    Es grüßt der schwarze Hai.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Bd 2 durch und mal wieder hat er mir sehr gut gefallen, die Story hat echt Potenzial ^^

    Die Thematik ist klasse, bin richtig mitgerissen. So sehr sogar, dass ich am liebsten den Lehrer in der Luft hätte zerreißen mögen. Was ein Unsympath.
    Ich mag solche Art Menschen nicht, die es sich einfach machen und sich nicht bemühen hinter die Facetten von Leuten zu schauen. Für mich ist diese Person ein Paradebeispiel für Menschen, die andere nonstop beurteilen, dabei aber nicht beachten, dass man den Beschuldigten nicht immer die Schuld zusprechen kann. (siehe Maria) *seufz*

    Tomoyo fand ich in dem Band richtig erfrischend. ^^ Eigl ist sie sogar relativ süß. Indirekt legt sie sich ja mit Maria an (Kritik über Klamottenstil)

    Aya ist und bleibt... argh >.< Mit so einer Art Mädchen käme ich nicht klar

    Schön an diesem Band war, dass wieder "Amazing Grace" aufgegriffen wurde... ein so toller Song, der, wie bereits erwähnt, so gut zum Inhalt passt ^^
    Ich hör mir seit dem Manga den Song so oft an ^^

    Spannend ist, wer das Mädchen zu Ende des Bandes ist und was mit dem letzten Satz gemeint ist.... allles sehr interessant.

    Leider wurde mir mit diesem Band, wie zuvor befürchtet, deutlich gemacht, wie wenig ich Yusuke mag. Ich komm mit ihm als scheinheilige Frohnatur nicht klar, dieses Lächeln und auf Gut-Freund machen mit allen.... nee, mag ich nicht. T^T (bin ein Megu Fan ^^)

    Der Manga ist nachwievor klasse, freue mich auf Bd. 3, leider dauerts wieder 2 Monate, bis dieser erscheint.

    Der Zeichenstil und die Kapitelbilder waren mal wieder super und herrlich zu betrachten.

    Zum Erzählstil:
    Ich habe herausgefunden, dass entweder Maria die Erzählerin ist oder einer der anderen Chara. In Bd. 1 war es Shin Megu und in Bd. 2 Yusuke.
    Öter switcht der Erzählstil, sodass man genau aufpassen muss, wer redrt, aber ich finde so wichtig ist das tlw. nicht, denn man kann es als allgemeingültige Aussagen, die also auf alle Charaktere passt, gesehen werden... so erkläre ich es mir zumindest ^^

    Mir gefällt der Stil, ist mal was ganz Neues... toll sind ja die Kommentare und es erklärt auch, wie es im Innenleben der Chara aussieht.... ganz toll und es wirkt so...poetisch ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #133
    Mitglied Avatar von Blackshark
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Essen Frohnhausen
    Beiträge
    1.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den "Erzählboxen" ist mir aufgefallen, dass wenn sie weiß unterlegt sind Maria erzählt und wenn sie grau unterlegt sind Yusuke oder Shin, was am Kontext immer recht leicht erkennbar ist.
    Es grüßt der schwarze Hai.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Stimmt, genau. Das war's wodran ichs erkannt habe. ^^ Aber genau hinschauen muss man dennoch
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •