User Tag List

Seite 83 von 188 ErsteErste ... 33737475767778798081828384858687888990919293133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.051 bis 2.075 von 4682
  1. #2051
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich wundert ist pets Aussage, dass das Micky DDSH-Spezial keine beschlossene Sache wäre. Im Leserforum in Heft 293 wurde genau das ja gesagt?

  2. #2052
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der nicht beschlossene Micky-Band ist wahrscheinlich ein Band mit reinen Maus-Geschichten. Beschlossen ist aber erst ein Crossover-Band.

  3. #2053
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Das klingt ja gut, vor allem das neue Material! Bloß, wenn sie wirklich chronologisch vorgehen wollen, wird das einige Premium-Bände füllen, oder?
    Das hab ich mich auch schon gefragt. Wenn ich mich recht erinnere hat die Serie ja inzwischen einige tausend Seiten....

  4. #2054
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Das hab ich mich auch schon gefragt. Wenn ich mich recht erinnere hat die Serie ja inzwischen einige tausend Seiten....
    Stimmt, das letzte Premium hatte um die 370 Seiten, und auch wenn es vielleicht sogar 2 Premium in 2012 geben wird, wird es doch einige Zeit dauern bis alles abgedruckt ist

  5. #2055
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Kann ja nur auf "Mickey Mouse and the World to Come" hinauslaufen. Schade. Damit ist der Micky-Anteil erstmal wieder erschöpft für die und sicher auch die nächsten Ausgaben.
    Ich bin hier am hyperventilieren und du greinst? Wah! Halte ich nebenbei für eher unrealistisch, dass deswegen gleich ausgabenweise auf die Maus verzichtet wird.

    @B.B. 52 Alben mit jeweils einer Story mit jeweils 60 bis 70 Seiten Umfang, macht über 3000 Seiten macht neun bis zehn Premium-Bände (weswegen ich nicht so wahnsinnig Fan von der Idee bin, aber wenn sie wollen, bitteschön). Nicht mitgezählt die kürzeren Storys, die in späteren Bänden sporadisch dazukommen, einige Sonder-Einzelbände sowie die Nachfolgeserien PK2 (18 Bände im selben Stil) und PK Pikappa (32 Hefte mit kürzeren und längeren Storys sowie Bonusmaterial, ca. 60 Seiten Comics pro Ausgabe).
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  6. #2056
    Mitglied Avatar von Don Raul
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die nächste Runde:

    Wann werden mal wieder poster ins DDSH beigelegt? Früher gab es mal welche, aber seit längerer Zeit nicht mehr.

  7. #2057
    Mitglied Avatar von Don Raul
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich noch gerne wissen würde:

    Werden noch neue Geschichten mit Nelly geschrieben und evtl. mal veröffentlicht? Viele gibt es ja nicht gerade:

    http://coa.inducks.org/comp2.php?def...on&xapp=Goldie

  8. #2058
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.799
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hier nochmal da noch nicht beantwortet:
    Wie sieht es mit MMM Jahressammelbänden aus so wie in Skandinavien.(1 Jahrgang zusammengefaßt in 2 oder 4 Bücher) und hier halt auch Nachdruck der alten Jahrgänge ab 1958 (bis 1957 gibt es ja schon den Nachdruck in Heft und Buch).
    Und wie sieht es aus mit Sammelkassetten für das MMM a la TGvDD.Wenn man einen Jahrgang in zwei Kassetten unterbringen will , müßten diese natürlich ein bißchen größer ausfallen als die von TGvDD. (Momentan bringe ich den aktuellen Jahrgang 2011 in drei von diesen Kassetten unter)
    Ich kenne das Argument, daß es für das MMM die Sammelmappen gibt, aber bei aller Liebe...diese Dinger sind zwecks Aufbewahrung gelinde gesagt bescheiden bzw. ungeeignet, die Kassetten sind viel besser geeignet.Wär mal nett dazu was zu hören.

  9. #2059
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt aktuell zu der "60-Jahre-Panzerknacker-Edition" eine Dagobert-Figur zu erwerben. Warum aber sieht die so Dagobert-untypisch aus? Der Zwicker sitzt wie eine übergroße Brille direkt vor den Augen, der Backenbart ist viel zu groß ... warum wird da nicht mehr Mühe reingesteckt?

  10. #2060
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    977
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Sind die neuen LTB-Luxus-Sammelboxen die Vorläufer für die
    LTB-Luxusausgaben?

    - Wird das DONALD Magazin fortgesetzt? Wie hat es sich verkauft?

  11. #2061
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Hier nochmal da noch nicht beantwortet:
    Wie sieht es mit MMM Jahressammelbänden aus so wie in Skandinavien.(1 Jahrgang zusammengefaßt in 2 oder 4 Bücher) und hier halt auch Nachdruck der alten Jahrgänge ab 1958 (bis 1957 gibt es ja schon den Nachdruck in Heft und Buch).
    Kann man gerne fragen, aber pet wird wahrscheinlich nichts anderes sagen als Wolf aus Köln (und die Bücher würden ja bei der ECC erscheinen, eventuelle Kassetten vermutlich auch, oder?)
    Ich hatte diesbezüglich schon mal Wolf gefragt:

    205) Von 2000 bis 2004 gab es die Reihe "Micky Maus - die frühen Jahre", die Nachdrucke der Micky Maus Hefte von 1/51 - 3/55 und der Sonderhefte 1-26 enthielten. Ist es geplant, diese Reihe in irgendeiner Form fortzusetzen? In Dänemark wurden die Hefte ebenfalls nachgedruckt und dort ist man letztes Jahr bis zum Jahr 1964 gekommen, in Norwegen in diesem Jahr bis zum Jahrgang 1967. Warum waren die Jahrbücher in D anscheinend nicht so erfolgreich bzw.was läuft in DK und N anders, dass sie dort erfolgreicher sind?

    Hier die Links von den Bänden aus Dänemark und Norwegen:
    http://coa.inducks.org/publication.php?c=dk/DKA
    http://coa.inducks.org/publication.php?c=no/AAR

    Gibt es auch irgendwelche Überlegungen die MM Reprintkassetten ab 1958 weiterzuführen?

    Die Antwort von Wolf:
    205) Ich verweise auf meine Antwort 204).
    204) Die Verkaufszahlen einer fast jeden Reihe sinken von Band zu Band und irgendwann kommt der Punkt, an dem man sich überlegt, ob es noch Sinn macht, die Reihe fortzusetzen. Bei den heimlichen helden waren wir an dem Punkt angelangt. Die starken Charactere waren gesetzt, die Verkaufszahlen nahmen ab, die Reihe fand ihr Ende.


    Ich lese daraus, dass die letzten Kassetten von 1956 und 1957 sich sehr schlecht verkauft haben, ebenso die Jahrbücher, die ja mittendrin aufgehört haben und eingestellt wurden. Ich sehe daher wenig Chancen, dass es weitere Reprints gibt. Warum es in Dänemark und Norwegen besser läuft hat mir Wolf allerdings nicht verraten.
    Geändert von Micha (19.11.2011 um 23:41 Uhr)

  12. #2062
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zitiere mal Indiana Goof:
    Warum muss man überhaupt an einem Cover herumpfuschen? Der Zeichner wird sich ja wohl etwas dabei gedacht haben, als er keinen Schatten und vier verschiedene Asse gezeichnet hat.
    (bezieht sich auf das Cover von LTB 422)

  13. #2063
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonHergeFan Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal Indiana Goof: (bezieht sich auf das Cover von LTB 422)
    Die Frage wollte ich auch gerade stellen: Warum muss man an einem solchen Cover derartige Änderungen vornehmen?

  14. #2064
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine mehr oder weniger wichtige Frage bezüglich Pkna im Premium: Wird Ombre su venere, in Italien Band 1 (nach 0, 0.2 und 0.3) auch im Premium-Buch vorkommen oder wird er ausgelassen?

  15. #2065
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Noch eine mehr oder weniger wichtige Frage bezüglich Pkna im Premium: Wird Ombre su venere, in Italien Band 1 (nach 0, 0.2 und 0.3) auch im Premium-Buch vorkommen oder wird er ausgelassen?
    Soweit ich Pet richtig verstanden habe, wird hier ganz streng chronologisch vorgegangen!
    Gruß Christoph

  16. #2066
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Donald

    Pet meint die deutsche Reihenfolge, wo "Evroniani" Band 0 ist (I PKNA 0-1 )
    il vento del tempo Band 1 (I PKNA 02-1 )
    Xadhoom Band 2 (I PKNA 03-1 )
    und ombre su venere Band 3 (I PKNA 1-1 )

  17. #2067
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt bin ich verwirrt:
    Auf Duckipedia steht,
    http://www.duckipedia.de/index.php5?...New_Adventures

    dass Band 0.1 der Band 1 im deutschen (Der Zeitpirat) ist.
    Band 0.2 ist dann "Xadhoom!".
    Band 0.3 wird als "Gefahr von der Venus" gelistet.
    Dann Band 1 - Ombre su venere, was dort als nicht erschienen gelistet ist, aber unter Gefahr von der Venus in Deutschland veröffentlicht wurde.
    In der Covergalerie weiter unten ist dann "Xadhoom!" aber plötzlich Band 0.3.......

    Irgendjemand eine Erklärung?

  18. #2068
    Mitglied Avatar von Don Raul
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann werden denn die Fragen dieses mal gepostet?

  19. #2069
    Mitglied Avatar von Don Raul
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So langsam wird es Zeit, oder?

    Noch eine Frage: Wann kommt endlich mal wieder ein LTB mit einem Nebencharakter in der Hauptgeschichte (evtl. auch aufs Cover?) (wie 420)

  20. #2070
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Raul Beitrag anzeigen
    Wann kommt endlich mal wieder ein LTB ...wie 420
    Ungünstig formuliert! xD

  21. #2071
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden die Fragen noch vor Weihnachten an pet gepostet?

  22. #2072
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Werden die Fragen noch vor Weihnachten an pet gepostet?
    Au, Mist, das hätte ich organisieren sollen - hab's verschwitzt. kater karlo hatte mich darum gebeten, als er im Krankenhaus war...

    Also: Wer könnte die Fragen sammeln?

    @karlo:
    Bist Du wieder zu Hause?

  23. #2073
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.710
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen des Monats

    Hoffe, hab nichts übersehen.


    Fragen des Monats:

    1) Ist eine EE mit Mac Moneysac möglich?
    2) Gibt es im nächsten Jahr wieder eine neue Nebenreihe?
    3a) Wie sieht es mit MMM-Jahressammelbänden aus; so wie in Skandinavien (Ein Jahrgang zusammengefasst in zwei oder vier Büchern) und hier halt auch Nachdruck der alten Jahrgänge ab 1958 (bis 1957 gibt es ja schon den Nachdruck in Heft und Buch).
    3b) Und wie sieht es aus mit Sammelkassetten für das MMM à la TGDD? Wenn man einen Jahrgang in zwei Kassetten unterbringen will, müssten diese natürlich ein bisschen größer ausfallen als die von TGDD. (Momentan bringe ich den aktuellen Jahrgang 2011 in drei von diesen Kassetten unter.)
    Ich kenne das Argument, dass es für das MMM die Sammelmappen gibt, aber bei aller Liebe ... Diese Dinger sind zwecks Aufbewahrung gelinde gesagt bescheiden bzw. ungeeignet, die Kassetten sind viel besser geeignet. Wär mal nett, dazu was zu hören.
    4) Es gibt aktuell zu der "60-Jahre-Panzerknacker-Edition" eine Dagobert-Figur zu erwerben. Warum aber sieht die so Dagobert-untypisch aus? Der Zwicker sitzt wie eine übergroße Brille direkt vor den Augen, der Backenbart ist viel zu groß ... Warum wird da nicht mehr Mühe reingesteckt?
    5) Sind die neuen LTB-Luxus-Sammelboxen die Vorläufer für die
    LTB-Luxusausgaben?
    6) Wird das DONALD-Magazin fortgesetzt? Wie hat es sich verkauft?
    7) Warum muss man überhaupt an einem Cover herumpfuschen? Der Zeichner wird sich ja wohl etwas dabei gedacht haben, als er keinen Schatten und vier verschiedene Asse gezeichnet hat. (Vezieht sich auf das Cover von LTB 422.)
    8) Wann kommt endlich mal wieder ein LTB mit einem Nebencharakter in der Hauptgeschichte (evtl. auch aufs Cover?) (wie 420)
    9) Wann werden mal wieder Poster ins DDSH beigelegt? Früher gab es mal welche, aber seit längerer Zeit nicht mehr.


    Fragen zu bestimmten Geschichten:

    10)

    es sind einige wenige geschichten fertig, die sicherlich irgendwann abgedruckt werden... aber die ära ist fast vorbei; ja.
    Wissen Sie, welche Geschichten fertig sind? Hier die Liste:

    D 2001-074 MM 25 S. Rampaging Robots (Rawson/Miguel)
    D 2001-163 GO 35 S. Friends of distinction (Rawson/?)
    D 2002-248 MM 32 S. Born to be king (Halas/Miguel)
    D 2003-289 MM 30 S. Mickey and Howard (McGreals/Joaquin)
    D 2004-093 MM 37 S. The Myth And The Mouse (McGreals/Joaquin)
    D 2005-003 MM 36 S: Scare in the air (McGreals/Gonzales)
    D 2005-064 MM 33 S. A bit of an animal (Halas/Gonzales)
    D 2005-103 GO 27 S. Foolish Fame (Gilbert/Joaquin)
    D 2005-292 MM 36 S. Always a bridegroom (McGreals/?)
    D 2006-252 MM 33 S. Through a Mickey darkly (Petrucha/Joaquin)
    D 2006-298 MM 36 S. The Mickey Mouse Club (McGreals/Joaquin)
    D 2006-299 MM 34 S. Home at last (McGreals/?)
    D 2006-386 MM 31 S. Til death do us part (Petrucha/?)

    11) Wird die Donald-/Micky-Geschichte A Lotta Gaul (D 2007-150) im LTB veröffentlicht? Sie ist die vierte Episode einer Serie, wovon in den LTBs 363, 383 und 388 die ersten drei Episoden veröffentlicht wurden.

    12) Wird die Gundel-Geschichte The Real Deal (D 2007-076) von Gilbert und Fecchi ins LTB 423 veröffentlicht? Gilberts frühere Gundel-Geschichte Hexenzauber (gezeichnet von Cavazzano) war eine gute Geschichte.

    13) Werden noch neue Geschichten mit Nelly geschrieben und evtl. mal veröffentlicht? Viele gibt es ja nicht gerade: coa.inducks.org/comp2.php?default_o=1&zde=on&xapp=Goldie



    Lob/Kritik

    14) Ich wollte noch ein Lob aussprechen, was das Micky Maus COMICS angeht: Es ist wirklich klasse, wirklich sehr gut, was Preis/Leistung angeht, die Seiten sind schön dick, die Farben schön und die Qualität des Papiers ist sehr hoch. Wenn so das MMM aussehen würde, wärs wieder einen Kauf wert!

  24. #2074
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    977
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Diskussion über den Preis bringt nichts. Stellt bitte lieber die Fragen in Pets Thread! Vielen Dank.

  25. #2075
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen

    @karlo:
    Bist Du wieder zu Hause?
    reha. hab jetzt einen lap top, aber nicht wirklich viel zeit. ihr macht das schon.

Seite 83 von 188 ErsteErste ... 33737475767778798081828384858687888990919293133183 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •