Seite 1 von 115 123456789101151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 2857
  1. #1
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.843
    Nachrichten
    0

    Der "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread

    Liebe Forumsmitglieder,

    der Thread "Fragen an die LTB-Reducktion" wurde heute eröffnet (Ihr findet ihn oben festgepinnt).
    Der Thread dient dem Austausch mit pet, dort hinein kommen jeden Monat Fragen, Reaktionen und anderes, was sich zum Thema LTB im Lauf von vier Wochen im Disney-Comic-Forum angesammelt hat.
    Ziel des Unternehmens: pet findet alle wichtigen Fragen und Reaktionen gebündelt und muss nicht mühsam das ganze Forum abklappern. Auf diese Weise ist er stets auf dem Laufenden und kann auf unsere Anliegen reagieren.
    Aber: Der Thread soll übersichtlich bleiben und ist deshalb für pet und die Moderatoren dieses Threads (mrd, NRW-Radler, Silly Symphony) reserviert.

    Wer trotzdem mitreden und diskutieren will, der kann dies hier tun, im "Fragen an die LTB-Reducktion"-Diskussionsthread. Dieser steht für alle offen, Themen daraus können dann von uns wieder in den anderen Thread geschoben werden.

    Wer also LTB-spezifische Fragen, Anregungen usw. an pet oder auch im Allgemeinen hat: Bitte sehr! Es kann losgehen!

    Viel Spass beim Diskutieren!
    Michael

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.436
    Nachrichten
    0

    Neues Maus-Experiment

    Dann will ich mal.

    1. Nachdem das Kurzhosenmaus-Experiment im LTB gescheitert ist, möchte ich pet & Co. zu einem neuen Experiment raten: regelmässig eine zweie Geschichte aus dem Mausuniversum, die sich um eine Nebenfigur dreht.

    Es gibt sicher genügend Leute, die Micky nicht mögen, aber andere Figuren wie Goofy oder Kater Karlo toll finden.

    Mit einer zweiten Mausgeschichte über Nebenfiguren könnte man genau diesen Lesern zeigen, dasss das Mausuniversum mehr zu bieten hat als "nur" Micky.

    Asterix kann mit demselben Recht als Besserwisser und Alleskönner bezeichnet werden wie Micky. Dass die Reihe so erfolgreich ist, liegt mMn nicht an der Figur Asterix, sondern an den guten Stories und den witzigen Nebenfiguren. Ähnlich auch bei Lucky Luke und Tim und Struppi.

    Wenn Micky in der zweiten Geschichte gar nicht oder nur am Rande vorkommt, wird sich auch kaum ein Micky-Gegner beschweren.

    Es kann eine lange Geschcihte oder eine _gute_ Kaurzgeschichte (Faraci, Salvagnini, Macchetto) sein.

    Wenn man dieses Experiment mit der gleichen Energie betreibt wie zuvor die Kurzhosenmaus, bin ich sicher, dass Micky und Co. dadurch beliebter werden.

    Ich wünsche mir eine Stellungnahme von pet zu dieser Idee.

    2. Eine Frage, die alle hier beschäftigt: Wann haben wir die Kurzhosenmaus endgültig hinter uns?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.843
    Nachrichten
    0
    Sehr schön, danke kater karlo.

    Ich möchte meine "Es-kann-losgehen"-Bemerkung von Beitrag #1 auf mrds Anregung hin gerade nochmal etwas präzisieren und abschwächen:
    Bitte für den Anfang nicht zuviel auf einmal!

    Ich denke, kater karlos Beitrag und Anregung reicht bereits für das "März-Posting an pet.
    Äussert Euch doch mal über karlos Anregung, oder über die Idee dieses Threads. Aber es hat keinen Sinn, jetzt alles aufs Mal zu fragen und aufs Tapet zu bringen, sonst wird's pet zuviel und er zieht sich wieder zurück.

    Damit wir uns richtig verstehen: Bringt Eure Sachen bitte aufs Tapet - aber nicht alle auf's Mal.

    Danke für Euer Verständnis.
    Michael

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    993
    Nachrichten
    0
    3.) Warum enthält die neue Homepage zum "Lustigen Taschenbuch" keinerlei
    aktuelle Informationen zu den kommenden LTBs? Früher gab es wenigstens
    einmal jährlich (und das in unserer schnelllebigen Zeit) Infos zu Covern
    und Geschichten. Ich habe aufgrund von solchen Infos wieder angefangen
    LTBs zu sammeln und ein Abo abgeschlossen.

    4.) Was plant die LTB-Redaktion zum 40jährigen Jubiläum?

    5.) Was für eine Logik steckt hinter den Buchrückencovern (10x Donald)? Ich
    möchte inständig darum bitten, wenn die Bände 1-20 neu aufgelegt
    werden eine, neue durchdachte, zusammenhängende Lösung anzubieten.
    Es gibt ja z.B. von Donald diese Grafik, wo er sich von seinen Anfangen
    in "Wise little hen" bis heute selbst weiterzeichnet. Ab Band 119 kann
    man es ja damit belassen wie es ist.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    616
    Nachrichten
    0
    6.) Warum werden im LTB keine Übersetzer mehr angebeben?

    7.) Wurde schon einmal über eine Änderung der Schriftart, hin zu der TGDD Schriftart z.B., diskutiert?
    Geändert von Ritter Donaldus (11.03.2007 um 13:56 Uhr)

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  6. #6
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.843
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    5.) Warum werden im LTB keine Übersetzer mehr angebeben?

    6.) Wurde schon einmal über eine Änderung der Schriftart, hin zu der TGDD Schriftart z.B., diskutiert?
    @käfer und Ritter Donaldus:
    Bitte Beitrag #3 dieses Threads beachten! Danke!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    616
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    @käfer und Ritter Donaldus:
    Bitte Beitrag #3 dieses Threads beachten! Danke!
    Und? Ich erkenne da kein Problem. Wir sammeln Fragen und das ist gut so.

    Warum sollte ich mit ausfschreiben bis April warten? Da ihr das doch organisiert, könnt ihr nach und nach alle Fragen an pet schicken.

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  8. #8
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.843
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    Da ihr das doch organisiert, könnt ihr nach und nach alle Fragen an pet schicken.
    Du verlangst da aber einiges an Organisation ab von uns! Da wir das zu dritt und alternierend machen, wird's auf diese Weise recht komplifiziert...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.436
    Nachrichten
    0
    Ich finde, wir können die Fragen 3 und 4 ruhig noch dazunehmen.
    Vielleicht könnten wir 3 etwas anders (manipulativer) formulieren: "Spricht irgendwas dagegen, auf der neuen Homepage jeweils eine Vorschau (mit Inhalt) auf das jeweils nächste LTB/den nächsten Sonderband zu geben?"

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Du verlangst da aber einiges an Organisation ab von uns! Da wir das zu dritt und alternierend machen, wird's auf diese Weise recht komplifiziert...
    Und wie wirds einfacher? Wahrscheinlich wird der gemeine User seine Fragen weiterhin per Mail oder PN an pet senden müssen, weil der arme Mann mit mehr als drei Fragen in einem Thread überfordert wäre.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    616
    Nachrichten
    0
    Im "efwe Thread" funktioniert das doch auch.

    efwe kommt ab und zu vorbei und beantwortet die Fragen. Die Antworten müssen ja keine Romane sein.

    Wenn ihr hier die Fragen an pet direkt schicken wollt, finde ich das auch OK.

    Auch, dass die ersten zwei Fragen aus deiner Sicht für März bereits ausreichend sind, ist kein Problem für mich.

    Aber wann soll ich denn meine Fragen Posten? Ich habe das System noch nicht ganz verstanden, was daran liegen mag, dass es gestern einfach zu spät bzw. früh war

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  12. #12
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.843
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Käpt'n Balu Beitrag anzeigen
    Und wie wirds einfacher? Wahrscheinlich wird der gemeine User seine Fragen weiterhin per Mail oder PN an pet senden müssen, weil der arme Mann mit mehr als drei Fragen in einem Thread überfordert wäre.
    Nein, nein, so war's nicht gedacht. Fragen und Anliegen zum LTB sollen ab jetzt nicht ausschliesslich in diesen Thread 'rein.

    So ist's gedacht: mrd, NRW-Radler und ich tragen aus dem DCF-Forum zusammen, was an Fragen, Anliegen etc. zum Thema LTB gepostet wurde und unterbreiten das Ganze dann in monatlichen Häppchen pet.
    Wenn also z.Bsp. unter dem Thema "LTB 361" Fragen auftauchen, die pet beantworten kann, oder Anregungen an ihn, dann sammeln wir das und unterbreiten es ihm in gekürzter Form im Thread "Fragen an die LTB-Reducktion".

    Aber ich sehe, es hat keinen Sinn, jetzt in diesem Thread ein Themestopp verfügen zu wollen.
    Schiesst also los, aber bitte erlaubt mir den folgenden Vorbehalt: evtl. können wir Eure Anliegen nicht alle schon beim ersten Mal an pet weiterreichen.
    Wir wollen ihn ja nicht schon mit dem ersten posting unter einer Lawine begraben...
    Beste Grüsse,
    Michael
    Geändert von Silly Symphony (11.03.2007 um 16:31 Uhr)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Nachrichten
    0
    Ich denke auch, man könnte gut aufteilen:

    1. Allgemeine Fragen

    2. Fragen zum aktuellen LTB bzw. zu LTB XYZ. Da der Thread natürlich noch neu ist, wird zu Anfang sicher ein bisschen mehr zusammen kommen. Da gibt es z.B. bestimmt noch einige Fragen zu LTB 360 etc.
    Geändert von djducky (11.03.2007 um 17:31 Uhr)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, man könnte gut aufteilen:

    1. Allgemeine Fragen

    2. Fragen zum aktuellen LTB bzw. zu LTB XYZ. Da der Thread natürlich noch neu ist, wird zu Anfang sicher ein bisschen mehr zusammen kommen. Da gibt es z.B. bestimmt noch einige Fragen zu LTB 360 etc.
    Danke. Eine Struktur haben wir uns latürnich schon überlegt.
    Wie Silly schon schrieb, werden von uns alle Beiträge vom 01.03.-31.03. im DCF auf interessante Fragen / Anregungen / Lob / Kritik durchsucht und diese dann Anfang April für pet gefiltert und zusammengefaßt. Die oben geäußerte Vermutung, pet würde nur 3 Fragen monatlich erhalten, ist also Unsinn.
    Daher sollte dieser Thread hier nur in geringem Maße der Fragensammlung, sondern vielmehr der Diskussion (die dann gefiltert und zusammengefaßt auch in der nächsten Monatsübersicht übernommen würde) um pets Reaktionen dienen.
    Hier können latürnich auch konkrete Fragen gestellt werden, aber optimalerweise sollte dies lieber in den normalen passenden Threads geschehen, auch, damit diese "normal" weiterlaufen, sie werden dort ja von uns gefunden.
    Genau das war ja in der Vergangenheit das Problem: Daß man in diversen Threads Fragen / Anregungen / Kritik /Bitten um Stellungnahme Richtung Ehapa schrieb, aber nie wußte, ob das überhaupt zur Kenntnis genommen wird. Genau dem soll diese Aktion ja abhelfen: Daß pet alles wirklich wichtige mitbekommt und sich dazu äußern kann, ohne sich durch dutzende lange Beiträge quälen zu müssen.
    Wenn es wichtige Fragen gibt, die in keinen der derzeitigen normalen Threads passen, können die latürnich hier in diesem Thread gestellt werden, aber grundsätzlich wird die Monatsübersicht aus den normalen Threads des Monats zusammengestellt, und nur, wenn wir der Meinung sind, daß pet noch etwas mehr vertragen kann, wird bei diesem Bedarf mit Fragen hier aus diesem Thread aufgefüllt. Ihr versteht aber sicherlich, daß wir da beim ersten Mal lieber an der unteren als an der oberen Grenze sein wollen, so daß, wie Silly schrieb, für diesen Monat vorauss. nicht allzu viel von hier übernommen werden kann. Später können wir ja sehen, wieviel Spielraum pet uns da geben möchte.
    Deswegen gut überprüfen, was ihr hier in diesen Thread schreibt: 1. dauert es im Zweifel länger, als wenn ihr es in einem normalen passsenden Thread geschrieben hättet, und zweitens ist es zum Teil auch überflüssig, da doppelt:
    Die Fragen 2,3+4 sind sicherlich interessante Fragen, jedoch ist Frage 2 nach den verbleibenden KuHo-Mäusen schon im LTB-361-Thread aufgeworfen worden, und 3, eine Vorschau auf der offiziellen HP ist schon im Thread zu dieser erbeten worden, genauso wie 4, eine Frage nach Aktionen zum 40-jährigen Jubiläum dort schon gestellt wurde. Insofern sind diese drei Fragen hier in diesem Thread überflüssig gewesen, da sie von Silly Symphony sowieso berücksichtigt worden wären (@Silly: Hast du doch in den jeweiligen Threads gesehen, hoffe ich? ), und bedeuten hier nur zusätzlich Arbeit.

    Die Fragen 5-7 sind hier richtig platziert, inwiefern sie schon in diesem Monat aufgenommen werden können, ist noch nicht abzusehen, aber sie gehen auf keinen Fall verloren.

    Wäre nett, wenn weitere konkrete Fragen in diesem Thread weiterhin fortlaufend durchnumeriert werden würden, wir sammeln das dann und werden die Monatsübersichten dann je nach Bedarf aus diesem Katalog auffüllen.

    Und wie gesagt: Auch Anregungen, Lob und Kritik sind erwünscht; aber auch hier vorzüglich in den entsprechenden Threads.

    Richard
    Geändert von mrd (11.03.2007 um 19:14 Uhr)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    616
    Nachrichten
    0
    Das klingt doch schonmal ganz gut, aber irgendwie kommt mir eure Vorgehensweise reichlich kompliziert vor.

    Wenn Fragen in einem Thread auftauchen, kann sich doch einer der dort diskutierenden Personen ein Herz nehmen und die Frage hier rein schreiben.

    Ihr braucht euch dann ausschließlich diesen Thread vorzunehmen und die Fragen nach und nach abzuarbeiten. In welchem Maße und welche Fragen ihr pet zumutet ist euch überlassen.

    Ich sage es gerne nochmal: Der efwe Frage Thread und das ECC Forum funktionieren so sehr gut.

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Wer also LTB-spezifische Fragen, Anregungen usw. an pet oder auch im Allgemeinen hat: Bitte sehr! Es kann losgehen!
    @Silly: Diesen Satz hast du am Anfang dieses Threads geschrieben. Wie um alles in der Welt konnten wir denn ahnen, dass wir nicht in diesem Thread Fragen stellen sollen, sondern weiterhin in den anderen Threads?

    Und wozu genau wurde dann dieser Thread hier eröffnet?

    Und warum wollt ihr die Fragen an pet nicht in einem einzigen Thread gesammelt haben, sondern verteilt auf diverse Threads?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    780
    Nachrichten
    0
    Mich würde interessieren:

    Wie stark wird die Liste der Top 50 Wunschgeschichten berücksichtigt?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Nachrichten
    0
    Na pet will sie alle auf Machbarkeit prüfen. Da kmmt die Antwort schon von ganz alleine.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    Wenn Fragen in einem Thread auftauchen, kann sich doch einer der dort diskutierenden Personen ein Herz nehmen und die Frage hier rein schreiben.

    Ihr braucht euch dann ausschließlich diesen Thread vorzunehmen und die Fragen nach und nach abzuarbeiten. In welchem Maße und welche Fragen ihr pet zumutet ist euch überlassen.
    Das wäre wohl auch eine Idee, die sich sehr gut realisieren ließe.
    Wir hatten unser Konzept hauptsächlich aus zwei Gründen so gewählt:
    1.: Oft hat man Beiträge mit Fragen / Kritik / Lob / Anregungen geschrieben, von denen man sich gewünscht hätte, daß man von pet eine Antwort / seine Meinung dazu erhält. In den meisten fällen mußte man sich aber verzweifelt fragen, ob pet das überhaupt gelesen hat. Deswegen wollen wir aus allen threads zusammensammeln, damit man jetzt, wenn man etwas interessantes hat, einigermaßen sichersein kann, daß pet das wenigstens zur Kenntnis nimmt, ohne daß er sich durch massenhaft Beiträge kämpfen muß. 2.: Haben in den letzten Jahren die "direkten" Diskussionen immer dazu geführt, daß spätestens nach pets 1. Beitrag soviel geschrieben und diskutiert wurde, daß pet jeweils nichts mehr hat von sich hören lassen. Dies soll durch die diesmal nur ein mal monatlichen Zusammenstellungen vermieden werden.

    Dein Vorschlag, daß jeder, der will, aktuelle Fragen aus dem Forum hier reinschreibt und sammelt, scheint uns eine gute Idee zu sein, auch sonstige eigene Fragen / Lob / Kritik / Anregungen können hier gerne geschrieben und gesammelt werden. Die obigen Einschränkungen sind hauptsächlich geschrieben worden, um zu vermeiden, daß pet jetzt alles, was sich in den letzten 5 Jahren so angesammelt hat, auf einen Schlag erhält. Aber schreibt mal ruhig, wir sammeln das dann und werden es nach und nach vorbringen.
    Zitat Zitat von Käpt'n Balu Beitrag anzeigen
    @Silly: Diesen Satz hast du am Anfang dieses Threads geschrieben. Wie um alles in der Welt konnten wir denn ahnen, dass wir nicht in diesem Thread Fragen stellen sollen, sondern weiterhin in den anderen Threads?
    Bitte gründlicher lesen: Es sollen ja Fragen gestellt werden, s. dazu auch oben. Das mit den anderen Threads war so gemeint, daß diese halt "normal" weiterlaufen sollen, nur halt mit der Perspektive, daß von dort interessantes nicht wie früher einfach verpufft, sondern gefiltert pet vorgebracht und zur Kenntnis gebracht wird, s.o..
    Und wozu genau wurde dann dieser Thread hier eröffnet?
    U.a. auch, um pets Antworten zu diskutieren. Falls sich da beispielsweise Rückfragen ergeben, könnten diese dann für den nächsten Monat in die Monatsübersicht übernommen werden.
    Auch ansonsten kann hier alles rein, von dem gewünscht wird, daß pet es zur Kenntnis nimmt oder sich dazu äußert, nur wollen wir gesagt beim ersten mal nicht zu viel auf einmal machen, sondern erstmal abwarten, wieviel Zeit pet aufbringen kann und will.
    Und warum wollt ihr die Fragen an pet nicht in einem einzigen Thread gesammelt haben, sondern verteilt auf diverse Threads?
    S.o.

    Richard

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    993
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    Im "efwe Thread" funktioniert das doch auch.
    Absolut! Niemand muss Fragen zusammentragen, keine Einschränkungen und das funktioniert seit 130 Fragen so!!!! Macht Euch nicht so eine unnötige Mühe! Und ich denke Pet kann mehr wie 3 Fragen beantworten. Das hier ist schließlich Marktforschung und Werbung in einem.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.562
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    Im "efwe Thread" funktioniert das doch auch.
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Absolut! Niemand muss Fragen zusammentragen, keine Einschränkungen und das funktioniert seit 130 Fragen so!!!! Macht Euch nicht so eine unnötige Mühe!
    Ja, und weil pet in fünfeinhalb Jahren 63 Beiträge und efwe in sieben Jahren 5.349 Beiträge geschrieben hat, ist das auch ein ausgezeichneter Vergleich!

    Im Ernst: Natürlich wäre auch so eine Vorgehensweise denkbar, halte ich aber aus den o.g. Gründen nicht für sonderlich erfolgversprechend. Zum einen beschränkt sich der efwe-Thread ja größtenteils auf "Wann erscheint von dieser Serie der nächste Band?" und "Wird diese Serie tatsächlich eingestellt?" etc.. Hier gibt es ja ein viel breiteres Spektrum, so daß das quantitativ eine ganz andere Dimension hat. Vor allem am Anfang dürfte das so chaotisch werden, daß pet sich direkt wieder ausklinkt. Zum anderen hatten wir ja in den letzten Jahren genügend "direkte" Kommunikationsversuche an pet: Zu 95 % wußte kein Mensch, ob das überhaupt zur Kenntnis genommen wurde, zu 5 Prozent hat pet einmal geantwortet, worauf die Diskussion dann schlagartig so unübersichtlich wurde, daß es auch fast immer bei der einen Antwort geblieben ist. Zum weiteren soll pet ja auch durch die von uns angedachte Vorgehensweise auch allgemein unsere Meinung sowie Lob und Kritik zu Gehör gebracht werden, was bei einem direkten Fragethread wie bei efwe nur schwer möglich wäre. Das ist ja grade der entscheidende Unterschied: efwe verfolt auch sämtliche "normalen" threads im ECC-Forum, so daß es dort gar nicht nötig ist, daß noch in den extra-Thread zu packen, da efwe alles mitbekommt und auch kommentiert. Pet hat hingegen offensichtlich nicht Zeit / Lust dazu, weswegen es hier halt wünschenswert ist, diese Dinge, damit sie endlich zur Kenntnis genomen werden, übersichtlich und gefiltert in einem Thread für ihn zu sammeln.
    Das sind doch völlig verschiedene Voraussetzungen und Zielsetzungen, weswegen der Verweis auf den efwe-Thread mehr als nur hinkt.
    Und ich denke Pet kann mehr wie 3 Fragen beantworten.
    Wie kommst du auf die absurde Idee, pet sollten nur 3 Fragen gestellt werden?
    Das hier ist schließlich Marktforschung und Werbung in einem.
    Da fällt mir jetzt ein Zitat eines gewissen freien Ehapa-Mitarbeiters ein...
    Im Ernst: Wenn es so einfach ist, mußt du pet ja mit diesen Argumenten nur dazu bringen, hier - wie efwe das drüben im übrigens _deutlich_ weniger frequentierten Forum macht - sämtliche threads hier auch aufmerksam zu verfolgen und regelmäßig zu kommentieren. In diesem Falle könnten wir uns die Mühe, daß interessante aus den normalen threads herauszufiltern und zu bündeln, tatsächlich sparen, und ein direkter Fragethread wäre die beste Lösung. Unter den gegebenen Umständen halte ich das aber - s.o. - für unsinnig.

    Richard
    Geändert von mrd (12.03.2007 um 01:54 Uhr)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    993
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von mrd Beitrag anzeigen
    Ja, und weil pet in fünfeinhalb Jahren 63 Beiträge und efwe in sieben Jahren 5.349 Beiträge geschrieben hat, ist das auch ein ausgezeichneter Vergleich!

    Wie kommst du auf die absurde Idee, pet sollten nur 3 Fragen gestellt werden?
    Na weil nach einem Beitrag schon vermeldet wird, dass die Menge der gestellten Fragen für März ausreicht. Als langjähriger Forumsleser- und schreiber ist mir bewusst, dass pet im Gegensatz zu efwe nicht so aktiv ist.

    Ich kenne die Aufgabengebiete von pet nicht und weiss auch nicht was der Verlag von ihm erwartet. Als Chefredakteur ist es meiner Ansicht nach eine Pflicht immer voll auf der Höhe zu sein und zu Wissen, was die Leser wünschen. Da gibt es die Ratings auf der einen, das Forum mit den "Heavy Usern" auf der anderen Seite. Es wird doch möglich sein, einen Fragethread, ohne Diskussion zu beantworten. Das ist monatlich vielleicht 1 Stunde Arbeit und spart im Endeffekt viel Arbeit, da somit ein FAQ-Forum entsteht, auf das er uns seine Mitarbeiterinnen vom Leserservice zurückgreifen können. Wird hier also eine Frage beantwortet, muss er es nie wieder tun! Also ich bin nach wie vor für das ungefilterte efwe-Modell.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.843
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Also ich bin nach wie vor für das ungefilterte efwe-Modell.
    Aber wenn die doch nicht funktioniert!

  24. #24
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Nachrichten
    0
    Ich bin durchaus für das Silly-mrd-Modell! Auf jeden Fall wird so die Fragensammlung deutlich gründlicher, als wenn man darauf vertraut, dass jeder Fragen, die in anderen Threads auftauchen, hier rein schreibt. Damit würde dieser Thread nur unnötig unübersichtlich werden.

    Jedenfalls ist alles besser, als diesen Thread hier mit der momentan stattfindenden Kaputtdiskutiererei anzugehen. Wenn hier mal wieder zwei unumstößliche Meinungen aufeinandertreffen und beide nicht weichen wollen, würde ich doch mal vorschlagen, die Verantwortlichen sollen das so machen, wie sie selbst es wollen. Schließlich ist ihre geplante Vorgehensweise nicht in irgendeiner Form unproduktiver, sondern "nur" arbeitsintensiver.

    Und da ich weiß, wie unpopulär das Wort "Kaputtdiskutiererei" ist, hier mal eine kleine Klarstellung, bevor die Beschwerden kommen: Ich bin keineswegs gegen Diskutieren, ich bin nur gegen endloses Diskutieren, in dessen Folge abzusehen ist, dass der andere sowieso nicht überzeugt wird und das Thema nur total zerredet wird. Genau das scheint hier nämlich der Fall zu sein.
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    616
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    Jedenfalls ist alles besser, als diesen Thread hier mit der momentan stattfindenden Kaputtdiskutiererei anzugehen. Wenn hier mal wieder zwei unumstößliche Meinungen aufeinandertreffen und beide nicht weichen wollen, würde ich doch mal vorschlagen, die Verantwortlichen sollen das so machen, wie sie selbst es wollen. Schließlich ist ihre geplante Vorgehensweise nicht in irgendeiner Form unproduktiver, sondern "nur" arbeitsintensiver.

    Und da ich weiß, wie unpopulär das Wort "Kaputtdiskutiererei" ist, hier mal eine kleine Klarstellung, bevor die Beschwerden kommen: Ich bin keineswegs gegen Diskutieren, ich bin nur gegen endloses Diskutieren, in dessen Folge abzusehen ist, dass der andere sowieso nicht überzeugt wird und das Thema nur total zerredet wird. Genau das scheint hier nämlich der Fall zu sein.
    Erstmal möchte ich festhalten, wie grandios ich es finde, dass du wichtige Worte hervorhebst. Sonst bestünde tatsächlich die Gefahr, dass dich irgendjemand nicht verstehen würde

    Wir haben hier in keiner Weise etwas zerredet, sondern nur Meinungen ausgetauscht. Ich fand nahezu sämtliche Posts nachvollziehbar und sauber formuliert. Keiner hier hat es nötig, dass du eine Art Schlusswort hinschreibst und über Diskussionskultur philosophierst.

    Natürlich werden die drei Fragensteller versuchen, das Beste aus pet rauszuholen, egal mit welcher Methode. Da habe ich vollstes Vetrauen in die Fähigkeiten der Leut'

    Trotzdem sehe ich nicht ein, warum ich mich hier zurückhalten soll und Gott täglich danken soll, dass pet tatsächlich ein zwei Fragen im Monat beantworten will

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

Seite 1 von 115 123456789101151101 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •