User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 52
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und dann gibts da noch die Fans von Manga unds Superhelden-Zeichnern. Brrrr....

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und da gibts noch was das man zack-oldie ans herz legen sollte:

    blueberry und der europäische westerncomic, zack dossier 1,

    soweit ich es mitbekommen habe, ist der band bald vergriffen, man sollte also schnell zuschlagen.

  3. #28
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die Redditon 38 (Bueberry und andere Western) wären bestimmt interessant und das hier:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...534473884&rd=1

  4. #29
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Ich denke, Deine Gegenrede beruht auf der oben geschilderten 'Verwässerung' des Begriffs.
    Vielleicht interpretiere ich den Begriff einfach anders?

    Bei einer lebenden Sprache wird diese durch die Benutzung ja ständig sprachlich und inhaltlich verändert so das die ursprünglichen Wortinterpretationen nicht zwangsläufig fest liegen. Insofern ....

  5. #30
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Kerstin
    (...) ständig sprachlich und inhaltlich verändert (...)
    Für die einen ist es (sprachliche und inhaltliche) Veränderung, für die andern die (längste) Verwässerung (der Welt)...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #31
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Für die einen ist es (sprachliche und inhaltliche) Veränderung, für die andern die (längste) Verwässerung (der Welt)...
    Dann wird aber schon erstaunlich lange verwässert ......

  7. #32
    Mitglied Avatar von Thunderbird63
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Winsen (Luhe), Nds.
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zack-Oldie
    - Gibt's den ofiziellen zack-Club noch ?


    Grüße
    Zack-Oldie
    Den offiziellen Zack-Club gibt es noch. Allerdings im Untergrund, wie die Tempelritter nach der Rückkehr aus dem Morgenland...

    Ganz mutige, wie ich es einer bin, tragen die Clubnadel an allen Jacken und hoffen auf Feedback unter allem, was nach 40 oder älter aussieht.

    Zwei Jahre Dauereinsatz an der Clubnadelfront brachten unter Mithilfe eines Zack T-Shirts ein ( 1 ) Wiedererkennungszeichen. " Oh ein Zackfan, ich habe lieber Silberpfeil und Bessy gelesen ". Blöde Kuh !

    In der Hoffnung, daß Dich diese Schilderung als Zackfan weiter aufbaut verbleibe ich mit

    zackigen Grüßen

    Thunderbird63

  8. #33
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Der ZACK-Club hat heute weniger 'fest organisierte Strukturen' und heisst auch nicht mehr 'ZACK-Club' sondern 'Zaxxene', was die phonetische Schreibweise von 'ZACK-Scene' ist. Diese hat seit einigen Jahren eine eigene web-Adresse (www.zaxxene.de) unter der grade an der dritten Site-Version gebastelt wird...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #34
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thunderbird63
    Den offiziellen Zack-Club gibt es noch. Allerdings im Untergrund, wie die Tempelritter nach der Rückkehr aus dem Morgenland...

    Ganz mutige, wie ich es einer bin, tragen die Clubnadel an allen Jacken und hoffen auf Feedback unter allem, was nach 40 oder älter aussieht.
    Das ist ja echt wie bei den Templern! Vielleicht schreibt unser Verschwörungsautor Nummer 1 Dan Brown demnächst noch einen Thriller über alte ZACK-Club-Mitglieder - "ZACKRILEG" böte sich als Titel an. Brown deckt darin auf, dass die globalen Schalthebel der Macht seit Jahren von alten ZACK-Club-Leuten besetzt sind, die unser aller Schicksal bestimmen und Gigi-Spina-Götzenbilder anbeten. Primo- und Bessy-Leser werden in geheimen Katakomben als Menschenopfer dargebracht.

    Demnächst bei "Amazon"!

    Gruß
    Jürgen

  10. #35
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Haste da n Link oder ne ISBN zu? Das Buch MUSS ich haben!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jürgen Veile:

    Brown deckt darin auf, dass die globalen Schalthebel der Macht seit Jahren von alten ZACK-Club-Leuten besetzt sind, die unser aller Schicksal bestimmen und Gigi-Spina-Götzenbilder anbeten. Primo- und Bessy-Leser werden in geheimen Katakomben als Menschenopfer dargebracht.
    Schei ... !! Meine Tarnung ist aufgeflogen !!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thunderbird63
    Zwei Jahre Dauereinsatz an der Clubnadelfront brachten unter Mithilfe eines Zack T-Shirts ein ( 1 ) Wiedererkennungszeichen. " Oh ein Zackfan, ich habe lieber Silberpfeil und Bessy gelesen ". Blöde Kuh !
    Was ist denn das für ein mangelnder Einsatz? Du hättest die Frau selbstverständlich bekehren müssen. Oder hast du etwas Angst vor uns Frauen?

  13. #38
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Haste da n Link oder ne ISBN zu? Das Buch MUSS ich haben!
    Ich habe das einzige Exemplar des Buches!

  14. #39
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat
    Schei ... !! Meine Tarnung ist aufgeflogen !!
    Bist Du Primo- und Bessy-Leser?

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jürgen Veile:
    Bist Du Primo- und Bessy-Leser?
    Nein, aber die mittlerweile ziemlich stark müffelnden Typen in meinem Keller.
    Zumindest waren sie's ...

  16. #41
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt haben sie's besser!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich fand (finde?) Bessy , Silberpfeil, Lasso,Schwarzer Wolf,Buffalo Bill auch gut,
    obwohl wenn ich mir heute die Dialoge ansehe,grautes mich.Es war doch ein deutlicher Unterschied zwischen diesen Texten und denen der Micky Maus....vom Satzbau,Grammatik,usw.
    Primo war doch damals auch ein Fortsetzungsmagazin,aber leider hats nicht durchgehalten.Apropos Anspruch bei Comics, damals in der Schule hatte ich auch einen Mitschüler , welcher aussagte er lese nicht Micky Maus sondern anspruchsvolle wie Lucky Luke und Asterix.Anscheinend kannte diese Lusche nicht Carl Barks, welcher jede Menge Mythologien & Sagen verarbeitet hat.Mit dem Asterix Latein kommt man auch nicht weit *ggg*

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir schon mal dabei sind:

    Ich weiß noch wie ich als Teenie (70er Jahre) mal einen - ich glaube es war - "Lasso"-Leser, der mir eines seiner Hefte unter die Nase hielt, welches eine unfassbar frech von Giraud (Blueberry) abgekupferte Geschichte enthielt, davon zu überzeugen versuchte, dass es nicht Giraud war, der bei dem Lasso-Zeichner kopiert hatte - ein unmögliches Unterfangen.

  19. #44
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...in Mark Strong soll es auch einige aus Bruno Brazil abgekupferte Passagen geben...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    im Süden der Republik
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Studio Giolitti hat in großer Zahl "Zitate" aus vielen anderen Comics geliefert und es war immer ein Vergnügen, als jugendlicher Comic-Fan die Bilder wiederzuerkennen... Einige der Giolitti-ZeichnerInnen von *Perry unser Mann im All* zum Beispiel hatten offenbar große Vorlieben für amerikanische Superhelden, in erster Linie bei Marvel, und da wiederum für Jack Kirby (dessen Maschinen ins Rhodan-Jahrtausend "umgesetzt" wurden) und für John Buscema (der neben Irv Novick einige der weissblauen Atlan-Folgen zu inspirieren schien, übrigens erinnerten die Tuschzeichnungen dieser Folgen oft an die ink-Technik von Dick Giordano).

    Marina Buccicarelli hat eine der originellsten Buscema-Übertragungen geliefert: Einen mit einem Kleidungsfetzen umrankten Arm, der von unten ins Bild ragt, aus einer Fantastic-Four-Geschichte, in der eine apokalyptische Zukunftsvisoin in einem "what-if"-Panel dargestellt war - die Erde verbrennt durch die Sonneneinstrahlung; Frau Buccicarelli hat daraus eine große Doppelseite in der Mitte von *Perry* verfertigt, die zudem im Strich flächig und "künstlerisch"-ornamental wirken sollte.

    In *FBI* sind die Zitate in den ersten Heften weniger häufig, aber später kann man da auch eine Menge wiederfinden. Oft sind es nur Details, eine Figur mit einem Drink, eine Hand von Neal Adams etc. Im Grunde gäbe das mal einen hübschen Bildband, alle diese "Zitate" (Plagiate?) zu versammeln...

    Dr.Recall äähh... Tom

    Nachtrag: Warum komme ich darauf: Weil *Mark Strong* auch ein Produkt aus dem Hause der *Perry*-Comics war und meiner Erinnerung nach vom selben italienischen Studio gezeichnet wurde...
    Geändert von Dr.Tom (12.06.2005 um 12:12 Uhr)

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    im Süden der Republik
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mark Strong und die Francobelgier

    So verschleudert man seine kostbare Sonntags-Regenerationszeit...

    Hier sind also ein paar "Zitate" in Mark Strong:

    *Bruno Brazil* (BB), "Die versteinerte Stadt", kehrt wieder in *Mark Strong* (MS) 5, "Atomalarm" (netterweise auch ein *Perry Rhodan*-Titel - so ökonomisch kann man mit Titeln sein!):
    BB S. 14 (Albumseite) sieht man einen ohnmächtigen Autofahrer, MS hat ihn auf Heftseite 7, dort noch bei Bewusssein mit dem unnachahmlichen Satz "Wasser... Schmerzen..."
    BB S. 15 oben wirft sich Goucho Morales zu Boden, MS 5 nutzt das auf S. 29 und lässt Mister Strong zugleich feuern (auf die Idee ist Goucho mangels Ziel offenbar nicht gekommen); ökonomisch sind die MS-Grafiker wieder - dasselbe Bild findet sich nochmals in Heft 7, S. 5, diesmal ebenso oben links platziert wie bei BB und es ist nicht Strong, sondern sein Mitstreiter, der ohnehin Goucho nachempfunden ist - also diesmal die treuere "Hommage" (auch geschossen wird nicht...)
    BB S. 24 wirft sich Texas Bronco zu Boden und zieht sich die Jeansjacke über den Kopf - das kann Mr. Strong auch, MS 5 S. 29
    Der unnachahmliche Griff, den Bruno Brazil auf S. 17 verwendet, um sich eines Angreifers von hinten zu erwehren, findet sich denn doch nachgeahmt bei Heftchen-Kollegen Strong (aber das Heft will sich gerade nicht finden - dafür zeigt Heft 6, S. 25 noch einen Handkantenschlag, der von BB stammt)

    *Andy Morgan* (AM), "Die Piraten von Lokanga" (ich zitiere nach der Bastei-Ausgabe, Albenseiten) hat einen Fan im Grafiker von MS 7, *Das Geheimnis des Goldenen Buddha" gefunden:
    Der gerettete Chinese aus AM S. 38 rechts oben hat eine prominente Rolle in MS 7 S. 17 - inzwischen getrocknet und in der Stadt... Der Grafiker war offenbar so angetan von Hermann Huppens Zeichnungen, dass er für diese "Zitation" den Tuschepinsel benutzte, obwohl die Figuren, insbesondere die Gesichter, von ihm ansonsten mit der Feder gezeichnet wurden...
    Ling-Chu in AM S. 44, zweite Bildreihe, erstes Panel, erscheint als einfacher Passant wieder MS 7, S. 4 - und irritiert, da er hier nur eine sprechblasenfreie Statistenrolle hat, aber dennoch spricht...

    Es gibt noch mehr zu finden, scheint mir, aber wer hat schon MS neben seinen francobelgischen Comics liegen, um das alles nachzusehen ;-)

    MS 1 gibt es übrigens mit einer Covervariante von Johnny Bruck (während die reguläre Ausgabe wie alle anderen ein Cover von K. Dill besitzt; hängt nach meiner Erinnerung damit zusammen, dass die Serie zweimal gestartet wurde).

    Dr.Trash --- ahem! --- Tom

  22. #47
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Dr.Tom
    (...)
    Der gerettete Chinese aus AM S. 38 rechts oben hat eine prominente Rolle in MS 7 S. 17 - inzwischen getrocknet und in der Stadt...
    Kleine Korrektur: Zumindest in meiner Ausgabe ist es MS 7, S. 11.
    Zitat Zitat von Dr.Tom
    (...)

    Es gibt noch mehr zu finden, scheint mir,
    Jo. Wenn man einmal auf der Spur ist (Danke fürs Draufbringen): MS 7, S. 6 Panel 3 und 5: Hier finden wir wieder mal Goucho wieder aus BB 4, S. 8 unten links, bzw. S. 9, Panel 3.
    Zitat Zitat von Dr.Tom
    aber wer hat schon MS neben seinen francobelgischen Comics liegen, um das alles nachzusehen ;-) (...)
    Das is weniger mein Problem. Bei mir liegts eher daran, dass meine Mark Strong-Sammlung noch sehr lückenhaft ist... - Jedenfalls hatte ich beim Durchblättern meiner MS-Hefte das Gefühl, dass neben den bereits erwähnten Bruno Brazil und Andy Morgan auch Luc Orient, Dan Cooper(!) und Rick Master in Mark Strong verwendet wurden. Konnte aber keine konkreten Beispiele finden (is ja ne mühsame und zeitintensive Nachforschung). Zumindest ein kleines Detail, das darauf hindeutet, dass nicht nur den MS-Graphikern die franco-belgischen Klassiker geläufig waren, sondern auch die Redakteure ZACK gelesen haben: In Heft 7 von MS fällt in der Ankündigung zu Heft 8 der Name 'Rolf Masters'. Wer wird da an zufällige Ähnlichkeit glauben, auch wenn das Heft von Januar 1973 stammt, sicher eine gewisse Produktions(vorlaufs)zeit benötigte und Rick Master erst Ende '72 unter diesem Namen in ZACK debütierte...!?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #48
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Dr.Tom
    (...)

    MS 1 gibt es übrigens mit einer Covervariante von Johnny Bruck (während die reguläre Ausgabe wie alle anderen ein Cover von K. Dill besitzt; hängt nach meiner Erinnerung damit zusammen, dass die Serie zweimal gestartet wurde). (...)
    Erstaunlicherweise sind diese beiden Nr.-1-Titelbilder bislang die einzigen, die bei comiccover.de hochgeladen wurden...
    Geändert von ZAQ (22.03.2007 um 03:18 Uhr) Grund: Link repariert
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr.Tom
    ... Frau Buccicarelli hat daraus ...
    Hallo,

    obigen Zitatausschnitt nehme ich mal als Anlass zur Frage, ob sich zu den einzelnen "PERRY - unser Mann im All Ausgaben" auch die Zeichner identifizieren lassen? Die einzige Aussage die ich finde ist "Studio Giolitti".

    Zum einen habe ich selbst Interesse an dieser Frage, zum anderen stelle ich sie auch stellvertretend für einen französischen Bekannten und Perry-Fan und -Sammler,

    Uwe
    Geändert von uwe (15.06.2005 um 11:03 Uhr)

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •