Thalia kann manchmal etwas dauern, aber meistens schicken sie die Sachen dann doch recht zeitlich raus. Blame! kam zum Beispiel heute an.

Ich bin ja noch nicht lange darüber informiert, dass Cross Cult Manga bringt aber werde den weiteren Verlauf des ambitioniertem Vorhabens weiter verfolgen.

Junji Ito, um darauf nochmal zurückzukommen, wird in Deutschland erheblich vernachlässigt, was sehr schade ist. Seine Werke sind aber auch sehr speziell, dennoch absolut beeindruckend und haben bei mir den ein oder anderen Alptraum hinterlassen. Obwohl ich kein großer Fan von VIZ bin, die US-Amerikanischen Hardcover Ausgaben sind schickt und preislich vermutlich unschlagbar. Ende des Jahres erscheint bereits der nächste Band an Kurzgeschichten.

Von Cross Cult wünsche ich mir, dass man hier die richtige Zielgruppe für solche Werke findet, die bei anderen Verlagen eher schwerer zu vermarkten sind. Man muss eine Nische geschickt vermarkten um sie erfolgreich zu machen. Bin gespannt, wie sich das entwickeln wird.