Eine gigantisches Interview mit Eric Powell über THE GOON, Vampirfilme, Monty Python und und und findet sich in der aktuellen Ausgabe des Filmmagazins DEADLINE (1/2009). Zweiundhalb Seiten mit einem Fragen-und-Antwort-Stakkato, jede Menge Abbildungen aus den GOON-Comics und einem herzigen Foto von Eric und der DEADLINE-Redakteurin Germaine Paulus, die ihn auf der Frankfurter Buchmesse getroffen hat. Für das volle Interview bitte zum Kiosk rennen, hier ein kleiner Auszug:

"(...)
Deadline: Du bist ja ein Fan von MONTHY PYTHONS'S FLYING CIRCUS. Und da gibt es diesen Typen in deinen Comics namens Dwight D. Albatross. Hat das irgendwie etwas mit dem "Albatros-Gag" von Monty Python zu tun? Wahrscheinlich nicht, oder?
Eric Powell: Doch ... (lacht) Als ich mit dem GOON anfing, habe ich mich selbst verlegt, und ich wollte einen Namen für meinen Verlag, der sich nach Monty Python anhört. Ich finde, dass sich das Wort alleine schon lustig anhört und auch gut zu Comics passt. Und weil ich nicht namentlich als Verleger auftreten wollte, habe ich mich dazu entschieden, einen Fake-Verleger zu erfinden, mit dem ich mich am Ende des Bands streiten konnte. Ein Freund von mir hat sich dann auf Fotos als Dwight Albatross in Pose geworfen und ich habe die Texte dazu geschrieben. Ich habe richtig Spaß dran, mich selbst zu beschimpfen.
(...)"