User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei werdet ihr am 27.9.09 wählen?

Teilnehmer
85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    4 4,71%
  • CSU

    3 3,53%
  • SPD

    10 11,76%
  • FDP

    9 10,59%
  • Grüne

    16 18,82%
  • Linke/PDS

    22 25,88%
  • Rechte (NPD und andere)

    5 5,88%
  • Andere

    10 11,76%
  • Ich wähle nicht

    6 7,06%
Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 293

Thema: Und? Was wähl`ma diesmal?

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    die Politiker alleine, entscheiden durch ihre Politik die Höhe der Wahlbeteiligung. Das einzusehen fällt denen anscheinend schwer. Der Wähler an sich (jedenfalls der "kleine Mann") hat keine Lust mehr, er wird nicht mehr vertreten von denen die er wählt, er wird nur noch abgezockt. Da bleibt er lieber zuhause am Wahltag.
    Das was Du da beschreibst ist eigentlich der Wunschtraum bestimmter Politiker. Denn wenn außer ihm alle anderen bei Wahlen zuhause bleiben, kann er erst recht machen was er will. Schließlich muss er ja keinerlei Rücksicht mehr darauf nehmen, dass er auch wiedergewählt wird.


    MfG

    Fritz the Cat

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe euch Deutsche echt nicht! In Frankreich und Spanien bekommt jede Partei, wenn sie Mist gebaut hat, einen Tritt in den Arsch. Aber hier wird geradezu religioes weiter die gleiche Partei gewaehlt.
    16 Jahre Kohl waeren dort nicht moeglich gewesen.

    Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Wie hier die "grossen Volksparteien" schoengeredet werden. Und die Staatspropaganda nachgeplappert wird.

    Ich selbst habe schon SPD, Gruene und Linke gewaehlt. Immer nach meinen Beduerfnissen.
    Sanchez

  3. #78
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das is ein punkt den ich auch nicht verstehe

  4. #79
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Sanchez Beitrag anzeigen
    (...)
    16 Jahre Kohl waeren dort nicht moeglich gewesen.

    Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. (...)
    Ich auch nicht. Aber was noch schlimmer war: Meine Wahlberechtigung begann zu Beginn der 'Ära Kohl', die ja nicht mit ner 'richtigen' Wahl ihren Anfang nahm. Was glaubst Du, wie frustrierend das für n 'Neuwähler' ist, wenn er 16 Jahre lang gegen Kohl wählt, für Kohl wählen nicht nachvollziehen kann und trotzdem 16 Jahre lang immer wieder ein Ergebnis für Kohl hinnehmen muss.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #80
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    laut tagesschau.de

    Linkspartei verspricht zwei Millionen Jobs

    Die Partei "Die Linke" zieht mit der Forderung nach milliardenschweren Investitionen und mehr Geld für Arbeitslose und Geringverdiener in den Bundestagswahlkampf. Der Parteivorstand beschloss in Berlin den Entwurf des Wahlprogramms, das die Schaffung von zwei Millionen neuen Arbeitsplätzen in Aussicht stellt. Eine Million Jobs sollen allein im öffentlichen Dienst entstehen.

    mehr:
    http://www.tagesschau.de/inland/dielinke104.html

  6. #81
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #82
    Mitglied Avatar von Knarz
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm... Das die feministische Partei der Frauen (gleich hinter der Tierpartei) mit mir am meistem konform geht, wundert dann doch. Ich dachte immer Männer und Frauen stünden auf Kriegsfuß. Wusste gar nicht dass wir uns doch so nahe sind. Tja, ich bin wohl ein kleiner Frauenversteher!

    Dann kommt brav die Linke und SPD. Wenn man dann im Detail sieht, dass die Parteien genau die Klischees erfüllen die man von ihnen erwartet hat ( Man siehe sich nur mal die Meinungen zum Thema Managergehälter an, da klingelts aber gewaltig!) dann fühl ich mich aber genau bestätigt. Eine tolle Sache dieser Wahlometer!

  8. #83
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich muß dann wohl die SPD wählen

  9. #84
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Der aktuelle Wahl-O-Mat ist allerdings auf die Europawahl abgestimmt und nicht auf die in diesem Thread thematisierte Bundestagswahl!
    Die Signatur ist der schwerste Teil dieser Nachricht und befindet sich deshalb unten.

  10. #85
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    habs gesehen, vielleicht gibts im September ja einen aktualisierten Wahl o mat

  11. #86
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm ... lt. Wahl-O-Mat habe ich ebenfalls mit der Frauenpartei (gefolgt von der Tierschutzpartei) die grösste Übereinstimmung ....

  12. #87
    Mitglied Avatar von Knarz
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kerstin Und ich wollt gerade noch sagen: Frauen an die Macht!- Aber die Frauen sind ja schon an der Macht.

    Hoffentlich wird der Wahlometer auch auf Bundesebene programmiert. Denn er bringt eine sehr nützliche Funktion mit: Denn selbst wenn man regelmäßig Phoenix guckt, von der ganzen Quasselei jedes einzelnen, weiss man eigentlich am Ende gar nicht mehr wofür letztendlich die Partei dahinter im großen und ganzem steht. Oder ich kenne halt nicht unabhängige Quellen, die regelmäßig in einfachen Punkten in bestimmten Sachfragen regelmäßig aktualisiert, ganz einfach auflistet: Dafür-Dagegen-Unentschlossen. Ich glaube das diese fehelende Darstellung einer klaren Linie bei vielen selbst zu jener Unentschlossenheit führt, am Ende bei den Wahlen zu Hause zu bleiben.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Knarz Beitrag anzeigen
    Ich glaube das diese fehelende Darstellung einer klaren Linie bei vielen selbst zu jener Unentschlossenheit führt, am Ende bei den Wahlen zu Hause zu bleiben.
    Das glaube ich weniger. Ich denke der Grund für dieses Verhalten ist eher darin zu suchen, dass die Parteien vor den Wahlen in schöner Regelmässigkeit eine andere Politik versprechen, als die, die sie nach der Wahl dann umsetzen. Wenn ich da nur an das soziale Mäntelchen denke, welches Müntefering nun, zu Wahlkampfzwecken, wieder aus dem Schrank geholt hat, nur um es nach der Wahl wieder einzumotten.

  14. #89
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich denke trotzdem, dass Nicht-Hingehen die falsche Konsequenz ist. Weil es prozentual zum Endergebnis alle Parteien (finanziell) unterstützt. Und auch wenn CDUSPDFDPETC ziemlicher Mist ist, so gönn ich ihnen meine Unterstützung allemal mehr als NPD/DVU/Rep. Aber eben diese Pest unterstützt der Nicht-Wähler genauso mit, wie er alle anderen Parteien unterstützt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #90
    Mitglied Avatar von Jaruma Donno
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    638
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die werbeplakate von SPD sind so zehmlich beklopt, die SPD war es doch, die dompinglöhne, ungleichheit, sozialabbau gefördet hat zur zeit schröeders und jeztz unterstellen sie den anderen parteien dies zu machen wen sie gäwehlt werden. ich glaub CDU SPD hatten ihre schancen Nur haben sie diese fermasselt.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich denke trotzdem, dass Nicht-Hingehen die falsche Konsequenz ist. Weil es prozentual zum Endergebnis alle Parteien (finanziell) unterstützt. Und auch wenn CDUSPDFDPETC ziemlicher Mist ist, so gönn ich ihnen meine Unterstützung allemal mehr als NPD/DVU/Rep. Aber eben diese Pest unterstützt der Nicht-Wähler genauso mit, wie er alle anderen Parteien unterstützt.
    Na ... dann solltest du vielleicht doch die Tierschutzpartei, Piratenpartei oder Frauenpartei wählen. Da hättest du das "kleinere Übel" nicht erdulden müssen und denoch die Rechten nicht indirekt unterstützt .....

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.609
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Tierschutzpartei, Piratenpartei oder Frauenpartei
    komisch, diese 3 winz-parteien scheint das wahl-o-meter jedem anzubieten, der nicht stramm auf cduspdfdp-linie liegt

    btw: diese "tierschutzpartei" bewirbt sich ja selbst als "mensch - umwelt - tierschutz". klingt verdächtig nach diesem m.u.t.-verein des herrn brenner von damals... ham die was miteinander zu tun?
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Knarz
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja schon irgendwie verdächtig. Wenn jemand CDU rausbekommen hat-bitte melden! Ich schätze bei der Schlagseite da oben knallts hier dann gewaltig! Gibt es denn eigentlich keine Partei die wie ich grundsätzlich gegen Arbeit ist?

  19. #94
    Mitglied Avatar von Knarz
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,Hi...grad mal gegoogelt: die gibts (oder gabs? )tatsächlich: Die Ameisen
    In einer alten U-Comix Nummer fand ich mal eine Anzeige für einen Buchtitel Namens: Menschen aller Nationen vereinigt euch- und hört auf zu arbeiten. Oder so ähnlich jedenfalls frei nach dem bekannten Marx Zitat.
    Geändert von Knarz (23.05.2009 um 11:03 Uhr)

  20. #95
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Na ... dann solltest du vielleicht doch die Tierschutzpartei, Piratenpartei oder Frauenpartei wählen. Da hättest du das "kleinere Übel" nicht erdulden müssen und denoch die Rechten nicht indirekt unterstützt .....
    Was ICH wähle, is eh klar. Mir ging's hier nur darum, dass möglichst jeder hingeht. Ob der dann tierische Piratenfrauen oder CDUSPDFDP oder ungültig oder sonstwas wählt, is dann sein Ding.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #96
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Was ICH wähle, is eh klar.
    Bestimmt die PBC. Die sind alle so verbissen ....

    Zitat Zitat von Knarz Beitrag anzeigen
    Gibt es denn eigentlich keine Partei die wie ich grundsätzlich gegen Arbeit ist?
    Klar gibt es die: http://de.wikipedia.org/wiki/APPD

    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    btw: diese "tierschutzpartei" bewirbt sich ja selbst als "mensch - umwelt - tierschutz". klingt verdächtig nach diesem m.u.t.-verein des herrn brenner von damals... ham die was miteinander zu tun?
    Soweit ich weiss nicht. Allerdings nannte sich die Tierschutzpartei anfangs auch M.U.T. und benannte sich erst später (nachdem eine Firma die Bezeichnung für sich reklamierte) um.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Max Sinister Beitrag anzeigen
    Die Amish sterben aus? Wäre mir neu. Bei den Samaritern stimmt es. Hast du vielleicht die Parsen gemeint, die dieses Problem tatsächlich haben? Dann wären da auch noch die Shaker, von denen es gerade noch 4 (ja, VIER) gibt, aber in dem Fall liegt es daran, dass sie jede Art von Sex (auch zur Fortpflanzung) verbieten und auch keine Waisenkinder mehr adoptieren dürfen (so hatten sie früher für quasi-Nachwuchs gesorgt).
    Besser eine späte Antwort als nie.... ja.
    Die Rat der geistigen, körperlichen (oder beides zusammen) Behinderungen steigt rasant, grade weil es nicht genug genetische Differenz gibt.

    Mittlerweile haben einige Gemeinden sich etwas geöffnet, es darf sogar Musik gehört werden und Touristen gibt es auch manchmal, man braucht ja Geld. Und manchmal werden die Austreter nicht ganz so geächtet wie sie sollten.
    Aber die Gruppierungen, die trotz häufig pflegebedürftiger Kinder unter sich bleiben werden wohl oder übel in wenigen Generationen ausgestorben sein.


    @Topic

    Kann mir jemand sagen was die Newropeans darstellen sollen? Die Linke für Anglophile oder was?

  23. #98
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blue Lion Beitrag anzeigen
    @Topic

    Kann mir jemand sagen was die Newropeans darstellen sollen? Die Linke für Anglophile oder was?
    ..ich würde sie tendenziell mehr auf der anderen Seite des Spektrums verorten.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich mir das beim Wahlomat mal so angucke, bleiben eigentlich nur Piraten Partei und Linke, weiiit abgeschlagen die Frauenpartei (aber auf ne EU Steuer wär ich nicht scharf).

    Was für ne Auswahl :/

  25. #100
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der TV-Spot der Piraten hat mich auf alle Fälle überzeugt.

Seite 4 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher