User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48

Thema: Hombre

  1. #26
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast wohl wirklich nicht verstanden, daß Wiechmann dieses Thema ganz alleine gefunden hatte und mich dabei nur um etwas Unterstützung gebeten hat.

    Klär es also bitte mit ihm selber. Er war über diesen Thread wirklich nicht erfreut.


    Und von mir aus können diesen Verlags-Thread noch 10.000 andere Besucher lesen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn juckt eine einzelne negative Kritik? Es wird immer jemanden geben, dem das ein oder andere nicht gefällt.
    Damit muß man leben.

    Mich hat die Leseprobe bei mycomics gut unterhalten, und wenn der 2. Hombre Band erschienen ist, hole ich mir beide zusammen und freue mich über eine neu aufgelegte Kindheitserinnerung im schicken CC-Band.

    Comic-Podcast

  3. #28
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuche das mit Peter Wiechmann zu klären. Er ist wohl einfach nicht gewohnt, dass manchmal auch ein harscher Ton oder derbe Kritik in solchen Foren herrschen kann. Aber wie mir auch jetzt einige beigepflichtet haben: Man darf nicht anfangen, Leser anzugreifen oder zu maßregeln. Das steht einem als Verlag nicht zu. Wenn Chillybong so weitergemacht hätte, hätte ich aber schon eingegriffen. Persönliche Beleidigungen sollten natürlich nicht vorkommen.

    @Underduck: Warum hast Du dann nicht gleich geschrieben: "Herr Wiechmann bat mich hier mitzuteilen, dass er ungehalten ist". Stattdessen hast Du mir einfach vorgeworfen, untätig gewesen zu sein. Wie soll ich ahnen, dass das irgendwas mit Wiechmanns Meinung zu tun hat? Gedankenlesen kann ich noch nicht.

    Und: Ich habe größten Respekt vor Peter Wiechmanns Leistungen als Comicserien-Erfinder und als "Geschichtenausdenker" und was seine Fähigkeiten angeht, die richtigen Zeichner für seine Serien zu finden. Und ich schätze ihn auch sehr als Mensch. Ich habe ihn ja nun bei diversen Gelegenheiten kennen gelernt und ich mag seine eloquente und weltgewandte Art sehr. Einer wie er fehlt in der aktuellen Comicszene. Er ist ein Macher. Dennoch kann ich verstehen, dass einige Leser mit seinem Stil zu schreiben und Dialoge zu formulieren nicht klar kommen. Ich habe auch schon versucht, mit ihm darüber zu reden. Irgendwie gehört dieser besondere Stil aber auch zu seinen Comics, deshalb wollten wir daran nicht zu viel ändern und auf Biegen und Brechen alles neu schreiben lassen. Was man um der Leser willen, die nicht an Zeitkolorit sondern einfach an unterhaltsamen Comics interessiert sind, hätte tun sollen. Wie gesagt: Ich kann verstehen, dass einige Probleme mit diesen abgehackten Sätzen und Gedankengängen haben und auch mit der speziellen Ausdrucksweise. In den 70ern und 80ern war diese Art zu schreiben wohl das Normalste der Welt – heute "stolpert" man beim Lesen ständig, weil man einen solchen Stil nicht mehr gewohnt ist. Deshalb kann ich Kritik auch nicht einfach so wegbügeln und sagen "Ihr spinnt wohl - das stimmt doch alles gar nicht". Dass die kritischen Äußerungen übers Ziel hinausgeschossen sind und Peter Wiechmann persönlich beleidigen ist aber natürlich nicht in Ordnung.

    Die Zeichnungen und auch die Storys kann man aber auch heute noch perfekt genießen! Allein deshalb lohnt sich der Kauf von Hombre. Und alle, die 70er oder 80er Jahre Flair mögen, stören sich sicher auch nicht Herrn Wiechmanns ungewöhnlichem Schreibstil.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da du ja nicht locker lässt und mich laufend wieder mit ins Spiel bringst:
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ersteres. Ein begnadeter Autor ist Wiechmann in keiner Weise. Den hätte man eigentlich von jemand anderen mit besserem Sprachgefühl komplett neu texten lassen müssen...
    Hast du "deinen" Thread eigentlich mal genau gelesen? Das ist nicht alleine chillibongo, der dort seinen Spott über Wiechmann ausschüttet. Wenn du tatsächlich Scheuklappen bei negativen Forenäußerungen trägst, dann dürfte dich dieser Beitrag ja auch nicht wirklich erreichen.

    Ich verabschiede mich jetzt mal aus diesem Thread und bin mir sicher, daß da noch ein paar unschöne Nachrufe von irgendwelchen Usern folgen. Das scheint hier im CF ja voll normal zu sein.

    Tschüss!

  5. #30
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Und eine kritische Meinungsäusserung ist also "Spott". Nach der Definition ist eine positive Meinungsäusserung dann ein "Aufenthalt im Enddarm des betreffenden Machers". Hmmm...

    Aber wie gewisse Leute mit anderen Ansichten umgehen, hat ja die "Affäre Meckie" gezeigt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #31
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber Clint, Du sollst doch nicht schon wieder "spotten". Dann muss ich ja wieder meine Scheuklappen anlegen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #32
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.946
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Bei allem Respekt vor Peter Wiechmann: Ich kann hier keine 'persönlichen Beleidigungen' entdecken. Der Satz "Die Sachen von Peter Wiechmann wirken manchmal wie von einem Autisten geschrieben." ist doch eindeutig eine Aussage über die Storys/Texte VON Wiechmann (über die man nun wirklich geteilter Meiunung sein kann, wie Amigo hier ganz gut erläutert hat), und es gehört schon ein gerüttelt Mass an Missverstehenwollen dazu, darin eine Äusserung ÜBER DIE PERSON Wiechmann (Gleichsetzung Wiechmanns mit einem Autisten) zu sehen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #33
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja bei ANDRAX kann man ja auch sagen, dass man ein besseren Text haette einsetzen koennen.Da sind ja einige haarstraeubende Dia/Monologe bei ....aber gekauft habe ich trotzdem alle Baende

  9. #34
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Naja bei ANDRAX kann man ja auch sagen, dass man ein besseren Text haette einsetzen koennen.Da sind ja einige haarstraeubende Dia/Monologe bei ....
    Bitte nicht spotten.
    Das ist ganz und gar böse und wird ganz und gar nicht gerne gesehen.

    *Andreas die Scheuklappen rüberreich*
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #35
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Meinungen hier teilweise extrem sind, so treffen doch gute Meinungen auf schlechte und andersherum und jeder kann sich seine Meinung bilden - wenn er überhaupt etwas auf Meinungen anderer Leser gibt.

    Ich bitte den Comicguide-Foren-Betreiber, sich wenn möglich hier herauszuhalten und Belehrungen zu unterlassen. Danke!

    Wenn man sich über etwas aufregt, lenkt man oft erst recht die Aufmerksamkeit darauf.
    Spät, aber die kommt, die Anerkennung: Ich finde diese Reaktion von Dir, Amigo, übrigens SEHR KORREKT und GENAU RICHTIG. Respekt!

  11. #36
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von underduck Beitrag anzeigen

    Ich verabschiede mich jetzt mal aus diesem Thread und bin mir sicher, daß da noch ein paar unschöne Nachrufe von irgendwelchen Usern folgen. Das scheint hier im CF ja voll normal zu sein.

    Tschüss!
    Völliger Blödsinn! Hätte jemand sowas in seinem Forum geschrieben, wäre er zensiert, umgeschrieben oder gar gesperrt worden.

    Letztlich muss es möglich sein, dass die Leser auch kritischere Töne anschlagen. Ich persönlich bringe lieber einen blumigen Vergleich als "war super" oder "war scheiße".

    Die Sache mit dem Autisten war ja nur ein Vergleich, dass die Schreibe so wirkt. Peter W. kenne ich ja gar nicht. Sicher ein lustiger Geselle, wenn man die ganzen Fotos so sieht, die im Internet von ihm selbst zu hauf verbreitet werden. Mal davon abgesehen, dass Autisten ja keine Deppen sind, siehe "Rainman", grins.
    Geändert von chillybongo (13.10.2009 um 21:28 Uhr) Grund: Tippfähler :-)

  12. #37
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja, ich möchte erneut betonen, dass die Zeichnungen von HOMBRE immer noch "extrem geil" sind.
    Ich bewundere auch den Mut der Cross Cult-Mannschaft, solche nostalgischen Sachen zu verlegen. Chapeau!
    Alleine deswegen und wegen den Zeichnungen sollte HOMBRE in keiner Sammlung fehlen.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich persönlich halte es ja mit Konfuzius: Schmähungen entehren nur den, der sie ausspricht. Beziehungsweise postet.

    Ich schätze Peter Wiechmann als Autor sehr. Schon zu YPS-Zeiten war ich ein großer Fan seiner Serien, für die bibliophilen Ausgaben bei CrossCult fehlen mir vor Entzücken beinahe die Worte.

    Für zukünftige Projekte stehen Dietrich von Bern und Ben's Bande ganz oben auf meinem Wunschzettel.

  14. #39
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die lobenden Worte!

    Dietrich von Bern steht weiterhin auf unserer Wunschliste. Bens Bande ist uns allerdings zu sehr "Semi-Funny".
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #40
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wann kommt Hombre 2?

  16. #41
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anfang Dezember. Die Druckerei hatte leider Probleme, das Papier in der passenden Größe schneller zu bekommen. Ist ja kein "Allerweltspapier".
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  17. #42
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir möchten gerne auf die aktuelle Ausgabe der SPRECHBLASE hinweisen, mit einer interessanten Coverstory zu HOMBRE. Sehr zu empfehlen!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #43
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorallem zeigt die Ausgabe, warum man euch einen Orden verleihen sollte, daß ihr "Hombre" in s/w und nicht in diesen äusserst gruseligen Farben gebracht habt.

    Die Zeichnungen sind einfach so wunderschön, daß ich sogar eine Werkausgabe von "Bimba" ( ) ohne mit der Wimper zu zucken kaufen würde.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #44
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es stattdessen mit "Bimbo".
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  20. #45
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, da würde irgendeine Minderheitenvertretung postwendend Stunk machen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #46
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.946
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da würde irgendeine Minderheitenvertretung postwendend Stunk machen.
    Womit für ausreichend kostenlose PR gesorgt wäre.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #47
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Vorallem zeigt die Ausgabe, warum man euch einen Orden verleihen sollte, daß ihr "Hombre" in s/w und nicht in diesen äusserst gruseligen Farben gebracht habt.

    Die Zeichnungen sind einfach so wunderschön, daß ich sogar eine Werkausgabe von "Bimba" ( ) ohne mit der Wimper zu zucken kaufen würde.
    Yep.... ob Bimba oder Bimbo oder was auch immer .... bringt sie als Werkausgabe

    Die beiden Hombre Bände sind wunderschön.... klasse gemacht Jungs.

  23. #48
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, das hört man gerne!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •