User Tag List

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 535

Thema: Mick Tanguy bei Ehapa

  1. #376
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Steht nirgends. GANZ schlechte Recherche.
    Bezog sich auf Posting 375.

    Ich werde mich jetzt nicht auf deinen Tonfall hinablassen.

  2. #377
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.950
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mit anderen Worten: Wenn Coutelis die ihm seit 20 Jahren zustehende Kohle bekommt, mit 'Verzugszinsen' und einem reuigen Hofknicks mit der Bitte um Entschuldigung, dann kann derjenige, der ihm dies zukommen lässt auch die Rechte an der Story haben!? - Na los, Ehapa, denn zückt doch mal euer Scheckheft

    Im Ernst jetzt: Ich hab die Sache nicht mehr genau im Kopf, aber soweit ich das erinnere: Charlier wurde Ende der 70er von Koralle als Quasi-Chefredakteur der frz. ZACK-Ausgabe gewonnen, für die Charlier 'seine' Serien mitbrachte, neu belebte und neue erfand. Das frz. ZACK-Ding firmierte, wenn ich mich recht erinnere, aber nicht unter 'Koralle', sondern 'Fleurus'. Aus Fleurus wurde nach der 'Liquidation' des frz. ZACKs Novedi, die die Alben-Verwertung der 'vakanten' Serien (die auch als Alben fortgesetzt wurden) übernahm. Wenn meine Französisch-Kenntnisse ausreichen, um 'zwischen den Zeilen zu lesen', mein ich aus obigem Zitat herauszulesen, dass er, Coutelis, es Charlier übelnimmt, sein Geld nicht bekommen zu haben, weil er, Charlier, (als Quasi-Chef-Red) eben auch mehr oder weniger zu der 'Chefetage' gehörte und deshalb nicht möchte, dass 'sein' (Coutelis') Album zusammen mit den anderen Bänden erscheint, an denen Charlier das Recht hat, solange Charlier ihn nicht 'für damals' bezahlt. Bzw. dessen Erben, denn Charlier selbst ist ja 1989 gestorben.

    WENN ich das also so alles richtig erinnere und ungefähr richtig verstehe und richtig 'zwischen den Zeilen lese, DANN (und nur dann, also alles ohne Gewähr),

    • klingt das nach gekränkter Eitelkeit, persönlicher Enttäschung, Verletzung auf Seiten des Zeichners. Somit ein 'Ratgeber', der nicht unbedingt zu rationalen Entscheidungen führt.
    • könnte es theoretisch sein, dass Coutelis sein Okay für eine Veröffentlichgung ausserhalb der sonstigen Serie gibt, weil er ja 'nur' nicht mit den 'Charlier-Sachen' in einem Topf sein will, solang die 'alte Rechnung' noch offen ist.
    • Könnte eine solche 'Abseitige Ausgabe' im Gegenzug dann von den Charlier-Rechte-Inhabern boykottiert werden, denn Charlier war ja Autor des Albums, hatte demnach vermutlich dieselben Rechte wie der Zeichner und könnte hier dann die Chance zum 'Revanchefoul' ergreifen.
    • Schussendlich hängts wieder mal zuerst am Geld und in der Folge an persönlicher Kränkung wegen Ausbleiben des Geldes. KÖNNTE also mit Geld behebbar sein. Wäre ne Frage der Höhe des Betrages.

    Mal kühl nachgedacht: Wem schadet solches 'Kindergartentheater'? Den Verlegern, Charlier-Erben? Kaum. Ein Album mehr oder weniger juckt die wohl eher weniger. Für den Zeichner mag das schon eher was ausmachen, denn Coutelis hat mit Sicherheit wesentlich weniger Alben gezeichnet als Charlier getextet oder irgendein Verlag veröffentlicht hat. Insofern schneidet er sich mit seinem 'Njet' ins eigene Fleisch. Aber gut, muss er selbst wissen, ist ja seine Sache.
    Am Meisten aber schadet er mit seiner Weigerung den Fans der Serie. Stellt damit 'Eigenwohl' über 'Allgemeinwohl', sprich hier: Sein 'Einzel-Interesse' höher als das 'Massen-Interesse' der Fans. Sowas nennt man dann wohl Egoismus...
    Geändert von ZAQ (16.12.2011 um 15:44 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #378
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tanguy

    Auf Nachfrage teilte die ECC mir heute mit: „Band 9 der Tanguy-Reihe wird im August 2012 bei der ECC veröffentlicht.“

    Auf gezielte Nachfrage: Mit oder ohne den Band "Der große Bluff"? ... lautete die Antwort der Redaktion: „Mit 'Der große Bluff'!“

  4. #379
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.950
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wie passt dies:
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    (...) Trotz aller erdenklichen Versuche unsererseits (ALLER erdenklichen Versuche), ist die Lizenz der Geschichte "survol interdit/ Der große Bluff" von Alexandre Coutelis nicht verfügbar. Die Entscheidung ist nun definitiv (...)
    ...und das:
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Auf Nachfrage teilte die ECC mir heute mit: „Band 9 der Tanguy-Reihe wird im August 2012 bei der ECC veröffentlicht.“

    Auf gezielte Nachfrage: Mit oder ohne den Band "Der große Bluff"? ... lautete die Antwort der Redaktion: „Mit 'Der große Bluff'!“
    ...zusammen?

    Weiss bei Ehapa der Eine nicht, was der Andere weiss oder
    heisst 'definitiv' nicht mehr 'definitiv' und es hat sich in den ca. 14 Tagen seit Wolfs Aussage doch noch was bewegt?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #380
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist in der Tat sehr merkwürdig ...

  6. #381
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...oder doch heimlich "mit"?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  7. #382
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Get real.

  8. #383
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist nur ein running gag...
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss. Aber du hast ihn totgerunt.

  10. #385
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach was, der läuft noch ne ganze Weile gut. Und verwandelt sich dann in eine sub-urban legend.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  11. #386
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    444
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heimlich

  12. #387
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tanguy und Laverdure 9

    Heute ist das Programmheft bei mir eingetrudelt und dort steht: Text/Zeichnungen: Fernandez, Ledain, Garetta.

    Außerdem hat das ganze Ding nur 112 Seiten. Der Große Bluff fehlt damit definitiv und meine ECC-Quelle lag falsch. Oliver hat mit seiner Aussage somit leider recht.

    Damit ist klar, dass die Gesamtausgabe eine "unvollendete Ausgabe" werden wird und die Spion-Story in Band 8 mitten in der Handlung endet. Sehr sehr schade und ärgerlich...

    Jetzt bin ich nur froh, dass ich den Bluff noch als Album im Regal habe ...

  13. #388
    Mitglied Avatar von Berkut
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na schöne Sch...!
    was ist das nur mit den Flieger-Comics-GAs?
    bei Buck Danny kommt Band 1 erst im 2. HJ 2012, Dan Cooper steht in den Sternen und Tanguy ist unvollständig!
    da bin ich froh, daß ich überall in Einzelalben habe (leider sind bei DC nicht alle in deutsch erschienen...)!
    Servus

    Roland

  14. #389
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich den Aufruhr um Buck Danny 1 für sehr übertrieben halte. Wir bekommen von Salleck eine Vorzeige-GA, höchstwahrscheinlich vollständig und in vorbildlicher Ausstattung. Sich über die "Verspätung" von Band 1 zu beschweren, der aber immerhin zuverlässig angekündigt ist, und von Salleck zur Not(!) auch in Eigenregie produziert würde, ist aus einer Mücke einen Elefanten machen. Und vom selben Kaliber wie die Beschwerde, Andy Morgan 0 hinter der 17 zu veröffentlichen. Derzeit erscheint völlig regelmäßig alle drei Monate ein Buck Danny-Band. Das ist sensationell! Besser hat es nur noch Ehapa mit Blueberry Klassik und Luc Orient hinbekommen, deren Letzterer aber auch viel überschaubarer in der Menge ist.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  15. #390
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Bände nachgeschoben werden, so finde ich das nicht soooo schlimm. Ist dann immerhin vollständig. Aber das ein Album ganz fehlt ... das ist eigentlich ein no go ...


  16. #391
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.950
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    (...) Aber das ein Album ganz fehlt ... das ist eigentlich ein no go ... (...)
    Naja, aber wenn das fehlende Album ein 'no-go-Album' ist, was soll man machen? Wenn die Alternative das Album mit aufzunehmen, keine Option ist (warum auch immer), dann bleiben nur die Alternativen,
    • es wegzulassen (was Ehapa nun offenbar tut),
    • die Ausgabe komplett sein zu lassen (wofür es jetzt eh' zu spät ist)
    • oder den letzten Band solange auszusetzen, bis eine Aufnahme des 'no-go-Albums' doch noch mal irgendwann möglich wird (also im Zweifel spät bis nie).

    Nüchtern betrachtet ist da die Lösung, es wegzulassen wirklich noch das kleinste Übel. Blöd für die bisherigen Käufer, wenn sie die bisherigen GA-Bände nicht gekauft hätten, wenn sie das vorher gewusst hätten. Gut für diejenigen, die erstmal abwarten, bis ne Edition abgeschlossen ist und dann erst entscheiden, ob sie die haben wollen, bzw. was für sie das geringere Übel ist: Denn die können jetzt noch entscheiden: Kaufen oder nicht. Aber auf die GA komplett zu verzichten wär eben auch blöd gewesen für all die, die jetzt sagen: 'Okay, besser so als gar nicht.'

  17. #392
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Heute ist das Programmheft bei mir eingetrudelt und dort steht: Text/Zeichnungen: Fernandez, Ledain, Garetta.

    Außerdem hat das ganze Ding nur 112 Seiten. Der Große Bluff fehlt damit definitiv und meine ECC-Quelle lag falsch. Oliver hat mit seiner Aussage somit leider recht.
    Ja, äh... sorry, aber du hast doch nicht wirklich einen Raubdruck erwartet? Die Sache war jetzt seit Wochen offiziell klargestellt...

  18. #393
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.950
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Ja, äh... sorry, aber du hast doch nicht wirklich einen Raubdruck erwartet? (...)
    Warum denn nicht? Bisher liegt der Band nicht vor. Alle offiziellen Quellen besagen: Ohne den Band. Wie wär das denn: Ehapa kündigt ohne an, macht ihn aber mit (eben als Raubdruck), entschuldigt sich dann beim Lizenzgeber und erklärt, dass es ein Versehen gewesen wäre, zahlt ggf. ne Konventionalstrafe und schafft so mittels 'der normativen Kraft des Faktischen' ne Lösung, mit der alle mehr oder weniger gut leben können. Die dt. Tangy-Fans wohl 'mehr'

    Abwegig? Vielleicht. Aber nicht ohne Beispiel: Carlsens Andy Morgan 17 erschien auch ca. 5 Jahre vor der 'Original-Veröffentlichung', "aufgrund eines Missverständnisses", wie Aidans in einem Interview erzählte (siehe das Salleck-Album von Sven Janssen)... Vielleicht war es damals tatsächlich ein 'Missverständnis'. Vielleicht auch ein 'kalkuliertes Missverständnis'. Wer will dazwischen unterscheiden, bzw. einen entsprechenden Nachweis führen? Und selbst wenn das möglich wäre: Wie gesagt: Normative Kraft des Faktischen. Man müsste nur schnell genug verkaufen, bevor man die Auflage schreddern muss...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #394
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber klar. Ehapa veröffentlicht bewusst einen Raubdruck und zahlt gern die Konventionalstrafe um zwar den Lizenzgeber zu brüskieren aber dafür ein paar grummelnde Fans zu befriedigen.

    Oliver, Deine Ideen werden immer absurder. Und wahrsheinlich rauchst Du nicht mal irgendein Zeug um auf sowas zu kommen.....

  20. #395
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.950
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    (...) Und wahrsheinlich rauchst Du nicht mal irgendein Zeug um auf sowas zu kommen.....
    Stimmt. Klarer Kopf is die beste Droge

    Ansonsten: Ich geb mir Mühe, dass meine Postings entweder informativ oder unterhaltsam sind. Im besten Fall beides... Im obigen Fall: Die Absurdität des Gedankes sollte unterhaltsam sein, das 'Beleg-Beispiel' informativ.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #396
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Wenn Bände nachgeschoben werden, so finde ich das nicht soooo schlimm. Ist dann immerhin vollständig. Aber das ein Album ganz fehlt ... das ist eigentlich ein no go ...
    (
    Ist aber doch kaum der künstlerische und inhaltliche Höhepunkt der ganzen Reihe, ohne den die vorausgegangenen Bände unverständlich bleiben, oder? Es fehlt somit ein ziemlich unwichtiges Album, während die Highlights alle enthalten sind. Und auch diese alle in einer besseren Performance als frühere Ausgaben.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  22. #397
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich finde die ganze GA am Ende ziemlich an die Wand gefahren. Jetzt hat man schon die Möglichkeit, dreibändige Geschichten zwischen zwei Buchdeckel zu packen und lässt die Bücher trotzdem regelmäßig mit einem Cliffhanger enden, zum Schluss sogar mit einem, der gar nicht mehr aufgelöst wird, der ultimative Cliffhanger sozusagen. Da dürfte die Nachfrage nach dem Carlsen-Band ordentlich steigen.
    Das hätte man besser lösen können, indem man die (gelungene) Tschad-Story in einem Band bringt und "Spion über den Wolken" gar nicht. Schade, denn "Spion" war Charlier vom Feinsten, auch wenn die Auflösung nicht das Niveau hält. Aber auch dann hätte die Spion-story ein extra Buch sein müssen.

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Ich finde die ganze GA am Ende ziemlich an die Wand gefahren. Jetzt hat man schon die Möglichkeit, dreibändige Geschichten zwischen zwei Buchdeckel zu packen und lässt die Bücher trotzdem regelmäßig mit einem Cliffhanger enden, zum Schluss sogar mit einem, der gar nicht mehr aufgelöst wird, der ultimative Cliffhanger sozusagen. Da dürfte die Nachfrage nach dem Carlsen-Band ordentlich steigen.
    Ach, wohl kaum. Wenn ich so mitlese, wie viele Umtauscher sich die Bände kaufen, glaube ich, dass die Zahl der absoluten Neuleser sich eher in Grenzen hält.

    Obwohl ich kein Problem hätte, mich da zu irren.

  24. #399
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die Carlsen-Tanguys bei ebay habe ich eben gesehen, sind ziemliche Ladenhüter.

  25. #400
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja Umtauscher heißt ja, daß die ihre Altbestände tlw. schon verkauft haben, da Ihnen ja nicht bekannt war dass da ein Band nicht erscheinen wird. Ich habe die alten Alben natürlich behalten, ZACK BOX; GROSSEN FLIEGER COMICS; SPLITTER-,Kult- und CARLSEN Alben. Muss also nicht das Album wieder besorgen Nebenbei bemerkt, ist die Geamtausgabe dann wirklich komplett 8abgesehen von dem einen Album) also sind auch alle Kurzgeschichten aus den damaligen ZACK Paraden enthalten?

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 678910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher