User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 146

Thema: Die Druiden

  1. #76
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso?

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Wenn du dem deutschen Staat spenden willst, dann kannst du das auch ohne 1 Euro-Zuschlag auf Comics tun - das deutsche Innenministerium gibt dir sicher gern seine Bankdaten bekannt und du kannst deinen Monatslohn per Dauerauftrag überweisen.

    Und wenn wir schon mit dem Comicpreis der Welt Gutes tun wollen, dann bin ich dafür, dass wir gleich um 53 Euro erhöhen - für jedes afrikanische Land ein Euro.

  3. #78
    Mitglied Avatar von wimbern
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, dass Splitter jetzt vermehrt in Deutschland drucken lässt. Ich weiss, schon wir sind eine große Familie und die EU gehört zusammen. Wie sowas aussieht, sehen wir aber schon derzeit mit den Rettungsmaßnahmen für Griechenland. Von den Subventionen mit denen Billiglöhne und damit billigere Produktion im Osten erzeugt wird undwurde, will ich gar nicht anfangen.
    Ganz so selbstlos wird auch Splitter da nicht gehandelt haben...
    Schau Dir mal die Entwicklung der Wechselkurse von Euro zu Zloty in den letzten 12 Monaten an, oder die mittelfristigen Trends der polnischen u. deutschen Löhne und Kaufkraft...

    ... und wenn jetzt noch der Euro babscht, werden wir uns die Lizenzkosten in französischen Franc auch nicht mehr leisten können...

  4. #79
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von wimbern Beitrag anzeigen
    (...) Lizenzkosten in französischen Franc auch nicht mehr leisten können...
    *hüstl* Frankreich ist... *öchött-öchött* Eurozone... *husthust*

    Ah. 'tschuldigung, bin erkältet. Die Pollen, wahrscheinlich...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #80
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht es gar nicht darum, warum so etwas getan wird (EUR/PLN ist klar, weil der EUR generell gegen fast alle Währungen schwächelt und die Kaufkraft steigt in Polen, weil man eben von weit unten kommt).
    Ich finde nur die Endwirkung gut, nämlich dass durch verstärkte Investition auf deutschem Grund und Boden (ja ich bin Österreicher, legt es dann halt für österreichische Verlage auf Österreich um) Arbeitsplätze in Deutschland angeboten werden (ob die dann Deutsche kriegen oder nicht) und das ganze auch ins deutsche Budget fließt (Steuern etc..).

    Das heisst nicht, dass ich jetzt der breiten Bevölkerung in anderen Ländern nicht alles Gute wünsche. Solange wir aber eine getrennte Wirtschaftspolitik und getrennte Steuersysteme haben, die man anderswo nicht kontrollieren kann bzw. sogar zuschießen muss, kann man auf Mikroebene ruhig etwas dagegensteuern und vielleicht nicht den letzten Cent rauszuholen.

    So nun aber genug von der Wirtschaftsseite. Leider sind für mich viele Splitter Veröffentlichungen - so auch diese- derzeit nicht mehr so interessant. Das mag wohl an der Masse generell bzw. bei Splitter an veröffentlichtem Material liegen. Da wirds besonderes schnell zum Alltag.
    Am ehesten bin ich da noch bei den Wiederveröffentlichungen der Klassiker dabei.
    Geändert von idur14 (06.05.2010 um 09:00 Uhr)

  6. #81
    Mitglied Avatar von wimbern
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Solange wir aber eine getrennte Wirtschaftspolitik und getrennte Steuersysteme haben...
    Du kannst mir wahrscheinlich in drei Worten erklären, warum ein Band in DE z.B. 13,80 Euro kostet, in AU aber 14,20 Euro. Wie hoch ist in Österreich der Mehrwertsteuersatz auf Comics?

  7. #82
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wimbern Beitrag anzeigen
    Du kannst mir wahrscheinlich in drei Worten erklären, warum ein Band in DE z.B. 13,80 Euro kostet, in AU aber 14,20 Euro. Wie hoch ist in Österreich der Mehrwertsteuersatz auf Comics?
    10% in Österreich. In Deutschland ja 7%. Das ist der gerimgste Steuersatz. Also 13,80 /1,07*1,10=14,19.
    Wobei ich es als sehr erklärungsbedürftig empfinde, ob Comics überhaupt in diesen "Grundversorgungssteuersatz" hineinfallen sollten. Dann lägen wir bei 19% in D, und 20% in A.Das würde ich persönlich dann europaweit auf 20% festlegen.
    Den größten Steuerkampf gibt es aber eher bei Vermögens-, Firmen-, Einkommens- und Gewinnbesteuerung und ob diese Pauschal oder anders anfallen. Mwst eignen sich eher weniger für Steuervorteile.
    Geändert von idur14 (06.05.2010 um 12:10 Uhr)

  8. #83
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind aber inzwischen sehr weit weg vom Thema Druiden.

    Dirk

  9. #84
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, sorry. Es ist mit mir durchgegangen. Kein Wunder, wenn man es überall rundherum hört. Solche Medienpräsenz bräuchten Comics.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts in Frankreich schon den Abschlussband?

  11. #86
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Der ist geplant für Mai 2011. Da müssen wir leider noch ein wenig drauf warten.

    Dirk

  12. #87
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wimbern Beitrag anzeigen
    Ganz so selbstlos wird auch Splitter da nicht gehandelt haben...
    Schau Dir mal die Entwicklung der Wechselkurse von Euro zu Zloty in den letzten 12 Monaten an, oder die mittelfristigen Trends der polnischen u. deutschen Löhne und Kaufkraft...

    ... und wenn jetzt noch der Euro babscht, werden wir uns die Lizenzkosten in französischen Franc auch nicht mehr leisten können...
    Das S von Splitter steht ganz am Anfang und steht für "Selbstlos"!
    Genau genommen für:

    Selbstloses publizieren lustiger interessanter totalgeiler Titel (mit) einheitlichem Rücken! Eben "Splitter"!

    Im Ernst:
    Es ist für uns wirklich nicht wichtig, hohe Gewinne einzufahren.
    Es ist für uns "ausschliesslich" wichtig am Schluß ein Gesamtwerk
    Splitter geschaffen zu haben, dass unseren Lesern (und
    natürlich auch uns) viel Spaß bereitet ... und das hat mit
    Wechselkursen leider rein gar nichts zu tun.

    Zumal es innerhalb der EU schon seit einiger Zeit keinerlei
    Wechselkurse gibt. Also nicht nach Frankreich und natürlich
    auch nicht nach Polen. Die Handelswährung ist jeweils Euro und
    selbst bei angenommenen gleichem Stück-Preis würden wir uns
    in Frankreich und in Polen besser stellen, als in Deutschland,
    da wir "hier" die MWSt. "vorher" bezahlen müssen und beim
    "Import" innerhalb der EU erst "nachher" (also nach Verkauf
    der Ware innerhalb von Deutschland).

    Hier zu produzieren ist für uns im Moment teurer, aber wir
    legen mehr Wert auf Qualität, als auf kurzfristigen höheren
    Gewinn.

  13. #88
    Mitglied Avatar von wimbern
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Zumal es innerhalb der EU schon seit einiger Zeit keinerlei
    Wechselkurse gibt. Also nicht nach Frankreich und natürlich
    auch nicht nach Polen. Die Handelswährung ist jeweils Euro
    Polen gehört nicht dem WKM II an, aber trotzdem kann ich in Polen auch mit dem Euro bezahlen, stehe mich aber in der Regel schlechter als beim Zloty - und für den gibt es tagesaktuelle Kurse: http://www.finanzen.net/devisen/euro-zloty-kurs

    Solange Frankreich und Deutschland auf den Euro als gemeinsame Währung zurückgreifen, stellt sich natürlich die Frage nicht. (Der Witz, im französischen Supermarkt zu fragen, ob sie auch deutsche Euro annehmen, hat sich schon lange totgelaufen...) Aber das war ja auch nicht Intention meiner Aussage. Entscheidend ist das "Solange".

    Aber Dirk wollte diese Diskussion ja schon lange beendet wissen, also "Vorhang zu und viele Fragen offen..."

  14. #89
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wimbern Beitrag anzeigen
    Polen gehört nicht dem WKM II an, aber trotzdem kann ich in Polen auch mit dem Euro bezahlen, stehe mich aber in der Regel schlechter als beim Zloty - und für den gibt es tagesaktuelle Kurse: http://www.finanzen.net/devisen/euro-zloty-kurs
    Langlaufende Lieferverträge mit tagesaktuellen Kursen
    abzugleichen macht in unserer Größenordnung
    keinerlei Sinn. Ausserdem kaufen wir kein gefertigtes
    polnisches Produkt ein, wo der Preis vorher fest steht
    sondern eine individuelle Dienstleistung mit der deutlich
    höheren Wertschöpfung aus dem Euro-Raum. Dabei ist
    der Zlotty im Handel weniger Wert, als der Euro. So
    müssten die Polen, den von uns umgetauschten Euro,
    sofort "wieder" umtauschen, um dann z. B. unser Papier
    einzukaufen und zu bezahlen (wir kaufen nur gute Papiere
    aus dem Westen, also Deutschland, Österreich und
    Frankreich). Das Papier wäre immens teurer.

    Der Zloty ist in Summe also "sogar teurer" und der Euro
    hilft uns bei der Kalkulation der Halbjahresproduktion, denn
    wir kaufen auf Termin weit vorher feste größere Kontingente
    ein.

    Für den Privatmann mag der passende Umtausch individuelle
    Vorteile bringen. Das ist sogar wahrscheinlich.

    Aber Dirk wollte ja...

  15. #90
    Mitglied Avatar von wimbern
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Aber Dirk wollte ja...
    Genau. Freuen wir uns also auf den Abschlussband der Druiden. Und vom Einhorn. Und auf all die anderen schönen Bände. Und natürlich ganz besonders auf Schultheiss... in der Hoffnung, dass der erste Schultheiss nicht auch der Abschlussband eurer Schultheiss-Reihe wird.

  16. #91
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der übrigens ein echter Hammer ist, der neue Schultheiss.
    Liegt hier um baldigst den Weg in die Druckerei anzutreten, und mit dem schönen "Bourgeon" Papier zurückzukommen.
    Wir hoffen, dass der Meister weitermacht.

    Dirk

  17. #92
    Mitglied Avatar von wimbern
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kurve zu den Druiden kriegen wir hier nimmer ...

    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Liegt hier um baldigst den Weg in die Druckerei anzutreten, und mit dem schönen "Bourgeon" Papier zurückzukommen.
    Hellhörig werd! Kommt der fehlende "Reisende im Wind" denn auch bald?

    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Wir hoffen, dass der Meister weitermacht.
    Wieso weitermacht? Jemand der keine Serviette graphittechnisch unbefleckt lassen kann, wird doch Schubladen voller Material horten. Das muss man nicht erst postum veröffentlichen...

  18. #93
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaalso... die Druiden 6 kommen dann im Sommer 2011.
    Puh. Kurve doch noch gekriegt.

    Dirk

    Off-Topic: Reisende 5 ist so gut wie fertig. Schultheiss - Ich hätte gerne noch so was Episches.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic-Podcast

  20. #95
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir 1-5 gekauft, ( hörte von den anspielungen zur Name der Rose ) kann nur sagen, sehr gut. Die Geschichte wird toll weiter geführt. Alle Bände hintereinander gelesen, super. Jetzt kommt das warten auf den letzten Band.

  21. #96
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe voller Begeisterung den 1. Band verschlungen, hier meine Rezi dazu:

    Dieser Comic führt zurück ins 5. Jahrhundert n. Chr., eine Zeit, in der die Druiden von den christlichen Mönchen verdrängt wurden. Doch dann geschehen grausame Morde, mehrere Mönche werden enthauptet aufgefunden. Zusätzlich sind in ihren Körper Schriftzeichen eingeritzt aus einer von Druiden verwendeten Schrift.
    Der Mönch Budog beschließt, einen alten Freund, den Druiden Gwenc´hlan um Hilfe zu bitten. Zusammen mit seinem jungen Schüler Taran reist Gwenc´hlan also zu den Mönchen, die ihnen jedoch mit ziemlichem Misstrauen begegnen. Gemeinsam finden sie jedoch heraus, dass einer der ermordeten Mönche ein Manuskript übersetzte. Musste er deshalb sterben? Und wer steckt wirklich dahinter?


    Dieser Comic bildet den Auftakt zu einer Reihe. Neben der wirklich spannenden und von der ersten Seite an fesselnden Story sind besonders die Zeichnungen absolut lobenswert. Jedes Bild ist bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Die Figuren sind sehr gut gezeichnet, aber auch die Hintergründe sind perfekt, bringen die Stimmung super rüber.
    Gwenc´hlan sieht Sean Connery mehr als nur ein bisschen ähnlich, weshalb mir diese Figur natürlich gleich doppelt gut gefallen hat. Die einzelnen Figuren sind sowieso nicht nur von den Zeichnungen her sehr gut ausgearbeitet, auch hat jede eine Persönlichkeit bekommen.
    Mir hat dieser Auftakt zur Druiden-Reihe ausgezeichnet gefallen. Atmosphärisch dicht, tolle Story, tolle Zeichnungen, kann ich nur empfehlen.
    Hinten im Buch gibt es ein kleines Glossar mit Erklärungen, wobei dies nur ein Zusatz ist, der Comic ist auch ohne Nachschlagen problemlos verständlich, bloß steht da dann alles etwas ausführlicher erklärt.


    Eine Leseprobe gibt es hier:
    http://www.splitter-verlag.eu/die-dr...er-oghams.html

  22. #97
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    202
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute News und erste Bilder zu Druiden Band 6!

    http://www.studiokameleon.com/Istin/...ides-tome-6-Si-

    Band 6 soll im Dezember 2011/ Januar 2012 erscheinen! Da müssen wir uns noch etwas gedulden...
    Dafür gibts gute News: Es wird einen zweiten Zyklus mit neuen Abenteuern geben!

  23. #98
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nun den 2. Band gelesen, bzw. verschlungen:

    Dieser Band knüpft nahtlos an die Ereignisse des 1. Bands an, der ja ein sehr offenes Ende hat. Hier nun spitzt sich zuerst einmal der Konflikt zwischen den Druiden und den christlichen Mönchen zu. Der Druide Gwenc´hlan ist zusammen mit seinem jungen Schüler Taran noch bei den Mönchen, als erneut ein ermordeter Mönch gefunden wird. Entsprechend aufgebracht sind die Bewohner und auch die Mönche. Zwar entspannt sich die Situation für den Moment, doch immer noch gibt es keine Spur auf die wirklichen Täter.
    Um endlich mehr Hinweise zu finden, reisen Gwenc´hlan, Taran und der Mönch Budog in die Stadt Ys. Dort erwarten sie weitere Abenteuer.

    Mir hat ja schon der 1. Band ausgezeichnet gefallen, so dass ich den 2. Ebenfalls voller Freude verschlungen habe. Die Zeichnungen sind ebenso perfekt wie im Vorgängerband. Gwwenc´hlan sieht Sean Connery sehr ähnlich, was natürlich mit dazu beiträgt, dass er mir am besten von den Figuren gefällt. Allerdings sind auch die anderen sehr gut ausgearbeitet.
    Die Story ist spannend, es gibt neben der Haupthandlung auch immer wieder eine Nebenhandlung, die sich prima mit einfügt und die Geschichte noch interessanter macht. Auch hier gibt es zwar kein richtiges Ende, aber da Band 3 bereits erhältlich ist, kann man direkt weiterlesen. Und das ist absolut zu empfehlen, bei diesem Comic stimmt alles, die Aufmachung ist rundum gelungen, die Geschichte fesselnd. Zusätzlich werden historische Begriffe ganz hinten im Buch auf einer Doppelseite erklärt. Fürs Verständnis der Geschichte ist das zwar nicht zwingend nötig, aber eine tolle Zugabe.

  24. #99
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wer die Augen aufmacht, wird im
    aktuellen Newsletter das neueste
    Cover entdecken!

  25. #100
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Und den schönen Schuber !
    Naaaaaja . . .

    Ich hoffe, das es "nur" das Cover des Abschlußbandes ist und nicht auch noch vom Schuber.
    Würde m.M.n. im Kontext der bisherigen fünf Bände auch nicht so wirklich passen.
    Der Schuber sollte doch eigentlich lt. Katalog anders aussehen !?!

    Bitte um Aufklärung !

    Gruß,
    Nils

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •