Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 31 von 47 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 1159

Thema: Dan Cooper GA

  1. #751
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Ein Hyperseller ist eine Comicserie, die das ganze übrige Verlagsprogramm finanziert.
    Mag sein... aber dass es dann auch noch Top-, Mega- und Bestseller geben soll... da staunt der Laie. Wie werden die bloß gegeneinander abgegrenzt?

  2. #752
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Wir bewegen uns hier so oder so...
    Meine Nachfrage nach "konkreten Zahlen" war schon auf konkrete Zahlen und Beispiele gerichtet.

    Post #802 liest sich für mich wie eine Aneinanderreihung von leeren Worthülsen, selbst der Verfasser gibt mit "was immer das heißen mag" zu, nicht zu wissen, wovon er schreibt. Wenn du also schreibst "dass der Unterschied in den kurzfristigen Absatzzahlen zwischen Titeln, die angeblich keiner haben will, und Titeln, die angeblich jeder haben will, marginal ist", welche Titel meinst du konkret, und wie sehen die Zahlen aus? Wie unterscheiden sich z.B. ein Damian 1 und Cooper 3 oder ein Engelhardt? Die Zahlen kennst du doch genau, ein Vergleich mit anderen Verlagen würde doch auf reinen Vermutungen basieren?

  3. #753
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Meine Nachfrage nach "konkreten Zahlen" war schon auf konkrete Zahlen und Beispiele gerichtet.
    Wenn ich von dreistelligen Auslieferungsmengen schreibe, kann der Unterschied eben auch nur dreistellig sein. Das meine ich mit marginal. Jetzt konkret einzelne Serien zu vergleichen und öffentlich darüber zu diskutieren, ob dreistellige Auslieferungsmengen von 300, 500 oder 700 ein Auswahlkriterium für eine gute oder schlechte Serie ist, die man produzieren dürfen sollte oder nicht, wird dann doch etwas albern, zumal neue Serien immer schlechter starten als altbekannte und der wachsende Backlist-Umsatz durch Fortsetzungen dabei unberücksichtigt bleibt. Die dreistelligen Auslieferungsmengen an sich sind das Problem.

    Da ist der Vergleich mit anderen Verlagen durchaus mehr als reine Vermutung, auch wenn mir die konkreten Zahlen im Einzelnen nicht vorliegen. Und gerade solche Vergleiche mit anderen Verlagen werden immer wieder öffentlich von Kunden angestellt, die gar keine Zahlen haben außer der Anzahl der Veröffentlichungen. Der Theorie und Propaganda zufolge müsste dann ja jeder Verlag zehn Titel pro Monat produzieren und wir hätten ein Massenmedium. Praktisch ist es aber genau umgekehrt so, dass ein Verlag so viele Titel pro Monat machen muss, um davon leben zu können, weil der Gewinn pro Titel zu gering ist.

    Der Wettbewerb der Verlage im Nischenmarkt führt eben nicht zu einer Vergrößerung des Marktes und ohne Vergrößerung des Marktes führt eine Vergrößerung des Titelangebots im Wettbewerb nur zu weiter sinkenden Auflagen, die nun allerdings auslieferungstechnisch im dreistelligen Bereich keinen Spielraum nach unten mehr bieten. Auch eine "Bereinigung" des Marktes durch Titelreduzierung sehe ich nicht als Option, weil niemand seine Marktanteile freiwillig aufgibt und ich nicht sehe, welche der engagierten Kleinverlage es verdient hätten zu den Verlieren zu gehören, die manche so gern herbeireden.

    Solange Markttheorien als Marktheorien immer nur belächelt werden und Verlage als Wunschkonzert oder Angriffsziel im Blick der Nischenöffentlichkeit angesehen werden, wird sich an der Situation kaum etwas ändern.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  4. #754
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Praktisch ist es aber genau umgekehrt so, dass ein Verlag so viele Titel pro Monat machen muss, um davon leben zu können, weil der Gewinn pro Titel zu gering ist.
    Jetzt mal im Ernst. Wenn ein Verlag von 10 Titeln leben kann, dann hat er auch (sofern das Geld reicht) diese 10 Titel zu produzieren. Das ist Marktwirtschaft. Wenn du glaubst von einem Titel im Monat leben zu können, dann werde ich selbst sofort Verleger. Weil einen 8 Stunden Tag bei einem Comic pro Monat wirst du damit sicher nicht haben.

  5. #755
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    """albern, zumal neue Serien immer schlechter starten als altbekannte und der wachsende Backlist-Umsatz durch Fortsetzungen dabei unberücksichtigt bleibt. """"

    Mark, du verursachst mir wieder mal Kopfschmerzen ..... der König der Neuankündigungen sieht das Heilmittel in den Fortsetzungen!!!! Wieso bringst du sie dann nicht ? John Lord und Golden Cup oder Kenya und wieso lässt du nicht einen weiteren DC vom Stapel, aber es muss ja zuerst eine andere GA kommen? BM laesst du auch verrotten, auch wenn er gemäss dir Geld in die Kasse spühlte. Was geht bei dir nur ab.....

  6. #756
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Mark, du verursachst mir wieder mal Kopfschmerzen ..... der König der Neuankündigungen sieht das Heilmittel in den Fortsetzungen!!!! Wieso bringst du sie dann nicht ?
    Ist doch ganz einfach erklärt:

    Wir bewegen uns hier so oder so in dreistelligen Auslieferungsmengen, die erst durch Nachbestellungen in den vierstelligen oder gar Nachdruckbereich kommen. Das beschleunigt sich bei zügigen Fortsetzungen, aber gerade diese zügigen Fortsetzungen werden durch den langsamen Abverkauf erschwert.
    z.B.: Dan Cooper 3 wurde zwar erstmal ordentlich von den Verkaufsläden bestellt, der langsame Abverkauf erschwert aber zügige Fortsetzungen. Könnte auch bei Kenya, John Lord oder Bob Morane so gewesen sein. Würde sich endlich der Abverkauf beschleunigen, könnte zügiger produziert werden. Oder noch einfacher: Mark braucht schneller wieder Kohle in der Kasse! Andernfalls müssten als logische Konsequenz wohl angekündigte Termine wieder nach hinten verschoben werden.
    Die Aussage, dass der Unterschied bei dreistelligen Erstauslieferungsmengen nur dreistellig sein kann - ist mir zwar mathematisch bis jetzt noch nicht ganz plausibel, weil er für mich auch einstellig oder zweistellig sein kann - zeigt mir aber auch bei den wenigen Verkaufsflächen, die es in Deutschland gibt, dass es bei z.B. 200 Erstbestellungen von Band Y und 900 Erstbestellungen von Band X auch schon einen gewaltigen Unterschied von X-Y ergibt. Und würden sich diese 900 Exemplare des Bandes X nun auch noch schneller verkaufen als die Exemplare des Bandes Y, weil beim Kunden begehrter, wird von den Verkaufslädenbesitzern schneller nachbestellt und der verlegende Verlag von X kommt schneller in eine "Pluszone" als der verlegende Verlag von Y.


    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ein Dan Cooper hat da natürlich eine über Jahrzehnte gewachsene größere Fangemeinde, die dann aber auch nicht alle sofort kaufen, zumal noch das Phänomen hinzukommt, das inzwischen lieber ganze Serien als einzelne Titel gekauft werden.
    Blöd ist natürlich auch das "Phänomen", dass sich das Kundenverhalten in den letzten Jahren geändert hat und die Kunden nun lieber ganze Serien kaufen als nur alle Jubeljahre einen Band der Serie. Unverständlich, ist aber so.


    Danke an Mark. Deine Mark(t)analysen und Mark(t)theorien haben mir heute früh gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Obwohl sie das ja nicht tun sollten.
    Und ich warte sehnsüchtig auf dein flächendeckendes Magazin GEGMAG oder MOFHOFF. Es gibt ja noch jede Menge unveröffentlichter Comics da draußen. Es wird aber wohl beim Träumen bleiben, da du ja laut deiner Aussage das Magazin durch deine Albenverkäufe nicht finanziert bekommst. Also entweder muss ein wohltätiger Mäzen ran oder wir wären wieder beim geknackten Lotto-Jackpot.

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Die dreistelligen Auslieferungsmengen an sich sind das Problem.
    Nicht dreistellige Erstauslieferungsmengen bei Band Z sind das Problem, bloß dreistellige Verkaufszahlen bei Band Z über Jahre hinweg sind das Problem. Es gibt in der Realität eben aktuell nicht mehr Fachläden. Und kein Fachladen wird sich mal auf Verdacht mit Band Z das Lager vollstopfen. Wird wohl so bleiben. Man sollte sich als Verleger dieser Realität schön langsam mal stellen und das Epsilonische Weltbild zu den Akten legen.
    Geändert von Orwell (03.09.2013 um 06:45 Uhr)

  7. #757
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    440
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Epsilon Verlag. Dan Cooper Band 3 war super in Aufmachung und allem. Bitte zügig weitermachen. Danke!

  8. #758
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Die Carlsen-Bände haben sich damals ausnehmend schlecht verkauft, was mit ein Grund zur Einstellung der Serie gewesen sein dürfte
    Die (vermutlich) geringe Nachfrage nach dieser Serie kann aber kaum der Grund für die dauernden Verzögerungen und Vertröstungen sein. Schließlich werden andere Serien des Verlages genauso - oder ähnlich - unzuverlässig publiziert.

    Die letzten Ausführungen des Verlegers scheinen, wenn ich sie richtig interpretiere, darauf abzuzielen, diese Situation mit dem Wirken dunkler Mächte zu erklären, die sich geballt gegen Epsilon verschworen haben. Wettbewerber, Händler, Käufer, Journalisten, Poster - sie alle haben den Verlag als "Angriffsziel" auserkoren.
    Geändert von BobCramer (04.09.2013 um 05:52 Uhr)

  9. #759
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Die letzten Ausführungen des Verlegers scheinen, wenn ich sie richtig interpretiere, darauf abzuzielen, diese Situation mit dem Wirken dunkler Mächte zu erklären, die sich geballt gegen Epsilon verschworen haben. Wettbewerber, Händler, Käufer, Journalisten, Poster - sie alle haben den Verlag als "Angriffsziel" auserkoren.
    Diese Interpretation zeigt nur, dass alle meine Erklärungsversuche wirtschaftlicher Zusammenhänge, die aufzeigen sollen, dass ein Verlag eben nicht einfach so alles machen kann, was er will oder soll, völlig ins Leere laufen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  10. #760
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum fängt die GA erst mit der Nr.3 an?

  11. #761
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Theodor Pussel Beitrag anzeigen
    Warum fängt die GA erst mit der Nr.3 an?
    Weil die vorhergehenden Geschichten schon als Alben bei Carlsen und Salleck erschienen sind.
    GA3 enthält dann Geschichten, die nur als Heft bei Bastei in schlechterer Aufmachung existieren.

  12. #762
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Letztendlich zeigen die 'wirtschaftlichen Zusammenhänge', die Mark hier erläutert, doch nur das, was seit Jahren im 'normalen' Buchhandel auch Tendenz ist: Immer mehr Titel für immer weniger Käufer. Für die Verlage ist ein höherer Titelausstoss notwendig, um die sinkenden Auflagenhöhen pro Titel zu kompensieren. Das führt für den Leser zu höherer Auswahlmöglichkeit, aber eben nicht zu höherer Kaufkraft und damit auch nicht zu mehr Umsatz. Und schon gar nicht zu mehr Gewinn, denn im Gegenteil, wenn mit mehr Titeln der gleiche Umsatz gemacht wird, sind die Kosten höher. Eine Abwärtsspirale, die früher oder später einen Punkt erreicht haben wird, wo einige Verlage irgendwann die Segel werden streichen müssen, was kurzfristig zu einem geringeren Angebot führen wird, was die Auflagenzahlen der verbliebenen Titel (vielleicht!) kurzfristig wieder anheben könnte. Aber das wird die Abwärtsspirale höchstens kurzzeitig abbremsen, aber nicht dauerhaft aufhalten oder gar umkehren. Freuen wir uns also über jeden Titel, der noch erscheint, denn irgendwann wird Schluss sein. Und beobachten wir weiter den 'normalen' Buchmarkt, der zeigt, wo auch die Comic-Zukunft hingehen wird.

    Und by the way: Dass es dem Buchhandel generell schlecht geht, zeigt sich zB auch daran, dass dort mehr auf Graphic Novels gesetzt wird. In der Hoffnung mit diesem 'neuen' Segment Einbußen an anderen Stellen aufzufangen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #763
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage an Mark: Könntest du mir vielleicht sagen, auf welchem Papier (genaue Papiersorte) Dan Cooper GA Band 3 gedruckt worden ist. Wäre dir sehr dankbar für eine Antwort.

  14. #764
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    Könntest du mir vielleicht sagen, auf welchem Papier (genaue Papiersorte) Dan Cooper GA Band 3 gedruckt worden ist.
    135g holzfrei matt Bilderdruck
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  15. #765
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    135g holzfrei matt Bilderdruck
    Hallo Mark,
    erst mal vielen Dank für die Info! Allerdings hätte ich schon gerne die genaue Papiersorte gewusst. Es gibt unzählige Sorten von 135g, holzfrei, matt, Bilderdruck. Schon allein die Papierfärbung kann da sehr unterschiedlich sein.
    Falls es dir nicht zu viel Mühe macht, kannst du ja vielleicht beim Drucker noch mal nachfragen. Mein Dank ist dir gewiss!

  16. #766
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein dickes Lob zur DC GA 3 - habe sie mit sehr großer Freude am Stück gelesen. Gibt es konkrete Planungen, wann es mit GA 4 weitergeht?

  17. #767
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Doe Beitrag anzeigen
    Gibt es konkrete Planungen, wann es mit GA 4 weitergeht?
    bis Juni 2014
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  18. #768
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    War der Band ein Renner ? Wie reagiert der potentielle Kunde oder der Händler auf die wieder unsichere Veröffentlichungspolitik ? Ich bin ehrlich, wenn du von Juni 14 sprichst.... tippe ich auf Sommer 15. By the way.... dann müsste ja im Frühjahr 14 BM 5 kommen....

  19. #769
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    War der Band ein Renner ? Wie reagiert der potentielle Kunde oder der Händler auf die wieder unsichere Veröffentlichungspolitik ? Ich bin ehrlich, wenn du von Juni 14 sprichst.... tippe ich auf Sommer 15.
    Man vergleiche die neuesten Aussagen auch mal mit der Ankündigung, die im September 2012 in der Sprechblasen-Anzeige zu finden waren: "Geplant sind mindestens drei Bände pro Jahr." Es war schon damals unfassbar, dass der Verleger solche aberwitzigen Aussagen tätigen konnte. Jetzt werden wir für Band 2 bis Juni 2014 (!) vertröstet, was bei Epsilon realistischerweise August 2015 heißt. Mit dieser Veröffentlichungs"politik" wird die GA zu einer peinlichen Lachnummer. Viele potentielle Käufer dürften abspringen.

  20. #770
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Abwärtsspirale: Käufer 'springen ab' -> weniger Käufer verzögern die Fortführung -> je länger die Abstände, umso mehr Käufer reagieren mit Zurückhaltung usw. Und wenn man immer wieder aus früheren 'Vertröstungen' aktuelle Planungen unkenrufmässig noch weiter nach hinten rechnet, dann springen noch mehr Käufer ab, so dass die Unkenrufe die Abwärtsspirale beschleunigen und sie somit zur sich selbst erfüllenden Prophezeihung werden.

    Damit erreichen die 'Unkenrufer' letztlich das Gegenteil dessen, was sie (vermutlich) wollen (eine zügige Fortführung) und können sich letztlich nur mit leeren Händen darüber 'freuen', dass sie die Entwicklung vorhergesagt haben, die sie mit dieser Vorhersage aber eben auch mit herbei führen. Schwacher Trost, würde ich meinen.

    Konsequenz aus dieser Überlegung: Wer den Band und eine zügige Fortsetzung haben möchte, sollte ihn auch zügig kaufen, statt auf Unkenrufer zu hören und mit 'Abwarten' zu reagieren. Letztlich liegt es an der 'Abstimmung an der Kasse', ob und wie schnell Serien fortgesetzt werden. Und nicht an gebetsmühlenartig wiederholten Unkenrufen hier im Forum.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #771
    Junior Mitglied Avatar von Blizzard
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Remscheid / Lecce(I)
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir die Zeit genommen und mehrere Themen(Ankündigung/Veröffentlichung/Dan Cooper) des Epsilon-Verlages durchgelesen. Meine Fresse
    Die Dan Cooper Serie stand ganz oben auf unserer Liste, der zu besorgenen Titel. Ganz besonders, falls vorhanden, eine Gesamtausgabe.
    Was mich schon vom Kauf abhalten würde, eine Gesamtausgabe die mit der Nr.3 startet(aus welchem Grund auch immer). Endgültig ad acta gelegt, habe ich es nach dem Lesen der Ankündigungs-/Veröffentlichungspolitik des Verlages der letzten Jahre.
    Von "Unkenrufern" kann hier wohl nicht die Rede sein.
    Das ist nicht nur grausam, sondern Verarsche im hohen Maße.
    Geändert von Blizzard (24.11.2013 um 16:42 Uhr)

  22. #772
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blizzard Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Zeit genommen und mehrere Themen(Ankündigung/Veröffentlichung/Dan Cooper) des Epsilon-Verlages durchgelesen.
    Was mich schon vom Kauf abhalten würde, eine Gesamtausgabe die mit der Nr.3 startet(aus welchem Grund auch immer).
    Das solltest du dann aber wissen !

  23. #773
    Junior Mitglied Avatar von Blizzard
    Registriert seit
    11.2013
    Ort
    Remscheid / Lecce(I)
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es ja auch erfahren.

  24. #774
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, genau so habe ich es bei Bob Morane gemacht. Immer die Bände sofort nach Erscheinen gekauft, mit dem Erfolg das ich seit 4 (oder sinds schon 5?) Jahre auf den nächsten Band warte…auch Kenya 1-3 habe ich sofort gekauft, um dann 9 Jahre auf den Abschluß zu warten...

  25. #775
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Damit erreichen die 'Unkenrufer' letztlich das Gegenteil dessen, was sie (vermutlich) wollen (eine zügige Fortführung) und können sich letztlich nur mit leeren Händen darüber 'freuen', dass sie die Entwicklung vorhergesagt haben, die sie mit dieser Vorhersage aber eben auch mit herbei führen. Schwacher Trost, würde ich meinen.
    Jetzt sollen also die Unkenrufer an der katastrophalen Veröffentlichungspolitik von Epsilon mit verantwortlich sein. Starkes Stück, würde ich meinen - vor allem, wenn man bedenkt, dass Epsilon schon seit Jahr und Tag völlig unzuverlässig publiziert, also mithin schon lange, bevor sich hier die Unkenrufe häuften. Kann sein, dass der Verlag vor längerer Zeit mal zuverlässig publiziert hat, aber daran kann ich mich nicht erinnern.

    Ich 'freue' mich im übrigen keineswegs, wenn diese Edition, wenn man sie denn nach einem Band so nennen mag, den Bach runtergeht. Ich würde vielmehr dem einen Band, den ich jetzt im Regal stehen habe, gerne noch weitere dazugesellen. Allerdings mag ich es nicht, wenn ich immer wieder und offenbar vorsätzlich mit falschen Informationen und unhaltbaren Aussagen beliefert werde. Als ich die geradezu wahnhaften Ankündigungen in der Sprechblasen-Anzeige gelesen habe, ist mir seinerzeit die Kinnlade runtergekippt. Es war absolut klar, dass diese Ankündigungen niemals in die Realität umgesetzt werden.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Letztlich liegt es an der 'Abstimmung an der Kasse', ob und wie schnell Serien fortgesetzt werden. Und nicht an gebetsmühlenartig wiederholten Unkenrufen hier im Forum.
    Es wird doch wohl erlaubt sein, die epsilonschen Ankündigungen mit der Realität zu vergleichen. Damit muss der Verleger so lange leben, wie er irreale Aussagen zu seinen Veröffentlichungsterminen macht und dadurch ständig Kunden verärgert.

Seite 31 von 47 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •