Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 323

Thema: Helden ohne Skrupel

  1. #251
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auch freuen wie hulle, wenn ihr die neu auflegen würdet! Die Preise für die alten Alben sind ja schon teils astronomisch... Da nehme ich dann auch gerne die SC-Variante, anstatt ggf. einer HC-Sammelbände. Obwohl, man kann sie ja auch als SC-Sammelbände neu auflegen...

    C_R
    Na, wenn dann würde schon eine schöne HC-Integrale-Version wie in Frankreich (in der übrigens auch die Finix-Kolorierung von Band 000 drin steckt ) am meisten Sinn machen. Darüber würd ich mich auch riesig freuen, obwohl ich die HoS schon bei Erscheinen komplett kaufte (und den Finix und das CF überhaupt erst wegen der HoS-Fortsetzung entdeckt habe).

    Aber ich fürchte, dass eine HoS-Neuauflage - in welcher Form auch immer - wohl auf jeden Fall ein Verlustgeschäft würde.

  2. #252
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Na, wenn dann würde schon eine schöne HC-Integrale-Version wie in Frankreich (in der übrigens auch die Finix-Kolorierung von Band 000 drin steckt ) am meisten Sinn machen.
    Ooh, jaa, 250 Seiten Funny.... Mir wäre es relativ Pups-Egal... Hauptsache, es käme nochmal und ich bekomme sie zu einem fairen Preis! Ich bin inzwischen weg von "es muss HC sein"! Wenn SC schön gemacht ist, passt es! Freuen tue ich mich aber weiterhin, wenn solche Ausgaben im HC gemacht werden.

    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Aber ich fürchte, dass eine HoS-Neuauflage - in welcher Form auch immer - wohl auf jeden Fall ein Verlustgeschäft würde.
    Die befürchtung habe ich auch. Das würde wahrscheinlich eh nur in einer stark lim. Auflage gehen. Ich bezahle dann auch gerne den einen oder anderen € mehr dafür!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #253
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ein Verlag bringt ne Serie, die sich nicht so gut verkauft, dass sie weitergeführt wird. In, sagen wir mal, 5.000er Auflage*.
    Ein Vereins-Verlag bringt für diejenigen(!), die die Serie gekauft haben, den Rest der Serie. In deutlich geringerer Auflage, da man
    a.) davon ausgeht, dass ein Teil der früheren Auflagenhöhen nicht verkauft wurden (sonst wär die Serie ja vom ersten Verlag weiter geführt worden) und
    b.) man nicht alle Käufer der früheren Bände erreichen wird. Sagen wir also mal: 3.000er Auflage*.

    Gesetzt, dass diese 3.000er Auflage* komplett verkauft wird: Dann haben wir 3.000 Leute, die den 'Rest der Serie' haben. Für diese stehen theoretisch 5.000 Exemplare der früheren Bände zur Verfügung. Angenommen, 2.000 Leute, die die 'Ergänzung' gekauft haben, hatten vorher schon die ersten Bände. Dann bleiben noch 1.000 Ergänzungskäufer, die sich auf dem Antiquariatsmarkt um 3.000 Bände streiten müssten. Also deutlich grösseres Angebot als Nachfrager. Das sollte eigentlich preislich nicht in utopischen Höhen landen. (Dass die Preise TROTZDEM für HoS einigermassen hoch sind, ist zwar so, aber da müsste man dann mal überlegen, WARUM das so ist... - Logisch wäre das eigentlich nur dann, wenn die Auflage der Ergänzung gleichhoch oder sogar höher wäre als es die Auflagen des ersten Verlages waren. War dem so? Halte ich für unwahrscheinlich.)

    Konklusio: Welchen Sinn macht es, jetzt die Bände NOCHMAL neu aufzulegen, von denen sowieso schon mehr Exemplare existieren? Noch dazu in identischer Aufmachung? - Wenn überhaupt, wäre es mMn noch einigermassen sinnig, die komplette Serie in NEUER Ausstattung (zB als HC, als Integrales o.ä.) neu zu verlegen.
    Und: Carlsen hatte x Käufer der Serie. Die Finix-Ergänzungskäufer (y) dürften weniger als x sein (y < x). Die allermeisten davon aber Teilmenge von x. Wie hoch mag die Zahl derer sein (z), die zwar zu y gehören, aber nicht auch zu x (z < y < x)? Da kann doch -angesichts der Finix-Auflagen, die sich doch sicherlich schon im Normalfall am unteren Ende der Rentabilität bewegen, da es meist spezielle Titel für nen speziellen, kleinen Kreis der Comic-Gemeinde sind- eigentlich niemand glauben, dass eine Neuauflage für z noch rentabel zu realisieren ist. Wie hoch soll die sein?

    * Auflagenhöhen sind KEINE faktisch korrekten Zahlen. Ich weiss nicht, ob die jeweiuligen Auflagenhöhen offiziell bekannt sind. Wenn ja: Ich hatte keine Lust, das zu recherchieren, da es egal ist: Es geht mir hier um die Verdeutlichung eines Sachverhaltes, nicht um konkrete, korrekte Zahlen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Finix-Auflage ist bekannt und etwa im Impressum der Alben, in Prospekten und auf der Homepage veröffentlicht worden: 1500 Stück. Die Carlsen-Auflage war sicherlich höher, vor allen von den ersten Alben, da der Verlag sich sonst wohl nicht über die Serie gemacht hätte.

  5. #255
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Okay. Also 1.500 Finix-Bände. Optimistisch angenommen, ausverkauft: Macht 1.500 HoS-Fans. Pessimistisch angenommen: Nur Zweidrittel der Finix-HoS-Käufer hat die Carlsen-Bände von damals noch. Blieben 500 HoS-Finix-Bände-Habende über.

    Für die sollten vom 'Carlsen-Auflagen-Überschuss' antiquarisch eigentlich satt Exemplare zur Verfügung stehen. UND:
    Für die lohnt es sicherlich nicht, noch ne 500er Neuauflage der Carlsen-Bände zu produzieren.

    Zumal ich davon ausgehe, dass diese 500 schon sehr hoch gegriffen sind: Für jedes noch nicht verkaufte HoS-Finix-Exemplar dürfte diese Zahl sich verringern. Und nochmal, wenn man -weniger pessimistisch- davon ausgeht, dass die Finix-HoS-Käufer nicht nur zu nem Zweidrittel-Anteil aus 'Fans von früher' besteht, die die Carlsen-Bände schon haben. - Wenn hier im Forum drei Leute sind, die nach ner Neuauflage fragen, dann dürfte grosszügig gerechnet, weitere 27 hier still mitlesen und denken 'ja, für mich auch' und weitere 270 Interessenten existieren, die hier eben nicht mitlesen. Wären 300 Neuauflagen-Käufer, wenn man denn die alle erreicht. 300er Auflage? Durfte sich wohl selbst für Finix nicht rechnen... - Es sei denn, man macht ne 'limitierte' Mini-Sammlerauflage zu entsprechend hohem Preis. Dann würden die potenziellen Interessenten aber mit Anschaffung der alten Carlsen-Bände unterm Strich -trotz relativ hoher Antiquariats-Preise- billiger weg kommen. Macht also selbst dann keinen Sinn.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #256
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Du vergißt immer die Option, daß Carlsen die nicht verkauften Bände bei Auslaufen der Lizenz geschreddert hat.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #257
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ob geschreddert oder nicht: Das ändert ja an der Zahl derer nichts, die die Bände vorm Schreddern schon gekauft haben. Und es erhöht auch nicht die Zahl derer, die die Carlsen-Bände nachfragen. Schreddern hat Einfluss auf die Menge des (antiquarischen) Angebots der Carlsen-Bände (und damit Einfluss auf den Antiquariatspreis), aber ändert nichts an der Zahl der Nachfrager. Die BLEIBT auch bei Berücksichtigung des Schredder-Aspektes sicherlich unter der Rentabilitätsgrenze einer Neuauflage.

    Frage: Du sprichst von der MÖGLICHKEIT des Schredderns: Ist das ne theoretisch mögliche Sachlage oder gibt es Infos darüber, ob (und wenn wieviele) tatsächlich geschreddert wurde? Hat Carlsen damals nicht im Zweifel eher verramscht als geschreddert?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    384
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    Zu Helden ohne Skrupel:
    Band 2 ist der häufigste, dann kommt Band 5 wegen den 3 Varianten.
    Nr.1,3,6,7 waren mittelschwer zu bekommen.
    Nr.4,8 waren die seltesten.
    Die Preise bewegten sich vor ca.2 Jahren zwischen 15,- und 30,- Euro mit der Tendenz steigend.

    Heute ist es so das die Bände 4,6,7,8 so selten angeboten werden das Preise um die 50,- Euro drin sind.
    Für Band 5 sind immer noch 30,- Euro realistisch und Nr.1-3 bleiben bei erzielbaren 15,- bis 25,- Euro

    Die Nr.0 hingegen, habe ich nicht vergessen, weil mir der Referenzwert fehlt kann ich hier keine Einschätzung geben.
    Dieses Album taucht meines wissens nie auf.

    Die 9 Alben 0-8 in sehr guten Zustand würde ich sofort für 200,- Euro ankaufen, egal welche Nr.5 dabei ist.
    die nr. 0 wurde zb. hier bei Ebay für 28,01,- EUR verkauft...

    http://www.ebay.de/itm/400358826916?...#ht_778wt_1156

  9. #259
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint mir wirklich nicht teuer zu sein.
    Zitat Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
    Die 9 Alben 0-8 in sehr guten Zustand würde ich sofort für 200,- Euro ankaufen, egal welche Nr.5 dabei ist.
    Du darfst nicht übersehen, dass:
    • da alle drei 5er dabei sind,
    • dazu noch der Amerika-Zyklus von Finix (Neupreis 38,40€),
    • Racing Rainer als Zwischenhändler an Paketen um 200€ interessiert ist, was heißt, dass er an Endabnehmer damit auch noch was zu verdienen gedenkt
    • und es auch noch die Option "Preis vorschlagen" gibt, d.h. der Preis ist verhandelbar, für 250€ kriegt man's vielleicht auch noch.

  11. #261
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell

    Du magst zwar teilweise Recht haben, aber man kann nicht alles nach dem Prinzip einschätzen.
    Zum einen bekommt der Zeichner durch seine neue Arbeit viel mehr Aufmerksamkeit, was dazu führt oder führen kann, das Asterixleser auch nach anderen Titeln von ihm schauen, und bei ca. 2.000.000 Lesern, würden schon 0,1% ca 2000 Leser ausmachen.
    Des Weiteren ist eine Abgabe einer Serie von einem großen Verlag, noch lange kein Ende, man muss nur mal schauen was Ehapa und Carlsen so abgegeben haben, und womit andere Verlage jetzt noch gut Leben können. Beispiele? Peyolizensen bei Toonfish, die GA's bei Salleck, alles Serien die Ehapa und Carlsen nicht mehr mochten, heute würde Ehapa bestimmt gern selbst einige davon als GA rausgeben. Ich denke Tassilo, Harry und Platte und Natascha, würden auch bei größeren Verlag leben können, aber jetzt leben sie bei Salleck(und bekommen dort eine schöne GA). Die Harry und Platte GA 1 ist schon komplett ausverkauft und dies bei bei einer 2000er Auflage, und einige warten auf Nachdruck.
    Eine Formatänderung (z.B. HC GA) und neue Leser, durch die neue Aufgabe des Zeichners, könnten durchaus die Nachfrage erhöhen. Im Moment kommen durch die fehlenden Zyklen keine Neuleser oder kaum dazu.

    Weder meine, noch deine Theorie sind falsch, so etwas bestimmt nur der Markt, und dieser ist nicht so einfach einschätzbar.
    Geändert von New-York23 (19.01.2013 um 20:28 Uhr)

  12. #262
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Des Weiteren ist eine Abgabe einer Serie von einem großen Verlag, noch lange kein Ende, man muss nur mal schauen was Ehapa und Carlsen so abgegeben haben, und womit andere Verlage jetzt noch gut Leben können. Beispiele? Peyolizensen bei Toonfish, die GA's bei Salleck, alles Serien die Ehapa und Carlsen nicht mehr mochten, ...
    Schlechtes Beispiel mit den Schlümpfen, denn toonfish war schlicht der erste
    Verlag, der die anspruchsvollen Vorstellungen der Lizenzgeber erfüllte! Da
    wurde nichts "abgegeben"!

  13. #263
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann als Beispiel Theodor Pussel, erst Carlsen, dann wurde es von Salleck beendet und nun kommt die GA von Ehapa. Als sieht man dass es sich der Markt durchaus verändert.


    Carlsen sagte damals, dass die Anforderungen auch in der Auflagenhöhe, die der frz. fordert hier nicht umsetzbar sind, ich vermute aber dass eure Auflage auch nicht höher als sie bei Carlsen waren, nur konntet ihr sie vielleicht mit eurer Umsetzung mehr überzeugen, damit sie von einigen Forderungen abgerückt.
    Wirtschaftlich schlossen die Verlage damals daher auch alle die Fortsetzung oder GA Umsetzungen von Peyoserien aus.

    Dies zeigt aber doch, dass sich der Markt ändert, auch wenn es hier vielleicht nur am Lizenzgeber lag, so hat der Verlag seine Forderung gesenkt oder ihr habt ihnen halt mit eurer Ausgabe überzeugt.
    Geändert von New-York23 (19.01.2013 um 22:23 Uhr)

  14. #264
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich war es ein Entgegenkommen, wo man sich
    treffen musste, aber "im Albensegment" stimmt die
    Auflagen-Reihenfolge - die einen da oben, die anderen
    da unten - schon lange nicht mehr.

    Von der Kino-Sommerausgabe haben wir z. B.
    40.000 Exemplare gedruckt. Wann druckt Carlsen
    solche Auflagen?

  15. #265
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Horst,

    was ist denn bitte eine Kino-Sommerausgabe

    Gruß Satyricon

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Hallo Horst,

    was ist denn bitte eine Kino-Sommerausgabe

    Gruß Satyricon
    Dieses Heft, das auch über den Zeitschriftenhandel verkauft wurde:
    http://www.comicforum.de/showthread....hlumpf-Magazin

    Das Heft hatte bekannterweise auch eine Leseprobe von "Helden ohne Skrupel" drinnen, weshalb wir ja immer noch nicht off-topic sind.

  17. #267
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Dieses Heft, das auch über den Zeitschriftenhandel verkauft wurde:
    http://www.comicforum.de/showthread....hlumpf-Magazin

    Das Heft hatte bekannterweise auch eine Leseprobe von "Helden ohne Skrupel" drinnen, weshalb wir ja immer noch nicht off-topic sind.
    Dankeschön.

    Das hat mich deshalb interessiert, weil ich die Schlumpfalben gerne verschenke (Nichten usw.). Diese kommen auch sehr gut an.

    Man tut ja alles um den Nachwuchs zu sichern

    Zu Helden ohne Skrupel. Ich gebe ja schon den einen oder anderen Euro für Comics aus. Aber der aktuelle Ausstoss ist ja auch enorm (was mich halt interessiert).
    Da überall am Ball zu bleiben UND noch mehr drauf zu packen wird so langsam schwierig. Es gibt ja auch noch einen Backkatalog von einigen Verlagen (welcher auch interessant ist).
    Mal schauen wie es weiter geht. Wobei hat nicht erst Splitter wie auch CrossCult erst bekannt gegeben, dass sie das erfolgreichste Jahr hatten?

    Es bleibt spannend.

    PS: Was auch noch zu Bedenken gilt. Das Forum dürfte in KEINER Weise für den Markt aussagefähig sein (zu speziell, zu fokussiert und zu kleiner Anteil am Marktvolumen).

    Cheers

  18. #268
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    : Was auch noch zu Bedenken gilt. Das Forum dürfte in KEINER Weise für den Markt aussagefähig sein (zu speziell, zu fokussiert und zu kleiner Anteil am Marktvolumen).
    Ist das wirklich so ? Wo doch immer behauptet wird es sei nur noch ein reiner Sammlermarkt. Ich kann es nicht beurteilen, aber vielleicht sind "wir" doch repräsentativ. In ähnlicher Weise wie bei Wahlen - so das hochgerechnet werden kann.

  19. #269
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Dieses Heft, das auch über den Zeitschriftenhandel verkauft wurde:
    http://www.comicforum.de/showthread....hlumpf-Magazin

    Das Heft hatte bekannterweise auch eine Leseprobe von "Helden ohne Skrupel" drinnen, weshalb wir ja immer noch nicht off-topic sind.
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Das hat mich deshalb interessiert, weil ich die Schlumpfalben gerne verschenke (Nichten usw.)
    Das sollte man dann nicht unbedingt den Nichten und Neffen schenken. Oder wie unbedenklich und trotzdem aussagekräftig ist denn diese Leseprobe?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #270
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spielen Schlümpfe auch bei den Helden ohne Skrupel mit? Schlümpfe ohne Skrupel ???

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #271
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so ? Wo doch immer behauptet wird es sei nur noch ein reiner Sammlermarkt. Ich kann es nicht beurteilen, aber vielleicht sind "wir" doch repräsentativ. In ähnlicher Weise wie bei Wahlen - so das hochgerechnet werden kann.
    Hi,

    kann man ja gerne mal zur Diskussion stellen. Als Beispiel führe ich einfach mal die Umfrage zu den Lieblingen 2012 von CrossCult an. Forenlieblinge sind dort nicht The Walking Dead (was die Verkaufszahlen vermuten lassen würden) sondern die Star Trek Comics (?!). Auch hat Chew und B.U.A.P. besser als TWD abgeschnitten und B.U.A.P. gilt ja eher als Problemfall bei CrossCult. Vielleicht ja auch nur der falsche Verlag als Beispiel?

    Sprung wieder zurück zu Helden ohne Skrupel. Auch hier wurde ja schon genannt, dass sich der Amerika Zyklus zwar gut, aber doch unter den eigentlichen Erwartungen verkauft hat
    (Nachzulesen hier im Thread). Hier im Forum aktuell Thema. Aber bei der breiten Masse? Wer weiss. Ich jedenfalls nehme mich jetzt nicht zu ernst und meine Meinung (Ich kann auch total falsch liegen). Außerdem nutze ich gerne das Forum um auf neue Serien / Alben zu entdecken. Also bitte immer weiter diskutieren ich beteilige mich gerne .

    Und das war jetzt das Wort zum Sonntag

    Grüße Satyricon

  22. #272
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mick Baxter

    Hi,

    wird auch nicht verschenkt. Ich verschenke die Alben und dabei bleibt es.
    Mich hat nur interessiert, ob ich was verpasst habe. Ist aber eben nicht so.
    HoS habe ich hier liegen und das ist definitiv nix für Kinder (aber eben für mich).

    Grüße

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Das sollte man dann nicht unbedingt den Nichten und Neffen schenken. Oder wie unbedenklich und trotzdem aussagekräftig ist denn diese Leseprobe?
    Ich habe ja den leisen Verdacht, dass der Post von mupfelmann eher so zu verstehen war, dass man mal wieder die Kurve kratzen schlumpfen soll Richtung Thema des Threads.

  24. #274
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Dieses Heft, das auch über den Zeitschriftenhandel verkauft wurde:
    Noch mal ganz schnelle Entführung: es war ein Album, kein Heft!

    Zurück zu HOS!

  25. #275
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen

    Zurück zu HOrSt!
    Ok - wann bringt ihr den ?

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •