User Tag List

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 283

Thema: Werksausgabe KAI FALKE

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Werksausgabe KAI FALKE

    @ Eckart

    Hallo Eckart,
    wie's der Zufall will: Heute las ich einen alten Kai Falke Koralle-Comic und machte mir darüber so meine Gedanken und ebenfalls heute entdeckte ich im Thread dieses Verlags-Forums bei den "Minimenschen"/#93 (?) Deine Pläne für Kai-Eric.

    Meine diesbezüglichen Fragen an Dich:
    a) Glaubst Du, daß sich diese Gesamtveröffentlichung betriebswirtschaftlich rechnet, bzw. Rendite abwirft?
    b) Ohne indiskret werden zu wollen oder Geschäftsgeheimnisse herausfinden zu wollen, hast Du entsprechende Markt(erfolgs)forschungen betrieben, und falls ja, welche?
    c) Oder ist diese Publikationsentscheidung ausschließlich Deiner Sympathie für diese Figur geschuldet und vollkommen frei von kommerziellen Erwägungen?
    d) Meine Interessen als möglicher Nachfrager berücksichtigend, die wohl wichtigste Frage: Fall's klappt, was soll's kosten?

    Ansonsten, alles Gute für Kai Falke!
    Mit freundlichem Gruß
    steven

    -----------------------------------------
    PS
    Ich finde, Kai Falke hat in diesem Verlags-Forum einen eigenen Thread verdient und es nicht nötig, woanders unter "ferner liefen" zu schmachten!

  2. #2
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.737
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo
    ,
    da ich mit einem großen Partner und einigen Unterstützern an die Sache herangehe, wird es sich rechnen. Und das Gesetz der Serie besagt auch, dass man - wenn es 15 oder gar 16 Bände gibt - die nach und nach ausverkauft.

    Jeder Band wird in Hardcover aufgelegt und soll 12,90 Euro kosten.

    Bis bald,
    Eckart

  3. #3
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.097
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, Eckart.

    Ich freu' mich schon riesig, dass endlich eine der letzten großen ZACK-Serien, in kompletter Form, den Weg nach Deutschland findet.

    Besteht im Anschluss denn auch Hoffnung für "Section R." ?

  4. #4
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Und das Gesetz der Serie besagt auch...
    Hallo Eckart,
    Dank für die prompte Auskunft.
    Jedoch habe ich den Eindruck, nur a) + d) beantwortet bekommen zu haben.
    Zumindest kann ich aus Deinen Worten nichts zu b) + c) herauslesen; und ehrlich eingestanden, mit "Gesetz der Serie" vermag ich auch nicht allzuviel anzufangen.
    Wäre es vermessen, Dich zu bitten, mir diese Punkte noch erläutern zu mögen?

    Grüße
    steven

  5. #5
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.737
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Steven,
    ein Kleinverlag kann keine Marktforschung im Stil der Großverlage machen. Ganz allgemein: Die Resonanz auf die Ankündigung, auch von der Sportpresse, ist derart gut, dass ich keine Bedenken habe, meine kleine Auflage verkaufen zu können. Und Fakt ist: Diese Alben werden nicht nur von Comicfans bzw. Sammlern gekauft werden, sondern auch von Fußballfans.
    Bis bald,
    Eckart

  6. #6
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.768
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Hallo Steven,
    ein Kleinverlag kann keine Marktforschung im Stil der Großverlage machen. Ganz allgemein: Die Resonanz auf die Ankündigung, auch von der Sportpresse, ist derart gut, dass ich keine Bedenken habe, meine kleine Auflage verkaufen zu können. Und Fakt ist: Diese Alben werden nicht nur von Comicfans bzw. Sammlern gekauft werden, sondern auch von Fußballfans.
    Bis bald,
    Eckart

    bis jetzt kam in einem Fußballforum noch keine Antworten auf meinen Hinweis. Mal gucken obs im September besser wird

  7. #7
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    bis jetzt kam in einem Fußballforum noch keine Antworten auf meinen Hinweis.
    @ Kaifalke

    In welchem Forum hast du denn nachgeschaut und gepostet?

    Da Salleck im Südwestdeutschen beheimatet ist und der Shooting-Star des bezahlten Fußballs Hoffenheim laut meinem Routenplaner nur ca. 90 Autokilometer entfernt ist, könnte doch aus der räumlichen Nähe etwas zu machen sein.

    Zumal der Mäzen, Dietmar Hopp, gerne bereit ist, von seinem Vermögen etwas abzugeben. Siehe auch:http://sport.ard.de/sp/fussball/news200804/07/hopp.jsp

    Das wäre dochmal eine Idee: Vielleicht hat Hoffenheim ein eigenes Forum, um dort für die Promotion von Kai Falke zu posten.
    Oder: Eckart mal den Tipp geben, sich mit Hopp in Verbindung zu setzen und diesen als Sponsor für Kai Falke zu gewinnen (Banden-Werbung mit Kai Falke statt mit 'ner ordinären Bausparkasse oder ähnlichem).

    Es wird so viel Geld für Werbung an unmöglichen Stellen für unmögliche Produkte ausgegeben, warum sollte der Fußball nicht mal auch für einen Fußball-Comic werben?!

    Grüße
    steven

  8. #8
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.768
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    es wäre zumindestens mal eine gute Idee ruf doch da einfach mal an im Verein und frage nach


    beim googeln mit Stichwort Kai Falke bin ich darauf gestossen das stefan studer, der war oder ist Manager Bei Hansa Rostock in einem STeckbrief angegeben hat das er Kai Falke gelesen hat

  9. #9
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kaifalke

    Angesichts Deiner Antwort glaube ich, daß eher Eckart informiert werden sollte über diese Idee, bevor jemand Wildfremdes für ihn wildfremde Vereine anruft und dort um Geld für irgendwelche aus Vereinssicht wildfremden Ideen bittet.

    Wie siehst Du das?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.401
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen

    @ Kaifalke

    In welchem Forum hast du denn nachgeschaut und gepostet?

    Da Salleck im Südwestdeutschen beheimatet ist und der Shooting-Star des bezahlten Fußballs Hoffenheim laut meinem Routenplaner nur ca. 90 Autokilometer entfernt ist, könnte doch aus der räumlichen Nähe etwas zu machen sein.

    Zumal der Mäzen, Dietmar Hopp, gerne bereit ist, von seinem Vermögen etwas abzugeben. Siehe auch:http://sport.ard.de/sp/fussball/news200804/07/hopp.jsp

    Das wäre dochmal eine Idee: Vielleicht hat Hoffenheim ein eigenes Forum, um dort für die Promotion von Kai Falke zu posten.
    Oder: Eckart mal den Tipp geben, sich mit Hopp in Verbindung zu setzen und diesen als Sponsor für Kai Falke zu gewinnen (Banden-Werbung mit Kai Falke statt mit 'ner ordinären Bausparkasse oder ähnlichem).

    Es wird so viel Geld für Werbung an unmöglichen Stellen für unmögliche Produkte ausgegeben, warum sollte der Fußball nicht mal auch für einen Fußball-Comic werben?!

    Grüße
    steven

    Um Himmels Willen !!! Bloß nicht!!!
    Dann würde der sympathische Comic-Kicker bei mir nur noch unter "Kai Hopp" laufen, wie alle requirierten Fussballer des kauffreudigen Zweitligisten
    Gruß Derma

  11. #11
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Derma

    Entscheidend ist doch nur: wie vergrößert man den Bekanntheitsgrad von Kai Falke.
    Und da kann man doch auch mal Ungewöhnliches andiskutieren, ohne gleich den Bestand des Himmels erflehen zu müssen.

  12. #12
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.768
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen
    @ Kaifalke



    Das wäre dochmal eine Idee: Vielleicht hat Hoffenheim ein eigenes Forum, um dort für die Promotion von Kai Falke zu posten.
    Oder: Eckart mal den Tipp geben, sich mit Hopp in Verbindung zu setzen und diesen als Sponsor für Kai Falke zu gewinnen (Banden-Werbung mit Kai Falke statt mit 'ner ordinären Bausparkasse oder ähnlichem).


    Grüße
    steven
    und die Spieler müssten sich so oft wie möglich an der Bande wälzen, damit sie groß in der Sportschau und Premiere zu sehen ist

  13. #13
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    und die Spieler müssten sich so oft wie möglich an der Bande wälzen, damit sie groß in der Sportschau und Premiere zu sehen ist

    ...täten sie es, wäre es in der Tat eine optische Bereicherung. Denn die Worte an der Bande sind doch ziemlich einfallslos, ein Comic-Bild in satten Farben wäre doch schon was Tolles.

    ...und warum nur "Bande"? Trikotwerbung für Kai Falke wäre doch mal schöne Abwechslung im ganzen Sponsor-Einerlei.

  14. #14
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.768
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen
    @ Kaifalke

    In welchem Forum hast du denn nachgeschaut und gepostet?

    Da Salleck im Südwestdeutschen beheimatet ist und der Shooting-Star des bezahlten Fußballs Hoffenheim laut meinem Routenplaner nur ca. 90 Autokilometer entfernt ist, könnte doch aus der räumlichen Nähe etwas zu machen sein.

    Zumal der Mäzen, Dietmar Hopp, gerne bereit ist, von seinem Vermögen etwas abzugeben. Siehe auch:http://sport.ard.de/sp/fussball/news200804/07/hopp.jsp

    Das wäre dochmal eine Idee: Vielleicht hat Hoffenheim ein eigenes Forum, um dort für die Promotion von Kai Falke zu posten.
    Oder: Eckart mal den Tipp geben, sich mit Hopp in Verbindung zu setzen und diesen als Sponsor für Kai Falke zu gewinnen (Banden-Werbung mit Kai Falke statt mit 'ner ordinären Bausparkasse oder ähnlichem).

    Es wird so viel Geld für Werbung an unmöglichen Stellen für unmögliche Produkte ausgegeben, warum sollte der Fußball nicht mal auch für einen Fußball-Comic werben?!

    Grüße
    steven
    noch ne Idee:

    eckart schickt an DSF Doppelpass einige Exemplare, die dann der Wontarra am Ende der Sendung in die Kamera hält und an die Gäste (Manager, Präsis, Presse) verteilt

  15. #15
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.972
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    noch ne Idee:

    eckart schickt an DSF Doppelpass einige Exemplare, die dann der Wontarra am Ende der Sendung in die Kamera hält und an die Gäste (Manager, Präsis, Presse) verteilt
    Nö. Dann doch besser: Eckart schickt ein paar Exemplare an DSF zur Verlosung an die Zuschauer bei telefonisch richtiger Beantwortung der Frage: "Wie heisst der Torwart von Bayer Leverkusen: A.) René Adler oder B.) Kai Falke? Anruf unter oder SMS an..." Und dann ein entsprechender Aufruf mit Einblendung der Alben vor jedem Werbe-Block...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #16
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.401
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von steven criegson Beitrag anzeigen
    Ich finde, Kai Falke hat in diesem Verlags-Forum einen eigenen Thread verdient und es nicht nötig, woanders unter "ferner liefen" zu schmachten![/SIZE]
    Wo anders eher als im ZACK-Forum hätte KF denn einen Thread verdient gehabt ?
    Und voila: seit 14.03.!
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=94817
    Aber du hast ihn ja inzwischen selbst gefunden

    Außerdem:
    "Fußballherbst bei Salleck" seit 22.03.: http://www.salleck-publications.de/
    Gruß Derma

  17. #17
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Derma

    Hallo!

    Der zweite Teil des Posts ist eine hilfreiche Ergänzung.

    Der erste Teil des Posts ist keine hilfreiche Ergänzung:
    a) Meine Entscheidung für diesen Thread, ihn bei SALLECK zu schalten, war vorsätzlich, weil derjenige, der sich mit Kai Falke aktuell und zukunftsbezogen befaßt, sprich publizieren will, auch einen eigenständigen Thread "verdient".
    b) Gegen einen Post im ZACK-Forum bezüglich meiner Anfrage an Eckart spricht, daß SALLECK-Belange und MOSAIK-Belange nicht identisch sind.
    c) Sollte MOSAIK mal was in Sachen Kai Falke unternehmen, wird auch da selbstverständlich gepostet.
    d) Mein Post im ZACK-Forum ist nur Ausdruck der Sympathie-Solidarität mit ZACK-Lesern für die Figur Kai Falke, die durch den zufälligen Kauf eines alten Koralle-Albums vor einigen Tagen "wiederentdeckt" worden ist.
    e) Und: Zack-KORALLE ist nicht Zack-MOSAIK! Meines Wissens ist Kai Falke dort nur einmal im Heft #84 mit 'ner "Kurzen" aufgetaucht - sonst nichts!
    Deswegen für diese Frage
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Wo anders eher als im ZACK-Forum hätte KF denn einen Thread verdient gehabt ?
    nur eine kurze, aber entschiedene Antwort: Nein!

    Grüße
    steven
    Geändert von steven criegson (07.04.2008 um 19:20 Uhr)

  18. #18
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.737
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich habe ein Musterexemplar hier von Band 1. Es ist ein schönes Cover, und - lieber Steve: Man soll nicht in alles etwas reininterpretieren. Der Band wird Mitte September ausgeliefert, Band 2 dann ca. November, und danach alle 3 Monate ein weiterer Band, wenn sich die Serie gut verkauft.
    Bis bald,
    Eckart

  19. #19
    Mitglied Avatar von steven criegson
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    EURO-Zone.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    ... Man soll nicht in alles etwas reininterpretieren ...
    Was meinst du damit? Hilf mir bitte auf die Spünge (aber nur, wenn du magst).

    Das mit dem "Eckart-Bild" nehme ich selbstverständlich zurück, nahm ich doch erwiesenermaßen (dank Dermas Hinweis) irrtümlich an, du seist neben deiner Verlegertätigkeit auch künstlerischer Urheber graphischer Produktgestaltung.

    Schade, denn statt graphisch-künstlerische Originalität feststellen zu können, bleibt jetzt nur noch übrig ... was eigentlich; tja: Gute Kopie eines fremdem Originals. [Oder sind das etwa lizenzrechtliche Aspekte, die einem fremdsprachigen Zweitverwerter graphische Korsette anlegen?]

    Die Kommentare zu Farbe, Bildauswahl und Wirkung hingegen bleiben losgelöst von der Urheberfrage weiterhin gültig.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.401
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Salleck-Cover ist identisch mit der spanischen Neuausgabe bei NORMA
    http://www.normaeditorial.com/main.a...digo=012035301

    Was die Origin-Geschichte angeht, da sollte man die Hoffnung nicht aufgeben. Als Album erschien sie immerhin einst in niederländischer Sprache:
    http://www.zilverendolfijn.nl/ser1-h...alk/1-nl-v.jpg
    Gruß Derma

  21. #21
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.097
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Was die Origin-Geschichte angeht, da sollte man die Hoffnung nicht aufgeben. Als Album erschien sie immerhin einst in niederländischer Sprache:
    http://www.zilverendolfijn.nl/ser1-h...alk/1-nl-v.jpg
    Und was sagt Eckart dazu?
    Gibt es Hoffnung oder wird es diese Story auf Deutsch nicht als Album geben?

  22. #22
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.768
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Das Salleck-Cover ist identisch mit der spanischen Neuausgabe bei NORMA
    http://www.normaeditorial.com/main.a...digo=012035301

    Was die Origin-Geschichte angeht, da sollte man die Hoffnung nicht aufgeben. Als Album erschien sie immerhin einst in niederländischer Sprache:
    http://www.zilverendolfijn.nl/ser1-h...alk/1-nl-v.jpg
    in dieser Geschichte hieß unser Kai Falke in Holland Max Falk - während er in den restlichen Alben Ronnie Hansen hieß

  23. #23
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Klärung erwünscht

    Hallo Kai-Falke-Fans

    *Hüstel* Ich habe versucht möglichst rasch klare Infos über die kommende Serie "Kai Falke" zu erhalten. Leider bin ich im Forum etwas "abgesoffen", habe über Bandenwerbung und Titelbilder gelesen und nun etwas den Überblick verloren. Deshalb hier - auch als eine Art Zusammenfassung - meine Fragen zur Serie "Kai - Falke":

    1. Die Serie "Kai Falke" wird von Salleck als Album veröffentlicht?

    2. Der erste Band erscheint im September 2008?

    3. Es sollen 12 Bände erscheinen?

    4. Die Bände werden als HC herausgegeben und voraussichtlich 12.90 Euros kosten?

    Danke für alle Antworten.

    Sascha-x (etwas verwirrt)

  24. #24
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.097
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Was die Origin-Geschichte angeht, da sollte man die Hoffnung nicht aufgeben. Als Album erschien sie immerhin einst in niederländischer Sprache:
    http://www.zilverendolfijn.nl/ser1-h...alk/1-nl-v.jpg
    @Eckart
    Kannst Du doch noch was dazu sagen.
    Können wir irgendwann mit dem Album rechnen oder wird es nie innerhalb der aktuellen "Werksausgabe" erscheinen?

  25. #25
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.768
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    15 Alben als HC ab September für je 12,90

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •