User Tag List

Seite 15 von 35 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 869

Thema: gesamtausgaben... welche dürfen's denn sein?

  1. #351
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Mafia Story wenn Sie dann abgeschlossen ist.
    http://www.editions-delcourt.fr/cata...murder_inc_2_2
    Die Serie ist doch die Fortsetzung von "Ce qui est a nous", die bereits von Alles Gute als "Cosa Nostra" veröffentlicht wird. Da wird dann auch "Mafia Story" enthalten sein...

  2. #352
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.457
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schauts den mit einer GA: "Die blauen Boys" aus?

    Oder ist da die Nachfrage zu gering?

  3. #353
    Mitglied Avatar von Wolfgang Wasserhuhn
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte man vielleicht von William Van Horn oder Marco Rota einmal eine Gesamtausgabe machen? Denn Van Horn wird heuer 70 und Rota 67, falls die beiden Herren sich mal zu Ruhe setzen, wäre das wohl ein Vorschlag.
    Donald: »Vielleicht, wenn ich mich hier hinsetze und auf die Sumpfhühner starre, die im Sumpf rumsumpfen. vermeide ich allen Ärger.«
    (aus »Vom Pech verfolgt«)

  4. #354
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Dave Beitrag anzeigen

    1. Jeff Jordan

    2. XIII

    3. Comanche

    4. Harry + Platte

    5. Roland, Ritter Ungestüm

    uvm
    Hihi...
    Geändert von Mr.Dave (14.03.2009 um 09:36 Uhr)

  5. #355
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.973
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Tja. Man muss eben einfach nur Geduld haben. Comanche hättste ja auch schon hervorheben können...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #356
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.457
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt jetzt auch ne Comanche GA?
    Ich hab bisher nur etwas beim Splitter Verlag gesehen oder plant Ehapa auch etwas?

    Und (ich will wirklich nicht nerven) wie schauts den mit einer Blue Boys GA aus?

    Jeff Jordan ist übrigens schon so gut wie gekauft - weiter so Ehapa!

  7. #357
    Mitglied Avatar von sweep
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß dass sie schon mehrmals genannt wurden, aber trotzdem:

    Jerry Spring, Bruno Brazil

  8. #358
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Kommt jetzt auch ne Comanche GA?
    Ich hab bisher nur etwas beim Splitter Verlag gesehen oder plant Ehapa auch etwas?
    Mit der Neu-Edition bei Splitter hat sich eine Gesamt-Ausgabe bei Ehapa natürlich erledigt. Wer sollte das denn kaufen (abgesehen davon, daß Splitter dem zustimmen müßte – und warum sollten die?)?

  9. #359
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.457
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Mit der Neu-Edition bei Splitter hat sich eine Gesamt-Ausgabe bei Ehapa natürlich erledigt. Wer sollte das denn kaufen (abgesehen davon, daß Splitter dem zustimmen müßte – und warum sollten die?)?

    Ah, vielen Dank!!!

  10. #360
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.457
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie schauts mit einer "XIII" GA aus?
    Oder erscheinen nach Band 19 noch weitere Ausgaben?

  11. #361
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Band 19 ist gerade erst im letzten Juli erschienen. Außerdem veröffentlicht Carlsen eventuell die Spin-offs der Serie. Somit liegt die Lizenz bis mindestens 2011 bei Carlsen, und Ehapa wird in nächster Zeit keine GA davon machen.

  12. #362
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.973
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ehapa hat aber auch keine Exklusiv-Lizenz für GAs in Deutschland. Auch andere Verlage dürfen GAs machen, Splitter zB COMANCHE...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir sticht im neuen TOCK TOCK die Michel Vaillant/Steinchen f. Steinchen-Anzeige ins Auge. Bahnt sich hier eine Kooperation zwischen Ehapa und Mosaik an? Gar eine Arbeitsteilung wie bei den Minimenschen (EInzelalben bei Salleck - GA bei Ehapa), sprich: MV-Einzelalben bei Mosaik/Steinchen f. Steinchen und die GA bei Ehapa???????

  14. #364
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.457
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Band 19 ist gerade erst im letzten Juli erschienen. Außerdem veröffentlicht Carlsen eventuell die Spin-offs der Serie. Somit liegt die Lizenz bis mindestens 2011 bei Carlsen, und Ehapa wird in nächster Zeit keine GA davon machen.
    Heißt das es könnten noch weitere Hefte erscheinen?
    Aber eine GA von XIII wär doch unabhängig von potentiellen Spin-Offs. Das Ehapa mit der Blueberry GA das gesamte Blueberry Universum eingefangen hat, ist fantastisch und auch mehr als ich jemals erwartet hätte.

    Auf Commanche freu ich mich schon total.. schade das es nicht bei Ehapa erscheint... kann ich aber auch verstehen. Bei Splitter ist es auf jedenfall gut aufgehoben.

  15. #365
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    Mir sticht im neuen TOCK TOCK die Michel Vaillant/Steinchen f. Steinchen-Anzeige ins Auge. Bahnt sich hier eine Kooperation zwischen Ehapa und Mosaik an? Gar eine Arbeitsteilung wie bei den Minimenschen (EInzelalben bei Salleck - GA bei Ehapa), sprich: MV-Einzelalben bei Mosaik/Steinchen f. Steinchen und die GA bei Ehapa???????
    Ich finde auch, dass das garnicht so abwegig klingt. Wobei sich Ehapa bei der Ankündigung bzw. VÖ einer MV-GA garantiert noch ein wenig Zeit lassen würde, um Mosaik genügend Zeit zu geben, die von den Fans geforderten Lücken zu schließen.

  16. #366
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Aber eine GA von XIII wär doch unabhängig von potentiellen Spin-Offs. Das Ehapa mit der Blueberry GA das gesamte Blueberry Universum eingefangen hat, ist fantastisch und auch mehr als ich jemals erwartet hätte..
    Fakt ist, daß die Lizenz bei Carlsen liegt und Carlsen die Serien lieferbar hält. Wird also den Teufel tun, jetzt neben dieser "Gesamtausgabe" auch noch Integrales rauszugeben.

  17. #367
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.457
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wärs den mit (gewagt ich weiß) "Harry und Platte"? Bisher ist das in Deutschland nur total chaotisch erschienen :-(

  18. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.041
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gleiche gilt auch für den sicher ebenfalls gewagten Pirat Schwarzbart.

    Beide Serien haben zumindestens ein nicht unerhebliches Nostalgiepotential.

  19. #369
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.467
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Wie wärs den mit (gewagt ich weiß) "Harry und Platte"? Bisher ist das in Deutschland nur total chaotisch erschienen :-(
    Ist bei Salleck zumindest angedacht (wobei die ersten Geschichten von 1938 von Fernand Dineur wohl nicht in der Planung sind – die gibt's aber auch in Belgien nicht als Album).

  20. #370
    Mitglied Avatar von Schwarzbart
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Das gleiche gilt auch für den sicher ebenfalls gewagten Pirat Schwarzbart.

    Beide Serien haben zumindestens ein nicht unerhebliches Nostalgiepotential.
    Da Schwarzbart bei Bastei teils vollends verstümmelt wurde (rausgeschnittene Panels/Seiten, wüstes Zusammenstückeln), könnte sich das evtl. lohnen. Habe mal versucht, die Originalbände zu rekonstruieren. War ne Menge Arbeit, ist aber geglückt. Dann ergibt sich da beim Lesen in der zeichnerischen Entwicklung und in der Handlung schon eher ein roter Faden. Allerdings hoffe ich, dass der teils wirklich idiotische Text nur eine Bastei-Macke in der Übersetzung der 80er Jahre war und nicht dem Original entspricht. GA also nur mir ordentlicher Übersetzung.

    Zu Harry und Platte: Das wäre auf jeden Fall klasse. Die Reihenfolge der vorliegenden Ausgaben läßt sich zwar nicht schwer rekonstruieren, war also meiner Meinung nach nicht so chaotisch in der VÖ, aber es fehlen doch ein paar Abenteuer: Tif et Tondu a Hollywood (26 S.) von 1960, die zwei oder drei Bände, vor den bei Semic erschienenen (die aber in der franz. GA enthalten sind) und noch ein paar andere Kurzgeschichten, die teils schon in Salleck 24 enthalten sind, aber was ich besonders klasse fände: den Anschluss der Carlsen-Bände mit den Abenteueren ab Asse auf Abwegen von 1982, insbes. mit den Abenteuern Perforations (18 S.), Swastika (44 S.) von 1982 und 83. Die Stories, in denen Tillieux die Finger im Spiel hatte finde ich am besten, inkl. den Folgebänden von Desberg. Also erstmal her mit den aktuellen (wirklich spannenden) Bänden. Die zahlreichen, ganz frühen Abenteuer ab 1938 von Dineur fehlen natürlich auch. Aber wenn die nicht veröffentlicht werden (können), wie wärs die Stories aufzunehmen in eine GA, als Will (bis dahin machte Dineur die Serie im Alleingang) 1948 in die Serie mit einstieg?

  21. #371
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.457
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werf noch was gewagtes in die Diskussionsrunde: Wie wärs den mit einer Blake und Mortimer GA? Das letzte Album war ja in Frankreich ein riesen Erfolg!

  22. #372
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommst du dir nicht langsam blöd vor, dauernd im Ehapa-Forum nach GAs von Serien zu fragen, die bei Carlsen erscheinen? Oder bist du einfach nur ein schlechter Witzbold?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #373
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.457
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Kommst du dir nicht langsam blöd vor, dauernd im Ehapa-Forum nach GAs von Serien zu fragen, die bei Carlsen erscheinen? Oder bist du einfach nur ein schlechter Witzbold?
    Nein, nein so ist das ja gar ned so gemeint. Nur die Ehapa GAs sind halt einfach richtig gut gemacht und Carlsen bringt das meiste nur in Softcovern raus... und bei den Minimenschen erscheint ja jetzt auch eine GA bei Ehapa obwohl die Einzelbände bei Salleck erscheinen/erschienen. Sprich eventuell gibts ja Rechteverschiebungen.

    Das sind alles GAs, wenn die als Hardcover Bände erscheinen würden, würden die mich sehr interessieren... das ist alles :-)

  24. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Harry und Platte: Ich glaube im Salleck-Forum habe ich gelesen, daß eine GA angedacht ist - also bitte Daumen drücken, es scheint zumindest schon konkretere Pläne zu geben.

    Ansonsten wünsche ich mir Sammy und Jack - hier ist gerade das 40. Album im Original erschienen - wenn das nichts für eine Gesamtausgabe ist. Vielleicht kann man ja kostengünstig die Gesamtausgaben von Dupuis irgendwie mitnutzen?

  25. #375
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte gerne ´ne Gesamtausgabe vom Tock Tock
    Passend zum Jubiläum - als Prachtband, bitte schöööööööööööön!

Seite 15 von 35 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher