Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 448

Thema: Talkshow

  1. #326
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Einschweissung werden wir aufgrund der höheren Qualität nicht aufgeben, Da legen wir sogar echt Wert drauf - gehört sozusagen in unsere Produktsqualität-Philosophie!


    Aber die Händler die ich kenne, haben immer ein offenes Exemplar - sowohl von unseren - als auch beispielsweise von den Splitter-Titeln.

    So ist es ja auch gedacht und gewünscht.

    Beispiel: 5-10 Alben bestellen - 1 Exemplar offen präsentiert, die anderen dahinter oder darunter usw.

    Ansonsten sollten sich die Kunden niemals scheuen, vom Händler das Öffnen der Verschweissung zu verlangen - keiner sollte blind etwas kaufen, ausser man wäre sich zu 100% sicher.

  2. #327
    Mitglied Avatar von Pasi711
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann das nur unterstreichen: Das Einschweißen verhindert Retouren, sichert die Qualität etc. etc. Das wirft uns aber zurück auf die erste Frage: Wie erreichen wir Händler, die das eben nicht machen (sondern "erstmal" nur ein Exemplar ordern und das nicht öffnen). Auch wenn der eine oder andere eher extrovertierte Kunde (gell Hip) sich die Bände immer öffnen lässt, macht das auch nicht jeder.
    Wir können doch vor dem zweiten Solitaire-Band mal eine eMail-Kampagne ausprobieren. Ich kann sowas aufsetzen (mach ich beruflich), und dann wissen wir, ob das was bringt.

  3. #328
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Frage ihn/Sie (Jo/Elke) mal in ein paar Wochen nochmal - mir wäre wichtig, ob sich da vielleicht noch etwas tut - manche haben erst im neuen Jahr unser Album geordert - da ist die Nachfrage noch "Null".
    Bestelle ihnen auf diesem Wege bitte schöne Grüße meinerseits und gute Geschäfte für 2010
    OK, mache ich gerne.


    Zum Thema eingeschweisst: Joe hat extra ein geöffnetes Exemplar im Regal, um die Neugier der Kunden zu stillen. Er meinte noch mehr verkaufen zu können, wenn er 10 oder mehr gestapelt auf dem Verkaufstisch nahe der Kasse legen könnte. Die Leute schauen dann eher mal in einen unbekannten Titel rein. Geht aus Platzgründen aber nicht bei den grossformatigen Sachen.

    Achja, Excalibur 5 stand auch schon bei den Neuheiten.

  4. #329
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt es natürlich auf den Verkauf an - und da sind nun ml die Händler in der ersten Reihe - da haben wir "Kleinen" wenig Einfluss drauf!
    richtig - und wenn dann von finix nicht viel verkauft wird kann man auch nix machen - evtl haben die händler einen anderen geschmack und verkaufen von anderen verlagen mehr und bieten diese auch ihren kunden extra an. damit muß man eben rechnen und kann keinen händler zu etwas zwingen.

    bei jedem händler wird das vielleicht anders laufen - aber was passiert vor ort?

    ekki??? oder andere händler bitte

    ihr bekommt von jedem verlag über welche quelle auch immer verlagsinformationen was im nächsten halbjahr rauskommt

    dann sucht ihr raus, was und wieviel davon ihr bestellt

    wieviele comics bekommt ihr so im monat in euren laden?

    wie geht ihr dann vor, welche ihr lesen wollt um diese dann euren kunden extra vorzustellen bzw. im gespräch zu empfehlen


    diese gedanken kamen mir bei hips themenstart warum einige halt nicht soviel von finix verkauft haben und einige sehr wohl.

  5. #330
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kaifalke

    ich frage mich schon gerade ein bisschen wie es zusammen passt, daß du seit Jahren in jedem zweiten Thread irgendwelche Massnahmen (bessere Werbung, mehr für die Jugend, billigere Comics usw.) einforderst - und hier wo konkret an solchen Verbesserungen gearbeitet wird (und nicht nur darüber gesprochen), irgendwie meinst man solle einfach nix machen

  6. #331
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    lesen und verstehen?

    von nix machen hab ich nichts gesagt - nur bestätigt das man als Verlag keinen Einfluß darauf hat, was der Händler mit den comics im Laden macht.

  7. #332
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pasi711 Beitrag anzeigen
    Wir können doch vor dem zweiten Solitaire-Band mal eine eMail-Kampagne ausprobieren. Ich kann sowas aufsetzen (mach ich beruflich), und dann wissen wir, ob das was bringt.

    Natürlich könnten wir das auch machen - wenn wir die Händler-Liste bekommen, mit allen Mailadressen - aber das tut schon unser Vertriebspartner!

    Was meinst du woher die ganzen Händlerinformationen kommen??

    Auf der PPM Seite sind auch unsere Leseproben online - da kann sich jeder Händler informieren, wenn er denn auch möchte!

    Ich will nicht sagen das eine gezielte Bewerbung mit einer Leseprobe per Extra-Mail nicht irgendwie im Gedächtnis bleibt - die Frage ist ob die Händler zusätzliche Bewerbung noch akzeptieren, oder sie dann sich gar gedrängt und belästigt fühlen.


    Wie gesagt - ich nehme das gerne mal auf - aber Fakt ist, daß ein interessierter Händler sehr wohl weiss, wann welcher Titel ausgeliefert wird und wo er sich nähere Informationen einholen kann.

  8. #333
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    lesen und verstehen?

    von nix machen hab ich nichts gesagt - nur bestätigt das man als Verlag keinen Einfluß darauf hat, was der Händler mit den comics im Laden macht.
    Es geht hier in erster Linie um das Produkt alssolches.

    Ich benötige erstmal Infos und Feedback aus dem Handel, wie so ein Produkt ankommt.
    Denn für ein Produkt ist der Verlag - also wir - zuständig!

    Ebenso haben wir Einfluss auf die Bewerbung unserer Produkte.

    Wo wir keinen Einfluss drauf haben - ist wieviele der Produkte letztendlich ein Händler ordert, wo er es positioniert und ob er in der Lage ist seinen Kunden auch die Produkte zu vermitteln.


    Doch die Grundlage ist das Produkt an sich - und darum ist dieses Thema hier von grosser Relevanz - zumindest für eine erfolgreiche Weiterführung unserer Edition Solitaire!

  9. #334
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Fakt ist auch, das ein Händler diese ganzen Infos nicht nur von einem Verlag bekommt sondern wahrscheinlich allen Verlagen die Comics herausbringen, egal ob Mangas, Superhelden, Frankobelgier, Graphic Novels. Gegen alle diese Verlage muß sich dann ein Verlag durchsetzen wenn seine Comics beim Händler besonders im Gedächtnis bleiben sollen. Das macht das ganze schwierig. Man sollte sich dann auch in die Händler hineinversetzen um vielleicht eine Lösung zu finden.


    weil du Feedback vom Handel haben möchtest,

    auch hier noch eine Frage:

    (was an sich wohl nicht möglich ist, weils ne zu große und kostspiegelige Arbeit wäre)

    Fragen sich Verlage bei den Händlern nach ihren Titeln durch, um so zu erfahren welche gut und welche schlecht laufen? (sei es nach ausgesuchten Titeln oder allen, je nachdem wieviele sie im jahr herausbringen)

    dann hätte der Verlag sein Feedback

    und um beim Solitaire Titel zu bleiben, mein Händler vor Ort hat ca 15 Titel davon verkauft. Sie liegen wie alle Neuerscheinenungen auf einenm großen Tisch. auf der einen seite alles Mangatitel und rechts an der Ecke die Magazine wie Zack, auf der anderen Seite die Alben von Carlsen, Ehapa und den anderen Verlagen. Wer sich auf dieser Seite alle Titel anschaut, findet auch die Finixalben (Excalibur war heute auch schon vorhanden)
    Geändert von Lola65 (08.01.2010 um 17:20 Uhr)

  10. #335
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Man sollte sich dann auch in die Händler hineinversetzen um vielleicht eine Lösung zu finden.
    Aber genau das passiert doch hier gerade!

    Wir haben nun eine Vorlage gegeben - und ich möchte nun die Resonanz wissen.

    Ist das Produkt vernünftig gewählt - die Preiskategorie richtig - die Aufmachung usw...

    Verstehst du - darum geht es hier - um herauszufinden ob das Produkt angenommen wird!

  11. #336
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich habs schon von anfang verstanden,

    deshalb dann auch meine Fragen an die Händler, vielleicht verraten sie ja wie es bei ihnen abläuft und uns hilft es dann vielleicht beim Lösen des Problems

  12. #337
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mich erstaunt ein bisschen, dass das Thema Einschweissung hier so schnell übergangen wird. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass meine Erfahrung des 'Verschweissung-nicht-öffnen' eine Einzelfall-Minderheiten-Sache ist. Und ich weiss auch, dass rein rechtlich es gar nicht zulässig ist, dass Öffnen der Verschweissung zum Kauf verpflichtet, aber wer legt sich wegen sowas mit seinem (Stamm-)Händler an, auch wenn er im Recht ist?

    Kurz: Ich denke, dass die Einschweissung ein ernsteres Problem für 'unbekannte' Zeichner/Serien ist, als dass man da so schnell darüber weg gehen sollte. Wenn es für Euch zur 'Produktphilosophie' gehört, dass die Titel eingeschweisst sind: Ich hab ja auch durchaus Alternativen zur generellen Nicht-Verschweissung genannt, wie man dem Problem begegnen kann.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #338
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben ja auch durchaus auf deinen Beitrag und deine Idee reagiert.

    Aber dein Beispiel mit dem Stammhändler zieht natürlich gar nicht - denn gerade der Stammhändler wird immer seinen Stammkunden auf deren Bitte das Comic öffnen.

    So "bescheuert" kann einfach kein Händler sein, daß er diesen Wunsch einem Stammkunden verweigern würde!

  14. #339
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habe ich mir auch schon mal gedacht, dass das Einschweißen für
    "Kleinverlage" ein Problem sein könnte.

    Wie man das aber lösen kann, wenn ein Händler partout darauf besteht, dass
    das Comic eingeschweißt bleiben soll weiß ich auch nicht. Umso wichtiger
    ist dann auch der erste optische Eindruck. Und der glaube ich wäre bei
    "mit fremder Feder" schon gut. Vor allem dürfte sich die potentielle Käuferschicht auf Grund des Covers doch schnell angesprochen fühlen.

    Ich kann mich noch an Carlsen Paperbacks erinnern wo der Händler sogar
    das Durchblättern verboten hat, weil sie dann "zerfallen". Es geht da
    halt auch um die Kohle.

  15. #340
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Wir haben ja auch durchaus auf deinen Beitrag und deine Idee reagiert.

    Aber dein Beispiel mit dem Stammhändler zieht natürlich gar nicht - denn gerade der Stammhändler wird immer seinen Stammkunden auf deren Bitte das Comic öffnen.

    So "bescheuert" kann einfach kein Händler sein, daß er diesen Wunsch einem Stammkunden verweigern würde!
    Okay, dann kenn ich nur bescheuerte Händler.*
    Bzw.: Sag mir doch mal, wo in Bremen ich in Eisenherz und Edition Solitaire mal 'kostenlos und unverbindlich' n Blick werfen kann. Ohne mich mit dem Händler anlegen zu müssen. Dann mach ich da gern mal Gebrauch von.

    * Der eine, nicht-bescheuerte, den ich kenne, hat seinen Laden dicht gemacht...
    Geändert von ZAQ (08.01.2010 um 19:20 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #341
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Okay, dann kenn ich nur bescheuerte Händler.
    Bzw.: Sag mir doch mal, wo in Bremen ich in Eisenherz und Edition Solitaire mal 'kostenlos und unverbindlich' n Blick werfen kann. Ohne mich mit dem Händler anlegen zu müssen. Dann mach ich da gern mal Gebrauch von.
    Nenne mir bitte mal deinen Händler - vielleicht kann ich ja mal intervenieren!

    Tut mir echt leid, daß es solche Händler gibt - die tun wenig für die Comics und die Fans, traurig!

    Denn mal am Rande:

    Was ist der unterschied - wenn er eines unserer Alben zur Präsentation öffnet (die anderen zulässt) - als wenn wir gänzlich auf die Folie verzichten würden??

    Na - fällt dir da etwas zugunsten deines Händlers ein? Mir nicht!

    Aber wir haben bei dreiviertel unserer Auflage "Schlieren und Streifen" auf dem Spotlack auf dem extra matten Coverdeckel.

    Du siehst - Händler hat Null Risiko und kaum Verlust - wir hingegen reden von richtig viel Reklamation und damit verbundenem Aufwand und natürlich Geld!

  17. #342
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder der Händler in meiner Umgebung hat ein nicht eingeschweißtes Album auf dem Neuheiten-Tisch liegen.
    Gerade heute hatte ich wieder die Diskussion, wie sinnvoll das Einschweißen generell ist. Gerade bei Alben die einen eher matten "Karton-Einband" haben. Trotz bester Verpackung (ohne Verschweißung) kommen die Alben nie wirklich im Zustand 0 beim Händler an und führen regelmäßig zu Beanstandungen und schlechter Laune bei Teilen der Kundschaft.
    Das Öffnen von eingeschweißten Ansichtsexemplaren gehört praktisch zu einem selbstverständlichen Standard des Kundenservices.
    Eher sind die Händler verwundert, dass einige Kunden gerne mal zum "geöffneten" Exemplar greifen und das Verschweißte liegen lassen, was den Händler regelmäßig eine gewisse Zusatzarbeit abverlangt. Da es z.B. auch bei Splitter-Titeln nur ganz wenige "Blindkäufer" gibt (vor allem bei neuen Serien) ist es immer im Interesse des Händlers, dass der Kunde jederzeit Einsicht in die Alben bekommt. Nur dass gewährt ihm zusätzlichen Abverkauf.
    Geändert von Ollih (08.01.2010 um 19:36 Uhr)

  18. #343
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Okay, vergesst es einfach.

    Ich habe
    • das Problem benannt,
    • es (wie ich meine: logisch) begründet,
    • Lösungsmöglichkeiten dargestellt, darunter auch Alternativen zum Komplett-uneingeschweisst lassen
    • gewarnt, dass ihr das Problem mMn unterschätzt.

    Mehr kann ich nicht tun.
    Und werd ich dann auch zukünftig nicht mehr, weil ich dauerhaft keinen Bock drauf hab, mir wie Kassandra vorzukommen... - Finix und ich, das scheint -trotz allem good-will meinerseits- tatsächlich nicht kompatibel zu sein.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #344
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich habe

    • Lösungsmöglichkeiten dargestellt, darunter auch Alternativen zum Komplett-uneingeschweisst lassen
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Insofern wäre es wohl eine Überlegung wert, aussagefähige Leseproben zu produzieren und/oder den Händlern kostenlose 'Leseexemplare' (uneingeschweisst) zur Verfügung zu stellen und/oder Titel der Edition Solitäre generell nicht mehr einzuschweissen.
    Und da wundern sich immer wieder Forum-User, daß Verlage ihre genialen Vorschläge nicht immer spontan umsetzen! Bei einer Auflage von 1500 Exemplaren 200–300 davon kostenlos an Comichändler zu geben, nur weil die zu blöd oder geizig sind, die zu "entschweißen", ist nahe am wirtschaftlichen Harakiri. Und es gibt Finix-Comics mit deutlich kleineren Auflagen ...
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #345
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Gut. Meine Lösungsmöglichkeiten taugen nichts, das Problem existiert so nicht und kann daher auch nicht unterschätzt werden, mein diesbezüglicher Eindruck kann nur ein Einzelfall sein, der trügt und schon gar nicht repräsentativ ist. Man sieht ja auch, die Feder verkauft sich wie Bolle, die 1.500 Exemplare sind so gut wie weg und ich jetzt auch.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #346
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ignoranz oder Inkompetenz vieler Händler wird man auch mit kostenlosen Lesexemplaren leider nicht beheben können.

  22. #347
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell:

    Ich verstehe durchaus Dein Dilemma.
    Nur lässt sich meiner Meinung nach das Problem eher dadurch lösen, dass Du mit Deinem Händler sprichst und darauf bestehst ein eingeschweißtes Comic-Produkt öffnen zu dürfen. Schließlich bist Du Stammkunde, oder?
    Vor allem, wenn er Dich als Kunden nicht ans Internet verlieren will. Vom Service läuft es ja darauf hinaus.
    Nun gibt es ja viele Händler die sich ihre Kunden erziehen, die Frage ist nur, wie lange es dann noch den Händler geben wird.
    Kundenemanzipation scheint mir jedenfalls der bessere Weg/Lösung, als das Zurückfahren von Qualitätsstandards seitens der Verlage, und das wäre eine Zurücknahme des Einschweißens.
    Geändert von Ollih (09.01.2010 um 10:48 Uhr)

  23. #348
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Einschweißen ist super, das verhindert jede Menge Beschädigungen und Reklamationen.
    Und natürlich mache ich als Händler je ein Exemplar auf, ich will ja schließlich auch selber ins Album reinschauen.
    Und ich blättere jede Albenneuheit durch, ich muß doch wissen, wie die Grafik aussieht, und ob ich das Album lesen will, oder muß, weil es was für meine Kunden ist.
    Die Katze im Sack verkaufen funktioniert nun mal immer weniger!
    Und Händler, die ihren Kunden eingeschweißte Alben nicht öffnen, sind tatsächlich bescheuert.
    Und besonders empfindliche Alben wie Tans "Ein neues Land" kann man ja auch in offenen Schutzhüllen verstauen (mache ich mit fast allen Gesamtausgaben).

    So wie wir Händler unsere Kunden erziehen, sollten auch die Kunden ihre Händler zu mehr Service erziehen.

  24. #349
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zaktuell,
    Deine Händlerkritik kann ich überhaupt nicht bestätigen.Da es ja in Bremen nur noch einen echten Händler von Neuware gibt,besteht auch keine Verwechslungsmöglichkeit. Auf Nachfrage ist noch jedes Folienöffnen überhaupt kein Problem gewesen--- meine Erfahrung. Unfrieden kann ich mir nur vorstellen,wenn Kunden zehn Bücher anschauen wollen, nichts kaufen und ihre Bestellung dann im internet tätigen.Und dann wäre ein gewisser Unmut beim Händler
    aus meiner Sicht verständlich.

    Ansonsten teile ich Deine Ansichten zur Folierung.So manches Album von Splitter und Kult,das mich auf den ersten Blick nicht interessierte,blieb ungeöffnet,unbeurteilt und ungekauft. Nicht folierte Alben ermöglichen einen schnelleren Eindruck und erleichtern sicher nicht nur bei mir den Kaufentschluss.

  25. #350
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.939
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    @zaktuell:

    Ich verstehe durchaus Dein Dilemma. (...)
    Den Eindruck hab ich nach wie vor nicht. Denn es ist nicht mein Dilemma. Ich hab da überhaupt kein Problem mit: Der Comic-Markt bietet ein so breites Angebot, dass ich mir eh nicht alles leisten kann und will. Und bisher bin ich das Geld, was mir zur Verfügung steht, immer noch gut losgeworden - im Zweifel dann eben für Titel ohne 'Einschweissungs-Problematik'. Das zum Einen.

    Zum Anderen geht es mir natürlich nicht um mich und meinen Händler, sondern um das Problem im Allgemeinen und das wird nunmal nicht dadurch gelöst, dass ich mit meinem Händler einen Weg finde, mit der Problematik umzugehen. Mit anderen Worten: Es geht mir nicht um (m)einen Einzelfall, sondern um ein generelles Problem und daher eine allgemeine Lösung.

    Das einzige 'Dilemma', das ich -wenn überhaupt- dabei hab, ist, dass ich den Eindruck habe, von Euch nicht oder nicht richtig verstanden zu werden.

    Darüber hinaus freut es mich, hier von Händlern zu lesen, für die es eine 'Selbstverständlichkeit' ist, Exemplare zu 'entschweissen'. Diese Händler einerseits und die von mir beschriebenen andererseits, mögen jedenfalls als ein Erklärungsansatz taugen, warum der Band bei einigen Händlern läuft und bei anderen nicht. Das war ja letztlich die Frage, die ich versucht hab zu beantworten. Das Einschweiss-Problem zu lösen, dafür war ich hier nicht wirklich angetreten, das ist auch nicht meine Baustelle, sondern Eure. Alles weitere ergab sich ja nur daraus, dass mir schien, dass ihr das nicht als Eure Baustelle seht und ich meiner Verwunderung über Eure Sichtweise zum Ausdruck gebracht hab.

    Sei es, wie es sei. Ich hab nicht wirklich ein Problem mit eingeschweissten Comics, ich will ja keine verkaufen. Und wenn ihr im Status Quo keine Baustelle für Euch erkennt, auch gut, Eure Sache und vielleicht liegt Eure Einschätzung auch näher an den mehrheitlichen Realitäten im Handel als die meine.

    Letztlich zeigt mir die ganze Sache nur wieder einmal, dass zwischen Finix und mir ein Kommunikations- und Verständnis-Problem besteht und es mühsam ist, dies jeweils aufzudröseln und zu klären - so dass denn überhaupt gelingt. Daher scheint mir, dass es für alle Beteiligten das einfachste ist, ich halt mich einfach zukünftig zurück, statt dass wieder mal aus vergleichsweise einfachen Fragen wie 'Warum verkaufen einige Händler mehr als andere?' und mein Bemühen, dafür Erklärungen zu geben, solche Diskussionen werden. Mögen zukünftig andere zur Klärung beitragen, ich scheine da -zumindest Euch gegenüber- tatsächlich kein Talent zu haben. Woran oder an wem auch immer das liegen mag.
    Geändert von ZAQ (09.01.2010 um 13:30 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •