User Tag List

Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 273

Thema: Ultimative Asterix-Ausgabe

  1. #101
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von seto Beitrag anzeigen
    Kommen die dann im Anschluß raus oder geht die ultimative Edition definitiv nur bis 32 (was dann doch etwas seltsam wäre)?
    Hallo, wenn Du mal auf http://www.ehapa-comic-collection.de...ew=reihenintro nachschaust steht da unten am Ende "Fortsetzung folgt"

  2. #102
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und auf dem Backcover jeden Buches steht, dass die Bände 33 und 34 "in Vorbereitung" sind. Band 35 wird hoffentlich auch noch folgen.

    Aber wie lange die Reihe fortgesetzt wird, ist eine berechtigte Frage. Denn irgendwann ist das Buchrückenbild ja zu Ende.

  3. #103
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Aber wie lange die Reihe fortgesetzt wird, ist eine berechtigte Frage. Denn irgendwann ist das Buchrückenbild ja zu Ende.
    Dürfte eigentlich kein Problem darstellen da linkseitig eh nur Landschaft dargestellt ist ; Der Asterix Schriftzug wäre dann auch mehr mittig .

  4. #104
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, bis Band 35 dürfte das kein Problem sein. Das ist vermutlich auch der aktuelle Stand der Planung. Dann dürfte der Schriftzug ziemlich genau mittig sein.

    Doch danach? Band 36, 37, 38 etc.? Ich nehme an, man hat hier ein bereits von Uderzo fertig gezeichnetes Bild genommen. Klar könnte man rechts beliebig lang noch Wasser und Himmel fortsetzen. Aber das sieht erstens nicht schön aus, und zweitens wäre Hörr Uderzo wohl auch nicht einverstanden.

    Meiner Meinung nach sollte schon mit Band 34 Schluss sein, dann hätte man wenigstens die Uderzo-Ära komplett.

  5. #105
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach sollte schon mit Band 34 Schluss sein, dann hätte man wenigstens die Uderzo-Ära komplett.
    Ganz meiner Meinung

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ja, bis Band 35 dürfte das kein Problem sein. Das ist vermutlich auch der aktuelle Stand der Planung. Dann dürfte der Schriftzug ziemlich genau mittig sein.

    Doch danach? Band 36, 37, 38 etc.? Ich nehme an, man hat hier ein bereits von Uderzo fertig gezeichnetes Bild genommen. Klar könnte man rechts beliebig lang noch Wasser und Himmel fortsetzen. Aber das sieht erstens nicht schön aus, und zweitens wäre Hörr Uderzo wohl auch nicht einverstanden.

    Meiner Meinung nach sollte schon mit Band 34 Schluss sein, dann hätte man wenigstens die Uderzo-Ära komplett.
    man könnte ja auch noch das Piratenschiff auf dem Wasser hinzufügen. Bis Band 70 sollte das dann fertig sein ... ;-)
    Mile



  7. #107
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da das ja dann Bände von Ferri und Conrad wären, könnte Conrad ja was was Nettes anhäkeln. Vielleicht führen sie ja neue Figuren ein.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #108
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    (...) Meiner Meinung nach sollte schon mit Band 34 Schluss sein, dann hätte man wenigstens die Uderzo-Ära komplett.
    Und was hindert Dich, einfach die Edition mit Band 34 FÜR DICH abzuschliessen? Wenn ein Band 35 da noch erscheint, musst DU ihn ja nicht mehr kaufen! Warum also denen, die nicht meinen, dass 'mit Band 34 Schluss sein sollte', die Bände 35ff verwehren? (Frage gilt auch für seals... - und überhaupt: Leute, hört doch mal auf damit, zu fordern, dass etwas NICHT erscheint. Keiner zwingt euch, das zu kaufen, was erscheint. Wenn ihrs nicht wollt, dann kaufts halt nicht, aber lasst es doch trotzdem für die erscheinen, die es kaufen wollen...)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #109
    Mitglied Avatar von seals
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und was hindert Dich, einfach die Edition mit Band 34 FÜR DICH abzuschliessen?We nn ein Band 35 da noch erscheint, musst DU ihn ja nicht mehr kaufen!
    Weil es eben dann nicht offiziell als Abschluss gilt und dies dann eine unvollendete Serie wäre !
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Warum also denen, die nicht meinen, dass 'mit Band 34 Schluss sein sollte', die Bände 35ff verwehren?
    Das liegt nicht in meiner Absicht , nur so ein Gedanke ; Will ich auch gerne erläutern :
    "Der Adjektiv "ultimativ" hat ja die bedeutung das es das höchste Stadium einer Entwicklung sei , also keine Verbesserung mehr . Gut darüber kann man Streiten , fest steht aber, das wie oben festgestellt worden ist, eine neue Zeichner u. Texterära mit Band 35 Angefangen hat . Was würde denn passieren wenn der Stil des neuen Duos zu grass auffällt , zum guten oder zum schlechten sei jetzt mal dahin gestellt . Auf jedenfall ist dann nicht mehr von einer ultimativen Edition zu Reden weil sie ja dann je nach dem verbessert oder verschlechtert wird . Also nicht mehr "Ultimativ" .
    Aber wie gesagt es ist nur meine Meinung , keine Forderung ; Entscheiden tun und müssen andere
    Geändert von seals (25.07.2013 um 14:58 Uhr)

  10. #110
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Leute, hört doch mal auf damit, zu fordern, dass etwas NICHT erscheint. Keiner zwingt euch, das zu kaufen, was erscheint. Wenn ihrs nicht wollt, dann kaufts halt nicht, aber lasst es doch trotzdem für die erscheinen, die es kaufen wollen...)
    Das ist die Sammleritis Komplettus Augenzutus Krankheit...

    Das erinnert mich an einem Beitrag in dem ein ähnliches Phänomen mit Fix&Foxi Sammler beschrieben wurde: Demnach forderten die Sammler die sofortige Einstellung des Magazins, dass wohl grottenschlecht geworden war. Aufhören zu kaufen wollten sie aber dann doch nicht, da sie Komplettsammler waren... X-D

    Ich werde übrigens nur bis Der Große Graben sammeln...

  11. #111
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von seals Beitrag anzeigen
    "Der Adjektiv "ultimativ" hat ja die bedeutung das es das höchste Stadium einer Entwicklung sei , also keine Verbesserung mehr .
    Das bezieht sich aber nur auf die Publikationsform (und die Kolorierung, die ja schon mehrfach geändert wurde). Sonst hätten ja die ersten Geschichten neugezeichnet werden müssen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #112
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und was hindert Dich, einfach die Edition mit Band 34 FÜR DICH abzuschliessen? Wenn ein Band 35 da noch erscheint, musst DU ihn ja nicht mehr kaufen! Warum also denen, die nicht meinen, dass 'mit Band 34 Schluss sein sollte', die Bände 35ff verwehren? (Frage gilt auch für seals... - und überhaupt: Leute, hört doch mal auf damit, zu fordern, dass etwas NICHT erscheint. Keiner zwingt euch, das zu kaufen, was erscheint. Wenn ihrs nicht wollt, dann kaufts halt nicht, aber lasst es doch trotzdem für die erscheinen, die es kaufen wollen...)
    Weil, wie ich bereits erläutert habe und mir deswegen eine erneute Erläuterung spare, das Buchrückenbild nicht endlos fortgesetzt werden kann. Die Edition ist so angelegt, dass irgendwann Schluss sein muss. Das Ende der Edition mit dem Ende der Uderzo-Ära zu verbinden, ist eine logische Vorgehensweise. Die Serie zu einem willkürlichen Zeitpunkt abzubrechen dagegen vollkommen ohne Sinn.

  13. #113
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "ultimativ" kommt übrigens von lateinisch "ultimus" = der Letzte. Der Name ist Programm, denn die Serie ist wirklich das Letzte. Ich sammle sie nur noch zu Ende, weil sich eine komplette Serie besser verkaufen lässt als eine unfertige.

  14. #114
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Weil, wie ich bereits erläutert habe und mir deswegen eine erneute Erläuterung spare, das Buchrückenbild nicht endlos fortgesetzt werden kann. Die Edition ist so angelegt, dass irgendwann Schluss sein muss. Das Ende der Edition mit dem Ende der Uderzo-Ära zu verbinden, ist eine logische Vorgehensweise. Die Serie zu einem willkürlichen Zeitpunkt abzubrechen dagegen vollkommen ohne Sinn.
    Logisch ist daran -in Bezug auf meinen Punkt- gar nichts. Es MUSS überhaupt nicht 'irgendwann Schluss sein' und wenn FÜR DICH ein 'logischer Schluss' mit Band 34 gegeben wäre und das Rückenbild damit komplett, dann kauf einfach alles, was eventuell danach noch kommt, nicht mehr. DAS wäre 'logisch'. Aber allen anderen zu verwehren, weitere Bände zu kaufen, indem Du forderst, dass keine weiteren mehr erscheinen sollen, ist überhaupt nicht logisch, sondern völlig sinnfrei.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Findet ihr die Colorierung der Bände wirklich so gut? Gerade die war nämlich der Grund, dass ich mich immer noch nicht von den den alten Horizont-Bänden trennen kann. Klar, da fehlen natürlich die Titelbilder, was gar nicht geht, aber die Farben sind super. Der Himmel ist dort nicht einfach BLAU, sondern besteht aus einem Gemisch mehrerer Farben (siehe auch MV Comix Ende der 60iger und Anfang der 70iger). Auch die neuen Asterix-Alben sind da nicht besser.
    w

  16. #116
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Logisch ist daran -in Bezug auf meinen Punkt- gar nichts. Es MUSS überhaupt nicht 'irgendwann Schluss sein' und wenn FÜR DICH ein 'logischer Schluss' mit Band 34 gegeben wäre und das Rückenbild damit komplett, dann kauf einfach alles, was eventuell danach noch kommt, nicht mehr. DAS wäre 'logisch'. Aber allen anderen zu verwehren, weitere Bände zu kaufen, indem Du forderst, dass keine weiteren mehr erscheinen sollen, ist überhaupt nicht logisch, sondern völlig sinnfrei.
    Wie gesagt, die Erläuterungen, warum es keine endlose Fortsetzung gibt bzw. diese auch nicht sinnvoll wäre, stehen oben. Ich werde es nicht wiederholen, nur weil du es nicht gelesen oder nicht verstanden hast.

  17. #117
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wie gesagt: DU kannst gegen 'endlose Fortsetzungen' frei entscheiden, wo Du FÜR DICH ein Ende setzt und indem Du ab da nicht weiter kaufst. DEINE Entscheidung aber auch ALLEN ANDEREN aufoktruieren zu wollen, ist weder sinnvoll noch logisch.
    Und mit DEINEN Erläuterungen (die ich sehr wohl gelesen und verstanden habe) hat das GAR NICHTS zu tun. Aber das scheinst DU nicht zu verstehen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den sinnfreien Chrigel-Diskussionen gibt es auch endlose Fortsetzungen und immer wieder neue Auflagen.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mabuse Beitrag anzeigen
    Chrigel-Diskussionen
    Dann ist das Chrigel (Gott hab ihn seelig) eine neue Einheit für nicht endende Debatten, die einem Missionseifer entsprechen und irgendwann in einer Fischschlacht enden? Sehr hübsch, mein Herr!
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  20. #120
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Wieso nicht die französische Ausgabe kaufen, die ist nämlich mit Ausnahme der Sprache tatsächlich identisch.
    Ja, ich empfehle auch die französische Ausgabe. Dort ist der Akzent im Wort Astérix, der bei der deutschen Ausgabe auf dem Buchrücken versehentlich mit abgedruckt worden ist, wenigstens sinnvoll.


  21. #121
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei da ja generell nur Astix steht, du Sonnenschein!

  22. #122
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Warten wir einfach ab. Vielleicht bleibt es ja bei dem kleinen grauen Dreieck neben dem "e".
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #123
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.668
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Warten wir einfach ab. Vielleicht bleibt es ja bei dem kleinen grauen Dreieck neben dem "e".
    Zitat Zitat von Wolf Stegmaier Beitrag anzeigen
    Trotzdem werden wir bei den Folgebänden (die bereits im Druck sind) keinen Accent drucken! Ob man wegen dieses Schnipsels auf Band 17 nun die ganze Reihe beendet und wie schwer dieser Fehler wiegt, das sei jedem geneigten Leser selbst überlassen.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sieh an. Da bin ich ja gespannt, wer alles den Kauf der Ultimativen Ausgabe abbricht. Dann kommen ja vielleicht ein paar vergriffene Bände auf den Second-Hand-Markt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  25. #125
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es bei den kleinen Dreieck bleibt, sieht es noch schlechter aus als wenn der ganze Akzent mit drauf wäre.

Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher