Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
Dass es keinen Ärger gibt, liegt aber wahrscheinlich viel eher daran, dass es sich hier doch sehr um ein Fanforum handelt und daher viel eher mal ein Auge zugedrückt wird, als bei einer kommerziellen Vermarktung.

Einen Stil sichern ist sicherlich nicht möglich - doch der Wiedererkennungswert ist doch eindeutig Simpson und nicht nur Cartoon im Allgemeinen.

Was habe ich da wie gesagt schon alles über Asterix leben müssen.
Da sind Geschichten untersagt worden, die ein ähnliches Grundsetting hatten - man denke nur an Gallenstein.

Oder es gab Ärger weil sich irgendwer eine Endung mit `ix´ in den Namen seiner Firma eintragen lassen wollte.

Und bei Disney war es in der Vergangenheit auch nicht anders.

Zeichne du mal eine Maus mit deinem Portait drauf in Disney-Manier und stelle es in irgendeinen kommerziellen Bereich.
Ich möchte nicht wissen was da abgeht.

Und wenn ich mich recht erinnere gab es auch immer die strengsten Kriterien bei allen Tarzan Produkten von Edgar R. Burroughs.
gut das ist natürlich schwer. ich mein wieveile verschiedene auf disney art gezeichnete mäuse gibts denn? die sehen doch alle gleich aus also wird auch eine eigene im disney stil gezeichnete maus wie micky aussehen.

bei den simpsons muss ich aber nicht unbedingt wie homer oder bart aussehen.