User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30
  1. #1
    Mitglied Avatar von Jane
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Urzeitkrebse wieder da

    Wer noch ein (letztes?) Mal ein paar Urzeitkrebse züchten möchte, oder seiner aktuellen Zucht aus Yps Nr. 1255 ein paar unverbrauchte Genome hinzufügen möchte kann sich zur Zeit das neue Fix und Foxy am Kiosk holen.

    Ypsige Urzeitkrebse, wie gehabt komplett mit Futter für 2,50 €...

    ...Aber ohne Aquarium und ohne Stickeralbum, dafür mit "falschem" Heft.

    (Quasi ein Fehldruck)


    *Seufz*

  2. #2
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs auch schon gesehen. Ist schon ne Schande, wie sich andere Hefte die Errungenschaften von Yps zunutze machen. Da sieht man mal wieder, wie sich die ehemalige Konkurrenz bis zum heutigen Tag am Leben hält, nur weil sie von immer noch an den Eingeweiden von Yps labt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ypsmännchen
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt! Und die Zeitschrift "Löwenzahn"(bekannt aus der gleichnamigen TV Serie)hat die Urzeitkrebse auch als(schluchz)Gimmick!
    Natürlich vom Ehapa Verlag!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sea Monkeys gab's auch schon vor Yps.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Jane
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comedian Beitrag anzeigen
    Sea Monkeys gab's auch schon vor Yps.

    United states of Sea Monkeys? Jaaaa guuuut, und Pif Gadget hatte die kleinen Viecher ja auch schon drei-vier Jahre bevor es Yps überhaubt gab.

    [Killerargument]

    ...Aber die Amis hauen bei voller Fahrt auf dem Highway im Wohnwagen den Tempomat rein, gehen nach hinten um Kaffee zu kochen und verklagen dann nach dem Crash den Wohnwagenhersteller, weil der kein Warnschild angebracht hat; und die Franzosen lecken an Fröschen. Hatten beide halt kein Yps. Zählt also beides nicht.

    [/Killerargument]

    Wir reden hier ja nun von guten, deutschen, ypsigen Urzeitkrebsen
    Geändert von Jane (30.08.2006 um 02:53 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Krebse aus 125X leben noch !!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Krebse sind keine Yps-eigene Erfindung. Die gab es schon 1974 als Beilage (oder "Super Felio") im Felix Heft 797. Und das war noch vor den Yps-Testausgaben.
    Die Viecher werden dort "Lebende Krebse - Artemia Sallna" genannt und mit den Worten: "Beobachtet selbst, wie Leben entsteht! Tiere, die es schon 60 Millionen Jahre auf der Erde gibt! Sie reisten mit Apollo 16 und 17 zum Mond!" angepriesen.
    Cover des Heftes kuckst du hier:http://www.comiccover.de/view2.asp?image=228976

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seifenblasenmaschine Beitrag anzeigen
    Meine Krebse aus 125X leben noch !!
    Meine schon lange nicht mehr.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    United states of Sea Monkeys? Jaaaa guuuut, und Pif Gadget hatte die kleinen Viecher ja auch schon drei-vier Jahre bevor es Yps überhaubt gab.
    Du kannst sie nennen, wie du willst, die gab's aber auch in Deutschland schon vor Yps.

  10. #10
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Japp. 'Urzeit-Krebse' sind keine 'üpsige' Erfindung. Selbst die Kombination mit Comics ist nicht neu. Felix wurde schon erwähnt, die Sea-Monkeys auch (die wurden u.a. in ZACK und den Superhelden-Comics von Williams beworben). Und ich hab jetzt keinen Bock, neben meiner Erinnerung auch noch 'Recherche' zu betreiben, könnte mir aber vorstellen, dass es sie bereits als 'Schnickschnack' zu primo-Zeiten gab...

    Bei aller Verehrung für YPS: Die haben im Grunde nix 'erfunden', bzw. nichts gemacht, was es nicht vorher auch schon gegeben hätte. Weder national und international schon gar nicht. Insofern trifft der 'Plagiatsvorwurf', MM, FF oder wer auch immer, würde YPS kopieren, nie nicht zu: YPS selbst hat schon 'nur' kopiert.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ... könnte mir aber vorstellen, dass es sie bereits als 'Schnickschnack' zu primo-Zeiten gab...
    Nein, gab es nicht. Hab mir gerade bei Comic Guide alle Titelbilder und die Schnickschnacks angeschaut. Die Krebse waren dort keine Beilagen, aber sonst vieles, was später in der ein oder anderen Form wieder als Gimmick bei Yps auftauchte.
    http://www.comicguide.de/php/detail....=0&lineIndex=0

  12. #12
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Bei aller Verehrung für YPS: Die haben im Grunde nix 'erfunden', ....
    Sicher? Wirklich nichts? Mir fällt zwar auf Anhieb nichts ein, aber irgendein Gimmick wird schon erfunden worden sein.

  13. #13
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Gimmicks werden auf dem Markt den Verlagen angeboten, die sich das Passende jeweils raussuchen und entsprechend zugreifen. Kein Produkt ist "Erfindung" eines Magazins. Das besondere an Yps war, daß es als erstes Magazin das regelmäßige Gimmick zum Heft zum Konzept gemacht hat.

  14. #14
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    (...) Das besondere an Yps war, daß es als erstes Magazin das regelmäßige Gimmick zum Heft zum Konzept gemacht hat.
    Nö, andersrum wird ein Schuh draus: Das Besondere an YPS war, dass es als erstes ein 'Heft zum Gimmick' gemacht hat, während alle Vorläufer 'nur' ein 'Gimmick zum Heft' gemacht haben. Deshalb funktioniert das 'Prinzip YPS' ja auch nicht mehr: Wenn alle Hefte Gimmicks haben, funktioniert ein Gimmick mit 'Heftbeilage' nicht mehr. Die Zukunft von YPS (so es denn eine geben sollte) kann daher auch nur darin liegen, dass man das ursprüngliche YPS-Konzept umdreht und auch bei YPS ein 'Kombi-Produkt' macht, bei dem das Heft nicht mehr 'Dreingabe' sondern Hauptkomponente mit 'Alleinstellungscharakter' ist. Das sag ich zwar hier zum wiederholten Mal, aber ich hab auch noch immer nicht das Gefühl, als ob das bei Ehapa verstanden worden wäre. Zumindest lassen die bisherigen Relaunch-Versuche nicht erkennen, dass es verstanden worden ist.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #15
    Mitglied Avatar von HawaiiToad
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.053
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Artmia Salina das Salzkrebschen bekommt Ihr in jedem Aquarien-/Zoogeschäft, weil das ein beliebtes lebendes (Aufzuchts-)Futter für Fische ist.

    Ein Reagenzglas voll mit Eiern dürfte warscheinlich mehr als das 300fache der Menge eines Yps-Gimmicks enthalten und ist dabei kaum teurer. Futter für die Dinger gibt es da natürlich auch, flüssig oder als Pulver.

    Habe die aber auch das 1. Mal mit Yps die Viecher großgezogen, leider haben die dann den 3. Wasserwechsel oder so nicht überlebt.

  16. #16
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Sicher? Wirklich nichts? Mir fällt zwar auf Anhieb nichts ein, aber irgendein Gimmick wird schon erfunden worden sein.
    Vielleicht war es eine originäre Idee, einen Müllsack zum Solarzeppelin hochzustilisieren...?!?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #17
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Nö, andersrum wird ein Schuh draus: Das Besondere an YPS war, dass es als erstes ein 'Heft zum Gimmick' gemacht hat, während alle Vorläufer 'nur' ein 'Gimmick zum Heft' gemacht haben. Deshalb funktioniert das 'Prinzip YPS' ja auch nicht mehr: Wenn alle Hefte Gimmicks haben, funktioniert ein Gimmick mit 'Heftbeilage' nicht mehr. Die Zukunft von YPS (so es denn eine geben sollte) kann daher auch nur darin liegen, dass man das ursprüngliche YPS-Konzept umdreht und auch bei YPS ein 'Kombi-Produkt' macht, bei dem das Heft nicht mehr 'Dreingabe' sondern Hauptkomponente mit 'Alleinstellungscharakter' ist. Das sag ich zwar hier zum wiederholten Mal, aber ich hab auch noch immer nicht das Gefühl, als ob das bei Ehapa verstanden worden wäre. Zumindest lassen die bisherigen Relaunch-Versuche nicht erkennen, dass es verstanden worden ist.
    ...naja, um die Quadratur des Kreises streite ich mich nicht. Fest steht, daß in dem Fall Heft und Gimmick in Symbiose stehen. In den 80ern waren aufwendige Gimmicks jedenfalls noch nicht Standart bei anderen Magazinen, so wie heute.
    Die Zukunft von Yps kann ich mir ehrlich gesagt nur als Nostalgie-Produkt a la Hethke vorstellen. Die Comics hatten damals schon B-Qualität und sind heute am Markt so nicht mehr durchsetzbar...und ein durchsetzungsfähiges Magazin mit lediglich dem namen "Yps", mit dem ihr aber nix anfangen könnt, hilft euch ja auch nicht weiter.

  18. #18
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wer ist 'ihr', wer ist 'euch'? Mir helfen 'Gimmick-Magazine' sowieso nicht weiter - ich kauf die eher trotz Gimmick statt wegen dem. Und bin überhaupt mit ZACK ganz gut bedient.
    Ich denke aber, dass es durchaus möglich wäre, ein YPS zu machen, dass nicht nur den Namen hat und sich trotzdem auch heutzutage neben MM, FF & Co etablieren könnte. Es müsste halt besser sein als es früher je war...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #19
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wer ist 'ihr', wer ist 'euch'? Mir helfen 'Gimmick-Magazine' sowieso nicht weiter - ich kauf die eher trotz Gimmick statt wegen dem. Und bin überhaupt mit ZACK ganz gut bedient.
    Ich denke aber, dass es durchaus möglich wäre, ein YPS zu machen, dass nicht nur den Namen hat und sich trotzdem auch heutzutage neben MM, FF & Co etablieren könnte. Es müsste halt besser sein als es früher je war...
    Mit "ihr" und "euch" meine ich ich euch Yps-"Altleser", die hier sehr enthusiastisch im Forum schreiben. Und auch FF und MM haben es am Markt heute sehr schwer, daher hat ein Yps, daß EUCH anspricht, mE. keine Chance - außer eben im Fachhandel, konzipiert nur für nostalgische Altfans. Das ist ja nicht unbedingt was schlechtes - auch andere Reihen wie FF oder MM haben Altfans, die dort mit entsprechenden Produkten in kleinen Auflagen bedient werden.
    PS: Ich bin zT. selber auch Altfan bei einigen Serien - daher bitte nicht als Schimpfwort verstehen^^

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Mit "ihr" und "euch" meine ich ich euch Yps-"Altleser", die hier sehr enthusiastisch im Forum schreiben. Und auch FF und MM haben es am Markt heute sehr schwer, daher hat ein Yps, daß EUCH anspricht, mE. keine Chance - außer eben im Fachhandel, konzipiert nur für nostalgische Altfans. Das ist ja nicht unbedingt was schlechtes - auch andere Reihen wie FF oder MM haben Altfans, die dort mit entsprechenden Produkten in kleinen Auflagen bedient werden.
    PS: Ich bin zT. selber auch Altfan bei einigen Serien - daher bitte nicht als Schimpfwort verstehen^^
    Es ist ja nicht so das wir -Altleser-keine Veränderungen am -YPS- vertragen würden,sondern daß:
    1.aber ein komplett verändertes -YPS Magazin- ist halt nicht mehr -YPS-!
    2.daß der Neustart,des -YPS Magazin- mit zu wenig Herzblut und Risikobereitschaft von Seiten des Verlags,behandelt worden ist!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Jane
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Und auch FF und MM haben es am Markt heute sehr schwer
    Das scheint nicht so unwahr zu sein. Ich war zumindest sehr erstaunt, dass ich in England trotz intensiver Suche in mehreren Städten kein einziges Comicheft/Taschenbuch mit Micky Maus, Donald Duck oder überhaupt Disney finden konnte. (Außer einem Heft, dass sich wohl an 3-5 jährige Kinder gerichtet hat). Dafür halt die Simspos rauf und runter.

    ALso auch in England nix wie Yps, MM oder FF, nicht mal annähernd...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hermann, der letzte seiner Art

    Und immer noch lebt ein Krebschen in meinem Becken. Vermutlich die 4. Generation. Leider wohl die letzte. Er ist allein der Hermann.... Meine Krebse haben lange Zeit autark gelebt. Die Algen waren groß genug geworden, so dass ich nicht mehr füttern musste und offenbar haben sie auch genügend Sauerstoff produziert. Ich habe lediglich das verdunstete Wasser aufgefüllt. Bald ist es dann vorbei... Aber noch lebt Hermann. Er ist ein Prachtexemplar von einem Urzeitkrebs. Leider schwierig zu filmen, sonst würde ich ihn euch zeigen. :-)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Krebse sind auch mal wieder verstorben. Schneller als früher. Damit kann man ALLE letzen 4 Yps als Vollschrott bezeichnen. Danke, Ehapa, was habt ihr gemacht, Die Krebseier von 1976 genommen oder was? *kopfschüttel*

  24. #24
    Mitglied Avatar von Jane
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddie_Y Beitrag anzeigen
    Meine Krebse sind auch mal wieder verstorben. Schneller als früher. Damit kann man ALLE letzen 4 Yps als Vollschrott bezeichnen. Danke, Ehapa, was habt ihr gemacht, Die Krebseier von 1976 genommen oder was? *kopfschüttel*

    MMmmh, meine leben noch. Hab sie jetzt mal mit denen aus dem (vor-) letzten Fox und Foxi gemischt. Mal sehen ob die sich vertragen.


    Falls ja, gibt es doch symbolisch Hoffnung für die Zukunft (und wieder prima Gelegenheit für Verschwörungstheorien)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lebendigen Kram in Yps will ich nich mehr. Und auch keine abgehalfterten Geldmaschinen. Und keine Tannenbäume. Ich will den ganzen Schnickschnack von früher, Magische Räder, schießende Bücher, furzende Kugelschreiber, was für eine schöne Zeit. *g*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •