User Tag List

Seite 38 von 85 ErsteErste ... 282930313233343536373839404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 926 bis 950 von 2107
  1. #926
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Topolino 3019 - 3022 (Oktober 2013)

    So, wie angekündigt die Übersicht über den kompletten Oktober. Unabhängig davon, ob das jetzt so die bessere Lösung für mich ist, ging es dieses Mal kaum anders, da ich im Laufe des Monats mit einiger Vor- und Nachbereitung in Rom war. Der Unterschied: Die auch nicht mehr aktuelle Ausgabe 3022 habe ich in Rom am Erscheinungstag vor 8.00 Uhr gekauft, meine Abo-Ausgabe kam heute und damit 10 Tage später.

    Dann mal los – so beginnt das Panini-Zeitalter:

    I TL 3019-1
    DoubleDuck: Unknown
    Story: Marco Bosco
    Zeichnungen: Claudio Sciarrone
    Seiten: 30
    Figuren: Gizmo, Jay J, Kay K, Donald Duck

    Natürlich ist aus DoppelDuck so langsam die Luft raus, weil sich eben doch vieles wiederholt. Allerdings kommt hier durch den etwas eigenwilligen Stil Sciarrones Abwechslung herein, außerdem belebt Marco Bosco hier eine längst vergessene Nebenfigur, die Computerexpertin Irma (vgl. LTB 413), hier wieder.
    Irma ist offenbar von Hackern mit Schwerpunkt Wirtschaftsspionage entführt worden. DoppelDuck und Kay-K suchen sie. Recht klassischer Plot, immerhin mit bewährtem Grafikkonzept.

    I TL 3019-2
    Wizards Of Mickey, Legacy: Il vessillo ancestrale
    Story: Matteo Venerus
    Zeichnungen: Lorenzo Pastrovicchio
    Seiten: 30
    Figuren: viele

    I TL 3020-2
    Wizards Of Mickey, Legacy: Il padrone della magia
    Story: Matteo Venerus
    Zeichnungen: Alessandro Perina
    Seiten: 30
    Figuren: viele

    Mit den letzten beiden Legacy-Teilen könnten die Wizards eigentlich wirklich abgeschlossen werden. Drei Teile hat der Herr der Lügen Verwirrung gestiftet (im dritten Teil geht es ein wenig Artus-mäßig darum, wer Herrscher der Drachen wird, wobei der Herr der Lügen Unterwasserdrachen zum Betrug angestiftet hat), nun kommt es zum erneuten Showdown. Mit dramatischem Ende... Das wäre nun wirklich ein würdiger Abschluss der Reihe.

    I TL 3019-3
    Andiamo al cinema? Il B-Movie
    Story: Marco Bosco
    Zeichnungen: Luigi Piras
    Seiten: 10
    Figuren: Goofy, Micky Maus, Pluto, Rudi Ross

    Noch ein Filmgenre: Marco Bosco stellt B-Movies vor. Raum für eine Menge Unfug mit schlechten Kulissen, üblen Drehbüchern und üblen Außerirdischen... Ich wünsche mir immer noch die ganze Reihe, wie lange sie auch noch sein mag...
    I TL 3019-4
    Micky und Goofy machen Urlaub auf der Delfininsel und geraten in üble Zeichnungen anlässlich eines Bildhauerwettbewerbs. Schöne Zeichnungen, aber Standardplot (Figus/Marini, 28 S.)

    I TL 3020-1
    Topolino e gli incontenabili Squee
    Story: Casty
    Zeichnungen: Casty
    Seiten: 34
    Figuren: Micky Maus, Goofy, Pluto, Gamma

    Wer von der U-Bahn die Vatikanische Mauer zum Petersplatz entlang geht, muss derzeit im Slalom um die Straßenverkäufer laufen, die unter anderem plastikähnliche Massen verkaufen, die sich mit einem lauten „Squee“ zu Figuren formen.
    Irgendwie muss Casty das Zeugs kennen, die Lebewesen, die Micky und Goofy von einem Ausflug mitbringen, verhalten sich ganz ähnlich. Doch sie werden zum Alptraum, da sie sich unkontrolliert vermehren, ihre Herrchen ermüden und langsam ihre Persönlichkeit annehmen.
    Horror? Auch nein, ist ja nur Casty, der aber hier nicht ganz so gekonnt zwischen süß und schrecklich pendelt.

    I TL 3021-2
    Rockerduck e la scintillante ideona surclassante
    Story: Augusto Macchetto
    Zeichnungen: Lara Molinari
    Seiten: 25
    Figuren: Daisy Duck, Donald Duck, Gustav Gans, Oma Duck, Dagobert Duck, Tick Trick und Track

    Onkel Dagobert verkauft eine brilliante Idee: nämlich Ideen (in Form von Glühbirnen) jedweder Größe und Gewichtsklasse. Die größte Glühbirne kauft nun ausgerechnet Klaas Klever, der hofft, mit der Superidee Dagobert endlich mal überrunden zu können. Und die Idee hat es in sich: Klever will Dagobert eine Antimünze der Weisen unterjubeln, die sein Gold in Blei verwandelt...
    Nicht übel, aber eher eine mittelgroße Glühbirne. :-)

    I TL 3021-3
    Topolino e Gambadilegno nemici per la pelle
    Story: Gabriele Mazzoleni
    Zeichnungen: Francesco D'Ippolito
    Seiten: 25
    Figuren: Goofy, Inspektor Issel, Kater Karlo, Kommissar Hunter, Micky Maus, Minni Maus, Rudi Ross, Schnauz

    Weil Micky dem flüchtigen Karlo das Leben gerettet hat, zeigt dieser sich jetzt dankbar. Aufdringlichst dankbar. Micky nervt es, und Karlos Komplizen verstehen die Welt nicht mehr...
    Witzig, aber durchschaubar.

    I TL 3021-4
    Goofy setzt sich in seiner vollen Naivität mit Haustürverkäufern auseinander. Am Ende steht die Frage: Wer ist hier verschlagen? (Bosco/Gatto, 6 S.)

    I TL 3022-1
    Topolino e il mistero di Borgospettro
    Story: Enrico Faccini
    Zeichnungen: Enrico Faccini
    Seiten: 41
    Figuren: Das schwarze Phantom, Der gefährliche Gregor, Goofy, Kommissar Hunter, Micky Maus, Minni Maus, Zwerg Zwetschge

    Faccini, wie man ihn nicht unbedingt kennt: Hier schafft er eine Geschichte in einer absolut verstörenden neblig-nebulösen Atmosphäre: Der Tierarzt Micky wird in ein Schweizer Bergdorf gerufen, in dem die Kühe von lauter Nervosität keine Milch mehr geben und so das Dorf von der Käseproduktion abgeschnitten ist. Die Dorfbewohner sagen zwar nichts, aber bald wird es auch so klar: Im Nebel taucht immer wieder ein weiß gekleidetes Kind mit einem leuchtenden Ball auf: Das Gespenstische daran: Das Kind ist eigentlich ein Musikautomat, den die ortsansässige Baronin einst bauen ließ.
    Die Nebel lichten sich nur langsam, auch wenn durch die Figurenauswahl eigentlich klar ist, was hier vorgeht...

    I TL 3022-2
    Paperino Paperotto in... Una casa tutta per noi
    Story: Valentina Camerini
    Zeichnungen: Giada Perissinotto
    Seiten: 18
    Figuren: halb Quackhausen

    Da Donni bei einem chemischen Experiment das halbe Dach des Bauernhofes abgedeckt hat, muss er mit seinen Freunden künftig draußen spielen. Also gut, die fünf bauen sich ein Baumhaus, das auch urgemütlich ist. So sehr, dass erst Scheriff Schiefer vorbeikommt, um von dort das Dorf beobachten zu können. Und dann fast das restliche Dorf auch noch...

    I TL 3022-3
    I Bassotti in... Questa roulotte non è un albergo!
    Story: Vito Stabile
    Zeichnungen: Andrea Lucci
    Seiten: 16
    Figuren: Die Panzerknacker

    Gleiches Thema, andere Umsetzung: Die Panzerknacker haben im Lotto gewonnen und leisten sich einen supermodernen, neuen Wohnwagen – womit sie nahezu sämtlichen vergessenen Familienmitglieder anziehen. Ähnlich gut wie die Donni-Geschichte.

    I TL 3022-4
    Daniel Düsentrieb muss sich erholen und macht das auf dem Bauernhof Oma Ducks. Natürlich nicht ohne Nebenwirkungen. Klingt wie schon mal gelesen. (Sarda/Milano, 20 S.)

    I TL 3022-5
    Und die letzten Geschichte atmet den Geist Ciminos – Dagobert sucht mit Gustavs Glück und der tatkräftigen Unterstützung der restlichen Neffen einen Schatz auf einer menschenleeren Steininsel... und gerät in die Falle. (Figus/Amendola, 28 S.)

    Im nächsten Teil gibt es ganz viel Casty, ab Mittwoch erscheint z.B. Teil 2 von Darkenblot („Die Zukunft hat begonnen“). Mal gucken, wann – ich merke nämlich gerade schon, dass beim Zusammenfassen von vier Wochen sehr viel Detailgedächtnis verloren geht.

  2. #927
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    I TL 3019-2
    Wizards Of Mickey, Legacy: Il vessillo ancestrale
    Story: Matteo Venerus
    Zeichnungen: Lorenzo Pastrovicchio
    Seiten: 30
    Figuren: viele

    I TL 3020-2
    Wizards Of Mickey, Legacy: Il padrone della magia
    Story: Matteo Venerus
    Zeichnungen: Alessandro Perina
    Seiten: 30
    Figuren: viele

    Mit den letzten beiden Legacy-Teilen könnten die Wizards eigentlich wirklich abgeschlossen werden. Drei Teile hat der Herr der Lügen Verwirrung gestiftet (im dritten Teil geht es ein wenig Artus-mäßig darum, wer Herrscher der Drachen wird, wobei der Herr der Lügen Unterwasserdrachen zum Betrug angestiftet hat), nun kommt es zum erneuten Showdown. Mit dramatischem Ende... Das wäre nun wirklich ein würdiger Abschluss der Reihe.

    Danke für die Information!

    Das heißt im deutschen Sprachraum sind bisher unveröffentlicht:
    92 S. http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2909-1P
    60 S. http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3017-1P
    und 2x 30 Seiten deiner Geschichten, leider noch nicht inducksiert?

    Das wäre genau die richtige Menge für einen abschließenden Band der Collection Reihe.

    Muss dazu sagen, dass mir Band 3&4 auch nicht mehr so gut gefallen haben, irgendwie nur noch konstruiert und Lückenfüller.

  3. #928
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, die beiden Teile sind im Inducks auch unter 3017-1P zu finden. Auf jeden Fall kommen wir auf 92 + 128 Seiten, also genug für einen Band.
    (Und ich finde, dann sollte es auch gut sein.)

  4. #929
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Disney hat die Rechte neu vergeben. Praktisch heißt das anscheinend, dass die zuständigen Verlagsmitarbeiter nun statt für Disney Italia in Mailand nun bei Panini in Modena arbeiten. Mehr Infos dazu gibts beispielsweise hier.
    Danke für die Info. Das klingt alles etwas unglücklich. Bringt Disney Italia damit denn überhaupt noch etwas heraus? Alle Nebenreihen gingen ja auch an Panini. Kann uns das in Dtl auch passieren?

    An die Kenner: Hab leider die 3000 verpasst, würde sie aber doch gerne noch erwerben. Für den Bahnhofskiosk ist es nun zu spät. Gibt es einen Onlineshop, der das Heft für einen akzeptablen Preis nach Deutschland verkauft?

  5. #930
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird dieser Thread eigentlich irgendwann fortgeführt? Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der sich darüber sehr freuen würde, zumal in letzter Zeit einige interessant wirkende Geschichten im Topolino erschienen sind.

  6. #931
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wird er noch. Aber es wird dauern. Ich habe privat immer mehr zu tun (was mir nicht unangenehm ist, aber...), so dass ich zur Zeit alleine beim Lesen mit sage und schreibe neun Ausgaben hänge.

  7. #932
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Beste aus TOPOLINO


  8. #933
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die erfreuliche Antwort!
    Bei der Gelegenheit sei noch angemerkt, dass Fausto Vitaliano in Kürze sein Comeback feiern wird: Am 26. Februar erscheint aller Voraussicht nach eine neue Episode von "Topolinia 20802".

  9. #934
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kopekobert Dukofjew Beitrag anzeigen
    Bei der Gelegenheit sei noch angemerkt, dass Fausto Vitaliano in Kürze sein Comeback feiern wird: Am 26. Februar erscheint aller Voraussicht nach eine neue Episode von "Topolinia 20802".
    Hurra! Das ging ja schneller als erwartet (so schnell wie erhofft).
    Und bei der Gelegenheit möchte ich sagen, dass ich diesen Thread schon lange sehr gerne verfolge. Besonders die zusätzlichen Infos zum Inhalt der Geschichten und natürlich die Einschätzungen (auch wenn ich manchmal merke, dass ich sie nicht teile, wenn die Geschichten dann auf Deutsch kommen). Ist auch eine wichtige Basis für die Listen, die ich selbst zusammenstelle.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  10. #935
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    108
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Comic-Freunde, füge ein paar Beschreibungen der aus meiner Sicht wichtigsten Topolino-Geschichten ein, soll die hervorragende Arbeit von NRW-Radler nicht ersetzen, sondern nur einen Vorgeschmack geben. Bitte verzeiht, aber ich verwende in der Regel die Originalnamen, weil ich die Eindeutschungen nie gemocht habe und hatte jetzt nicht Zeit, dass zu ändern, lgCorrado

    P.S.:
    **/*** gute Geschichte
    *** sehr gute Geschichte
    **** herausragend
    ***:
    I TL 3023-1

    Topolinoe il perplimente Zio Svalvolo (34) (Casty/Sciarrone)

    Nach 15 Jahren kommt der ziemlich verrückte Onkel vonMickey, Svalvolo wieder nach Mousetown. Bald zeigt sich, dass es in seinerVergangenheit eigenartige Ereignisse gab und in Folge ergibt sich sogar derVerdacht, dass es sich bei diesem Onkel um einen Räuber handelt. Mickey stehtvor der Entscheidung, ob er ihn decken soll oder nicht... Geschichte, die sichv.a. durch ihren Sprachwitz auszeichnet.


    I TL 3024-1P


    Darkenblot 2.0 regeneration – Ritorno aRobopolis (139) (Casty/Pastrovicchio) ****

    Cover:Alessio Coppola (IC TL 3024): TL 3024

    Cover:Lorenzo Pastrovicchio (IC TL 3026): TL 3026

    Mickey kehrt nach Robopolis zurück. Dort kandidiert derskrupellose Mister Me als Bürgermeister, der eine Quelle nie versiegenderEnergie – scheinbar –, die „Me-nergie“ unter Kontrolle hat. Außerdem treibtauch The Phantom Blot wieder als Darkenblot sein Unwesen. Bald entdeckt Mickey,dass Mister Me und The Phantom Blot zusammenarbeiten, um die Weltherrschaftmittels der Me-nergie zu erlangen...


    TL3024-3027

    I TL 3025-1


    Doubleduck:Alla fine del mondo (28) (Bosco/Barbaro) ***

    Cover:Lorenzo Pastrovicchio (IC TL 3025): TL 3025

    Die Spionageabwehr wendet sich an die Agentur, weil sichder Computerexperte Joshua Kasiski abgesetzt hat. Die Spur, die Doubleduckaufnimmt, führt nach Feuerland. Schöne Geschichte mit interessantem Ende.

    TL 3025

    I TL 3028-1


    Topolinoe il codice armonico (40) (Artibani/Mottura) **/***

    Cover:Paolo Mottura (IC TL 3028): TL 3028

    Mickey und Goofy sind mittels der Zeitmaschine vonMarlin und Zapotec auf den Spuren von Giuseppe Verdi. Von dessen Oper Aidaliegen mysteriöserweise zwei Versionen vor. Eine weist auf eine Gruppe vonAttentätern hin, die die italienische Revolution stoppen wollen. Sehr schöneZeichnungen von Mottura!

    TL 3028

    I TL 3029-2P


    Doubleduck:Regali di natale (86) (Bosco/Mazzarello) **/***

    Kay K wird ebenso entführt wie ihre Mutter, dieVizepräsident einer wichtigen Schweizer Bank ist. Donald alias Doubleduck machtsich mit dem Vater von Kay K auf, die Entführer zu jagen...

    TL 3029-3031

    I TL 3031-2


    Topolinoe il dirompente dirimpettaio (33) (Casty/Camboni) **/***

    Mortimer zieht in das Viertel von Mickey ein und mitihm eine Menge Tipps, Schmeicheleien und gesellschaftliche Vorschriften, wiedas Leben zu gestalten ist. So weit, so unangenehm. Die Sache esklaliertallerdings, als es erste Einbrüche im bis dato sicheren Viertel gab. Sindprivate Wachen, wie von Mortimer vorgeschlagen, das richtige Mittel?

    TL 3031

    2014


    I TL 3032-6


    Macchianera e il botto di Capodanno (30) (Cirillo/Limido) **/***

    The Phantom Blot will einen großen Coup in einemGeschäftspalast, in dem auch Neujahr gefeiert wird, organisieren. Unterstützensollen ihn dabei u.a. The Rhyming Man, Pegleg Pete, Trudy, Plottigat, EmilEagle und die Beagle Boys. Als Wachen aufgestellt sind allerdings Casey undRock...

    Gute Idee, einmal die verschiedensten Disney-Verbrecherzusammenarbeiten zu lassen – auch wenn sich zeigt, dass die Zusammenarbeitnicht funktioniert –, allerdings ist der Plot für Personen wie The Phantom Blotund The Rhyming Man zu kindlich.

    TL 3032

    I TL 3033-1


    Paperinik e la vendetta di Mad Ducktor (34)(Mastantuono) **/***

    Cover:Corrado Mastantuono (IC TL 3033): TL 3033

    Das alter Ego von Gyro, der Mad Ducktor, kehrt zurückund bekämpft mit Hilfe der Energie eines Meteoriten Paperinik. Dieser wiederumerhält Hilfe vom Inbianchino Mascherato, dem Alter Ego von Bum Bum Ghigno. Indieser Geschichte gibt es einen kleinen Gastauftritt der Evronianer.

    TL 3033

    I TL 3035-5


    Amelia e il patto della luna (30) (Stabile/Guerrini)**/***

    Magica kommt in den Besitz eines Kristalls, mit Hilfedessen sie Scrooge auf eine einsame Insel transportieren will, um ungestört anden Glückszehner heranzukommen. Allerdings transportiert sie sich selbst mitScrooge mit und es taucht die Ahnung auf, dass dies gar nicht so unfreiwilliggeschehen ist...

    TL3035

    I TL 3036-1P


    Topolinoe le voragini enigmatiche (47) (Casty) **/***

    In Mousetown tut sich, wie anderswo in der Welt, aufeinmal ein Riesenloch am Erdboden auf. Hinter diesen Löchern steht dieErpressung eines mysteriösen „Soffio d´abbisso“. Diesmal ermittelt Mickeygemeinsam mit der schwedischen Interpol-Mitarbeiterin Greta Ingebrethsen...

    TL 3036-3037


    I TL 3036-2


    Le strabiliantiimprese di Fantomius - Ladro gentiluomo: La maledizione del faraone (24)(Gervasio) ***

    Lord Papervon und Howard Paper haben in Ägypten einenSchatz gefunden, der in Duckburgh ausgestellt wird. Natürlich interessiert sichauch Fantomius dafür, allerdings sind einige Umstände ziemlich merkwürdig...

    TL 3036 (elektronisch)

    I TL 3037-1


    Lestrabilianti imprese di Fantomius – Ladro gentiluomo: L´ottavo meraviglia delmondo (24) (Gervasio) **/***

    Cover:Marco Gervasio (IC TL 3037): TL 3037

    Carl Denquack bringt das achte Weltwunder nachDuckburgh, den Riesengorilla Gong. Dieser, an und für sich harmlos, wird durchFotografien so erschreckt, dass er außer Rand und Band gerät und Dolly Paprikaentführt...

    TL 3037











  11. #936
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    108
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und entschuldigt bitte dass/das Fehler und Setzungs- und andere Fehler, aber ich kann nur äußerst schwer am Comic-Forum schreiben, vielleicht weil die Dateimengen zu groß waren (gab immer Verzögerungen...)

  12. #937
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen, Dank, corrado!
    Ich habe heute endlich mal angefangen, meine Leserückstände aufzuholen. Ich denke, ich werde nur dann was ergänzen, wenn es sich anbietet. 15 Ausgaben sind eben doch eine Menge Holz. Ich sage aber schon mal so viel, dass mir Darkenblot 2.0 vom Witz her gut gefallen hat, aber (ähnlich wie Darkenblot) zu action-lastig ist.
    Und der dreiteilige Weihnachts-DoppelDuck ist auf jeden Fall lesenswert. Man erfährt einiges über Kay-Ks Familie und sogar ihren richtigen Namen. Und der große Chef der Agentur hat auch einen größeren Auftritt. Wird aber wohl in ein reguläres LTB kommen.

  13. #938
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    108
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber NRW-Radler, Ich bin auch kein absoluter Darkenblot-Fan, allerdings finde ich Darkenblot II gelungener als Darkenblot I. Wirklich sehr gut ist die Fantomius-Reihe von Gervasio. Ich hoffe, dass sie endlich den Weg ins LTB schafft (genauso wie Pippo Reporter und die wunderbaren langen Paperino-Paperotto-Geschichten von Enna). Viel Spaß beim Lesen!

  14. #939
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    108
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neues von Topolino 3038-3046

    Hier die neuesten Beschreibungen der aus meiner Sicht wichtigsten Topolino-Geschichten. Von TL 3042-3046 lief auf mehr als 100 Seiten Raceworld, ein kosmischer Kampf von Gut und Bose von Gagnor und Sciarrone. Das gute und das böse Prinzip haben je fünf Mannschaften zusammengestellt, die in einem Fahrzeug-Wettkampf um die Zukunft des Kosmos fahren. Mit dabei nahezu alles, was in Entenhausen Rang und Namen hat, von Micky über Donald bis zu Gundel und Käpt´n Orang. Grandiose Zeichnungen von Sciarrone, aber in vielem unlogische Geschichte...

    Im Folgenden eine Auswahl der anderen (teils wirklich guten Geschichten). Verwende in der Beschreibung grundsätzlich die Originalnamen, u.a. deshalb, weil ich die deutschen Übersetzungen nicht mag. **** ist großartig, *** sehr gut, **/*** gut
    Ansonsten hoffe ich, dass NRW-Radler wieder aktiv wird...
    I TL 3038-1

    TopinadhTandoori e la rosa di Rajastahan (31) (Radice/Turconi) ****
    Minni Mala, die Tochter des Maharajas, soll an einenBollywood-Star verheiratet werden. Wie sich herausstellt handelt es sich beidem Auserwählten um den Fiesling-Darsteller Gambaikondacolapuram (Pegleg Pete),der allerdings nicht gerade lautere Absichten hegt. Gleichzeitig arbeitet imPalast der Blumendekorateur und Sudra Topinadh Tandoori (Mickey), der die Weltmit seinen Blumen in pure Poesie verwandelt und eine unvorhergesehene Begegnungmit der Prinzessin hat... Grandiose Hommage an Bollywood, der eigentlich nurdie Musik fehlt...
    TL3038


    I TL 3039-2


    Lestrabilianti imprese di Fantomius – Ladro gentiluomo: Fantomius sulla neve (24)(Gervasio) ***

    In Picco Cupo fährt die High-Society Schi, so auchBaron de Cialtroni, der zu einem großen Fest lädt, bei der seine Frauen ihreJuwelen präsentiert, bewacht nicht nur von Kommissar Pinkus, sondern auch vomgroßen Detektiv Paperot persönlich. Dies bedeutet eine zusätzlicheHerausforderung für Fantomius und Dolly Paprika...

    TL 3039

    I TL 3040-1


    Topolinia20802: Un gioco sporco (30) (Vitaliano/L.Pastrovicchio) **/***

    Cover:Lorenzo Pastrovicchio (IC TL 3040): TL 3040

    Die Redaktion von Topolinia Daily erhält einen neuen(Mit-)Verantwortlichen, nämlich den skrupellosen Bob Hox. Mickey versucht ihnzu stoppen und steht dabei vor der Herausforderung, sich selbst treu zu bleibenund nicht ähnliche Methoden wie Hox anzuwenden...

    TL3040

    I TL 3041-1


    Topolino eil teatrodi bambolier (33)(Casty&Faccini/Faccini) ****


    Cover:Casty (IC TL 3041): TL 3041

    Mickey und Minnie machen einen Ausflug nach Micetownund kommen dort in ein Puppengeschäft. Während Mickey die ganze Sacheunheimlich ist, findet Minnie daran Gefallen. Das Eigenartige ist auf alleFälle, dass die Puppen bis ins Detail eine große Ähnlichkeit mit Menschenhaben, eine ganz besonders mit einem alten Freund von Mickey...

    TL 3041

    I TL 3044-1P


    Topolino e la fabbrica delle meraviglie (47) (Mottura) ***

    Beim Kinofestival von Mousetown soll der mythische, bislang aber nie gezeigte Film des verschollenen Regisseurs Vladimir Strangegezeigt werden. Allerdings wird die Kopie geraubt und die Organisatoren desFestivals bedroht. Mit Hilfe des Filmexperten Goofy versucht Mickey der Sacheauf die Spur zu kommen. Hervorragende Geschichte mit hervorragendenZeichnungen, die einmal mehr die bis dato nie dagewesene Qualität der neuenTopolino-Comics unterstreicht!

    TL 3044

    I TL 3045-2


    Paperino e i tesori sotto zero (32) (C.Panaro/Zanchi) ***

    Donald und die Neffen wollen ihr Glück in Grönland versuchenund dort Bodenschätze entdecken. Dabei hilft ihnen ein geheimnisvollerEinheimischer... Schöne Geschichte mit überraschendem Ende!

    TL 3045



  15. #940
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich vor acht Jahren diesen Thread eröffnet hatte, war es das Ziel, bessere Geschichten fürs LTB vorzuschlagen. NRW-Radler (der den Thread zuletzt im Alleingang betreute), kater karlo und ich propagierten hier unermüdlich Casty, Faraci, Vitaliano und andere gute Autoren und Geschichten. Casty war damals in Deutschland noch kaum bekannt.

    Inzwischen ist das LTB besser geworden - viel besser. Die Kurzhosenmaus ist verschwunden, Casty gehört zu den "festen Grössen", längere Geschichten sind keine Seltenheit mehr.
    Braucht es den Topolino-Thread denn jetzt noch? Nicht mehr unbedingt, glaube ich. Man könnte ihn eigentlich sanft entschlafen lassen. Er hat seine Dienste getan, seine Autoren haben mit Herzblut, Lust und Freude die besten Geschichten beschrieben... Man könnte jetzt herzlich danken und Schluss machen.


    Aber!
    Nun kommt der Silly und will weitermachen.
    Aber nicht hier. Ich dachte, wenn ich weitermache, dann schwebt mir etwas anregenders vor, als es hier möglich ist - mit Bildern und anderem Layout.

    So habe ich meinen stillgelegten Disney-Blog genommen, ihn entrümpelt und ihn zum Topolino-Blog umfunktioniert. Die Idee ist, jede Woche das neue Topolino vorzustellen, die darin enthaltenen Geschichten zu besprechen und zu beurteilen. Mal sehen, ob und wie lange ich das durchhalte. Ich habe jezt einfach mal damit begonnen. NRW-Radler ist ebenfalls mit dabei - wie die Zusammenarbeit aussehen wird, müssen wir noch ausbaldowern...
    Hier könnt Ihr schon mal den ersten Beitrag über das gerade aktuelle Topolino begutachten: http://lustige-taschenbuecher.blogspot.ch/

    Kommentare und Kritik sind erwünscht. Wir werden jeweils hier einen Link posten, wenn ein neuer Beitrag fertig ist.
    Mal sehen, was daraus entsteht...

    Besten Dank Euch, liebe Leserinnen und Leser für Euer Mitlesen hier im Thread.
    Michael

  16. #941
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Idee! Gleich gebookmarked. Freue mich schon auf weitere Einträge! (Wie) wollt ihr denn den Verlag darauf aufmerksam machen?

  17. #942
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Klasse Idee! Gleich gebookmarked. Freue mich schon auf weitere Einträge! (Wie) wollt ihr denn den Verlag darauf aufmerksam machen?
    Danke für die positiven Rückmeldungen! Wie wollen wir den Verlag drauf aufmerksam machen? Vielleicht könnte TomiS den Link mit der nächsten Fragerunde an pet schicken...?

    Inzwischen ist das neue Topolino (Nummer 3048) im Blog vorgestellt (Link dazu siehe meine Signatur unten).

  18. #943
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr cool! Gefällt mir von der Aufmachung her extrem gut.

  19. #944
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Sehr cool! Gefällt mir von der Aufmachung her extrem gut.
    Danke schööön. Das freut mich!!

  20. #945
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    265
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guter Blog. Sind ein paar gute Storys dabei. Ich mag ja solche Geschichten mit verschiedenen Enden.

  21. #946
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das klasse durchgestylt und angenehm zu lesen. Top!



    Wie kommt man eigentlich an die Topolino-Büchlein ran?
    Habt ihr ein Abo (welches?) oder kauft ihr diese direkt (wo?)?

  22. #947
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaczor Beitrag anzeigen
    Ich finde das klasse durchgestylt und angenehm zu lesen. Top!
    Das freut mich - herzlichen Dank! Macht Spass, den Blog zu gestalten!


    Zitat Zitat von Kaczor Beitrag anzeigen
    Wie kommt man eigentlich an die Topolino-Büchlein ran?
    Habt ihr ein Abo (welches?) oder kauft ihr diese direkt (wo?)?
    NRW-Radler hat ein Abo - vielleicht meldet er sich dazu ja noch zu Wort.
    Ich kaufe das Büchlein jede Woche am Bahnhofkiosk - in den grösseren Städten liegen die dort auf. Jedenfalls in der Schweiz...

  23. #948
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    NRW-Radler hat ein Abo - vielleicht meldet er sich dazu ja noch zu Wort.
    Ich kaufe das Büchlein jede Woche am Bahnhofkiosk - in den grösseren Städten liegen die dort auf. Jedenfalls in der Schweiz...
    Gerne - dazu müsste die 3048 nur mal bei mir ankommen. Ist aber erfahrungsgemäß nur eine Frage der Zeit.

  24. #949
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Danke für die positiven Rückmeldungen! Wie wollen wir den Verlag drauf aufmerksam machen? Vielleicht könnte TomiS den Link mit der nächsten Fragerunde an pet schicken...?
    Mir gefällt der Blog auch sehr gut!

    Sollte kein Problem sein, sofern ihr das im richtigen Thread als Frage oder Feedback veröffentlicht. Dann denken wir daran und bauen es bei der nächsten Fragerunde mit ein.

  25. #950
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So - nun ist das aktuelle Topolino (nr. 3049) im Blog rezensiert (Link in meiner Signatur). Viel Spass beim Lesen!

Seite 38 von 85 ErsteErste ... 282930313233343536373839404142434445464748 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •