User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 153
  1. #26
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    ... und suche dir Menschen die deine Art zu schätzen wissen.
    Keine Sorge, die lesen mit.
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier ist ja schon früh morgens richtig was los.
    klasse.

  3. #28
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Welche Vorurteile sind denn das, im Bezug auf uns Yps-Fans? (...)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    (...) Interessieren dich diese Ausführungen? Mich nicht.
    Okee, einen für Arcon, einverstanden, Yps 1?

    Here we go:
    "Mami, Mami! Oliver hat meine Puppe kaputt gemacht!"

    "Wie hat er das nun wieder fertiggebracht, dein Bruder?"

    "Ich hab sie ihm über den Kopf gehauen!"
    Quelle: YPS 10 (1975), Seite 20*, aus der Rubrik YPS-HUMOR

    Soviel zum Thema "YPS und Humor". Ich denke, mehr muss man dazu nicht sagen...

    PS: *auf der gegenüberliegenden Seite ist übrigens ein Bericht mit Photos darüber, dass im Münchner Tierpark Hellabrunn ein Känguruh auf den Namen YPS getauft wurde. Geschichte wiederholt sich eben doch.
    Ansonsten ist besagte YPS-Ausgabe ein Musterbeispiel dafür, wie das Heft in seinen besten Zeiten aussah (leider waren diese sehr kurz): Stabiler Papp-Umschlag, ein YINNI + YAN-Comic von Körner/Schmidmaier, dessen Zeichenstil für damalige Verhältnisse zwar ungewohnt war, aber auch aus heutiger Sicht noch zu gefallen weiss, internationale Lizenzcomics von überdurchschnittlicher bis Top-Qualität (Kresses Indianer, Robin Ausdemwald und Hector von Chiqui de la Fuente), interessante redaktionelle Beiträge auch und grade im Zusammenhang mit dem Gimmick, die durch Inhalt statt durch 'peppige Gestaltung' zu überzeugen wussten... - Lediglich der Black Beauty-Fotocomic trübt den Gesamteindruck aber der ist der damaligen Zeit geschuldet. Kurzum: In dieser frühen YPS-Phase war das Heft tatsächlich noch mehr als eine 'Dreingabe' zum Gimmick, zu der es in späteren Jahren immer mehr verkommen ist. Wenn das neue YPS Erfolg haben soll, dann gilt heute (in Zeiten, wo jedes Heft ein Gimmick hat) mehr als je, dass das Heft überzeugend sein muss (wie in jener frühen Phase). Ein (qualitativ minderwertiges) Heft als Dreingabe zum Gimmick hat über lange Jahre funktioniert - eben genau so lange, wie das Gimmick als Kaufargument ausschlaggebend und ausreichend war. Folgerichtig wurde YPS eingestellt, als das Gimmick auch bei anderen Heften zum Standard geworden war. DAS sollte in den 'kreativen Pausen' im Mittelpunkt der Überlegungen stehen. Bislang waren die 'Wiederbelebungsversuche' alles andere als überzeugend... - Huch! Jetzt bin ich ganz vom Thema und Ironie-Duktus dieses Threads abgekommen. 'tschuldigung. Aber vielleicht ist das geeignet, den verhuschten YPS-Fans hier zu belegen, dass es durchaus möglich ist, YPS zu mögen und sich trotzdem einen kritischen Blick darauf zu bewahren. Und: Wie nicht zuerst Bully schon bei seiner Winnetou-Version sehr richtig erkannte: Man kann eigentlich nur Sachen gut parodieren, die man liebt. Auch wenn Pierre Brice dabei 'keinen Respekt gefühlt' hat - ich hab den Schuh des Manitou durchaus auch als Hommage interpretiert.
    Ein Stück weit also Parallelen zum Thread hier in Bezug auf Humor und dessen Unverständnis. Und damit gebe ich zurück an die YPS-Pierre-Brices...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #29
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Okee, einen für Arcon, einverstanden, Yps 1?

    Eigentlich NEIN, aber das würde dich eh nicht abhalten uns deine geistigen Ergüsse mitzuteilen. Also muß ich es wohl oder übel über mich ergehen lassen.

  5. #30
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Eigentlich NEIN, aber das würde dich eh nicht abhalten uns deine geistigen Ergüsse mitzuteilen. Also muß ich es wohl oder übel über mich ergehen lassen.
    Wird man eigentlich beim Basteln der Gimmicks so verbittert?

    Vielleicht sollte YPS doch wieder etwas mehr Funnycharakter bekommen, damit man auch mal wieder etwas locker wird, wenn dick und fett Ironie drausteht.

    Ansonsten - ist da nicht auch etwas Wahres dran, was zaktuell in seinem letzten Posting zu Yps Heft 10 von 1975 positiv im Vergleich zu letzteren Ausgaben versuchte herauszufiltern?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff. Dem Herrn sei gedankt, dass ich mir mein tägliches Quantum an Selbstbestätigung nicht hier im Comicforum abzuholen brauche.

    Also wie war das jetzt:

    Zitat Zitat von Arcon
    Welche Vorurteile sind denn das, im Bezug auf uns Yps-Fans? (...)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Okee, einen für Arcon, einverstanden, Yps 1?
    Zitat Zitat von Yps Nr 10
    "Mami, Mami! Oliver hat meine Puppe kaputt gemacht!"

    "Wie hat er das nun wieder fertiggebracht, dein Bruder?"

    "Ich hab sie ihm über den Kopf gehauen!"
    Soviel zum Thema "YPS und Humor". Ich denke, mehr muss man dazu nicht sagen...
    So, muss man nicht? Welchen Beweis wolltest du nun damit führen? Falls dir daran liegt, dass das auch die kapieren denen das gemünzt ist, dann solltest du vielleicht doch noch das eine oder andere Wort dazu verlieren. Ich hab kein Problem damit zuzugeben wenn ich was nicht kapiere, schließlich bist du derjenige der im CF andere als „dumm“ bezeichnet und mit einer unglaublichen Penetranz sogar forenübergreifend – ich wiederhole: forenübergreifend – andere User zur Einsicht ihrer "Dummheit“ bewegen willst.

    Oder anders formuliert: in welchem Zusammenhang steht deine Antwort zu meiner Frage doch gleich?


    Zitat Zitat von zaktuell
    Ansonsten ist besagte YPS-Ausgabe ein Musterbeispiel dafür, wie das Heft in seinen besten Zeiten aussah (leider waren diese sehr kurz): Stabiler Papp-Umschlag, ein YINNI + YAN-Comic von Körner/Schmidmaier, dessen Zeichenstil für damalige Verhältnisse zwar ungewohnt war, aber auch aus heutiger Sicht noch zu gefallen weiss, internationale Lizenzcomics von überdurchschnittlicher bis Top-Qualität (Kresses Indianer, Robin Ausdemwald und Hector von Chiqui de la Fuente), interessante redaktionelle Beiträge auch und grade im Zusammenhang mit dem Gimmick, die durch Inhalt statt durch 'peppige Gestaltung' zu überzeugen wussten... - Lediglich der Black Beauty-Fotocomic trübt den Gesamteindruck aber der ist der damaligen Zeit geschuldet. Kurzum: In dieser frühen YPS-Phase war das Heft tatsächlich noch mehr als eine 'Dreingabe' zum Gimmick, zu der es in späteren Jahren immer mehr verkommen ist. Wenn das neue YPS Erfolg haben soll, dann gilt heute (in Zeiten, wo jedes Heft ein Gimmick hat) mehr als je, dass das Heft überzeugend sein muss (wie in jener frühen Phase). ...
    Sehr schön, dass du dich mit der Ausgabe Nr 10 auseinandergesetzt hast. Und jetzt fühlst du dich dazu berufen, uns deine grandiosen Erkenntnisse anzutragen. Du kannst dir dafür gerne ein Lob abholen – aber doch nicht hier bei uns. Du kannst doch nicht ernsthaft annehmen dass du auch nur von einem hier von uns Beifall erntest für einen Sachverhalt, der uns längst klar ist. Falls du wieder einmal ein Yps-Heft in die Hand nehmen solltest und damit einhergehend deinem Mitteilungsbedürfnis nicht standhalten kannst, nutze doch bitte für den Fall die bereits vorhandenen Threads. Danke.


    Zitat Zitat von zaktuell
    DAS sollte in den 'kreativen Pausen' im Mittelpunkt der Überlegungen stehen. Bislang waren die 'Wiederbelebungsversuche' alles andere als überzeugend...
    Ach so. Und das erzählst du jetzt uns.


    Zitat Zitat von zaktuell
    Huch! Jetzt bin ich ganz vom Thema und Ironie-Duktus dieses Threads abgekommen. 'tschuldigung. Aber vielleicht ist das geeignet, den verhuschten YPS-Fans hier zu belegen, dass es durchaus möglich ist, YPS zu mögen und sich trotzdem einen kritischen Blick darauf zu bewahren.
    Was heißt denn „verhuscht“? Wie kommst du eigentlich dazu uns latent zu unterstellen, dass wir uns nicht einen kritischen Blick darauf bewahrt haben? Ist nicht jeder der ärgsten Liebhaber von Yps hier im Forum nicht auch gleichzeitig ein scharfer Kritiker gewesen? Oder wen meinst du denn eigentlich mit „verhuschten Yps-Fans“? Und du brauchst hier gar nichts zu belegen, zumindest nichts, wo es nichts zu belegen gibt. Deine Meinung über uns sei dir unbenommen aber vielleicht solltest du selbst mal daran gehen und durch lesen der vorhandenen Beiträge in den anderen Threads Belege zu finden, die dir zu einem etwas klareren Bild deiner Zeitgenossen zu verhelfen.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fasse zusammen:

    YPS-fans kapieren humor nur mit dem holzhammer. was nun wieder optionen für neue gimmicks öffnet.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Wird man eigentlich beim Basteln der Gimmicks so verbittert?
    Nein. Das geschieht nur nach Stichelleien einer gewissen Person, die diese auch noch als Ironie darstellt.

    Bitte diesen Thread schließen.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ich fasse zusammen:

    YPS-fans kapieren humor nur mit dem holzhammer.
    Andere sollten damit eins bekommen. Ich nenne keinen Namen.
    Geändert von Yps 1 (14.06.2006 um 22:09 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  9. #34
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Sorry, Leute, aber so geht das nicht. Man kann nicht dauerhaft auf zwei vollkommen verschiedenen Ebenen miteinander reden. Da ihr es selbst nach deutlichsten Hinweisen nicht könnt oder wollt oder wollen könnt, auf die bereits dem ersten Post immanente Ebene zu kommen und es definitiv nicht möglich ist, diese Sachen auf Eurer Ebene zu diskutieren (oder wenn es möglich wäre, ich da keine Lust zu hab, weil: das macht da keinen Spass und für mich ist Forum = Freizeitvergnügen), ist die Angelegenheit hier und hiermit für mich erledigt.

    Entschuldigung an alle, die das hier überfordert (hat). - War nicht bös gemeint, nehmts nicht persönlich. Ich hab Euch trotzdem lieb.
    Entschuldigung auch an alle, die hier ihren Spass hatten, dass es damit nun vorbei ist. Jedenfalls was mich betrifft, ich bin aus o.g. Gründen raus und übernehme keine Verantwortung für einen etwaigen weiteren Verlauf des Threads. Am besten jetzt wirklich: Kühlschrank.
    __________________

  10. #35
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein weiteres Yps-Forum wäre evtl. hilfreich, in dem es ausschließlich um Comics in Yps und nicht um Ersatzreligion und Kindheitsverklärung geht. Vielleicht geht es da mit weniger Bitterkeit und mit mehr Humor zu.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Wird man eigentlich beim Basteln der Gimmicks so verbittert?
    das kommt nicht vom basteln, sondern daher, dass fast alle gimmicks sofort nach zusammenbau kaputt gingen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    das kommt nicht vom basteln, sondern daher, dass fast alle gimmicks sofort nach zusammenbau kaputt gingen.
    Das die Gimmicks schnell Abfall waren stimmt und das weiß jeder, aber ich bin deshalb keinesfalls verbittert.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    humor jedweder art und ironie scheinen wirklich nicht deine stärke zu sein.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tangentus Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, die lesen mit.
    Und schreiben besser nix, um sich mit ihrer Orthografie nicht lächerlich zu machen? *lol*

  15. #40
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    humor jedweder art und ironie scheinen wirklich nicht deine stärke zu sein.
    Das stimmt so nicht. Es kommt nur darauf an wie derjenige es formuliert und meint.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin über das Hochkochen der Emotionen hier doch etwas verwundert.
    Okay, zaktuell hat provoziert, aber ihr seid doch erwachsene Menschen - steht ihr da nicht drüber?
    Und vieles von dem, was zaktuell und L.N.Muhr gesagt haben, hat doch durchaus Hand und Fuß. Etwa Vorurteile gegen YPS-Leser - die gab es damals schon; ich erinnere mich an einen Leserbrief in YPS, in dem YPS-Leser als "eingemachte Pflaumen in Flaschen" bezeichnet wurden. Trotz der Überheblichkeit einiger Schreiber hier hat keiner wirklich die YPS-Leser als dumm bezeichnet.
    Und die Bezeichnung von YPS als Religion ist doch nun wirklich übertrieben. YPS ist weder Religion noch Mythos, sondern eine schöne Erinnerung an eine Kindheit, die nicht immer so schön war, wie sie mir im Rückblick erscheint. Und mir persönlich waren die Comics immer mindestens genauso wichtig wie das Gimmick.
    Heute ist das anders. Ich brauche kein Gimmick mehr, aber ich interessiere mich immer noch für Comics - auch für solche, die vor 25 Jahren in YPS liefen. Aber damit bin ich wohl Mitglied einer Minderheit.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Jane
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Vergleich zur Religion gar nicht so weit hergeholt. Ist nicht alles, was Leib und Leben zusmmenhält, Religion ?

    Ach ne, das war Futter. Verwechsele ich doch ständig, sorry..

  18. #43
    Mitglied Avatar von Bruder JaB
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, alle hier wissen, dass wir ohne Yps mit der Comic-Szene vielleicht nicht so weit wären in Deutschland wie wir jetzt sind. Das wissen die Hardcore-Fans, die Yps und auch u.a. Zaktuell.
    Das man sich über so einer Überspitzen Forderung wegen einem Zitat von einer Person, wo eigentlich jeder merkt, das ist absolut Absurd ist, so aufregen kann, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Aber ich akzeptiere es, weil nicht jeder den gleichen Humor hat
    Denn als kleiner Zeichner ist mir häufig aufgefallen, dass ich mit anderen Zeichner über Sachen lachen kann, über die Leute, die keine Comics lieben oder nur begrenzt lesen, nicht lachen können. Das ist wohl auch der Grund, warum Joscha Sauer seine Comics unter der Domain nichtlustig veröffentlicht hat

    So, ich geh weiter "Robin aus dem Wald" lesen und hoffe, dass Ihr Euch wieder die Hände reichen könnt, da ja alles nicht bös gemeint war

    (und, es gibt nicht nur Vorurteile von Yps-Leser, sondern auch etliche von Comic-Zeichner und -Leser... und diese werden von den Zeichnern auch immer wieder gerne karikiert )

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Es kommt nur darauf an wie derjenige es formuliert und meint.
    Nunja, Ironie ist halt nunmal so formuliert, dass man etwas nachdenken muss. Man kann ja nicht bei jeder ironischen Bemerkung etwas dazu schreiben. Deshalb habe ich über den Beitrag von zacktuell gelacht. Aber auf dem Boden habe ich gelegen, weil unter anderem du es einfach nicht schaffst ein bisschen über dich selbst und deine "Heiligkeit" Yps zu lachen. Schade eigentlich.
    Keine Ahnung, aber eine Meinung - Dank der Demokratie

  20. #45
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von St.Jimmy Beitrag anzeigen
    Aber auf dem Boden habe ich gelegen, weil unter anderem du es einfach nicht schaffst ein bisschen über dich selbst und deine "Heiligkeit" Yps zu lachen. Schade eigentlich.
    Schade das du sowas sagst. Ich hatte dich eigentlich anders eingeschätzt. Aber okay dann habe ich mich wohl leider getäuscht.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Bruder JaB
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum erinnert mich diese Sache etwas an die Diskussion mit der Katholischen Kirche und "Popetown" auf Mtv?

  22. #47
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bruder JaB Beitrag anzeigen
    ...Das man sich über so einer Überspitzen Forderung wegen einem Zitat von einer Person, wo eigentlich jeder merkt, das ist absolut Absurd ist, so aufregen kann, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Aber ich akzeptiere es, weil nicht jeder den gleichen Humor hat ...
    Mir selbst ging es nicht ums Eingangsposting in diesem Thread. Gezielte Unterstellungen zu verbreiten in den weiteren Postings, um so eine ganze Gruppe von Leuten der Lächerlichkeit preiszugeben, hat für mich nichts mit Satire oder Humor zu tun.

    Hier hat jemand versucht, sich auf anderer Leute Kosten lustig zu machen, über die Yps-Fans nämlich. Zu denen zähle ich mich. Und wann sich wer und wie über mich lustig macht, entscheide immer noch ich.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Bruder JaB
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe etwas Nachsicht... so sind die Comic-Freaks... ich befürchte, es gibt sogar welche, die eine Beerdigung was lustiges abgewinnen kann.
    Und wenn er sich über die Yps-Fans lustig gemacht hat, so unterstelle ich einfach, dass er sich damit auch gemeint hat. Aber wie heißt es so schön?
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
    peace!

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Und wann sich wer und wie über mich lustig macht, entscheide immer noch ich.
    seit wann kann man selber entscheiden, ob man opfer von spott wird?

    denkst du, die politiker schreiben die kabarettisten und karikaturisten an?

    nein, so leid es mir tut: was spott und ironie angeht, hat keiner von uns eine wahl. du fragst doch auch nicht vorher für jeden scherz um erlaubnis.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Bruder JaB Beitrag anzeigen
    Habe etwas Nachsicht... so sind die Comic-Freaks... ich befürchte, es gibt sogar welche, die eine Beerdigung was lustiges abgewinnen kann.
    wie singen kettcar? "auf jedem begräbnis gibt es einen guten lacher."
    Geändert von L.N. Muhr (22.06.2006 um 17:59 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  25. #50
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ...denkst du, die politiker schreiben die kabarettisten und karikaturisten an?...
    Da bin ich mir nicht so sicher, ob sich die Politiker immer alles gefallen lassen, besonders wenn Unterstellungen (auch im Spass) verbreitet werden, die deren Ansehen schaden könnten.

    Ein Beispiel: Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir, mordsmäßig während der Fastnacht engagiert, hat sich als Redner am Rosenmontag mal zünftig über die lokale Obrigkeit ausgelaseen. Von seinen Zuhörern hat er für seine Rede zwar großen Beifall geerntet - aber nachher musste er sich sich schriftlich entschuldigen, weil ihm eine Klage angedroht wurde.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •