Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 68 von 109 ErsteErste ... 18585960616263646566676869707172737475767778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.676 bis 1.700 von 2709

Thema: Unvollendete - eingestellte Albenserien/-Zyklen

  1. #1676
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nico hab ich entfernt.

  2. #1677
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Von welchem Nico sprecht ihr? Ist bei Salleck klammheimlich n neuer Band erschienen, den ich dann mal ganz dringend auf meine Einkaufsliste setzen muss oder ist hier die ZACK(Editions)-Serie gemeint?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #1678
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.668
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Von welchem Nico sprecht ihr? Ist bei Salleck klammheimlich n neuer Band erschienen, den ich dann mal ganz dringend auf meine Einkaufsliste setzen muss oder ist hier die ZACK(Editions)-Serie gemeint?
    Ersteres:

    Zitat Zitat von Salleck Homepage
    Der Comicsalon in Erlangen wirft seine Schatten voraus. Im Juni erscheinen deshalb ausnahmsweise viele Titel bei uns:

    -Buck Danny GA 1
    -Buck Danny GA 5
    -Natascha GA 2
    -Love Song 1
    -Tassilo 14
    -Nico 4/5 VZA
    -Yakari 11
    -Yakari 35


    Wir versuchen vor allem die Buck Danny Gesamtausgaben 1 und 5 und die Natascha GA 2 noch vor Erlangen an unsere Privatkunden auszuliefern. Im Comicfachhandel werden diese Titel entweder ab dem 12. oder dem 19. Juni 2012 erhältlich sein.

    Buck Danny GA 6, Nico 4/5 Softcover und Yakari 12 erscheinen im Juli 2012.
    Geändert von the_rooster (21.06.2012 um 08:26 Uhr)

  4. #1679
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Merci! Super, das!

  5. #1680
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von natzer Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das schon mal ein Thema war: Smogy Boy von Splitter(alt).
    Gibt es da eine Fortsetzung?
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Danke für die Nennung dieses Titels - der ist ja voll an mir vorbei gelaufen!

    Alles was ich nun auf die Schnelle ergoogeln konnte ist, daß er aktuell "Art Director" beim kandischen ToonBox Entertainment ist.

    In seiner Vita steht dort, daß er auch mehrere "Graphic Novels" veröffentlicht hat, wobei Smoggy Boy seine wohl meist beachteste ist.
    Ich kann nichts von einem 2. Album nachlesen - es gab noch eine Web-Site mit Grafiken von ihm in kroatischer Sprache - da kann ich aber nix lesen.

    Auf lambiek steht das er von 1984-1987 an der Graphic Novel Smoggy Boy arbeitete und wo sie überall veröffentlicht wurde.

    Also ich tippe mal darauf das es nur dieses eine Album gibt - ob es allerdings vollständig ist und/oder ob noch mehr geplant war?
    Ich hole das jetzt mal vor.
    Mir liegt hier eine Ausgabe des italienischen Magazines Comic Art Nr 2 von 1984 vor in dem Smogy Boy weitergeht bzw. eine weiter Geschichte drinnen ist.
    Ist auch von Goran Delic und ist in diesem Magazin in schwarz weiß. Ist dort eine Fortseztungsstory. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ist mir nur ins Auge gestochen und sollte dann doch erwähnt werden.

  6. #1681
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenn das Magazin von 1984 ist und Lambiek sagt, dass er von 1984 bis 1987 an Smoggy gearbeitet hat, dann fällt der Magazin-Abdruck ja in die Frühphase der Arbeit und kann dann doch eigentlich nicht die Fortsetzung sein...
    Mal vorrausgesetzt, dass die Angaben alle stimmen.

    Wenn sich Magazin-s/w-VÖ aber augenscheinlich von dem Album unterscheiden: Kann es sein, dass im Magazin eine frühere Version veröffentlicht wurde und diese fürs Album komplett überarbeitet wurde? - Die ersten Magazin-VÖs von Spiegelmanns MAUS sehen ja zB auch komplett anders aus als das, was dann später in Buchform erschienen ist...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #1682
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Btw.
    Kennt jemand den neuen Quintett Band? Wie hoch ist denn der Comicanteil?
    Dann beantworte ich meine Frage halt selber.
    Hab' mir den Quintett Sonderband in Belgien angeschaut. Ähnlich schönes Teil, wie der Sonderband der "Zehn Gebote". Der Band hat exakt ein Drittel Comicseiten (20 von 60 Seiten). Der Rest sind, soweit ich das bei schnellen durchblättern erkennen konnte, fiktive Briefe, Zeitungsartikel u.ä.

  8. #1683
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Barbara Wolf scheint im Original auch nach 3 Alben (2003, 2004, 2005) beendet. Zumindest gibt Bedetheque das so an.
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Carlsen:

    1. - Jerry Spring (12 Alben - 2 bei Condor / abgeschlossene Geschichten / 22 Originale)
    müsste auch mal aktualisiert werden. Ich würde schreiben:
    Jerry Spring (12 Einzel-Alben - 2 bei Condor; 21 Alben von Jije bei Ehapa als GA gebracht; es fehlt noch das Album von Franz / abgeschlossene Geschichten / 22 Originale- nur 1 Album fehlt!)

    Und entsprechend Robert und Nina würde ich die Serie auch unter den 2010 fortgesetzten Titeln mit Extra-Hinweis auf das fehlende Franz-Album aufnehmen.
    Geändert von Susumu (15.08.2012 um 12:29 Uhr)

  9. #1684
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Susumu

    ergänzt

  10. #1685
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Müsste nicht eigentlich Mecki (Esslinger) in die Liste aufgenommen werden oder zählen die Jahrgangssammelbände dieses Zeitschriftencomics nicht als 'Alben-Serie'?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #1686
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    05/2012 - Les Aigles décapitées 24 -Im Zeichen des Adlers

    11/2011 - Arcanes 9 - Arcanes

  12. #1687
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen:

    Dimensionsdetektiv, Der (2 Alben / abgeschlossene Geschichten / 3 Originale - nur 1 Album fehlt!)

    laut der Seite http://www.titlevision.dk/dimdet.htm sind das 4 Originale und somit fehlen 2 Alben

  13. #1688
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @guenni63

    Wer hätte das vermutet, dass hier 2010 nochmal ein Band nachgeschoben wird - danke für die Info

  14. #1689
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade in einem alten Comic-Jahrbuch eine begeisterte Besprechung des Titels "Chancen" von Horacio Altuna (Splitter alt) gelesen.

    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

    War das ein One-Shot oder der erste Band einer Serie? Die Rezension klang sehr vielversprechend. Beim Comicguide ist es als "Band 1" bezeichnet - aber wir haben es nicht in unserer Liste. Weiß da jemand Näheres?

  15. #1690
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.668
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lt. Bedetheque handelt es sich dabei um einen One-Shot.

    http://www.bedetheque.com/serie-3940-BD-Chances.html

  16. #1691
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...ich glaube, auch die dt. Ausgabe hatte keine Nummer. Vielleicht eine Eigenart der Datenerfassung des Guide, dass da zuweilen One Shots/Einzelbände als 'Serie mit nur einem Band' geführt werden. (Halte ich zB bei meiner privaten Comicdatenbank auch so.)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #1692
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Lt. Bedetheque handelt es sich dabei um einen One-Shot.

    http://www.bedetheque.com/serie-3940-BD-Chances.html
    Herzlichen Dank! Da steht sogar ganz deutlich "One Shot". :-)

    Dann werde ich mir das Album mal zulegen - die Rezension war wie gesagt extrem enthusiastisch. Und solche düsteren SF-Szenarien sind eh' mein Ding:

    "Riff, Nr. M-33 HN-5, flieht aus einem geschlossenen Zentrum, um seinem Schicksal als Klon, d.h. als künstlich gezüchteter Organspender zu entgehen. Doch der Traum von der Freiheit wird für den Jungen, der bisher ohne Kontakt zur Außenwelt war, zu einem Alptraum. Ständig auf der Hut vor den ihn verfolgenden Polizisten, erlebt er während seiner Flucht die ganze Härte der Realität. Wird es ihm gelingen, sich zurechtzufinden und sich zu retten?"

  18. #1693
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    War das ein One-Shot oder der erste Band einer Serie? Die Rezension klang sehr vielversprechend.
    Chancen war eine Serie von Geschichten, die ursprünglich im spanischen Zona 84 erschien. Soweit ich das übersehe, sind in dem Album alle Geschichten versammelt.

    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Beim Comicguide ist es als "Band 1" bezeichnet - aber wir haben es nicht in unserer Liste. Weiß da jemand Näheres?
    Im Guide bekommen nur Titel eine Nummer, wenn sie auch auf dem Album steht. Da ich das Album gerade nicht zur Hand habe, kann ich leider nicht nachsehen, ob das ein fehlerhafter Eintrag ist.

  19. #1694
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    (...) Im Guide bekommen nur Titel eine Nummer, wenn sie auch auf dem Album steht. Da ich das Album gerade nicht zur Hand habe, kann ich leider nicht nachsehen, ob das ein fehlerhafter Eintrag ist.
    Das Album liegt mir auch nicht vor, aber auf der Cover-Abbildung im Guide ist deutlich zu sehen, dass es dort KEINE Bandnummer hat. Könnte wenn also nur auf dem Album-Rücken oder im Innenteil (Schmutztitel) vermerkt sein. Was eigentlich unnormal wäre, wenn es nicht den alten Splitter-Verlag beträfe
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #1695
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir das Ding gerade für knapp 3 Euro bei booklooker bestellt - ich werde dann zurückmelden, wie genau das Album aussieht, ob es sich in der Tat um einen eindeutigen One-Shot handelt und ob sich das Ganze tatsächlich so lohnt, wie es das Comic-Jahrbuch 1987 klingen lässt. :-)

    Falls sich noch jemand interessiert: Das zweitgünstigste Exemplar gibt es beim Comicmarktplatz:
    http://www.comicmarktplatz.de/vol/11776.chancen-1

  21. #1696
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Im Guide bekommen nur Titel eine Nummer, wenn sie auch auf dem Album steht. Da ich das Album gerade nicht zur Hand habe, kann ich leider nicht nachsehen, ob das ein fehlerhafter Eintrag ist.
    Hab' das Album hier. Es besitzt keine Nummer!

  22. #1697
    Mitglied Avatar von portwein
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Hab' das Album hier. Es besitzt keine Nummer!
    In meiner Ausgabe steht - wie von zaktuell vermutet - auf dem Schmutzblatt: "'Chancen' Bd. I, Horacio Altuna".
    Statt der Interpretation als großes "i" würde ich die einer römischen Ziffer vorziehen...

    Prost

    portwein
    Anerkannter Bereich von Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung

  23. #1698
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn wie Hinnerk geschrieben hat, das eine Sammlung von Kurzgeschichten war, ist es leicht möglich, dass das ursprünglich als längere Serie geplant war und man nachdem das erste Album voll war aufgehört hat. In Spanien gab es übrigens eine "Edición Completa" von 1996, also etliche Jahre nach der Splitter-Ausgabe. Andere Oneshot-Ausgaben, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie die Bezeichnung Gesamtausgabe tragen sogar aus diesem Jahrtausend. Anhand derer könnte man wohl noch am ehesten feststellen, ob bei Splitter alle Geschichten vorhanden waren. Eine zwei- oder mehrbändige Ausgabe habe ich aber nirgends gefunden, ergo dürfte, wenn überhaupt etwas fehlt, das im Umfang eher weniger als ein Album sein.

    Die Aussage
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Das Album liegt mir auch nicht vor, aber auf der Cover-Abbildung im Guide ist deutlich zu sehen, dass es dort KEINE Bandnummer hat. Könnte wenn also nur auf dem Album-Rücken oder im Innenteil (Schmutztitel) vermerkt sein. Was eigentlich unnormal wäre, wenn es nicht den alten Splitter-Verlag beträfe
    verstehe ich übrigens nicht gerade. Angela bei BD? Carlsen-Lux-Reihe? Ich habe einige Comicalben mit Nummern am Buchrücken oder Schmutztitel, die keine am Cover haben, nicht nur vom alten Splitter.

  24. #1699
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.668
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    In Spanien gab es übrigens eine "Edición Completa" von 1996, also etliche Jahre nach der Splitter-Ausgabe.
    Laut diesem Link handelt es sich um 6 Episoden.

    Publicada originalmente en Europa, en Argentina se editaron los seis episodios en la revista Cóctel, a partir del número 7. En esta revista la historieta fue publicada en blanco y negro, la versión en color se publicó en el libro de Ediciones de la Urraca.
    Wie viele Episoden sind denn in der deutschen Ausgabe?
    Geändert von the_rooster (30.08.2012 um 09:45 Uhr)

  25. #1700
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Chancen" ist ein Album mit einem klaren Schlussstrich. Da weist gar nichts auf eine Fortsetzung hin.

    Die Geschichte wird in 6 Kapiteln erzählt.

Seite 68 von 109 ErsteErste ... 18585960616263646566676869707172737475767778 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •