User Tag List

Seite 53 von 98 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 2443
  1. #1301
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Tja. Die Comics werden erwachsen, aber ihre Leser werden nur älter...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #1302
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich gelten Bob Dylans zeitlose Worte: forever young. Bin halt der ewige ZACK-Leser, der am Donnerstag mit dem Rollator zum Kiosk geht, weil er glaubt, Spina/Prüfer hätten ein neues Heft rausgehauen.
    Geändert von BobCramer (25.06.2014 um 09:56 Uhr)

  3. #1303
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.381
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Michel Vaillant Nr.10 SC 68 Seiten 17!!!!! in Worten siebzehn Euro?????? Was ist das den für eine Lachplatte???
    Sind wir wieder mal ganz zügig in eine Neue Kunden verarsch Dimension vorgestossen?
    Unglaublich dieser Verlag. Schade das mir das jetzt erst aufgefallen ist und nicht schon in Erlangen...

  4. #1304
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und stell Dir vor, es gibt sogar welche, die das kaufen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #1305
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.474
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Michel Vaillant Nr.10 SC 68 Seiten 17!!!!! in Worten siebzehn Euro?????? Was ist das den für eine Lachplatte???
    Die Alben mit 48 Seiten kosten seit eh und je 12 Euro. Das sind pro Seite 0,25 €. Jetzt kannst du dir ausrechnen, was ein Album mit 68 Seiten bei dem Seitenpreis kosten würde ...

  6. #1306
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bhur Beitrag anzeigen
    Die Alben mit 48 Seiten kosten seit eh und je 12 Euro. Das sind pro Seite 0,25 €. Jetzt kannst du dir ausrechnen, was ein Album mit 68 Seiten bei dem Seitenpreis kosten würde ...
    Ist ja bei Waschmittel, Gummibärchen, Verpackungsmaterial etc. genauso. Kostet in der Mega-/Maxi-Packung pro Volumen bzw. Masse bzw. Anzahl ja auch das Gleiche. Kopfschüttel.

  7. #1307
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Michel Vaillant Nr.10 SC 68 Seiten 17!!!!! in Worten siebzehn Euro?????? Was ist das den für eine Lachplatte???
    Sind wir wieder mal ganz zügig in eine Neue Kunden verarsch Dimension vorgestossen?
    Unglaublich dieser Verlag. Schade das mir das jetzt erst aufgefallen ist und nicht schon in Erlangen...
    Woher kommt denn die plötzliche Aufregung? Seit fast zwei Jahren erscheinen die 62-Seiten-Alben zu genau diesem Preis. Ist das bislang nicht aufgefallen?

    Man beachte dabei, dass bei jedem dieser Alben ein umfangreicher redaktioneller Teil mitgeliefert wird - mit bis zu fünf Seiten + seltenem Zusatzmaterial aus der Vaillant-Historie. Ich glaube nicht, dass es allzu viele Softcover-Alben gibt, die ähnliches bieten.
    Geändert von BobCramer (26.06.2014 um 19:58 Uhr)

  8. #1308
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand ne Ahnung welche Rennserie genau das ist wie in "Der Hitzkopf" gefahren wird?


    Hat jemand ne Schriftart oder weis wo ich die her bekomme die dem CD von Vaillante entspricht?
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  9. #1309
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Hat jemand ne Ahnung welche Rennserie genau das ist wie in "Der Hitzkopf" gefahren wird?
    Es handelt sich doch um die Markenweltmeisterschaft, oder?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #1310
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Es handelt sich doch um die Markenweltmeisterschaft, oder?
    Ich hatte Markenweltmeisterschaft nie für eine korrekte Bezeichnung gehalten, ist sie aber doch.

    http://en.wikipedia.org/wiki/World_S...r_Championship


    Danke!
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  11. #1311
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jemand ne Ahnung ob ich irgendwoher das vollständige Bild der Rückseite der Inlays von den Altaya Fahrzeugen her bekomme?

    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  12. #1312
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, der Hintergrund ist aus Elementen des 20jährigen Jubiläumsbandes neu zusammengepuzzelt. Die entsprechenden Seiten des Albums findest Du online in diesem Foren-Beitrag:
    http://www.ze-43eme.com/t17878-mv-00...aillant#397586
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #1313
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Jemand ne Ahnung ob ich irgendwoher das vollständige Bild der Rückseite der Inlays von den Altaya Fahrzeugen her bekomme?
    Hm... habe ich noch nie gesehen, die separaten Inlays. Bestimmt hast Du schon entsprechend gegoogelt. Vielleicht mal Altaya anschreiben?

  14. #1314
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, der Hintergrund ist aus Elementen des 20jährigen Jubiläumsbandes neu zusammengepuzzelt. Die entsprechenden Seiten des Albums findest Du online in diesem Foren-Beitrag:
    http://www.ze-43eme.com/t17878-mv-00...aillant#397586
    Das ist EXAKT was ich gesucht habe, VIELEN DANK!
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  15. #1315
    Mitglied Avatar von Digedag2
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ganz anderes:
    Gibt es unter Euch solche "Hardcore-Sammler", die auch Interesse an Zeitungspublikationen zum Thema Michel Vaillant haben?
    Ich habe einen fast ganzseitigen Bericht (mit Bildern) von Eberhard Reuß aus der Rhein-Neckar-Zeitung vom 20./21. Oktober 2012.
    Bevor ich die Seite zum Altpapier gebe …
    Das Ganze für Porto und Verpackung.
    Schickt mir 'ne PM.

  16. #1316
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Dir heute früh eine PN geschickt.
    Hardcore-Sammler Ben
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  17. #1317
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 angekündigt?
    http://michelvaillant.free.fr/forum1/liaison01.jpg

    @Benjamin V. sollte das nicht auf Deine Seite?
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  18. #1318
    Mitglied Avatar von Benjamin V.
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    256
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall! Es scheint ja auch kein Fake oder "Fanfiction" zu sein, denn die Links aus dem französischen Forum verweisen auf einen Comicladen und Amazon.fr
    Da sollte es dann quasi offiziell sein.

    Vielen Dank für den Hinweis!! Werde ich nachher auf michel-vaillant.de veröffentlichen!
    Geändert von Benjamin V. (12.07.2014 um 08:33 Uhr)
    Gruß, Ben

    __________________________________________________
    Immer einen Besuch wert:




  19. #1319
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dem Thread sind auch noch diverse andere Links mit Hinweisen das es wohl um ne Rallye geht und das eventuell Yves Und Gabriele vorkommen. Zudem wird vermutet das das auf dem Cover Carole ist, was zusammen mit dem Titel wohl Probleme in Michels Ehe bedeutet.

    Ich persönlich hoffe ja in jedem Fall auf ein aktuelle Commando Modell.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  20. #1320
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Zudem wird vermutet das das auf dem Cover Carole ist, was zusammen mit dem Titel wohl Probleme in Michels Ehe bedeutet.
    Vielleicht lässt sich MV nach 40 Jahren scheiden und heiratet diese andere Dame. Ich finde, das wäre echt mal der Knaller im Vaillant-Universum. Außerdem könnte sich Steve Warson als schwul outen.

    Danke auf jeden Fall für den Hinweis auf diesen - offenbar sehr frühen - Cover-Entwurf.

    Habe mir mal die Kommentare auf Amazon.fr zum zweiten Album der neuen Saison angesehen und sie durch den Google-Übersetzer gejagt. Da sind doch relativ viele dabei, die nicht gerade positiv sind. Wenn die Bewertungen das allgemeine Meinungsbild widerspiegelt, dürfte es der Relaunch auf Dauer schwer haben.
    Geändert von BobCramer (12.07.2014 um 10:11 Uhr)

  21. #1321
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3,5 Sterne bei einer Serie die unter der Last alternder Fans leidet ist doch ganz okay.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  22. #1322
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    3,5 Sterne bei einer Serie die unter der Last alternder Fans leidet ist doch ganz okay.
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Serie ohne diese "zur Last fallenden Alt-Fans" rentabel sein kann. Die stellen meines Erachtens das Gros der Leserschaft, in Deutschland sowieso, aber vermutlich auch im frankobelgischen Raum. Dass eine Serie wie MV viele Neu- oder Jung-Leser anziehen kann, bezweifle ich stark.

  23. #1323
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Serie ohne diese "zur Last fallenden Alt-Fans" rentabel sein kann. Die stellen meines Erachtens das Gros der Leserschaft, in Deutschland sowieso, aber vermutlich auch im frankobelgischen Raum. Dass eine Serie wie MV viele Neu- oder Jung-Leser anziehen kann, bezweifle ich stark.
    Vollkommen korrekt. Ich meinte das ja auf die Bewertungen bei z.B. Amazon bezogen.

    Wir "Alten Knacker" neigen ja dazu das Zeugs aus purer Nostalgie zu kaufen unabhängig davon ob es gefällt. Das muss von den Bewertungen einfach in die Hose gehen da das "Gefühl" das man als 10 jähriger Bub hatte als man das erste Mal ein MV Comic gelesen hat wird man nie wieder bekommen.

    Ich bin auch immer noch ein großer Fan der F1 aus "Aufstand der Champions" oder noch mehr der Commandos aus "Safari" aber ich sehe auch das dieses "Gefühl" nicht wieder kommen wird. Das versteht aber nicht unbedingt jeder und dann wird schnell mal ne schlechte Bewertung abgegeben. DAFÜR finde ich 3,5 Sterne halt noch gut.

    Was ich aber schon sagen muss, ist das die neuen Alben schon besser sind als z.B. "24 Stunden unter Druck" oder gar die - in meinen Augen - sehr seltsamen Speed-Fight Alben.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  24. #1324
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Wir "Alten Knacker" neigen ja dazu das Zeugs aus purer Nostalgie zu kaufen unabhängig davon ob es gefällt.
    Also ich versuche schon zu differenzieren, ob ich die alten Geschichten nur aus nostalgischen Gefühlen toll finde oder ob sie auch qualitativ hochwertig sind. Wenn ich die klassischen MV-Alben toll finde, dann nicht nur aus nostalgischen Gründen, sondern eben auch deshalb, weil sie künstlerische Klasse haben. Zu dieser Qualität hat die Serie später nie wieder zurückgefunden.

    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Ich bin auch immer noch ein großer Fan der F1 aus "Aufstand der Champions" oder noch mehr der Commandos aus "Safari" aber ich sehe auch das dieses "Gefühl" nicht wieder kommen wird.
    Natürlich kommen diese nostalgischen Gefühle nicht mehr zurück. Man kann aber aus der abgeklärten Sicht des Erwachsenen die künstlerische Qualität dieser Alben beurteilen.

    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Das versteht aber nicht unbedingt jeder und dann wird schnell mal ne schlechte Bewertung abgegeben. DAFÜR finde ich 3,5 Sterne halt noch gut.
    Die schlechten Bewertungen fussen ja, wenn der Übersetzer nicht lügt, vor allem darauf, dass die Figuren optisch verändert wurden, und zwar, wie auch ich finde, nicht zu ihrem Vorteil. Die Frage ist, ob Leute, die dieser Meinung sind, nur eine irrelevante Minderheit bilden. Ich vermute, dass dem nicht so ist. Wenn das stimmt, wird es MV 2.0 auf die Dauer schwer haben.

    Zitat Zitat von Starocotes Beitrag anzeigen
    Was ich aber schon sagen muss, ist das die neuen Alben schon besser sind als z.B. "24 Stunden unter Druck" oder gar die - in meinen Augen - sehr seltsamen Speed-Fight Alben.
    Das alte Zeichnerteam konnte in den fünf Jahren, in denen es für die Gestaltung der Alben allein verantwortlich war, nie sowas wie eine überzeugende künstlerische Identität herausbilden. Es hat der Serie meines Erachtens schwer geschadet, dass nach dem endgültigen Rückzug von Jean Graton Assistenzzeichner ans Ruder gelassen wurden. Dass die Auflagen runtergingen, ist offensichtlich. Und vermutlich haben sich viele Leser endgültig von der Serie abgewandt.

  25. #1325
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Die schlechten Bewertungen fussen ja, wenn der Übersetzer nicht lügt, vor allem darauf, dass die Figuren optisch verändert wurden, und zwar, wie auch ich finde, nicht zu ihrem Vorteil.
    Richtig. Das ist DER Kritikpunkt. Story an sich, Zeichnungen, Detailtreue, Transport der Geschichte der Zeichnungen, Realitätsnähe u.s.w. sind alle okay, nur die VERÄNDERUNG des Aussehen der Figuren wird kritisiert -> Nostalgie.

    Ich denke schon das MV 2.0 eine Chance hat, wenn ich mir das Forum auf der offiziellen Seite anschaue ist da schon Begeisterung da (sofern Google das korrekt übersetzt).
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

Seite 53 von 98 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •