User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 128
  1. #51
    Lassiter
    Gast
    In Anbetracht der Vielzahl höllischer Flops wage ich an Ehapas Erfahrung und Marktforschung zu zweifeln.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lassiter
    In Anbetracht der Vielzahl höllischer Flops wage ich an Ehapas Erfahrung und Marktforschung zu zweifeln.
    Wobei die Frage immer noch nicht geklärt ist, ob EHAPA die Zeitschrift Yps nicht absichtlich an die Wand gefahren hat.

  3. #53
    Lassiter
    Gast
    Zitat Zitat von Arcon
    Wobei die Frage immer noch nicht geklärt ist, ob EHAPA die Zeitschrift Yps nicht absichtlich an die Wand gefahren hat.
    Lassen wir die Sünden der Vergangenheit ruhen, ich meinte das generell. Gibt's eine Aufstellung der Pressepublikationen von Ehapa der letzten Jahre, die keine fünf Ausgaben geschafft haben? Was für eine Verschwendung von Ressourcen!
    Die berühmten Marktforscher sind das Problem, wenn du wissen willst, was ein Kind interessiert, dann frag ein Kind, keinen sauteuren Soziologen oder Marktforscher, das sind allesamt Deppen. Ich meine, wer studiert schon sowas?

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lassiter
    ... keinen sauteuren Soziologen oder Marktforscher, das sind allesamt Deppen. Ich meine, wer studiert schon sowas?
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ich.
    *lol*

  6. #56
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Soziologie studiert. Und die Berfragung der Kinder ist eben nur die halbe Miete. Dazu gehört auch eine gewisse Qualität beim Heft und entsprechende Mittel. Ehapa hat in den letzten Jahren leider mehr in Marketing als Redaktion investiert - im Glauben, der Markenname macht es alleine irgendwie. Doch Marken stehen für etwas besonderes - das fehlte den Heftchen trotz aller Glitzerbeilagen. Und wenn ich mir die bisherigen Verlautbarungen zu Yps anschaue, dann habe ich nicht den Eindruck, daß sich an der Strategie wesentlich was geändert haben könnte. Ich glaube der kleinen Redaktion gerne, daß sie sich ernsthaft bemüht und ich weiß, daß Herr Tempel was von Comics versteht. Aber wenn der Verlag (finanziell und von den Ressourcen her) nicht mitspielt und sich mehr sorgen um die Markenrechte als um den Inhalt macht, habe ich eben meine Zweifel.
    Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen - und jetzt bitte nicht sagen, der "kommt ja eh aus der Kauka-Ecke und mosert halt". Mir liegen Comics am Herzen, egal aus welcher Ecke.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das kann ich so sogar nur unterstreichen.

    allerdings habe ich natürlich die hoffnung, dass sich die redaktion gut schlägt und etwas inhaltlich hübsches produziert.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon
    Wobei die Frage immer noch nicht geklärt ist, ob EHAPA die Zeitschrift Yps nicht absichtlich an die Wand gefahren hat.
    Nicht schon wieder! Sicher wurden in der Vergangenheit Fehler gemacht, aber aus Fehlern lernt man.Wühlen wir doch mal nicht in der Vergangenheit rum sondern schaun nach vorn und freuen uns auf das neue Yps.Okay?

  9. #59
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus
    Ich habe Soziologie studiert. Und die Berfragung der Kinder ist eben nur die halbe Miete. Dazu gehört auch eine gewisse Qualität beim Heft und entsprechende Mittel. Ehapa hat in den letzten Jahren leider mehr in Marketing als Redaktion investiert - im Glauben, der Markenname macht es alleine irgendwie. Doch Marken stehen für etwas besonderes - das fehlte den Heftchen trotz aller Glitzerbeilagen. Und wenn ich mir die bisherigen Verlautbarungen zu Yps anschaue, dann habe ich nicht den Eindruck, daß sich an der Strategie wesentlich was geändert haben könnte. Ich glaube der kleinen Redaktion gerne, daß sie sich ernsthaft bemüht und ich weiß, daß Herr Tempel was von Comics versteht. Aber wenn der Verlag (finanziell und von den Ressourcen her) nicht mitspielt und sich mehr sorgen um die Markenrechte als um den Inhalt macht, habe ich eben meine Zweifel.

    Genau den Verdacht habe ich auch.

  10. #60
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nee. Nach F&F, Toggo und Marsu-Mag können die doch nich so blöd sein, dieselben Fehler nochmal zu machen. Oder will Ehapa Geld verbrennen? Brauchen die rote Zahlen um ihre Steuerbilanzen mit Verlustbeträgen entsprechend auszugleichen? Wenn eine der beiden letzten Fragen mit 'ja' beantwortet wird, empfehle ich dringend, mit mir ernsthaften Kontakt aufzunehmen: Ich hab da mit Sicherheit n paar Ideen, wie man den gleichen Effekt sinnvoller bewerkstelligen kann...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun hat ja ehapa nicht nur sachen in den sand gesetzt, sondern z.b. mit witch und spongebob auch erfolge vorzuweisen.

    aber es ist wohl schon ein trial-&-error-prinzip, das hier öfter mal zum einsatz kommt.

  12. #62
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Toggo" war nicht von Ehapa sondern von Dino.

    Weiteres Beispiel für eine nach 3 Ausgaben eingestellte Heftreihe ist Sailor Moon (1996), bei man sich offensichtlich auch nicht wirklich um den Inhalt kümmerte: Die Figuren hatten andere Namen als in der TV-Serie und änderten diese auch noch von Heft zu Heft! Die Heftreihe konnte allerdings 1998 erfolgreich neu gestartet werden, nachdem die Serie vom ZDF zu RTL2 gewechselt war. Diesmal hatte man auch offenbar aus den Fehlern gelernt und benutzte die Dialogbücher der deutschen Synchronfassung für die Texte und baute einen kleinen redaktionellen Teil ein.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ja, klar, ehapa ist ja ein völlig unbekannter verlag ohne erfahrung auf dem markt der kids-mags.

    mann, studi, so ein vorgehen wäre üblich für kleinverlage oder solche, die auf den markt vorstossen wollen.
    ja, erzähl mir was. is ja nich so, dass ich marketing im studium hatte
    hab ja weiter oben selbst geschrieben, dass die these unglaubwürdig is. aber immerhin hab ich mir gedanken über das "warum?" gemacht, statt nur unkonstruktiv zu meckern.
    und immerhin ist's ne tatsache, dass der werbemarkt für zeitungen und zeitschriften wegbricht. stärkere inter- und intramediäre konkurrenz und daraus resultierend geringere lesezahlen, also geringere reichweite und geringere TKP. kurz gesagt, 's läuft beschissen. warum soll da ehapa nicht in für die testausgabe auf die ressourcenbelastende anzeigenakquise verzichten, um dann hinterher mit den tollen absatzzahlen klotzen zu können? nur mal so theoretisch angdacht...
    und ehapa hat eben nicht nur die ressourcen, sondern auch die erfahrung und die marktforschung, um wesentlich anders zu agieren als in dem von dir gegbenen beispiel.
    höh, hab doch gar kein beispiel gegeben.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    nun hat ja ehapa nicht nur sachen in den sand gesetzt, sondern z.b. mit witch und spongebob auch erfolge vorzuweisen.
    Ich liebe SpongeBob! *Rufe*patrick!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  15. #65
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Toggo war von Dino? - Na, selbst wenn: Kann man nicht auch aus den Fehlern anderer lernen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #66
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entweder habe ich es überlesen oder es wurde noch nicht genannt.

    Das neue Yps erscheint am


    18. August 2005!!

  17. #67
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Happosai-Fan
    Entweder habe ich es überlesen oder es wurde noch nicht genannt.

    Das neue Yps erscheint am


    18. August 2005!!
    Woher weißt du das?

  18. #68
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht auf Yps.de!

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich ihm nur Recht geben. Yps kommt am 18.8 wieder, steht in dem Flashintro. Also kommt Yps genau an meinem Geburtstag wieder

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschickt gemacht mit dem Datum im Flashintro - da hat man ja neuerdings die Möglichkeit, das Intro zu überspringen, was ich doch gleich getan habe (ich kann Flash leider auch nicht wirklich ab), und schon habe ich das Datum übersehen.

    Dann kann der Counter wohl wirklich kommen, nachdem es ja offensichtlich nicht mehr geheim ist...

    Was machen eigentlich jene, die Flash nicht installiert haben - die warten noch ewig auf YPS, oder wie?

  21. #71
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yorick74
    Geschickt gemacht mit dem Datum im Flashintro - da hat man ja neuerdings die Möglichkeit, das Intro zu überspringen, was ich doch gleich getan habe (ich kann Flash leider auch nicht wirklich ab), und schon habe ich das Datum übersehen.
    Ging mir auch so.

    Dann erscheint Yps ja am Donnerstag.War das früher nicht auch mal so?

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, noch bevor dem späteren donnersduck

    (die chancen standen ja 1:5, dass es wieder donnerstag wurde )

  23. #73
    Mitglied Avatar von MarcW
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    323
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin noch ein alter Montagsypser. :-)

  24. #74
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit 1985 erschien YPS immer am Dienstag. Aber selbst diese Tradition wurde inzwischen von der MM geklaut

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cartoon11
    ja, noch bevor dem späteren donnersduck

    (die chancen standen ja 1:5, dass es wieder donnerstag wurde )
    1:4, da samstag und sonntag wohl nix erscheint.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •