User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Die neue Ehapa-Vorschau

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die neue Ehapa-Vorschau

    Hier ein paar Fragen und Bemerkungen:

    Asterix Band 33
    Was ist mit "Luxusedition" gemeint? Etwa die blaue Werkedition?

    Carl Barks Collection
    Bitte aufpassen bei den römischen Zahlen. Für 19 habt ihr korrekt XIX geschrieben. Aber die 29 müsste folglich (und korrekterweise) XXIX lauten, und nicht IXXX! Ich hoffe, dieser Fehler wird noch korrigiert.

    Auf Seite 10 steht "chronologische Veröffentlichung". Im Gesamtverzeichnis steht aber, zuerst erscheinen die Bände 1, 11 und 21, dann die Bände 2, 12 und 22 usw. Was also bedeutet denn "chronologische Veröffentlichung"???

    Und warum wurde der Schweizer Preis erhöht?

    Und wenn ich bei Horizont in Deutschland ein Abo bestelle, kann ich dann den (billigeren) deutschen Preis bezahlen oder wird mir trotzdem der teurere Schweizer Preis verrechnet?

    Disneys Nebencharaktere
    Schön, dass ihr dasselbe Format wie bei der Hall of Fame verwenden werdet. Scheint eine gute Reihe zu werden.

    Aber: Warum werden "Tick, Trick und Track" als Nebencharaktere bezeichnet? Zugegeben, es gibt nicht viele Geschichten mit den Neffen im Titel. Aber in vielen Onkel-Dagobert- und Donald-Duck-Geschichten kommen sie ja auch vor. Für mich sind sie deshalb keine Nebencharaktere. Sonst wären ja alle ausser Donald, Dagobert und Micky Nebencharaktere. Bitte bringt also keinen "Nebencharaktere"-Band mit Tick, Trick und Track heraus!

    Hall of Fame
    Okay, bis Band 8 gehts noch auf mit den Farben. Bin gespannt, wann die erste Farbe wiederholt wird. Und obwohl der Gulbransson-Band das schönste Cover hat (Unterschrift sieht gut aus), kann man sich darüber gar nicht freuen, weil alle anderen Bände nicht dazu passen.

    Disneys Geschenkbuch "Ich hab dich lieb"
    Ich dich auch!

    LL-Gesamtausgabe
    Die Cover sehen immer noch nicht besser aus.

    Und warum wird eigentlich beim Übergang zwischen zwei Bänden ein Jahrgang immer doppelt (also auf zwei Bänden) aufgeführt? Z.B. 1966-1967, 1967-1969, 1969-1971? Das Jahr 1968 kommt also nur einmal, das Jahr 1969 aber doppelt vor. Warum?

    Schreibfehler
    Ich möchte noch auf folgenden Schreibfehler hinweisen: Auf Seite 9 fehlt im letzten Satz des Textes ein Komma zwischen Haupt- und Nebensatz.
    Geändert von Chrigel (04.06.2005 um 16:49 Uhr) Grund: Update bei "Nebencharakteren" und "Carl Barks Collection"

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Chrigel
    LL-Gesamtausgabe
    Die Cover sehen immer noch nicht besser aus. Und warum wird eigentlich beim Übergang zwischen zwei Bänden ein Jahrgang immer doppelt (also auf zwei Bänden) aufgeführt? Z.B. 1966-1967, 1967-1969, 1969-1971? Das Jahr 1968 kommt also nur einmal, das Jahr 1969 aber doppelt vor. Warum?
    Weil da Comics aus den genannten Jahren drin sind? Wenn auf einem Band, der Geschichten aus dem Jahren 1967–1969 enthält, "1968–1969" stünde, wärest du doch der Erste, der das reklamiert.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrigel
    Hier ein paar Fragen und Bemerkungen:
    Carl Barks Collection
    Bitte aufpassen bei den römischen Zahlen. Für 19 habt ihr korrekt XIX geschrieben. Aber die 29 müsste folglich (und korrekterweise) XXIX lauten, und nicht IXXX! Ich hoffe, dieser Fehler wird noch korrigiert.
    *Nochmal nachdrücklich drauf hinweis*
    Bin zwar kein Fan der Serie, aber so ein Klopfer wäre wohl für fast jeden Fan ärgerlich.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    456
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und doch wird es sie geben, die Klopfer, und keiner kann daran was ändern... HARHAR!

  5. #5
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Da hier offenbar ein paar Experten für römische Zahlen sind, mal ne Frage:
    1999 wäre, soweit ich das gelernt hab,: MCMXCIX
    Da aber ja die Zahlen früher mühsam in Stein geklöppelt wurden, bin ich fast sicher, dass die es so kurz wie möglich gehalten hätten und daher einfach MIM geschrieben hätten.
    Was sagen die Experten dazu?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #6
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin keiner, aber es gibt zwei verschiedene römische Zahlensysteme mit leichten Abweichungen zueinander. Wo der Unterschied ist, weiß ich nicht. Für alle, die zu faul sind, sich den Kopf zu zerbrechen, gibt's im Netz auch ein kleines Programm:
    http://www.gs.cidsnet.de/latein/zahlen.htm
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

  7. #7
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "asterix" band #33 luxusedition:
    großformatige ausgabe (ca. 25% größer als normalausgabe), die zusätzlich zum neuen "asterix" die kompletten bleistiftzeichnungen von uderzo himself beinhaltet.

    carls barks collection:
    danke für den hinweis. wissen wir aber. die vorlagen kamen aus skandinavien. wird geändert.
    wenn die ausgabe komplett vorliegt und die bände in der richtigen reihenfolge im regal (oder sonstwo) stehen, sind die stories chronologisch.
    zum preis kann ich nichts sagen.

    disney nebencharaktere:
    für uns gehören auch tick, trick und track zu den nebencharakteren, da sie - bis auf ausnahmen - eher die sidekicks sind.

    hall of fame:
    irgendwann werden die farben sich zwangsläufig wiederholen müssen.

    ll-gesamt:
    wir werden das layout - über das sich ebenfalls trefflich streiten lässt - sicher nicht ändern. der grund für die doppelnennung der jahreszahlen wurde bereits genannt.

    schreibfehler:
    wie ja schon anderer stelle festgestellt, sind ehapa-korrektoren nun mal nicht perfekt.

    efwe

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antworten, efwe. Obwohl ich dir manchmal auf den Sack gehe. Aber ich bin immerhin auch ein langjähriger, treuer und guter Ehapa-Kunde.

  9. #9
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dafür gibt's dann ja auch die antworten.

    efwe

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Argument mit Tick, Trick und Track kann ich akzeptieren. Trotzdem hoffe ich, dass ihr erst mal vielen anderen Nebefiguren einen Band widmen werdet.
    Aber der Ausdruck "chronologische Veröffentlichung" kann wirklich missverständlich sein.

    Noch vier Zusatzfragen:

    1. Wird es von Asterix 33 keine Werkausgabe geben? Falls doch, werdet ihr dann auch wieder eine Neuauflage des Asterix-Lexikons herausgeben?

    2. Willst du (efwe) mir nicht doch noch verraten, warum ihr beim Gulbransson-Band die Unterschrift geändert habt und somit ein meiner Meinung nach schöneres (weil einheitliches) Erscheinungsbild verhindert habt? Man hätte dem guten Gulbransson sicher Gründe nennen können, die ihn von seinem ausdrücklichen Wunsch hätten abbringen können.

    3. Zur LL-Gesamtausgabe: Was ist mit Jahren, in denen keine LL-Geschichten erschienen? Werdet ihr die auslassen? Wenn ihr sie nicht auslasst, dann stehen Zahlen drauf, die nicht mit dem Inhalt übereinstimmen. Und wenn ihr sie auslasst, dann denkt wieder jemand, es fehle ein Band dazwischen.

    4. Zur Carl Barks Collection: Auf den abgebildeten Kassetten stehen immer drei aufeinanderfolgende Nummern (z.B. I, II und III). Es werden ja aber die Bände I, XI und XXI miteinander herauskommen. Heisst das, der Inhalt stimmt nicht mit den Angaben auf den Kassetten überein?
    Am Schluss möchte ich einfach alle Bände chronologisch (und mit entsprechender Nummerierung auf den Kassetten) im Regal stehen haben. Wie macht ihr das?


    Zum Schluss noch ein Hinweis zur HoF 8: Auch wenn es auf dem Cover fast keinen Platz hat für den langen Namen: Ich fände es schöner, wenn ihr auch bei William van Horn den Nachnamen und den Vornamen drauf schreiben würdet. Damits einheitlich ist.
    Geändert von Chrigel (04.06.2005 um 20:59 Uhr)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 2: Das geschah, wie efwe bereits sagte, aus Jan Gulbranssons persönlichen Wunsch heraus:
    bis auf den schriftzug von gulbranson auf dem frontcover, den er unbedingt selbst schreiben wollte [..]
    Zum Schluss noch ein Hinweis zur HoF8: Auch wenn es auf dem Cover fast keinen Platz hat für den langen Namen: Ich fände es schöner, wenn ihr auch bei William van Horn den Nachnamen und den Vornamen und drauf schreiben würdet. Damits einheitlich aussieht.
    Dafür bin ich aber auch. Allein schon deshalb, weil es zwei Van Horns gibt, die einen Platz in der HoF verdienen.
    Geändert von Flintheart Glomgold (04.06.2005 um 20:21 Uhr)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehapa-Vorschau? Wo finde ich die? Hab auf www.ehapa.de vergebens gesucht

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrigel
    4. Zur Carl Barks Collection: Auf den abgebildeten Kassetten stehen immer drei aufeinanderfolgende Nummern (z.B. I, II und III). Es werden ja aber die Bände I, XI und XXI miteinander herauskommen. Heisst das, der Inhalt stimmt nicht mit den Angaben auf den Kassetten überein?
    Am Schluss möchte ich einfach alle Bände chronologisch (und mit entsprechender Nummerierung auf den Kassetten) im Regal stehen haben. Wie macht ihr das?
    Das wurde auch schon mal erklärt. Bei den einzelnen Lieferungen sind die Bände gut über die Zeitachse verteilt. Sobald du in einigen Jahren alle 10 Lieferungen (= 30 Bände) erhalten hast, sortierst du einfach um. Also Band I, II und III in Schuber 1, IV, V und VI in Schuber 2 usw.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daymans Frage wurde immernoch nicht beantwortet. Ich möchte das ganze auch gern mal wissen

  15. #15
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Die findet man in seinem Briefkasten oder bekommt sie vom Ehapa-Vertreter, wenn man Comic-Händler ist. Für 'Endkunden' gilt das Prinzip 'Hoffen und Warten': Warten aufs nächste TOCKTOCK oder hoffen, dass die einzelnen Egmont-Abteilungen mal ihre web-Auftritte koordiniert, aktualisiert und regelmässig gepflegt bekommen.
    Mir übrigens unverständlich, wieso ein Verlag dieser Grössenordnung die 2000-3000€/Monat nicht übrig hat, die eine ordentliche web-site kosten würde...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrigel
    Disneys Nebencharaktere [...] Disneys Geschenkbuch "Ich hab dich lieb"
    Könnte mir bitte jemand ISBNs geben?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dayman
    Ehapa-Vorschau? Wo finde ich die? Hab auf www.ehapa.de vergebens gesucht
    Auf"hummelcomic.de" (Vorschau...) gibt es eine Übersicht der Neuheiten (u.a.
    auch ehapa) bis März 2006.

  18. #18
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm wo gibt es Infos über "Disneys Nebencharaktere"?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von captainslater
    Ähm wo gibt es Infos über "Disneys Nebencharaktere"?
    Schau mal hier.
    Soviel stand dazu in der Ehapa Händer-Vorschau. (Erscheinungstermin von Band 2 Findest du in der Übersicht der Vorschau.) Die Bände werden ca. 144 Seiten haben und werden Hardcover im Format 17,5 x 24,5 cm sein.
    Geändert von hajo (18.05.2007 um 07:53 Uhr) Grund: Link aktualisiert

  20. #20
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für den Link, hajo!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade einen Thread über Disneys Nebencharaktere aufgemacht.
    Hier

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine Frage zu "Disneys Geschenkbuch":

    In der ECC-Vorschau steht, der Band "Ich hab dich lieb!" erscheine im September. In der vgs-Vorschau steht dagegen, der Band erscheine im August. Was ist den nun korrekt?

    (Und warum bin ich der Einzige hier, der solche Fehler bemerkt?)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    456
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil es der schweigenden Mehrheit völlig Latte ist, ob so ein Geschenkbuch-Aufguss ein paar Tage früher oder später erscheint.

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Hombie
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    In der Nähe von Darmstadt
    Beiträge
    1.716
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll dieses Geschenkbuch beinhalten?? Wenn es comics sind und mir das Cover anseh, dann mit ganz viel Lieb-Haben und Romantikmist. Aber es sollte auch zum Aufmuntern da sein??? Versteh ich nicht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher