Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 33 von 47 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 1159

Thema: Bob Morane

  1. #801
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ein Looser.... die letzten Ankündigungen SCHEINEN wieder Lügengeschichten gewesen sein. Soll er doch nur noch deutsche Looser Comics machen. Hobbyverläger mit Hobbycomics.... das würde zumindest dann stimmen.

  2. #802
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Ein Looser.... die letzten Ankündigungen SCHEINEN wieder Lügengeschichten gewesen sein. Soll er doch nur noch deutsche Looser Comics machen. Hobbyverläger mit Hobbycomics.... das würde zumindest dann stimmen.
    "Loser" schreibt sich nur mit EINEM "o".
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  3. #803
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Was heisst denn 'verlässliche Planung'? Warum geht ihr nicht einfach in den Laden, guckt, was da ist, kauft, was euch gefällt und gut ist. Das Angebot ist doch nun wirklich vielfältig genug, dass da keiner Probleme haben sollte, sein Geld los zu werden.
    zaktuell, das ist hier überhaupt nicht unser Thema.

  4. #804
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    "Loser" schreibt sich nur mit EINEM "o".
    und verleger hat nix mit schläger zu tun
    Geändert von FilthyAssistant (26.01.2014 um 10:35 Uhr) Grund: da hat sich wer zwischengedrängelt
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #805
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Ein Looser.... die letzten Ankündigungen SCHEINEN wieder Lügengeschichten gewesen sein. Soll er doch nur noch deutsche Looser Comics machen. Hobbyverläger mit Hobbycomics.... das würde zumindest dann stimmen.
    Finde ich ein wenig daneben! Wenn er damit Geld verdient ist es doch OK, auch wenn es nicht dein oder mein Geschmack ist. Aber ihn deshalb als Loser zu bezeichnen ist nicht fair!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #806
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde auch das es mit dem Kritisieren reicht,da Epsilon ja mit den anderen Titel irgendwie Geld machen wird... Ich habe diesen Verlag nur im Blickfeld für den Fall das tatsächlich ein neuer Bob Morane oder Dan Cooper kommen sollte. Es gibt für mich so viel andere Verlage die Comics verlegen die ich gut finde das ich da genug Geld los werde (ein Vorteil der anderen Verlage ist aber auch das diese tatsächlich angekündigte Comics bringen und man sich nicht ärgert).

  7. #807
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Finde ich ein wenig daneben! Wenn er damit Geld verdient ist es doch OK, auch wenn es nicht dein oder mein Geschmack ist. Aber ihn deshalb als Loser zu bezeichnen ist nicht fair!

    C_R
    zustimmung. ich gehe sogar noch einen schritt weiter: die ganzen deutschen künstler pauschal als loser zu verunglimpfen, nur weil sie einen bestimmten geschmack nicht treffen und/oder nicht dieselben verkaufszahlen erreichen wie die frankobelgier, ist unangebracht und beleidigen. zudem zeugt es von fehlendem anstand und verstößt gegen jegliche netiquette.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  8. #808
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Finde auch das es mit dem Kritisieren reicht,da Epsilon ja mit den anderen Titel irgendwie Geld machen wird... [...] (ein Vorteil der anderen Verlage ist aber auch das diese tatsächlich angekündigte Comics bringen und man sich nicht ärgert).
    Nicht kritisieren, aber dann doch?
    Ich finde, wer handelt wie Epsilon, muss auch mit der Kritik leben. Ich könnte jetzt anführen, dass man, wenn man ein Comic zum Comic Book Day 2013 herausgibt und dann noch nicht einmal die dazu passenden Alben rund um dieses Gratisheft liefern kann, um für Absatz zu sorgen, nicht mehr ganz weiß wie man mit sowas umgehen soll. Dies war der O-Ton meines Comic-Händlers. So grauenhaft ist die Veröffentlichungspolitik mittlerweile. Wie dem auch sei, dies ist ein Bob Morane Thread und die letzte Anmerkung gehört eigentlich in den Veröffentlichungs-Thread. Nur, es ist halt zum -wie sag ich das nett? - Mäusemelken, dass sich da seit Jahren nichts tut und man den Mund dauernd wässrig gemacht bekommt umd dann wieder Mantra-artig den Querfinanzierungs-*Piep* erzählt zu bekommen.
    Geändert von MichiSchwarz (26.01.2014 um 11:31 Uhr)

  9. #809
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dass der Bob, der Morane, jetzt keinen Erscheinungsmonat zugewiesen bekommen hat, sollte nicht für allzu viel Kopfzerbrechen sorgen, weil...äh...weil Mark mit "spätestens Erlangen" den Termin ja schon grob umrissen hat. Das ist doch so, gell
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #810
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von MichiSchwarz Beitrag anzeigen
    (...) Ich finde, wer handelt wie Epsilon, muss auch mit der Kritik leben. (...)
    Natürlich. Aber egal wie berechtigt die Kritik INHALTLICH ist, berechteigt das NICHT zu Formulierungen/Tonfall, deren Art die gute Kinderstube vermissen lässt. Und diesbezüglich bekleckern sich diverse Epsilon-Kritiker leider nach wie vor nicht grade mit Ruhm. Und damit 'entwerten' sie letztlich sogar ihre eigene Kritik, weil unflätige Bemerkungen mehr über den aussagen, der sie tätigt als über den, über den sie getätigt werden. Sprich: Wer hier verbal 'die Sau raus lässt' lenkt den Fokus auf seine schlechten Manieren und lenkt damit ab von der inhaltlich möglicherweise sogar berechtigten Kritik.

    Manche lernen's nie.

    Mal ganz davon abgesehen, dass Beleidigungen nichts, aber auch rein gar nichts an den Missständen ändern, die deren Auslöser waren.
    Geändert von ZAQ (27.01.2014 um 21:15 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #811
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bob hat jetzt mit August auch einen Erscheinungsmonat zugewiesen bekommen. Gut, ist jetzt knapp nach Erlangen, aber was will man machen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #812
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Bob hat jetzt mit August auch einen Erscheinungsmonat zugewiesen bekommen. Gut, ist jetzt knapp nach Erlangen, aber was will man machen.
    Clever einen Bob Moran NACH Erlangen zu bringen. Naja, zumindest kann man ordentlich die Werbetrommel rühren und auf Vorbestellungen warten. Dann könnte es vielleicht VOR Weihnachten noch was werden...
    Schade um einen Titel, aber Vance hat es anscheinend schwer auf dem deutschen Markt

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #813
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde da jetzt nicht unbedingt immer eine Strategie reininterpretieren.

  14. #814
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Da sehe ich auch für 2014 kaum Besserung. Der Verleger hat die Titel der Vorschau jetzt den Monaten Februar bis Dezember 2014 zugeordnet (einfach Mauszeiger auf Cover), allerdings NICHT bei BOB MORANE.
    Nach dieser Verleger-Spielerei ( und Kundenverdummung) müssten ab Februar 4 - 5 Titel pro Monat erscheinen, bei Epsilon absolut unmöglich.
    Das ist so ähnlich wie Anfang 2013, als sage und schreibe 14 Leo-Titel für das neue Jahr angekündigt wurden. Erschienen sind davon dann immerhin zwei. Insgesamt waren es sieben frankobelgische Lizenztitel 2013. In diesem Rahmen war es auch in den Vorjahren - und so wird sich das wohl auch 2014 einpendeln. Rechnet mit jeweils 6-7 Eigenproduktionen und 6-7 Lizenzveröffentlichungen bei Epsilon.

  15. #815
    Mitglied Avatar von Blondino
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass hier überhaupt noch über Bob Morane spekuliert wird .....
    Abhaken und vergessen das Thema. So toll ist die Serie dann ja doch nicht - um es höflich zu sagen.

  16. #816
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hab einfach nur Sorge, dass Ich nicht weiß, wer als erster durchs Ziel geht: Diverse innere Organe von mir oder die BM GA
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #817
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wieder einen Monat nach hinten gerutscht, und auch die Geduld der stoischsten Freunde von BM wird strapaziert und weiter strapaziert. Man fragt sich - unabhängig von persönlichen Vorlieben für gewisse Serien - warum einiges ohne Schwierigkeiten regelmäßig veröffentlicht werden kann, und anderes, obwohl finanziell vielversprechender, eine gefühlte Ewigkeit auf Halde liegt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #818
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wieder einen Monat nach hinten gerutscht, und auch die Geduld der stoischsten Freunde von BM wird strapaziert und weiter strapaziert. Man fragt sich - unabhängig von persönlichen Vorlieben für gewisse Serien - warum einiges ohne Schwierigkeiten regelmäßig veröffentlicht werden kann, und anderes, obwohl finanziell vielversprechender, eine gefühlte Ewigkeit auf Halde liegt.
    Für mich:

    - fehlende Kundenbindung
    - fehlende Kaufmänische Bildung
    - fehlende Planung / Weitsicht
    - kein TQM
    - Trotzhaltung (ich zieh MEIN Ding durch, auch wenn ich auf der Stelle trete oder sogar den Anschluss verpasse)

    Das ist weder zynisch noch verletzend gemeint, sondern schlicht MEINE Meinung aus JAHRELANGEM sammeln von angefangenen Epsilon Serien (und dieses Kaufverhalten spricht gegen mich und man könnte MIR Gutläubigkeit und Dummheit vorwerfen).

  19. #819
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Man fragt sich - unabhängig von persönlichen Vorlieben für gewisse Serien - warum einiges ohne Schwierigkeiten regelmäßig veröffentlicht werden kann, und anderes, obwohl finanziell vielversprechender, eine gefühlte Ewigkeit auf Halde liegt.
    ich vermute mal: keine lizenzVORkosten und günstigere zahlungsmodalitäten bei den künsterprozenten. vielleicht auch geringere prozente? zudem keine druckvorkosten in form von übersetzung, lektorat und lettering, weil das die künstler alles selber machen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  20. #820
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Für mich:

    - fehlende Kundenbindung
    - fehlende Kaufmänische Bildung
    - fehlende Planung / Weitsicht
    - kein TQM
    - Trotzhaltung (ich zieh MEIN Ding durch, auch wenn ich auf der Stelle trete oder sogar den Anschluss verpasse)

    Das ist weder zynisch noch verletzend gemeint, sondern schlicht MEINE Meinung aus JAHRELANGEM sammeln von angefangenen Epsilon Serien (und dieses Kaufverhalten spricht gegen mich und man könnte MIR Gutläubigkeit und Dummheit vorwerfen).
    Naja bist ja nicht der einzige Dumme, ich kaufe ja auch alles Neues (ja soll es ab und an geben bei Epsilon) sofort bei Erscheinen.
    Mit Ausnahme einiger Ladehüter die ich mir wirklich nicht antun will.

  21. #821
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hallo soeben bei Carlsen erblickt: Die bringen die Schrottparodie Bob Marone als GA, damals wollte schon keiner den Müll, warum jetzt nicht?Also da sind doch Synergy effekte möglich, gleich die nächste Bob Morane GA rausbringen, die geht im Sog der Schrottpersiflage gleich mitunter...oder besser abwarten Herbst kommt Bd1 von Bob die lauwarme Marone nach 6Monaten ist die GA gescheitert, nach weiteren 6 Monaten sind alle Restexemplare(Augenblick von der Menge her werden ja die Restexemplare verkauft und die Hauptmenge vernichtet)...na egal.....halt vom Markt verschwunden und Epsilon kann nach weiteren 5-6 Jahren(zu optimistisch?) den nächsten Bob Morane bringen. Oder einfacher Epsilon tritt die Rechte an Carlsen ab die hauen die komplette GA Bob Morane raus, machen dabei einen Reibach, Käufer von Bob Morane und Bob Marone(sofern es dann dort welche gibt) verstehen den Ansatz der Schrottparodie halbwegs)......und Carlsen kann den Komplettverlust bei der Satire verkraften.Würden mich nicht wundern wenn Carlsen als nächstes Edmund das Schwein oder wie die Serie hieß als GA bringt.Nicht zu sehr ärgern ich mache Spaß...bis auf Bob Marone, das ist wirklich schrott.

  22. #822
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum meldest Du Dich nicht einfach nicht vom comicforum ab, wenn Du keinen Spaß an Comics hast?

  23. #823
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und warum nicht du, Berengar?

    Ich denke, alle haben mitbekommen: Johnny Hazard mag die Parodie nicht, das darf er. Ich fand sie durchaus gelungen, vielleicht etwas zu lang, wg. mir hätte es keinen zweiten Band geben müssen (meine ich mich zu erinnern, schon eine Weile her, dass ich das gelesen habe).

    Mit der Ironie in seinem Beitrag kann ich mehr als gut leben, denn rein geschäftlich ist die Entscheidung von Carlsen gelinde gesagt erstaunlich, mein erster Gedanke war die Vorstellung von einer hemmungslos betrunkenen Redaktion. Na ja, das ist dann jetzt wohl Sarkasmus.

  24. #824
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast ja Recht, im Nachhinein tut mir mein Beitrag auch leid. Ich habe mich im Ton vergriffen, weil mich der Ton von Johnny-Hazard massiv geärgert hat. Aber natürlich hat jeder das Recht, seine Meinung zu äußern und das will ich auch niemandem absprechen.

    Ich entschuldige mich bei Dir, Johnny_Hazard.

  25. #825
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 3. Bob Marone-Band aus dem vorigen Jahr ist jedenfalls klasse! Hoffentlich bringt Carlsen den dann auch nach dem"Schrott-Sammelband"
    Gruß Derma

Seite 33 von 47 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •