Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 26 von 47 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 1159

Thema: Bob Morane

  1. #626
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, genau das sag ich ja!
    Meine Zahlungsmatrix sieht viel breiter diversifiziert aus. Noch viel mehr bei Panini. Puh wenn ich da wegen jeder Serie die abgebrochen wurde oder nicht gleich kam, nichts mehr kaufen würde, hättte ich viel Geld gespart!

  2. #627
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.504
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    ....Das Motto lautet:
    Schließe Deine wichtigsten Baustellen und widme dich dann neuen Projekten zu, die du dann kontinuierlich veröffentlichst. Nur so kannst du das Vertrauen der Kunden zurückgewinnen und kommst aus den Teufelskreis raus.
    ..und soll er dabei doch bankrott gehen

  3. #628
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    (...) Jeremiah kommt ja jetzt auch als Sammelband ohne nennenswerte Extras....so wie zuvor schon Andy Morgan als Einzelband als Pseudo Sammleredition (...)
    Was, bitte, ist eine 'Pseudo Sammleredition'?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #629
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    (...) Zusätzlich bestimmte Serien offen und ehrlich streichen wie z.B bei Salleck Zauberschule Abrakadabra (...)
    Wie jetzt, 'gestrichen'? Hab ich nich letztens was von nem neuen Band der Zauberschule gelesen?!? Ich hatte die ja auch längst aufgegeben, war aber umso erfreuter, dass da doch noch was kommen sollte. Hab ich das geträumt, war im Delirium gar oder wie oder was?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #630
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Was ich bei der ganzen Sache nicht wirklich nachvollziehen kann, ist die 'Kunden-Forderung' er solle doch lieber gar nichts mehr ankündigen. Das Spiel ist doch nun bei Epsilon wirklich nicht neu. Es ist ganz offensichtlich, dass Mark sich das Ankündigen nicht abgewöhnt und dass die Zuverlässigkeit solcher Ankündigungen weiterhin zweifelhaft ist. Warum wird dann in Anbetracht dieser Sachlage seit Jahr und Tag gefordert, er solle nix mehr ankündigen, statt selbst mal die Initiative zu ergreifen, die entsprechende Konsequenz zu ziehen? - Und die Ankündigungen eben einfach zu irgnorieren!? - Das ist doch nun wirklich nicht sooo schwer. Und vor allem ist es deutlich einfacher, das eigene Verhalten zu ändern, als jemand anderen zur Verhaltensänderung zu bewegen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #631
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wie jetzt, 'gestrichen'? Hab ich nich letztens was von nem neuen Band der Zauberschule gelesen?!? Ich hatte die ja auch längst aufgegeben, war aber umso erfreuter, dass da doch noch was kommen sollte. Hab ich das geträumt, war im Delirium gar oder wie oder was?
    Ist zwar jetzt offtopic, aber da die Pauker vom selben Team sind und noch (gut ?) laufen, nutzt Eckart das Gratisheft 2012 noch mal zum (einmaligen ?) Zusammenspiel der beiden Serien zum Thema Schule.

    http://www.gratiscomictag.de/comics/21

  7. #632
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    THX. Mehr sach ich da jetzt nicht zu, wegen OT.

  8. #633
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und die Ankündigungen eben einfach zu irgnorieren!?
    Ist für mich z.B. nicht der richtige Weg, denn dann ignoriere ich irgendwann den ganzen Verlag und verpasse vielleicht doch einen interessanten Titel? Das bemerke ich heute schon, wenn auf regelmäßige Nachfrage beim Händler immer in Nein als Antwort kommt, frage ich eben irgendwann nicht mehr nach und Epsilon verschwindet in meiner Wahrnehmung ganz weit hinten.

  9. #634
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Okay, das mag ja individuell unterschiedlich sein, aber ich hab meine Wahrnehmung schon seit geraumer Zeit darauf fokussiert, was erschienen ist und immer weniger darauf, was angekündigt ist. Ergebnis: Manches verpass ich, manches krieg ich erst spät mit, aber ich hatte noch nie(!) n Problem, meinen Comic-Etat auszugeben: Einfach im Neuheiten-Regal rumkucken, Interessantes mitnehmen, zuhause mit bereits vorhandenem abgleichen. Und wenn ich dann beim Kauf des zB 49. Blueberrys feststelle, dass ich zuletzt den 47. gekauft hab und den 48. wohl irgendwie verpasst hab, dann order ich den 48. halt bei meinem Dealer nach und gut ist. Manchmal kommt es auch vor, dass ich was kaufe und zuhause feststelle: Hab ich schon. Dann tausch ich das bei meinem Dealer um und auch: gut is. (Klar, in solchen Fällen ist der Händler nicht zum Umtausch verpflichtet, aber als guter Stammkunde ist das dann eben auch kein Problem.

    Wie auch immer: Ich fahr damit ganz gut und für die Verlage ist es, denk ich auch okay, weil sich daraus für sie n guter Mix ergibt aus Neuheiten-Verkauf einerseits und 'durch Neuheiten initiiertes Aufleben des Backlist-Verkaufs' andererseits.

    Gute Methodik ist zB: Man merkt sich, wann man zuletzt beim Dealer war. Dann geht man, wenn man plant, mal wieder da vorbei zu gucken, die seither erschienenen Titel in der Neuerscheinungsliste des ComicGuide durch und notiert sich das, was einen interessiert. Beim Dealer fragt man dann die Liste ab, nimmt mit, was er da hat und bestellt, was schon nicht mehr da ist. Und nimmt das Bestellte dann eben beim nächsten Mal mit. funktioniert gut, meiner Erfahrung zufolge.
    Geändert von ZAQ (02.03.2012 um 20:15 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #635
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    Kindergartenaussage

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Genau deshalb ist ja die Aussage, bevor du nicht die alten Titel fertigstellst, kauf ich nichts mehr Mumpitz.
    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    Können wir langsam mal mit dieser Kindergartenaussage aufhören? Nur weil das hier mal 2-3 Leute erwähnt haben (sollten?), müssen wir dies nicht immer wieder durchkauen. Die Mehrheit wird so nicht denken. Das einige Kunden bei neuen Serien nicht sofort einsteigen und eine abwartende Haltung einnehmen, dürfte klar und auch verständlich sein.
    Wie soll man Mark sonst zu seriösen Ankündigungsterminen bewegen?

    Ich war bisher ein Geduldiger Epsilon-Käufer, der nun nicht mehr bereit ist, jede Verschiebung hinzunehmen und daher sich eine Terminaussage zu BM von Mark hat geben lassen. Sollte diese (aus welchen Gründen auch immer) zum x.ten Male nicht eingehalten werden, bin ich bereit ein konsequentes Verhalten als Käufer zu zeigen und Epsilon den Rücken zuzuwenden.

    Natürlich werde ich dadurch auf einige Perlen verzichten, aber der Markt bietet genug Alternativen, wo das Geld hinfliessen kann. Und ja, so eine (Kindergarten-)Aussage finde ich hier im Forum sinnvoll, damit Mark die Konsequenzen aus seiner Kommunikationspolitik auch selbst mitbekommt. Das Vertrauen gewinnt man nunmal nur mit seriöser Ankündigungs- und Veröffentlichungspolitik (zurück).

    Mir wäre eine Aussage "sry, BM liegt erstmal auf unbestimmte Zeit auf Eis, da es finanziell nicht tragbar ist" wesentlich lieber, da vermutlich ehrlicher!
    Wenn Mark mit seinen Ankündigungen den Lesern den Mund wässrig macht und dann nur ständig wieder vertröstet und die Fehler und Gründe ständig bei Kunden, Handel und den Markt sucht und wenig Selbstkritik zu hören ist, dann ist mein persönliches Verhalten wohl verständlich. Und BM ist dabei doch nur ein exemplarisches Beispiel, welches auf viele Serien bei Epsilon anwendbar ist!

    Schön ist aber, dass eine "Kindergartenaussage" zu einer regen Diskussion unter den anderen Forumsteilnehmern führt.

    Insgesamt wäre es aber vielleicht nicht verkehrt, wenn Mark nur noch One-Shots rausbringt...

    Allen ein schönes Wochenende
    Oliver

  11. #636
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Ich war bisher ein Geduldiger Epsilon-Käufer, der nun nicht mehr bereit ist, jede Verschiebung hinzunehmen und daher sich eine Terminaussage zu BM von Mark hat geben lassen. Sollte diese (aus welchen Gründen auch immer) zum x.ten Male nicht eingehalten werden, bin ich bereit ein konsequentes Verhalten als Käufer zu zeigen und Epsilon den Rücken zuzuwenden.
    Merkt eigentlich niemand, wie lächerlich das ist?
    Um's mal auf den Punkt zu bringen:
    Da wird ewig rumgejammert, dass etwas nicht erscheint, und dann wird gesagt, wenn nichts mehr erscheint, kaufe ich eh nichts mehr davon?
    Was ist denn das für 'ne Logik?
    Erinnert mich fatal an "Der Fuchs und die Trauben".
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  12. #637
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Merkt eigentlich niemand, wie lächerlich das ist?
    Um's mal auf den Punkt zu bringen:
    Da wird ewig rumgejammert, dass etwas nicht erscheint, und dann wird gesagt, wenn nichts mehr erscheint, kaufe ich eh nichts mehr davon?
    Was ist denn das für 'ne Logik?
    Erinnert mich fatal an "Der Fuchs und die Trauben".
    ''Wird nicht gekauft'' bezieht sich für mein Verständnis auf neue Titel,bei denen die Wahrscheinlichkeit,dass sie nicht oder höchstens sehr schleppend
    fortgesetzt werden groß ist.
    Fortsetzungen von Titeln,die teilweise bereits jahrelang angeküngigt wurden,
    aber nie erschienen sind werden gerne gekauft.Darum geht es doch bei der ganzen Diskussion.
    Verlage wie Epsilon oder Carlsen sind keine geschützten ''Biotope'',
    auch wenn es manche hier gerne so darstellen.
    Wenn ich mit den Produkten oder dem Service eines Anbieters nicht zufrieden bin,bleibt wenn konsruktive Kritik keinen Erfolg zeigt,nur noch die Alternative,
    dieses Produkt nicht mehr zu kaufen.
    ''Verlässlichkeit'' ist für mich Teil eines guten Service.
    Meine persönliche Konsequenz:Ich werde die kommenden Monate noch abwarten ob den Ankündigungen auch Taten folgen.
    Wenn nicht, kaufe ich von Epsilon nur noch abgeschloßene Geschichten
    (zB Helldorado,Dede).
    Titel wie ''Harry Cover'' oder ''John Lord'' werden erst gekauft wenn alle Alben
    erschienen sind.

  13. #638
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weshalb John Lord wohl besser als GA käme!

    Irgendwie ist das hier ein ähnliches Verhalten wie bei Geiz ist GEil bzw. erinnert es mich daran. Jeder geht auf günstige PReise aus, beschwert sich dann aber über die mangelnde Kundenbetreuung bei Saturn, Toys'R'Us usw. Gleichzeitig heisst diese mangelnde Kundenbetreung aber einfach dass weniger Leute im Geschäft sind und die die drinnen sind überarbeitet, ausgenutzt und bald Wracks. Diese SPirale dreht sich dann immer weiter.

    Ähliches ist ja jetzt bei Schlecker zu sehen, wo es auch genügend MAnagement Fehler gab, aber sicher auch genügend Kunden einfach ausblieben,weilsie die Artikel bequemer oder günstiger woanders bekamen oder dor tschönere rosa oder ornage Farben vorherrschten (im Vergleich zum kühlen blau). Jetzt ist Konkurs und alle schreien.

    Klar können die Kunden machen was sie wollen, sie sollten sich aber der Folgen bewusst sein. Wenn dem so ist ist ihr Verhalten legitim (dann kriegen sie aber die Fortsetzungen auch nicht bzw. erst recht nicht in absehbarer Zeit, weil Mark dann einfach sein Programm wieder verkleinern würde). BEi vielen vermute ich aber einen Mangel an Wissen ob all dieser Zusammenhänge.

    SOrry wenn das hart klingt, ich hoffe ich irre mich.
    Geändert von idur14 (03.03.2012 um 15:00 Uhr)

  14. #639
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seltsamer Vergleich.
    Auch warum sollen neue Serien,die sich wahrscheinlich nicht besser oder schlechter verkaufen wie die alten helfen?

  15. #640
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Das Ausbleiben der Kunden bei Schlecker -hoffe ich einfach mal- lag nicht daran, dass sie das Zeug woanders billiger oder bequemer bekamen, sondern Schlecker aufgrund von 'schlechter Presse' in Bezug auf Arbeitsbedingungen und Umgang mit dem Personal boykottiert wurde. Natürlich hilft das dann den jetzt entlassenen Arbeitnehmern erstmal nichts, aber es besteht ja dann wenigstens die Hoffnung, dass die Läden von nem weniger ausbeuterischen neuen Inhaber weitergeführt werden und sie dann ihren 'alten Arbeitsplatz' zu besseren Konditionen wiederhaben können. Das zumindest war bei mir Grund, Schlecker zu meiden. Rein preislich und Bequemlichkeitstechnisch machte das zu zB Rossmann kaum n Unterschied...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #641
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ChrisK
    WEil sie es hoffentlich doch tun, drum bleiben ja Lowseller wie SErvais oder solche mit höherem Kostenaufwand wie BM außen vor, während potenzielle Highseller wie die ALdebaran Trilogie, FRanka oder Helldorado gemacht werden.
    Dazu halt die deutschen Künstler wo man weder Lizenzverbindlichkeiten hat und die halt auch günstiger hergehen.

    Wir verzwickt das ist und auch nicht immer klappt, sieht man ja an den Aussagen zu Golden City und Golden Cup. Während ersteres zügig fortgesetzt wurde und gut lief wurde Golden Cup nur wenig gekauft. Realistischerweise hätte wohl auch zweiteres gut gehen müssen. Tat es aber nicht.
    Kenya lief ja auch deutlich schlechter als die ALdebaran TRilogie.

  17. #642
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich selbst auch schon oft zur Ankündigungpolitik gefragt. Nehmen wir mal bitte an, dass Mark nicht lügt (und nur nicht alles sagt). Dementsprechend bestehen VErbindlichkeiten manche Titel vor anderen zu machen und manche Titel verpflichtend weiterzumachen.
    Aus meiner Sicht gibts da mehrere Möglichkeiten zur Ankündigungspolitik:

    1)Nein, es wird nicht mehr veröffentlicht (womit man die Lizenzvereinbarung ignorieren würde und den Rest der Titel verlieren würde). DEshalb ist eine Ja oder Nein Frage sinnlos, weil es immer Ja heissen wird.

    2)JA die Titel kommen, aber zu einer unbestimmten Zeit (möglich VErletzung der VEreinbarung und natürlich sofortige Fragen und Unmutsäußerungen zum Zeitpunkt)

    3)JA die Titel kommen zu seinem sehr späten Zeitpunkt (Umnutsäußerung)

    4)JA die Titel kommen zu einem gewissen nahen Zeitpunkt (OK, aber Unmut wenn das nicht eintrifft). Das ist der aktuelle Status.

    5)JA ie kommen sobald genügend GEld da ist (das nur durch andere Serien reinkommen kann). Unmutsäußerung, dass man in der VErgangenheit falsch gewirtschaftet hat und Käuferstreik. Auch teilweise derzeit praktiziert.

    FÄllt euch noch was anderes ein? Eine Lösung wo es keine Probleme gibt?

  18. #643
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    @ChrisK


    Wir verzwickt das ist und auch nicht immer klappt, sieht man ja an den Aussagen zu Golden City und Golden Cup. Während ersteres zügig fortgesetzt wurde und gut lief wurde Golden Cup nur wenig gekauft. Realistischerweise hätte wohl auch zweiteres gut gehen müssen. Tat es aber nicht.
    Kenya lief ja auch deutlich schlechter als die ALdebaran TRilogie.
    Eben.Ich sehe bei den neuen Titel keinen potentiellen Bestseller nur die
    vielzitierten neuen Baustellen.

  19. #644
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich selbst auch schon oft zur Ankündigungpolitik gefragt.

    FÄllt euch noch was anderes ein? Eine Lösung wo es keine Probleme gibt?
    So weit wie vertragsbedingt möglich eine gewisse Zeit auf die verkaufbaren Titel beschränken,und bei den anderen Titeln den Kunden reinen Wein einschenken.

  20. #645
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Merkt eigentlich niemand, wie lächerlich das ist?
    Um's mal auf den Punkt zu bringen:
    Da wird ewig rumgejammert, dass etwas nicht erscheint, und dann wird gesagt, wenn nichts mehr erscheint, kaufe ich eh nichts mehr davon?
    Was ist denn das für 'ne Logik?
    Erinnert mich fatal an "Der Fuchs und die Trauben".
    Was ist daran lächerlich?
    Wenn ein Verlag langfristig keine Käufer mehr für seine Serien findet, wird er letztendlich aufgeben müssen. Dadurch werden alte Lizenzen frei, aber die wird wohl niemand mehr übernehmen wollen.
    Aber dieser Verlag kann dann zumindest keine zukünftigen Lizenzen mehr "besetzen" und statt dessen werden andere Verlage diese neue Ausgaben kontinuierlich veröffentlichen.

  21. #646
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    FÄllt euch noch was anderes ein? Eine Lösung wo es keine Probleme gibt?
    Auf jeden Fall sollte man überlegen, ob es zukünftig Sinn macht Lizenzen im Paket zu erwerben. Es hat sich doch gezeigt, dass diese Verlagspolitik nicht sehr erfolgreich bzgl. der kontinuierlichen Veröffentlichungspolitik derzeit ist (=Quersubventionierung).

  22. #647
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Aber dieser Verlag kann dann zumindest keine zukünftigen Lizenzen mehr "besetzen" und statt dessen werden andere Verlage diese neue Ausgaben kontinuierlich veröffentlichen.
    Das Spielchen kenne ich schon, dass ein Lizenzgeber eine Lizenz zurückfordert, um sie anderen reicheren Verlagen anzubieten, die dann keiner nimmt, so dass statt langsamer Fortsetzungen gar keine kommen. Wir brauchen uns da gar nichts vormachen. Andere Verlage sind nur scharf auf meine Bestseller und die lasse ich mir natürlich nicht nehmen. Denn dabei geht es um nicht weniger als meine Existenz.

    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall sollte man überlegen, ob es zukünftig Sinn macht Lizenzen im Paket zu erwerben. Es hat sich doch gezeigt, dass diese Verlagspolitik nicht sehr erfolgreich bzgl. der kontinuierlichen Veröffentlichungspolitik derzeit ist (=Quersubventionierung).
    Pakete sind keine Verlagspolitik, sondern werden mir aufgezwungen, damit ich auch schwache Serien fortsetzen muss, um auch Bestseller fortsetzen zu dürfen, oder alle Bände einer Serie einkaufen muss, um eine Fortsetzung machen zu dürfen.

    Ich kann ja euren Frust verstehen. Wäre ich nur mein Kunde, wäre ich vielleicht mein größter Kritiker, aber Anspruchsdenken führt eben nicht zu Beschleunigung, sondern zu Verlangsamung. Den Aberglauben, dass der Verleger alles entscheidet, werde ich aus euren Köpfen wohl nicht rausbekommen und mit der Kritik leben müssen. Ich weiß sehr wohl, dass ich als Verlag besser dastehen würde, wenn ich jeden Monat einen Bob Morane oder Dan Cooper machen würde. Nur wenn die Titel, die ich machen soll, unterm Strich teurer sind als die, die ich machen kann, mache ich erst mal die, die ich machen kann, um mit den zusätzlichen Einnahmen die Titel zu finanzieren, die ich machen soll.
    Und ich kann nur darum bitten, vor dem, was kommt, nicht die Augen zu verschließen. Denn wir reden hier ja nicht über Qualität, sondern über Prioritäten. Was kann z.B. Erik dafür, dass kein Bob Morane kommt?
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  23. #648
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Thumbs down

    [QUOTE=zaktuell;3108436] Das Spiel ist doch nun bei Epsilon wirklich nicht neu. Es ist ganz offensichtlich, dass Mark sich das Ankündigen nicht abgewöhnt und dass die Zuverlässigkeit solcher Ankündigungen weiterhin zweifelhaft ist. Warum wird dann in Anbetracht dieser Sachlage seit Jahr und Tag gefordert, er solle nix mehr ankündigen, statt selbst mal die Initiative zu ergreifen, die entsprechende Konsequenz zu ziehen? - Und die Ankündigungen eben einfach zu irgnorieren!?

    Das ist nun mal aber gediegen! Dann bin Ich also selbst Schuld,
    wenn Ich aus lauter Naivität den Ankündigungen eines
    Herausgebers glaube,der sich als moderner Münchhausen
    entpuppt?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #649
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Pakete sind keine Verlagspolitik, sondern werden mir aufgezwungen, damit ich auch schwache Serien fortsetzen muss, um auch Bestseller fortsetzen zu dürfen, oder alle Bände einer Serie einkaufen muss, um eine Fortsetzung machen zu dürfen.
    Irgendwie scheint das bei anderen Verlagen aber nie ein Problem darzustellen, über dass die Verleger rumjammern müssen. Vielleicht, weil sie mittlerweile danach trachten, auch ihre schlechter laufenden Serien in der Regel in angemessener Zeit voranzutreiben. Es verlangt wohl auch keiner, dass du deine laufenden Bestseller an die Konkurrenz abgibst. Aber wieso du Serie für Serie dazu neu ankündigst, obwohl deine "laufenden" das Programm auf Jahrzehnte belegen würde, das kommt halt nicht gut an. Z.B. John Lord oder Sienna, die werden jetzt nicht unbedingt bei dir zum automatischen Bestseller, gleichzeitig hätten die Serien bei anderen Verlagen sehr wohl die Chance gehabt, regelmäßig zu erscheinen. Aber du verzettelst dich immer mehr in immer neuen Serien, legst Lizenzen auf Halde, da kann doch kein vernünftiges Programm dabei rauskommen? Du hoffst wohl, je mehr Lizenzen du "ausprobierst", desto größer die Chance, mit irgendeiner Serie den großen Treffer zu landen, der deine Finanzen saniert. Nur, selbst wenn du so auf so eine Serie stoßen würdest, bei dir traut sich dann schon kaum mehr wer, die dann auch anzufangen, weil man eben genug Erfahrung schon hat, dass man dann sehr leicht mit einem Nr. 1-Album da steht, dem nie eine Nr. 2 nachfolgen wird.

  25. #650
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ..... Und das wird das Hauptproblem bei Golden Cup sein.

Seite 26 von 47 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •