User Tag List

Seite 33 von 74 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 1843

Thema: Kult Editionen Programmvorschau

  1. #801
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was aber bei Michel Vaillant auch der Fall ist, der sich aber scheinbar auch konstant gut verkauft. Und bei Rick Master hat sich ja inzwischen auch der Nachdruck der 25, von dem erst schleppender Absatz gemeldet wurde, ausverkauft. Ich habe großes Vertrauen in den Verkauf der alten FB-Klassiker.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  2. #802
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher, aber ich finde es gut, daß man von Anfang an sagt, es seien erst mal nur Bd. 1-24 geplant, statt damit zu rechnen und später heisst es "Nee, Verkaufszahlen waren nicht hoch genug". So weiss der Kunde, mit was er zu rechnen hat und kann aber auch darauf hoffen, daß es weitergeht. Wäre ja nicht das erste Mal, Ehapa hat bei "Blueberry" ja trotz anfänglich anderer Planung doch weitergemacht, weil die Verkaufszahlen besser als erwartet waren.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #803
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die ersten 25 Rick Master waren auch wirklich sehr gut. Verstehe aber absolut nicht warum die ersten 24 nicht in Hc nachgedruckt werden (so wie bei Durango). Sicher auch dann noch ein anders Format aller Jeremiah und wieder mal ein Schlag ins Gesicht der Fans. Bin kein Freund der Gesamtausgaben, deshalb werde ich bei meinen Carlsen Ausgaben bleiben. Eine Serie wird nur ersetzt wenn sie eine Collektoredition aller “Splitter like“ wird! Dabei hätte Kult mit Andy Morgan so gut begonnen.

    EDIT: Ach ja, für alle Muhristen: dieser Post gibt natürlich ausschließlich meine Meinung wieder, die für niemand anderen zwingend auch gelten muss.

  4. #804
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wird auf jeden Fall gekauft, einige der alten Carlsen Alben sind aus der Zeit, in der es eine sehr schlechte Bindung bei Carlsen gab, daher freut sich dann der Altpapiercontainer.
    Also bevor du die wegwirfst, kannst du die auch gerne uns schicken.

    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    und wieder mal ein Schlag ins Gesicht der Fans.
    Aber auch nur, wenn man an einer Format-Zwangsstörung leidet.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #805
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur wenn man Gefallen an dem Formatchaos hat, so wie es Kult betreibt, dann stört einen so etwas natürlich nicht.

  6. #806
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Nur wenn man Gefallen an dem Formatchaos hat, so wie es Kult betreibt, dann stört einen so etwas natürlich nicht.
    Du meinst, weil sie genauso ein Formatchaos wie Splitter haben, oder? Die haben nämlich dieselbe Formatvielfalt im Angebot. Dick und klein, dünn und riesig...
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  7. #807
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich regt das auch immer auf, wenn ich dann meine Büroklammern nach Größe sortiere, geht der Blutdruck wieder runter.

  8. #808
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche ja eher die Herausforderung und sortiere die nach dem Rostanteil.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #809
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Probiers mal mit Geschmacksnoten. Theoretisch müssten sich die Hefte dann automatisch nach Verlag, genauer nach Druckerei sortieren.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  10. #810
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das mit Rick Master klingt sehr genial!

  11. #811
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.745
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    anscheinend sind von Verlagsseite aus nur noch die letzten beiden Alben lieferbar

  12. #812
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Du meinst, weil sie genauso ein Formatchaos wie Splitter haben, oder? Die haben nämlich dieselbe Formatvielfalt im Angebot. Dick und klein, dünn und riesig...

    Wenn du Splitter alt meinst, so hast du vollkommen recht. Aber es geht hier nicht nur um Splitter, auch andere Verlage bringen so etwas zu Stande. Es geht ums richtige Format zur Serie! Ich sage nur Beispiel die Füchsin: In SC von Carlsen damals erschienen und auch von Finix in Sc gedruckt. Oder der Rote Falke in Hc das erste mal erschienen und die restlichen von Finix in Hc nachgedruckt. So macht man das richtig!

    Das ich solche basic Sachen hier immer wieder erklären muß, schockiert mich irgendwie. Zeitweise habe ich das Gefühl ich diskutier hier nicht mit Comicsammler sondern mit Briefmarkensammler.

  13. #813
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich schockiert eher diese sehr oberflächliche Betrachtungsweise einiger weniger Kunden.

    BTW: Eine blaue Mauritius wirst du nicht in anderem Format finden (höchstens mit Fehlern).
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_und_Blaue_Mauritius

  14. #814
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Wenn du Splitter alt meinst, so hast du vollkommen recht. Aber es geht hier nicht nur um Splitter, auch andere Verlage bringen so etwas zu Stande. Es geht ums richtige Format zur Serie! Ich sage nur Beispiel die Füchsin: In SC von Carlsen damals erschienen und auch von Finix in Sc gedruckt. Oder der Rote Falke in Hc das erste mal erschienen und die restlichen von Finix in Hc nachgedruckt. So macht man das richtig!

    Das ich solche basic Sachen hier immer wieder erklären muß, schockiert mich irgendwie. Zeitweise habe ich das Gefühl ich diskutier hier nicht mit Comicsammler sondern mit Briefmarkensammler.
    Nein nein. Ich meinte durchaus den neuen Splitterverlag. Der hat sehr unterschiedliche Formate. Darunter auch ein kleines Format für drei- bis vierbändige Gesamtausgaben, die kleiner sind als das Jeremiah-Format.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  15. #815
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich gerade dort diese Ausweitung auf Books nach anfänglichen Zweifeln für die meisten Titel sehr gelungen halte.
    ich stell mir jetzt vor, Reprodukt müsste seine ganzen Formate vereinheitlichen.

    Andererseits geht es Jack wohl eher darum,dass die ersten Rick Alben in HC GA nachgedruckt werden, während die späteren Alben, sofern sie erhältlich sind, ein anderes Format also HC Einzelalbum haben.

  16. #816
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    234
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Mich regt das auch immer auf, wenn ich dann meine Büroklammern nach Größe sortiere, geht der Blutdruck wieder runter.


    Aber mit einer Rick Master-GA geht natürlich einer der GANZ GROSSEN Wünsche in Erfüllung.
    Hoffe dann natürlich auch, dass bei 8 nicht Schluß ist. Schaun mer mal.

  17. #817
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Andererseits geht es Jack wohl eher darum,dass die ersten Rick Alben in HC GA nachgedruckt werden, während die späteren Alben, sofern sie erhältlich sind, ein anderes Format also HC Einzelalbum haben.
    Ah ja, genau. Das hatte ich beim Lesen falsch interpretiert. Das hat mich auch erst geärgert, weil es nach der 24 noch einige Bände gibt, die für mich dringend zu einer Rick Master-Sammlung dazugehören würden, und ich einen Formatwechsel deshalb blöd finde, wenn ich mir jetzt ab 25 die HCs kaufe und dann doch mit der GA weitergemacht wird. Das Problem stellt sich mir aber nicht, da die Bände ab 25 ja kaum noch zu kriegen sind. Im Regal allerdings finde ich einen einmaligen Formatwechsel völlig in Ordnung. Mein Marvel-TPB-Regal sieht schlimmer aus (MARVEL groß, MARVEL klein, MARVEL oben, MARVEL unten, hellgrün, dunkelgrün, dick und dünn )
    Andererseits finde ich die Vorgehensweise völlig verständlich. Ein solches Mammut-Projekt, dessen nahezu zweite Hälfte von mehreren Fans völlig verrissen wird, scheint mir extrem schwer kalkulierbar, vergleiche Vaillant, der deshalb vorsichtshalber gar nicht erscheint, obwohl gerade er wegen etlicher Kurzgeschichten mit inhaltlichem Bezug zum Gesamtzusammenhang, absolut Sinn machen würde. Mir wäre eine GA-Ankündigung bis Band 40 lieber gewesen. Aber da ist letztlich doch wirklich alles offen. Sie werden bei gutem Verkauf ja wohl nicht aufhören und bei schlechtem Verkauf wird alles Jammern nichts nützen. Schlimmer hätte ich gefunden, wenn sie erst ab 25 mit der GA loslegen würden.
    Geändert von Dave Deschain (29.02.2012 um 18:24 Uhr)
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  18. #818
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.745
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Also bevor du die wegwirfst, kannst du die auch gerne uns schicken.



    .

    wenn Ihr mir die Katalogpreise zahlt, würde ich das Angebot glatt annehmen

  19. #819
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich hab mich ja seinerzeit über die Rick-HC von Kult geärgert, weil ich grade für diese doch eher B-Serie SC durchaus ausreichend und überaus platzsparender gefunden hab. Aber nachdem ich dann spät, aber doch in den sauren HC-Apfel gebissen hatte, find ich jetzt den Gedanken an die ersten 24 in Integrale-Ausgabe mit Red.-Material gar nicht mal so unreizvoll. Zumal 3 (oder 4?) Alben pro Integrale-Band kaum mehr Platz einnehmen dürften als die entsprechenden SC-Bände und in jedem Fall weniger als die entsprechenden HC-Bände. Bisher hab ich ja die anderen Ausgaben immer TROTZ Anschaffung der aktuellen Ausgabe behalten (Comanche, etc.), aber hier könnte ich mir dann wirklich mal vorstellen, die alten Bände wirklich gegen die Integrales auszutauschen... Vielleicht so: Erstmal das Erscheinen abwarten, dann die Carlsens verkaufen und dann den Erlös in die Integrales investieren...!? - Und dann ggf. für die Bände 25ff entsprechend.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #820
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommt man dazu ein B-Serie zu kaufen,und dann auch noch die Gesamtausgabe?
    Geändert von Theodor Pussel (02.03.2012 um 18:56 Uhr)

  21. #821
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe grundsätzlich nur noch B- und C-Serien, weil ich meine A-Serien schon seit Jahren im Regal habe und es überhaupt nur noch B- und C-Serien gibt, die ich kaufen kann. Ich habe sogar schon zu manch einer D-Serie gegriffen, weil die manchmal echt irre gut zu lesen sind.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  22. #822
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ja, hier kann man wirklich gute Gespräch führen und es macht richtig Spaß mit euch.

    @Zaktuell, auch ich finde Rick Master nicht mehr zeitgemäß, aber von einer B-Serie zu sprechen ist doch ein bisschen hart. Ich hab mir die Hc nicht mehr gekauft und bin froh darüber, weil die Qualität doch nachgelassen hat. Wenn dir die Serie nicht mehr so gut gefällt, würde dir vorschlagen das du die Hc verkaufst. Für die bekommst du noch gutes Geld, du sparst ne Menge Platz ein und behältst dir die ersten 25 Sc zur Erinnerung. War nur so eine Idee von mir.

  23. #823
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich hab mich ja seinerzeit über die Rick-HC von Kult geärgert, weil ich grade für diese ... Serie Softcover durchaus ausreichend und überaus platzsparender gefunden hab.
    Das ging mir auch so - da nämlich "Rick Master" vor einigen Jahren die erste Langserie war, die ich notgedrungen in Hardcover zu sammeln anfing (bzw. mußte, wenn ich diese Serie weitersammeln wollte). Später kamen dann weitere KULT-Serienfortsetzungen hinzu, und nachdem Splitter und BD neu auf den Markt kamen, ist heute Hardcover ja schon fast Standard und bei jedem einzelnen neuen Softcover schreien alle HC-Fanatiker ganz laut auf.
    (Übrigens frage ich mich im Stillen, ob irgendwann - wenn erst Gesamtausgaben zum allgemeinen 'Standard' bei Langserien geworden sind - genauso die GA-Fanatiker auf die Hardcover-Favorisierer eindreschen werden wie jetzt die Hardcover-Fanatiker auf die alten Softcover-Favorisierer. )

    Tja, ich hätte mir wohl die (teilweise recht teuren) Käufe der Einzel-HCs gespart, wenn man gewußt hätte, daß irgendwann noch eine GA kommen würde. zaktuells Argumente aus Post #875 kann ich deshalb voll unterschreiben. Aber jetzt erspare ich mit die erneute Geldausgabe für eine neu anzuschaffende RM-GA, mir reichen die Einzelbände, auch wenn sie etwas mehr Platz wegnehmen. - -

    Ich denke übrigens auch, daß KULT mindestens bis Band 40 ca. die GA-Bände weiter bringen wird.
    Aber erstmal 24 Bände als sicher anzukündigen, ist nur vernünftig.

  24. #824
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    auch ich finde Rick Master nicht mehr zeitgemäß, aber von einer B-Serie zu sprechen ist doch ein bisschen hart.
    Rick Master ist ne ganz olle Gurke, die - wie viele andere - von dem Nostalgieblick verklärt wird. Als Kind fand ich es auch toll; allerdings war es damit vorbei als ich dann die mir unbekannten Alben bei Carlsen gelesen habe....

    P.S.: Das wäre doch ein interessantes Thread-Thema: "Käse, den ich als Kind gut fand"... allerdings befürchte ich, da werden die meisten Aussagen sein "...wieso? das ist doch immer noch ganz doll..."

  25. #825
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Rick Master ist ne ganz olle Gurke ...
    Meinst? Da gibt es aber viele, viele noch 'ollere' Gurken in Frankobelgien (und 'olleste': ich sag nur Albert Enzian).

Seite 33 von 74 ErsteErste ... 232425262728293031323334353637383940414243 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher