User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #3501
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Capullo verdient wirklich Aufmerksamkeit. Der hat sich ja lange genug am halbgaren Spawn abgearbeitet (und war dabei um Längen besser als Todd).

  2. #3502
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich bei Greg Capullo ganz außergewöhnlich finde: die ersten Ausgaben von Spawn waren furchtbar gezeichnet. Klar gibt es schlechteres, aber der Mann hat sich (als Autodidakt, wohlgemerkt) ganz fantastisch weiterentwickelt. Allein dafür muss man immer wieder den Hut ziehen.

    Ame-Comi Girls #1 - feat. Wonder Woman
    Palmiotti, Gray, Conner, Akins, Wong

    Was zur Hölle sollte mich an einem Heft interessieren, wo dick draufsteht 'The Women of the DCU... REIMAGINED'?
    Natürlich: die Zeichnungen von Amanda Conner.

    Die sind fantastisch, vor allem im direkten Vergleich mit denen von Tony Akins (der die letzten 10 Seiten der 30-seitigen Geschichte illustriert hat). Und sie gewinnt auch in der Disziplin 'Seitenlayout', was hier besonders hervorzuheben ist: da die Geschichte erst digital veröffentlicht wurde, sind die Seiten jeweils 2 querformatige 'Bildschirmseiten' übereinander, was bei denen von Tony Akins sehr negativ auffällt, weil immer ein dicker Rinnstein dazwischen ist. Bei Conner sieht man diese Teilung nicht. Sie hat auf ihren Seiten sehr intelligent mit dieser 'Bildschirmseiten'-Problemantik gespielt.

    Zur Geschichte: wir bekommen dargelegt, wie sich ergab, dass die Prinzessin von Themiscyra in die Welt der Männer beordert wird und wie sie sich dort einfügt. Dabei ist vor allem die Charakterisierung von Diana, aber auch von ihrer Mutter überzeugend und liebevoll von Palmiotti/Gray geschrieben. Diana ist eine wütende junge Frau, und das gefällt mir recht gut. Man merkt, dass hier eine noch recht ungeformte Persönlichkeit dargestellt wird, am Anfang ihrer Karriere. Good stuff.

    7/10
    Geändert von tillfelix (19.10.2012 um 09:20 Uhr)

  3. #3503
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    816
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    Was ich bei Greg Capullo ganz außergewöhnlich finde: die ersten Ausgaben von Spawn waren furchtbar gezeichnet. Klar gibt es schlechteres, aber der Mann hat sich (als Autodidakt, wohlgemerkt) ganz fantastisch weiterentwickelt. Allein dafür muss man immer wieder den Hut ziehen.
    Für mich war und ist Greg Capullo immer einer der Besten und ein netter Kerl ist er auch noch - wie ich heute erleben durfte.

  4. #3504
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Swallowing the Earth

    Ja, das war ganz gut, aber auch redudant. Wieviele dieser "Die Frauen sind böse"-Geschichten hat Tezuka denn noch gemacht?

    Message to Adolf Part 1

    Das ist auch alle Fälle viel, viel besser. Saumässig spannend und durchweg gut erzählt.

    LTB Premium Bd. 3: Micky X

    Dieser düstere Micky gefällt mir sehr gut. Generell finde ich die Optik der italienischen Disney-Comics viel angenehmer als die altbackenen Sachen, die Egmont so anfertigen lässt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #3505
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky Maus #35/12 - #42/12

    Weia, was für ein Krampf. "Die Ducks in Deutschland" ist ja von der Idee her nett, aber die Umsetzung ist doch reichlich danebengegangen. Zum einen Abklappern der Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Städte (zum Glück nicht so penetrant wie in dem Münster-Comic "Kim Luna") und zum anderen eine Hetzjagd, bei der die Geschichte schon mal auf der Strecke bleibt. Dazu noch ein ziemlich aufgesetzter, ja erzwungen wirkender und klischeebeladener Humor (nett sind höchstens die ein oder andere zynische Anspielung auf diverse Debakel, mit denen sich die Städte rumschlagen müssen). Aber was sehr spassig hätte sein können (wie z.B. damals "Die Jagd auf Karte Nr. 1") kommt über ein paar gute Ansätze nicht hinaus.
    Ganz fürchterlich sind aber die anderen Geschichten, die in den Heften zu finden sind. So altbacken und tranig und uninspiriert. Vorallem das Zeug der Holländer schrammt ganz knapp am Unlesbaren vorbei. Allerhöchstens "Hitzeopfer" kann mit ein paar lustigen Szenen punkten.
    Bei so einem Kram ist es wirklich kein Wunder, daß die Auflage seit Jahren im Sinkflug ist. Selbst "Fix und Foxi" in den 90ern war da zeitgemässer (und besser gezeichnet).
    Daß bei 8 Heften gerade mal 1x Micky Maus auf dem Cover ist und im Innenteil auch kaum noch vorkommt, wundert mich ja schon nicht mehr. Warum benennt man die "Micky Maus" dann aber nicht endlich in "Donald Duck" oder wenigstens "Micky Maus und Donald Duck" um, wenn eh primär Enten-Comics enthalten sind?


    Und daß man Cover recyclet finde ich auch schon bedenklich:

    [img]
    Geändert von Clint Barton (21.10.2012 um 11:13 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #3506
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Cover Recycling gibts doch schon immer, außerdem find ich den Vergleich mit den unterschiedlichen Größen und Farben reizvoll. Aber das mit dem unterirdischen Niveau ist schon schade. Dabei gäbe es gute Disney-Comics. Abe wahrscheinlich erkennt man auch bei Egmont, dass niveauvolle Comics und der Gimmick-Ramsch nicht zusammenpassen. Von daher gesehen, ist Egmont konsequent. Produziert man hier mit Absicht Schrott?

  7. #3507
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Saga Vol. 1 (Image Comics)

    Ich geb es ja zu, als ich das erste mal diesen Comic gesehen habe, habe ich ihn links liegen gelassen. Die Story kam mir kitschig vor, das Setting hatte bei mir kein Interesse geweckt. Naja, das Cover zum ersten Heft war ganz net. Aber was solls nur wegen nem Cover kaufe ich doch keinen Comic der mich so scheinbar null interessiert. Dann las ich die vielen Reviews die das ganze in höchsten tönen immer wieder lobten, es kamm ein zweiter, dritter, vierter Printrun und ich dachte naja, es scheint ja vielen Leuten zu gefallen. Doch für mich war das immer noch nicht genug. Fünf Monate später, veröffentlicht Image das erste Heft gratis online und da denke ich mir, na gut schauen wir uns das ganze mal an.

    Die Story packte mich sofort, obwohl ich kein Fan von Romeo und Julia bin. Marko und Alana, sind zwei Soldaten verfeindeten Rassen an und doch lieben sie sich, dass sie ein Kind gebähren. Mit ihrem frisch gebohrenen Kind fliehen die zwei vor dem Gesetz durch eine wunderschön illustrierte Science Fiction/Fantasy Welt, in der so einiges Geboten ist. Die Dialoge sind deftig und überraschen immer wieder. Was man in dieser Comicwelt sieht, hab ich bisher so noch nie gesehen und bewundert.

    Vol.1 umfasst die ersten sechs Ausgaben des Comics, mehr leider nicht. Jedem der den Comic wie ich nur digital gelesen hat, empfehle ich dringend zum Kauf. Fiona Staples Artwork kommt hier viel besser rüber. An alle anderen Comicfans die erwachsen sind: Ihr solltet diesen Comic gelesen haben, auch wenn ihr denkt das ist nichts für mich. Ich wurde vom Gegenteil überzeugt.

    10/10

  8. #3508
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    yep, epic!
    Ich bin ja nicht sooo der Comicleser, aber hin und wieder muss doch wieder mal einer sein. Auf den hatte ich mich schon seit der Ankündigung gefreut, Cybermen und die Borg passen super zusammen und die Next-Generation ist meiner Meinung nach noch immer die beste Crew. Doctor Who ist auch ganz meins, also wars klar, das der Comic der zu mir wandert.

    Wer Fans von beiden ist, muss zugreifen, es passt bisher alles, liest sich flüssig und ist witzig. Selbst wenn man nur Fan von einer Serie ist, reicht es imo auch schon. Ich hab mir bis zum Erscheinen schon versucht auszumalen, wie sie wohl zusammentreffen, aber der Comic übertrifft dann das Vorgestellte doch nochmal.
    Also ich war sehr zufrieden und nach dem Ende kann der zweite Comic nicht früh genug erscheinen. ♥

  9. #3509
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teenage Mutant Ninja Turtles #14

    Wird immer besser. Andy Kuhn könnte ruhig regulärer Zeichner bleiben.

    Teenage Mutant Ninja Turtles Color Classics #5

    Fugitoid und die Tricerations. Grosser Klassiker.

    He-Man and the Masters of the Universe #3

    Wäre das eine fortlaufende Reihe, würde der langsame Aufbau mehr Spaß machen. Adam und (Battleground) Teela gegen Mer-Mach macht aber auch Spaß.

    Hawkeye #3

    Fuck, ist das gut. Praktisch ein ganzes Heft eine geniale Verfolgungsjagd im Stil von Filmen wie "Bullit" und "Getaway". Aja rockt dabei wie kein Zweiter.

    Hit-Girl #3

    Bruce Wayne? Oracle?
    Millar will sich wohl immer noch bei DC anbiedern.

    Rachel Rising #11

    Endlich mal ein bißchen Hintergrund-Informationen.

    [b]Dark Avengers #181-182[b]

    Der neue Zeichner saugt. Aber gut, ist ja eh nur noch ein Heft mit den T-Bolts und die DA alleine werden keine zehn Hefte durchhalten.

    AVX: VS #6

    Squirrel Girl vs. Pixie... <3

    Ame-Comic Girls featuring Wonder Woman #1

    Mit Amanda Conner kann man nix falsch machen. Der Zeichner des letzten Teils ist allerdings schon ein starker qualitativer Abfall.

    Before Watchmen: Minutemen #4

    Uff... harter Tobak, aber SOOOOOO gut.

    Angel & Faith #14

    Ebenfalls ganz, ganz gross.

    Spike #2

    Auch das Heft kann überzeugen.

    Buffy Season 9 #13-14

    Dito. Jane Espensen kann ja offenbar doch Comics schreiben, wenn sie sich anstrengt.

    Marvel Now! Point One #1

    "Young Avengers" von Gillen/McKelvie/Norton sieht vielversprechend aus. Die "Ant-Man"-Geschichte war in Ordnung und "Star-Lord" kurzweilig. Und daß Jeph Loeb seinen toten Sohn zum neuen "Nova" gemacht hat, finde ich nach wie vor sehr creepy.

    The Fury of Firestorm: The Nuclear Men #0

    Nuja...

    Green Arrow #13

    Blörgh...

    Catwoman #0, 13

    Ann Nocenti übernimmt also nun auch hier und das läuft schon mal besser als bei "Green Arrow". Adriana Melo ist zwar auch nur eine sehr durchschnittliche Zeichnerin, aber Rafa Sandoval passt schon.

    March Story Vol. 4

    Ui, der Band war gut. Also so RICHTIG gut!

    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Abe wahrscheinlich erkennt man auch bei Egmont, dass niveauvolle Comics und der Gimmick-Ramsch nicht zusammenpassen. Von daher gesehen, ist Egmont konsequent. Produziert man hier mit Absicht Schrott?
    a) hat das doch jahrelang sonst auch gut funktioniert (die MM war sie so ein Schrott wie YPS)
    b) sind die Gimmicks zumindest in den 8 Heften garnicht mal schlecht gewesen (jedenfalls besser als das, was Panini bei "Spider-Man" und "Clone Wars" anbietet - Pistolen, Phaser, Kanonen, Knarren und Shooter)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #3510
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daredevil - End Of Days #1
    Bendis, Mack, Janson, Sienkiewicz, Hollingsworth

    Der Start in eine 8-teiligen Mini-Serie, die das Ende von Matt Murdock alias Daredevil erzählt. Und zwar aus der Sicht von Ben Urich, wie sollte es anders sein. Dazu wurde ein All-Star-Daredevil-Kreativ-Team zusammengetrommelt, das allein schon ein Kaufgrund für die erste Ausgabe ist. Doch wenn man einmal die tollen Bilder von Janson/Sienkiewicz/Hollingsworth außer Acht lässt, bietet dieser Einstieg doch eine Geschichte, die bisher nicht wirklich viel Neues erzählt. Der Held ist tot, und ein Journalist, der zufällig auch noch ein guter Freund des Helden war, soll über ihn berichten. Das gab's schon, und so nett diese erste Ausgabe zu lesen ist: mir ist dieser Beginn zu trivial, als dass ich weitere 7 Ausgaben davon lesen wollen würde.

    6/10

    Before Watchmen - Dr. Manhattan #1

    Strazcynski, Hughes

    Hab ich vor allem wegen der Zeichnungen von Adam Hughes gekauft, die wirklich toll sind. Seine Menschen sind echte Menschen, und erzählen kann er auch. Es ist so schade, dass er nicht viel mehr sequentiell zeichnet. Umso mehr ein Kaufgrund, wenn er es mal tut.
    Die Geschichte von JMS ist OK, Dr. Manhattan ist halt auch eine Figur, die sehr far out ist. Dafür hat er einen interessanten Ansatz gefunden, warum ich als Leser bei der Geschichte dabei bleiben möchte. Wobei die Story bei weitem nicht den Appeal hat wie beispielweise schon die erste Ausgabe von Silk Spectre.

    6/10

    Before Watchmen - Silk Spectre #3

    Cooke, Conner, Mounts

    Die Ausgabe beginnt mit einem sehr überzeugenden Drogen-Trip, der sehr skurril und beängstigend daherkommt. Und der, am nächsten Morgen innerhalb der Geschichte, im Krankenhaus endet. Das kommt etwas gewollt daher, weil auf diesem Wege die Entscheidung der Protagonistin, sich für das Gute einzusetzen, doch etwas forciert wirkt. Der Superhelden-Aspekt ist aber kleiner gehalten als erwartet, und so bleibt die Geschichte vorrangig eine Coming-Of-Age-Story, die sehr auf die Persönlichkeitsentwicklung von Laurie konzentriert ist. Und das macht Spaß.
    Die Zeichnungen von Amanda Conner sind, mit den Farben von Paul Mounts, wieder absolut weltklasse.

    8/10

  11. #3511
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scalped Vol.5 & 6

    In den 2 Bänden geschieht einiges im Reservat und der ein oder andere Storybogen wird abgeschlossen. In Band 5 wird nochmal auf die Geschichte und Vergangenheit von einigen wichtigen Charakteren eingegangen, was diesen mehr Tiefe verleiht und auch teilweise deren Handeln begründet. Jede einzelne dieser Stories war gut bis sehr gut. In Band 6 wird dann das zu Ende gebracht, was mit dem einarmigen Psychopahten Mr.Brass begonnen hat. Der Band bietet starke, eindringliche Momente und ist durchweg spannend. Aufgrund der Härte und kaltblütigkeit mancher Szenen gehört die Serie keinenfalls in Kinderhände. Die Gewaltdarstellung dient jedoch nicht dem Selbstzweck (wie so oft bei Ennis und Millar), sondern ist immer sinnvoll und nachvollziehbar in die Story eingebettet.

    Insgesamt hervorragende Neowestern-Crime-Noir-Kost!

  12. #3512
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ehrlich gestanden ging mir der 6. Band da doch etwas zu weit. (In der Geschichte mit Diesel.) Sehe da durchaus auch etwas Gewalt zum Selbstzweck. Zum Glück erfängt sich die Serie wieder. Band 7 war finde ich absolut großartig, vielleicht sogar das beste Trade bisher, #8 hat mir auch wieder gefallen. Mit der 9 warte ich noch, bis der letzte Band erschienen ist um sie dann in einem zu bestellen.

  13. #3513
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Szene mit Diesel war auf jeden Fall schockierend, würde sie aber nicht als Selbstzweck bezeichnen.


    Wenn man die Drogenprobleme des Protagonisten sowie die ganzen aktuellen Geschehnisse in Band 5 und 6 bedenkt (mehrere Leute wissen, dass er für das FBI arbeitet, er wird damit sogar erpresst), ist so ein Handeln nicht allzu unwahrscheinlich. Man könnte quasi sagen, dass er die angestaute Aggression und den Druck abbaut.



    Des Weiteren wurde besagte Szene zum Großteil nur textlich umgesetzt. Bei Ennis und Co hätte es vermutlich eine komplette Seite mit detaillierten Panels gegeben.

    Freue mich jedenfalls auf die kommenden Trades! Und wenn du sagst, dass Band 7 sogar noch besser wird steigt die Vorfreude . Hoffe nur, dass Aaron das Niveau auch bis zum Schluss hält.
    Geändert von slurm (24.10.2012 um 09:08 Uhr)

  14. #3514
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Saga Valta Bd. 1

    Dufaux komplett auf Autopilot. Der ist so'n bißchen der französische Peter Milligan.
    Egal, das Ding wurde wegen Zeichner Aouamri gekauft und da gibt's nix zu meckern.

    Thorgal Bd. 10: Das Land Quâ (oder "Qâ", wenn man nach dem Innenteil geht)

    Wieder mal sehr, sehr spannend. Guter Cliffhanger.

    A-Babies vs. X-Babies #1

    Solange diese grützigen Crossover Hefte wie dieses hervorbringen, soll's mir recht sein. Skottie Young und die Mädels von GuriHiru liefern jedenfalls ein sehr kurzweiliges Gekloppe ab.

    Spike #3

    Sebastian mag ich immer mehr. Bin mal gespannt, wann der ins Gras beisst.

    The Fury of Firestorm #13

    14 Hefte, drei Autoren und ein Hin- und Hergeeiere der Handlung. Jetzt also schon wieder eine neue Ausrichtungg. Der Nerv mit den Firestorm-Protokollen ist also passé und Jason der neue Martin Stein. Ronnie darf nach wie vor "The Muscle" sein. Dan Jurgens halt routiniert. Das macht mir jedenfalls mehr Spaß als der Krampf von Joe Harris.

    Multiple Warheads: Alphabet to Infinity #1

    Brandon Graham is back. Und der Comic macht genauso viel Spaß wie keinen Sinn. Aber das war mir schon vorher klar. Die Grafik haut einfach rein und wie kann man einen Comic nicht mögen, in dem es Katzen mit Tentakel-Gesichtern und singende Zigaretten gibt? Oder Delikattessen wie "Tira-Mizu's The Tart of War", "Blintz-Krieg" und "Kreme de la Kremlin"?

    Rocketeer: Cargo of Doom #2

    Heh. Der Rakekenraser ist also in der selben Welt wie King Kong plaziert. Sehr schön.

    Courtney Crumrin #6

    Hua... diese letzte Seite. Kann die #7 nicht erwarten.

    Halloween Eve

    Schöner One-Shot, gezeichnet von Amy Reeder. Nicht ganz so toll wie "Madame Xanadu", aber doch sehr unterhaltsam. Hätte auch Potenzial für mehr gehabt.

    [b]Conan the Barbarian #8-9

    Die schneeblinde Bêlit, die Wölfe... Vasilis Lolos hat ebenfalls eine tolle Optik und die Geschichte reisst mit. Mal sehen, was Declan Shalvey machen wird.
    Schade nur, daß Becky Cloonan nun weg ist.

    Batman/Scooby-Doo Halloween Fest #1

    Zwei Kurzgeschichten von Dan Slott zum animierten Lederlappen und eine zu dem nervigen Köter und seinem verstrahlten Anhang. Den Glanz der alten Adventures-Reihe kann das hier nicht einfangen. Aber das Team Puckett/Parobeck ist auch unerreicht.

    The Shade #12

    Die Entstehungsgeschichte fängt langsam (fast schon etwas langatmig) an und kommt dann donnernd in Fahrt. Mal sehen, ob da irgendwann noch mal was kommt. Verkaufszehlen waren ja nicht so toll.

    Steampunk Halloween 2012 #1

    Drei spassige Kurzgeschichten von Rod Espinosa, Fred Perry und Will Terrell.

    Cyber Force #1

    *gähn* Das kann man wirklich nur für lau lesen. Mehr ist das nicht wert.

    Danger Girl/G.I. Joe #3

    Bleibt gut.

    G.I. Joe vs. Cobra #5

    Diese jährlichen Specials mag ich auch sehr gerne.
    Geändert von Clint Barton (24.10.2012 um 23:06 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #3515
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Infernal Man-Thing #1-3
    Gerber, Nowlan, Buscema, Janson, Conway, Thomas, Morrow

    'Man-Thing' hat mich, wie DCs 'Swamp Thing', nie wirklich interessiert. Aber die Preview-Seiten, die CBR zeigte (Link), haben mich total neugierig gemacht, also hab ich mal spaßeshalber zugegriffen. Und nichts bereut.

    In der Lead-Story sucht Brian Lazarus, der Protagonist der 'Man-Thing'-Geschichte "Song-Cry of the Living Dead Man" (ebenfalls von Steve Gerber und als Back-Up/Reprint in den Heften 1 und 2 mitgeliefert), den Sumpf aus der eben genannten Geschichte wieder auf, um dort seinen Song-Cry zuende zu bringen. Gerber führt den Leser dabei in eine zutiefst verstörende Gedankenwelt, die allerdings am Ende etwas zu absurd wird, um erklärbar zu sein. So sehen Personen Dinge, die eigentlich nur der Protagonist sieht. Oder ich hab das nicht richtig verstanden.

    Ganz fantastisch sind die Bilder von Kevin Nowlan. Er hat Jahre an der Geschichte gearbeitet, alle Seiten sind wunderschön gemalt. Nowlan hat sich in den vergangenen Jahren immer mehr zu einem meiner großen Vorbilder entwickelt, weil er wirklich alles beherrscht, was einen guten Comic ausmacht.
    In der vorliegenden Geschichte ist vor allem sehr eindrucksvoll zu sehen, wie unterschiedlich die Bilder von Nowlan zu denen von Buscema/Janson sind. Im Grunde wird dieselbe Verwirrtheit dargestellt, die aber auf den Nowlan-Seiten viel skurriler daherkommt. Was aber sicherlich auch dem geschuldet ist, dass Buscema/Janson anno dazumal weit nicht so viel Zeit für ihre Zeichnungen hatten wie Nowlan.

    Abgerundet wird das Lese-Vergnügen mit dem eingangs schon erwähnten Reprint der ersten Gerber-Story aus den 70ern sowie ein Reprint des ersten Auftritts, sozusagen der Origin, von Man-Thing, aus 'Savage Tales' #1 von 1971.

    Diese Geschichte ist ein recht wilder Trip in die Gedanken eines Verrückten. Wer drauf steht: zugreifen. Wer geile Bilder mag: zugreifen. Alle anderen: zumindest mal reinschauen.

    9/10

  16. #3516
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dial H #5
    Miéville, Santoloucco

    Mit Ausgabe 5 ist die erste Storyline von Dial H nun beendet, und wieder steckt diese Ausgabe voller Ideen. Bei manchem Autor mag die letzte Ausgabe einer hefteübergreifenden Geschichte nur noch das Zuende-Bringen der aufgemachten Probleme sein, China Miéville gibt aber viel, viel mehr. Natürlich wird der Gegner vorerst bezwungen, aber auch hier müssen wieder bisherige Widersacher zusammenarbeiten, um die Welt größerem Unheil zu bewahren. Innerhalb dieser ersten Ausgaben haben die Figuren ungewöhnlich häufig Meinungen geändert und Fronten gewechselt, dass man nie sicher sein kann, was als nächstes passiert. Und das gefällt mir richtig gut, weil es immer auch eine gelungene Entwicklung der Charaktere ist. Darüber hinaus experimentiert Miéville aber weiter mit den Dials und gibt Hinweise darauf, wie weit er mit dem Konzept gehen möchte. Wenn er darf. Insgesamt wieder ein sehr dicht erzähltes Heft.

    Diese Ausgabe ist zugleich die letzte von Matteo Santoloucco illustrierte, und das stimmt mich ein wenig traurig. Ich hab auch hier wieder sehr genossen, was er für einen Wahnsinn auf den Seiten transportiert und er ist ein sehr passender Partner für Autor Miéville gewesen. Mal sehen, was sein Nachfolger Alberto Ponticelli bringt. Bei 'Frankenstein' soll er ja sehr gute Arbeit geleistet haben.

    10/10

  17. #3517
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Und wer nicht genug vom Man-Thing haben kann, der besorgt sich den gerade erschienenen Omnibus Band mit fast allen Auftritten des Marvel Swamp-Things. Ein Trümmerteil !!!! Riesig !!!
    Den hier:
    http://www.amazon.de/Man-Thing-Omnib...1588664&sr=8-1
    ???
    Knapp 1200 S. !!! Der würde mir über den Winter reichen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #3518
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #3519
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Invincible 95/96, Image

    Schon lange ist Robert Kirkmans Invincible, gezeichnet von Cory Walker und Ryan Ottley eine meiner absoluten Lieblingsserien im Superheldenbereich. Wer die Serie noch nicht kennt, aber ab und an den Genuss von Superhelden nicht scheut, sollte unbedingt mal reinschnuppern.
    Ganz einfach ist das leider nicht, da sich so langsam Heft 100 ankündigt und dementsprechend einige Charaktere und Plots existieren. Ich denke aber, dass sich die Anschaffung der Trades auf alle Fälle lohnt.

    Die letzten beiden Hefte beenden den Subplot um Robot und Monstergirl. Wir erfahren was auf dem Planet Flexan geschah, und wieso es zum Zerwürfnis zwischen den beiden kam.
    Im letzten Heft werden Plots wieder aufgenommen um langsam Richtung Heft 100 zu weisen. Es gibt Informationen zu Mark und Eve, den verbleibenden Viltrumites und ein ganz klein wenig Einblick in das Schaffen von Dinosaurus. Das Alles ist jetzt nicht unbedingt Nobelpreis verdächtig, bietet aber sehr kurzweilige Unterhaltung mit exzellenten Zeichnungen.

    Unbedingt zugreifen.

  20. #3520
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Nest Bd. 7: Charleston

    Oh Mann, die Serie wird immer besser und besser. Einfach wunderschön.

    Comix #10/2012

    "Malcolm Max" rockt in jeder Hinsicht, "Ewiger Himmel" ist wie üblicher sehr gut und schön, daß man sich bei den "Licht-Knirpsen" endlich zu detaillierten Credits durchringen konnte.

    HannaH

    Hat mir damals sehr gut gefallen und gefällt mir nach wie vor sehr gut. Franz war schon einer der Grossen - und in Deutschland leider total verkannt und verpöhnt.

    Buddha Bd. 3: Die vier Pforten

    Irgendwie schon komisch, daß eine Serie, die für ein jüngeres Publikum geschrieben wurde, hierzulande das Signet "Graphic Novel" aufgestampft bekommt. Ansonsten wieder spassig und spannend, aber diese modernen Anspielungen (Cola, Hotdogs, TV etc.) sind fast so gruselig wie die Übersetzung von "Asterix und Latraviata".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #3521
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ikigami - Der Todesbote Bd. 2

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie Mase es schafft, ein böses Thema aufzugreifen und bei aller Tragik die Geschichte so erzählen kann, daß es den Leser nicht runterzieht (das hat mich schon beim Finale von "Heads" erstaunt). Irgendwie schafft er es, einigen Episoden eine positive Note aufzudrücken.
    Vorallem die zweite Episode geht zu Herzen, aber das Lächeln der alten Dame auf der letzten Seite lässt den Leser mit einem guten Gefühl zurück.

    Vinland Saga Bd. 4

    "Prinz? Keine Prinzessin?"
    Die Serie ist auch ganz gross.

    Billy Bat Bd. 1

    Boah, Carlsen hat dieses Jahr aber wirklich ein goldenes Händchen, was die neuen Serien Abseits des "Kreisch! Schwule Jungs!"-Publikums betrifft. Gut, bei Urasawa/Nagasaki war jetzt nicht wirklich was anderes zu erwarten, aber immer wieder erstaunlich, wie die beiden einen überraschen können.
    Hoffentlich wird diese Serie ein Verkaufserfolg, so daß auch jeder weitere neue Titel des Autorengespanns seinen Weg in hiesige Gefilde findet.

    CLiNT #2.5

    "Supercrooks" hat ein feines Finale und "Secret Service" ist ein Millar-Titel, der endlich auch mal mehr als nur schocken kann. Sowas würde ich mir von ihm öfters wünschen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #3522
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bedlam #1 (Image Comics)

    Dieser Comic ist auf jeden Fall sein Geld wert. Für den Normalpreis bekommt man hier über 40 Seiten ohne eine einzige Werbeseite. Wow. Auch inhaltlich überzeugt der Comic sehr. Beworben wird der Comic als eine Art Morning Glories für erwachsene Leser, Das sehe ich allerdings nicht wirklich so. Zwar hat der Comic durchaus Mysteryelemente, doch sind diese nicht so ausgeprägt, wie bei Morning Glories. In vor allem englischsprachigen Kritiken liest man auch immer der Comic sei zu textlastig. Tut mir leid wie man so etwas Kritisieren kann versteh ich nicht. Es ist ja nicht so das der Comic aus 50% Text besteht. Man muss halt ein bisschen mehr lesen, als das für Superheldenstories typische Boom Pow. Was ist Bedlam eigentlich? Bedlam ist ein Comic über einen Massenmörder, namens Madder Red oder Filmore Press, wie er mit richtigem Namen heißt. Die erste Ausgabe dient als überlange Einleitung in eben diesen Charakter und seine Beweggründe. Dies ist clever und gut gemacht. Die Zeichnungen von Riley Rossmo unterstützen Nick Spencer dabei hervorragend. Ein absolutes Muss für den der Horror/Crime/Mystery Geschichten mag.

  23. #3523
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zack #161

    Trotz des gruseligen Covers (nicht alle Panels eigenen sich zum aufblasen) ist "Bärenmond" endlich mal wieder ein interessanter Neustart im Magazin. "Die Rasselbande" ist nach wie vor doof, dem Autoren fehlt irgendwie das Gespür für Gags.
    Aber schon urkomisch - "Cassio" wurde damals wegen zuviel Gewalt aus dem Heft verbannt (dabei ist die Serie total harmlos), aber eine explizite Blowjob-Szene bei "Valentine Pitié" geht in Ordnung.
    Schade, daß "Épictetus" sich wohl dem Ende nähert. *sniff*

    Willow #1

    Mann bin ich froh, der 9. Staffel von "Buffy" damals doch noch eine Chance gegeben zu haben. Denn bisher sind drei der vier Serien wirklich gut bis sehr gut. Nur "Buffy" selbst halt nicht.
    "Willow" ist wirklich ein schöner Fantasy-Comic, den Jeff Parker da schreibt. Auch Brian Ching als Zeichner macht seine Sache gut (hätte ich nicht gedacht, da der ja aus der Top Cow-Ecke kommt).

    Teenage Mutant Ninja Turtles Color Classics #6

    Die TMNT gegen die Triceratons. Immer wieder ein Genuß.

    Green Arrow #14

    Klar - kaum wird ein Autor gewippt, fängt er (bzw. in diesem Fall sie) an, gute Geschichten zu schreiben. Hat echt Spaß gemacht, das Heft. Dabei habe ich den ersten Teil aus "Savage Hawkman" nicht mal gelesen. Warum konnte Ann Nocenti nicht von Anfang an solche Geschichten abliefern?

    Danger Girl/G.I. Joe #4

    Bleibt sehr kurzweilige Unterhaltung.

    Transformers: Regeneration One #85

    Optimus Prime vs. Megatron - Runde 5184318,3. Nur das diesmal nicht die Jean Grey unter den Robotern das Zeitliche segnet, sondern Megatron (dafür ist natürlich gleich Galvatron zurück).

    Teenage Mutant Ninja Turtles Adventures Vol. 2

    Als Kind habe ich diese Kinder-Comics ja gehasst. Jetzt mag ich sie auf bizarre Weise. Liegt aber auch an den völlig durchgeknallten Einfällen, wie ein fliegender Kuhkopf, der durch die Dimensionen reisen kann.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #3524
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    (...) Aber schon urkomisch - "Cassio" wurde damals wegen zuviel Gewalt aus dem Heft verbannt (dabei ist die Serie total harmlos), aber eine explizite Blowjob-Szene bei "Valentine Pitié" geht in Ordnung. (...)
    Was is daran 'urkomisch'? Ich find Gewaltdarstellungen auch heikler als Sex-Szenen: Ohne Sex gäbs keinen von uns, aufgrund von Gewalt gibt es etliche Leute nicht mehr...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #3525
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ohne Sex gäbs keinen von uns
    Wobei da ein Blowjob aber auch nicht wirklich weiterhilft.

Seite 141 von 417 ErsteErste ... 4191131132133134135136137138139140141142143144145146147148149150151191241 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher