User Tag List

Seite 2 von 23 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 561
  1. #26
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ich rate mal: präsentation und marketingauftritt zur leipziger buchmesse?
    Dann dürfte das, laut Internetseite, im März sein.

    http://www.leipziger-messe.de/LeMMon...f?OpenDatabase

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach, echt?

    sorry, ich dachte es wäre allgemein bekannt, wann die zwei buchmessen in deutschland sind. ist das nicht der fall?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    sorry, ich dachte es wäre allgemein bekannt, wann die zwei buchmessen in deutschland sind. ist das nicht der fall?
    Nein irgendwie ist das nicht der Fall, da ich mich sonst für derartige Messen nicht interessiere.Sorry.

  4. #29
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Word. Und selbst wenn mich Messen interessieren würden: Ich hab weder einen Terminkalender im Kopf noch überhaupt ein Zahlen/Datumsgedächtnis. Also auch die Termine von Sachen, die mich interessieren (müssen, wie der Red.-Schluss von ZACK ) weiss mein Compi, oder meine Pin-Wand, oder das Internet, oder ne TV-Programm-Zeitschrift. Zur Not auch meine Frau. Aber nie nicht mein Kopf.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #30
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Zur Not auch meine Frau. Aber nie nicht mein Kopf.
    Reicht doch auch,oder?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator
    Ich will auch ein Comic für YPS machen.
    Ein Comic wie Monster Allergy und Spirou, nur besser und moderner.
    Für Jung und Alt, genau das Richtige.
    Bei Interesse mich einfach fragen.
    info@millus.de
    In der Formulierung ziemlich größenwahnsinnig, aber ich denke, es sollte in der Tat eine Art Spirou und Fantasio variante geben, eben zum Bleistift eine Neuinterpretation von Yinni und Yann.

    Übrigens: Ich hab' zwar keine Marktanalysen gemacht, aber eine zweichwöchige Veröffentlichungsform erschiene mir sinnvoll. Bei wöchentlichem Erscheinen würde sehr schnell das Niveau zu verflachen drohen, bei monatlicher Erscheinungsweise würden di jüngsten aber sehr schnell abspringen: So lange können die nicht auf ein neues Heft warten.

  7. #32
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Yps 1
    Reicht doch auch,oder?
    Klar. Wozu hat man auch schliesslich geheiratet? - Doch nicht nur, damit man jemanden hat, der einen bei Bedarf an der Stelle des Rückens kratzt, an die man selbst so schlecht dran kommt
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #33
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bienenoberst

    Übrigens: Ich hab' zwar keine Marktanalysen gemacht, aber eine zweichwöchige Veröffentlichungsform erschiene mir sinnvoll. Bei wöchentlichem Erscheinen würde sehr schnell das Niveau zu verflachen drohen.
    Das es auch wöchentlich mit Yps geht hat Gruner+Jahr in den 80 ern doch gezeigt.Warum sollte es nicht auch jetzt klappen? OKay eines muß ich einräumen.DAmals hatte nicht jedes Heft,wie heute, eine Beilage bzw. Gimmick.


    Zitat Zitat von Bienenoberst
    bei monatlicher Erscheinungsweise würden di jüngsten aber sehr schnell abspringen: So lange können die nicht auf ein neues Heft warten.
    Bist du sicher, das nur die Kiddies es nicht erwarten könen? Du hast die großen Kinder vergessen, so wie mich.

  9. #34
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Yps 1
    Das es auch wöchentlich mit Yps geht hat Gruner+Jahr in den 80 ern doch gezeigt. (...)
    Erstens haben sich die Zeiten (und Marktvorraussetzungen) seit damals geändert und zweitens ist bei YPS in den 80ern genau das eingetreten, was der Oberst jetzt befürchtet: Das Heft-Niveau ist damals 'verflacht'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #35
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, einen Glücksfall wie das Duo Körner/Forster, das Woche für Woche ca. 7/8 Seiten qualitativ ansprechendes lieferte, ist nicht zu programmieren. Mit so einem Erscheinungsrhythmus verschleißt man Comicmacher auf Dauer.

  11. #36
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    7/8 qualitative Seite in der Woche kriege ich locker hin.
    Ist nicht Größenwahnsinnig, ist nur eine Tatasache, dessen ich mir bewußt bin, ich weiß was ich kann und was ich nicht kann.
    Ich habe flow in meinen Zeichnungen und Figuren und hatte sehr sehr gute Lehrer. Und mit der Zeit komme ich gut klar.


    Aber denke auch, ein zwei Wochen Rythmus wäre das beste, aber denke am Anfang wäre sogar ein 1 Monats Rythmus das allerbeste. So hält man Kosten niedriger und man hat mehr Zeit, das Heft an den Mann/Frau/Kind zu bringen.
    Wenn man jetzt direkt wöchentlich das neue YPS Heft rausbringt, geht es den Bach runter. Man muss sich ja erstmal den Markt erkämpfen und für neue Stammleser sorgen,
    besonders der gewinn der sehr junge Leserschaft ist das große Hindernis. Denn, wie bekommt man die Kids von den Mangas weg.

    PS: falls ein Manga im neuen YPS dabei ist, will ich nichts für das neue YPS zeichnen

  12. #37
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Kann mir nich vorstellen, dass irgendwer 7-8 Comic-Seiten pro Woche produzieren kann und dabei in der Lage ist, ein qualitativ auch nur aktzeptables Niveau zu halten. - Wobei der Qualitäts-Anspruch -zugegeben- ein individueller ist. Hast Du, Nav, Arbeitsproben online, (die ungefähr das repräsentieren, was Du mit "Monster Allergy/Spirou nur besser" meinst und) wovon Du glaubst, davon 7-8 Seiten pro Woche 'locker' zu schaffen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #38
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ein normaler/guter routinierter Zeichner/Illustrator braucht für eine durchschnittliche und gute Seite in DinA3 (Zeichnung, Tusche, Colo) 4 bis 5 Stunden, wenn er/sie in den Rhytmus kommt, dann kann eine Seite bis nur 3 bis 4 Stunden dauern. So ist es üblich und sollte es sein.

    Sind ja nur outline Figuren, typische Backgrounds, typische Posen, und leichte cellcoloration.
    Aber um sicher zu gehen, sollte ein Verlag 1 Seite pro Tag berechnen.

    Online habe ich nur Figuren und andere Stile, oder ähnliches (but alles altes Zeug), aber ich bin gerade dabei, so ein Comic zu machen.
    Kann demnächst paar Seiten online stellen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    nein, noch besser:
    zeig mir den Stil den du gerne haben willst und ich mach dir dann paar Seiten
    in diesem Stil.
    Story kannst du mir geben oder ich mache schnell ne kleine Story.
    Aber erst ab den 24.November bin ich frei.
    Ich kann auch vor Ort zeichnen und man kann die Zeit stoppen,
    um ja nicht zu behaupten, ich betrüge.

  15. #40
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von navigator
    Ein normaler/guter routinierter Zeichner/Illustrator braucht für eine durchschnittliche und gute Seite in DinA3 (Zeichnung, Tusche, Colo) 4 bis 5 Stunden, wenn er/sie in den Rhytmus kommt, dann kann eine Seite bis nur 3 bis 4 Stunden dauern. So ist es üblich und sollte es sein. (...)
    Hermann braucht meines Wissens 2 Tage für ne komplette Seite (und sitzt wohl mindestens 8 Stunden pro Tag am Zeichenbrett)...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #41
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von navigator
    nein, noch besser:
    zeig mir den Stil den du gerne haben willst und ich mach dir dann paar Seiten
    in diesem Stil. (...)
    Ich will gar keinen Stil (bin nämlich kein Verleger). Ich will nur wissen, ob Du schlicht n grosses Maul hast, oder ob da tatsächlich Vorweisbares existiert, was die grossen Sprüche ansatzweise rechtfertigt. Oder anders gesagt: Ich will einfach mal was sehen statt nur grosse Sprüche zu lesen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #42
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell/@navigator:

    Langsam aber sicher weicht Ihr doch etwas vom Thema ab.Nicht böse gemeint.OKay? Konkrete VErbesserungsvorschläge für Yps fände ich besser.

  18. #43
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Wie ich schon sagte, Zaktuell.
    Ich werde demnächst was posten.
    Bis jetzt hat kein Auftraggeber von mir Spirou/Monster Allergy Stil verlangt.
    Und wie ich schon sagte, man kann mich ruhig auf die Probe stellen.
    Und Yps 1 hat REcht, das weicht vom Thema ab.

    PS: Hermann sagt in der Öffentlichkeit, das er 2 Tage braucht. Manchmal braucht er weniger und er schafft es auch in weniger Zeit. Aber, man will ja in Ruhe arbeiten und sich nicht hetzen und sich nicht vom Verleger hetzen lassen. (hat auch was mit Zeitdruck und Gelddingen zu tun, denn wenn der Verleger weißt, das Hermann nur einen Tag für eine Seite/oder weniger/ braucht, dann wird der Verleger wenig Verständnis haben, wenn er mal 2 oder 4 Tage für eine Seite braucht, oder, wenn Hermann sich zuviel Zeit lässt. Aber sein Alter spielt heutzutage auch eine Rolle.)
    Kaum was Künstler in der Öffentlichkeit erzählen stimmt so. Künstler unter sich und wenn man direkt dabei ist, kennen die Wahrheit und die Hintergründe. Das ist das schöne, wenn man Künstler ist...

    Fängt das neue YPS bei Nr.1 an oder wird die alte Heftreihe fortgesetzt?
    Und bitte nicht das Logo modernisieren oder mit bunten Farben das schöne klassische Design und YPS Konzept zerstören.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator
    Fängt das neue YPS bei Nr.1 an oder wird die alte Heftreihe fortgesetzt?
    Das würde mich auch interessieren.Ich würde es gerne sehen, wenn man bei Nr. 1254 weitermacht.Wäre auch für Yps Heftesammler sinnvoller.


    Zitat Zitat von navigator
    Und bitte nicht das Logo modernisieren oder mit bunten Farben das schöne klassische Design und YPS Konzept zerstören.
    Word! So sieht es aus!

  20. #45
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Yinni und Yan sollte unbedingt wieder dabei sein.

    Und was auch toll wäre, vielleicht eine "Die drei ???" Comicserie in YPS.
    Das wäre eine gute Zusammenarbeit/Kooperation, es gibt soviele DIE DREI ??? Fans
    und irgendwie ist YPS die richtige Plattform dafür.
    Und man könnte soviele tolle DIE DREI ??? Gimmicks machen.
    Nur so als Idee.

  21. #46
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch dafür, bei Nr.1254 weiterzumachen! Wenn das aus irgendwelchen absurden Gründen nicht gehen sollte (Zeitschriftenhändler verwirrt, etc.), sollte man wenigstens auf die Titelseite ins Logo "mit Gimmick Nr. 1254" schreiben. Oder die Nummer einfach zusätzlich zum Monat draufdrucken, also z.B. "1254 03/2005".

    Einen Drei ??? Comic fände ich dagegen nicht so toll. Die drei Detektive haben ihre eigene Domäne, Buch und Hörspiel, in der sie klasse sind. Als Comic kann daraus eigentlich nix gescheites werden. Abgesehen davon sind die Themen bei Yinni + Yan ähnlich, z.B. Ergründung irgendwelcher mysteriösen Ereignisse.

  22. #47
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... ich will ja keine Spaßbremse sein, aber ich muss sagen, dass ich viele der Wünsche und Vorschläge hier für sehr unrealistisch halte.
    Würden Yinni & Yan (die ich übrigens immer total grottig fand) und Co. wieder auftauchen, wäre man beim alten Konzept. Hätte dieses Aussicht auf Erfolg, hätte man nicht vier Jahre an einem neuen tüfteln müssen.

    Ich schätze mal, man kann schon froh sein, wenn es im neuen YPS noch Yps & Co. gibt. Die Fortführung der alten Nummerierung wäre sicherlich für Fans toll, für die heutige Zielgruppe (und um die geht es eben hauptsächlich) - die größtenteils keinerlei Ahnung haben wird, was das alte YPS war - aber völlig verwirrend.

    Ein Relaunch im Stil des neuen Pif Gadget wäre wohl das Wünschenswerteste. Seiner Linie treu bleiben, aber dennoch fast alles rundum erneuern.
    "Monster Allergy" wäre zwar nett, doch ich tippe darauf, dass der Comic bald wieder eine eigene Serie bei Ehapa bekommt, auch wenn Disney bis vor kurzem dem Verlag die Lizenz noch nicht angeboten hatte. Halte ich auch für angebrachter, denn um die 40 Seiten für nur einen einzigen Comic zu verwenden, würde bei YPS schlecht gehen (sofern das Heft nicht 300 Seiten dick wird oder so). Und Fortsetzungsgeschichten sind heutzutage auch eher problematisch, vor allem, wenn es nur monatlich weitergeht.

    Ich freue mich, dass es YPS wiedergeben soll und hoffe, dass es ein Erfolg wird. Deshalb kann ich natürlich auch die freudige Aufregung der Fans verstehen. Aber man sollte realistisch bleiben und die Sache nicht zu nostalgisch betrachten. Das Grundkonzept könnte mit etwas Glück erhalten bleiben, aber vom Inhaltlichen her darf man nicht erwarten, außer Yps selbst noch irgendwas des alten YPS-Heftes wiederzufinden. Denn, wie schon gesagt, würde das Heft damit eine Chance haben, hätte es nicht vier Jahre gedauert, um ein neues Format zu entwickeln.

    Jano

  23. #48
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Fortsetzung der Nummerierung halte ich für ziemlich überflüsig, da alte Yps-Leser kaum überfordert sein dürften dabei, die Nummern 26 auseinanderzuhalten, und für achtjährige Neuleser wäre ein Neubeginn ganz vorne sinniger. Man muss es ja nicht gleich wie Marvel machen und jede Serie alle 2 Jahre neu starten...

  24. #49
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Vielleicht kann man eine Doppelnummerierung machen.
    Also groß eine 1 und in Klammern ganz klein (oder irgendwo im Heft verborgen) die TausenderNummer.

  25. #50
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano
    Würden Yinni & Yan (die ich übrigens immer total grottig fand) und Co. wieder auftauchen, wäre man beim alten Konzept. Hätte dieses Aussicht auf Erfolg, hätte man nicht vier Jahre an einem neuen tüfteln müssen.
    Das "alte Konzept", also jenes, das erfolglos war, bestand aus mies gezeichneten, flauen Comics, gedruckt auf Klopapier-ähnlichem Zellstoff. Was wir hier aber meinen, sind die älteren Yinni+Yan Geschichten, so um Nr.100-200. Damals waren die Comics nicht nur gut gezeichnet, sondern auch lesenswert. Das war Ende der 70er Jahre, da waren wir beide noch nichtmal geboren. Was danach kam, insbesondere ab ca. Nr.600 (1987), war in der Tat stellenweise grottig.

    Bei Yps+Co. dagegen war die Blütezeit meiner Meinung nach ein wenig später, so ca. um Nr.400. Damals hat Fred Kipka den vier Freunden geniale Dialoge in den Mund gelegt.

Seite 2 von 23 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •